Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

steffi1901

GUten Morgen!

Hope: Was hasten gegen Steinböcke?  ;) ICH mag die  ;)
Wie gehts wehentechnisch bei Dir heute?

Co-co: Und wie gehts Dir jetzt wo Du hoffentlich bisschen weniger Stress hast?
Ach bei mir ist es wie immer: Benjamin, Büro, Arbeit zu Hause, Haushalt und Freizeitstress  ;D Ich sehne den Mutterschutz herbei  ;)

aure: Du willst wieder Sommer haben?  ??? Ich LIEBE den Winter! Aber auch den Herbst! Bin eher für die kühleren Jahreszeiten!

Sidney: Liest Du denn gerne? Ich glaube, ich würde mir damit viel Zeit vertreiben....einfach die Bücher, wo mir sonst die Zeit fehlt, durchschmökern. Klar, ist nach einiger Zeit auch nicht mehr spannend, aber hilft vielleicht gegen Langeweile.

Weihnachtsessen: An Heiligabend koche ich immer gerne "groß". Dieses Jahr soll es was mit Schweinefilet mal wieder werden...und vielleicht mach ich Bandnudeln selbst dazu, mal sehen. Am 1. sind wir bei meinen Eltern und am 2. wollte ich uns Entenbrust mit Rotkohl und Klößen machen. Freu mich schon!

Pedi: Ich glaube auch, 3 cm sind noch ganz ok! Hab hier teilweise von 1 cm und so gelesen  :o

Öhm...mehr konnte ich mir mal wieder nicht merken....  :-[ Ich muss auch gleich mal den Herrn Zwerg eintüten, weil wir uns um 9:30 Uhr mit meinem Bruder bei Ikea treffen. Danach kommt mein Bruder noch mit zu uns zum helfen und heute nachmittag kommt Spielbesuch. Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Tag  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

Mahlzeit :)

@steffi: und, was gefunden im Ikea?

@anni: Stimme dir voll und ganz zu, Schnee an Weihnachten ist in Ordnung und dann dürfen gleich die Osterglocken ran ;) Ich glaub dieses gefühl von unten rum geschwollen kann von Wassereinlagerungen im Beckenboden kommen, das hat mir mal meine Hebi erklärt. Ich kenne das Gefühl auch.

@entbinden: Bei mir wäre eine Entbindung im Januar definitiv zu früh, nee nee, Bauchzwerg soll sich mal hübsch an die Vorgaben halten, hier ist eh noch genug zu tun.

@pedi: Bei 3 cm war ich letztes mal auch, hatte aber auch nie arg viel mehr, immer so zwischen 3 und 3,5 cm.

@us: ich glaub ich hau mich noch ´ne halbe Stunde auf´s Ohr, irgendwie macht mich das Wetter total müde. Heut abend ist im GVK Entspannungsabend, da wird sicher toll :D

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Krass auf einsplus läuft gerade: Abenteuer Vierlinge. Die Dame sieht in der 18. SSW schon schwangerer aus, als wir jetzt! :o

Ich bin total platt, hab jetzt für den Kiga Muffins gebacken und dann noch Joes Geburtstagskuchen und noch Kartoffeln gekocht für dem Kartoffelsalat, und auf der Suche (schon seid gestern) nach dem Geburtstagszug hab ich den Karton mit den Babysöckchen und den Lätzchen gefunden und gleich in die Waschmaschine gestopft und jetzt hängt der Wäscheständer voll mit winzigen Socken! ;D
Bis später
Hope :)
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Melde mich brav vom Sofa aus. Hab bis 12 geschlafen und jetzt ist Männe auch schon da. Der ist grad einkaufen.

Lesen Tu ich ja Steffi. Bin nur mit meinen englischen Büchern fast durch. Muss erst wieder neue bestellen.

Und Häkeln oder Stricken find ich grässlich. Da kram ich lieber das Fimo mal wieder raus und bastel Charms.

So, meld mich später oder morgen.

Was ist denn einsplus????
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Sydney, das ist son Untersender vom Ersten.

Steffi, ich hab nichts gegen Steinböcke, mein Schwiegermonster ist einer und mit der gehts ja mal gar nicht. ;D
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Nicht jeder Steinbock ist ein Monster ;D ;D ;D ;D ;D

Aha Untersender.. nie von gehört. Aber kann man wahrscheinlich eh bloß wieder mit ner Box oder sonst irgendwas empfangen und nicht mit nem 08/15 Kabelempfang.

Zithami

Huhu Mädels,

also ich kann euch sagen Gelüste hab ich, ich hätt schon wieder Bock auf Mc zeug... :P ::)

Tante bin ich immernoch nicht, es hat sich jetzt bei ihr so eingependelt das sie 2-3 Wehen übern Tag hat, zwar spürt sie die auch wirklich aber bringen tun die gar nix... ::)

@Steinbock ich hab zwei Brüder, beide Steinbock und ich kann mich nicht beschweren!!!

@Hope ich find es immer so faszinierend das die Kleinen da echt mal reingepasst haben!!

@Weihnachtsessen, bei uns gibts Heiligabend Würstchen und Salat, am ersten mach ich ne Gans mit allem drum und dran und am 2.ten wird dann Reste gegessen!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

AnniK

Einen schönen guten Abend!

Also ich könnte fast ausschließlich Schokolade, Kuchen und Nutella essen  :D Das ist besonders gut für die Zuckerwerte, glaub ich  8)
Aber MC ist auch gut. Und unser Lieblings-Dönerladen an der Ecke riecht immer so gemein lecker wenn man dran vorbeigeht.
Man hats halt nicht leicht in der SS  :P

An Weihnachten gibts also fast immer Mischungen aus einfach und ganz edel. Find ich gut! Raclette an Silvester kommt mir aber auch sehr bekannt vor.

Sydney, haben wir nicht vor ner ganzen Weile schonmal ein neues Hobby für dich gesucht? Dann waren wir anscheinend nicht sehr erfplgreich  :-\
Vielleicht Blumen? Orchideen, Kakteen, was auch immer?
Dich dem Fimo zu widmen ist aber ja mal keine schlechte Idee. Zeog doch mal, was du so damit machst.

Hope, du sollst doch auch nicht soviel machen. Hast dich denn wenigsten heute Nachmittag bisschen ruhen können? Aber Geburtstagsvorbereitungen müssen halt sein, ganz ausfallen lassen wäre ja auch nicht schön. Meinst du ich könnte vielleicht einen einzigen Muffin abbekommen  :)?
Diese winzigen Söckchen sind so niedlich!

Aure, dann sind wir uns ja mit dem Winter schonmal einig, schön. Dann gäbe es auch für keinen von uns Probleme zur Geburt in die Klinik zu kommen. Bei Glatteis und Tiefschnee wirds ja für einige dann schon schwierig...
Entspannungsabend klingt toll. Berichte mal wie es war.

Steffi, gabs denn was schönes bei Ikea? Ich fahr vielleicht morgen mal hin.
Wann ist denn dein letzter Arbeitstag?

Entbinden müsste ich ja auch nicht dringend am Termin erst. So etwa zwei Wochen früher fänd ich voll ok. Ich selbst war aller 2 Tage nach ET, dann würden wir natürlich genau den blöden 29.02. erwischen, den ich auf gar keinen Fall als Geburtstag für meine Kleine haben mag  :-X. Fänd ich echt doof. Aber mit Mitte Februar könnte ich mich gut anfreunden.

Ich glaub, ich koch jetzt noch schnell ein paar Nudeln mit Sauce bevor ich vor Müdigkeit schon während der Tagesschau einschlafe. Das Wetter macht mich echt fertig.
Fühlt euch geknuddelt!  :-*

aureliana1

@anni: Mir könnte der 29.2. auch gefährlich werden :P Wir kneifen einfach die Beine zusammen, sollte an diesem Tag was sein S:D Mein Wunschtermin wäre der 1.3., März hört sich schon so nach Frühling an und ich selbst hab auch im März Geburtstag  und Sternzeichen Fische find ich toll:)

@gelüste: Ich könnt mich auch komplett von Schokolade ernähren ::) Wobei einmal MCDoof muß echt noch sein vor der Geburt, daß hab ich meinem Mann schon gesagt. Bei uns ist der nächste übeer 30 km entfernt, von daher nicht wirklich eine tägliche Gefahr für mich ;)

@hope: Na dann kann ich dich verstehen mit deiner SchwieMu, dann soll deine Bauchmaus mal ein Wassermädchen werden.

@sydney: Und hast fleißg gebastelt?

@us: So, ich bin quasi tiefenentspannt aus dem GVK zurück :) Meine Hebi hat Duftlämpchen und Teelichte aufgestellt und Traumreisen mit uns gemacht, da hätt ich glatt liegen bleiben können :)

Kleiner Engel *02/2014

Bauchgefuehl

Guten Abend zusammen!

@ Sydney:  ;D Geil Fimo hab ich als kleines Mädel immer geformt. Also wenn Du mich bewichteln wirst, wünsche ich mir was aus Fimo von Dir!  ;D
Hm, wenn Stricken und Häkeln nix für Dich ist, dann vielleicht Nähen  ;)
Oder Sudokus und andere Rätsel? Kann mir vorstellen, dass Dir langsam langweilig wird  :(

@ Annika: Hehe, auch so ne Naschkatze? Aber Deine Zuckerwerte sind doch alle in Ordnung gewesen, oder? Also solltest Dich natürlich nicht ausschließlich davon ernähren, aber Du darfst wenigstens *derNutellahinterherheul*

@ Thami: Oweh, Deine arme Schwester. Hoffentlich gehts bei Dir dann im Februar was schneller  ;)

@ Aure: und, wie war der Entspannung-GVK? Habt ihr Damen euch etwa nur massieren lassen? *Neid*
EDIT: Da haste mich überolt. Lol, Traumreisen.. da muss ich immer bei grinsen und kann nicht ganz abschalten  ::) Gabs keine Massage dazu?

@ Steffi: Na, schon wieder vom Ikea zurück? Was gabs denn schönes?

@ Weihnachtsessen: Heiligabend sind wir bei der Family von Männe und da ist immer folgendes angesagt (ich find das soooo super und werd das später mit meinen Kindern auch einführen):
Es wird immer rechtzeitig ausgelost und jedes Familienmitglied bekommt einen Gang. Aperitif, 1. und 2. Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Dieses Jahr mit Großeltern dann noch die Tischdeko als Zusatzjob. Dann bleibt aber schön geheim, was derjenige kocht. Höchstens so Absprachen wie 1. Vorspeise mit Fleisch, 2. ohne sind erlaubt. Total schön und nett!  :D Freu mich schon total, wobei ich ja nicht mehr soviel essen kann/darf  :(

@ me: Bin voll gespannt auf morgen den Termin... ich werde berichten!
Gutes Nächtl euch allen, ich les jetzt noch was (im TV ist ja nuuuuur Müll).

@ Honey: Dir auch viel Spaß morgen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

steffi1901

Nabend die Damen!

aure: Bei Traumreisen penn ich immer ein!  ;D Unser alter Reli-Lehrer hat das immer mit uns gemacht....Montags morgens in der ersten Stunde  :P Da war der Tag schon gelaufen, weil man nicht mehr wirklich wach wurde  ;D
30 km bis zum nächsten Mäces?  :o WO wohnst Du?  ;D

Hope: Kann ich auch schon verstehen, dass Du heute soviel gemacht hast...Deine Kleine soll ja einen schönen Geburtstag haben! Aber danach die Tage hoffe ich, dass Du dich ausruhst!
Da bin ich ja froh, dass Du nicht generell was gegen Steinböcke hast  ;D Wir können auch sehr nett sein  ;D

Sidney: Was liest Du denn  gerne so? Vielleicht kannst Du dir Nachschub zu Weihnachten wünschen? Oder selber eins schreiben  ;) Das wollte ich immer mal machen, wenn ich Zeit habe....

Bauchgefühl: Das klingt wirklich gut, die Weihnachtstradition  :D Die würde ich auch weiter führen!

AnniK: Planmäßig habe ich meinen letzten Tag nächsten Montag  :D Freu mich schon sooooo!  s-springen

me: Ich habe mal wieder viel zu viel bei Ikea gefunden...sobald mein Mann die Abbuchung auf dem Konto sieht, wird er mich einen Kopf kürzer machen  ;D Aber jetzt hat Benjamin endlich richtiges eigenes Bettzeug und wir noch ein paar Regale um unsere Ordner und den Papierkram unter zu bringen!
Ich lieg jetzt auf der Couch, denn ich habe heute zu viel gemacht und merke das leider  :-\
Morgen früh gehts zu einer Bekannten zum Spielbesuch, dann mach ich einen Kuchen und nachmittags kommen meine Eltern zu Besuch. Mein Vater hat jetzt endlich mal Zeit sich unser Haus anzuschauen (wir wohnen seit Ende August hier  ::) ).
Jetzt ist der Teil zu mir wieder so lang geworden....
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hope73

So, ich versuche mal zu antworten  ;D

Wehen hab ich, wenn ich nicht genug Pausen mache.
Pausen mache ich, ich hab aber auch gar keine Wahl! ;D

Morgen will ich nicht viel machen, deshalb heute. Ich hab den Kartoffelsalat noch nicht fertig und ich habe noch nicht ein Geschenk eingepackt  ::) Geht aber gleich los  ;D

Babysocken, ich glaube nicht das da jemals ein Baby rein gepasst hat  ;D ;D ;D

Steffi, Ikea  ;D aber hat Spaß gemacht, hmm?!

Bauchi, viel Spaß morgen und wir erwarten deinen Bericht! :)

Aure, Tiefenentspannung haben bei uns alle abgelehnt, da würde ich auch regelmäßig einpennen! ;D

So, die Geschenke rufen schon!

Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

Hope73

Habt ihr eigentlich schon alle beim Arbeitgeber schriftlich angekündigt, wie lange ihr in Elternzeit geht??? Und wie war die Resonanz???
** im Herzen

und wieder **

sydney77

@ Traumreise: na die gehen ja noch.. schlimmer ist progressive Muskelentspnnung. Da liege ich spätestens beim 5. "Sie sind entspannt, gelöst und locker.. völlig entspannt, gelöst und locker" lachend und mit Schnappatmung da.  ;D ;D ;D

@ Bauchi:  :o :o :o das willste nicht wirklich. Diese Dinger sind so schräg geworden, aber mir fehlten auch einfach die Ideen ;D

@ Steffi: ich lese Jennifer Fallon sehr gerne.. allerdings halt auf Englisch. Und die gibts hier nirgends. Aber zum Glück bei Amazon. Ist zwar Fantasy, was an sich so gar nicht mein Fall ist, aber die Bücher sind echt spannend geschrieben. Oder David Gemmell mit seiner Troja Sage. Die Bücher sind auch toll. Ken Follett ist auf Englisch auch um Welten besser als auf Deutsch. Aber da hab ich so ziemlich alle schon gelesen. Barbara Wood (die zur Abwechslung mal auf Deutsch) muss auch erst wieder schreiben ;D ;D

Langeweile hab ich aber eher weil mir Menschen fehlen ;D Ansonsten kann ich mich ja schon beschäftigen. Notfalls auch gerne mit Schlafen oder Kaninchen mit der Kamera nerven. Aber immer alleine ist halt blöd.

@ Gelüste: ohh ja Schoki... toll.. Männe hat heute Altglas weggebracht :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ da waren glaub ich 5 Nutellagläser dabei. Ok allerdings auch seit Ostern.  :-[ Aber Ansonsten könnte ich mich ja auch in Alpro Soja Kakao legen oder Schokoeis (hat Männe mir heute mitgebracht.. das gibts aber erst morgen)

Pedi

Nabend

@Gelüste: Habe ich überhaupt nicht. Hatte ich auch in der ersten SS nicht. Ganz praktisch -zumindest für meinen Mann. Der muss daher keine Angst haben am späten Abend noch mal zum einkaufen zu müssen ;D

@Elternzeit: Mündlich angekündigt ja. Ich werde aber evtl. relativ schnell wieder ein paar Stunden MIT Baby arbeiten gehen. Aber da gucke ich mal wie das klappt und das soll auch wenn ganz entspannt sein :)

@Traumreise: Da würde ich wohl einschlafen :P

@Entbindungstermin: Neee, ich geh nicht über Termin. Sonst muss ich mit dem 29. auch noch zittern.  Ich werd eh nicht so lange machen.

@GMH: Der ist bei mir in den letzten 4 Wochen um knapp 2 cm kürzer geworden. Aber solange es so bleibt wie jetzt ist ja alles ok.

@hope: Was bekommt deine kleine denn? :) Und mach nicht zu viel! :-*

@ikea: Wir fahren morgen hin

@me: Morgen kaufe ich noch Geschenke und dann alles verpacken. Und dann werde ich endlich mal etwas für das Baby kaufen. Irgendwann muss ich ja mal starten ;D

Gute Nacht

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Zithami

Huhu,
kurz war mit meiner sis heut ne wohnung anschauen!
Danach bin ich mit Jerome beim Friseur gewesen, der eitle kleine Mann!!! Und jetzt ruh ich etwas bevor ich dann um 18 uhr mit Männe Kreissaal besichtigen geh! Schau mir das ganze in einem anderen kkh an das eine säuglingsintensiv hat!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Und wie war die Wohnung?? Kommt sie in Frage und wie stehen die Chancen?

Kreißsaalbesichtigung: viel Spaß. Hoffentlich macht die Klinik nen guten Eindruck.

ich tendiere ja grad irgendwie zur Hausgeburt. Keine Ahnung ob ich grad einfach nur durchdrehe und mich völlig überschätze oder ob ich das überhaupt ernst nehmen soll was ich hier denke ;D ;D

aureliana1

@sydney: Also jetzt beim 2. würd ich ´ne Hausgeburt auch in meine Überlegungen miteinbeziehen. Leider ist aber nicht möglich, da das nächste KH zu weit entfernt ist im Notfall, so daß meine Hebi leider keine Hausgeburten mehr machen darf :-\

@thami: und wie war der Kreißsaal?

@elternzeit: Werde ich 2 Jahre nehmen, aber während der Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten, geht ja bis zu 30 Stunden die Woche.

@Hope/Joe: Alles alles Liebe zum Geburtstag :D :-* Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag :D

@us: Morgen geht´s zum Baby gucken, ´ne gute Bekannte hat vor knapp 3 Wochen entbunden und will ihre Umstandsklamotten dringend los werden. Außerdem geht eines ihrer Kinder mit Samuel zusammen in die KRabbelgruppe und der Altersunterschied vom Baby zum nächsten Geschwisterkind ist ähnlich wie bei uns, da kann ich schon mal gucken, wie´s geht ;)

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

@Zithami: Für wen ist denn die Wohnung? Sucht ihr noch eine? Wie war die Kreißsaal besichtigung?

@Sidney: Echt, würdest Du dir das zutrauen? Bei mir hat sich gezeigt, dass es gut war, dass ich im KH war. Ich hatte grünes Fruchtwasser und das kann man vorher ja nicht feststellen.

@me: Baby darf jetzt kommen - es muss nicht mehr frieren ;D Ich hab eben H&M leer gekauft. Die hatten bei den Babysachen ganz viel für 50 Prozent günstiger und da habe ich ordentlich zugeschlagen und eben auch richtig viel Geld gespart. So hab ich das auch meinem Mann verkauft. Immer den positiven Aspekt zuerst S:D ;D Wir wollten ja diesmal keine Strampler und keine normalen Bodys, daher habe ich das alles neu gekauft.
Weihnachtsgeschenke sind entweder schon alle da oder zumindest bestellt und bald da. Und dann hab ich heute ein Paket bekommen mit der Mitteilung das ich was gewonnen habe :D Für meinen Mann gab es so ein Florena for men Paket mit Kulturtasche. 

Es war ein erfolgreicher Tag  :D

AnniK

Huhu,

Hausgeburt find ich mittlerweile auch garnicht mehr so abwegig. Je näher die Geburt rückt, umso eher könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Hätte ich vor 6 Monaten für mich noch völlig ausgeschlossen.
Wäre das denn bei euch machbar? Hier z.B. könnte der Nachbar gleich rüberkommen, zwischen unseren Wohnzimmern befindet sich nur eine Pappwand, man hört echt alles.

Traumreisen, ich neige auch eher dazu loszulachen oder die ganze Zeit rumzugrinsen und sicher nicht zu entspannen. Aber wenn man sich doch drauf einlässt ist es echt nicht schlecht. Unsere Hebi macht fast jedes Mal so ne Entspannung mit uns am Ende der Stunde. Der ein oder andere war auch schon kurz vorm Schlafen  :P
Vor etwa zwei Jahren hab ich mich sogar mal in ner vollen Messehalle in einen Massagesessel begeben. An dem Stand standen etwa 5 oder 6 dieser Sessel, man bekam ne Brille auf (die hat Lichtreize abgegeben, die Augen sollten geschlossen bleiben), Kopfhörer mit einer säuselnden Stimme auf die Ohren, die einen in die Entspannung quatschen sollte und dann hat der Sessel losgelegt. Erst massiert, dann Beine hoch und auch massiert, Rückenlehne nach hinten usw. War ein richtiges Programm. Und es war echt gut. Zuhause, allein in einem Zimmer, ist es sicher noch entspannender, weil ich mich noch eher darauf einlassen könnte.
Ich hatte aber ja beim Warten schon gesehen, wie völlig bescheuert es aussah, in dem Ding zu liegen mit riesen Kopfhörern und Brille und so durchgerüttelt zu werden  ;D
Ende vom Lied: Wenn ich reich in, krieg ich auch mal so einen!

Thami, wie war die Wohnung? Haben euch der KS und das KH gefallen?

Pedi, wie wars bei Ikea? Ich war doch nicht da. Vielleicht dann Samstag oder Dienstag, mal schauen. Hast du denn schon was fürs Baby bekommen? Wie ich gerade gelesen habe, ja. Warum wollt ihr keine Bodies und Strampler?

Hope, ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag! Alles Liebe deiner Tochter!

Steffi, Montag schon, das ist doch schön! Du hast auch einen Papa, der soviel Zeit hat?! Meiner hat jetzt, da er zum ersten Mal Opa wird, "angedroht" uns mindestens einmal im Jahr zu Besuchen  ;D Bin ja gespannt, ob er das tatsächlich macht.

Bauchi, ja, meine Zuckerwerte waren ok. Nur der Nüchternwert etwas grenzwertig. Soll den ja dann im neuen Jahr mal 1 bis 2 Wochen morgens überprüfen. Aber solange kann ich ja zumindest die Weihnachtszeit noch auskosten, mit Nutella *tustmirleid*
Eure Weihnachtstradition klingt ja recht toll. Dann gibt es immer lecker Essen und es hat nicht nur einer soviel Arbeit.
Wie war dein Termin?

Ich muss jetzt noch ein paar Papiere zusammensuchen, die ich morgen früh noch in der Stadt abgeben muss. Und ein kleines Brieflein dazu schreiben.

Sagt mal, unser Baby wird im Schlafzimmer schlafen, da ist es, außer im Sommer, schön kühl. Und im Wohnzimmer, wo ich Frostbeule mich überwiegend aufhalte, werden wir wickeln, ungefähr 1,50m weit weg von der Heizung. Brauchen wir dann nen Heizstrahler oder wird sowas überschätzt? Habt ihr einen? Und welchen? Gerade bei amazon sind die Dinger ja doch eher schlecht bewertet.

Pedi

@Annik: Wir haben schon Bodys, aber jetzt nur noch die, die man an der Seite knöpfen kann. Wir fanden die irgendwie praktischer bei Kjell. Hatten die aber da erst am Schluss gefunden wo er schon fast keine mehr anbekommen hat. Und Strampler haben wir jetzt auch nicht, sondern nur Sachen ohne Fuß. Kjell hatte immer so große Füße, das passte oft nicht. Ausserdem finde ich Hosen und Shirts praktischer. Das sind wahrscheinlich die Eigenarten die man beim zweiten Kind entwickelt ::)
Ja, wir waren bei Ikea. Gab ein neues Bett für Kjell und dann noch so eine Warnweste, damit man ihm in dunkeln noch sieht. Er fährt ja genau dann gerne noch mal Laufrad ;)

Also wir hatten einen Heizstrahler. Aber unsere Wohnung ist auch schlecht isoliert und da zieht es doch sehr. Wir hatten dann auch einen gekauft der nicht so super Bewertungen hatte -haben die nämlich alle nicht- aber für diese Zwecke war der wirklich ok.

Mein Bauch tut weh :P Mein Baby drückt einfach zu sehr die Füße da raus.

@Hope: Der großen Maus noch alles Liebe zum Geburtstag :-*

steffi1901

Nabend!

Pedi: Du meinst die Wickelbodys? Die find ich auch super, besonders wenn die Zwerge noch mini sind! Hab ich zu Hauf aber leider fast alle in kurz  :P Muss auch noch ein paar warme Sachen kaufen!

aure: Dann viel Spaß beim Babyschauen  :D

Sidney: Eine Hausgeburt käme für mich nie in Frage! Hätte ich bei Benjamin eine gehabt, hätte ich auch ein Problem gehabt...war froh, im KH zu sein. UNd dann stell ich es mir auch als große Sauerei zu Hause vor  ;D

AnniK: Mein Vater hat schon Zeit, nur irgendwie nicht wirklich, um mich zu besuchen. Wenn ich hin fahre ist das super für ihn aber mal zu uns kommen?  :-\

Hope: Alles Gute für Joe  :D Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag!

me: Unsere Freundin hat heute endlich ihren Zwerg bekommen  :D Es musste dann jetzt doch noch eingeleitet werden und die Arme lag wohl 30 Stunden in den Wehen aber hat es dann doch noch geschafft! Samstag schauen wir Baby  :D Freu mich schon!
Dann hab ich eben entdeckt, dass unsere Spülmaschine wohl den Geist aufgibt. Die läuft aus und macht merkwürdige Geräusche  :P Super!
Ansonsten bin ich recht platt und freu mich gleich aufs Bettchen!
Benjamin hat heute eine richtige Bettdecke bekommen und musste nicht mehr in seinen Schlafsack. Ich glaube, er hat sich sehr gefreut: Wir haben ihn ins Bett gelegt zum Testen. Da hat er sich sofort zugedeckt und uns zugewunken. Seit dem pennt er  ;D Er wollte noch nicht mal mehr kuscheln, so froh war er über die Decke  :-[ Aber eigentlich ist es ja toll!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

Meld mich nur kurz.

Bin jetzt die nächsten Tage in der Klinik. Gmh ist auf 2,06 runter. Bekomm jetzt wehenhemmer und Zucker wird Montag nochmal getestet. Lungenreife usw wird dann geklärt.
Habs Handy mit und schau ab und zu mal rein. Also so ganz los seid ihr mich nicht ;D

Liebe Grüße und macht keinen Mist ohne mich ;)