Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

Oh sydney keine dummen sachen machen!! Ich drück die daumen das die wehenhemmer anschlagemn und du schnell wieder nach hause kannst!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sylvara

Mahlzeit!

Bäh, mein Kind hat mich heute morgen mit ner Durchfallwindel in unserem Bett geweckt  :-X  so schnell bin ich schon lange nicht aufgestanden. Kind schnell ausziehen und ab unter die Dusche. War aber wohl nur Zahnungsschiss, sonst geht es ihm gut.

@Sydney: Och mensch, hoffentlich wird es dir nicht zu langweilig. Pass auf dich und Ben auf  :-*
Wünsch dir besser keine Hausgeburt, wenn du hoffentlich in ein paar Tagen wieder nach Hause darfst  ;)

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin und ihre Partnerin  :D Da musste die Arme ja echt leiden.
Ist ja süß wie Benjamin sich gefreut hat. Wir sind in dem Alter auch auf Bettdecke umgestiegen, Schlafsack geht inzwischen garnicht mehr.
Ärgerlich mit der Spülmaschine, ich könnt ja inzwischen echt nicht mehr ohne  s-pfeifen

@Pedi: Oh ja, Wickelbodies sind echt praktisch  :D  Du hast auch so einen Herrn Großfuß  ;D
Mist, ich glaub ich muss auch noch mal zu H&M  s-pfeifen hab garnicht an den Sale gedacht bisher.

@Annik: Wir haben keinen Heizstrahler, dafür aber einen Heizlüfter. Der steht aber inzwischen nur noch im Bad um das schnell schön warm zu bekommen. Aus genau dem Grund hatten wir den auch geholt, man hat halt hinterher noch was davon. Denke aber es wird diesmal komplett ohne gehen.

@Aureliana: Viel Spaß beim Baby gucken und Glückwunsch an deine Bekannte  :)  Bin gespannt wie Samuel auf das Baby reagiert.

@Zithami: Für wen soll denn die Wohnung sein?

@Traumreise: Dabei kann ich auch nicht abschalten  ;D

@Gelüste: Hm, ist mir bisher nix aufgefallen. Nen Döner könnte ich mal wieder essen, aber den hab ich hier echt selten.

@Hope: Ich hab ja keinen Arbeitgeber dem ich irgenwas bescheid geben muss  :P  Aber Elterngeldantrag und Kindergeld könnte ich langsam mal ausfüllen.
Nix gegen Steinböcke, mein Mann ist einer  ;D  aber manchmal auch nicht unkompliziert  ::)

@Bauchi: Wie war dein Termin?

Weiß wer ab wann man Himbeerblättertee anfangen soll zu trinken? Ab der 34ten oder 36ten Woche? Wollte das diesmal machen.

Hier schneit es jetzt, glaub ich mache mir ne Kerze für gemütliche Stimmung an  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

AnniK

Oh je, Sydney, das ging aber jetzt flott. Macht ihr zwei Hübschen lieber keinen Mist und passt gut auf euch auf. Aber schön, dass wir dich trotzdem nicht ganz los sind. Du scheinst es aber recht gelassen zu nehmen, oder?
Ists denn ok in der Klinik? Hast du genug zum Lesen mitgenommen?
Daumen sind feste für euch gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich war heut morgen im Städtchen die Papiere abgeben. Den Brief ans Finanzamt hab ich aber gleich wieder mit heim genommen, denn den hatte ich vergessen zu unterschreiben  ::). Hatte das irgendwie im Gefühl und extra nochmal nachgeschaut. Naja, und Finanzamt natürlich schon zu und Frau hat im Riesen-Rucksack nicht einen einzigen Stift dabei. Aber egal, sie finden ihn dann so oder so erst Montag Morgen im Briefkasten, den leert ja heute keiner mehr.

Pedi, ah ok, Wickelbodies. Die machten mir auch nen praktischen Eindruck, aber die Kinderkrankenschwester, die bei uns im GVK war, fand die doof. Die wären viel umständlicher als normale und außerdem würden die vielen Knöpfchen die Kleinen drücken. Ich werds einfach austesten und mir meine eigene Meinung bilden, ist ja viel sinnvoller.
Strampler mag ich aber total gerne, weil die Babies dann einfach noch klein aussehen, vor allem aber auch alles zu ist. Wenn ihr natürlich immer ein Problem mit den Füßen hattet, ists ja auch verständlich.
Zeigst du uns denn ein paar deiner Errungenschaften im Foto-Thread? (Ups, da fällt mir was ein  s-pfeifen)
Und danke für deine Meinung zum Heizstrahler. Das ist ja grad das Ding. Es wird egal sein, die sind nämlich alle schlecht bewertet. Wahnsinnig toll isoliert sind wir hier auch nicht. Es wird also wohl einen geben.

Steffi, wohnen deine Eltern denn weit weg von dir? Und ist dein Vater einfach vom Charakter her so? Meinen weiß ich einzuschätzen. Der freut sich auch, wenn ich komme und beschwert sich auch, wenn er hört, dass ich mein Patenkind besucht habe, aber nicht kurz mal bei ihm vorbeigekommen bin. Er ist aber auch nicht sehr extrovertiert oder gefühlsduselig und da kommt der ein oder andere Satz schonmal recht unglücklich aus seinem Mund. Ich hätte ihn z.B. durchaus so verstehen können, als hätte er nicht gewollt, dass ich zu seiner Hochzeit komme. Aber ich kenne ihn und hab mich dann doch nicht geärgert  8) Er hatte es ja auch überhaupt nicht in die Richtung gemeint.
Naja, bissl kompliziert. Aber wir wohnen auch fast zwei Stunden auseinander, von daher ists ja klar, dass er nicht ganz so oft kommt.
Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin und ein schönes Baby-Schauen morgen!

Mädels, wo seit ihr denn alle?

Ah, da: Ich schreibe zu langsam :P

Nemi, ok, geht also auch ohne. Ich bin so hin und her gerissen. Den Tee mag ich glaub auch ausprobieren. Und genau die Wochen dazu hätte ich jetzt im Kopf gehabt. Kann dir also leider nicht weiterhelfen  :-\

Liebe Grüße, Anni, die jetzt ihre Katzen mal schnell vor dem Hungertod retten wird

sydney77

Tee ab der 34. Woche. Sagte die hebi im GVK zumindest. Genau wie leinsamen geschrotet 1,5-2 el pro Tag und Damm-Massage. Heublumensitzbad ab der 38.

Klinik ist ok. Auch mit baby im Zimmer. Aber noch ist nicht Nacht ;D

Gelassen? Na ja, viel Auswahl hab ich ja nicht  :-X :-X
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

@Annik: Bei uns war es die erste Zeit in der Wohnung seeehr warm. Ich hatte nen hohen Blutverlust und hab entsprechend nur gefroren  :-X  Mach einfach was dein Gefühl dir sagt, das ist häufig genug das beste  :)
Schick deine Katze hier vorbei, bei uns hat eine im Garten nen Geschenk hinterlassen und nicht ganz aufgegessen  :P :-X

@Sydney: Ah, ok danke. Dann kann ich morgen mal Tee kaufen gehen.
Darfst du denn aufstehen? Dann hoffe ich mal, dass deine Nacht oder Nächte halbwegs gut werden  s-hug

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

Die wohnung ist für meine schwester, sie wohnt ja im moment noch bei uns im haus!

sydney77

Nemi ich weiss es nicht. Hab noch keine Infos und noch keine Medis. Warte noch auf Erleuchtung. :D

Hope73

Huhu!  :)
So, ich habe den Tag gestern überlebt, es war nicht leicht und 4 Kinder sind mehr als genug gewesen  ;D heute habe ich das Schlachtfelf aufgeräumt, das Erdgeschoss mit meinem Mann zusammen und das Obergeschoss wollte ich mit Joe zusammen erledigen, aber ihr sind ihre Spielsachen mach kurzer Zeit dazwischen gekommen. Betten hat mein Mann heute morgen abgezogen, die darf er dann nachher wieder beziehen  S:D 8)
Ich bin jetzt total platt und hab immer wieder Wehen  ??? Also ich verlasse die Couch nur noch zur Toilette, und zum Abendbrot und vielleicht zum zu Bett gehen.

Danke für die lieben Glückwünsche für Joe, sie hatte mächtig Spaß  ;D

Mal sehen was hängen geblieben ist?!  ;D

Heizstrahler, haben wir von Reer mit automatischer Abschaltautomatik. Wir wickeln in der Schlafstube und da läuft sehr selten die Heizung, von daher unverzichtbar und wir haben bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich im Bad wickeln würde, würde ich zum Heizlüfter greifen. :)

Hausgeburt, ja von der Sacher her, sehr kuschelig und privat, aber auch riskant. Für mich kommt es nicht in Frage, da ich ja Herz bedingt, son paar mehr Zugänge gelegt bekommen werde, für Antibiotika, etc. das Risiko würde die Hebi auch nicht mit machen. Die Wehen sollte man auch nicht unterschätzen, es gibt viele, die wenn es richtig los geht, nach dem Anesthesisten schreien  ;D ich kann da ja nicht so sehr mit sprechen, da meine Wehen ja nicht in Gang kamen und der Wehentropf von null auf 100 das Blatt gewendet hat  ::), das war vom Feeling nicht so schön!!! S:D

Nemi, ne Zahnschisswindel  :-X lecker, das ist dann auch immer gleich so stinkig, ich hab das Bild aber vor Augen, wie du von Null auf 100 richtung Bad bist, wäre hier auch so  ;D
Gut das wir da erstmal durch sind  :)
Wie das hat geschneit bei euch? Gut angesagt hatten die das, aber außer Regen und Sturm ist hier nichts vorbei gekommen.

Sydney, vordrängeln ist nicht! ;D Haben sie dir keine Wahl gelassen??? Ich war in der 33. SSW bei Joe auch bei 2cm und ich durfte mir aussuchen KH + Toko oder Zuhause striktes liegen! Hast du denn Wehen, die du richtig merkst?
Ich drück dir die Daumen, das du über Weihnachten nach Hause kannst und Ben noch im Bauch ist!!!  :-*

Himbeerblättertee, den Schwangerschaftstee nach Stadelmann, mit Himbeerblättern kannst du jetzt schon trinken. Nur Himbitee ab der 34. und wenn du schon Symphysen auflockerung und Beckenboden hast, dann erst ab der 37. SSW.
Hat wer das Buch "Die Hebammensprechstunde", ich finde das ja super informativ, da steht es auch genau drin! Das Thema Stillen ist auch umfangreich beschrieben.  :)

So, Männe ist da und Schnee auch!

LG Hope :)

** im Herzen

und wieder **

sydney77

Nach Hause wäre ich auch lieber gegangen. Aber das durfte ich nur nochmal um Sachen zu holen. Mal gut ich hatte die Kliniktasche schon fast fertig ;D

Bryophyllum scheint überhaupt keine Wirkung zu haben. Nehme das Pulver jetzt ständig wenn ich ne wehe merke. Ja merken schon. Ist unangenehm wie Regel"schmerz" halt.  Aber dass ich es als schmerz bezeichnen würde kann ich so auch nicht sagen.

Hope73

Hey Sydney, haben die was gesagt, ob sie dich bei 34+0 entlassen? Also bei und ist dann vorbei mit Geburt aufhalten. Wäre doch was, dann bist du zumindest Sylvester zu Hause! :-*
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@sydney: ui, wat machste denn für Sachen, Süße :-* Ich drück dir die Daumen, daß du bald wieder heim darfst. Hast wenigstens ´ne nette Zimmernachbarin?

@hope: Schön langsam machen, gelle. Nicht daß es doch noch ein Steinbock wird ;)

@heizstrahler: Wir haben auch einen und der war wirklich lange Zeit unverzichtbar, ohne das Ding hat sich Samuel auf dem Wickeltisch weg geschrien, weil ihm einfach zu kalt war. Unbedingtes Muß ist die Abschaltautomatik, mir wäre hier sonst schon sicher zig Mal die Bude abgefackelt.

@Wickelbodies: Fand ich auch super, und hab mir auf dem letzten Kinder-Second-Hand noch welche geholt :)

@nemi: Samuel zahnt grad auch wieder, aber uns fehlen nur noch 4 Stück s-dance

@steffi: Glückwunsch ein deine Freundin, das war dann aber auch ein hartes Stück Arbeit. Und viel Spaß beim gucken :D

@anni: So ´nen Massagesessel gibt´s bei uns in der Firma, das ist echt genial. Das Ding steht in einem extra Raum und man kann sich in einer Liste eintragen und hat dann vollkommen seine Ruhe. Hab ich oft genutzt in der Mittagspause oder nach Feierabend :)

@us: Hattet ihr auch so einen üblen Sturm? Hier hat es Bäume umgeworfen und Dächer abgedeckt, teilweise waren die Straßen gesperrt wegen umgestürtzter Bäume. Babygucken war schön, hach so ein süßer Minimann :D Samuel hat gar nicht so viel Notiz davon genommen, er hat nur ein paar Mal "Baby heia" oder "Baby psst" gesagt und sich ansonsten den Spielsachen vom großen Bruder gewidmet.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Prof war grad da. Montag wird der kleine nochmal genau unter die Lupe genommen und vermessen, Zucker nochmal kontrolliert und dann sehen wir ob es ambulant weitergeht. Mehr hat er erst mal nicht gesagt. Aber wirarbeiten dran dass ich weihnachten zu Hause bin. Hier wird ab 34+0 auchnicht mehr aufgehalten.

Sorry fürs tippen, aber hab ja nur Handy hier

steffi1901

Ei, ei, ei....da ist man einen Tag nicht da und dann das!  :o

Sidney: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder heim darfst und vor allem, dass Ben noch ein bisschen im Bauch bleibt!  s-daumendruck

aure: Na dann bin ich ja mal gespannt, ob er beim "eigenen" Baby auch so uninteressiert ist  ;) Ich vermute, sobald unsere Zwerge merken, dass die Minis nicht mehr weggehen, wird das Interesse steigen  ;D

Hope: Schön, dass Deine Maus so einen tollen Tag hatte! Ruh Du dich jetzt trotzdem schön aus!

Nemi: Bei Dir passieren immer lustige Sachen (zumindest für Außenstehende lustig  ;D ). Mein Highlight war aber immer noch die Sache mit der Badewanne  ;D
Ich denke, bei uns wird es auch bald richtig schneien,...heute nachmittag fing es schon mit ein paar Flocken an und Böen. UNd ich hatte leider nur ein T-Shirt und ne STrickjacke an  ::)

AnniK: Schick Deine Miezen hier vorbei! Die dürfen sich gerne bedienen, unser kater ist es bisschen zu dick  ;)

me: Wir werden morgen leider doch nicht Baby schauen können  :-[ Der Kleine wurde heute in die Kinderklinik verlegt, weil die Entzündungswerte zu hoch waren und er gestern grünes Fruchtwasser hatte  :-\ Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen, dass der Kleine schnell wieder fit ist! Ich stelle mir das trotzdem ganz schrecklich vor! Da seh ich immer wieder, wie gesegnet wir sind mit einem gesunden Kind und zwei komplikationslosen Schwangerschaften!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Pedi

Huhu!

@sydney: Was machst Du denn für Sachen? Hoffe dem kleinen geht es gut im Bauch. Aber die lassen die kleinen wirklich ab 34 kommen? Bei uns im KH ist das ganz klare Ziel die 37 ??? Auf eine ruhige Nacht im KH. Ist ja mit so kleinen Babys manchmal sehr unruhig dort.

@nemi: Das war doch bestimmt eine schöne Art geweckt zu werden  :-X Wieviel Zähne fehlen denn noch?

@steffi: Ohh, da drücken wir doch mal die Daumen das es dem kleinem schnell besser geht :)

@aure: Großen Sturm hatten wir nicht. Nur die ganze Zeit regen und es ist kalt *brrr*

@Heizstrahler: Wir haben den, den Hope auch hat ;)

@Himbeerblättertee: Da dieser ja Wehen verurschen kann, soll man den erst ab der 37. Woche trinken. Und dann eine Woche lang jeden Tag eine Tasse. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Woche dann jeden Tag bis zu vier Tassen  :) Ich würde also nicht zu früh anfangen.
Und dann später noch die Sitzbäder nicht zu vergessen  :)

@me: Langer Arbeitstag, morgen kommt der nächste. Baby drückt heute stark ins Becken. Etwas unangenehm.  :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

honeymama

guten abend ihr lieben :)
als aller erstes mal das fahrrad ist seit gestern da endlich!!! s-so
zu meinem frauenarzt termin.CTG war super baby sehr aktiv.werde wohl mit massagen anfangen müssen da mein ischias gut eingeklemmt ist.
fahre auch schon kein auto mehr.
@sidney hoffentlich bleibt dein krümel noch drin wenigstens bis nach weihnachten. hatte heute einen schönen nachmittag mit meinem sonnenschein.waren im jump in.der
hat so richtig getobt ;D
haben heute auch die wickelkommode aufgebaut und den heizstrahler angebracht.haben auch den von reer. ;D
sorry mädels bin echt kapputt unser weekend ist auch voll.mein kleiner hat morgen fussballtraining und am sonntag ein spiel.na prost mahlzeit ;D
ein wunderschönes weekend wünsche ich und schont euch alle  :-* honey

sydney77

Honey ich hoffe es. Will jetzt noch nicht kuscheln. So süß wie die kleinen hier alle sind. aber Bryophyllum scheint langsam etwas zu wirken.

Hab Fotos eingestellt, diesmal schöne ;D

Bauchgefuehl

Guten Morgen zusammen!

Sydney, was machst Du denn für Sachen? Da nimmst Du es aber plötzlich sehr ernst mit unserem Wettlauf, was?!  :P
Ich hoffe, die Hemmer schlagen an und Du hast noch ein paar Tage und Wochen, bevor Ben kommt! Aber ich finde es auch beruhigend zu wissen, dass wir jetzt alle so weit sind, dass nichts dramatisches mehr zu erwarten ist!!! Halt die Ohren steif im KKH!!

@ Hab mir nicht merken können, da ich immer noch bis durch den Wind bin. Daher nun mal nur zu mir:
Positiv: Der Zwerg liegt total in der Norm (45cm und 2300gr) und war fidel! Lag auch diesmal mit dem Kopf nach unten.
Negativ: Die Diabetes ist ziemlich eskaliert, wie meine Werte ja schon angedeutet haben. Die Diabetologin (da war ich dann einen Tag nach der FÄ direkt als "Notfall")hat echt mit großen Augen meine Werte angeguckt und meinte, das hätte sie selten, wo doch der oGTT so top war! Zunächst meinte sie, dass die Werte so schlecht wären, dass ich sofort mit Insulin anfangen müsse. Ich hab dann aber nochmal um ne Galgenfrist gebeten und diese nun für 3 Tage mit strengem Ernährungsplan bekommen. Darf nur 16BE über den Tag essen, genau vorgeschrieben wann wie viele. Demnach bestand mein Früstück heute aus einer halben Scheibe Vollkornbrot mit Käse und einer Tomate. Jetzt versuch ich es 3 Tage mit Plan und am Montag muss ich ihr die Werte durchgeben. Je nachdem muss ich dann Montagabend anfangen Insulin zu spritzen  :(
Von der Diabetes hab ich dann jetzt auch zu viel Fruchtwasser, so dass die FÄ meinte, der Zwerg kann sich locker auch nochmal (zurück)drehen.
Und ich hab auch wieder Ärger bekommen, da ich zuviel zugenommen habe (14kg).
Hängt halt leider alles zusammen.
Und weil das nicht genug Ärger ist, hatte ich auch deutliche Wehen auf dem CTG.
Hab dann auch noch hochdosiertes Mg bekommen und muss am Montag nochmal zum CTG und ab dann vermutlich jede Woche.  :(

Soweit die schlechten Nachrichten von mir, ich hoffe, euch gehts allen besser!
Ich versuch die Tage wieder mir mehr zu merken!  ::)
Schönes 4.  :o Adventswochenende euch allen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Hope73

Moin,

Pedi mach nicht zu dolle!  :-*

Honey, viel Spaß bei eurem WE Programm  :)

Sydney, schöne Bildchen! Ich drück weiter die Daumen, das du Weihnachten beschwerdefrei zu Hause verbringen darfst!  s-hug

Bauchi, puh, das hört sich ja nicht so dolle an! :-[ Hoffentlich stellen sich deine Werte mit der Ernährungsumstellung schnell ein, so das du ums Insulin rum kommst. Ich stell mir das gerade ganz schwer vor, da ich irgendwie Gelüste (Essens technisch) entwickel, hatte ich die ganze Schwangerschaft bislang noch nicht! ??? :-X Ich drück dir die Daumen!  :-*

Me, meine Bauchmaus ist die Tage sowas von aktiv  ;D, Männe guckt nur noch so  :o ???
Ich hab diese Woche soviel auf dem Zettel, irgendwie etwas gruselig!  ;D Mo hab ich FA, Dienstag dann KH - Geburtdmodusgespräch, dann muss ich noch so einiges nähen und das Babyzeugs im Schlafzimmer verstauen. Dann noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen, und und, und .......! Und das alles gannnzzzzz  langsam und mit vielen Pausen!  ::) ;D
In diesem Sinne
LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Huhu Mädels,

Wir waren den ganzen Tag unterwegs! Bin echt platz!
Wünsche euch allen ein schönes we!!

sydney77

Drei Ärzte vier Meinungen ;D
Zuckerwerte sind immer so um die 68-70. Somit Top. Morgen soll ich weiter pieken und Montag nochmal glucose trinken *würg* mal sehen was die visite morgen sagt und was der Prof am Montag.
Ansonsten sind die Wehen fast weg. Bauch wird nur noch etwa drei oder viermal hart und das halt auch nur bei bestimmten Bewegungen.

Fühlt euch alle gedrückt und passt auf euch auf.

Hope73

Guten morgen,
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und wünsche euch nen schönen 4. Advent  :-*!

Me, bin mit fiesen Symphysenschmerzen aufgewacht und dann war die Nacht somit um 6 Uhr vorbei  :-X schön ist anders, mal sehen was der FA morgen sagt  ::)

LG Hope  :)
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Guten morgen :)

auch von mir einen schönen vierten Advent.

Wir werden heut nicht viel machen, hatte die ganze Nacht über Übungswehen, die teilweise ganz schön gezogen haben. Jetzt ist aber Ruhe im Bauch, wenn´s heut wieder so los geht, geh ich morgen mal zu meiner Hebi und laß mal nach schauen. Kenne das so nämlich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft.

@bauchi: Oh man, das sind ja keine so guten Nachrichten :-\ Ich hoffe, der ernährungsplan hilft dir und du kommst ums Insulin herum. Gewicht find ich jetzt nid so dramatisch, bist ja schon 33. Woche und soviel wird da nicht mehr dazu kommen und gerade bei schlanken Frauen sind 15 bis 20 kg normal.

@sydney: Hey, weiter so :) Dann biste bald wieder raus aus dem KH

@steffi: Gibt´s schon Neuigkeiten wegen dem Baby deiner Freundin? Mir würd´s als Mama das Herz brechen, wenn mein Baby gleich in die Kinderklinik müßte :'( Aber bestimmt wird dem Zwergle dort schnell geholfen :-*

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Na dann Pieps ich auch mal kurz.

Ben ist noch da wo er hingehört. Wehen sind weg bis auf Situationen wo ich mich falsch bewege bzw zu lange stehe. Morgen nochmal ogtt und dann hoff ich, dass ich wieder nach Hause darf und da rumliege. Männe hat ab Freitag dann eh Urlaub bis Mitte Januar.

Us war gestern Abend nochmal um 21 Uhr. Kind ist etwa 42 cm und wiegt 1967 g. Kinderarzt will auch nochmal einer vorbeischauen und mich informieren was passieren würde wenn Ben jetzt schon käme und welche Risiken bestehen oder auch nicht.

Ctg heute früh war lustig: erster Alarm wegen Schluckauf, zweiter Alarm wegen Rumtobens und dritter Alarm wegen Treten gegen das Gerät... dem kleinen gehts also bestens ;D

AnniK

Hey ihr,

ich wünsch euch einen schönen 4.Advent!

Sydney, das hört sich doch alles recht gut an. Ben scheint quietschfidel zu sein und auch seine Maße finde ich schon richtig gut. Und wenn deine Wehen auch fast wieder weg sind, darfst du ja bestimmt bald wieder nach Hause. Wenn dein Mann dann auch noch Urlaub hat, könnt ihr Weihnachten noch schön zu zweit genießen.
Schöne Neuigkeiten!

Bauchi, schön, dass es deinem Zwerg gut geht. Dein Zucker ist aber ja echt Mist. Hoffe, dir hilft die Ernährungsumstellung und du musst nicht mit Insulin anfangen. Kommst du denn klar mit deinen Essensrationen?
Mensch, ich weiß garnicht, was die mit dem Gewicht immer haben  >:(. Du hast doch garnicht mehr lange und 14kg ist doch noch voll im Rahmen.

Honey, na endlich, das wurde ja auch Zeit! Konnte euch denn jemand aufklären, woan es gelegen hat?
Freut mich, dass dein Termin gut lief und dein Zwerg fit ist. Ischias sit doof, hab ich aber GsD nur manchmal. Hoffe, die Massagen helfen dir!

Hope, was macht die Symphyse? Ein bisschen besser? Was hast du denn so für Gelüste momentan?
So ists richtig, ruhig viel vorhaben, aber alles gaaaanz langsam und mit schön vielen Pausen erledigen  S:D Dann sind die Tage wenigstens auch ausgefüllt ohne dass man sich zu viel Zeit auf dem Sofa zu vertreiben hätte  :P

Aure, oh, das ist Mist. Dann schon dich heute schön!

Steffi, nee nee, dein Kater muss schon alleine dünn werden. Die bekommen extra 3x am Tag ihre Portion Futtter, damit sie eben nicht zu dick werden. Aber so ab 2-3 Stunden vor Fütterungszeit kann man ja schonmal deutlich machen, dass man eigentlich jetzt schon Hunger hat. Eine meiner beiden Katzen hat auch glaub ich gar kein Sättigungsgefühl. Die frisst immer alles, würde wohl bis zum Erbrechen fressen. Also müssen wir gegensteuern und die Katzen bis zur Fütterung leiden  ::) ;D

Bei mir gibts nix Neues. Die Kleine ist eigenlich immer aktiv und mir gehts soweit auch gut. Immer mal ein kleines Aua hier oder da, aber nix ernstes. Aber ich habe das Gefühl, dass ich langsam beim Laufen anfange zu schwanken. So hin und her, das ist echt nervig und ich komme mir total blöd vor. Ist aber wohl auch nicht zu ändern, hat ja mit der Lockerung des Beckens zu tun.
Hier passiert heute auch nicht viel. Nur leider habe ich schon die Vanillekipferl, die meine Mama mir gebacken hatte, aufgefuttert. Blöd. Donnerstag gibts daheim Nachschun, das halte ich ganz bestimmt noch durch.

Bis bald!  s-winken

Zithami

Huhu Mädels,

euch allen erstmal einen schönen 4ten Advent.

@Bauchi lecker Vanillekipferl *jammi*

@Sydney die Maße find ich auch toll, mach dich nicht verrückt. Das mit dem gegentretten beim CTG kenn ich von meiner Maus und der kleiner meiner Schwester mag das auch nicht haben *lach*

@Aure bitte mach du keinen Blödsinn ruh dich aus!!!

@Hope ohje das du so hefitge Schmerzen hast is ja grausam. Ich hoff es geht mittlerweile wieder???

@Me mein Rücken machtg mir seit gestern wieder richtig Probleme, hab schmerzen ohne ende und mein Fuss knickt immer weg!
Auserdem nervt mich mein Mann mal wieder!!!