Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

So drückt mal die daumen werd jetzt nochmal versuchen ne stunde zu pennen...

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

@ Bauchi: ui.. so groß schon.. klasse, dass jetzt alles in der Norm ist.. abgesehen von der BEL. Aber wenn alles schon auf Start wäre, wärs ja langweilig ;D ;D ;D ;D

Danke.. hab eben noch die anderen beiden Fotos von Samstag eingestellt. Wobei das Bild mit den offenen Augen irgendwie gruselig ist. Da hab ich dann auch gleich wieder die Horrorvorstellung, dass der Knirps rote Haare haben wird. *schüttel*  ;D ;D

Bei Schmerzen kann ich mir vorstellen, dass man lieber nebeneinander als miteinander schläft. Das ist ja auch ein Grund.

@ Thami: Daumen sind gedrückt.. hoffentlich klappts
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Huhu Mädels,

hab grad richtig fett gesündigt. Bin vor ner Stunde mit Jerome und meinem Bruder zu MC gefahren und hab mir erstmal fett was zu essen rausgelassen  ;D ;D ;D
Tja wenn mein Mann schon die nächsten 3 Wochen Spätschicht hat dann muss ich mir halt so die Zeit vertreiben :P

Eigentlich wollt ich mit Jerome auf Weihnachtsmarkt fahren aber er hustet jetzt so schlimm das ich wohl die ganze Woche nichts mehr Planen kann. :-\ :-\

@Sydney da werd ich gleich mal Bilder schauen!!!

AnniK

Guten Abend Mädels,

bin jetzt  wieder von der Arbeit und vom GVK zuhause. Heute war ja unsere Hebi nicht da, dafür eine Kinderkrankenschwester. Anfangs kam sie mir etwas komisch vor, hat sich aber über den Abend geändert. Es war richtig lustig und auch informativ. Und ich weiß jetzt auch, dass wir von der Klinik einen Schlafsack zur Geburt geschenkt bekommen werden. Wählbare Farben sind wohl grün, gelb und orange.
Sie war ne Quasseltante und wäre nicht um kurz nach 8 eine Schwester gekommen (Kurs geht eigentlich bis 19:45), die den Infoabend mit Kreißsaalführung ab 20:15 vorbereiten wollte, wären wir wohl immernoch da. Ich musste heute alleine gehen, denn mein Liebster muss heut abend arbeiten. War aber trotzdem schön.
Und jetzt haben wir nur nch 3x, dann sind schon 8 Kursabende vorbei. Die Zeit rast. Nächste Woche ist dann unsere Hebi wieder da, es kommt aber auch ein Kinderarzt.

Thami, ist schon recht, solange es schmeckt. Man muss auch mal sündigen. Wie war das doch? Wenn es der Mama gut geht, geht es auch dem Baby gut  ;)
Konntest du denn noch ein bisschen schlafen?

Bauchi, das hört sich doch nach nem schönen Termin an. Und ich bin echt erstaunt, wie groß unsere Zwerge schon sind. Bin ja mal gespannt auf meinen Termin am Donnerstag. Eigentlich gäbe es ja keinen US, aber meine FÄ wollte ja nochmal den Darm überprüfen, der bei der Feindiagnostik ja aus der Reihe gefallen war. Bis jetz lag meine Kleine auch immer in SL. Aber es ist ja noch genug Platz zum Drehen.
Über die Katzen war ich auch erstaunt, ich schätze aber, dass ihnen selbst auch die Ruhe gefehlt hat. Die letzten Male haben sie sich immer ins Schlafzimmer zurückgezogen, wenn wir hier gefeiert haben. Am Samstag waren sie aber auch fast ununterbrochen zwischen den Gästen am hin und herrennen. Mussten also wohl auch ein wenig Schlaf nachholen. Ich war nicht böse drum  8)

Hope, oh ja, lauter lebenswichtige Dinge, die Mädchen brauchen  ::). Aber schöner als ein Schokikalender, wobei ich die ja auch mag. Aber persönlicher und auch spannender ist doch ein Selbstbefüllter.
Das Buch für die Weihnachtszeit klingt auch toll. Sowas mag ich ja total gerne. Wie heißt es denn genau?

Rasieren, eh ja, das müsste ich auch mal wieder. Ich probiere wie es klappt vorm FA-Termin am Donnerstag, dann berichte ich. Ich schätze aber, es geht auch eher schlecht als recht  :-X Aber besser als garnicht.
Meinen Freund hab ich deswegen noch nicht gefragt, aber ich denke, er würde es schon machen. Aber eigentlich mache ich sowas doch lieber selber.

Sydney, ich liege und schlafe auch die meiste Zeit auf dem Rücken. Finde ich noch total bequem und ich komme mir auch von Frau Zerg nicht irgendwie abgequetscht vor oder so. Ich schlafe auch oft auf der Seite ein, wache aber immer auf dem Rücken auf und bevorzuge Rückenlage auch auf dem Sofa. Obwohl ich unschwanger doch die Seite bevorzuge. Komischer Schwangeren-Kram  ;D

Vonnie, was, schon letzter Arbeitstag?  :o Ist es schon soweit?

Steffi, überarbeite dich nicht.

Ich trink jetzt noch nen leckeren heißen Kakao, der mir in der Mikrowelle leider ein bisschen zu heiß geworden ist  ::) und dann geh ich wohl bald mal schlafen.
Gute Nacht euch allen!

Hope73

:)Moin,
nur kurz!  ;D
Ich komme gerade vom GVK und die hat uns ja was erzählt, echt krass! Wurde euch auch erzählt, das wenn ne SS Diabetes festgestellt wurde, seid neuesten spätestens am ET eingeleitet wird??? In unserem Kurs haben fast alle Diabetes, wir haben alle so  :o geschaut! ;D
An sonsten war unser vorletzter GVK Abend echt schön!

LG Hope :)

Morgen abend mehr  :-* Drückt mir die Daumen, das die Blutzuckerkontrolle von heute bessere Ergebnisse bringt! :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

@ annik na wenn es wenigstens interessant war mit der kinderschwester

@ me alsobeigentlich wollte ich ja, wie bei jerome, wegen meinem rücken, nicht stillen die letzten tage hab ich viel nachgedacht und ich möchte es versuchen, ich möchte diese erfahrung machen und wenn es nicht gehen sollte könnte ich ja immernoch auf flasche umstellen!!

honeymama

hallo ihr lieben
war die letzten tage sehr sehr schreibfaul ::)
hatte am montag den ganzen tag einen harten bauch so alle halbe stunde :o
hab ja morgen termin mal schauen wie es zwergi geht :)
@pampers holt ihr euch papmers nr.1 ode nr.2 ?
ich muss dazu sagen ich bin so n richtiger amazon juncky und da gibt es richtig günstige pampers.

°~M@rushin~°

huhu mädels :)

bin leicht angesäuert, weil der fotofred meine kiwa-bilder nicht richtig einfügen wollte, ich probier's hier dann noch mal, hoffe, das ist okay... *entnervt guck*

@sydney: naja, so hochgelagert kann ich auch auch auf dem rücken liegen, trotz allem komme ich schlecht überall dran *seufz* ich schwöre, in der nächsten SS achte ich besser auf mich  :'( (vorausgesetzt natürlich, es gibt noch eine :P)
der chef deines mannes ist ja auch der knaller... aber leider dürfen die einiges. der vorarbeiter meines mannes hat vorgestern auch ne stunde vor schichtbeginn (der ist unser nachbar) angeschellt und gemeint, männe solle seine klamotten packen und arbeiten kommen, is not am mann  :o *ohne worte*
komisch... die gruselvorstellung hab ich auch manchmal. also mit den roten haaren... mein mann hat nämlich nen roten bart... ich bete inständig, dass sich wenigstens meine haarfarbe durchsetzt s-daumendruck

@bauchi: ist doch schön, wenn alles soweit in der norm ist :D ich bräuchte keinen riesenbrocken, den ich irgendwie rauspressen muss, die norm reicht mir persönlich völlig... aber ich will auch partout keinen kaiserschnitt. na dann macht's dein bauchzwerg mit der BEL ja noch mal spannend :D
ich hab nicht die geringste ahnung, ob meine mullemaus sich überhaupt irgendwann mal gedreht hat... die liegt bei jedem termin in SL. obwohl... manches mal hatte ich schon den eindruck, dass sie quer liegen könnte... und trotzdem hat sie sich jedesmal zu shooting wieder in der plazenta versteckt - es wird eindeutig eine zicke ;D
wegen kiwa: siehe oben, bzw. gleich unten :D

@thami: manchmal braucht man einfach was "ekliges" á la burger, fritten, fingerfood & co. ;D da bist du nicht die einzige und ich hoffe, es hat gemundet :D
ich würd's auf alle fälle probieren mit dem stillen. du kann's es hinterher immer noch lassen, wenn dir dein rücken zu sehr probleme macht. quälen sollste dich ja auch nicht. s-hug

@anni: wow, ihr bekommt nen schlafi geschenkt? wie praktisch :D wahnsinn wie die zeit vergeht, oder? kaum hat der GVK angefangen, isser schon wieder vorbei....

@hope: nö, wusste ich nicht, dass bei ner SS diabetes spätestens am ET eingeleitet wird.  kommt wahrscheinlich drauf an, wie groß das baby ist. ich glaub nicht, dass das pauschal so gehandhabt wird. aber ich denke da wird's jetzt einige frauen geben, die ihren FÄ auf die füße treten ;D wie war denn deine blutzuckerkontrolle? *neugier*

@honey: ich hab schon je ein paket größe 1 und 2. würde ich auch jedem empfehlen, wer weiß, welche dem kleinen pupsi besser passt? :) und wär doch schade, wenn man viel zu viele gr.1 pampers hätte.

@me: männe verfiel gestern in kaufrausch, als er die sachen von "rockstar baby" entdeckt hat... er hatte schon 2 schnuller und ne schnullerkette in der hand, und ein mützchen, bevor ich ihn bremsen konnte... und dann musste es noch ein mützchen mit *prinzessin* draufgestickt sein ;D er hatte ein so breites, glückliches grinsen im gesicht, dass ich ihn einfach gelassen hab ;D hier gibt's jetzt erst mal die fotos vom kiwa (hoffentlich....), die ausbeute aus den kartons meiner nichte findet ihr im fotofred - mit samt einem verunglückten kiwa-foto-beitrag :D

Edit: ABC Design Turbo S6, futtermmuster: drachen und rote kleckse - mein mann sagt, DAMIT könnt ich kilometer machen... richtig: KÖNNTE *gg* aber spaß beiseite: echt super wendig, die vorderen räder kann man auch fest stellen und zum reinigen ab machen. und natürlich ist alles waschbar. und es kann keine neugierige oma einfach so da reingrapschen, da müssen sie schon fragen :D

[gelöscht durch Administrator]
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

ja rote Barthaare kenn ich irgendwoher.. haben wir den gleichen Mann??? :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D

So und als ob das kurzfristige zitieren zur Betriebsversammlung noch nicht ätzend genug war (Männe hats aber noch pünktlich zum GVK geschafft) hat er nun doch keinen Job ab März.. Glückwunsch. Das war das einzige was mich ein bisschen beruhigt hatte im Hinblick auf den Zwerg. Aber nun stehen wir komplett ohne da. Chefchen hat nämlich seit nem Jahr keine Krankenversicherung für seine Angestellten bezahlt um anderweitig finanzielle Löcher zu stopfen. *grmpf* Somit kann er seinen Vorvertrag, den er ja hier hat (Festanstellung nach Abschluss der Ausbildung) in die Tonne kloppen. Gelinde formuliert ist mir grad zum Heulen und ich glaub wenn ich jetzt noch am Anfang der SS wäre, würde ich abtreiben lassen. Für den Knirps wärs echt besser.  :'( :'( :'(

Sorry fürs Ego.

Zithami

Sydney ich denke hier sind einige die jobengpässe... nachvollziehen können aber find es grad wirklich hart was du schreibst und wie du denkst!!!

@ me mein magen ist marsch scheiss cortison fühlt sich wieder an wie magenschleimhautentzündung

aureliana1

@marushin:Schicker KiWa :) Und du wirst bestimmt Kilometer machen mit dem Teil, ich war noch nie so viel spazieren wie in den Wochen nach Samuels Geburt ;)

@honey:Ich werd mir wieder die Newborn von Pampers holen, bzw. noch ein paar aus dem KH mitgehen lassen mit Urinindikator ;)

@thami: Finde es toll, daß du es doch versuchen willst mit dem stillen. Laß es einfach auf dich zukommen,wenns klappt super und wenn nicht, dann ist das ja auch gar nid tragisch.

@hope: Ja,mir ist das bekannt, daß bei Diabetes am ET eingeleitet wird,da die Kinder meist größer und schwerer sind. Wie waren deine Werte heute?

@anni: Schlafsäcke kann man nie genug haben :)

@rasieren: Mittlerweile im Blindflug, aber ich hab ja schon Übung durch die SS mit Samuel ;D

@sydney:Ganz tolle Bilder hast du von eurem ZWerg bekommen :D Ich will auch *seufz

@bauchi:Super, daß euer FA-Termin so toll war :) Und drehen tut sich der Zwerg bestimmt noch, ist ja noch etwas Zeit.

@steffi: Wie geht´s dir bei dem ganzen Streß den du gerade hast?

@us: Ich sollte eigentlich bügeln, aber ich krieg mich echt nicht aufgerafft :P T-Shirts, die mein Mann eh nur unter den Pulli anzieht, die muß man nid bügeln, oder  ;)? Und dann haben uns jetzt alle für Silvester abgesagt, na toll sitzen wir halt allein daheim >:(

Kleiner Engel *02/2014

AnniK

Guten Abend ihr Murmelchen,

was ist denn heute so wenig los hier? Euch gehts wohl so wie mir, mitlesen und grad irgendwie keine Lust haben, lange Romane zu schreiben.
Ich wollt mich auch nur nochmal kurz gemeldet haben.
Morgen nach meinem FA-Termin bin ich dann wieder ausführlich dabei.

Liebe Grüße und ne erholsame Nacht  :-*

steffi1901

Guten Morgen!

Puh...gestern war der Tag zu voll um hier noch zu schreiben! Dafür steht heute umso weniger auf dem Plan  :)

AnniK: Viel Spaß heute bei Deinem FA Termin! Berichte mal danach, wie sich der Bauchzwerg entwickelt!

aure: Wer bügelt schon gerne?  ;) Und die T-Shirts für untendrunter bügel ich NIE! Wozu auch? Sieht doch eh keiner!  ;D Meine Stiefmama bügelt auch Bettwäsche und Handtücher und so...ich persönlich kann das nicht verstehen!  ;D Bei mir wird nur gebügelt, was absolut sein MUSS

Maru: Kilometer wirst Du machen, da stimme ich aure zu  ;D Klingt wirklich gut der Wagen!

Hope: Und? Wie waren die Werte? Das  mit dem Einleiten wusste ich nicht.... aber irgend einen Grund wird es schon dafür geben denk ich mir!

Thami: Mach das mit dem Stillen, wie Du dich am Besten dabei fühlst! Aber zumindest versuchen find ich auch gut!
Kann man nichts für den Magen machen?

Bauchi: Schön, dass alles so gut gelaufen ist bei Deinem Termin  :D So kann es doch weiter gehen!

Co-co: Liegst Du noch flach Du Arme? Ich schicke Dir ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche rüber  :-*

Sidney: Och mensch! Was für eine blöde Scheiß-Situation  :-\  Wie stehen denn die Chancen, dass er schnell was anderes findet? Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Lage schnell entspannt!  s-daumendruck

me: Wie gesagt, gestern war der Tag voll. Morgens war mein Bruder hier, nachmittags waren wir im Indoor-Spielplatz und danach musste ich noch nach Bonn zu einem Kunden und bin erst um 23:15 Uhr wieder heim gekommen  :P Davor den Tag war ich ja den ganzen Tag im Kölner Büro und abends auch platt. Deswegen war ich gestern sehr, sehr froh, dass mein Bruder mit in den Indoor-Spielplatz gekommen ist! So konnte ich gemütlich rumsitzen und Kakao trinken  ;D
Mittlerweile habe ich auch bei wirklich wenig Aktivitäten Schmerzen, so dass ich fast denke, dass ich mich nächsten Mittwoch an meinem FA Termin für den Rest der Arbeitszeit krank schreiben lasse. Sind dann eh nur noch 2 Wochen und ich denke, das wäre  gut. Mal schauen, wie ich im Büro noch durchkomme....
Heute ist nicht viel geplant. Gleich kommt noch eine Bekannte auf einen Kaffee vorbei und heute nachmittag schaue ich mal was wir machen, je nach Wetterlage  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

°~M@rushin~°

einen schönen guten morgen :D okay, wer schickt mir nen fitzel sonnenschein? wird ja gar nich richtig hell hier...  ???

@sydney: ach mausi, sag doch sowas nicht!  :o schau, andere schaffen das auch irgendwie mit ganz wenig geld, und ich denke doch mal, dass dein mann alles mögliche unternehmen wird, um so schnell wie möglich wieder an arbeit zu kommen. bis märz ist doch noch ein weilchen hin. aber den chef sollte man vierteilen, dass er die krankenversicherung nicht bezahlt hat, um woanders löcher zu stopfen! >:( >:( >:( ich hoffe, er wird dafür belangt!
lass dich mal ganz feste drücken s-hug es kommt alles wieder ins lot :-*

@thami: oh nein, du arme... jetzt ist dein rücken etwas besser, dafür spinnt dein magen rum?! du hast wirklich das glück nicht gepachtet... versuch mal zu jeder portion cortison 1,2 löffel naturjoghurt. das hilft dem magen auch, wenn jemand länger schmerztabletten nehmen muss, die reizen auch die magenschleimhäute mit der zeit.

@aure: na dann will ich mal hoffen, dass es im februar nicht so dick verschneit ist ;D alles schon vorgekommen *gg*
bügeln wird auch nie mein hobby... bin froh um jedes teil, das ich nicht bügeln muss und dass mein mann nicht viele hemden besitzt. aber auch t-shirts jetzt im winter unterm pulli würd ich auch nie auf die idee kommen zu bügeln. geschweige denn bettwäsche (soll ich mir die ohren brechen?!  :o) oder noch besser unterhosen und socken  s-nachdenken
meine mama ist so ein kandidat, die hat früher auch meine jeans gebügelt. ich hatte nach ner zeit immer nen hellen streifen innen und außen am bein  :'(

@steffi: hast du auch so nen ärger mit der symphyse? *grrrrr* gestern war wieder GVK und mein mann vergleicht mich gern mit anderen "die springen auf wie die rehe und du brauchst ewig." - "ich wünschte, wir könnten mal für einen tag und eine nacht tauschen, damit du endlich begreifst, was in meinem körper gerade los ist!!!" - "nein, nein, schon gut..." die haben vielleicht alle keinen stress mit ihrem becken, kann ja sein...
wegen dem kiwa... mein gott, was haben mich alle mit hartan genervt  ::) ::) ::) natürlich ist das eine der führenden marken, aber die wollen auch das entsprechende geld sehen. mein mann verdient zwar nicht übel, aber ein wahnsinnsvermögen wollte er auch nicht ausgeben. kann ich vollkommen nachvollziehen. es kostet alles irgendwie in der anschaffung ein schweinemoos und ich hab ihn zumindest so weit, dass er preise im mittleren bereich akzeptiert, weil das sich meistens auch auf die qualität auswirkt.

@all: wisst ihr, was ich entdeckt habe?! einen handmuff, den man am kiwa-griff befestigen kann :D sowas brauch ich dringend! :D

@me: symphyse macht aua wie immer, ist ja auch nix neues... ABER... mich hat anfang der woche irgend ein vieh am auge gestochen (ganz sicher die letzte mücke des jahres *grummel*) und seitdem ist es morgens immer wieder dick geschwollen. ich nehm mal an, das kommt auch mit von dem eingelagerten wasser, aber es ist so typisch: ich geh ja auch morgen auf ne hochzeit  >:( >:( >:(
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

AnniK

Hallo ihr,

FA-Termin war gut. Die Arzthelferin sagte im Labor schon, dass die Werte meines Zuckertests (der schlechtere beim FA) ja ok waren, naja, der erste vielleicht etwas hoch. Dann hat sie mich wieder an verschiedenen Stellen aufgestochen bis sie auch Blut bekam  ::). Und das erste Mal in meinem Leben wiege ich über 70kg, das aber auch nur auf der blöden Waage beim FA, meine ist noch nett zu mir. Hab aber netterweise gesagt bekommen, dass man mir die absolut nicht ansieht.
FÄ hat sich dann über das schnelle Wachstum meiner Gebärmutter gefreut, die ist jetzt 3 Finger unterm Rippenbogen, vor 4 Wochen war sie noch einen überm Nabel. Und US haben wir auch gemacht, wollte sich ja nochmal den Darm anschauen. Sie findet ihn nicht so echoreich und voll in Ordnung, schaut aber auch beim nächsten Mal nochmal drauf. Die Motte wiegt ca. 800g und hat 35cm. Und auch sie, die immer in SL lag, liegt jetzt in BEL. Hat zwar genug Zeit und Platz zum Drehen, aber es ist echt unangenehm. Hätte ich garnicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Hatte die letzten Tage schon den Eindruck, dass sie nicht wahnsinnig viel tritt, aber irgendwie die ganze Zeit rumwurschtelt. Und seit sie sich gedreht hat (ich schätze gestern Nachmittag), hab ich nen heftig vorstehenden Oberbauch und der Unterbauch tut mir richtig dolle weh. Also bitte, liebes kleines Mädchen, Rolle rückwärts  ;)
Zum Zucker sagte sie, die Werte wären in Ordnung (der Diabetologe hat sie noch nicht hingeschickt, aber ich wusste sie ja noch), ich hätte dann wohl nur ein wenig Probleme mit dem Nüchternwert. Die Dame würde mir dann sicher auch nur sagen, dass ich abends nicht mehr sehr spät essen soll. Naja, mal gucken, ob ich dann nächste Woche zur Ernährungsberatung gehe, ich denke eher nicht. Scheint ja nicht sehr nötig zu sein.
Termine wären jetzt eigentlich alle zwei Wochen, ich darf aber nochmal 4 Wochen Pause machen. Mein nächster Termin ist dann am 02.01.2012, 9:10Uhr.

Maru, Sonne gibts hier leider auch keine, kann dir also nicht weiterhelfen. Hier wirds auch grad schon wieder dunkel  :( Dafür ist jetzt im Dezember richtiges Herbstwetter und weil das Laub jetzt mal nass geworden ist, riecht es auch nach Herbst. Dann ist bestimmt von Februar bis Mai Winter oder so...
Das mit deinem Auge ist ja doof! Und dann auch noch vor so einem Termin, ärgerlich. Hoffe, es ist bald wieder weg.

Steffi, dann hattest du ja gestern echt nen vollen Tag. Gut, dass es heute etwas ruhiger ist. Und du warst so fleißig die ganze SS, ich denke nicht, dass sich jemand beschweren kann, wenn du dich die letzten beiden Wochen vorm Mutterschutz krank meldest, vor allem nicht, wenn du merkst, dass du durch den Stress eben auch mehr Schmerzzen hast.

Aure, mit Silvester ist ja blöd. Warum haben euch alle abgesagt?  Und Bügeln wird eindeutig überbewertet, wobei ich auch zu denen gehöre, die relativ viel bügeln. Die Bettwäsche z.B. hab ich schon auch ganz gern gebügelt  :-X. Die kommt aber auch durchaus mal so aufs Bett, wenn ich keine Lust hab. T-Shirts, Pullis und Jeans/Hosen bügel ich aber schon fast immer  ;)

Sydney, das ist natürlich wirklich blöd, was der AG von deinem Mann da abgezogen hat. Gerade jetzt. Aber bis März ist doch noch etwas Zeit und der Arbeitsmarkt doch auch momentan garnicht so schlecht dabei. Außerdem bekommt ihr doch notfalls auf jeden Fall ALG2 oder Wohngeld, und das ist doch besser als nichts und heißt ja auch nicht, dass man da für immer drin hängen bleibt. Solltet ihr das für 2/3 Monate brauchen, wenn sich nicht wirklich ein neuer Job findet, ist das zwar nicht zum Jubeln, aber doch machbar.
Die Gedanken zu Ben waren sicher nur in der Aufregung und du siehts das jetzt bestimmt schon wieder anders. Dem ist es erstmal schnurz, ob er nen Body trägt, den du für einen Euro hier gekauft hast oder ob der 50€ gekostet hat, nur damit XYirgendwas draufsteht. Ihr schafft das schon!  s-hug

Honey, wie war dein Termin?

Thami, schön, dass du versuchen willst zu stillen. Solltest du dann gesundheitlich doch nicht klarkommen, kannst dus ja immernoch lassen.

Hope, wie war der Blutzucker? Vom Einleiten am ET hab ich jetzt noch nix gehört.

Ich bin am WE wohl eher selten hier. Morgen vormittag holt meine Mama uns ab, sind übers WE da. Samstag gehts dann auf den Weihnachtsmarkt in Michelstadt, Sonntag auf ne Taufe. Dann bin ich wieder hier.

Ganz liebe Grüße an alle!

sydney77

So bin auch wieder zu Hause.

Also GsD hab ich so tolle Eltern... die greifen uns jetzt erst mal finanziell unter die Arme und ich bekomm nen Teil meines Erbes jetzt schon zum Überbrücken.
Den Chef macht mein Mann grad rund... heute darf er ja wieder arbeiten.. Das Schlimme ist ja, dass die Praxis grüne Zahlen schreibt, aber durch das Insolvenzverfahren jetzt eben erst mal nix ausgezahlt wird. Nun verhandeln die mit dem Arbeitsamt, dass die erst mal zahlen. Und klar kommt man mit wenig Geld aus.. aber eben die Fixkosten  müssen halt gedeckt sein. Der Chef hätte bloß mal mit seinen Mitarbeitern reden müssen, ob die bereit sind auf einen Teil des Gehaltes zu verzichten damit er davon die Krankenkasse bezahlen kann. Dann wäre die Situation jetzt nicht so.

Und klar würde ich den Kleinen nicht abtreiben oder weggeben. Aber mir hats hier echt komplett den Boden unter den Füßen weggerissen, ich war nur am Heulen und hab die ganze Zeit nen harten Bauch gehabt und ein Stecken am MuMu. Aber zum Glück ist alles ok.

Ich war heute wieder bei der Kontrolle: Knirps ist etwa 39 cm groß und wiegt 1443 g.... und hält natürlich absolut nix davon beim CTG oder US mal stillzuhalten.

nächste Termine: in der Klinik: 3.1. um 11 Uhr Außer es ist irgendwas zwischendurchZum Zuckertest und AK-Suchtest am 5.12. um 8 Uhr

AnniK

Das meinte ich ja. Das war einfach der Schock. Wir wissen doch, dass du schrecklich verliebt bist in deinen süßen Zwerg.
Reden hilft tatsächlich meist mehr als vor-sich-hin-Schweigen und mit den Arbeitnehmern zusammen hätte sich bestimmt eine Lösung finden lassen. Blöd, dass der AG das Problem nicht so angegangen hat, aber auch er war vielleicht mit der Situation einfach überfordert und nicht stark genug, darüber zu reden oder sich Hilfe zu holen. Jetzt ist die Bombe geplatzt und es kann auch bestimmt eine Lösung für die noch anstehenden Gehälter gefunden werden.
Super von deinen Eltern, dass sie euch vorübergehend unter die Arme greifen und euch so zumindest erstmal auch ein paar Sorgen abnehmen können. Auch wenn es sich blöd anfühlt, weil man doch lieber alles alleine schaffen würde (ist zumindest bei mir so, wir werden auch gerade tatkräftig unterstützt). Aber so kann man zumindest die Gedanken ordnen und sich überlegen, wie es weitergehen kann. Wie schon gesagt, ihr schafft das zusammen!

Aber sag mal, was macht eigentlich dein Fuß? Ist denn die Schwellung zurückgegangen? Hast du schon ne Gipsschiene oder kann darauf verzichtet werden?

Hope73

Guten Abend!

Puh, ich war gesten so platt, da ging nichts mehr! ;D

Aber erstmal, Sydney musst du mich mit solchen Zeilen so verwirren :-\, gut das es sich gesetzt hat und du wieder objektiv denkem kannst. Und ein neuer Job kommt sicher.  :-*
Was macht deine Haxe???

Maru, haste ja fette Ausbeute gemacht ;D und dein Kiwa sieht toll aus, für mich wäre er nichts, ich mags nicht so krass unruhig vom Muster her, aber er soll dir ja auch gefallen :-*
Ich hab nen Hartan, aber gebraucht gekauft, ich sehe es auch nicht ein, soviel Geld für nen neuen Kiwa auszugeben und dann doch alles 2-3 mal durch zu waschen, damit der Dunst raus geht. Da nehme ich lieber nen guten Gebrauchten und ich denke ich steige sicher frühzeitig auf unseren Buggy um, da der eben auch viel wendiger und leichter ist! ;D
Ich kaufe auch lieber gebrauchte Klamotten, da die Schadstoffbelastung viel geringer ist, als bei neuen.

Steffi, quälst du dich immernoch mit Arbeit? :-[ Mach mal langsamer  :-*

Annik, ach mensch auch BEL? Das ist doch nicht schön  :-* Ich hoffe ich bekomme Montag die Nachricht, das es nicht mehr BEL ist. Tun dir auch die Leisten so weh???

Me, mein Blutzucker war super, Eisen ist wieder o.k., aber jetzt nicht super toll  ::) was auch immer das heißen mag  ;D ich soll so weiter machen, keine Süßigkeiten, bzw. in Maßen und wenig Zuckerhaltige Getränke. Na gut, damit kann ich leben, ich weiß ja wofür  :)
Gestern hatte mein Mann spontan die Idee zu Ikea fahren zu wollen, da ich ja noch ein Regal und Behälter und Körbe, etc. für den Wickeltisch haben wollte, hab ich natürlich ja gesagt! Was ne doofe Idee! ;D Ab der Hälfte Ikea hat sich mein Ischias verabschiedet und das eine Bein hatte dauernd Aussetzer  >:( AUA!!! Naja, ich hab mich da dann noch zu Ende durch gequält, sind ja immerhin 80 km Weg von uns bis zu Ikea, da fährt man nicht mal eben so hin! ;D
Abends ging dann gar nichts mehr und ich bin dann noch in die warme Badewanne, 8 minuten lang, das Resultat heute - ne Blutung  >:( und immernoch Ischias! Ich hoffe der FA hat da Montag ne Idee, das geht ja so mal nicht weiter ::) ;D
In der Klinik hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und die gute Dame hatte noch ganze zwei Termine für das Vorgespräch in diesem Jahr frei! :o :o :o

Klinik Vorgespräch am 20.12. um 12 Uhr

Bügeln, ja ich Bügel, aber mein Lieblings Hobby ist es nicht und es drinst mich auch schon wieder an :-X
Vielleicht schau ich nachher noch mal vorbei! Fühlt euch gedrückt
Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

ach der Fuß.. den tausch ich morgen um..  ;D Hab morgen wieder Termin beim Orthopäden. Mal sehen was er dann sagt.. weh tuts immer noch, ist aber nicht mehr grün und blau.

Zithami

Hi Mädels,

man heut bin ich irgendwie echt am AA*****

Waren heut Vormittag mit den Welpis und 3 Älteren von mir und dem Papa beim Impfen danach bin ich Weihnachtsgeschenke mit meiner Schwester kaufen gegangen. Sie ist ja jetzt in der 37. ssw und da wollte sie dann noch ein paar Babysachen haben es könnte ja nun jeden Tag los gehen!

Mir ist das erlich gesagt mittlerweile zu stressig, da bin ich echt froh das ich noch Jeromes ganze Minisachen aufgehoben hab und diese Momentan in Etappen durchwasche  :P

Morgen kommt nochmal jemand zum Welpen anschaun, es ist ja nur noch einer zu haben und ein Mädel wird morgen schon geholt :D :'(
Sie bekommt einen wirklich tollen Platz da bin ich mir sicher ABER ich häng nach der ganzen Zeit schon sehr an den kleinen. Ging mir bisher immer so das ich geheult hab wenn Welpis gingen, nun bin ich ja auch nochc SS 8)

@Sydney du hörst dich heut schon viel besser an. Ich find es toll das die Eltern so hinter euch stehen. Auch ich weis das du sowas nicht ernst meinst ABER genau deswegen sagt man doch sowas nicht  :-*

@AnniK super das sie dich vorerst beruhigt haben *freu*

@Maru probier mal morgens einen kalten Löffel und leg den aufs Auge!!!

@Hope ohje du hast auch immer einen Stress, dasmit der Blutung ist natürlich obermist!!!
Grüße Tami

AnniK

Hey, ich wollte doch auch noch berichten wies mit Rasieren geklappt hat  ;D. War alles gar kein Problem und das meiste konnte ich sogar noch sehen. Hab mich wie immer auf die Badewannenkante gesetzt, das ging gut. Und Beine epiliert hab ich dann auch gleich noch  8) Also alles prima!

Hope, deine Ergebnisse klingen doch schonmal gut. Dass du jetzt nach dem Baden wieder ne Blutung hattest, ist natürlich Mist  >:( Die Leisten tun mir nicht weh, den Ischias kenne ich allerdings auch. Aber immer nur schlimm, wenn ich viel gemacht hab. Da habt ihrs aber echt ganz schön weit zu Ikea. Da hätte ich auch nicht gleich wieder fahren wollen.

Sydney, dass er nicht mehr ganz so bunt ist, ist ja schonmal ein Anfang. Vielleicht kriegst du ja morgen ein gutes Tauschangebot, viel Glück!  ;D

Thami, da warst du ja heut auch den ganzen Tag unterwegs. Kein Wunder, dass du im A* bist. Dann drück ich für morgen die Daumen, dass es sich endlich um den richtigen Welpeninteressenten handelt, dem du dein Kleines gerne anvertraust.
Ich hab auch immer geweint, wenn eines (oder mehrere) der Katzenwelpen abgeholt wurden  :'(. Man hat sie zwar nur 12 Wochen, aber alle haben ihren eigenen Charakter und man hat zu allen eine Bindung aufgebaut. Klar, dass man sie nicht völlig gleichgültig abgeben kann. Und dann auch noch die SS-Hormone dazu  ::) Aber es beruhigt auf jeden Fall schonmal, wenn man weiß, dass sie es gut haben werden.
Manche der Kleinen (sind ja schon alle groß  ::)) sehe ich noch ab und zu, dass ist schon immer wieder schön.

aureliana1

@sydney: Wie schön,daß  ihr Hilfe von deinen Eltern bekommt, somit mußt du dir nicht soviele Sorgen machen. Siehst du,irgendwo geht immer noch ein Hintertürchen auf, auch wenn man erstmal denkt, daß es nicht mehr weiter geht.

@anni: Toll, daß bei dir auch alles in Ordnung war :D Und auf kleine Maus, dreh dich wieder, damit´s Mama nicht so Schmerzen hat
/Silvester: Ein Paar hat uns abgesagt, weil sie selbst ein kleines Kind daheim haben, was ich auch verstehe. Aber die Begründung von dem anderen Paar, daß wir bestimmt nid die ganze Nacht durchfeiern und ich eh früher ins Bett geh wegen dem Kleinen, die stinkt mir schon >:( Und das dritte Paar hat abgesagt, weil die anderen vier nicht kommen :P
/epilieren: Aua ;D Nee, dann lieber den Rasierer ;)

@hope: Das sind doch erfreuliche Nachrichten mit den Zuckerwerten.Toll, daß es rein durch die Ernährung so gut funktioniert :D
/ISchias: Oweia, da bist jetzt aber auch geplagt du Arme :-\

@thami:  s-hug Och da kommen einem ja selbst fast die Tränen,wenn man das mit den Welpen liest. Ist ja klar, daß du an den Tierchen hängst, schließlich hast du mitbekommen, wie sie zur Welt kamen und sich entwickelt haben.

@maru: Nee, also Bettwäsche oder Unterhosen bügel ich auch nicht, so langweilig kann´s mir gar nid sein ;D
/GVK: Vielleicht sollte dein Mann mal in unseren GVK, da springen die wenigsten rum wie die Rehe, im Gegenteil hier kämpfen ganz viele Mamas mit Schmerzen im Rücken, Hüfte oder fiesen Wassereinlagerungen, die tun mir alle so leid :-[

@steffi: Ich finde deine Überlegungen gut dich krank schreiben zu lassen. Es tut dir sicher gut, vor dem Endspurt in der SS noch etwas Kraft zu tanken :-*

@us: Samuel hat vorhin einen Teil seines Abendessen wieder erbrochen :-\ Ich hoffe, daß er sich keinen Magen-Darm-Virus eingefangen hat, das geht ja grad rum wie nix Gutes :P

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Aure, ich drück die Daumen, das dein kleiner Mann sich nichts eingefangen hat :-* s-daumendruck
Wir feiern Sylvester auch allein, ganz gemütlich, mit Raclette und Kamin an! :)

Thami, ich hätte auch Trennungsschmerz und dann noch mit ss Hormonen  :-\ :-*

Annik, Respekt! Epilieren und rasieren das lass ich zur Zeit komplett, das ist mir zu müßig! ;D -ducken

SS Diabetes, ne das ist ne neue Vorschrift, denen ist egal wie groß und schwer das Baby ist, es geht wohl um die 40 SSW und die Lebensdauer der Plazenta und das die Versorgung nicht gewährleistet ist. Mal sehen, was die mir im KH erzählen  ;D, die wissen es sicher ganz genau :)

Hat schon jemand für Norddeutschland ne Prognose gehört, wie es mit dem Wetter aussehen soll, die nächsten 10 Wochen???

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

honeymama

guten abend :)
also ich war heute bei meiner FÄ und was soll ich sagen :D
sie war sehr zufrieden und wir erst.Es ist definitiv ein junge :D wiegt jetzt schon 1600 gramm :o und ist sehr sehr aktiv.ach ja unser schatz leigt wieder in SL.freu freu.
10 kilo sind jetzt drauf aber was solls es geht uns gut und das passt.Also mit sicherheit wirds ein brummer ;D mein sohn wog 3700 gramm.
Die ÄFÄ meinte jetzt nimmt es 200 gramm die woche zu also denke ich erreichen wir die 3500 gramm ;D
@pampers somit habe ich mir meine frage selber beantwortet ;D Ich fange direkt mit nr.2 an ;D

wünsche einen schönen abend gruss honey

steffi1901

Nabend!

AnniK: Klingt nach einem super Termin  :D Und die BEL kann sich wirklich noch drehen (im wahrsten Sinne des Wortes)  ;D

Thami: Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass das schwer ist, die Welpis abzugeben  :-\ Würde mir auch schwer fallen! Und im Endeffekt hätte ich dann 374 Hunde und Katzen hier sitzen  ;)

aure: Dann lass und zusammen Silvester feiern, wir haben auch noch nix vor  ;D
Das von dem einen Paar finde ich auch schwach  :-[ Ich hoffe, es sind keine Freunde von Euch, denn auf solche Leute kann man verzichten finde ich!
Hoffentlich war es etwas einmaliges bei Samuel!  :-* Gute Besserung an den kleinen Mann!

Sidney: Gut, dass Euch Diene Eltern helfen! Ich denke auch immer, dass meistens doch noch ein Hintertürchen aufgeht...

Hope: Hmmm....die nächsten 10 WOchen....ich glaube, alles ist möglich: Regen, Schnee, Eis, Sonne....  ;D
Konntest Du dich denn heute bisschen ausruhen?  :-[

me: Bei uns war es heute sehr chillig  8) Kind hat 3 Stunden mittags geschlafen und ich 2 davon auch  ;D Jetzt sitze ich gemütlich mit Laptop auf der Couch und mache gleich noch bisschen was....morgen gehts nochmal ins Büro und danach weiß ich noch gar nicht  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an