Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Hallo Vonnie,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja wenn die Nebenwirkungen nachlassen, dann wird man schon mal etwas unsicher. Aber mach dich nicht verrückt.. da kommt bestimmt was neues dafür ;D Bei mir wars die Übelkeit die jetzt weg ist, dafür hab ich nun ein Ziehen im Unterleib.. du siehst also: irgendwas ist immer. ;)

Es gibt zwei Rechenarten. 8. Woche ist vom ersten Tag der Regelblutung aus gerechnet und die 7. Woche wahrscheinlich dann der Termin der Empfängnis. Oder hat sie was von Woche sieben gesagt anstatt siebte Woche?? Denn 7 Wochen und x Tage ist die achte Woche.

So und nu machs dir hier erst mal gemütlich und geniess die Kugelzeit  ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@Vonnie: Herzlich willkommen und eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit :D
/FG: Bei meiner ersten SS hatte ich viel Angst davor, mir war einige Zeit übel und als das schlagartig weg war, hab ich mir gleich Sorgen gemacht. JEtzt hab ich großartig gar keine Zeit drüber nachzudenken, da mein Kleiner Mann mich oft vergessen läßt, daß ich schwanger bin ;)

@Jo-Jo: Oh wie süß, man sieht schon richtig was :D

@sydney: Oh ich drück dir die Daumen, daß sich Krümelchen heute abend schön zeigt s-daumendruck

@bauchgefühl: Das mußt du unbedingt genießen, wenn sich deine Mama so kümmert, toll :D Als Schwangere hat man schon Sonderstatus :)

@charliemaus: Das mit dem Kiddyboard hab ich auch schon überlegt. Im Moment kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, daß Samuel bis nächstes Jahr schon fleißig läuft, aber da wird sich die nächsten Monate sicher noch einiges tun :)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Alles in Ordnung mit unserem Knöpfchen ;D das Herzchen schlägt fleißig. Nur durch zu viel Luft im Darm ist das Bild leider nicht so schön

steffi1901

Nabend!

Mensch, habt Ihr gesabbelt  :o

Hexenmama: Auch von mir dann jetzt offiziell Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so

Vonni: Auch Dir alles Gute zur Schwangerschaft  s-so
Ich glaube, so wie Dir, geht es jeder Mama (zumindest beim ersten Kind, denn ich muss aureliana recht geben: Beim zweiten hat man weniger Zeit sich Gedanken zu machen). Ich hatte damals auch fast jeden Tag gegrübelt, was alles passieren kann und, und, und... Du wirst sehen, sobald die Zwerge mal ordentlich strampeln, wird man ruhiger!

Nemi: Na, ich arbeite nur im Steuerbüro aber manchmal gibt es so Tage an denen das Telefon nicht still steht, der Schreibtisch voll ist, die Mittagspause ausfällt und sich der Feierabend um ne Stunde verschiebt...  ;)

Marushin: Wie geht es Deinen armen, blasen-geplagten Füßen?  :-*

Outings: Da machen wir es ähnlich wie Charliemaus: Wir wollen diesmal ein Ü-EI! Ich hoffe, wir halten es wirklich durch!  ;D

JoJo: Wirklich sehr schöne Bildchen!  :D Alle 2 Wochen US find ich auch super!

Bauchgefühl: Ui! Was für eine liebe Mama  :D Auch-haben-will...  ;D

Sidney: Bitte berichte nachher dann mal, was die FÄ gesagt hat! Aber ich bin mir sicher, es wird alles in Ordnung sein  s-hug Ich kann aber gut verstehen, dass Du es abklären willst!

Edit: Ahhhhh sehr gut! Da freu ich mich, dass alles gut ist  :)

Kinderwagen: Wir haben den Quinny freestyle Xl und sind nach wie vor sehr zufrieden! Absolut tolle Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr stabil und geländegängig finde ich! Ich persönlich würde keine 1.000 € für einen Kinderwagen ausgeben!

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!
Ich hab heute nochmal beim FA angerufen, weil ich immer noch so dolle Ausfluss habe und er ja meinte, das könnte in Zusammenhang mit der Entzündung stehen. Ich soll jetzt nachts Joghurt-Tampons rein tun  :o Bin mal sehr gespannt, ob das hilft! Hab aber schon öfter gelesen, dass das gut ist.
Ansonsten waren wir heute nur on Tour: Morgens bei unserem fast-wöchentlichen-Babyfrühstück mit einigen anderen Mamas, die ich noch aus dem GVk kenne. Und ab nachmittags dann im Garten und im Planschbecken! Eben ist Benjamin dann hundemüde ins Bett gefallen! Aber das Wetter mussten wir ja ausnutzen!

Ach ja: Wir haben das Haus bekommen!  s-springen Jetzt gehts ca. in 2 Wochen zum Notar und dann ist es uns!  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@sydney: Super, daß das Herzchen schlägt s-klatschen Da schläfst du sicher sehr beruhigt heute Nacht :)

@steffi: Glückwunsch zum Haus :D Was eigenes ist echt ´ne feine Sache :) Wir bauen gerade an unsere bestehende Wohnung an(ist im Haus der Schwiegis) und ich freu mich so, wenn wir mehr Platz haben, richtige Kinderzimmer, ´ne große Terasse etc.

@us: Hier ist es immer noch total warm, Samuel hat grad so geschwitzt beim einschlafen, dabei hat er nur ´nen kurzen Schlafi an.

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

@Vonnie
Ales Gute zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit!

So, ich hab mal meine schlaue Rechenscheibe gefragt und die sagt Du bist heute
bei 7+6, das heißt 8. Woche und ab morgen 9. Woche, ET ist der 8.2.2012  :)

Hexenmama, dir natürlich auch alles gute zur SS und eine tolle Kugelzeit! :-*

Kinderwagen, ich hatte einen Hartan XL und war sehr zufrieden damit, allerdings war mir im Anschluss ein Komfortabler Buggy mit Liegepostion noch viel wichtiger ;D Da haben wir den Hartan IX1 genommen, er ist nicht der Günstigste aber doch sehr schön!

Outing, hatten wir in der 14. Woche, ich hoffe ja echt es wird wieder ein Mädel, sonst brauche ich soviele neue Klamotties! :-[ :-X

Meine FÄ hat mir jetzt erstmal ein vorsichtiges BV bis zum 05.08. ausgeschrieben, ich habe ja noch Hoffnung es geht vielleicht noch wieder besser! :)

So, ich bin Müde, Madame ist nur zickig und mein Mann hat Spätschicht, besser kann es gar nicht gehen!

Schlaft schön!

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

saskia

Hallo alle zusammen!

Bin nach meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub fix und fertig. Hab mich aber gerade mit einem Eisbecher auf der Couch verwöhnt und jetzt geht´s schon wieder besser  ;)

Hexenmama und Vonnie: Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Genießt die schöne Zeit.

2x Outing: Also geschlechtsmässig haben sich meine beiden eher Zeit gelassen, v.a. bei der Grossen wussten wir es wirklich erst sehr spät. Wobei das gar nicht sosehr Mädchen/Jungs-abhängig ist, meine FÄ meint, entweder man sieht das Geschlechtsteil oder nicht, und dann erkennt man es auch. Für ein Ü-Ei hätte ich nicht die Nerven, v.a. würde ich mir dannauch immer denken, meine Ärztin weiss es und ich nicht.
Outing der Schwangerschaft: Mein Schatz, meine Ärztin und ich wissen es und gestern habe ich es meinen 2 engsten Freundinnen gesagt, der Rest muss noch etwas warten  :) Bis nach der Nackenfaltenmessung mit Ultraschall zumindest.

Kinderwagen: Sorry, aber bei mir war der Kinderwagen sowas von überflüssig, meine beiden waren Tragekinder. Hatte natürlich bei der ersten auch einen, der aber in den ersten 6 Monaten gänzlich unbenutzt rumgestanden ist. Mein heutiges Fazit ICH würde mir nie mehr einen Kombikinderwagen kaufen sondern die ersten Monate tragen und wenn sie sitzen können dann lieber einen tollen Sitzwagen/Buggy/oderwiedieauchimmerheissen kaufen mit dem ich auch toll Laufen oder Skaten kann. Glaubt man natürlich als Erstgebährende nicht.

Einmischen: Sobald man schwanger ist, weiss JEDER und damit meine ich wirklich JEDEN definitiv alles besser als man selbst, egal ob aus der Familie odernicht, egal ob derjenige schon Kinder hat oder nicht, und wenn die Babys erst da sind, wird es garantiert noch schlimmer. Ich habe festgestellt, dass es sich gerade bei der Familie durchaus auszahlt ein wenig auf Konfrontation zu gehen und seine Grenzen ganz klar abzustecken. Musste bei meiner Grossen viel kämpfen und auch mal streiten, dafür hatte ich es bei der 2. dann viel leichter. da hatten dann alle eingesehen, dass ich es mit meiner eigenen Art ganz gut hinbekommen habe und sie haben mich in Frieden gelassen. Man muss sowieso seinen ganz eigenen Weg in der Kindererziehung finden, und dazu gehört auch, dass wir den einen oder anderen Fehler machen. Ich sage immer: "Das erste Kind ist sowieso das Versuchkaninchen, dafür hat es andere Vorteile  ;) "

So, jetzt genieße ich die Ruhe in meiner Wohnung, nachdem heute ständig allewas von mir wollten.

Ciao

sydney77

Bonjour ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seid gut in den Tag gestartet.

So nachdem ich ja gestern nur kurz vom Handy aus ne Info hier reingesetzt hab, kommts hier etwas ausführlicher:

Ich kam diesmal sorgar früher dran und hatte keine Stunde Wartezeit  ;D Das war Erfolgserlebnis 1. Erfolgserlebnis 2 war, dass sie dann den Termin vom 4. halt gestern schon gemacht hat, soll heißen ich hab jetzt die Blutergebnisse auch im Mutterpass kleben und kenn endlich mal meine Blutgruppe. Sogar der Rötelschutz ist noch aktiv. Was will man mehr. Dann hat sie aufgrund meiner Unterleibsschmerzen und einer minimalen Schmierblutung die ich gestern dann auch noch hatte den Ultraschall bemüht. Das einzige was es zu meckern gab ist, dass ich zuviel Luft im Darm hab  :-[ (keine Ahnung wieso, ich ess weder Zwiebeln noch Kohl oder so) Von daher war die Quali nicht ganz so schön wie erhofft. ABER: man konnte zumindest auf dem Bildschirm prima den Dottersack und unser Knöpfchen sehen.... incl des schlagenden Herzchens. Das Bild ist leider nicht so schön geworden und man sieht kaum was, aber immerhin gabs ein Bildchen. ;D

Nächster Termin ist jetzt am 10.8.  um 12 Uhr  :o ob ich das so lange aushalte????? Aber dann gibts die erste groooße Untersuchung, bin ja schon gespannt. Allerdings haben wir jetzt überlegt, dass wir die NTM nicht machen lassen werden. Ich hätte gerne ne entspannte Schwangerschaft. Und wenn irgendwann später was auffälliges ist, wird es dann auffallen und ich kann mir dann nen Kopf machen.

@ steffi: Glückwunsch zum Haus! Dann hoffe ich mal, dass die Joghurttampons helfen.. aber die Vorstellung ist irgendwie komisch ;D tschuldigung

@ Saskia: ich hoffe du konntest dich gestern abend noch ein bisschen entspannen

@ hope: na gings mit Madame gestern noch?? Na das BV bis 5.8. ist ja nicht so schlecht oder?? Da kommst du mal zu Dingen, die du sonst nicht schaffst.  ;) Entspannen z. B.

saskia

Guten Morgen alle zusammen,

heute lasse ich es mal ruhiger angehen, muss am Abend noch in den Nachtdienst. Bei mir steht heute nur Wäsche waschen am Programm, und am Nachmittag hat meine Grosse Tanztraining. Am Sonntag gibt´s dann die Aufführung.

@sydney: Schön, dass alles in Ordnung ist, nach dem Ultraschall ist man immer so herrlich beruhigt. Aber die Abstände am Anfang sind echt ewig, dabei möchte man gerade da seinen Krümel doch ständig sehen. Wenn man die Zwerge dann endlich mal spürt, wird man dann sowieso ruhiger, weil man ja selbst merkt, dass sie aktiv sind. Hoffe so sehr, dass ich nicht wieder so ne dämliche Vorderwandplazenta habe, hab Talea dadurch deutlich weniger gespürt als Lenya, und das war echt schade  :(

Gestern hat mich meine FÄ angerufen, mein dämlicher Rötelntiter ist doch glatt abgefallen, also kein Rötelnschutz, keine Toxoplasmoseimmunität - Ich schweiße mich jetzt in Frischhaltefolie ein, damit ich den Keimen entkomme  ;)

Schönen Tag euch allen
Saskia

sydney77

Na vor allem kann ja gerade am Anfang in der Entwicklung so viel schief gehen, da frage ich mich eher wieso da nicht engmaschig kontrolliert wird. Na ja.. Muss ich mich in Geduld üben oder mal zwischendurch zu nem anderen Gyn gehen für ein Bildchen ;D

Frischhaltefolie *g* Bei den Temperaturen wirds bestimt kuschlig warm dadrin.. ob du das wirklich willst??

°~M@rushin~°

guten morgen ihr süßen :D

@bauchi: da keiner sonst außer sydney einspruch erhoben hat, sind wir wohl tatsächlich nur 3 erstgebärende  :o aber macht doch eigentlich nix ;D deine mama ist ja klasse - würde meiner nicht einfallen, allein schon, weil wir 40 km auseinander wohnen ;) genieße den sonderstatus *gg*

@jojo: wirklich hübsche bilder s-springen wahnsinn, wie schnell sich die bauchzwerge entwickeln! wenn ich bedenke, dass ich erst am 22.07. wieder nen termin hab... da wird mein böhnchen wohl nen ordentlichen schuss gemacht haben *freu*

@vonnie: herzlich willkommen und natürlich herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft s-so s-so s-so
mach dir nicht so viele sorgen. wenn die ärzte sagen, alles okay, dann wird auch alles okay sein. und wegen mangelnder SS-beschwerden: sei doch froh ;) da du jetzt schon in der 9. woche bist, wird dein bauch auch bald wachsen und dann fühlst du dich schwanger :D hast du schon ein US-bild bekommen, bzw. das schlagende herzchen gesehen?
wär toll, wenn du termine und den ET rot markieren würdest, dann sieht unsere MT-mutti das sofort und trägt die vorn ein :)

@sydney: super, dass alles schön ist mit deinem knöpfchen :D was will man mehr? ;D

@steffi: da das wetter soweit noch schön ist, kann ich in schlappen ohne socken rumlaufen, alles im grünen bereich. danke der nachfrage *gg* ;D
wegen dem haus: heeeeeeeeey glückwunsch zum traumhaus! s-so das hört sich toll an! wir warten auch darauf, das unsere traumwohnung bei meiner mama nebenan frei wird. die gegend ist so schön ruhig und es gibt viel wiese und nen hof... aber ich denke, das wird noch ein paar jahre dauern *seufz*
wegen joghurttampons: jep, der joghurt hilft, das scheidenmilieu wieder herzustellen :) aber bitte etwas vorher schon aus dem kühlschrank nehmen ;D

@saskia: oha, dann musste wohl oder übel vorsichtig sein... nützt ja nix  :-\

@NFM: ich werde die auch nicht von vorn herein machen lassen, nur, wenn ne auffälligkeit besteht. ich hab keine lust mir die ganze SS gedanken zu machen. sollte dann doch irgendwas sein, dann ist das eben so. da mussten andere auch schon durch. aber meine FÄ meinte schon, ich gehöre auch eigentlich nicht zur gefährdeten zielgruppe, die das dringend machen lassen sollte.

@kinderwagen: öhm... hatte mich  auf diesen hier eingeschossen:

http://www.dat-babyhus.de/Kinderwagen/3in1-Travelsystem/ADBOR-Baby-LuxBabyschale::4700.html

vielleicht mögt ihr mal schauen und was dazu sagen, ob ich ne punktlandung machen kann oder weiter suchen sollte ;) ich wär sehr dankbar!
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

saskia

@sydney: weil man halt leider einfach eh nichts machen kann  :( auch wenn irgendwas schief geht.

Zum Thema Kinderwagen fällt mir gerade ein : Kommt von euch jemand mal zum Jako-o? Den gibt es bei uns hier leider nicht, mir gefällt aber der Sportwagen so gut, und ich fände es toll, wenn den mal jemand in Natur anschauen könnte.

sydney77

@ Maru: ja der sieht auch nicht schlecht aus. Frage ist nur: was wiegt der und ist der leicht zusammenzuklappen und wie einfach ist die Bremse zu bedienen

@ Saskia: ja ich weiss, aber für werdende Mütter grad beim ersten wäre es schöner, öfter mal hinzugehen. Vor allem weil ich im Infomaterial meiner FÄ gelesen hab, dass eigentlich die Termine alle 4 Wochen sein sollten.

saskia

@sydney: Ja, bei euch in D habt ihr recht viele Untersuchungen, wir in Ö haben nur 5 in der ganzen Schwangerschaft. einen bis zur 12.SSW, den nächsten dann erst so um die 18.-20. SSW
Und wenn man dann in den Norden schaut, sind die teilweise noch viel seltener, eigentlich - auch wenn man es nicht hören möchte - ist so ne Schwangerschaft ein ganz natürlicher Vorgang, der eigentlich nicht ständig medizinisch überwacht werden muss.
Aber ich verstehe dich natürlich total, würde ja auch gerne ständig schauen, und das Schlimme ist, ich hätte auch die Möglichkeit dazu, arbeite auf der Gynäkologie und müsste mir nur eine Assistenzärztin schnappen, die würde mich sofort schallen, wenn ich will. Aber ich reisse mich zusammen und sag mir immer, dass es nicht notwendig ist.

sydney77

;D oha wenn ich auf ner Gyn arbeiten würde weiss ich nicht ob ich das könnte. Ich hab letztens schon zu meinem Mann gesagt, dass ich am liebsten nen US Gerät zu Hause hätte und dem Knöpfchen beim wachsen rund um die Uhr zuschauen möchte s-biggergrin Da hat er mich auch schon für bekloppt erklärt.

°~M@rushin~°

@sydney: oh gott, der wiegt 20 kilo  :o so'n mist  :-\ nee, das ist mir zu schwer... wir wohnen zwar im erdgeschoss, aber ich muss das teil ja auch mal alleine ins auto hieven... boah. okay, danke für den tipp mit dem gewicht... ich schau dann mal weiter ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Vonnie

Ich versuche gerade, diese Signatur wie sie so manch andere hier im Forum hat, einzufügen, aber leider gibt er mir nur einen Quelltext und nicht die passende Grafik aus.
Neuer Versuch...

Wisst Ihr vielleicht Rat? Muss ich irgendetwas auf HTML umstellen?

sydney77

@ Maru: ich glaub am besten ist es wenn du dir nen Kinderwagen life anschaust. Ich hab neulich erst wieder ne junge Mama gesehen die sich vor dem Wagen auf die Knie warf um die Bremse wieder zu lösen. Und ob das so sein muss... Ach und ein Tip der Verkäuferin war: feststellbare Vorderräder, dadurch sind die Wagen einfach wendiger. Ist in der Stadt einfacher.

@ Vonnie: ich glaub du musst den anderen Link nehmen und nicht den html..So wars bei mir zumindest

saskia

@vonnie: Und du brauchst 10 Beiträge, sonst geht es nicht.

sydney77

ach ja die Beisträge.. da hab ich wieder nicht drauf geachtet..

ne halbe kalte Pizza Hawaii um halb 11 ist echt lecker....  wenn man schwanger ist ;D

aureliana1

Huhu  s-winken

@marushin: Wegen KiWa: Wir haben uns damals im FAchgeschäft verschiedene angeschaut und ausprobiert, auch wie gut sie sich zusammenklappen lassen, Gewicht, Wendigkeit etc. Danach haben wir das Modell online bestellt, da gab´s grad ´ne 20% Aktion ;)

@saskia: Oh, du arbeitest in der Gyn, da ist es natürlich verlockend , öfter mal nachschauen zu lassen ;)
/Rötlen: Das wußte ich gar nid, daß der Schutz sich verlieren kann, ich dachte den hat man ein Leben lang :-\

@sydney: Super, daß dein Termin so gut gelaufen ist :) Schade, daß die Bildqualität etwas leiden mußte, aber warte mal den nächsten Termin ab, was du dann schon sehen wirst, das ist faszinierend :D

@hope: hattest du noch ´nen einigermaßen ruhigen Abend?

@us: Ich hab irgendwie so gar keine Anzeichen momentan, bin echt froh, daß ich morgen ´nen Arzttermin hab. Samuel nölt hier rum, dem ist langweilig aber draußen hat´s angefangen zu regnen, dann müssen wir heut mal zu Hause bleiben

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Nur kurz:
In meinem alten MT hatten wir tatsächlich jemanden mit nem alten US Gerät im Keller  ;D ;D ;D

Schreib später mehr, Kind will Beschäftigung.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

;D ;D ;D cool. Und wie oft wurde das Ding genutzt??

VIel Spass beim Kind beschäftigen. ;)

saskia

@aureliana1: Ja, der Schutz kann leider verloren gehen. Bei meinen Grossen war ich immer noch immun, jetzt bin ich unter den Grenzwert gerutscht, sowasdämliches. Bei uns bekommt man dann unmittelbar nach der Geburt eine Auffrischungsimpfung.

Altes US-Gerät???  :-\ Da hätte ich irgendwie doch Angst, so richtig berauschend sollen die US-Wellen für das Kind ja doch nicht sein, und dann noch ein veraltetes Gerät. Würde ich wohl nicht machen.

Februarmama2012

Huhu!
Bis hier sind die Daten aktualisiert! Bitte wie immer checken und ggf. ergänzen!

Ich würde gerne den Titel ändern, da ja inzwischen die Märzis schon gestartet sind und hier immer mehr Herzchen schlagen. :) Vorschläge?