Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

Adrian war bei jeromes und jermaines geburt dabei, jerome kam ja nach 11 stunden doch per not is. Jermaine kam normal. Ich bin froh das er jedesmal dabei war und jetzt auch wieder dabei sein wird! Ich könnte keiner hebi so vertrauen wie ihm und fur mich war es einfach toll das er versuchte mich zu unterstützen!! Anfangs hatte er bedenken aber als er merkte wie gut es mir tat das er da war. ... achja und ich glabe das uns das noch fester zusammen geschweist hat er konnte seine babys gleich in arm nehmen...

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Zithami

Bin noch wach wegen der doofen schmerzen und hätte grad so lust auf ein schnitzel, schön so wiener.... mit pommes und soße

Kathi 1981

Guten Morgen Mädels,

hach, gestern kam endlich das Kinderzimmer.  :D In dem Zimmer siehts zur Zeit aus als hätte dort eine Bombe eingeschlagen. Am Samstag werden wir mir noch einen schönen Stillstuhl und eine Lampe kaufen und dann kann man sich um die schönen Dinge im Raum kümmern. Kleidung einräumen, dekorieren.....
Ich weiß, dass wir etwas früh dran sind, aber ich hätte bis Weihnachten gern alles fertig. Erstens weiß man ja nie wann der Kurze kommem möchte und zweitens kann ich mich dann die letzte Zeit entspannen. :D

Thami: Hoffentlich gehts dir heute wieder etwas besser! :-[ Ich hätte dir das Schnitzel ja gegönnt, auch wenn es in der Nacht gewesen ist. ;)

Sydney: Ich bin froh, dass mein Partner dabei sein wird. Aber ich verstehe auch, dass er Angst davor hat. Ich könnte es auch nicht gut sehen, wenn er Schmerzen hätte.

Ich wünsche euch noch einen schönen und schmerzfreien Tag! :)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Co-Co

Guten Morgen!

@sydney: Also, wenn es pastellgelb ist, dann denke ich, kannst du auch den ganzen Raum in der Farbe streichen. Nur wenn ihr helle Holzmöbel dazu habt, würde ich es evl. "aufteilen", weil es mir persönlich sonst zu "gelblastig" wäre (falls du verstehst, was ich meine ;) ).
Zur Kliniktasche hatten wir hier im Grunde schon alles. Sie hatte halt nochmal darauf hingewiesen, dass man besser keine String-Tangas dabei hat, weil man ja doch so nette "Einlagen" bekommt und auch reichlich T-Shirts, weil einem in den Tagen nach der Geburt i.d.R. sehr warm ist. Naja und dann auch noch mal die Sache mit dem Nachtlicht z.B., die hier auch schon angesprochen wurde. Sie hat hat für jede von uns noch mal überlegt, ob es Besonderheiten im jeweiligen KKH gibt.
Cool, dass du da so einen zusätzlichen US bekommst mit so netten Boni! Ich bin schon gespannt auf die Bildchen!
Ob dein Mann bei der Geburt dabei ist, hing doch bei euch auch vom Termin ab wegen seiner Prüfungen, oder? Ist sicher keine leichte Entscheidung! :-\ Ich habe meinem Mann freigestellt, ob er dabei sein will oder nicht und war froh, dass er bis zum Ende (sehr schneller KS) durchgehalten hat. Auch bei der kommenden Geburt will er dabei sein, aber die Möglichkeit zu gehen, werde ich ihm immer lassen (auch wenn ich nicht denke, dass er das machen wird).

@Vonnie: Noch reichlich Resturlaub ist eine klasse Sache! Genieß es!!!

@Steffi: Brav, wenn du es ruhiger angehen lässt! ;) Nur weiter so! :-*
Ich denke auch, dass Januar für dich passt zum Kliniktasche packen. Vorher soll doch bitte kein Bauchbewohner von uns hier ausziehen!

@Bauchi: Super, dass der oGTT wieder so gut ausgefallen ist. Süßes einschränken ist in der Weihnachtszeit zwar nicht so einfach, aber besser so, als gar nicht dürfen! ;)

@Tami: Bist du ss, dass du nachts solche Gelüste hast?? ;D ;D ;D

@Kathi: Glückwunsch zum KiZi! Zeigst du uns dann mal Bilder? Ich denke, wenn ihr den Raum nicht braucht, dann ist´s doch super, wenn ihr das Zimmer jetzt schon aufbaut. Bei neuen Möbeln ist´s auch gut, wenn die noch ein wenig auslüften können, finde ich! Und wie du schon sagst: jetzt kannst du noch was machen, aber je weiter die SS vorangeht, umso beschwerlicher wird´s ja mit solchen Dingen.

@Telefonliste: Wann soll die eigentlich verteilt werden?

@me: Alles ok! :) Manchmal scheint Mini mir die Füßchen schon zeigen zu wollen, denn da beult sich schon mal zwischendurch kräftig was aus.

Februarmama2012

Daten sind aktuell!

Sollen wir die Umfrage nicht schon beenden? Ich denke, das Votum ist eindeutig. Wenn alle 11 Stimmen beim Geburtswichteln dabei sind, kann´s doch starten, oder?

aureliana1

Guten morgen :)

@co-co: Oja die dicken Surfbretter im Stringtanga stell ich mir lustig vor ;D Und wegen der Hitze nach der Geburt, das kann ich nur bestätigen :P Ich hab geschwitzt wie ein Ochse und gerade in dieser Zeit war es auch noch hochsommerlich warm, mir war das ja schon fast peinlich.

@wichteln: Vielleicht warten wir noch bis Ende der Woche mit der Schließung der Umfrage, womöglich hat noch jemand Interesse?

@kathi: Das ist doch schön, wenn ihr schon vor Weihnachten mit dem KiZi fertig seid, dann kannst du die Mutterschutzzeit so richtig genießen :)

@thami: Ja, so  ein Wiener Schnitzel hat was ;D

@sydney: Mein Mann war bei Samuel dabei und er wird es dieses Mal wieder sein. Er war mir eine sehr große Hilfe und hatte wirklich Antennen dafür, was ich gebraucht bzw. nicht gebraucht hab. Und das obwohl er im Vorfeld den ein oder anderen blöden Witz gerissen hat und ich ihm schon mit Kreißsaalverbot gedroht hab S:D Aber als es drauf ankam war er da und ich war einfach nur froh und glücklich, daß er bei diesem ersten großartigen Moment wenn die Familie entsteht dabei war :) Und auch für ihn war es ein besonderes Erlebnis, er war sowas von hingerissen, als er Samuel das erste Mal gesehen hat, dafür gibt es keine Worte :D Wichtig finde ich, daß der Mann die Option hat, den Kreißsaal zu verlassen, wenn´s ihm zuviel wird. Nützt ja keinem, wenn er aus den Latschen kippt oder hypernervös wird.

@bauchi: Prima, daß dein Zuckertest so gut war, die Werte sind ja echt top s-daumenhoch

@hope: Alles Gute für deine Omi, ich hoffe deine Befürchtung bestätigt sich nicht :-\

@steffi: ich denke, daß Samuel ´nen Virusinfekt hatte. Heute ist das Fieber weg und er hatte heut früh schon ein Mundwerk für 10, hat wohl Nachholbedarf der junge Mann ;) Ich find´s super, daß du kürzer trittst und du auch Hilfe im Haushalt hast. Daß du Benjamin nicht vernachlässigen willst, da bin ich voll und ganz bei dir, das könnt ich auch nicht, vorher würd ich alles andere abgeben.

@us: bin schon wieder zurück vom FA und hab den Zuckertest hinter mich gebracht. War alles super, Werte sind top, jetzt gibt´s erstmal Frühstück :) Samuel ist mit der Oma unterwegs, d.h. ich kann in Ruhe Kaffee trinken :D

Kleiner Engel *02/2014

honeymama

guten morgen ihr lieben

ich kann mich kaum bewegen :-X
bin gestern voll die treppen runtergefallen :o.ich sags euch 7 stuffen so richtig runtergebrettert :o als ich dann unten angekommn war wollte ich erstmal nur schreien aber es war abends um halb 9 :-\ also ich langsam aufgestanden wieder hoch es meinem mann berichtet und der hat mich dann total nett getröstet :'(
und heute tut mir meine ganze rechte seite weh inklusive popo bein und fuss >:(
und von gestern nacht noch meine wade von dem bösen krampf >:(
jede bewegung die ich jetzt machen will dauert doppelt so lang.total öde.
aber baby geht es gut ist sehr aktiv.kann so ein sturz folgen haben sollte ich doch zum arzt?hausarzt?
@all s-kuscheln     sorry bin auf niemanden eingegange :(

sydney77

@ Honey: hmm.. also ich wäre wahrscheinlich schon wieder übervorsichtig und würde zur Sicherheit mal zum Doc gehen.  :-\ :-\ Aber es kommt drauf an, wie es dir momentan damit geht und ob du dir zu große Sorgen machst. Dass der Zwerg aktiv ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Hausarzt übrigens nur wenn du was gegen Schmerzen haben willst.. das Baby kontrolliert er ja nicht oder??
Nächstes Mal lieber ABS Socken anziehen ;)

@ Coco: ja die Surfbretter... hihi ich freu mich schon drauf. Erinnert mich an die Carmelia von früher.  ;D ;D ;D Aber keine Strings??  :o :o Dabei machen die sich doch so gut bei meinem Cellulitis-Hintern ;) ;D ;D ;D

@ Kathi: keine Sorge.. wir haben das KiZi am Wochenende dann auch fertig ;D Bist also nicht die einzige, die hier nen Schnellstart hinlegt.

@ Mann im KS: hmm... ja ich würde ihm auch immer freistellen ober zwischendurch rauswill oder nicht. Was mich ärgert ist, dass ich absolut nicht abschätzen kann was ich eigentlich will ;D Also ich kenne Schmerzen.. und die auch nicht zu knapp.. aber wenn das alles mit Geburtsschmerz nicht vergleichbar sein soll, dann kann ich mich ja auch darauf nicht berufen. Normalerweise will ich dann einfach nur jemanden dabeihaben und evtl nochmal nen bissi den Rücken oder den Kopf gestreichelt bekommen. Aber nach den Übungen die wir gestern im Kurs gemacht haben :o :o :o :o :o :o ich glaub da würd ich nen Anfall kriegen ;D ;D. Da sollten wir uns auf die Fensterbank im Raum hängen, den Kopf ablegen und die Männer standen hinter uns und sollten unser Becken schütteln.. Also erstens mal sah das bestimmt von draußen schon sehr interessant aus ;D aber das schütteln.. GEHT GAR NICHT!! da fiel mir sofort das Lied "Schüttel deinen Speck" ein.. und da ich ja eh mit meiner Figur seit Jahren auf Kriegsfuß stehe hatte ich dann auch gleich noch das Nilpferd auf der Rüttelplatte vor Augen. Ne nix da.. wenn das einer bei mir macht wenn ich Schmerzen habe.. und lass es Presswehen sein, da mach ich Pause und verhau den. ;D

Tja terminlichist ja eh die Frage ob mein Mann dabei sein kann. Da er inzwischen wegen der Prüfungen auch schon so angespannt ist, dass seine Neurodermitis blüht wie ein tropischer Garten, ist es glaub ich auch nicht förderlich ihn noch mit der Geburt abzulenken. Ach alles Sch.... Klar wäre er gerne dabei, aber es ist für uns halt super wichtig, dass er die Prüfungen besteht und dann ab März arbeiten gehen kann. Sonst wirds finanziell richtig lustig. Ich hab ihm jetzt zu Bedenken gegeben, dass ich ihn wahrscheinlich eh wenn nur bei den Wehen am Anfang dabei haben wollen würde und wenns dann Richtung Kind kommt geht, rausschmeiße.. ich will nicht, dass er das so genau sieht, ich hätte danach gerne noch mit ihm ein Sexleben ohne ständig zu überlegen, ob er jetzt grad wieder daran denkt wie es aussah, als der Kopf kam. :-\ :-\ :-\ Damit könnte ich noch leben. Wenn er aber eh in der Schule ist und geprüft wird, dann ist er ja nicht mal da dabei. Dann stellt sich mir die Frage wen nehm ich dann mit?? Denn alleine ... ne da fühl ich mich zu verlassen und hab zuviel Schiss. Meine beste Freundin ...hmm.. aus Braunschweig?? Könnte vielleicht ein kleines zeitliches Problem geben. Meine Schwiegereltern? NEIN.  ;D Und meine Schwägerin will ich da auch nicht haben. Davon mal abgesehen, dass das für sie dann nur noch ein Argument mehr ist nie eigene Kinder zu bekommen. Meinen Papa, der kippt mir schon aus den Latschen wenn er nur dran denkt, dass ich Schmerzen habe. ;D Tja und das wars eigentlich schon mit der Auswahl..
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

huch :o ich neige zum quasseln.. sorry!

@ Bauchi und Aure: Prima, dass die Zuckertests gut waren.. Na ja und Süßes einschränken geht ja noch.

Hope73

Honey, oh man du bist verrückt!!! Sofort zum Doc und nach dem Baby und der Plazenta gucken lassen, wenn nichts ist, hast du wenigstens gewissheit!!!

Sydney,  ;D das mit dem Sexleben unterschreibe ich mal so, mein Mann hatte echt zwei Jahre ein Trauma!!! :'( Wie sagt Herr Mittermeier so schon, "Immer beim Kopf bleiben, da ist es sicher"! ;D ;D ;D
Du wirst froh sein deinen Mann dabei zu haben, ich hatte da auch bedenken, aber letztendlich ist erauch dein Sprachrohr und der der keine Hormone hat und zu allem Ja und armen sagt, sieh ihn als vermittler und besprecht, was du gar nicht willst, dann kann er dir mehr helfen! Das mit dem Po schütteln kannte ich auch nicht  ::) aber es ist super wenn du dich mit dem Oberkörper ablegst und dein Mann druck auf den Rücken ausübt! ;D Das wirst du aber noch vor der Geburt feststellen, bei den Senkwehen ist das auch toll!
So genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;D
Jetzt Duschen, dann nach Ömchen erkundigen und dann essen vorbereiten und dann mit Madame weiter basteln! ;D

LG Hope

Danke für eure Genesungswünsche, die Erkältung ist echt hartnäckig :-[
** im Herzen

und wieder **

AnniK

So, bin auch wieder da. Lecker ist ja auch was anderes  :P Musste jetzt erstmal was frühstücken!
Aber wisst ihr was? Ich bin nur zweimal gepiekt worden. Zum Nüchtern-Zucker bestimmen und nach einer Stunde. Ergebnisse weiß ich noch keine, soll morgen Nachmittag anrufen. Hm, ich dachte das muss nach einer und nach zwei Stunden nochmalüberprüft werden  ???

GVK gestern war schön, hatten Wehen als Thema. Welche Wehen gibt es und was bewirken die jeweils... Natürlich kam auch die Frage auf, wann muss man los ins KKH. Fand die Antwort der Hebi sehr schön. Sie hat natürlich die regelmäßigen Wehen im 5-Minuten-Abstand erwähnt, fand das aber selbst keinen guten Tipp. Sie meinte dann, es gäbe 4 Gründe, um ins KKH zu fahren. Bei vorzeitigen Wehen (oder Unsicherheiten, obs Wehen sind), bei Blutungen, bei nem Blasensprung und wenn man ne Hebi sehen will. Der Rest sei dann natürlich auch davon abhängig. wie weit der Weg ist, wie die Wetterverhältnisse, ob man noch die anderen Kinder unterbringen muss etc. Sie hat das alles wirklich schön erklärt und ich mag sie sehr gerne. Dann gings auf die Matten. In verschiedenen Positionen in verschiedene Bereiche des Rumpfes atmen und auch massieren üben. Dabei hat sie den Männern noch gesagt, dass sie nicht pikiert sein sollen, wenn ihre Frau möglicherweise nicht massiert oder angefasst werden möchte. Das könne auch von Geburt zu Geburt schwanken.
Mein Mann kommt auch mit in den Kreißsaal, aber auch ich würde ihn nicht daran hindern zu gehen, wenn er es nicht mehr aushält. Nutzt ja keinem was.

Honey, puh, was ein Schreck. Aber wenn das Baby aktiv ist und du nicht direkt auf den Bauch gefallen bist, brauchst du, denke ich, nicht zum Arzt. Wenn su sir aber zu sehr Sorgen machst, lass lieber kurz nachgucken, dann bist du auch wieder beruhigt. Mist, dass du jetzt so dolle Schmerzen hast.  s-hug

Schnitzel mit Pommes und Sauce würd ich auch nehmen. Lecker! Aber vermutlich hast du heut nacht keins mehr bekommen, oder Thami?!

Sorry, mehr fällt mir grad nicht ein.
Ah doch, die Telefonliste. Wir sind zurzeit 11 Mädels auf der Liste. Ich fänds schöner, alle Nummern an alle auf der Liste zu schicken. Wen man dann benachrichtigen will, kann man sich ja aussuchen. Möchte eigentlich nur ungern entscheiden, wer welche zwei Nummern von anderen bekommt, denn dann bekommt man vielleicht gerade zwei Mädels, mit denen man sich nicht so verbunden fühlt. Aber wenn ihr bevorzugt, nur zwei Nummern zu bekommen, kümmer ich mich natürlich auch darum  :)

Liebe Grüße, Anni

aureliana1

@sydney: Ich hab keine dieser Übungen aus dem GVK übernommen während der Geburt, ich bin viel rumgelaufen und auf dem Pezziball rumgehoppelt. Du wirst unter den Wehen merken, was dir gut tut und keine Hebi der Welt wird dich zwingen, irgendwelche Turnübungen zu machen, bei denen du dich nicht wohl fühlst. Auch sonst, wenn dir was nicht paßt unter der Geburt - raus mit der Sprache! Es ist eine Extremsituation und da darfst du ruhig "Ansprüche" stellen ;) Und zum Schluß hin deinen Mann ans Kopfende "verbannen" oder auch rausschicken -wonach dir halt ist. Vertrau dir selbst, du schaffst das :-*

@honey: Ich würd wirklich zum Arzt, einfach um sicher zu gehen, daß noch alles am rechten Fleck sitzt und sich nicht irgendwas gelöst hat. Ich hoffe, du bekommst nicht allzuviele Prellungen und blaue Flecken

@anni: bei mir wurde auch nur zweimal gepiekt, Ergebnis hatte ich gleich, die haben so ´nen Teststreifen mit meinem Blut in ein Gerät gesteckt und da erschien dann der Wert.
/Telefonliste: So haben wir es damals auch gemacht, alle haben die Liste bekommen und jede hat sich zwei Nummern ausgesucht und die beiden dann kurz informiert, daß sie zu den Auserwählten gehören

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Telefonliste: ich fänds mit allen Nummern auch nicht schlimm... interessant wären dann noch die voraussichtlichen ETs dazu. Es würde ja wenig Sinn machen wenn ich dann z. B. Marushin informiere die zur gleichen Zeit entbindet wie ich ;D ;D ich meine, dann wissen wir voneinander aber mehr auch nicht ;)

@ Anni: dann hattet ihr ja die gleiche Stunde wie wir. Nur die Entspannungsübung bei uns war diesmal irgendwie unfair.. ich meine die Männer müssen doch lernen wie sie uns was gutes tun können und nicht umgekehrt

@ Aure: ja ich weiß, ich glaub ich werd meine Hebi einfach mal fragen ob sie für den Fall der Fälle mitkäme und Männe würde ich glaub ich in der entscheidenden Phase eh rausschmeißen. Solange "nur" Eröffnungsphase ist und er brav ist kann er ja bleiben ;D

Vonnie

Hallihallo!
Melde mich vom Arzt zurück. Es ist alles in bester Ordnung. Das Kind wiegt ca. 1100 gr. Sehr zeigefreudig war´s nicht und beim CTG hat es regelrechten Terror veranstaltet.
Mein nächster Termin ist am 30.11.2011 um 09.00 Uhr.
Jetzt gehts schon mit den Terminen im 2-Wochen-Takt los.

Bitte auch noch meinen ET-Tag korrigieren auf 10.02.
Ich hatte mich da anfangs wohl vertan.

@Anni:
Bei meinem Zuckertest wurden die Werte nach einer und nach zwei Stunden gecheckt.

@Sydney:
Ich musste eben lauthals lachen, als ich Deinen Vergleich mit dem Speckschüttellied gelesen habe  ;D

@Honey:
Meine Freundin ist während der letzten Schwangerschaftsmonate zwei oder dreimal gefallen - allerdings immer auf den Rücken. Dem Kind ging es immer gut - gelöst hatte sich nichts. Aber wenn Du ganz sicher sein willst, lass besser nachschauen.

@alle:
Jetzt im Winter müssen wir aufgrund des Glatteises noch mehr aufpassen, dass wir nicht stürzen.

@GVK:
Gestern haben wir das Thema "Wochenbett" behandelt und zum Abschluss eine Entspannungsübung gemacht. Das war wirklich gut.
Nächstes Mal gibts den Partnerabend und das Thema "Geburt". Mein Partner möchte im Kreissaal mit dabei sein - sofern er es rechtzeitig von der Arbeit aus schafft, da er doch noch ne gute Strecke zu fahren hat  ???

@Telefonliste:
Wir können gerne eine Liste mit allen Nummern machen. Anni, ich schick Dir meine noch!

@me (Urlaub):
Wir hatten uns in der Firma um einen Tag verrechnet beim Resturlaub. Nun sind es nur noch 12 Arbeitstage für mich *freu*
Allerdings hoffe ich, dass mir dann nicht so schnell daheim die Decke auf den Kopf fällt. Wenn man seit 15 Jahren nonstop am Arbeiten ist und immer einen geregelten Tagesablauf hatte, immer sehr gefordert wurde, wird das sicher eine Riesenumstellung.

sydney77

schön, dass ich zur Erheiterung beitragen kann ;) :P ;D ;D

Thema Wochenbett... hmm na da bin ich ja auch gespannt was sie uns dazu erzählt.

Vonnie

ZitatThema Wochenbett... hmm na da bin ich ja auch gespannt was sie uns dazu erzählt.

Uuuuuh, teilweise auch Dinge, die nicht so angenehm sind, wie dieser sogenannte Wochenfluss, der Babyblues, usw.

AnniK

Hey ihr,

hab eben bei meiner FÄ angerufen wegen der Schmerzen im Unterbauch, wenn ich länger laufe. Und wenn ich ne Weile gesessen habe und dann aufstehe, hab ich zwischen den Beinen ein Gefühl wie doller Muskelkater.
Kennt das eine von euch?
Bin ein wenig beunruhigt, hatte aber heut morgen beim Zuckertest vergessen zu fragen. Da war aber die Ärztin eh noch nicht da. Hm.

Hoffe, ihr könnt mich beruhigen

Vonnie

Hallo Anni,

ich bin ja walkingmäßig immer noch viel unterwegs und habe ebenfalls beobachtet, dass ich da zunehmend Schmerzen bekomme. Oft sind sie im Unterbauch oder auch mal im Rücken.
Auch habe ich nachts manchmal Schmerzen, bzw. beim Wasserlassen ein schlimmes Ziehen in der Seite.
Da bei meinen Untersuchungsterminen aber immer alles ok war und die Ärztin nichts Negatives feststellen konnte, gehe ich davon aus, dass dies einfach nur lästige Begleiterscheinungen der SS sind.
Es dehnt sich ja alles im Bauch und braucht mehr Platz.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.

AnniK

Hallo Vonnie,

dann bin ich zumindest schonmal nicht alleine  :). War ja vor zwei Wochen erst das letzte Mal bei der Untersuchung, da war ja auch noch alles ok. Aber ich habs halt jetzt schon die letzten 2 oder 3 Tage gemerkt und war zwar auch immer den halben Tag unterwegs, aber nicht anstrengend. Also zur Haltestelle laufen (4-5 Minuten), mit der Bahn zur Arbeit fahren (Haltestelle direkt vor der Tür) und dort im Sitzen Nachhilfe geben. Genauso heute, nur nicht Nachhilfe, sondern Zuckertest, aber da hab ich ja auch nur rumgesessen. Gut, der Nachhauseweg war nicht direkt von der Bahn heim, sondern noch im Laden Katzenfutte kaufen. Also vielleicht 500m Umweg.
Ich kann doch nicht noch weniger laufen. Zuhause mache ich schon immer nur Kleinigkeiten und nicht zuviel auf einmal.

Ich berichte gleich noch, was die FÄ sagt.

Lieben Dank

sydney77

oh wie schön, ich bin nicht die einzige, die bei so kleinen Wegen danach Probleme bekommt.  ;D Also nicht schön, dass du Schmerzen hast Vonnie, aber ich dachte immer schon ich bin die einzige, die nach ner Strecke von 4 Minuten oder so erst mal mit Schmerzen im Bauch stehen bleibt.

Bei mir isses noch zusätzlich so, dass ich das Gefühl habe ich hab so nen Kleinen Betonklotz von 50 kg im Unterbauch hängen. Und es tut halt weh.. aber fühlt sich anders an als der Dehnungsschmerz der Bänder. :-\ Aber das Fragen vergess ich auch jedesmal..

(Wo ist mein Zettel?????)

AnniK

Nein Sydney, du bist auch nicht alleine.
Wie, kein Zettel greifbar? Ich denke, die gibts bei dir jetzt überall  :P

Meine liebe FÄ hat eben angerufen. Der Muskelkaterschmerz darf sein und kann schonmal vorkommen. Ist halt unangenehm. Und die Schmerzen im Unterbauch soll ich beobachten. Eben wegen vorzeitiger Wehen. Wobei der Schmerz eher durchgängig ist und nicht nur, wenn ich was mache. Hm. Und ich soll mal wieder mehr Magnesium nehmen. Sprich damit anfangen, denn ich hatte es eh immer nur genommen, wenn ich merkte, das die Gebärmutter häufiger hart wird. Das war aber die letzte Zeit fast nie.
Ach, und natürlich ausrihen, wenn ich das merke  ::)
Geh ich jetzt mal in die Küche welches holen und hoffe, dass es hilft.
Wenn nicht, soll ich mich nochmal melden, dann will sie mal den GMH messen. Aber ich hoffe, dass sie das nicht muss *festdranglaub*

Damke für euer Ohr  :-* naja, eigentlich eure Augen  ;)

Zithami

@Annika, na das ist doch beruhigend was dein Doc sagt. So eine Art Muskelkater oder Seitenstechen hab ich auch immer wiedermal auch mal über 2-3 Tage!!
Auch bei mir, weil ich ja viel laufe, merk immer schnell das mein Bauch das nicht unbedingt so toll findet...

@Vonnie also ich fand den Wochenfluss zb. nicht gar so schlimm, is halt wie die Mens und die is auch doof :P und Babyblues geht ja auch wieder, zum Glück ;D ;D

@Me war heut nochmal beim Diabetologen, er war sehr zufrieden mit meinen Werten und ich muss erst in 3 Wochen wieder hin *freu*

sydney77

Zettel hab ich hier genug.. aber ich such den wo ich schon angefangenhab aufzuschreiben... arghhh Hilfe :'( ;D ;D

Wobei Zettel mir ja auch nicht helfen, wenn ich sie direkt vor mir liegen hab. Hab ich beim letzten Besuch meienr Hebi festgestellt. Hatte hier liegen, dass ich sie von einer Familie, die sie mal betreut hatte, grüßen soll.. tja der Zettel liegt hier auch immer noch ::)

Na ist doch gut, wenns normal ist. Ärzte können manchmal so tolle Antworten haben.. "Sie haben Schmerzen?? Leben Sie damit!".. Danke auch. ZumGlück isses bei ner Schwangerschaft ja absehbar. Meine Gelenkschmerzen hab ich jetzt seit ich 17 bin.. und es weiß imme rnoch keiner woher sie kommen. Und ja das psychische hab ich auch abgeklärt. Ich hab ne Meise.. aber das war ja schon vorher nicht anders ;D ;D ;D

Na dann runter mit dem Magnesium und brav aufs Sofa kuscheln und schonen.

@ Wochenfluss: super.. und das wo ich schon immer die Spritze genommen hab um eben keine Blutungen zu haben. ::) ::) Mir grauts schon davor.. gibts da eigentlich nen Unterschied zwischen KS und vaginale Entbindung???

@ Thami: na das klingt doch schon mal gut. Wenn die Werte prima sind, dann siehts ja auch nicht so schlimm aus.

AnniK

Thami: Ja, ich bin doch beruhigt. Hab mir aber brav nen Glas Magnesiumwasser und ein Brot in der Küche geholt.

Schön, dass deine Werte gut waren. Das freut doch!

Wochenfluss: Ich denk einfach nicht dran, dann kommt er bestimmt auch nicht  S:D

Sydney: Ne Meise hab ich auch. Die beschert mir seit über 10Jahren in ganz unregelmäßigen Abständen komische, schmerzhafte Übelkeit mit total aufgeblähtem Bauch. Und die Schmerzen ziehen dann seitlich rum bis in den oberen Rücken. Immer über 2-4 Tage. Steigert sich über den Tag bis es Abends kaum auszuhalten ist, mitten in der Nacht ists dann irgendwann weg. Nächster Tag dasselbe Spiel. Es hat keine Ursache und es hilft auch nix --> also kanns nur psychisch sein und stressbedingt  ::) Ich hatte es allerdings noch nie, wenn ich wirklich Stress hatte, vor Prüfungen z.B.

Zithami

KS/Normale Entbindung: Also der Wochenfluss ist bei nem KS weniger, liegt daran das die ja ausräumen. ABER wie gesagt es ist meiner Meinung nach nicht schlimmer wie die Mens, geht nur länger!!!