Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Pedi

Guten Abend!

@TV: Der Jauch läuft hier auch gerade :)

@KH Anmeldung: Bei manchen KH ist es notwendig sich anzumelden. Bei meinem musste man sich in der ersten SS noch bis zur 15. Woche anmelden, weil dort so viele entbinden möchten. Vor allem ist es angenehmer wenn man dort schon mal das ganze Vorgespräch geführt hat und das nicht machen muss wenn man Wehen hat. So lernt man halt auch die Ärzte und Hebammen schon einmal kennen.

@steffie und aure: Danke, dass ich nicht allein bin :)

@Nemi: Hhmmmm, ich mag mir das gar nicht so richtig vorstellen, aber diese Bilder kommen unweigerlich auf S:D

@Hope: Ja, ich kann verstehen das Du alles früh vorbereitet haben möchtest. Musste in der ersten SS ja auch zu dieser Zeit liegen, allerdings nur bis zur 37. Woche. Und es soll wirklich Schnee geben? Ist doch noch viel zu warm :o

@steffi: Mach aber nicht zu viel morgen :-*

@aure: Klingt nach einem schönen Tag den ihr hattet. Und wenn es leckeres Essen gab, dann darf man auch bis zum Platzen sündigen :D

@Bauchi: Lecker Kinderpunsch. Klingt ja sehr gemütlich bei euch :D

@nicoelsches: Ich würde mir bei dem Namen Null von anderen hereinreden lassen. Das ist eure Entscheidung und nicht die von anderen. Und Sophie ist doch ein schöner Name :)

@kinderplätzchen: Die sollen so heißen weil sie Kinder wohl besonders gut schmecken. Hier das Rezept:

250 gr. Butter
250 gr. Mehl
100 gr. Puderzucker
1x Vanillin
100 gr. Vanillepuddingpulver

Alles vermischen und dann kleine Kugeln formen. Mit einer Gabel ein Muster eindrücken und dann für eta 8-10 Minuten bei 180-200 Grad backen.

Ich finde sie lecker. Meinem Mann fehlte die Schokolade. Nun darf er nächste Woche selbst backen S:D Wer nörgelt soll es selbst erst einmal besser machen. ;D

@me: War gestern mit Kind im Tierpark und das bei Regen und Sturm. Das war vielleicht leer dort. Warum nur :P

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Muss eigentlich noch etwas für die Arbeit vorbereiten, aber das mache ich morgen. Keine Lust mehr!

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

steffi1901

PEdi: AHhhhh diese Kinderplätzchen  :D Die hab ich auch schon gemacht dieses Jahr! Allerdings haben wir eine kleine Mulde reingedrückt und Marmelade rein gemacht! Und mit Schoki haben wir ein paar verziehrt!  :D Da hätte dann auch Dein Mann was davon  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Pedi

Ich kann es meinem Mann ja vorschlagen die so zu backen nächste Woche. ;D Wir hatten ja auch erst letzte Woche welche mit Schokolade, von daher wollte ich was anderes machen ;)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hope73

Ah Pedi,
werde dann im laufe der Tages das Rezept mal abschreiben und ausprobieren :)

Me, ich werde dann auch berichten was der Doc gesagt hat!

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

grinsekatze23

Morgen ihr lieben Kugeln... ;D

ich mach mal kurz piep... ::) (wie immer eben)

Glukose/Zuckertest : den kann ich wohl auf eis legen.männe macht sich ab den 01.01 selbstständig und meine familie hat einfach keine lust mir unter die arme zu greifen.
die meisten wohnen hier ums eck...haben aber keine kraft mir mal für  1 1/2 std die kiddis abzunehmen.männe kann sich leider nicht einschränken.er hat ja NOCh einen arbeitsplatz.

und jetzt das was mich belastet:
meine doofe hüfte/becken/beine/rücken...meine schlimmste ss ist diese  :-[
dann hat meine kleine noch geschwollene lymphknoten(zwei auf der rechten seite...hab mir erst das schlimmste ausgemalt und anstatt zu googe*n, einfach mal im KKh zur sicherheit angerufen.....hört sich verrückt an,ist aber so...  :P  :-\ ...war dannach beim KIÄ und die meint das KANN von den Zähnen kommen,muss aber nicht.ich sollls wohl beobachten und wenn kirsch-groß geworden ist nochmal hingehen und blut abnehmen lassen.bin so langsam von den ganzen ärzten angenervt.ich muss jetzt mir über die anstrengende weihnachtszeit gedanken machen was und woher das bloß kommen mag,anstatt die ärztin zur gewissheit einfach gleich blut abgenommen hätte.meine ganze familie kommt zu mir am heiligabend.ich werde einfach morgen nochmals zum KIA fahren und dann blutabnhemen lassen.ist leider nicht besser geworden...

nun sorry fürs ego...schreib euch nachher nochmals meine lieben...
meine augen fallen endlich mal wieder zu  :P  ::)  ;D

:-* grinse....

sydney77

Guten Morgen.

Kurze Meldung vom ogtt. Nüchternwert mit 99 zu hoch. Mal sehen wie der nächste in ner halben stunde aussieht. ;D ich finds grad lustig. Dürfen wir wohl alle zum Diabetologen.

Nach einer Stunde 184. Nun darf ich noch ne Stunde hierbleiben.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

honeymama

Guten morgen war heute beim hausarzt wegen meinem akuten durchfall >:(
und wie ich schon ahnte ist es mein gereizter darm.mache mir zur zeit sooooo viele sorgen :-\ am mittwoch werden wir vor gericht gehen wegen der verschimmelten wohnung aus der wir letztes jahr frustriert ausgezogen sind >:( und dass nach 5 jahren kampf mit dem vermieter >:( ich hoffe es geht glatt.meine laune ist total im keller bin total gereizt und werde teilweise auch richtig pampig dabei will ich das garnicht :( dann mache ich mir sorgen wie es nach der entbindung weiter gehen soll.ich habe angst das ich es nicht packe ???mein sohn muss morgens immer früh raus und bis jetzt war ich nur auf ihn eingestellt.mein hausarzt kam mir jetzt mit ner haushaltshilfe aber ich möchte keine fremde person bei mir haben dann soll mein mann das doch bitteschön übernehmen. Bin gespannt wie meine krankenkasse das sieht :-\sorry fürs ausheulen aber im moment weis ich garnicht wo mir der kopf steht :-[
an alle liebe grüsse honey :-*

Zithami

Guten Morgen Mädels,

waren gerade noch Süßkram kaufen, leider haben wir für heut abend keinen Nikolaus gefunden, da wirds eben vor die Tür gestellt.

@Grinse mach dir bitte nicht zuviel sorgen, Jerome hat immer vor jeder Erkältung, manchmal auch schon 1 Woche vorher ganz dicke Lymphknoten *daumendrück*

@Sydney, also seit ich jetzt das Cortison nehme wegen dem Rücken ist mein Zuckerwert immer um die 120 morgens vor dem Frühstück, danach pendelt er sich ein!
Mit 99 ist er erhöht ja aber nicht dramatisch *grins*

@ Honey, auch ich mache mir ganz stark einen Kopf wie das läuft wenns Baby da ist weil Jerome ja jeden Tag um halb 8 raus muss... ABER ich sag mir dann immer andere schaffen das doch auch *daumendrück*

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Dritter Wert war 103 und ich soll in zwei Wochen nochmal testen lassen. So ein Blödsinn. Da nasch ich lieber gleich weniger.

So meld mich später von zu Hause.

Bauchgefuehl

So, ich reihe mich mal ein in den Jammertag:

Hab gestern soooo krasses Sodbrennen gehabt, dass ich bei nem kleinem Aufstoßer fast auf die Couch gegöbelt habe.
Habs dann zum Glück noch bis zum Klo geschafft und sämtliche (zuvor) leckeren Kekse, Lebkuchen und Kinderpünsche wieder von mir gegeben  :-X

Und ich habe vorher schon Medis genommen, die halfen offensichtlich gar nicht  >:(

Heute ist es zwar besser, aber nach wie vor ständiges Sodbrennen...  :(
Man eh, eine Schwangerschaft soll doch schön sein  :(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Sylvara

Mahlzeit!

Juhu, ich hab es endlich geschafft, dass das WLan mit dem neuen Router funktioniert. Nicht mehr am blöden Kabel hängen  :P

@Sydney: Öm, ist das dann nicht langsam alles etwas spät bei dir, wenn wirklich ne SS-Diabetis vorliegt  ??? Komisch. Naja, wirklich auskennen tue ich mich damit nicht.

@Zithami: Habt ihr nen DM in der Nähe? Bei unserem ist morgen um 16h der Nikolaus, vielleicht wäre das ja noch was. Manche machen aber wohl auch "nur" abgegebene Strümpfe füllen. Ich hoffe es regnet nicht zu sehr, wollte vielleicht hin.
Männer können echt unsensibel sein  ::)

@Honey:  s-hug  Theoretisch kannst du deinen Mann als Haushaltshilfe einstellen, wenn ich das mal mitbekommen hab. Er muss dann Stunden reduzieren und bekommt "Gehalt" von der KK. Aber ob sich das finanziell lohnt ist ne andere Sache. Könnte aber auch Mutter, Schwester, Nachbarin etc. sein. Aber ich hoffe ich erzähle nix völlig falsches, frag besser selber noch mal nach.

@Grinse:  s-hug Lass es wirklich besser abklären, dann hast du Ruhe weil du weißt, dass nix ist.
Deine Familie will ernsthaft nicht aufpassen, damit du mal zum Arzt kannst  :o

@Pedi: Jetzt hab ich grade spontan die Plätzchen mal getestet. Waaahhh die krümeln noch mehr als meine letzten. Nix für bröselnde Kleinkinder  ;D ;D ;D  Aber lecker sind sie trotzdem.

@Steffi: Oha, hört sich immer noch nach STress an bei dir. Was macht der verschnupfte Kleine, gehts besser?

@Hope: Wie war der Termin?

@Aureliana: Wenn es schmeckt darf man auch mal ordentlich zulangen  ;D

@Bauchgefühl: Bäh, das hört sich richtig fies an. Was nimmst du denn gegen das Sodbrennen?

@Me: Hier ist tatsächlich Schnee-Regen und das bei 7°C, bleibt also nix liegen.
Mal sehen wie ich den Tag heute mit Erik noch anstelle. Vielleicht die Eisenbahn aufbauen. Und der Haushalt wartet auch noch.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Hallo,
erstmal  s-kuscheln
Soviele mit Sorgen und SS Beschwerden, ich drück euch die Daumen, das es besser wird.

Nachdem ich beim FA war, hab ich noch die fehlenden Dinge für die Kulturtasche fürs KH eingekauft  :)
Fa Termin war sehr nett, Madame hat ordentlich gegen das CTG getreten und verstecken gespielt  ;D
Und ich hatte recht  s-springen s-springen s-springen sie hat sich gedreht. Und sie hat ordentlich zugelegt, 42,4cm und 2020g, ich hab mal  :o so geguckt  ;D!
GMH ist etwas verkürzt, soll mich schonen, aber sonst alles zu und fest  ;D
Mit der Sympyse soll ich beobachten und wenn es zu dolle wird, muss ich so einen Beckengurt tragen, Hebamme sagt, ist nicht wirklich stylisch  ::) :)

So, ich muss noch bisschen aufräumen und Gardinen abstecken :) Und für die Kiddy´s die NikolausSäckchen packen! ;D

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

Hope73

:oIch denke gerade, was wird es so dunkel? ??? Es schneit und das nicht gerade wenig :o :o :o :o :o :o :o :o ;D
** im Herzen

und wieder **

sydney77

ich hab strahlend blauen Himmel samt Mond und Sonnenschein ;D ;D ;D

soo ich hab nachgelesen und hoffe es ist auch was hängengeblieben:

@ Hope: KLasse, dass sie sich gedreht hat. Dass der GMH nach zu ist, ist auch super. Aber nun schon dich auch wirklich.. Und ob der Beckengurt stylisch ist oder nicht, ist doch wurscht solange er hilft.

@ Honey: versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß ist immer einfacher gesagt. Ich drück dir die Daumen fürs Gericht. Und was deine Sorge nach der Entbindung betrifft: du schaffst das. Mach dir keine Sorgen.

@ Bauchi: klingt ja icht schön mit deinem Sodbrennen. Ich drück die Daumen, dass das schnell wieder weggeht.

@ Grinsemietze: ich würds auch einfach vorher abklären lassen. Sonst wird man ja völlig gaga über die Feiertage.  ???

@ Thami: wie gehts deinem Rücken inzwischen?? Man liest dich nachts ja kaum noch  ;) ;D
/Zuckertest: wir haben dann noch zwei Ärzte gelöchert was die zu den Werten meinten und da kam dann auch nur "Es könnte am späten Essen gestern gelegen haben." und  "Solange Sie sich jetzt nicht komplett durch das Weihnachts-Süßigkeiten-Sortiment futtern ist alles ok. Wenn es sie beruhigt, dann können wir das in 2 Wochen nochmal testen" ... Na soooo lecker wars dann auch nicht, dass ich das nochmal machen will. Dann schränk ich lieber das Naschen ein.

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben :)

@hope: oh ja, ich hatte spaß auf der hochzeit :D aber leider haben die ziemlich schnell nur noch schlager gespielt - nicht GANZ meine musik  :P mach dir mal um meinen männe keine sorgen, der hat den ganzen dezember frei und kann schlafen bis der arzt kommt :D
wegen der wohnsituation: wir haben uns nun überlegt nicht auszuziehen, aber wirklich nur das allernötigste zu renovieren. außerdem werden wir auch zum mieterverein gehen, da kann dann noch mal einer raus kommen und sich den ganzen schrott angucken. ich behaupte mal, diese mietgesellschaft hat ne menge einbußen, von denen stehen viele wohnungen leer.
wegen kiwa: och, ich nehm dir deine meinung bestimmt nicht krumm, der muss ja uns gefallen und nicht euch ;)  :-*  ja, ich warte noch so lange mit klamotten und bezüge waschen, weil die klamotten noch in den kartons und tüten sind. ich hab leider nicht viel platz und die kizi-möbel kommen erst anfang februar. und der kiwa bleibt noch ne weile auf dem dachboden - und riecht eben dementsprechend. daher wasche ich alles so spät wie möglich, damit auch alles schön duftig bleibt ;)
hm... scheint irgendwie ein knackiger SS-abschnitt zu sein. ich glaub ich verstehe jetzt, wieso das mittlere schwangerschaftstrimester das "wohlfühltrimester" genannt wird... weil danach die nächsten wehwehchen losgehen, siehe symphysenschmerzen & co. *seufz*
wie war eigentlich dein FA termin?

@pedi: tröste dich, wir haben auch noch NIX fertig... nichtmal das kizi ist tapeziert! aber männe hat schon gedroht, dass es morgen losgeht *gg* bin gespannt...

@nemi: oh, na gut... das leuchtet irgendwie ein, dass die kleinen beim stillen nur einmal pro woche die windel vollkackern. die verdauung muss ja auch erst mal in schwung kommen... aber daaaaaann  :-X :-X :-X ;D
hm, ich glaube, ich werde dann am mittwoch mal die hebi beim GVK fragen, ob man sich da anmelden sollte oder muss oder wie auch immer... ich hab allerdings im hinterkopf, dass sie mal gesagt hatte, es wäre unnötig - sofern es keine komplikationen in der schwangerschaft gegeben hat. lieber noch mal fragen.

@bauchi: ach so, ich dachte, du hättest schon alle anträge erledigt ;) die hochzeit war toll, aber echt anstrengend hinterher. schlager sind wirklich nicht mein fall, schon gar nicht wenn der bräutigam fast jeden song ganz dringend übers mikro mitsingen muss *grusel* gegen 22 uhr waren dann die allermeisten knülle und ich musste schnell heim  :-X meine schwiegis wollten dann auch gern mit ;D männe hat dann um 3.10 uhr doch mal ein taxi gerufen *hust* (er weiß das so genau: handy sei dank :D) aber bis alles nervig wurde, war die hochzeit wirklich schön :)

@nicoelsches: hui, auch schon fast halbzeit, wie schön :D gut, blutungen sind jetzt nicht so prickelnd, aber wenn's nicht so schlimm ist, dann geht's ja noch. sei artig und schone dich ;)
weißte was? an deiner stelle würd ich die kleine maus (übrigens glückwunsch zum mädchenouting s-so 90% sind schon genau so gut wie 100% ;)) jetzt erst recht leni-sophie oder sophie-leni nennen! würde sagen, die haben beim namen überhaupt kein mitspracherecht... das würde ich beiden auch klar machen. ich wünsch dir auch eine schöne kugelzeit ;) und lass dich nicht von den beiden hippen verunsichern s-hug

@aure: der gedanke, dass vorher schon mal fragen und wünsche abgeklärt werden könnten, ist mir auch schon gekommen. allerdings weiß auch mein mann dann, was ich gerne möchte und was eher nicht. mal abwarten, was die hebi sagt. ich frage noch mal. ;)

@thami: toll, dass dein mann dir schön die laune versaut... ich würd ihn fragen, was für ein problem er eigentlich hat. mir zwingt sich irgendwie der eindruck auf, dass er eifersüchtig auf's baby ist, wenn er bei dem thema schon rummault s-nachdenken
aber weißt du was? dann pack deinen kleinen und ne feundin ein und geh mit den beiden shoppen. oder auf den weihnachtsmarkt... mein mann könnte mir mit seinem muffelkopf dermaßen gestohlen bleiben *nase in die luft reck* ;D

@grinse: ich find das schon hart von deiner familie, dass dir keiner mal für 1 1/2 stunden die kleine abnimmt vor lauter faulheit  :o  ist ja nicht so, als wolltest du zur maniküre, sondern du musst zum arzt  ??? ??? ??? kannst du sie denn nicht mitnehmen? aber auch blöd, wenn sie selber irgendwie krank ist und vielleicht knöttert... du arme  :'( ich hoffe, das mit den lymphknoten ist nix schlimmes und sie bekommt nur ne erkältung s-daumendruck
bei so viel sorgen und ärger kommen einem die eigenen "wehwehchen" noch viel schlimmer vor s-hug

@honey: herrje, stress mit dem vermieter kennen wir auch... aber gut, schimmel ist schon ne andere sache als ein feuchter keller oder gepfuschte reparaturen. klar, dass sich der ganze stress irgendwie äußert  :-\
nun mach dir mal keine gedanken, ob du das alles auch mit 2 kindern packst - natürlich packst du das! es muss sich nur erst alles einpendeln, dann hast du das auch im griff ;) das mit der haushaltshilfe kannst du dir dann immer noch überlegen. ob du dir aussuchen darfst, wer das machen soll weiß ich nicht, aber lass das doch erst mal auf dich zukommen. und bring erst mal den gerichtstermin hinter dich, immer eins nach dem anderen. bis zur entbindung dauert's ja noch ein bisschen :-*

@sydney: bei mir lag der nüchternwert auch über der norm. ich hab dann ein messgerät bekommen und sollte 10 tage morgens nüchtern testen und meistens war der wert dann auch ganz normal zwischen 68 und 85 glaub ich. gab auch mal nen tag, wo der höher lag, aber da hab ich auch wirklich abends vorher relativ spät gegessen und dann eben auch kohlenhydrate. über den tag kannste ruhig naschen, aber eben abends kein brot, keine kartoffeln, nudeln oder reis essen, das treibt den blutzucker in die höhe.

@me: war gestern abend ca. 2 stunden auf dem weihnachtsmarkt. war wirklich schön, aber meiner symphyse hat das gar nicht gefallen *aua aua* hab dann hinterher nur noch irgendwie auf der couch rumvegetiert und vor mich hin geflucht ... aber dafür hab ich dort lecker gegegssen und ne riiiieeeesentüte popcorn mitgenommen :D
allgemein kann ich sagen: klein-josie ist schwer aktiv und möchte mir gerne beulen in die karosserie treten und boxen  :P  ganz offensichtlich hält sie meine blase für nen lustigen punching- oder fußball, aber zum glück kommt sie noch nicht ran und richtung magen geht so ein tritt auch schon mal gerne... zum glück liegt sie dafür zu tief ;D ;D ;D
aber die symphyse macht mir echt zu schaffen... dabei dachte ich bis gestern noch, dass sich die ganze sache irgendwie gebessert hatte - ja, und dann kam der weihnachtsmarkt *grummel*

huch, schon wieder ein mammut  :-X nen schönen abend wünsch ich euch s-winken
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

aureliana1

@marushin: Hihi, mit Schlager kann man mich jagen ;D Und wenn man selbst nüchtern ist, dann gehen einem die Betrunkenen ganz schön auf den Keks - ist zumindest bei mir so
/Symphyse: Autsch, das muß echt gemein sein :-[

@sydney: Also der dritte Wert ist glaub ich ganz gut und ich würd im Zweifel den Test nochmal wiederholen lassen. Aber solange Bens Maße im Rahmen sind, dann besteht sicher kein Grund zur Sorge, du wirst ja gut überwacht.

@hope: Na siehste, jetzt hat sich Mausi doch noch gedreht und die bleibt da sicher liegen bis zur Geburt :D Die Maße sind echt super s-daumenhoch

@nemi: Schnee-Regen hatten wir heute auch schon und morgen soll´s hier richtig schneien. Dann muß ich wohl bald den Schlitten aus dem Keller holen :)

@bauchi: Och nöö, Sodbrennen ist aber auch eine fiese Sache. Das plagt mich auch desöfteren, vor allem abends :P

@honeymama: Ich mach mir auch oft Gedanken, gerade weil Samuel ja noch so klein ist und noch gar nicht versteht, was da auf ihn zukommt. Aber wir schaffen das, ganz sicher und wir geben uns einfach gegenseitig Tips, wenn die Zwerge da sind :)

@pedi: Super Rezept und so schön einfach, wird auf jeden Fall ausprobiert :)

@all: Sorry, mehr geht nicht :-* s-hug

@us: Gleich gibt´s Essen, im Ofen bruzzelt der Nudelauflauf vor sich hin :) Und dann ab auf die Couch, hab heut abend ganz schön Übungswehen mit hartem Bauch :P

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Maru, Schlager ist auch nicht so meins, da ist definitiv zu wenig "Krach", wie mein Mann immer sagt, drin! ;D

Grummel, nun ging endlich das Internet wieder und nun kommt mein Essen  ;D S:D, heute gibt es Döner - ich kann nicht anders, da hab ich schon ewig appetit drauf ::) ;D

Hope
** im Herzen

und wieder **

Pedi

So viel geschrieben und ich kann mir nichts merken. Liegt an der Uhrzeit :P

@Hope: Gute Werte von der kleinen! Schön das sie sich gedreht hat. Meiner kann sich noch nicht entscheiden, der findet alle Positionen toll im Bauch.

@Sydney: Da wurde der Test aber ganz schön spät gemacht. Eigentlich doch spätestens bis zur 28. Woche. Die Werte sehen aber doch auch gar nicht soooo schlecht aus ???

@aure: Lecker Nudelauflauf! Ruh dich schön aus.  :-*

@Schnee: Hier gab es heute Schneeregen. Schon mal ein Anfang. Haben jetzt den Schlitten vorbereitet. Kjell freut sich doch schon so ;)

@maru: Habt ihr eine Badewanne? Wenn ja, dann würde ich die mal fleißig nutzen. Bei mir hat es in der ersten SS etwas geholfen. Die Wärme hat die Schmerzen ein wenig gelindert. 

@SS Beschwerden: Die werden wohl bei den meisten jetzt zunehmen. Aber es ist ja nicht mehr lang! :)

@me: War heute mit Kjell im Schwimmbad. Sind da zusammen die Wildwasserrutsche runter -mehrfach. Ich wurde da ein wenig komisch angesehen ;D Ging aber alles. Kind hatte seinen spaß, der ist aber auch eine richtige Wasserratte :D
Am Abend musste ich dann arbeiten und war dann so gegen 22.30 Uhr endlich daheim. Gleich gehts ins Bett, da ich morgen früh wieder los muss. Dann muss mittags mein Mann arbeiten und danach wieder ich. Welch ein Stress :P
Kind steht bestimmt früh auf und möchte in seinen Stiefel gucken. Mal sehen was er sagt :)

Gute Nacht

steffi1901

Ich werfe mal ein verschlafenes "Morgen" in die Runde  s-winken

Pedi: Du sollst doch auch ein bisschen langsamer machen!  :-* Kein Stress!

aure: Schließe mich Pedi an: Ruh Dich bisschen aus! Beine hoch und gut  :-*

Hope: Wirklich schon gute Maße  :o Sind die Zwergis doch schon so groß und schwer? Da bin ich ja mal auf morgen gespannt!

Honey und Thami: Ich glaube die Gedanken hat doch jeder....ich frage mich auch manchmal, wie das klappen wird: Kleinkind, Säugling, Arbeit, Haushalt, Ehemann, ich....? Aber dann denke ich auch: Wird schon!  ;D Es muss!  s-kuscheln

Sidney: Ich würde mich auch nicht verrückt machen! Das können die Ärzte ja leider immer ganz gut....

Nemi: Und? was habt Ihr gestern noch angestellt?

Maru: Vielleicht hilft Dir ja auch Akupunktur? Bei mir war das für die Symphyse die Rettung!

me: Hier hat es gestern auch schon richtig doll geschneit! So dicke Flocken, dass ich mit 50 über die A3 kriechen musste auf dem Nach-Hauseweg!  :P Benjamin fands toll! Der kam aus seinem "hui" und "DA!" nicht mehr raus  ;D
Gestern abend ging es mir nicht gut, deswegen hab ich auf der Couch gelegen. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt.... So, ich muss! Arbeit ruft  :P

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

honeymama

Guten morgen :)
@pedi das haben mein mann und ich 2 jahre gemacht immer in gegenschicht gearbeitet bis februar diesen jahres.und ganz ehrlich uns hat es garnicht gut getan.standen zum schluss echt kurz davor uns zu trennen :'(.wir hatten uns nichts mehr zu sagen haben uns nicht mehr gesehen.nur noch arbeit kind erziehung :'(
nur eine erfahrung von mir ;)
@steffi wow bei euch schneit es schon? wir wollen auch ein wenig davon ;D
@gedanken ich glaube wir bald 2fach mamas machen uns alle die gleichen gedanken natürlich weis ich das ich /wir das schaffen werden trotzdem ist ein wenig bammel dabei.würde ich das meiner mama sagen würde sie mich so angucken :o und sagen:wie hab ich das gemacht mit 4 kindern? ihr frauen von heute seid gleich so überfordert >:( 
deswegen lieber nix sagen ::)
@us leider war für meinen sohn heute morgen kein nikolausgeschenk da :'( wir haben ihm ein fahhrad gekauft und die verspäten sich mit der lieferung :( also habe ich mir gestern abend was einfallen lassen ;D hab einen brief vom nokolaus an ihn geschrieben indem er sich entschuldigt.eines seiner rentiere hätte sich verletzt und somit war ihm sein geschenk zu schwer.aber er verspricht das er es heute im laufe des tages nachbringt aber nur wenn er nicht zu hause ist. mein sohn war total begeistert von dieser nachricht ;D er meinte wenigstens hat er was von der milch getrunken die ich ihm hingestellt habe ::) wie süüüüsssssssssss :P

so waren gestern bei babyone und haben nen heizstrahler geholt 8)
da das baby im schlafzimmer gewickelt wird habe ich gedacht muss es schön warm sein  :D ach und mein mann musste unbedingt ein kuscheltier holen. ;D unser soh hat seinen vor ein paar monaten verloren und war total deprimiert :'( hat jetzt gottseidank ersatz muss aber ständig an michelino denken.so hies er ;)

heute morgen habe ich ein wenig halsweh in meinem magen geht es wieder ab.habe kohle tabletten bekommen und perenterol aber irgendwie scheinen die nichts zu bringen. und morgen ist die gerichtsverhandlung :-\

so werde jetzt zu meiner schwiegermutter fahren ihr die haare machen.farbe strähnen schneiden föhnen das volle programm eben. ;D das fehlt mir so mein beruf :(

so ihr liebe dann bis später gruss honey :-*

saskia

Ein schönes "Guten Morgen" an alle  :)

Sorry, hab mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, lag aber nicht an euch, sondern daran, dass ich überhaupt gar nicht am PC gesessen bin.

Hier an der Schwangeren-Front ist alles klar. Bauch und Kind wachsen und gedeihen, beim Kind ist das ja grundsätzlich super, der Bauch wird mir langsam unheimlich  ;)

1500g hatte der Kleine letzte Woche, der nächste FÄ Termin ist am 27.12. alles komplett in der Norm, hat sich genau auf der 50. Perzentile eingependelt. Kann ruhig ein Durchschnittskind werden, mir hat schon meine Grosse mit über 4kg gereicht.
Kriege so schön langsam den Fertigstellungstrieb, Babywäsche ist durchgewaschen, mal schauen, die Reste erledige ich dann im Schlussverkauf, da besorge ich dann in den kleinen Grössen die restlichen Babysachen. Wickelkommode steht und das Kinderzimmer hab ich, wieder einmal, komplett umgeräumt. Jetzt muss ich nur noch die Babybettchen aufbauen, das grosse hat noch meine Freundin geborgt, der Stubenwagen steht noch bei meinen Eltern am Dachboden.
Das Christkind ist hier auch schon vorbeigeflogen und hat mir einen Tragemantel geschenkt, den ich derzeit mit Schwangerschaftseinsatz trage, und der sooo schön warm ist (mama*lila, wer nachschauen möchte).
Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann geht es in den Mutterschutz, echt der Wahnsinn. 

So jetzt hab ich genug gequasselt, hoffe es geht allen so einigermassen, es ist ja bald geschafft.

Saskia

AnniK

Guten Morgen Mädels,

hab alles nachgelesen, aber mir glaube nix behalten  :-[
Bin auf jeden Fall jetzt wieder da. Das Wochenende bei meiner Familie war schön, aber auch total anstrengend. Samstag waren wir ja auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt. Der war eigentlich schön gemütlich, aber es war fast nur am regnen. Das war Mist!
Sonntag dann früh aufstehen, bis 6 Leute durch ein Bad sind dauert eben ne Weile.. Und dann ab zur Taufe. Kirchenbänke sind für Schwangere ja mal unbequem  :P War aber trotzdem schön und das Essen hinterher echt total lecker.

Bin auch immer wieder über die unterschiedlichen Werte der Kleinen erstaunt. Wenn ihr hier bald 2000g auf die Waage bringt und meine Frau Zwerg gerade mal um die 800g hatte. Aber ich bin ja nunmal auch unser Schlusslicht und die Kleine auch recht dünn. Die meisten Werte sind immer zeitgerecht, der Brustumfang immer schon 1-2 Wochen hinterher. Aber sind ja alles nur Schätzungen und Richtwerte. Fit ist sie auf jeden Fall, nur am rumturnen.

Sydney, wenn ich deine Werte vom Zuckertest sehe, weiß ich garnicht, warum um meine so ein Tamtam gemacht wird. Hab auch beschlossen, morgen nicht zu der Ernährungsberatung zu gehen. Abends nicht mehr so spät essen und generell weniger Süßes kann ich auch so. Willst du den Test dann nochmal wiederholen?

Seid mir bitte nicht böse, dass ich sonst zu keinem was schreib. Mach ich ab jetzt dann wieder.

Haben jetzt den Waschtisch hier, der unsere Wickelkommode sein soll. Muss da nochmal durchwischen und dann kann sie an ihren Platz. 2 Kartons Klamotten und Kram sind auch schon hier und von meiner lieben Mama auch schon gewaschen. Ein dritter Karton (von meinem Cousin und Frau) kommt am WE noch dazu. Wir brauchen bis mindestens Gr.74 nix kaufen und den KiWa haben wir auch übernommen. Nicht ganz meine Farben, aber er wird wohl nicht sooo oft genutzt und steht eh meist im Treppenhaus rum, dafür ist er noch voll in Ordnung.
Madame hat gerade Schluckauf. Das fühlt sich so lustig an. Bei euch auch?

Ich wusel hier jetzt noch ein wenig rum und mache mich fertig, dann bin ich von 2 bis 5 arbeiten und im Anschluss ist GVK, heute mit Kinderarzt. Bin ja mal gespannt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße  :-*

°~M@rushin~°

guten morgen, ihr süßen :)

mir hat der nikolaus heute morgen eine knallvolle blase gebracht, und euch? ;D

@aure: ich war auch froh, dass ich da weg durfte. man ist ja zum glück als schwangere irgendwie für alles entschuldigt :D ansonsten hätte ich mich auch sinnlos besaufen müssen  :P  jap, die symphyse IST gemein. aber es ist schon wieder etwas besser. man will einfach nicht wahrhaben, dass es langsam einfach nicht mehr geht mit stundenlang durch die stadt laufen und auf den weihnachtsmarkt und so. und das ist dann eben die quittung dafür. und so viel gewicht mit mir rumzuschleppen ist irgendwie nix für mich. das muss nach der entbindung ganz schnell weg ;D

@pedi: in der wanne bekomm ich immer kreislaufbeschwerden, duschen ist da schon mehr mein fall und hilft auch soweit ganz gut :) super, dass ihr im schwimmbad so viel spaß hattet :D kann mir die blicke der leute so richtig gut vorstellen, als du aus der rutsche geschossen kamst ;D ;D ;D aber: es ist alles erlaubt, hauptsache dem baby geht's gut ;)

@honey: erinnere deine mama daran, dass sie früher schön zu hause bleiben und sich um kids und haushalt kümmern konnte und dein papa die knete rangeschafft hat. früher ging das alles, heute muss die frau eben so schnell wie möglich wieder mit arbeiten, weil's sonst am geld fehlt. kannst ihr sagen: SO hat sie das geschafft mit 4 kindern! :)
hehe, zum glück war dein kleiner mann nicht allzu enttäuscht, aber dafür wird das geschenk ja umso toller ;)

@saskia: huhu s-winken schön, dass du dich mal meldest :D und super, dass mit deiner bauchmaus alles im grünen bereich ist! wow, der letzte arbeitstag schon  :o mein mutterschutz beginnt erst am 31.12., bzw. 1.1.  - so genau weiß ich das irgendwie nicht. oder hast du noch urlaub vorher?
jedenfalls werden wir dich dann ja wohl wieder öfter lesen, oder? ;)

@anni: mach dir mal keine sorgen, deine kleine macht auch noch nen ordentlichen schuss, denn eben: du bist halt das schlusslicht, aber sieh es mal so: du weißt ganz genau was kommen wird, weil's alle anderen schon erlebt haben und posten *gg*
na hauptsache die taufe war schön und das essen lecker - und kirchenbänke sind auch für nicht-schwangere unbequem ;)

@all: so langsam haben wir ja alles zusammen, was unsere lieben kleinen brauchen werden, aber mal ne frage an die schon-mamis unter uns: ab wann braucht man denn creme, puder, feuchttücher & co.? hab mal gehört, dass neugeborene in der ersten zeit komplett nur mit wasser und waschlappen gereinigt werden  :o

@me: wir haben gestern auch endlich die babyschale bestellt. haben uns für römer entschieden, mit adapter für den kiwa. ich weiß, das soll man möglichst eher nicht, aber für mal schnell zum einkaufen, wenn man gerad mit dem auto unterwegs ist, ist es einfach zu praktisch. ;)
ach ja, und wegen dem boden im kinderzimmer haben wir uns auch wieder umentschieden... wird dann doch wieder laminat, und wenn die kleine krabbelt, kommt ein flauschteppich (läufer) rein. ist auch eigentlich einfacher, als jetzt nen farblich genau passenden teppich zu suchen und auch leichter sauber zu halten.  :P eines weiß ich aber jetzt schon: weißer lamiat kommt mir NIE WIEDER in die bude... den haben wir in der küche, und er ist die pest  >:( mal sehen, fotos gibt's aber erst, wenn's ganz fertig ist :D

edit: geschneit hat's hier gestern auch - ganze 5 minuten lang, aber die flocken waren sooooo dick, das sah total toll aus :D schade, dass es noch zu warm ist... aber ich glaube, ich komme langsam in der weihnachtsstimmung an :) jetzt kann ich auch endlich dekorieren *gg* mein mann hat mich doch tatsächlich blöd angeschaut, als ich ihn fragte, wann wir nen baum besorgen wollen - mir hat er mal gesagt "ein baum zu weihnachten ist pflicht!" und gestern "aber wir sind doch fast gar nicht da!" na und? ich brauch auch keine 2m - tanne, ein kleiner baum tut's auch vollkommen  ??? ??? ??? ich freu mich schon auf die großen augen der kleinen im nächsten jahr :D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

aureliana1

Mahlzeit :)

@maru: ich hab Samuel die ersten Wochen wirklich nur mit warmen Wasser und einem Waschlappen gereinigt. Wenn er mal ganz schlimm verkackert war, hab ich noch etwas Babyöl genommen, das kam dann auch als einziger Badezusatz mit in die Wanne. Ich bin allerdings mit Pflegeprodukten sehr vorsichtig gewesen, da wir hier familiär mit Allergien und Neurodermitis vorbelastet sind.

@anni: ich bin mal gespannt, was mein Zwerg/in so für Maße hat am Donnerstag :) Viel Spaß im GVK :)

@saskia: Ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag, bei mir dauert es noch ein bißchen ;)

@honey: Wetten daß sich deine Mama dieselben Gedanken gemacht hat und es bloß nicht zugeben mag? Aber ich kenn das, meine ist genauso, die sagt ja immer, das läuft so einfach nebenher mit mehreren Kindern ::) Jaja, ich kann mich an einige Szenen aus meiner Kindheit erinnern, da war sie nicht so locker flockig ;)

@steffi: Bei uns ist der Schnee noch nicht liegen geblieben, aber ich bin sehr auf Samuels Reaktionen gespannt. Ich schätze, er wird ähnlich begeistert sein wie Benjamin :D

@pedi: Echt das ging mit der Wasserrutsche? Wir sind kommendes WE im Center Parcs und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich ´ne Rutsche runter traue oder nicht ;)

@us: Ich muß gleich auf zur Arbeit, heute ausnahmsweise ins Büro, weil mein Chef mal mit mir reden will zwecks Wiedereinstieg nach der EZ. Danach bekommt Samuel von Oma, Opa und der Patentante sein Nikolausgeschenk :)

Kleiner Engel *02/2014

honeymama

Hallöchen bin wieder zu hause.also ich werde mir jetzt sooo langsam gaaaaanz warme schuhe besorgen müssen.mein becken schmerzt heute total nicht das ich mir ne blasenentzündung einfange.
warte ganz hibbelig auf den DHL wagen :D
mein sohn kommt um halb 3 aus der schule da muss das gahrrad stehen ;D