Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Co-Co

Guten Morgen!

@aureliana: Ja, das herzchen schlagen zu sehen, ist schon was besonderes! Aber schon in der kommenden Woche hast du ja auch Chancen, was zu sehen! Bin gespannt, wann dein FA-Termin ist!
Viel Spaß heute in der Musikschule!!

@Nemi: Die FÄ meinte, ich solle mich schonen. Zum Glück schient das auch zu helfen, da es schon weniger schmerzt!
Und hier scheint die Sonne auch schon! :)
Wie geht´s dir denn so?

@me: Schmerzen lassen zum Glück weiter nach und so kann ich mich heute um meinen noch kränkelden Zwerg kümmen.

Bauchgefuehl

Guten Morgen!

Ich muss zwar gleich arbeiten, wollte mich aber noch schnell vom WE-Trip zurück melden!

Es war schön, aber auch ganz schön anstrengend!

Hab die ersten 2Mal gekotzt und gestern hatte ich ziemlich fiese Bauchkrämpfe/heftiges Zwicken, was mich natürlich total bekloppt gemacht hat  :(
Heute ist es zum Glück etwas besser und ich denke, bis Donnerstag (FÄ-Termin) warten kann.
Hatte/Hat das auch jemand von euch? Also nicht nur bisl Mensziehen, sondern schon unangenehmes Zwicken, fast krampfartig?

Ich habe zwar eben mal auf die Schnelle überflogen, schaffe es aber jetzt leider nicht, auf alles einzugehen.
ich steige einfach mal wieder ein, wenns ok ist, ja?

Was ich mir an allgemeinen Fragen an alle merken konnte:
Bauch: Also meiner hat gut zugelegt, wobei ich nach wie vor nicht weiß, ob es Fressbauch oder SS-Bäuchlein ist. Hab mitlerweile immer ein Haargummi am Knof, sonst wärs echt zu eng.
Zugenommen: Gestartet mit 60kg, nach der letzten Behandlung und quasi beim SST dann 62kg und jetzt 63kg.
(@ Maru: denke auch, dass bei Dir viel vom rauchen-aufhören kommt, also mach Dich nicht verrückt  ;))
Umstandsmode: Wenn am Do beim US alles OK ist, werde ich mich mit einer Umstandshose belohnen! Und endlich nen BH 2 Körbchen größer. Im Moment ist alles so gepresst oben rum, als wollt ich bei Victorias secret auftreten  ::)
Und diesen Mantel find ich ja total klasse, Nemi!!!  :D Leider echt seeehr teuer, aber vielleicht wünsch ich ihn mir zum Geburtstag im Herbst  ::)

Zu euch allen dann die Tage wieder mehr!
Den Neuen schonmal ein herzliches Willkommen hier!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sydney77

Guten Morgen  s-winken

Sorry, dass ich gestern nicht mehr online war, aber nachdem ich wieder nach Hause kam, sind wir zu meinen Eltern gegangen. Da ist nämlich gerade mein Onkel zu Besuch und den hab ich bisher erst dreimal in meinem Leben gesehen. Ich hoffe jetzt wo er Witwer ist, bekomme ich ihn mal etwas häufiger zu Gesicht oder mal ne Karte zu Weihnachten.  :-\ Aber der Nachmittag mit den Kids war lustig. Sehr anstrengend, warm wurds auch noch und sonnig, aber Spass hats gemacht.

@ Maru und steffi: na dann starten wir ja alle mit dem gleichen Gewicht. Ich gehöre leider auch nicht zu den Federgewichten hier in der Gruppe.

@ Wind: was hast du bei Ikea denn alles gekauft, dass du dich über Tage nicht blicken lässt?  ;D Oder ist jetzt ne Woche lang Aufbauen angesagt??

Wir haben uns am Samstag übrigens mal über Kinderwagen informiert (ich brauchte nen neuen BH deshalb waren wir gleich bei Baby Walz). Die haben uns einen tollen empfohlen, aber bei den Preisen schlägt man ja hinten über.  :o Emmaljunda Nitro City + Hartlift + Addapter + Babyschale wären um die 1000,-- Euro. Ich wollte eigentlich keinen Kleinwagen kaufen sondern nur nen Kinderwagen. Aber da ja von euch auch schon einige Kinder haben, seid ihr ja bei dem Thema fit  :) Welchen gibts denn noch, der gut ist?

Von Tragetuch hält mein Mann leider nix. Tja Physiotherapeut halt ;D der hat bloß Schiss, das ich dann ständig über Rückenschmerzen klage und er massieren muss.

@ alle anderen: ich hab leider schon wieder alles vergessen... ihr schreibt soviel.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :D

aaaaach, wie schön, die sonne scheint *freu*

@aureliana: ja, kann sein, dass das auch durch den rauchstopp kommt - schön sieht's trotzdem nicht aus  :-\
du kannst beim schreiben das feld vergrößern, also in die länge ziehen, dann springen die zeilen auch nicht ;)

@charlie: ach sooooo ;D na hattingen ist ja ein katzensprung *gg* habe bekannte, die am heierberg wohnen. da auf der "straße" darf einem auch keiner entgegen kommen ;D

@steffi: mh, 10 kilo leichter wär toll, da würd ich mir keine gedanken um 4 kilo machen... aber leider sieht's auch nur so aus... viel kann ich da jetzt sowieso nicht gegen machen, außer zu gucken, dass ich vielleicht ein weilchen auf dem level bleibe. :)
wegen der entzündung: mach dir keine sorgen, du nimmst doch schon ne weile antibiotika und die GM ist verschlossen. sonst wär doch bestimmt schon irgendwas gewesen. mach dich nicht fertig! s-hug

@coco: jaaa, das gewicht pendelt sich schon wieder irgendwie ein, kann mich nur gerade nicht mehr im spiegel sehen  :-\ *seufz*
schön, dass mit deinem zwergi alles okay ist, das herzchen zu sehen ist toll, oder? :D gute besserung weiterhin für deinen ischias!

@nemi: das hoffe ich insgeheim auch - es gibt nämlich nur wenige jungennamen, die ich toll finde :P aber selbst wenn nicht: hauptsache gesund und alles dran ;)

@bauchgefühl: ja, das mit schlimmen schmerzen wie krämpfen hatte ich am anfang auch, da mochte ich so manches mal am liebsten zusammenklappen und kotzen @.@ zum glück ist das jetzt nimmer so schlimm. mir wurde gesagt, das sind die mutterbänder, die sich dehnen und auf das GM-wachstum vorbereiten.

@hosen & BH: werde mir wohl noch ein, zwei leichte sommerhosen mit gummibund holen, bevor ich u-mode bestelle. irgendwie kann ich mich doch noch nicht damit anfreunden... hallo? erstes kind, 8. woche! *tztztz* ;D
und wo meine möppies noch hin wollen weiß ich auch nicht ... ich bin doch so schon bei F! mag mir wirklich nicht ausmalen, wie die nach dem abstillen aussehen sollen... egal, werd ich sehen.

@me: werde gleich auch mal einkaufen fahren. würde bei dem schönen wetter auch gern laufen, aber ist doch etwas viel zum schleppen  :-\
ach ja, habe bei meiner FÄ nachgefragt wegen kosten für gewisse untersuchungen.
also: für 4-5 US bildchen mehr (beinhaltet auch ein 3d bild *freu*) + zuckerbelastungstest + abstrich auf streptokokken nimmt sie 120€. sie meinte, NFM könnte man wirklich nur je nach auffälligkeit machen, sowas würde ja wenn schon im US auffallen. aber nen preis hat sie mir da nicht genannt. hm. wird sich zu gegebener zeit dann wohl klären.
natürlich möchte man sich gerne auf ein besonderes kind vorbereiten können, ich würde das auch wollen. schließlich müssen sich BEIDE mit dem gedanken ja auch erst mal anfreunden und sich damit abfinden, so doof sich das anhört.
dabei fällt mir gerade ein: der freund der cousine meines mannes ist kürzlich onkel geworden - und der kleine hat je 6 finger und zehen  :o hab fotos gesehen, sieht echt urig aus! der kleine mann wird aber noch operiert.

hoppla, schon wieder ein mammutbeitrag *gg*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Sagt mal habt ihr eigentlich keine Sorge, dass Familie oder Freunde euch dann reinreden wenn ihr ein besonderes Kind erwartet?? Ist nicht böse gemeint die Frage, aber ich komm drauf weil wir das Thema Vorsorgeuntersuchungen neulich mit meinen Eltern auch hatten. Meine Mutter meinte ich soll um Himmels willen alles machen lassen und sie ist irgendwie der festen Überzeugung, wenn das Kind krank ist, dass wir dann abtreiben lassen sollten.  :o Ich sehe das ganze entwas anders: erstens mal kommt es drauf an was das Kind dann hat und zweitens mal wie die Prognose aussieht. Sowohl mein Mann als auch ich haben genug über Medizin gelernt in der Ausbildung oder auch in Pädiatrie genug über die verschiedenen Krankheiten gelernt. Aber ich weiss momentan einfach nicht wie ich mit der Einstellung meiner Mutter umgehen soll.

aureliana1

@sydney: Wir haben einen Kinderwagen von Te*utonia, anfangs kann man den mit Tragetasche für´s Baby nutzen und später dann als Sportwagen, ist so ein Kombiteil und ich bin sehr zufrieden damit :)
/reinreden: Puhh, andere Einstellungen von Müttern/Schwiegermüttern ist generell ein schwieriges Thema :-\ Ich kenne jetzt deine Vorgeschichte überhaupt nicht, deswegen frag ich ganz offen: Besteht bei euch - aus welchem Grund auch immer - eine höhere Wahrscheinlichkeit für ein besonderes Kind? Wichtig dabei ist, daß du/dein Mann zu eurer Meinung steht und diese verteidigt (auch wenn es schwer fällt gegenüber den eigenen Eltern) Ich bin auch oft kollidiert, da ging es allerdings nicht um so ein ernstes Thema sondern um allgemeine Erziehungsfragen.

@marushin: Oja, heut ist es übelst heiß *schwitz*
/FA: Ich glaube die 120€ sind ganz ok für die angebotenen Leistungen, oder?

@bauchgefühl: Ich hoffe, es geht dir bald besser. Bei Samuel hatte ich auch ganz schön heftiges Ziehen anfangs, dachte immer nun kommt die Mens :P

@co-co: Oje, was hat denn dein Kleiner?

@Outen: Wem habt ihr schon alles gesagt, daß ihr schwanger seid? Bisher wissen es bei uns nur mein Mann und ich, wir möchten es auch erst nach Samuels 1. Geburtstag sagen. Wir rechnen mal damit, daß die Freude bei den Omas und Opas nicht so groß ausfallen wird wie bei Samuel, weil wir so schnell nachgelegt haben und die das nicht gut finden, zwei Kinder unter zwei. Haben sie jedenfalls schon ein paar Mal gesagt.

@FA-Termin: Hab ich am Donnerstag, 30.6. um 8 Uhr Mehr als ´ne Fruchthöhle wird wahrscheinlich nicht zu sehen sein, aber irgendwie kann ich auch nicht noch 2 Wochen warten ::)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Nein bis auf das Alter (bin fast 34) gibts da eigentlich keine Wahrscheinlichkeit. Ich hab am 4. ja wieder nen Termin, da bin ich dann hoffentlich auch schlauer, aber ich gehe ja immer davon aus, dass alles ok ist. Und eigentlich will ich auch keine NFM machen. Das Kind kommt auf die Welt und wird gesund sein, aber sollte es ein besonderes Baby sein, dann bekommt es mindestens genausoviel Liebe und Zuneigung wie jedes andere Kind auch.

Mit meinen Eltern wird es da sicherlich noch einiges an Diskussionen geben, aber ich habe ja immer die Möglichkeit einfach zu gehen  :) Meine Eltern sind schon ältere Semester (70 und 75) und ich bin adoptiert, vielleicht sprechen sie da auch einfach nur aus Mangel an Wissen. Keine Ahnung. Kann ja auch verstehen, dass sie sich Sorgen machen.

@ Outen: Bei uns wissen es unsere Eltern, meine Schwägerin (die hoffentlich bei dem Thema wenigstens mal die Klappe hält. Von unserer Hochzeit hatte sie nämlich im Bekanntenkreis meines Mannes Bescheid gesagt obwohl wir das nicht wollten), meine beste Freundin (aber auch nur weil wir da zum Geburtstag eingeladen sind und ich wegen des Rauchens bzw der Location nachfragen musste) und eine Klassenkammeradin von mir (ich muss ja auch mal mit irgendwem reden, der selbst Kinder hat und mich evtl versteht :) )

sydney77

kennt ihr eigentlich diese Seite??:

h*ttp://www.pregnology.com/faralong.php?month=2&day=10&year=2012

da kann man sein ET eingeben und dann bekommt man alles schön nach Daten aufgelistet  ;D

Hexenmama

Hallo Mädels!

Ich werf nur ein kurzes "hallo" in die Runde und werde gleich auf dem Sofa verschwinden - bei der Arbeit ist es im Moment sehr stressig und die Hitze tut ihr übriges kreislauftechnisch bei mir...  :P

Wollte euch dennoch gern kurz vom FA-Termin heute berichten:

Alles super - jetzt dürft ihr mich gerne offiziell vorne aufnehmen!  ;D ;D ;D ;D Nächste Woche darf ich nochmal hin (danach haben sowohl FÄ als auch ich Urlaub) und dann bekomme ich den MuPa.  :D

Die FÄ hat mich erstmal vorläufig auf den 26.2. datiert - mal schauen, was sie dann nächste Woche in den MuPa einträgt. ;)

Mein nächster FA-Termin ist am 07.07. um 11.45h (mein 1. Urlaubstag). ;)

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre, mein Mann ebenfalls und unsere Maus Lia ist im November 2008 geboren. Ist somit also meine 2. SS.

Ich wünsch euch eine schöne Woche und spätestens nächste Woche schau ich sicherlich wieder vorbei (dann habe ich ja auch Urlaub und auch sicherlich mal mehr Zeit  :P)!

steffi1901

Hallo Leute!

Ich piepe heute nur kurz...Arbeit war echt anstrengend, dann die Hitze und nach Hause bin ich auch erst um halb 8 gekommen  :-[
Beim FA hab ich auch noch nicht angerufen...kam ich einfach nicht zu. Morgen denke ich dann!

Bis morgen Ihr Lieben  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@hexenmama: Dann mal offiziell Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so Und natürlich einen schönen Urlaub.

@sydney: Ich bin ebenfalls 34 :) Ja, es ist nicht immer so einfach mit den Eltern, das ist ´ne ganz andere Generation mit anderen Einstellungen. Oft meinen sie es eigentlich nur gut, aber manchmal ist es einfach zuviel Einmischung

@steffi: Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

@us: Man, was ´ne Hitze, ich sitz hier und schwitz mir einen ab. Ich bin echt froh, daß ich dieses Mal die Kugel über den Winter mit mir rumschlepp

Kleiner Engel *02/2014

Bauchgefuehl

@ Hexenmama: Na siiiiehste, alles gut!  :D Was konntest Du denn im US sehen? FH oder sogar schon mit Pünktchen drin?

@ Aureliana: Danke fürs Beruhigen wegen meinem Ziehen! Heute ists zum Glück auch wieder weg! Zu Deiner Frage wegen dem Outen: Bei uns wissen es beide Elternseiten und Geschwister und ein paar enge Freunde (die bei uns eben auch von der Kiwu-Behandlung wussten). So ganz hoch offiziell will ich es erst ab ca. der 12. SSW machen, also vorraussichtlich ab dem übernächsten US-Termin. Bin eben doch noch sehr vorsichtig.´

@ Maru: Dir auch Danke fürs Beruhigen!! Und das Kind hat wirklich 6 Finger/Zehen an JEDER Hand/Fuß?? Ich kenne das, dass mal ein Finger oder Zeh zuviel ist, aber alles?
Das Paket bei deinem FA für 120€ find ich übrigens auch ganz ok! Hast Du schon "zugeschlagen"?

@ alle Mamas: Ich kam heute durch meine Mutter darauf und wollt es euch direkt mal ans Herz legen: Peter, Ida und Minimum
Ein zuckersüßes, leicht verständliches Kinderbuch zum Thema SS bzw. Geschwisterkind.
Durfte mein Bruder damals mit 5 lesen/schauen, als ich auf dem Weg war.

@ Wind: Sagt mal, hat irgendwer Kontakt zu ihr? Mach mir ein bisl Sorgen, weil sie sich jetzt echt schon lange nicht mehr hier gemeldet hat!  :-\

@ Sidney: Puuuuh, bei 1000€ für nen Kiwa wäre ich aber definitiv raus! Also ich denke zwar schon, dass man vieles beachten sollte und keinen Ramsch kaufen sollte, wenn man ihn halbwegs nutzen will und sein Kind dabei nicht gefährden will und es praktisch haben will, aber da wären meine Grenzen dann def. überschritten!  :o

An der Uhrzeit meines Beitrages seht ihr, dass es mit meiner Müdigkeit besser ist  8) Jetzt fühl ich mich so unschwanger, aaaah. Wird definitiv Zeit für den nächsten US!!!  :-\
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

°~M@rushin~°

guten morgen :)

erste! ;D

@sydney: bisher habe ich noch keine sorge, dass ich ein besonderes kind bekommen könnte, aber WENN, dann würde ich mir da von niemandem rein reden lassen und das einzig und allein mit meinem mann besprechen. alle anderen werden da nur vor vollendete tatsachen gestellt.
deine mutter hat da ne echt doofe einstellung, auch wenn sie' nur gut meint.  :o und je nachdem, wie weit die schwangerschaft fortgeschritten ist, darf man doch auch gar nimmer abtreiben wenn das kind lebensfähig ist, oder?

@aure: ja, die 120€ für die leistungen sind denk ich in ordnung ;)

@hexenmama: na aaaaaalso! alles in ordung, willkommen im club! eine wundervolle kugelzeit wünsche ich :D s-so s-so s-so

@bauchgefühl: kein problem ;) ja, das kind HAT an jeder hand und an jedem fuß je einen überschüssigen finger bzw. zeh ... die werden aber irgendwann weg operiert, weil die alle nur "am seidenen faden hängen" und eben einfach unnütz sind.
nein, zugeschlagen hab ich noch nicht, hab das merkblatt ja erst bekommen. ich werd's zum nächsten termin dingfest machen ;)

@all: mit outings meinte ich eigentlich, wann sich eure kids im bauch mal gezeigt haben, was sie werden wollen - junge oder mädchen ;) nicht wann ihr's in der familie gesagt habt, dass ihr SS seid.

@me: puuuh, die hitze hat mich gestern total fertig gemacht... mein mann und ich sind in die stadt gelaufen, weil ich furchtbar lust auf nen eisbecher hatte... und hab mir prompt blasen gelaufen  :'( jeweils oben auf den kleinen zehen und an jeder hacke *schnüff* blöde schwitzerei...
und müde bin ich auch immer noch früh *gg* vorher war immer ich diejenige, die wecken musste, um von couch ins bett zu wechseln - tjaaa, so kann's gehen *gg*
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

aureliana1

Guten morgen :)

@marushin: Bei Samuel wurde schon in der 13. Woche gesagt, daß es wahrscheinlich ein Junge wird und in der 17. Woche stand´s endgültig fest :) Er hat aber auch ständig sein bestes Stück dem Ultraschall entgegengestreckt, typisch Mann ;D
/Blasen: Aua :( Hab ich mir neulich mit den neuen Flip Flops auch geholt

@bauchgefühl: Wann hast du deinen nächsten Ultraschalltermin? Wenn das Herz mal schlägt, dann wird es besser mit der Unsicherheit.

@us: Hier hat´s jetzt schon 30 Grad, wir gehen nachher ins Schwimmbad. Irgendwie ist mir schon den ganzen morgen flau im Magen :P

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Guten morgen!
hach ist das schon warm. Gleich wird erstmal das Planschbecken befüllt.

@Marushin: Das Outing hatten wir ziemlich Eindeuting beim zweiten großen Ultraschall. Ich weiß grad nicht mehr in welcher Woche der war.

@Hexenmama: Dann nochmal ganz offiziell Herzlichen Glückwunsch  :D

@Bauchi: Danke für den Tip mit dem Buch. Mal sehen, wann unser so weit ist, dass er das begreift.

@Sydney: Emmaljunga ist toll *schwärm* aber halt so teuer  :(  hätte auch gerne einen, oder von Odder oder TFK.
Ich hab damals ein Hauck Reisesystem (Apollo 4 inzwischen Apollo 11) gekauft. Es tut seinen Dienst aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Die angebliche Federung ist quasi nicht vorhanden und ein Vorderrad hakt immer wenn es im Schwenkmodus ist.
Und von Bekannten haben wir deren (sehr) alten Hoco BigFoot geschenkt bekommen, den wir etwas reparieren mussten. Der ist super gefedert und hat sehr breite Reifen, ideal für den Wald aber nicht für die Stadt  :P
Einen neuen wird es trotzdem nicht geben.

@Rest:  s-winken  konnte mir grade nicht mehr merken.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

JoJo

Habe am 12.07. den nächsten Termin

Alles gut mit Krümelchen. Herz schlägt immer noch fleißig. Laut US wäre ich bei 7+4, aber paar Schwankungen dürfen ja sein. Das Kleine ist 13,1mm gross :D

Wegen der Fehlgeburt & der Behinderung von meinem ersten Kind machen wir bis zur 12. Woche nun alle 2 Wochen US. Find ich gar nicht mal so schlimm  S:D

Bin wieder weg. Nutze den Mittag zum schlafen. Meld mich die Tage mal ausführlicher und geh auch mal auf euch ein.

LG
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

°~M@rushin~°

@aure: *lach* ja auch nicht schlecht wegen typisch mann ;D bei mädchen dauert's bestimmt länger, bis man's eindeutig sieht.

@nemi: nicht schlimm. ich hoffe nur, dass das böhnchen nicht so schamhaft ist wie's bei manchen so der fall ist, und es sich gar nicht zeigen mag. das wär blöd, ich bin eigentlich immer gern vorbereitet :)

@jojo: hui, 13,1 mm schon  :o also ich war am freitag bei 6+6 und det böhnchen war erst 8 mm... kann man mal sehen, wie unterschiedlich die würmchen wachsen :D

@me: bei uns ist es auch furchtbar warm... werde jetzt gleich wäsche aufhängen und die nächste maschine wäsche hinterher schubsen. das wetter will auch heut wieder dringend ausgenutzt werden :D aber hausarbeit wartet leider auch noch... diese blöden katzenhaare überall, das macht mich noch wahnsinnig @.@
worauf sollte man denn beim kinderwagenkauf unbedingt achten?
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Charliemaus

Oh mann, hab ich jetzt lange gebraucht, alles nachzulesen. Ihr seid echt fleissige Sabbler :o ;D.

Na mal sehen ob ich noch alles zusammen kriege:

@Outings: Meine beiden zeigefreudigen Männer haben sich auch beide sehr früh, in der 13. und 14. Woche geoutet. Für die dritte und letzte Schwangerschaft habe ich jetzt aber doch noch mal beschlossen, mich überraschen zu lassen, wenn ich es aushalte. Mein Mann ist gar nicht glücklich darüber und will das Outing dann im verschlossenen Umschlag mitgebracht bekommen. Meine Freundin will es auch vorher wissen. Ich hab schon gesagt, dass ich dann in der ganzen Bekanntschaft verschlossene Umschläge aber mit verschiedenen Geschlechtern verteile   S:D.

@Kinderwagen: Wir haben einen Emmaljunga, ich glaube, das Modell heißt Edge Duo oder so. Unsere Entscheidungskriterien waren damals, dass es ein robuster Kinderwagen sein sollte, weil wir schon damals drei Kinder wollten. Er sollte groß und stabil genug sein, dass ich meine ganzen Einkäufe die ich gerne zu Fuß mache, damit erledigen kann und ich wollte natürlich auch, dass er in unser Auto passt. Ausserdem wollte ich gherne eine feste und große Babywanne, weil wir diese jeweils das erste halbe Jahr als Reisebett benutzt haben, denn den Kinderwagen hat man ja eh immer dabei.

@Tragen: Ich habe ein Tragetuch, das ich nicht hätte missen wollen. Alexander har viel Zeit in diesem Tuch verbracht und selbt als er schon über ein Jahr war, habe ich ihn oft damit auf der Hüfte oder auf dem Rücken getragen, wenn wir mal irgendwo waren, wo man nicht so gut mit dem Kinderwagen hin kam.

@Aureliana: Ich glaube nicht, dass Du extra einen Geschwisterwagen brauchst. Meine beiden sind 21 Monate auseinander und in der ersten Zeit hat und das Kiddyboard gute Dienste geleistet und mit ungefähr zwei ist Alexander dann immer mit dem Laufrad neben mir her gefahren.

@Maru: Wäsche muss ich auch noch aufhängen. Haushalt habe ich heute morgen um halb sieben bis acht gemacht, bevor wir ab zum Kindergarten sind. Jetzt bin ich echt froh, denn da war es noch nicht so warm. Bei dem Wetter werden wir denke ich mal gleich ins Freibad gehen.

@Hexe: Willkommen bei uns und alles Gute für Euch.

@all: Es ist zwar warm aber genießt die Sonne noch, morgen soll es damit schon wieder vorbei sein. Einen schönen Nachmittag Euch allen,
Charlie

sydney77

Einen wunderschönen Sommertag wünsch ich euch .. na seid ihr alle schon gegrillt? ;D

mal sehen ob ich jetzt alles zusammen bekomme:

@ Hexe: Na dann offiziell herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.  s-hug

@ outing: Na ja dann hätte ich ja mit Anfang September doch ne gute Chance herauszufinden was es wird, wenn die Knirpse bei euch alle schon so früh zeigefreudig waren *hoff*

@ Buch: Das Kinderbuch kenn ich auch  ;D Das hatte ich auch mal. Muss mal die Bücherschränke und Kisten durchwühlen, ob ich das noch habe. Das war echt klasse. Bei mir diente es zwar zu dem zaghaften Versuch mich aufzuklären und weniger um mich auf nicht vorhanden Geschwister vorzubereiten.

@ Kinderwagen: uns wurde der Emmaljunga Nitro City gezeigt. Prima fand ich, dass der in der Handhabung einfach ist und wendig und dieses einfache Klicksystem zum um- und zusammenstecken hat. Inzwischen habe ich herausgefunden dass der Emmaljunga bei Stiftung Warentest ein Mangelhaft bekommen hat  :) Es gibt aber von Teutonia den Mitral S, der ist wohl sehr ähnlich und hat ne 3,irgendwas bekommen.

@ me: nachdem ich seit gestern ein starkes Ziehen im Unterleib habe.. ja ich weiss es könnten die sich dehnenden Bänder sein, aber ich will halt sicher gehen... geh ich heute Abend um 19 Uhr zur FÄ. Beim Hausarzt war ich wegen häufigem Durchfall heute morgen schon. Da ist aber alles ok, Blasenentzündung hat er nebenbei auch gleich ausgeschlossen und Blutergebnisse bekomm ich um viertel nach 5 auch schon. Damit gehts dann zur FÄ und dann mal sehen was sie sagt. Vielleicht kann ich die erste große Untersuchung die nächsten Montag sein soll ja schon auf heute vorverlegen. Wäre auch mit dem Praktikum besser zu regeln, denn da ist nächste Woche kurz vor den Sommerferien nochmal die Hölle los.
Zumindest hoffe ich ja ein bisschen darauf unser Knöpfchen mal zu sehen und zu wissen, dass alles gut ist und es wirklich da ist.

@ Nemi: ich hätte noch ein Schlauchboot fürs Planschbecken  ;D könnte zwar etwas eng werden, aber na ja.

@ Jojo: fein daß alles gut ist. Und alle 2 Wochen fände ich auch nicht so schlimm  ;D

sydney77

ach noch was:

wir haben jetzt beschlossen keine NFM zu machen oder so, sondern nur die "normalen" Vorsorgeuntersuchungen und ggf wenn etwas beim normalen US auffällt, dann dem genauer nachgehen. Vielleicht kann ich so auch den Diskussionen mit meiner Mutter aus dem Weg gehen ;) Und da ich ja nun im Rahmen des Praktikums mit lauter besonderen Kindern zu tun habe, weiss ich auch, dass man das irgendwie schafft und die Zeit mit den Kindern mindestens genauso genießen kann.

Bauchgefuehl

huhu!!!

@ Maru: Sag mal, seh ich das eigentlich richtig oder sind wir beiden die einzigen beiden Erstgebärenden??  :o
Oja, das Katzenhaarproblem kenne ich zu gut, hier könnt ich auch jeden Tag saugen (tu es aber nicht  s-pfeifen)

@ Outing: Wir überlegen ja, ob wir uns überraschen lassen. Aber eigentlich weiß ich schon, das zumindest ich das kaum schaffen werde  ::)
Naja, bisl Zeit haben wir noch zum Entscheiden...

@ Charlie: Genau DAS könnt ich ja GAAAAR NICHT!!! Wenn mein Mann es wissen würde und ich nicht?! Ne, da würd ich bekloppt werden. Also wenn müssten sich bei uns beide aufs Überraschungsei einlassen  ;D

@ JoJo: Wow, ganz schön groß der Knirps! Mein Bauchzwerg war bei 7+0 gerade mal 0,97. Schön dass alles gut aussieht und Du alle 2 Wochen zum US kannst!!!

@ me: Mamas sind manchmal doch einfach die Besten!!! Meine war gestern zu Besuch und hat einfach so meinen ganzen Berg Bügelwäsche mitgenommen und bringt sie in 2 Tagen wieder (gebügelt versteht sich) vorbei!!!  :D Ich hätt sie Abknutschen können!
Sonst hier alles ruhig, keinerlei Symptome, ich zähle die Stunden bis Donnerstag (diesmal zum Glück morgens US). 

sydney77

@ Bauchgefühl: öhm.. ich möchte auch in den Club der Erstgebärenden bitte  :) so ganz alleine biste mit Maru da nicht  ;)

JoJo

6+2 links Krümel und rechts Dottersack

und von heute 7+2 links kopfansatz

So, Kids sind wieder da und ich werd gefordert *schwitz*
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

sydney77

tolle Bilder.. *auchsowashabenwill*

na dann viel Erfolg mit den Kinds.. lass dich bei dem Wetter nicht zu sehr scheuchen ;D

Vonnie

Liebe Februarmamis,

hier meldet sich nun eine neue im Club  :)
Ich bin 31 Jahre alt, in schätzungsweise der 7. oder 8. Woche und es ist mein erstes Kind.
Geübt haben wir ca. 9 Monate.

Meine letzte Periode war am 04.05.2011. Demnach müsste ich doch jetzt in der 8. Woche sein, oder? Die FA redete aber von der 7. Woche. Vertu ich mich da vielleicht?

Am 40. Zyklustag hatte ich plötzlich Blutungen nachts, wir sind direkt ins Krankenhaus, da meine Ärztin meinte "bei Blutungen sofort ins KKH". Glücklicherweise war alles in Ordnung.

Seitdem mache ich mir aber noch mehr Sorgen um eine Fehlgeburt. Geht Euch das ähnlich?? Habt Ihr nicht eine solche Panik davor?
Außerdem lassen meine Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und Kreislauf gerade nach, so dass ich mich nicht mehr schwanger fühle. Sofort gehen bei mir die Alarmglocken an.
Ich habe schon aufgehört, im Internet allzu viel darüber zu lesen. Diese ganzen Horrorszenarien tragen nicht gerade zum Glücklichsein bei.

Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst am 13.07. Dann bekomme ich auch den Mutterpass.
ET sei der 8. Februar 2012, sagte mir die Ärztin beim letzten Besuch.

Eingewiehen haben wir bislang nur eine Handvoll enger Vertrauter.
Im Büro werde ich es erst nach der 12. Woche sagen.

Ich wünsche allen "Mitstreiterinnen" eine glückliche Schwangerschaft!