Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Sylvara

Mahlzeit!

@Marushin: Mir hat der Nikolaus ein Kleinkind gebracht, das als erstes den Schokonikolaus entdeckt und bei mir im Bett verputzt hat  ;D
Creme gab es unmengen Proben zur Geburt, die ich immer noch hier liegen hab und kaum brauche. Waschlappen und Wasser wollte ich auch erst machen, war mir dann aber doch zu unpraktisch. Inzwischen benutzt ich fast ausschließlich Penaten Feuchttücher, aber jedes andere tut es auch. Die find ich halt von der feuchte und dicke am besten. Puder hatte ich anfangs garnicht, inzwischen schon, muss man aber nicht. Ansonsten Öl und große Wattepads, das macht verfärbungen vom Stuhlgang schön weg.
Und ne Wind und Wetter Creme ohne Wasser als Inhaltsstoff, hab festgestellt, dass da die Brustwarzensalbe ganz gut für ist  ;D
Auf die Fotos bin ich gespannt. Weißer Laminat  :o  finde ja manchmal schon die weißen Fliesen in der Küche nervig. Man sieht jeden Krümel  ::)

@Aureliana: Weißt du schon, wann du wieder anfangen willst?

@Honey: Dann drück ich die Daumen, dass der Pünktlich kommt  s-daumendruck  Hermes und DHL kommen bei uns seeeehr spät. Die Idee mit dem Brief find ich total süß, vor allem, weil er das noch so glaubt.
Im nachhinein haben Mütter immer gut reden  ::)  Meine Schwiegermama hat aber durchaus zugegebent, dass sie stellenweise überfordert war.
Viel Erfolg vor Gericht  s-daumendruck

@Annik: ich find Kirchenbänke auch unschwanger unbequem. Aber das war nicht der Grund warum ich ausgetreten bin  ;D
Schon praktisch wenn man einiges an Klamotten übernehmen kann, aber Sahneteile kannst du ja immer noch dazu kaufen  8)
Deine letzten Daten waren ja auch noch vom zweiten großen US, oder? Warte mal den dritten ab, da hat sich einiges getan.

@Saskia: Dann laufen wir Manteltechnisch im Partnerlook  :D
Wow, mehr als 4kg ist heftig. Wie groß war sie denn dabei? Hattest du sie normal entbunden?

@Steffi: Wenn es dir nicht gut geht, solltest du dich wirklich krank schreiben lassen  :-*
Hab gestern nichts mehr groß gemacht, bissle mit Erik gespielt und auf der Couch gelümmelt.

@Pedi: Die Blicke hätte ich gerne gesehen  ;D  Ich wäre wohl zu sehr schisser für Wasserrutsche derzeit.
Müsst ihr immer abwechseln arbeiten, oder nur ausnahmsweise?

@Hope: Döner hab ich mir die Tage auch gegönnt  8)
Auch schon Groß die Kleine.

@Us: Dachte schon um 4h ist die nacht vorbei, im Kizi ging plötzlich das Licht an. Aber der Herr hatte nur Durst und sich die Flasche schon selber genommen. Ist auch brav wieder eingeschlafen bis 8.30h *herrlich*
Dann durfte er im großen Bett die Nikolaus Sachen auspacken. Da es von der einen Oma eine neue E-Lok für die Holzeisenbahn gab, wurde die heute morgen mal aufgebaut und er hat den ganzen morgen damit gespielt.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Tach die Damen ;)

Irgendwie komm ich zu nix mehr.  ??? Echt nervig.

@ Nemi: solange die Lok nicht im Bett aufgebaut wurde  ;D

@ Pedi: Wasserrutsche??? :o Die finde ich unschwanger schon sehr mutig. Ich geh auf die Dinger ja grundsätzlich nicht. Armer Ben.. das kann er dann nur mit Papa ausleben ;D Mama hat zu viel Schiss davor.

@ Honey: Und hats geklappt??????? Den Brief find ich auch klasse. In dem Alter geht das ja noch. Find ich immer schön, wenn man da noch solche Möglichkeiten hat.

@ Aure: na Gespräch gut überstanden?? Wie lange bleibste denn in EZ?

@ Maru: also ich denke mal die ersten Tage reicht Wasser und Lappen sicherlich aus. Wenn du nicht sowieso Feuchttücher da hast wie ich z. B. dann kannste die dann immer noch besorgen (lassen). Und ne Creme für die Babyhaut.. hmm.. Brustwarzensalbe hab ich auch schon da.. hilft gut gegen aufgerissene trockene Lippen. Die wird auch fürs Kind dann notfalls genommen. Ansonsten gibts gutes Olivenöl.. für Salat und Kind ;D ;D ;D

@ Anni: nee ich mach das nicht nochmal wenns nicht sein muss. *schüttel* dazu wars dann doch nicht lecker genug ;D
/Maße: na die Kleine wird schon noch wachsen.. abwarten. und wenn sie etewas zierlicher bleibt sei froh.. macht die Geburt dann vielleicht auch angenehmer ;D

@ Saskia: schön dich wieder zu lesen.  s-winken

@ us: so inzwischen ist hier die Familienluft echt ziemlich geladen. Nach dem Spruch meines Schwiegervaters wegen Weihnachten und Familie, und nachdem meine Schwägerin jetzt auch noch nen Knall kriegt.. wird meinem Mann auch langsam bewußt, dass das alles nicht so schön ist. Ich überlege gerade schon ob ich am 2. Weihnachtsfeiertag einfach zu meinen Eltern flüchte und meinen Schwiegereltern aus dem Weg gehe. Meine Schwägerin wird als letzte informiert, wenn der Kleine da ist. Die muss jetzt auch mal lernen, dass sie nicht die erste Geige spielt und immer alles sofort erfährt. Schlimm genug, dass sie bei uns reinkommt und erst mal sämtliche Schränke aufreißt und unsere Post liest.

@ me: dafür hab ich aber den besten Mann von allen ;D Hab zum Nikolaus nen Gutschein für 1,5 Stunden Wohlfühlbehandlung bekommen. Fußbad, Pediküre, Fußmassage und Maniküre...  ;D Also Donnerstag werd ich wie auf Wolken schweben ;D
/GVK: heute ist das vorletzte Mal und nur Mädelsabend. Wir schauen uns den Kreißsaal an und bekommen gezeigt wo Massagebälle usw sind, damit wir uns die dann einfach nehmen können. Nächste Woche kommen dann die Männer nochmal mit, dann gehts ums Wochenbett.

ach eine Frage hab ich noch: habt ihr zur Geburt des ersten Kindes was von euren Männern bekommen?? Meine Mutter hat hier mal wieder ne Lawine losgetreten und meinen Mann gefragt was er mir denn schenken will. Der Ärmste war völlig von den Socken weil sie ihn damit auf dem falschen Fuß erwischt hat. Danach kam er dann zu mir und fragte ob ich was erwarten würde.. Sehr lustig. Kann man ja auch so super drauf antworten ;D "Klar erwarte ich was.. mindestens nen Brilliantring".. was soll man denn da antworten?? Außerdem muss es ja wenn eh von Herzen kommen. Und ich glaube da er ja mit seinen Prüfungen beschäftigt ist, jetzt noch die Situation mit der Praxis dazugekommen ist, hat er den Kopf eh komplett woanders. Aber ist das üblich oder ist das mit dem Geschenk zur Geburt eher "veraltet"???
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

JoJo

@Sydney, ich hab nichts, außer Blümchen von meinem Mann bekommen und viel lieber die Dreisamkeit genossen, als irgendein Geschenk zu erwarten. Wir schenken uns in diesem Moment das Leben & Glück unseres Kindes - kann man das übertreffen?! ;)

Tut mir leid für dich, dass es mit der Familie im Moment so stressig ist, aber ich kenn das und ganz ehrlich?! Wir haben nun den 2. Weihnachtstag abgesagt und machen einen gemütlichen Tag :D Schwiegervater findet das super, dass wir an uns denken, nur die Schwägerin ist beleidigt  :P
Solang dein Mann hoffentlich hinter dir steht, wird schon alles klappen ;)

Wollt mich mal wieder melden :D Lese brav mit was so bei euch passiert, aber mit 2 Kindern schon daheim (mehr oder weniger) ist es doch was anstrengender und man genießt die Ruhe ;)

Wir haben für unseren dritten Buben nun alles beisammen. Bett und Wickelkommode stehen seit dem Wochenende und wär es nicht so früh, dürfte er gern schon kommen *g*
Hoffe ihr habt alle eine schöne Adventszeit. Ganz liebe Grüße
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

Hope73

Abend, die Damen! :)

Ich hab alles nachgelesen, aber irgendwie hab ich heute den Kopf nicht frei!
Der Nikolaus Tag ist gut gestartet, aber im Kiga hatten sie auch noch Nikolaus und somit hab ich hier ein völlig überdrehtes Mäuschen sitzen, was auf Streit aus ist (ist grade etwas anstrengend).

Honey, ist das Fahrrad pünktlich gekommen?

Maru, Cremes etc., waschen erstmal nur mit Wasser, wenn du magst, kannst du noch etwas Muttermilch mit rein tun, macht ne samtige Haut. Muttermilch ist sowieso das Allheilmittel,bei Schnupfen in die Nase und ruck zuck ist alles wech :o ;D Da erinnere ich mich, ich muss noch Kochsalzlösung holen (auch für die Nase) ;D
Feuchttücher haben bei uns zu Hause NICHTS verloren, die Hebi hat immer gesagt, man solle sich Gedanken machen, warum die Dinger sich nicht kompostieren lassen, sprich was ist da drin!?!
Wir hatten am Anfang das milde Waschschampoo, was auch in der Klinik verwendet wurde und haben dann in die Waschschüssel (zwei Fächer) einmal mit nem Tropfen Waschschampoo und eine Seite klar Wasser zum nach wischen gemacht, ich hab dann immer zwei unterschiedliche Farben Waschlappen gehabt, da gibt es so ganz dünne, die sind für Mädchen echt Gold wert, sind etwas fester als ne Mullwindel und ca. 15x15 cm groß. Das grobe haben wir mit Klohpapier vorgereinigt  ;D Das spart auch reichlich Müll ;)

Wind und Wettercreme muss meiner Meinung nach sein, da es so schnell geht, das die Bäckchen verfrieren :-[ wir hatten erst die von Weleda, die konnte Joe nicht vertragen und haben dann die von Bübchen geholt und benutzen die immer noch, Da muss man echt ausprobieren, leider. Ne Wundcreme würde ich mir grundsätzlich hin stellen, die sind auch ewig haltbar und früher, oder später benötigt man die leider doch :-[ :)

Stillkinder, Nemi meine wohl es kann mal sein das es bis zu 10 Tage dauert bis zum großen Geschäft  ;D, muss aber nicht ;D! Jo wurde 9 Monate vollgestillt und es war immer unterschiedlich, mal nach Stillbuch, eine Brust stillen, Windel voll machen, wickeln und dann Hunger andere Seite Brust trinken, dann schlafen ;D ;D und andere Tage mal eben 3- 10 Tage gar nicht. Dabei fällt mir ein ein Fiebertermometer mit flexibler Spitze sollte auf dem Wickeltisch nicht fehlen. :)

Sydney, ich hab nichts zur Geburt von meinem Mann bekommen, ich kenne das auch eher von Türken, das umso lauter die Frau bei der Geburt schreit umsomehr Goldarmbänder bekommt sie :o ;D^
Wir waren auch mit unseren dreisamkeit so glücklich und zufrieden, da hatte ich nicht das Gefühl etwas zu vermissen  ;D mein Mann hat mir die ersten Wochen Haushaltstechnisch den Rücken frei gehalten, das fand ich total lieb von ihm! :-*

Weihnachten ist immer Stressthema gewesen, aber die Familie wird ja immer kleiner und jetzt rennt es sich zurecht  ;D. Letztes Jahr fand ich schrecklich, da war es noch so, das alle Heiligabend zu meinem Eltern kamen und ich hab versucht vorher zu regeln, das nicht alle mit ihren Geschenken für die Lütte auf Heiligabend kommen, Resultat, wir ohne Auto da, alle wollten ihre Geschenke los werden und die Zwerge haben nur noch ausgepackt und konnten gar nicht recht mit spielen, da die Zeit nicht gereicht hat. Deshalb spiel ich da nicht mehr mit  S:D ;D

Pedi, du traust dich noch in ne Rutsche??? :o Deine Nerven möchte ich haben! ;D Hattest du nicht auch schon immer mal Wehen???

Jojo, schön von dir zu lesen! Dritter Junge, Glückwunsch!

Aure, wie wars? Ich hab das auch noch vor mir :) ::)

Ich schweife aus  ;D, gleich leztes Mal GVK, Säuglingspflege, mal sehen, die Männer sollten sich zu Hause mal mit Wickelbody´s beschäftigen, wird bestimmt lustig 8)
Was wollte ich eigentlich schreiben  ??? :-\ ist weg  :-[

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Hi mädels,

War quasi den ganzen tag unterwegs. Heut vormittag kurz einkaufen. Den ganzen nachmittag bei meiner tante!

Mein mann hat mir heut lecker tiramisu gemacht! Er kann so ein schleimer sein!!!! Er meinte dann das sei die entschädigung fürs verhauene wochenende* grins*

Ich wunsch euch allen einen schönen abend!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

@thami: Das ist doch schön, wenn sich Männer so lecker entschuldigen :D

@hope: ich hoffe dein überdrehtes Mäuschen schläft wenigstens einigermaßen. Das ist nämlich bei uns immer etwas schwierig, wenn der Tag ereignisreich war.

@sydney: Ich hab nix zur Geburt von meinem Mann bekommen, hab das auch in keinster Weise erwartet, kenne das gar nicht. Ich war einfach nur dankbar, daß er bei der Geburt dabei war und mir beigestanden hat und hinterher so überglücklich, daß eh jedes Geschenk untergegangen wäre :)

@nemi: Ich hab vor, ein Jahr zu pausieren und dann wieder stundenweise einzusteigen und später auf halbtags zu erhöhen, wenn beide Kids im KiGa sind.

@honey: Und hat´s noch geklappt mit dem Fahrrad?

@us: Im Büro war´s schön, hab fleißg getratscht mit den Kollegen ;) Nur der Chef hatte ´nen wichtigen Termin rein bekommen und somit keine Zeit, jetzt muß ich in 2 Wochen nochmal hin. Samuel hat zum Nikolaus ein Buch bekommen mit lauter Fahrzeugen (Traktor, Feuerwehrauto, Lastwagen) drin und so ein Teil, wo man oben Wasser oder Sand rein leeren kann und dann dreht sich ein Rad.

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Moin Mädels!

Thami,  ;D Männer! ;D Herrlich!

Aure, sie hat sehr unruhig geschlafen, natürlich bei Mama  ::) 30cm Bett müssen für mich derzeitig reichen ::) ;D
Schön das es im Büro lustig war, auch wenn Cheffe keine Zeit hatte. :)

Heute hab ich Haushaltstag  8) also, bis dann!
Hope
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Guten Morgen Mädels,

hier ist, wie schon die leztten Tage, immer totales Scheisswetter.... Wind ohne
Ende und Schneeregen.

Ich muss nachher gleich los weil morgen meine beste Freundin Geburtstag hat und ich hab noch kein Geschenk ::) ::)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!!!!

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :D

@aure: ja gut, bei allergienvorbelastung muss man sich ein bisschen an die sachen rantasten. ich denk eigentlich auch, dass warmes wasser mit etwas öl reicht. okay, praktisch ist anders - aber was tut man nicht alles? ;)
gehst du 12 oder 24 monate in EZ?

@honey: und, kam das fahrrad noch bevor der lütte aus der schule kam?!

@nemi: also ich steh ja voll auf die produkte von bübchen ;D die feuchttücher hab ich selbst schon mal getestet, die find ich super :) oh ja, BW creme darf nicht fehlen *notier*
wegen weißem laminat: die krümel sind eher das geringere problem... schlimmer ist um die kochinsel das fett, das sich darauf festsetzt. außerdem sieht man jeden klecks. man kann laminat einfach nicht ordentlich feucht wischen, das ist das problem daran. eine fürchterliche quälerei, weil das auch noch strukturiert ist  :-\ dann doch echt lieber fliesen, die dürfen dann meinetwegen auch weiß sein. habe meinem mann gesagt, es gibt never ever weißen laminat in der küche!

@sydney: deine schwägerin kommt zu euch zu besuch und schnüffelt erst mal rum?! der würd ich geben  :o :o :o was ist das denn für ne unart, vor allem auch die post... die würd ich erst rund machen und dann rauswerfen - spinnt die?  ???
wenigstens ist dein mann vom ganz anderen schlag :D ui dann viel spaß morgen, ich stell's mir toll vor :D

@geschenk vom mann: ich kenn das eigentlich nur so, dass wer mag ne kleinigkeit für's baby mit ins KH bringt, aber vom mann direkt und dann auch noch schmuck? s-nachdenken blümchen könnt ich mir von ihm vorstellen. er selbst belohnt sich dann abends mit nem trinkchen mit seinen kumpels ;D ;D ;D
ich glaube ich bin glücklich und zufrieden, wenn die kleine da ist und mein körper langsam wieder normale formen annehmen und ich wieder so schlafen darf wie's mir passt!

@weihnachten: wir sind an heiligabend bei meiner nichte und deren mann eingeladen und am 1. weihnachtstag machen wir spanferkel bei schwiegereltern im garten s-rofl das kann was geben... aber 2. weihnachtstag haben wir für uns und da machen wir nach 2 tagen groß-futtern mal ein bisschen spartanisch und gemütlich... völlig wurscht was andere von uns wollen ;)

@jojo: uuuuui, da macht mal eine *piep*, wie schön :D schön, dass alles gut ist bei dir/ euch und glückwunsch zum 3. jungen :D

@hope: muttermilch in die nase?!  :o ganz sicher? :P ich glaube, bei feuchttüchern ist eher die frage "woraus sind die gemacht, dass die nicht kompostierbar sind?" ich denke, das wird die struktur sein, und nicht das was drin ist. schließlich ist das ganze zeug auf hautverträglichkeit getestet. aber die erste zeit werde ich sicher auch warmes wasser, badezusatz und waschlappen benutzen, reicht ja auch bei pipi ;) und zum vorreinigen toilettenpapier beim größeren geschäft ist auch keine schlechte idee. ;)
aha! jetzt versteh ich auch, warum türkinnen für jeden pups so jammern und stöhnen... die üben für die geburt, damit die richtig absahnen können  :o :o :o

@thami: na dein mann ist ja ein fuchs ;D so einfach ginge das bei mir aber nicht, da müsste schon mehr kommen ;)

@me: männe hat gestern ganz schön geflucht wegen den tapeten. selbst schuld, wenn er sich nicht helfen lässt und mich lieber als kaffeebringer einsetzt ;D wenigstens das halbe zimmer ist fertig, den rest machen wir dann doch zusammen ;D und dann geht's an's laminat kaufen. ich wär für dunkles, weil das zimmer an sich doch recht hell und bunt ist, da soll der fußboden nen schönen kontast bilden.
ansonsten eigentlich nix neues. männe bringt mir dann gleich endlich mein magnesium mit... völlig vergessen das von der apotheke abzuholen  :-X bin gespannt, ob's dann was gegen das wasser hilft... wenn nicht, hab ich was zum krämpfe vorbeugen ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Bauchgefuehl

Boar, Leute, hier war gerade Weltuntergangsstimmung!!!  :o
Der Regen der letzten 2 Monate kam innerhalb von 2min runter bzw fetter Hagel und der Wind hat bei den Nachbarn Tontöpfe runter geweht und bei uns fast den Kaninchenkäfig!!!!  :o
Muss gleich erstmal die Mülltonnen wieder aufstellen gehen, boar war das krass!

@ Geschenk vom Mann: Witzig hab ich auch noch nie gehört bzw. kenne ich das nur zur Hochzeit. Aber... ich würds nehmen  :P Ne, Spaß beiseite, mir wirds bestimmt auch wert genug sein, wenn Männe im KKH ist und wir gemeinsam die Dreisamkeit genießen können.

@ Sydney: Aber geil von Deiner Mum, dass sie das Deinem Mann so unter der Nase reibt  ;D Der arme...

@ Jojo: Jojo, Jojo? Wer war das denn noch gleich?  :P Ne, Spaß beiseite, schön, dass Du Dich auch nochmal meldest und Glückwunsch zur kleinen Fußballmannschaft!  ;)

@ Mamis: Das ist sooo süß, was ihr alle von Nikolaus mit den kleinen erzählt, da bekomme ich richtig Vorfreude!!!  :D Schön, dass es überall so toll war!

@ Honey: Und, ist das Rad noch angekommen?

@ Aure: "Im Büro fleißig.... getratscht"  ;D klingt super!

@ Pedi: Lol, bei Wasserrutsche musste ich gerade aber auch gut lachen  ;D Biste nicht steckengeblieben?  :P

@ me: Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Woche auch noch zu Hause bin? Haben Scharlach in der Schule, sprich vorläufiges Beschäftigungsverbot für SS. Ich hoffe nur, dass ich nächste Woche wieder darf, brauch noch ein paar tage um richtig Abschied nehmen zu können  :-\
Sonst nervt mich das Sodbrennen tierisch, das ist echt so krass und nix hilft  >:(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sydney77

Guten Morgen Mädels,

hihi ok je lauter, desto mehr Geschenke.. merk ich mir.  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hab auch nichts erwartet. Kenne das mit dem Geschenk zur Geburt zwar, aber halt eher aus der Generation meienr Eltern.. selbst meine Mutter hat was bekommen als feststand, dass sie mich adoptieren können. Aber ich bin auch eher der Meinung, dass maximal Blümchen kommen. Und die dann wohl auch eher für zu Hause als für die Klinik. Aber von Schmuck oder so wäre ich auch definitiv nicht ausgegangen. Hauptsache Baby ist gesund und man gewöhnt sich halbwegs schnell an die neue Situation. Und wenn der Mann dann zu Hause noch hilft und entlastet isses mir auch viel mehr wert.

@ Schwägerin: na ja sie reißt die Briefe nicht auf.. noch nicht. Aber bei uns hängt ne Einladung vom Chef meines Mannes zum 50. Geburtstag am Kühlschrank. Die hat sie dann schnell mal abgerupft und hinten drauf gelesen. Sie hätte ja wenigstens vorher mal fragen können. Aber schlimmer find ich das Aufreißen der Schränke und dass sie auch ungefragt ins Schlafzimmer rennt. Ich müsste da mal was deponieren, was ihr dann peinlich ist.. vielleicht gewöhnt sie es sich dann ab.  :-\ Hab ihr ja auch schon mal was dazu gesagt, aber das dumme Kind hört ja nicht. Sorry, aber auch wenn sie bald 10 Jahre jünger ist als ich, da erwarte ich dann doch etwas mehr Benehmen.  Aber wenn sie pfeifft muss jeder springen. Bin schon gespannt ob wir über Weihnachten ne Woche ihr Kaninchen füttern müssen. Nur weil Madame ja lieber ne Woche zu den Eltern fährt und danach in den Urlaub. Wehe Männe sagt ja, dann kriegt er gleich nen Einlauf. ;D Soll sie das blöde Vieh dahin geben wo es besser aufgehoben ist und auch jemanden hat der sich mit ihm beschäftigt (oder nen Artgenossen) oder jemand anderes fragen. Aber Wir müssen auch nicht immer einmal quer durch die Stadt gurken. Für uns tut sie ja auch nix.
Ich könnte da auch noch locker die Story vom letzten Jahr aufs Tapet bringen: da hat ihr Freund sich von ihr getrennt und sie hat dann drei Monate bei uns in der Wohnung gelebt. Natürlich OHNE wenigstens anteilig Miete zu zahlen und danach war ich ne Woche mit putzen beschäftigt. Ich meine in Hannover bekommt man durchaus innerhalb einer Woche ne neue Wohnung, ich sprech da aus Erfahrung. Aber das so frech auszunutzen ist schon kaum noch zu überbieten. Nur sie schafft das.

@ Thami: ja ja diese Geschenke immer. Ich finds auch ganz schlimm wenn mir nix einfällt oder ich einfach nicht dazu kommen was zu besorgen. Ich wünsch dir trotzdem nen schönen Tag.. Wetter ist bei mir übrigens auch eher zum im Bett bleiben.

@ Maru: Genieß es... Männern bei der Arbeit zuzuschauen kann auch mal ganz nett sein ;) ;D ;D ;D ;D

@ Bauchi: aha zur Hochzeit.. ok da hab ich auch nix bekommen. Vielleicht muss er das dann doch nachholen  ;D ;D ;D ;D Ne Scherz.
Bring lieber deine Kaninchen in Sicherheit.... sind die das ganze Jahr über draußen??? Wie sehen die denn dann felltechnisch aus?? ;D ;D ;D ;D Unserer ist ja schon plüschig und der ist drinnen.

@ me: ich hab nun schon seit ein paar Tagen so ein komisches Stechen innen... ist das normal oder sollte ich mal nen Arzt befragen??? Will ja nicht umsonst die Pferde scheu machen hier.

Bauchgefuehl

@ Sydney: Na also wenn Du auch nix zur Hochzeit bekommen hast, also daaaaaaann muss aber einiges rausspringen zur Geburt  ;D
Die Nins sind das ganze Jahr draußen, yopp. Die waren nur einmal im Winter drin, da die kleinen da grad 2-3 Monate jung waren, aber seitdem draußen. Wenn die Tiere das nicht anders kennen, klappt das auch gut bzw. soll man die auch gar nicht mehr reinholen. Das Fell ist eigentlich normal plüschig. Gut, jetzt nach dem Sturm haben die alle ne Sturmfrisur  ;D, aber meist hängt halt auch ein Jutesack vor den Käfigen.
Wegen Deinem Stechen: Könnte der MM sein, ich hab das auch mal ab und an. Wenn es anhält bei Dir und schmerzhaft ist, würd ich aber lieber mal nachfragen.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sydney77

na ja schmerzhaft.. ist halt als würd einem einer ne Nadel irgendwo ins Innere jagen. Ich zuck schon dabei zusammen.

Ok dann schreib ich meiner Hebamme mal.. muss ihr eh noch zum Geburtstag gratulieren.

AnniK

Huhu ihr Murmeln!

Dieses Wetter ist ja echt zum K*! Wobei Bauchis Wetter noch schlimmer klingt. Bi gestern zwischen Arbeit und GVK genau in die 15 Minuten heftigen Schneeregen geraten und war ganz schnell patschnass. Aber im Kursraum ists immer so warm, dass auch genauso schnell wieder trocken war.
Aber jetzt regnet es schon den ganzen Tag und wird mal wieder garnicht richtig hell. Ich mag es zwar nicht kalt, aber kalt und Schnee wären mir dann doch lieber als das Gematsche. So, genug rumgeheult  :P

Wasserrutsche würd ich glaub ich auch noch machen. Wobei ich den Verkehr die Treppe rauf aufhalten würde  ;D Ist doch schön für den Zwerg, wenn Mama noch mitmacht.

Geschenk zur Geburt: Also ich nehme dann... und auch noch... und geb mir auch ganz viel Mühe laut zu sein  ;D. Mal gucken, ob mein Liebster diese eindeutigen Zeichen versteht. Aber nein, ein Geschenk vom Mann zu bekommen, kenne ich auch nicht. Wenn überhaupt, dann die lieben Blümchen, damit man was nettes zum Anschauen hat. Wobei wohl das Baby in Sachen Anschauen nicht zu toppen sein wird. Ich bin auch zufrieden, wenn wir die Geburt gemeinsam meistern und dann hoffentlich alles gut geht. Mehr Geschenk kann man doch gar nicht bekommen.

Honey, mich interessiert auch, ob DHL noch pünktlich war. Aber, nicht böse sein, ist ein Fahrrad nicht ein bisschen viel für Nikolaus? Gab aber bestimmt große Augen und der Brief war auch ne süße Idee.

Sydney, das Stechen hatte ich auch letztens über ein paar Tage. Das fühlt sich echt unangenehm an. Jetzt ists aber wieder weg und beim FA war auch nix auffällig. Bin mal gespannt, was deine Hebi sagt.
Kannst du deiner Schwägerin das denn nicht mal stecken? Kann doch nicht sein, dass die sich so daneben benimmt. Aber manche Leute sind ja auch taub für sowas. Da nutzt alles nix.
Ich wünsch dir morgen eine ganz erholsame Zeit! Ne nette Idee von deinem Männe!

Bauchi, ist ja echt mist, dass dir nix gegen das Sodbrennen hilft. Aber ich hab auch keinen Tipp, bei mir hält es sich netterweise gerade etwas zurück. Wann wäre denn dein letzter Arbeitstag? Drück dir die Daumen, dass du nächste Woche wieder gehen darfst. Aber mit Scharlach ist ja auch nicht zu spaßen.

Jojo,  s-winken, schön, dass du mal wieder piepst. Auch von mir Glückwunsch zum dritten Jungen!

Maru, ists denn mit deinem Wasser immernoch so schlimm? Magnesium muss ich auch mal wieder nehmen, Wadenkrampf nachts ist nicht nett. Berichte mal, obs was hilft.
Das Männer immer meinen, sie müssten alles alleine hinkriegen  ::). Manche Dinge gehen eben zu zweit besser. Und Tapeten gehören definitiv dazu! Viel Spaß beim Fertigmachen und Laminat-Aussuchen!

Thami, hast du denn ne Idee für ein Geschenk bzw. was schönes gefunden? Manchmal tu ich mich total schwer damit, ein passendes Geschenk zu finden.
Schade, dass deine Welpis schon wieder ausziehen. Dann hast du allerdings wieder etwas mehr Ruhe, oder?! Und anscheinend habt ihr ja auch noch den passenden Interessenten für eure letzte Dame gefunden, das freut mich!

Nemi, nee, eben nicht. Die letzten Daten (34cm, ca. 800g) waren von letzter Woche (28. SSW), die Daten vom 2. US(vor 5 Wochen) lagen bei 25cm(?) und ca. 577g. Sie hat sich bestimmt gerade nur ausgeruht und macht in den nächten Weihnachts-Schlemmer-Wochen einen Schub  8) Aber wenns nicht ok wäre, hätte die FÄ schon was gesagt. Und die schien recht zufrieden, also bin ichs auch.

:-* an alle anderen

GVK gestern war ganz nett. Haben von der Hebi nen kleinen Schoki-Nikolaus bekommen, fand ich echt lieb. Und dann gings ums Stillen. Dabei hat sie dann noch erzähl, dass im Klinikum wirklich nur nach Rücksprache und im Notfall zugefüttert wird und wenn, dann meist mit alternativen Methoden als Flasche, damit die Kleinen sich nicht das Stillen abgewöhnen, weils mit der Flasche einfacher geht (gab aber noch ein paar mehr Gründe). Find ich super. Jeden Tag ist von 8-16Uhr ne Stillberaterin im Stillzimmer anzutreffen, die wir auch fleißig in Anspruch nehmen sollen.
Nach ner Stunde kam dann der Kinderarzt. Das war auch ganz interessant, wenn für mich auch nur wenig Neues an Informationen dabei war. Auch er kam, wie letzte Woche schon die Kinderkrankenschwester, nicht zum Ende und so musste uns die Dame, die den anschließenden Infoabend mit KS-Führung macht, rauswerfen  ;D

Eben bekam ich dann noch einen Anruf von der Ernährungsberaterin. Bei ihr hätte ich ja heute nen Termin gehabt, den hatte ich total verschwitzt *ups* Sie war aber total nett und sagte, das könnten wir auch schnell am Telefon klären. Sie war verwirrt darüber, dass ich nach meinem Test weder mit ihr noch mit einem Arzt gesprochen hatte und fand auch meinen Nüchternwert voll ok. Er sollte so unter 92/93 sein. Im neuen Jahr möchte sie mich aber dann doch mal sehen, denn zum Ende der SS könnten sie Zuckerwerte nochmal hochgehen und dann soll ich 1-2 Wochen meinen Nüchternwert zuhause testen, damit alles im Lot bleibt. Klingt doch gleich alles viel besser.

Meine Frau Zwerg schläft gefühlt überhaupt nicht mehr. Sie ist ständig am rummurxeln, tritt immer ma und hat ständig Schluckauf. Zu süß! Ansonsten nix Neues.

Bis bald also, Anni

Hope73

:)

Sydney, ich würde das Schlafzimmer abschließen, wenn Madame Neugierig kommt! ;D

Maru, die Hebi hat das Thema gestern auch nochmal aufgenommen, in den Feuchttüchern sind Pflegeprodukte drin, die die Haut weich machen und das sei contraproduktiv wenn da dann Urin drauf kommt, weil dann wird es schneller wund  :o Teufelskreislauf :) Für Unterwegs sind sie natürlich sehr praktischt und man ist nach der Eingewöhnungszeit eigentlich oft Unterwegs ::)

Zum Thema Wasser, kennt ihr den Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann, der hilft gegen sehr wiele Beschwerden, Gurkensalat soll super das Wasser rausziehen.

Sodbrennen, Kartoffeln stampfen und ein bis zwei Teelöffel von der Flüssigkeit trinken, ist nicht sooo lecker aber hilft wirklich.

Bauchi, Scharlach ist doch aber nicht schlimm für Schwangere???
Aber ich gönne dir natürlich den Sonderurlaub! :-*

Jojo, was ist eigentlich aus eurem Wohnungstausch geworden???

Ich musste meine kleine ja heute selbst aus dem Kiga abholen, die Mamis waren alle total neugierig, wie es denn so ist und, und, und....  ;D bin ich froh, das morgen wieder mein Daddy fährt  ;D :)
So, ich muss erstmal wieder weitermachen :-*

Hope
** im Herzen

und wieder **

steffi1901

Tach!

Ich merke, ich hinke hier völlig hinterher...

aure: Ich musste auch lachen! Fleißig am tratschen  ;D Aber das muss auch sein! Ist doch aber generell immer ein super Zeichen, wenn der Chef einen auch nach der Elternzeit noch haben will!  :D

Hope: Ja, den Tee kenne und trinke ich  s-yes Ich finde den auch ganz gut!
Warum waren die neugierig? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch....  ??? Wie soll denn was sein?

Sidney: Find ich auch ganz schön frech! Hast Du ihr schon mal Bescheid gesagt?

Maru: Bei Euch klingt die Weihnachtsplanung doch schonmal ganz gut!  :D Auch wenn ich kein Spanferkel mag....

Bauchi: Bei uns ist das Wetter auch Bäh! Immer wieder Schnee, Regen, Sturm.... Pfui! Bei uns saß eben auch unser Kater vor der Tür und hat ganz erbärmlich gemaunzt!
Genieß die freie Zeit!

Pedi: Ich hätte Angst gehabt, dass ich stecken bleibe in der Rutsche  ;D

AnniK: Klingt doch schon viel besser mit der Ernährungsberaterin  :)

Geschenk: Sehe ich wie die andern: In dem Moment ist es sowieso schon das tollste Geschenk!

Feuchttücher: Benutzen wir und haben es von Anfang an gemacht. Find ich praktischer und da wir in der Familie gar nix mit Allergien haben, hab ich mir da keinen Kopf drum gemacht...allerdings bin ich auf Öltücher dann umgestiegen!

Nikolaus: War bei uns auch süß! Benjamin hat ein kleines Spielzeugauto bekommen, dass auch noch GEräusche macht! Da ist er immer noch ganz happy drüber! Und seine Kekse hat er schon verputzt  ;D

me: FA Termin war gut! Der Bauchzwerg ist ca. 2.200 gr schwer und 43 cm groß. Ist eine Woche vorher in der Entwicklung. Krank schreiben wollte ich jetzt mal noch diese Woche abwarten....
Nachher gehst nochmal zum Plätzchen backen! Morgen auf den Weihnachtsmarkt in Koblenz und abends gehe ich ins Kino! Breaking Dawn  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Februarmama2012

Bis hierhin habe ich aktualisiert. Bitte schaut nochmal nach, ob ich alle gesehen habe!
Bitte denkt auch weiterhin daran, Änderungen in rot zu schreiben, sonst sehe ich sie garantiert nicht  ;D

AnniK

So, nachdem auch hier mit Regen, Hagel und Sturm die Welt beinahe untergegangen ist, linst jetzt tatsächlich der schöne blaue Himmel durch und es ist trocken und sowas ähnliches wie hell. Wird ja theoretisch gleich schon wieder dunkel  :P
Und die Sonne lässt sich sogar auch ab und an blicken. Da ist die Laune gleich viel besser.
Edit: Zu früh gefreut  ;D Schon wieder grau und dunkel...

Hope, also hatten dich die anderen Eltern jetzt eine Zeit lang nicht gesehen? Dann ist ja klar, dass man alles wissen muss  ::) Könnte ja soviel Interessantes passiert sein bei dir. Manchmal find ich mittlerweile die ganze Fragerei zur SS ja auch nervig

Steffi, schön, dass dein Termin gut war. Dein Kleiner hat ja auch schon stattliche Maße  :o Ich kriege wohl wirklich einen Zwerg. Vielleicht sollte ich sie nicht immer so nennen  S:D
Deine Planung klingt auch fein. Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt und Kino. Alles Dinge, die ich auch gerne mache. Wünsch dir viel Spaß!

Weihnachten sind wir dieses Jahr nochmal bei meiner Familie, aber wie lange und wie es dann weitergeht (wann mal zum Patenkind, zu meinem Papa etc.) ist noch nicht so ganz klar. Und ab nächstem Jahr müssen wir dann mal neu schauen, wie wirs machen. Sind ja dann eine eigene Familie.

Puh, über Öltücher und so hab ich noch garnicht nachgedacht. Finds ja eigentlich auch praktischer, aber allergie- und umwelttechisch wäre es sich ja schon zu überlegen. Hab ja noch fast 3 Monate Zeit  ;)

honeymama

Guten abend :)
was für ein tag.
also das fahrrad ist immernoch nicht da.die kotzen mich sowas von an.mit ner e-mail teilten die uns jetzt mit das das packet wieder an ihnen zurückgegangen ist weil die adresse nicht zu finden war :o
sowas von ärgerlich aber mein engel ist sooooo tapfer und geduldig er hat schon ein paar mal ne schnute geschoben aber er kriegt sich schnell wieder ein :(

@Annik sicher hätten wir ihm das fahrrad auch zu weihnachten schenken können aber er sollte sich was vom nikolaus wünschen was er braucht und da sein fahrrad ihm zu klein ist hat er es sich gewünscht. ;)

wir machen das so der nikolaus brinkt ein groses geschenk und an weihnachten schenken oma&opa etc. nach rücksprache mit uns.

@gericht im endeffekt haben wir und geeinigt hatten keine andere wahl der richter war in meinen augen total unvorbereitet.die gegenseite hat sich total unmenschlich benommen.aber wo geht man heute menschlich mit einem um? >:(
heute war ein brief von meiner fÄ im briefkasten mit einem rezept :o meine eisenwerte sind niedrig ich sill die tabletten einnehmen ???
@wetter es gewitert und stürmt was das zeug hält.
sorry habe leider nichts behalten werde morgen alles nachlesen einen schönen abend noch :-*

Zithami

Hi mädels,

Bei uns scheint doch grad tatsächlich die sonne!!!
ich wünsch euch allen einen schönen tag!!

Hope73

Guten Morgen! :)
Ich wünsche euch auch nen schönen Tag! Heute macht bei uns ein großes Einkaufszentrum auf  ;D mal sehen was die so unter groß verstehen  ::) ich bin ja Hamburg gewöhnt  ;D ;D ;D.
Ich bin dann mal shoppen! 8)

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

honeymama

Guten morgen  :)
bin heute morgen etwas faul ;)

@hope viel spass beim shoppen ;D
war gestern auch bei H&M und habe mir 2 oberteile und ne hose geholt aber die hose muss wieder zurück.ich hab gedacht mich trifft der schlag :o hatte grösse 38/40 und jetzt bin ich bei grösse 44 :o :o :o
aber was solls alle die mich sehen sagen du glückliche du hast ja nur bauch ;) jaaaaaaaaaa aber was für einen ;D
wat solls ;D

@zithami also echt kaum zu glauben nach dem sturm den wir gestern abend hatten sieht es bei uns heute auch sehr schön aus :)

Ich warte auf meine amazon bestellung ;) pampers und feuchttücher hehe ;D
so mein mann hat te nachschicht muss jetzt aber trotzdem bissle was machen hier ::)
bis später honey s-winken

AnniK

Guten Morgen,

hier siehts soweit auch ganz nett aus. Soll auch die nächsten Tage noch so bleiben. Hab heute nacht aber schon gedacht, dass das Dach wegfliegt. Mann, war das windig!

Honey, das mit DHL ist ja wirklich ärgerlich. Bei mir war letztens ein Paket im DHL-Auto unterwegs, das habe ich auch hier rumfahren sehen, und abends wurde es wieder mit ins Paketzentrum genommen. Kam aber dann am nächsten Tag. Für den Kleinen ist aber echt blöd.
Sollte auch gar keine Kritik sein. Und wenn er sich genau das gewünscht hat, ists natürlich auch schön, wenns das dann gibt. Bei meiner Schwester war es immer so, dass sie nur einen, maximal zwei Wünsche hatte. Die aber dann von Herzen und manchmal eben auch von der teureren Sorte (oder schwieriger umzusetzten wie ne Katze, der Papa ist allergisch; aber jetzt hat sie eine)
Ist ja dann auch eigentlich schöner als viele unnütze Kleinigkeiten, die nach 3 Tagen keiner mehr nutzt  :)

Hope, viel Spaß beim Shoppen!

Huhu Thami, dir auch einen schönen Tag!

Ich werf jetzt mal ne Maschine Wäsche an und wasch mal enslich den Waschtisch/die Wickelkommode aus. Dann kann da schonmal ein Teil rein und steht hier nicht im Karton rum. Und gaaaanz vielleicht putz ich dann noch meine Fenster. Naja, und noch so ein paar Kleinigkeiten eben, die man nicht gerne macht.

Bis denn

sydney77

Moin Moin...

*seufz* endlich mal kein Regen.. soll sich aber ab heute Nachmittag auch wieder erledigt haben.

Na ja ich geh gleich erst mal in die Stadt, das Geschenk für Männe abholen. Von daaus dann zum Wohlfühlprogramm. Ach ja und nen kleinen Abstecher zu BabyWalz wollte ich auch noch machen.  ;D ;D

@ Honey: das mit DHL ist ja doof. Na hoffentlich kommts jetzt schnell an.

@ Hope: viel Spaß beim Erkunden des groooooßen Einkaufszentrums ;) ;D

@ Thamie: dir auch einen schönen Tag. Genieß die Sonne.

aureliana1

Huhu s-winken

heute gibt´s von mir nur ´nen Egopost, weil wir fahren von morgen bis Montag in Center Parcs und ich hab noch einiges zu packen ;)
Aber meinen FA-Bericht will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Der Doc war sehr zufrieden, alle Werte bei mir sind super, Eisen, Blutdruck und Urin alles prima. Gewichtszunahme seit dem letzten Mal 1,5 kg, insgesamt sind´s jetzt 6,5 kg. Babylein geht´s blendend, das erste CTG war sehr gut - von dem was auslesbar war, weil das Kleine ging öfter mal stiften und ich durfte dann mit der Sonde hinterher ;) Gemessen wurde auch, Kopfumfang und Bauchumfang entsprechen bis auf 1 Tag Abweichung der Schwangerschaftswoche. Nur bei der Femurlänge, da ist Kleinchen fast 2 Wochen voraus :o Aber ich kann mich erinnern, daß das bei Samuel auch mal der Fall war. Das einzige was besser werden muß in den nächsten Wochen ist die Kindslage, es liegt in BEL :P Hab das fast schon vermutet, die Tritte in die Blase sind sehr unangenehm und am Bauchnabel ist ´ne große harte Beule. Mein nächster Termin ist am 23.12. um 9:15 Uhr

So, und nun werd ich für Samuel und mich ´ne Kartoffelsuppe machen, während die dann auf dem Herd köchelt werd ich bügeln und weiter packen. Melde mich also hiermit offiziell bis Montag abend ab :D Wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald :-*

Kleiner Engel *02/2014