Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

ist Pieks in den Finger nicht wegen Zucker???

Tupperparty war ich auch noch nicht.. aber auf ner Kerzenparty.. mit lauter Schwangeren und frisch gebackenen Mamas ::) ::) Nie wieder wenn man selbst keine Kinder hat, nicht schwanger ist und nicht mal nen Partner hat

So ich mach mich mal auf zum Arzt.. heute abend dann GVK... und morgen mit Mama in die Stadt wenn ich wieder laufen kann....
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Medis ja ich nehm schon seid anfang der ss Eisentabletten und stock die jetzt von eine täglich, auf zwei, dazu Kräuterblut, viel Vollkornprodukte, viel Obst, tja und mit den wirksamen roten Säfte hamoniert es nicht wegen dem Zucker, das ist denke ich auch der Absturzgrund, vorher war er nicht wahnsinnig hoch, aber mit nur noch Wasser trinken ist der Wert zusehens abgestürzt :-[

Nemi, kalte Duschen über die Beine werde ich mal testen, also richtig dick sind die Beine/Füße ja nicht. Mal sehen ;D
Schade das du jetzt auch zunehmend Beschwerden bekommst, ich drück die Daumen, das es wieder verschwindet! :-*

Pedi, genieße deinen Urlaub! :)

Bis später
Hope

Gewicht, nehme ich das aus dem MUPA, das kommt auch gut hin.

Babyclubs, tja die wichtigen halt, Pampers, Alete, Hipp, Rossmann ;D

Tupper, ist teuer! ;D Ja ich gehe gerne auf Tupperpartys, aber eigentlich ist das nur noch ein Vorwand für Ausgang abends ohne Kind  ;D also bei unser ganzen Truppe.
Aber es nimmt überhand an Einladungen zu Puschen-, Kerzen-, Putzmittel-, Tupper- und Desousspartys :)

Grinsemietze, die vermehrte Fruchtwassermenge kann auch auf Zucker hinweisen, also es muss nicht zwingend was mit deinem Bauchbewohner sein, soll wohl auch oft vorkommen, das sich das bei Zucker so zeigt  :-* ich drück dir die Daumen, das es harmlos ist! :)
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

@Hope: Da gibt es doch irgendwie zwei unterschiedliche Eisenwerte. Irgendwie nen kurzeit und nen langzeit Speicher. Hab da letztens was gelesen, ist aber nicht komplett hängen geblieben. Wurde da bei dir schon differenziert?
Und viiiieeel Spinat essen  ;)

@Sydney: Letztes mal wurde jedes mal der Finger angestochen und in so ein feines Röhrchen Blut gedrückt. Ich denke damit wurde der HB Wert bestimmt.

Hab ich vorhin ganz vergessen, hab ein echtes Luxusproblem  ;D ;D ;D ich kann mich nicht entscheiden welches Outfit ich in den Krankenhauskoffer für die Kleine packe  :P  will was schönes mitnehmen für die Fotos  ;)  Ich glaub ich nehm alle mit  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Ok morgen nicht in die Stadt.  >:( sehnen am Fuß angerissen mit knöcherner Beteiligung. Super. Erst mal zinkverband, dann Gipsschiene. und das ganze dauert 4 bis 6 Wochen. Kann man ja auch so richtig gut gebrauchen :P ::)

@ hope: was für ein roter Saft?

@ Nemi: das Problem hab ich auch. Aber ich kann ja auch schlecht x verschiedene Outfits mitnehmen ;D

Sylvara

Na dann bin ich ja mit dem Problem wenigstens nicht alleine  ;D ;D ;D

Oha, hört sich fies an mit deinem Fuß. Gute Besserung. Wenigstens sollst du ja eh nicht soviel rumlaufen, oder?
Eurer Kizi sieht übrigens toll aus  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Bauchgefuehl

Mahlzeit!  :)

@ Männe: Naja, er meint es ja nicht bös und den Spruch gestern fand ich auch selbst sehr witzig. Gemeiner fand ich, als er sich gefreut hat wie ein Schneekönig, als die Waage bei mir erstmalig mehr kg anzeigte als bei ihm  s-motz

@ sydney: Oh nein, das klingt aber sehr bescheiden mit dem Fuß! Und damit läufst Du seit ner Woche rum?  :o Hoffentlich verheilt es jetzt mit Verband und Schiene schnell!

@ Hope: Hattest Du auch schon vor der SS Probleme mit dem Eisen? Das der Wert so niedirg ist, dass Du ne Infusion brauchst, ist ja echt heftig!  :o

@ Honey: Ja, bleib brav auf der Couch!  ;) Nach solchen Touren braucht der Körper viel Entspannung!

@ me: Gestern und heut wieder fieses Sodbrennen, ab und an ziehen/Druck im Bauch, aber alles OK. Bin mitlerweile sehr gespannt auf den nächsten Termin, der letzte US ist dann 7 Wochen her!  :o
@ Elternzeit (hatten ja 2-3 nach gefragt): Ich bin noch exakt bis zu den Weihnachtsferien in der Schule und gehe dann für ein Jahr ganz raus und dann Teilzeit wieder zurück. Das geht als Lehrer zum Glück sehr gut alles!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Zithami

Sydney was machst auch für ein mist!!!!! :P das positive daran sehen, ein flinkes rehlein ist in dieser zeit der ss keiner mehr,  dafür bist dann fit wenns baby da ist!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Oh man Sydney, was machst du denn für Mist! :-[ Haste jetzt Krücken??? Ich stell mir das gerade vor bei Glatteis :-X
Rotesäfte, Ameke mit Eisen, Holunderbeersaft, etc.

Nemi, ja bei mir wird immer der normale HB Wert getestet, meist aus dem Ohr und zusätzlich der Langzeitspeicherwert (Ferritin Wert) aus der Vene. Probleme hab ich vorher nicht gehabt, aber in der ersten ss war es genauso ::) ich hoffe das die doppelte Dosis jetzt schnell die Speicher auffüllt, ich könnte gar nicht arbeiten gehen, ich schaff sonst meinen Ernährungs und Tablettenplan nicht  ::) ;D

Bauchi, darfst du nur ein Jahr, oder wie jetzt?

Heimfahrgarnitur, hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, aber noch keine Entscheidung getroffen, hab da auch Entscheidungsprobleme und im KH kommt auch die KH Fotografin rum, da mag ich ja vielleicht ein nettes Foto haben mögen ;D

Hab mir gerade mit meinem Männe gezofft, aber richtig!  :-\ >:(

Nachher noch GVK, mal sehen wie es heute wird :)

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

sydney77

ne UAG hab ich keine.. überlege aber schon, ob ich mir die von meinen Eltern hole und dann ab und zu mal nutze. Aber belasten darf ich ja gaaaaanz vorsichtig. Muss halt aufpassen, dass es nicht komplett ausreißt.
Schön ist wirklich was anderes...aber lieber jetzt als in den ersten drei Monaten mit der Übelkeit und Kotzerei oder erst ab Mitte Januar mit ner Fruchtblase die dann platzt und dann sollte im Krankenhaus zur Wehenanregung noch viel rumlaufen ;D ;D ;D ;D

Hope bei Glatteis würde ich momentan auch nicht rausgehen.. ich fall ja auch so schon über meine eigenen Füße, da muss ich das nicht auch noch schwanger machen ;D

Zoff mit Männe ist aber doof :(

Bauchi, ich kann ja auch nicht nur jammern.. da muss man halt schon mal ne Woche die Zähne zusammenbeißen ;) ;D ;D ;D ;D Ne kann auch sein, dass mein Mann da gestern durch seine Tests alles noch ein bissi verschlimmert hat.. aber halt unabsichtlich. Der Doc hat heute auch angefangen am Fuß rumzubiegen und das sehr schnell sein lassen und lieber mit US geschaut bevor er das völlig abreißt.

aureliana1

@hope: Seid wieder lieb zueinander  Vielleicht bringt dich der GVK auf andere Gedanken

@heimfahrgarnitur: Och, da kann ich mich garantiert auch wieder nicht entscheiden, bei Samuel hatte ich mehrere zur Auswahl, je nach Größe und Witterungsverhalten ;)

@eisenwert: Mir wird immer in den Finger gepiekt und ich find das so ein ekliges Gefühl *schüttel* der Wert steht dann im Mutterpaß, war bisher immer super so um die 14 :)

@Anmeldungen: Bei H*ipp, P*ampers, DM und B*ebivita bin ich mit Samuel angemeldet, vor allem die Windelcoupons hab ich immer alle verbraten :)

@sydney: Mensch du Arme, was machst du denn für Sachen :-\ Aber besser jetzt wie kurz nach der Geburt, wenn du deinen Mini spazieren fahren wollst. Hoffentlich ist das schnell wieder heile.

@bauchi: 7 Wochen kein Ultraschall ist echt lang :o Mein Arzt schaut immer kurz per Ultraschall nach. Hast dann schon das 3. Screening, oder?

@co-co: Also jeden Tag haben wir auch nicht so viel vor, aber ich schau schon, daß ich viel mit Samuel unternehme. Er ist überhaupt kein Stubenhocker und will immer raus und braucht auch etwas Action zum auspowern. Deswegen wird er nächstes Jahr mit 2 in den KiGa gehen, weil ich glaub daheim fällt ihm sonst die Decke auf den Kopf ;) Aber das hat er von mir, ich bin auch kein Couchpotato
/Übelkeit: Das hab ich manchmal auch, z.B. heute morgen wieder, aber es ist gut auszuhalten und geht auch schnell vorüber. bin gespannt, was dein Arzt dazu meint.

@all: Hat jemand mal was von Windprinzessin gehört? Sie war nun länger nicht mehr hier, vielleicht hat ja eine von euch Kontakt über FB etc.

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Guten Abend!

@Eisenwert: Bei mir wird auch immer in den kleinen Finger gepiekst. Noch ist der Wert ganz gut, schwankt zwar aber er hält sich. Letztes Mal musste ich sehr früh schon Medis nehmen.

@heimfahrgarnitur: Darüber habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht. Hatte ich bei Kjell auch gar nicht so richtig.  ???

@Anmeldungen: Ich habe Kind Nr. 2 bislang nirgends angemeldet.

@Sydney: Gute Besserung! Lieber jetzt wie in ein paar Wochen wenn es in Richtung Geburt geht.

@Hope: Hoffentlich vertragt ihr euch bald wieder!

@Windprinzessin:  Nichts gehört. Ich fürchte aber das dies kein gutes Zeichen ist.

@Tupper: Das ist nichts für mich.

@me: Eine Freundin und Arbeitskollegin hat heute Nacht ihr erstes Kind bekommen. 6 Wochen zu früh :-\ Aber scheint wohl alles ok zu sein.
Irgendwie gehe ich auch davon aus, dass ich nicht bis zum Schluss durchhalte :P
Heute waren wir bei einer Freundin, war schön wie immer :D Morgen noch viel erledigen und Donnerstag fahren wir wohl ein paar Tage weg.
In meinem Bauch ist mal wieder Action angesagt. Dieses Baby ist unglaublich aktiv. Im Moment ist es aber schon etwas schmerzhaft, weil es sich die ganze Zeit dreht ::)
Ich werde gleich mal ins Bett gehen, bin seit vor 4 Uhr wach.
Wehen habe ich immer noch jeden Tag, auch das Magnesium kann es nicht verhindern. Abwarten wie sich das entwickelt.

Schlaft schön :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zithami

Waren mit jerome in tim und struppi total toll der film für jung und alt!!! Ich hoffe es macht euch nix wenn ich mich kurz halte, solang adrian nun urlaub hat sind wir irgendwie in. Dauer aktion

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

steffi1901

Guten Morgen!

Gestern kam ich nicht dazu hier zu schreiben, sorry!

aure: Ich schau auch, dass ich zumindest an meinen freien Tagen etwas geplant habe, dass ich mit Benjamin machen kann und sei es nur eine Verabredung zum spazieren. Heute fahren wir nachmittags in einen Indoorspielplatz  :D

Co-co: Immer noch die doofe Übelkeit?  :-\ Hast Du es vielleicht schonmal mit Nux Vomica dann versucht? Mir hilft das sehr gut bei Übelkeit....

Anmeldungen: Hab den Bauchmini auch noch nirgendwo angemeldet...muss ich mal machen! Bei Benjamin hatte ich mich bei Pampers, Hipp, DM und Milupa angemeldet.

Heimfahrgarnitur: Die wollte ich im Mutterschutz besorgen! Mal sehen, was es wird denn es muss ja neutral sein  ;)

Sidney: Na das klingt ja wirklich blöd mit dem Fuß  :-\ Aber ich seh es wie Pedi, besser jetzt als im Februar! Gute BEsserung!

Nemi: Ich bekomme auch nicht jedes Mal den HB gemessen und wenn dann auch nur im Finger. Bis jetzt wurde erst 2 mal gemessen aber der war jedes Mal top! War bei Benjamin in der Schwangerschaft auch schon so!

Bauchi: Dann geht es Dir wie mir, Mutterschutz beginnt pünktlich zu Weihnachten  :D
Ich muss sagen, ich hätte besser damals erst entschieden, wann ich wieder einsteige in den Job, wenn das Kind auf der Welt ist. Ich hatte auch im Vorfeld gesagt, dass ich nach 12 Wochen wieder 2 Tage die Woche komme und ich fand es dann einfach nur schrecklich  :( Aber ein Jahr Pause ist schon gut denke ich! Diesmal werde ich so lange aussetzen wie es nur irgendwie geht  :)

So, der Rest ist wie immer in den Weiten meines Gehirns verschollen.....  ;D

Bei unserer Freundin scheint es auch langsam Richtung Geburt zu gehen  :D Jeden Tag gibt es neue hibbelige Neuigkeiten und die Hebi meinte wohl gestern zu ihr, dass es nicht mehr lange dauert  :D Ich freu mich jetzt schon so und bin richtig am mitfiebern  s-springen
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Guten morgen!
GVK war super, wir haben Atmen geübt nachdem wir die PDA bis ins Detail durchgenommen ;D
Mit Männe hatte ich mich vorher schon vertragen, es geht auch gar nicht um uns, sondern um ihn, denn ich denke er läuft Gefahr in Burn out zu versinken! :-[ Ich denke er solle sich einen Termin für ein Gespräch beim Doc zu machen, oder selbst für Auszeiten für sich selbst zu sorgen.
Nicht leicht das Thema und gestern sind die Hormone explodiert S:D ::)

Heute habe ich auch wieder Kindfrei, Joe hat sich mit Opa verabredet ;D

Pedi, nach keinen Ärger! Wehen sind ja nicht so toll, und meinst du deshalb, das du nicht bis zum Schluss kommst???

Zithami, da hat sich dein großer sicher gefreut! :)

Steffie, schwangere Freundin, herrlich hibbel hibbel ;D
Und wie geht´s dir so?

Ich weiß nicht so genau wie ich mich fühl  ::) gestern hatte ich das Gefühl, mir wäre die Blase geplatzt und der PH Wert war dann auch noch verfälscht ::), aber ich denke bei BEL würde es ordentlich laufen, oder? Also Madame macht Ramba Zamba im Bauch ;D ich denke sie hat Spaß! ;D
So, mal sehen womit ich mir den Tag vertreibe!

Bis später
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Guten Morgen wünscht die Sofagefangene ::) ;D

@ Eisen: Also bei mir wird jedesmal richtig Blut abgenommen.. meist in zwei oder drei Versuchen weil meine Venen immer anderer Meinung sind. Was freu ich mich auf die Geburt wenn eh ein Zugang gelegt wird.. den sollen die mal gleich auf der Hand legen, dann erspar ich mir einige Versuche. Nach der Brust OP damals wo ja jeden Tag Blutkontrolle gemacht wurde, hatte ich ein Schreiben  von der Klinik bekommen " Frau H ist kein Junky sondern lag 10 Tage bei uns und es wurde täglich Blutkontrollen gemacht, daher ist sie völlig zerstochen" ;D ;D ;D ;D ;D

@ GVK: gestern kam das Kursbaby zur Welt ;D Also wenn ich ehrlich bin, hätt ich mir den Kurs auch schenken können. Aber wenn ne Geburt wirklich so "einfach" ist wie sie das dargestellt hat, dann wärs ja schön. Aber lustig wars zumindest. Das ist ja auch schon was.
Nächste Woche kommen die Männer nochmal mit, dann ist wiedeer Mädelsabend mit KS Besichtigung und dann nochmal ein Abend mit Männern.
Ich hätte immer gedacht man bekommt mehr beigebracht.. also im Sinne von Übungen oder so.

sydney77

ach irgendjemand fragte doch nach Wind. Ich hab sie bei FB

Der Kleine ist scheinbar ziemlich anstrengend und ihre Nerven liegen blank. Ich hoffe einfach mal, dass ihr Mann inzwischen etwas einfacher geworden ist und es ihr gesundheitlich besser geht. Wenn sie mal wieder aktiv online ist, dann frag ich mal nach.

So hab sie jetzt.. ihr gehts wieder gut, Enzo ist auch wieder gesund und die kleine Bauchmaus hat auch nen Namen

AnniK

Guten Morgen Mädels,

hab schön mitgelesen, aber hängengeblieben ist glaub ich nicht sehr viel.

Hope, ich hab die Tage auch gedacht, meine Blase wäre geplatzt. War gerade eh auf Toilette und da hat Faru Zwerg zweimal so komisch getreten, dass ich dachte, das wars. Aber es lief dann doch nix. Da war ich ja dann wieder beruhigt. Das wäre jetzt echt noch nicht gut.

Sydney, gute Besserung deinem Fuß. Ist ja echt blöd.
Du hast wohl auch so schöne Venen wie ich  ::). Manchmal nervt es mich, aber meistens kann ichs mit Humor nehmen. Nur der ein oder andere riesige blaue Fleck sieht manchmal echt doof aus.

Bei mir ists auch so. Ich krieg alle 4 Wochen aus der Vene Blut abgenommen, da wird dann auch der HB-Wert von bestimmt. Nur einmal durfte ich einen Termin lang pausieren, weil der Wert sooo gut war. Eigentlich auch ungewöhnlich, ich habe nämlich sonst immer schon Probleme mit nem niedrigen Eisenwert. Liegt vielleicht daran, dass ich gerade keine Mens habe. Die zieht den Wert ja auch gerne runter.

Unser GVK ist gestern ausgefallen. Die Hebi ist mit ihren Schülerinnen unterwegs, und die Kinderkrankenschwester, die einen Termin übernehmen wollte, hatte auch keine Zeit. Jetzt holen wir den Termin morgen Abend nach. Freu mich schon wieder, ist immer schön.

Samstag ist dann TdoT im noch nichtmal eröffneten Neubau der Kinder- und Frauenklinik, da geh ich wohl mal hin. Man kann die Station, Kreißsääle und die Kinderintensiv anschauen. Es hat nur leider niemand Zeit, um mit mir dahin zu gehen  :-[ Muss ich alleine los, aber ist ja nicht weit.

Und dann freu ich mich noch riesig. Ihr habt ja auch mitbekommen, dass es bei uns finanziell gerade nicht soooo läuft. Und mein Freund suchte jetzt schon seit einer Weile (bisher erfolglos) einen Nebenjob (er studiert ja auch noch), rief vorgestern auf eine Stellenausschreibung an, die wollten dann seine Nummer haben und sich die Tage melden, die Stelle sei ja erst zum 01.12. ausgeschrieben. 20 Minuten später riefen sie an, gestern war er dann zum Probearbeiten da und heute kann er wiederkommen  s-springen s-dance s-springen

Sorry für das Fast-Ego-Post! Bald wieder mehr. Ich muss jetzt noch schnell zum FA, ie Überweisung für den Diabetologen holen, sonst kann ich morgen dort nicht zum Termin. Wäre ja auch blöd.

Edit: schön, wenn es Wind etwas besser geht. Liebe Grüße  :-*

Bis bald  s-winken

sydney77

apropos Anmelden bei Pampers: wieso geht das nicht??? kann zwar da alles ausfüllen, aber weder den Kalender fürs Datum des Kindes öffnen noch die Registrierung abschicken.. sehr witzlos

*grummel* die Seite wurde gerade überarbeitet und mit dem neusten Explorer geht sie nicht wirklich.... wer hat denn da überarbeitet????

°~M@rushin~°

guten morgen, ihr sabbeltanten :D

2 seiten zum nachlesen, und das bei meinem siebhirn *tztztz* ;D na dann wollen wir mal...

@hope: nein, es muss nicht immer s*ex sein, aber trotzdem fände ich ein bisschen mehr zuwendung doch schön...
mach dir nix draus wegen dem 3D bild, ich hab auch noch keins, weil madame sich immer versteckt s-hug
tjaaaaaaa, jetzt is auch so die lukativste zeit für solche partys... schließlich steht weihnachten vor der tür ;) und die weiber kaufen *gg*
hmmm... dein mann sollte sich doch etwas mehr ruhe gönnen... wenn der kleine mops da ist, dann gibt's wieder mehr als genug action!

@sydney: ja okay, als braut auszufallen ist dann natürlich noch viel bitterer. aber ich hätte dann auch die kirchliche trauung auf nach der geburt verschoben und nich so'n marathon draus gemacht :) aber gut, senkwehen heißen ja noch nicht zwangsläufig, dass es auch losgeht ;D übrigens ein gaaaaaaanz süßes kizi *schmacht* die hängewickelkommode hab ich auch gesehen, sehr praktisch bei nem langen schmalen zimmer :)
mh, das mit deinem knöchel ist ja doof  :-[ wollen wir hoffen, dass schnell besserung eintritt s-hug
auf p*ampers.de hab ich mich auch schon abgestrampelt, hab mir sogar ein neues PW schicken lassen, aber ich kann nicht einloggen... also lass ich das einfach sein und harre der dinge, die da kommen mögen. anmelden ging aber noch!

@grinse: dein erscheinen hat ja wirklich seltenheitswert bekommen, aber schön, dass du mal piep machst :D gut, dass deine maus die zahn-op gut überstanden hat, aber das ist bei kindern eigentlich meistens der fall. während wir noch leidend rumliegen würden, springen die schon wieder auf und spielen :) was hat denn dein zuckertest ergeben? *neugier*

@anni: aaaaaaaaaaah, weihnachtsmarkt *sabber* ;D ich werd männe mal fragen, ob wir heute abend mal drüber schlendern (sofern meine kleine nicht auf der symphyse rumturnt...) oha, geburtstagsmarathon... den haben wir irgendwie zwischen april und juni. waren viele eltern im spätsommer und herbst fleißig :P
hehe, ja, als kind fand ich das auch immer spannend mit den ganzen bunten dosen, heute nervt's mich nur noch. das mit der mirkrowellenkanne und kuchen darin backen ist wohl son geistesblitz a la "hätt ich dich heut erwartet, hätt ich kuchen gemacht"...
natürlich GIBT es äußerst nützliche sachen, das bestreite ich auch gar nicht, aber das meiste ist doch wohl auch eher über... und vor allem kostet's ein schweinemoos... allerdings ist auch 30 jahre garantie drauf und man bekommt kaputte sachen anstandslos ersetzt.

@steffi: jaaaaaaaaaaaa! das ganze schimpft sich dann putz-party! UÄÄÄÄÄÄÄÄH... hört sich schon sch**** an  ??? aber ich muss sagen, ich schwöre auch auf mikrofasertücher, ich möcht nix anderes mehr haben! allerdings bin ich da durch meinen mama drauf gekommen, die mir mal eins geschenkt hat.

@aure: ach was, miese hausfrau... ich bin auch keine, die's ständig klinisch rein haben muss (geht auch nich bei 2 katzen...) ich mach immer so hauruck-aktionen. dann packt's mich mal und dann wird aufgeräumt und sauber gemacht. aber ich schweife ab. diese partys gehen mir auf den geist. punkt. ich hab zwar nen mann, der auch gern kocht, aber der hat durch den katalog geblättert und konnte selbst nix entdecken, was er jetzt für die küche dringend haben müsste. und zu den preisen sowieso nicht. :P

@schnarchen: kann ich wohl auch ganz gut *seufz* aber da mein mann noch immer überwiegend neben mir schläft, kann's sooooo schlimm nicht sein  s-engel nen spitznamen hab ich bisher noch nicht bekommen ;D

@honey: normaler weise, wenn du die bilder aufmachst, passiert das ja mit einem programm. da einfach mal stöbern, ob's da irgend ne sparte von wegen "bild bearbeiten" bzw. dann "bildgröße verändern" gibt. und dann so lange ausprobieren, bis das bild weniger als 75 KB hat. dann kannst du's über die erweiterte option anhängen. und natürlich merken, welche größe das bild dann zuletzt hatte ;D hört sich kompliziert an, ist aber gar nicht sooo schlimm.

@anmeldungen auf pampers & co.: ich bin bisher auf b*abyclub.de und p*ampers.de angemeldet... und ich glaube bei milupa, da hab ich ein gewinnspiel mitgemacht.  3 pampers coupons hab ich auch schon bekommen... die bis ende des jahres gültig sind ;D aber da kommen sicher noch mehr :)

@me: ich glaube, ich hatte gestern abend übungswehen  :o ich hatte bestimmt ne gute stunde lang ne ziemlich harte bauchdecke (weiß nicht ob durchgängig) und das war auch unangenehm. dabei war ich mit meinem mann fast ausschließlich im auto unterwegs und alles war im grünen bereich... naja, wird wohl jetzt losgehen, dass man übungswehen deutlicher spürt. madame ist auch schwer aktiv. vielleicht hat sie sich auch einfach nur mal gedreht gestern abend. aaaah, hatte noch ein erlebnis: ich glaube, ich hab gestern überm bauchnabel ein füßchen getastet! das ist ja echt urig :D hach *SCHMACHT*
hm ansonsten... heute ist wieder GVK und morgen vormittag baby TV :D diesmal hab ich hoffnung, dass es ein 3D bild gibt. habe diesmal nen termin bei einer der anderen ärztinnen in der praxis und ich denke das ist auch die, die das 3D gerät hat :D also, drückt mir nen däumchen, wenn ihr eins frei habt ;)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

ohh ich will auch ein Füßchen fühlen.. die sind so süß diese Babyfüßchen.. was freu ich mich wenn der Kleine da ist und ich den ganzen Tag diese knuffigen Füße knuddeln kann ;D ;D ;D ;D

Maru den ewig lang harten Bauch hab ich auch öfter. Schön isses nicht, aber ich mach mir da erst mal keine Sorgen..

Apropos Backen.. ich wollte noch Brownies backen heute.. damit mein Schatz sich freut und ich ein bisschen was gut machen kann jetzt wo ich hier eigentlich nix mehr auf die Reihe krieg.

Viel Spaß beim Baby TV morgen... ich drück die Daumen, dass es diesmal ein Bildchen gibt. Schon alleine weil ich das auch sehen will ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Vonnie

@Sydney:
Versuch die Pampers-Anmeldung mal über den Mozilla. Dort kannst Du den Kalender öffnen.
Die überarbeitete Seite scheint offenbar nicht für den IE geschaffen...

sydney77

danke Vonnie, werd ich gleich beim nächsten Aufstehen mal machen, wenn ich mir den Lappi meines Mannes hole.. hoffentlich gehts da dann wirklich

Co-Co

Hallo!

@sydney: Ich hatte auch Probleme mit der P*ampers-Seite und hab da angerufen. Inzwischen soll das behoben sien. Und mit dem neuen Explorer laufen ja leider so manche Websides nicht!
Dass du jetzt Krücken brauchst, ist ja mal echt doof! Aber immerhin warst du dann doch noch rechtzeitig beim Arzt, so dass nichts durchgerissen ist. Sonst wäre es sicher noch langwieriger gewesen. :-\

@Tupper & Co: War schon ewig nicht mehr auf einer Tupperparty. Aber die Schränke sind mit dem Kram auch voll genug. ::) Jetzt gehe ich manchmal noch zu Kerzenparties, das gefällt mir auch. Alles andere lehne ich immer dankend ab. :)

@tami: Genieß die gemeinsame Zeit mit deinem Mann!

@Nemi: Oh man, wenn der Eisenwert so niedrig ist, dann glaube ich gerne, dass du dich mies fühlst!!! :-\ Ich hoffe, ihr bekommt das auch ohne Infusion wieder hin! s-hug

@honey: Ich gucke nach meinem Gewicht jede Woche morgens zur selben Zeit. Beim FA schwankt das doch sehr, je nachdem, was ich an habe und den Tag schon gefuttert habe (ich geh ja immer erst abends).
Ich hoffe, dir geht´s besser?!

@Nemi: Also auch ich bekomme meinen Eisenwert jedes Mal intravenös gecheckt. Ist auch besser so, denn der ist oft zu niedrig.

@Krankenhausoutfit: Da habe ich auch schon drüber nachgedacht (vor allem auch wegen der Fotos), aber zu einem Ergebnis bin ich auch noch nicht gekommen. Ist ja auch noch ein wenig Zeit. :D

@Bauchi: So schlank wie du bist, wiegt dein Mann jetzt weniger als du?? Irre!!! Das muss ja ein Spargeltarzan sein! ;D
Weihnachten ist ja in Sicht und damit ist´s dann auch nicht mehr weit bis zum MuSchu! s-springen

@aure: Nicht, dass es falsch angekommen ist: ich finde es wirklich klasse, dass ihr so viel unternehmt!!! Colin braucht auch täglich seine Zeit, in der er draußen rumtoben kann. Sonst zerlegt er uns abends hier die Bude und ist total überdreht. Ich beneide dich auch ein wenig darum, dass du die Zeit und Möglichkeiten dazu hast!

@Pedi: Du hast schon immer wieder Wehen? Dann verstehe ich, dass du das Gefühl hast, dein Baby kommt früher. Ich hoffe, dass es aber nicht viel zu früh kommt!!!

@steffi: Oh, wie schön, wenn du so mithibbeln kannst!!! Ich bin gespannt, wann es soweit sein wird bei deiner Freundin!
Wie geht´s dir sonst so?

@Blasensprung: Also Mädels, davon will ich hier in diesem Jahr noch von keiner was hören! Vor 37+0 soll bitte niemand sein Baby bekommen, ja?

@AnniK: Super, dass dein Freund den Job offensichtlich hat! Das entspannt euch sicher schon mal! Und schon mal viel Spaß beim GVK und TdoT!

@maru: Schön, dass du das Füßchen spüren konntest. Ich schätze auch, dass die ersten Übungswehen wohl schon einsetzen dürfen. Üben darf man ja, nur noch nicht ernst machen eben! ;)
Viel Spaß beim FA morgen!

@all: s-kuscheln

@me: FÄ-Termin gestern war gut. Ich brauchte zum Glück doch noch nicht ans CTG. s-springen Auch sonst war alles ok. MuMu zu, GMH lang und auch bei Mini alles ok. Wobei Mini derzeit wohl nur begrenzt passt, denn sie ist inzwischen geschätzt 1.400g schwer, 40 cm groß und hat einen KU von 26cm. :o Mal gucken, ob sich das noch relativiert, ansonsten wird´s wohl ein eher großes, schweres Baby. Zudem liegt sie derzeit weiterhin quer. Ich hoffe, das ändert sich, aber dafür ist ja noch Zeit.
Bildchen ist im Foto-Fred. 3D ging wieder nicht, da sie weiterhin mit der Plazenta kuschelt und immer ein Händchen vorm Gesicht hatte. Aber das Outing hat sich erneut bestätigt. :D

aureliana1

@co-co: Keine Sorge, ist überhaupt nicht falsch angekommen ;)
/FA: Sehr schön, daß noch alles "dicht" ist. Und wegen der Maße, da würd ich abwarten, vielleicht hat eure Maus gerade ´nen Schub hinter sich und so 100% stimmt das ja auch nicht immer.

@marushin: Cool, daß du schon so genau den Fuß tasten konntest, das wird noch besser werden zum Ende hin :) Übungswehen um diese Zeit sind normal, sollten allerdings weitesgehend schmerzfrei sein und auch nicht die ganze Zeit über.

@anni: Prima, daß es mit der Stelle für deinen Mann so schnell geklappt hat :)

@steffi: Ne gute Bekannte von mir steht sozusagen auch in den Startlöchern für die Geburt, am Samstag ist ET und ich bin gespannt, ob wir uns nächste Woche nochmal sehen in der Krabbelgruppe :)

@sydney: Danke für die Info wegen Wind. Falls du mit ihr schreibst, dann richte doch bitte liebe Grüße aus :)

@us: Heut ist so ein richtiger grauer Novembertag :P Es will gar nicht richtig hell werden und ich bin auch irgendwie den ganzen Tag so müde. Samuel hat heut mittag über 2 Stunden geschlafen, das macht er sonst auch nicht so lange. Heute abend ist GVK und ich freu mich :)

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Wow, Coco, das ist wirklich groß :), mein Bauchzwerg ist eher klein ;D

Aure, viel Spaß beim GVK :)

Maru, du kannst Füsschen spüren? Ich auch, aber immer nur den, der in meine Blase tritt ::)

Oh mein Kind wird gerade geliefert ;D

Bis nachher
Hope :)
** im Herzen

und wieder **