Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

Hey Honey,
gut das du den Sturz so gut überstanden hast. Ischias hab ich auch Zeitweise - AUA. Mir wurde gesagt, man könne da nicht viel tun! :-[
Bei uns wird es änlich sein, solange ich Stille schläft die Maus mit im Schlafzimmer, da steht auch die Wickelkomode und anschließend kommt die kleine Maus zu meiner Tochter ins Zimmer. Mal sehen wie lange die beide mit einander auskommen  ;D ;D ;D
Ich muss den Kiddy Kleiderschrank mal entmisten  ;D dann ist da auch Platz für die Klamotten für beide Mädels. ;D ::)
Das blöde ist eigentlich das ich die Klamotten von der großen 4 Jahre lagern muss, bis die kleine da rein passt ::)

Hope :)

** im Herzen

und wieder **

Zithami

Honey lass gucken dann weist du ob alles ok ist!!

In der ss mit Jerome hatte ich auch ab mitte probs mit iscjas fragt doch mal eure hebis wegen akkupunktur das hat mir damals gut geholfen!!

Jetzt hab ich auc in dem bereich schmerzen aber das ist die sakroilitis hab soviel hoffnung in den morgigen termin

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

honeymama

@hope ich muss die sachen von meinem sohn 6 jahre lagern.also bis grösse 110/116 habe ich alles behalten.jetzt hat er schon 128 und ich glaube diese sachen werde ich einfach meiner freundin weitergeben.Denn so langsam habe ich auch keinen platz mehr ;D.
mir tut das immer so leid die weg zu geben.aber wie gesagt bis 116 haben wir ja ausgesorgt ;)@babyklamotten habe ich schon alles gewaschen und schön in den schrank sortiert :) da es mir an manchen tagen nicht sonderlich gut geht bin ich froh das schon gemacht zu haben.
@babybettchen wie macht ihr das eigentlich richtet ihr das bettchen schon so hin mit decke himmel und kissen oder baut ihr rs erstmal nur auf?
bei uns bringt das wohl unglück wenn man das bettchen so richtet als würde das baby schon drin schlafen ??? ich bin ja nicht so abergläubisch aber meine mama ::)
würde mich echt mal interessieren wie ihr das so macht.
@klinikweg 10 minuten schön gediegen 8)
@Aure ich musste hatte ja keine andere wahl war im auto ;D das hat richtig wehgetan :(

Zithami

So seit stunden wieder wach wegen schmerzen. .... ich hoffe wirklich der doc hat zeit ne lösung!!!!

@ jones genau so ist es bei uns auch hab von jerome alles bisher aufgehoben

steffi1901

Guten Morgen!

Thami: Dein Handy ist echt der Hammer...was da alles bei raus kommt  ;D War jetzt erst mal am überlegen, wer jones sein könnte!  ;D
Ich hoffe, dass Dir der Arzt heute helfen kann! So ist das ja wirklich kein Zustand!  :-\
Kannst Du eigentlich hinterher stillen bzw. willst Du es? Ich habe eine Freundin, die auch Rheuma hat und die hat es sein lassen, damit sie ihre gewohnten Medikamente wieder nehmen kann, weil sie vor Schmerzen auch nicht mehr ein noch aus wusste...

Honey: Also Bett steht eh bei uns schon, weil da noch Benjamin drin schläft. Er bekommt dann sein neues Bett aufgebaut. Und solche Sachen wie Nestchen, Decke und Himmel kommen eh nicht rein und dran  ;)

AnniK: Das ist ja wirklich blöd mit Deinen Zucker-Ergebnissen! Ich drücke Dir aber ganz dolle die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war! Jetzt, wo die Weihnachtszeit kommt, braucht das keiner  ;)
PN folgt!

aure: Das ist so schön zu lesen, dass Du das stillen genossen hast! Bei mir war es einfach alles nur doof und deswegen brauche ich solche Mutmach-Geschichten  :)

Nemi: Ich entbinde auch in einem KH ohne Kinder ITS (egal, welches der beiden möglichen es wird). Ich sehe das auch so, so lange es keine Komplikationen gibt, spricht meiner Meinung nach nix dagegen. Hauptsache Du fühlst Dich wohl!

Hope: Zusätzlichen Lagerplatz anmieten  ;)  ;D
Mach nicht zuviel beim tapezieren!  :-*
Ja ich hab schon Glück mit meinem Bruder, das weiß ich! Er ist ganz vernarrt in Benjamin und am Montag passt er z.B. wieder auf den Kleinen auf und hilft uns auch sonst unheimlich viel. Für das Putzen bekommt er aber auch ein bisschen Geld! Er hat ja auch Fahrtkosten und kann einen Zusatzverdienst eh noch gut gebrauchen!

Mehr blieb wieder mal nicht hängen....bei uns ist aber auch alles beim Alten würde ich sagen! Heute muss ich unbedingt mal unseren Papierkram sortieren und noch ein bisschen arbeiten, denn ich will Rechnungen schreiben  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

honeymama

guten morgen ;)
sitze grad schön gemütlich am frühstückstisch und geniesse die ruhe ;D
habe heute morgen meinen engel zur bushaltestelle gebracht und danach war ich so fit das ich meine wohnung geputzt habe. :Dinkl.kehrwoche und wäsche aufhängen.und jetzt bin ich platt 8) mein ischias schmerzt unheimlich aber ich bin froh das ich endlich was gemacht habe.Mein mann schläft(nachtschicht) >:(ich finde es so lustig wenn er morgens von der arbeit kommt und er sich mit unserem zwerg unterhält wie aktiv er wird. :Ddas ist kaum zu glauben aber wir lachen uns jedesmal weg ;D.der nimmt seinen papa richtig wahr.ja und ich bin dann natürlich auch wach ::)
@steffi ja unser baby schläft auch im schlafsack die decke mache ich nur zur decko hin :Pich bin da ein echter decko freak ich kann es einfach nicht sein lassen ::)
na da freut sich dein  benjamin bestimmt auf sein neues bettchen :D@stillen ich will auch unbedingt stillen ich hoffe sooooooooo stark das es klappt.wünsche mir nichts anderes :) bei meinem sohn hat das leider nicht lange geklappt :-\
so werde jetzt noch mein butter marmeladen brot geniessen und dann werde ich erst mal auf die couch gehen :D bis später :-*

aureliana1

Guten morgen :)

@honey: In Ruhe frühstücken, hhm wann hatte ich das zum letzten Mal und es wird wohl noch einige Zeit gehen, bis ich mal alleine in´der Küche sitzen kann ;) Ruh dich schön aus nach dem Großputz :)

@steffi: ich drück dir die Daumen, daß es dieses Mal mit dem Stillen klappt. Ürgs Papierkram sollte ich auch mal wieder erledigen ::) Wenn ich das für´s Büro mach, da bin ich total penibel, aber die private Ablage sieht aus wie Kraut und Rüben

@us: Ich bin ein Uhu :D Und wenn mich meine Mädels drüben bei EO nicht drauf hingewiesen hätten, dann hätte ich das glatt verschwitzt ;D

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

So, Kind im Bett und ich mach erst mal ein bisschen Pause  :D

aure: Ich musste gerade sehr lachen: Mir geht es ganz genauso: Im Büro bin ich sehr pingelig und selbst meine Betextungen in den Buchungssätzen dürfen bei wiederkehrenden Buchungen nicht voneinader abweichen  ::) aber zu Hause? Chaos  ;D ;D ;D
Aber ungefähr die Hälfte habe ich jetzt geschafft! Die andere kommt entweder heute nachmittag oder eben morgen oder so  s-pfeifen Der Altpapierberg ist auch stetig angewachsen....  ;D

Stillen: War bei Benjamin auch eher eine Mischung aus Kampf und Frustration und ich bin überzeugt davon, dass unter anderem deswegen mein Babyblues so lange gedauert hat  :-\ Ich bin aber auch recht verbissen an die Sache ran gegangen, weil ich unbedingt stillen wollte. Deswegen habe ich mir diesmal vorgenommen, das Ganze entspannt anzugehen und zu schauen, wie die Dinge so laufen. Im schlimmsten Fall, wird es wieder ein Flaschenbaby  ;)

Honey: Na, dann hattest Du ja in etwa die selbe Stillerfahrung wie ich  :-*
Ich hoffe, dass sich Benjamin freut! Er bekommt ja auch sein  erstes eigenes Zimmer! Anfang Dezember soll er umziehen. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn mein Baby nicht mehr neben uns schläft  :'(
Also wie gesagt: Ich kann Dir zum Bett leider wenig sagen, denn bei uns kommt wirklich gar nix rein (außer halt Baby im Schlafsack  ;D ) und später dann auch ein Kuscheltier. Aber am Anfang nix. Obwohl ich es eh schon kommen sehe, dass der Bauchzwerg bestimmt auch wie sein großer Bruder viel lieber bei Mama und Papa schläft  ::) Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das immer sehr genossen, tue es noch heute und werde es auch beim zweiten bestimmt wieder genießen  :D Besonders wenn die Minis friedlich bei einem auf dem Bauch / der Brust einschlafen  :D Hach! Ich freu mich schon wieder sehr darauf!

So, hmmm..... ich glaube sonst habe ich nix zu erzählen und hier wurde ja auch noch nicht mehr gesabbelt! Deswegen sage ich mal bis später!  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Moin Mädels!

So, hab meine zwei Bahnen Tapeten wieder an der Wand ;D jetzt darf Männe sich austoben! S:D

Honey,
wir haben die Wiege, die als Beistellbett in unserem Schlafzimmer stehen soll schon vom Dachboden geholt, aber eher weil sie da stört, Männe will da noch Isolierung reinbringen bevor der Nachwuchs kommt, aber die Wiege ist eher Sammelbox  ;D für die Babysachen, die ich schon gewaschen und gebügelt habe, da mir ja noch der Platz im Schrank fehlt 8) Die Wiege richte ich auch erst wenn der Zwerg nach Hause kommt. Die Wiege in der Stube baut mein Mann auf, wenn ich im KH liege ::) da leg ich ihm nur das frisch gewaschene Nestchen, Himmel, etc. schon zurecht, basteln darf er dann mit Joe. S:D
Das richtige Kinderbett bauen wir eh erst auf, wenn die Wiegen zu klein werden :)
Ich versuche aber auch schon alles fertig zu machen, sprich alles gewaschen im Schrank zu haben und eben die Hygieneartikel im Haus zu haben, Stillhütchen, Stilleinlagen, Binden, Milchpumpe, Teefläschchen, sowas halt, damit man nicht zwingend los muss die ersten Tage. Wenn es so läuft wie bein ersten Kind, dann muss Männe gleich am ersten Tag los und ne Milchpumpe aus der Apotheke leihen und da ich jetzt schon auslaufe, mach ich mir da keine Gedanken, das die Milch nicht fließt ::) Man weiß ja nie, aber ich bin zumindest vorbereitet ;D

Thami, ich drück dir die Daumen, das wegen deinen Schmerzen ne Lösung gefunden wird! :-*

Steffi, ja genauso ist ausruhen  ;D Rechnungen schreiben, Papierkram sortieren S:D schon dich!

Frühstücken,  ;Dkommt erst wieder wenn die Zwerge in Kiga gehen und dann genießt man es richtig! ;D

Aure, Herzlichen Glückwunsch zum UHU, jetzt fehlen nur noch Hexe und Annik, oder???

Me, gestern habe ich noch den  Elterngeldantrag, und Kindergeldantrag ausgedruckt, ich denke wenn Nr. 2 da ist wird das eng, also fülle ich aus, was jetzt schon geht und dann ist es ja nicht mehr viel ;D
So, ich werde mir jetzt erstmal ne Obstplatte schnibbeln ;D
Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

AnniK

Heyho!

Achso, Hope, du renovierst also grad nix, sondern verwischst nur die Spuren der Handwerker. Dann wirds auch nicht zuviel. Die Anträge hab ich auch schonmal ausgedruckt, muss sie mir dann allerdings auch mal anschauen. Mag aber grad nicht.
Obstplatte, mmhhh, klingt lecker. Krieg ich was ab?
Und richtig, Hexe und ich sind die letzten, die noch zum Uhu werden müssen. Und es erschreckt mich, wie schnell die SS vorübergeht.

Honey, du warst ja richtig fleißig. Aber nicht zuviel machen, ja?! Stillen will ich auch gern, bin schon gespannt obs klappt. Mach mich aber gra garnicht verrückt. Denke eher: Ach, das wird schon werden. Mag mir ja auch selbst nicht so ein riesen Druck machen, sonst klappts am Ende deswegen nicht. Ich hoffe, das krieg ich auch noch hin, wenn diverse Schwestern und Hebammen auf mich einreden  ;)
Wegen Ischias hatte ich bei meiner FÄ auch mal nachgefragt. Sie meinte, Schwimmen könne helfen, ansonsten könne sie mir auch Krankengymnatik aufschreiben, wenns zu dolle wird. Vielleicht würde dir das was helfen? Ich hab beides noch nicht ausprobiert, habs nur manchmal und dann auch meist aushaltbar, also Glück gehabt.

Steffi, ist angekommen  ;D. Das mit den Werten ist echt blöd, hab sogar die Packungsbeilage des Tests ergoogelt, laut dieser sollte der erste Wert unter 92, der zweite unter 180 ( :o) liegen. Da bin ich doch mit 97 und 134 garnicht so schlecht. Naja, ich hab die Praxis der Diabetologen schon angerufen und darf am Donnerstag dorthin kommen, um den Test zu wiederholen  :P Kann mir zwar schöneres vorstellen, aber gut.

Thami, wie wars beim Arzt? Ich hoffe so fest für dich, dass er dir helfen kann. So ist das ja echt kein Zustand für dich  s-daumendruck

Aure, auch von mir nen dicken Glückwunsch zum Uhu! Wie fragen die schlauen Leute am Geburtstag immer: Und, wie fühlst du dich?  :D
Das der Zwerg rechts liegt kenn ich auch. Das sieht echt witzig aus  ;D

Sydney, preislich sind Ikea und BabyWalz schon ein Unterscheid. Kriegen wir denn ein Foto zu sehen, wenn das Zimmer für Ben fertig ist?

KiZi: Nun ja, also die Wiege ist schon aufgebaut, aber auch nur deshallb, damit sie nicht in Einzelteilen im Wohnzimmer rumsteht  ;). So kann ich sie eben veschieben, wenn sie mich stört. Das Brett, auf das man die Matratze legt, ist allerdings draußen (war vom letzten Gebrauch mit Angelcare-Matte etwas angeschimmelt), da muss noch ein neues her. Die gewaschenen und gebügelten Sachen lagern in einer Tasche unter der Wiege. Bezogen oder Himmel dran ist aber noch nicht, das ist ja bis Ende Februar völlig verstaubt  :P
KiZi an sich gibts erstmal keins, haben nur ne 2-Zimmer-Wohnung, also schläft Baby mit im Schlafzimmer. Ob wir dann die Wickelkommode ins Wohnzimmer stellen oder mein Freund noch mit seinem Riesenschreibtisch ins Wohnzimmer ziehen muss (WiKo dann ins Schlafzimmer), ist noch nicht entschieden. Und die Kommode, die WiKo wird, steht auch noch bei meiner Mama im Keller, die bringen sie im Dezember irgendwann mit. Es ist also überhaupt noch nüscht fertig, muss aber ja auch jetzt noch nicht. Ich hab ja noch üüüüber 100 Tage Zeit  ;D

Hab heute alles weggebügelt, yeah! Und ich finds immer wieder komisch, wenn nirgends auch nur 1 Teil zum Bügeln rumliegt, wie schön! Hält nur leider immer nicht lange.
Mit der Mama meines lieben Patenkindes hab ich vorhin auch telefoniert. Von denen könnten wir auch den KiWa haben und sie will mir mal die ganzen Sachen ihrer zwei Mädels raussuchen und in Kartons packen, dann können wir uns raussuchen, was wir haben möchten. Das ist so lieb!
Und heute kam meine Schnäppchen-Manduca an. Die ist so schön. Hoffentlich wird die Kleine auch gerne getragen  :-\
Sonst noch was? Meine Bauchschmerzen sind soweit weg, hab mich auch die letzten zwei Tage schön geschont. Und jetzt geh ich noch ein paar Nudeln kochen, glaub ich.

Wie ist das eigentlich bei denen von euch, die nicht verheiratet sind. Bekommt das Baby euren Nachnamen oder den von Papa?

Liebe Grüße an alle, Anni

Zithami

Huhuuu,

also wurde beim Doc getaped und soll jetzt cortison nehmen. Ist zwar das was ich eigenltich nicht wollte, aber in der SS ist das wohl eines der einzigen Mittel das man nehmen kann!!
Nun hoff ich das es auch wirklich hilft!!!

@Aure was bist du ein UHU????

@Hope ich will auch was von der Obstplatte!!!

@Stillen, werd ich nicht, sonst kann ich meine Medis in dieser Zeit auch nicht nehmen!! Leider..

AnniK

Hi Thami,

ok, wenn das so ziemlich das einzige ist, das in der SS geht, dann kann mans ja nicht ändern. Ich hoffe, das Cortison schlägt an!

Aure ist ein UHU, ja. Du übrigens auch seit zwei Tagen. Heißt, die SS dauert jetzt noch weniger als 100 Tage. UHU=unter Hundert  ;)

Schade, dass du dann nicht stillen kannst. Aber mit den Medis ists ja dann auch blöd. Soll ja der Zwerg nicht abbekommen. Groß wird er trotzdem  :)

Zithami

Lol ok dann bin ich auch en Uhu :P

Ich würde sehr gern stillen so ist es nicht aber wenn ich mir vorstelle noch länger mit den Schmerzen leben zu müssen nein danke.

Und Jerome wurde auch mit Flasche groß!!

Pedi

Guten Abend

Teil 1:

@stillen: Einfach ganz entspannt daran gehen! Dann klappt es meistens am besten. Ich hatte damals nicht mal Flaschenmilch für den Notfall da. Auch Tee gab es nie. Es hat alles gut geklappt bei uns. Ich hoffe bei Kind 2 wird es genauso.

@zithami: Von dem Tapen habe ich aber schon viel gutes gehört. Vielleicht verschafft es dir ja ein wenig Linderung :)

@Nachnamen: Kjell trägt meinen Nachnamen und Kind Nr. 2 wird es ebenfalls. Was wir vorher noch machen werden ist die Vaterschaftsanerkennung. Das geht ja auch sehr zügig.

@Uhus: Bald sind wir alles Uhus. Und dann ist die Schwangerschaft eigentlich schon vorbei :)

@Kizi/Kleidung: Ihr seid ja wirklich fast alle fertig mit den Sachen. Und wir? Nichts.... :P

@Anträge: Mir wird jetzt zumindest schon einmal der Antrag für Mutterschaftsgeld zugesendet. Den Rest hole ich mir später beim Amt ab. Ich freu mich schon darauf, dass wieder alles auszufüllen *ironie*

@Frühstücken: Och das geht schon, auch mit Kind :)

@me: Untersuchung gut überstanden. Aber ich hab zuviel zugenommen :-[ 3 kg in drei Wochen, dass fand er zuviel. Im Ganzen gesehen liege ich aber mit 6 kg immer noch gut im Rahmen. Aber zur nächsten Untersuchung soll es nicht so eine starke Zunahme sein wegen Schwangerschaftsvergiftung etc.. Wir sind noch einmal meine Ernährung durchgegangen, aber da hat sich nichts geändert. Liegt wohl denke ich wirklich an meinem wachsenden Bauch und Baby.
Baby geht es super! Gut entwickelt, die Versorgung wurde genau geprüft und auch da ist alles gut. Ein vorsichtiges Outing haben wir bekommen, aber 100 Prozentig ist es immer noch nicht.

Später mehr,  meine Badewanne ruft ;D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

AnniK

Eben, Jerome ist auch groß und fit geworden!

Und wenn du so dolle Schmerzen hättest, wäre das sicher auch fürs Stillen, Milchbildung, entspannte Athmosphäre usw. eher hinderlich. Quälst dich ja jetzt schon recht lange mit den Schmerzen.

AnniK

Peeediiiiiii, du kannst uns doch nicht mit nem vorsichitgen Outing neugierig machen und dann in aller Ruhe baden gehen  :o ::) s-badewanne

Immerhin schön, dass alles gut ist. Und 6kg bis jetzt sind ja wirklich voll ok. Beim nächsten Termin gleicht sichs bestimmt wieder aus. Ich hatte beim letzten Wiegen auch so nen Riesen-Sprung, hat meine FÄ aber nix zu gesagt.

honeymama

guten abend  :)
also heute habe ich mich echt übernommen :(
hatte den ganzen tag rückenschmerz :(
und schimpfe habe ich auch bekommen s-motz
von meiner schwester weil ich es wiedermal übertrieben habe. ::)
Aber es geht lag dann echt lange auf der couch und dann ging es wieder.
@ hope du läufst jetzt schon aus :o :o :o
wow ;D

soooooo ihr lieben schaue grad unterwegs nach cold mountain.sehr schöner film :'(
einen lieben grüss honey :-*

Zithami

AnniK

aureliana1

@thami: oh wie schön, ich hoffe, es folgen weitere gute Nächte :D

@pedi: Jetzt bin ich aber auch neugierig auf das Outing :) Weil du mal bissle mehr zugenommen hast sagt dein Arzt gleich was ??? Und 6 Kilo sind ja echt nicht viel.

@anni: Genau, mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken über´s stillen, laß das am besten alles auf dich zukommen.
/tragen: Die meisten Babys lieben es getragen zu werden, ist ja auch ein schönes Gefühl so nah bei der Mama und im Februar ist´s ja auch noch kalt, das ist dann sozusagen ein doppelter Kuschelfaktor :)

@hope: Bei mir kommt auch schon manchmal Milch und die Still-BH´s sitzen jetzt schon stramm, wo soll das bloß enden :o Milchpumpe hab ich ´ne Handpumpe da.

@steffi: Bei uns ist es ähnlich, Samuel schläft noch bei uns und er bekommt dann Anfang nächstes Jahr sein eigenes Zimmer, das befindet sich ja noch in der Bauphase ;) Aber wenn er nid in seinem Zimmer schlafen mag, dann bleibt er bei uns, zur Not sind wir halt ´ne zeitlang zu viert im SchlafZi, das ist zum Glück groß genug. Meinst du, Benjamin akzeptiert sein neues Zimmer sofort? Bei Samuel bin ich mir da nicht so sicher, naja abwarten wie es sich entwickelt.

@us: Wir hatten gestern Mädelsabend und es wurde doch recht spät, deswegen bin ich heut ganz schön müde. Ausschlafen war nicht drin, da mein Mann früh aufgestanden ist und auf die Baustelle. Aber ich hau mich gleich ´ne Runde mit dem Kleinen aufs Ohr. Heut nachmittag ist Second-Hand-Markt für Spielzeug, die Oma hat gemeint, daß ich Samuel ruhig was auf ihre Kosten kaufen kann, da sie bei sich nicht so viel hat für ihn. Da sag ich natürlich nicht nein :D

Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

hallo ihr süßen, ich wollte auch mal wieder *piep* machen ;)

leider geht es mir in letzter zeit nicht so richtig gut, was natürlich auch schreibfaulheit mit sich bringt... irgendwie  :-X
deswegen schreib ich jetzt einfach nur mal allgemein, so als (hoffentlich) wiedereinstieg. ;)

@partner bei der geburt dabei: EIGENTLICH hätte ich wirklich gern, dass mein männe bei der geburt von anfang bis ende dabei ist, aber es ist ja nunmal auch keinem geholfen, wenn er irgendwann einfach nimmer kann. ich darf von vorn herein sogar auch 2 personen dabei haben, wobei sich meine mama schon angeboten hat, ich's aber gegenüber der schwiema unfair fände... jaaaaa, ich komme SEHR gut mit meiner schwiema aus :D wird sich also noch rausstellen, ob und wen ich ggf. noch mit in den KS nehme, wenn überhaupt. denn eigentlich dachten männe und ich, wir machen das mit der geburt unter uns und sagen allen erst bescheid, wenn die kleine da ist... na mal sehen, ist ja noch zeit.

@kizi: dass das kizi bestellt ist hatte ich glaub ich schon erwähnt, oder? (blöde ss-demenz ;D) die tapeten sind auch schon da, aber irgendwie liegt unser nestbautrieb gerade fies auf eis... naja zumindest sind die wände nackig und das laminat ist raus. nen teppich müssten wir noch aussuchen, aber das ist wohl eher das geringere übel :D ich glaub, männe hat im dezember ne menge zeit, da werden wir uns mal kümmern. einige von euch sind ja schon fast fertig, selbst mit klamotten einräumen  :o irgendwie komm ich mir faul vor - ich muss noch immer die klamotten durchsehen, die ich von meiner nichte bekommen hab ;D ;D ;D

@telefonliste: darf ich aus den vorausgegangenen beiträgen schließen, dass anni die telefonnummern sammelt und dann ne liste erstellt? also ich würde jemand wählen, der nen erheblich späteren ET hat als ich, dem ich dann bescheid geben kann, wenn's losgeht.

@schmerzen im unterbauch: auch ein thema, weshalb ich mich gerade so rar mache. klein-josie flätzt sich fröhlich auf meiner symphyse rum, bzw. wie ich eigentlich denke eher auf dem nervenstrang, der durch's becken verläuft, denn manchmal tun mir auch echt die schamlippen weh  :-[ und nachts im bett rumdrehen ist echt die hölle... mir schießen wirklich jedes mal die tränen in die augen  :'( und logischer weise bin ich dann auch erst mal WACH -.- da hilft leider auch kein kissen zwischen den beinen. allerdings hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt, nur noch auf der seite zu schlafen und wache nicht mehr auf dem bauch oder auf dem rücken liegend auf.

@gewicht: habt ihr eigentlich alle FÄ, die nur models aufnehmen?! wie können die's eigentlich wagen, über BIS JETZT zugenommene 5-6 kilo zu motzen??? wenn ich sowas lese, geht mir immer der hut hoch  >:( natürlich wäre meine FÄ (und natürlich auch ich) glücklicher, wenn ich auch nur ein eben solches gewicht zugelegt hätte, aber ich hatte teilweise sprünge von 5-6 kilo von termin zu termin! und das einzige was ich im gesicht der FÄ gelesen habe war sorge, nichtmal verärgerung... unglaublich  :o

@all: sorry für den halb-egopost, ich steige in den nächsten tagen wieder voll mit ein, spätestens nach meinem FA-termin am donnerstag. s-kuscheln mittlerweile sind wir alle endgültig UHUs, oder? meine güte, wie die zeit vergeht...

@me: naja, wie gesagt: fiese symphysen-/beckenschmerzen, dauerschnupfen und riiiieeeesenkugelbauch (über den ich mich aber wirklich freue ;D), was ich darauf bringt, dass mein mann die bewegungen der kleinen auch letzte woche ENDLICH bewusst gespürt hat :D den ersten GVK haben wir am mittwoch auch erfolgreich mitgemacht und thema war "die phasen der geburt". da ich mich ja (dank mami buch) schon längst damit beschäftigt habe, war das für meinen mann wohl interessanter. spannender waren die atemübungen  ;D aber zum glück mussten keine buchstaben wie "AAAAAAH's" und "OOOOOH's" geatmet werden. es wurde gezeigt, wie man am besten die normalen wehen veratmet und hinterher dann die ersten presswehen (schnappatmung, omg! :P) wir habens mit humor genommen, aber war schon in ordnung und ich denke, meinem mann wird's auch weiterhin spaß machen ;) da waren aber auch schon einge seeeehr runde mädels mit dabei...

uaaaaaaah... mega-mammut-beitrag  :o

wer schauen mag, ich stell jetzt noch eben meine neuen bauchibilder in den fotofred, da heute für mich 28+0 und damit der 8.monat beginnt ;)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

AnniK

Hallo alle zusammen!

Maru, schön, dass du dich meldest. So ne Weile keine Lust zu schreiben (weshalb auch immer) hatten doch jetzt schon einige von uns, also kein Problem. Macht aber natürlich auch  nicht soviel Spaß, wenns einem nicht so gut geht. Doof, wenn du auch so Schmerzen hast, dass deine Nächte nicht erholsam sind. Schonmal den FA gefragt, ob du was machen kannst?  :-[
Telefonliste: Ja, ich bin der Nummernsammler. Kannst mir deine also gerne noch schicken.
Uhu: Ich hab heute noch genau 100 Tage. Ab morgen sind wir dann alle UHUs!
Und du bist jetzt dann schon im 8.Monat  :o Bin mal wieder schockiert über die rasende Zeit!

Aure, Mädelsabend klingt schön. Aber sobald man länger als gewohnt aufbleibt, ist man am nächsten Tag echt hinüber. Viel Spaß beim Spielzeug-Shoppen!

Bei uns ist alles gut. Die Kleine war gestern Abend schwer aktiv, habe schön mit ihr kommuniziert. Und man sah gestern sogar nicht nur die einzelnen Tritte, sondern auch mal  so ein Rumwandern einer leicht ausgebeulten Stelle. Klingt blöd, ihr wisst aber was ich meine  :P. Sah so süß aus.
Jetzt guck ich mir noch unseren Foto-Thread an.

Bis bald, Anni

Bauchgefuehl

Gut´ Naaaabend!

Ich melde mich auch mal wieder.
Habe heute Nacht tatsächlich nochmal halbwegs gut schlafen können und bin daher heute richtig gut drauf  :D
Die Nächte davor waren wegen dem Husten, der ewigen Pinkelei und dem ich-liege-ja-so-gerne-nachts-einfach-mal-hellwach-rum-Phasen nicht ganz so entspannend  :(

@ Thami: Schön, dass Du auch mal wieder schlafen konntest! Dann scheint Tapen und/oder Cortison ja direkt gut anzuschlagen!  :D Weiter so!

@ Beckenboden/Symphyse/Schmerzen: Haben ja jetzt einige von berichtet und es tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin! Ich vergleiche es ganz gerne mit nem ganz alten, quietschigem Stuhl, der voll laut knarzt, wenn man sich draufsetzt oder darauf bewegt. So wie sich das anhört, fühlt es sich bei mir an  ;D

@ Pedi: Ja, was ist denn nun das vorsichte Outing?? Und wegen 6kg würd ich dem FA beim Schimpfen mal schon den Stinkefinger zeigen, also ehrlich  s-nein Ich habe 13kg mehr, muss ich jetzt gleich in die Hölle?!

@Partner bei der Geburt: Mir geht es leider wie Dir, Sydney... Männe hat in der Woche vor und der Woche nach ET 6 Klausuren  >:( Und da es die letzten für den Bachelor sind, sollte er die möglichst nicht verpassen. Trotzdem will ich ihn gerne bei der Geburt dabei haben. Haben zwar jetzt schon hin- und herüberlegt, aber ne Geburt kann man eben nicht planen  :-\  Alternativ habe ich jetzt meine Mum und Schwiegermutter engagiert, zumindest zum Fahren und Zeitvertreib, ob und wielange ich die dann im Ernstfall, falls Männe es nicht schafft, dabei haben will, will ich dann spontan entscheiden.  :-\

@ Aure: Schön, dass der Mädelsabend schön war (das nehme ich mal an, wenn es so lange ging)!

@ Nestbautrieb: Witzig, wie es euch jetzt alle nach und nach erwischt, voll viele basteln gerade an den Kizi  ;D Macht nicht zu viel und gebt brav viel den Männern ab!  ;)

@ all: Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, einen Geschenketisch zur Geburt anzulegen? Ich kannte das bisher nur für Hochzeiten, aber wurde jetzt dazu animiert, das doch zur Geburt gemacht, weil eben so viel fragen, was sie schenken können. Ich finde es nur doof, weil es so den Eindruck erweckt "ihr müsst uns was schenken und dann bitte auch nur das oder das", aber andererseits, was wollen wir mit Dingen, die wir nicht (mehr) brauchen oder alles doppelt etc?
Wie denkt ihr darüber?

EDIT: Ich habe gerade in unserem Fotothread meine Discokugel hochgeladen, wen´s interessiert.  :P Ich nehme es aber die Tage wieder raus, hab nicht so gerne Fotos von mir im Netz  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sydney77

soo.. versuch ich jetzt obs Gehirn wenigstens etwas behalten hat oder geb ichs gleich auf??? :-\

@ Thami: Klasse, dass du geschlafen hast. Ich hoffe, das geht jetzt auch so weiter.

@ Maru: bei mir sieht der Bauch ähnlich aus... geht auch bloß nach vorne... müssen wir wohl aufpassen, dass wir nicht mal vorne überkippen ;D ;D ;D Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung und dass die Schmerzen vielleicht doch wenigstens nachts mal nachlassen.

@ Bauchi: klar musste jetzt in die Hölle ;D ;D ;D ;D Die wollen auch mal nen Disco-Abend ;)

@ Geschenketisch: ich hab Listen verteilt ;D mal sehen ob davon dann auch was ankommt, sonst muss ich nach der Geburt echt fix losrennen. Aber der Kleine hat was zum Anziehen und Windeln hol ich dann ja eh. Ggf auch noch Milchpulver und Fläschchen. Wenns mit dem Stillen klappt isses ja umso besser.

@ me: Kinderzimmer ist fertig.. na ja so gut wie. Matratzen fürs Bett und für den Stubenwagen fehlen noch und so ein bisschen Kleinkram. Aber die Möbel stehen, die Klamotten sind eingeräumt und ein bisschen dekoriert ist auch schon... hat Männe gemacht s-biggergrin s-biggergrin Der hat übrigens jetzt seinen Faible für Handpuppen in Koalavariante entdeckt und spricht jetzt damit immer mit meinem Bauch. Toll ich ich liege lachend auf dem Sofa und bekomm Schnappatmung ;D ;D ;D

SO Schwiegis kommen gleich mit Schwägerin vorbei. Das arme Kind muss natürlich auch soooooofort sehen wie die Zimmer nun aussieht.  ::) ;D Und ich könnt im Stehen schlafen.

Morgen bin ich vielleicht wieder etwas ansprechbarer. Also bis denne und passt auf euch und die Knirpse auf. s-kuscheln s-kuscheln

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Huhu,

Jerome kam gerade vorhin ganz aufgeregt zu mir. Er hat einen Wackelzahn :o :o

Ja dabei is er doch erst 5, und die großen Backenzähne kommen hinten auch schon hab ich eben geschaut ???

Ich wusste wirklich nicht das das schon so früh sein kann, dachte immer zwischen 6-7 jahren...

@Sydney cool das ihr fertig geworden seit!!!

@Bauchi die Pinklerei im allgemeinen nervt mich auch. Also nicht nur Nachts löl, ich freue mich sehr auf das Baby aber ich bin auch froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe!!!

@AnniK das is echt immer lustig anzusehen wenn sie von der eine Seite zu anderen rücken löl

@Maru schön das du dich gemeldet hast, umso blöder ist es mit schmerzen man sehnt sich dann einfach nach Normalität ich kenn das leider :-[ Ich wünsch dir das es dir bald besser geht!!!