Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

AnniK

So, da bin ich wieder. Der letzte GVK vorbei. Bin ja echt ein bisschen traurig, die Hebi ist so nett. Würde sie Nachsorge machen, hätte ich sie sofort überfallen.
Wir haben uns nur getroffen und sind dann rüber in den Neubau und auf die Geburtsstation. Dort angekommen, waren alle Kreißsääle besetzt (5 Stück + Vorbereitungszimmer, das auch als KS genutzt werden kann. Und auch alle anderen Untersuchungs- und Wehenräume  :o :o :o
Dann sind wir einen Stock tiefer auf Station, konnten da aber auch nix wirklich anschauen, denn die Zimmer waren alle belegt. Nur ins Stillzimmer durften wir Mädels kurz, die Männer mussten draußen bleiben  S:D
Von dort wieder hoch zum KS, denn die Kollegin der Hebi wollte versuchen, eine der Frauen noch rechtzeitig (für uns) auf Station zu bringen. Das hatte auch geklappt und so konnten wir uns KS Nr.3 anschauen. Einer mit Badewanne. War eigentlich ganz nett, irgendwie hab ich mir so nen KS aber größer vorgestellt. Und jetzt, da ich mal da war, kommt mir plötzlich alles so real vor und schon so bald  :-X
Naja, direkt gegenüber war der Not-Sectio-OP und auch mit der Kinderintensiv ist die Station Tür an Tür.
Und man hat absolut nix gehört. Alle Räume waren belegt und man hat nix mitbekommen. Find ich beruhigend irgendwie.

Sind dann wieder rüber in unseren Kursraum und haben uns noch ein wenig unterhalten und diverse Fragen geklärt, dann kam der traurige Abschied  :'( Die Hebi würde sich sehr freuen, wenn wir sie anrufen, wenn die Babys da sind und wird uns auch besuchen kommen, wenn sie unseren Namen auf Station entdeckt. Schön.
Ach, und zur Geburt ist eine Anmeldung erwünscht, ca. 6 Wochen vorher. Wir sollen einfach im Kreißsaal anrufen und fragen, ob gerade Zeit ist und wir vorbeikommen können. Werd ich dann Anfang Januar machen, dann ist noch genug Zeit. Dachte immer, man brauch nen Termin.

Zu hause hab ich noch bisschen weitergebastelt, hab aber beim Einkaufen den Kleber vergessen  ::). Jetzt musste ich aufhören. Muss aber morgen eh nochmal in den Bastelladen (warum ist der so weit weg?), mein Tonkarton reicht nämlich auch nicht.

Mensch, Hope, das klingt ja auch alles nicht so ganz einfach bei euch. Aber stattliche Maße hat die Kleine ja schon. Und gut, wenn dann schonmal alles geklärt ist, egal, wie es am Ende läuft. Meist ja eh völlig anders, als man sich das erhofft hat. Und du weißt schonmal, dass du garantiert nicht über ET gehst. Das würde mir ja gut gefallen.

Sydney, schön, dass du es geschafft hast. Schlaf gut zuhause.

Aure, das glaub ich gerne, dass man das in der Situation und Aufregung völlig vergessen hat. Da bin ich wohl auch ein Kandidat für  ;D

Honey, erhol dich gut. Hoffe, du kannst auch schön schlafen.

Steffi, schönen Urlaub und MuSchu-Start!

Miezen: Die nerven nicht immer schon so früh (eigentlich auch nur die eine, aber die weiß genau, was mich ärgert und zum Aufstehen bringt, dieses Biest  S:D) Das ist erst seit kurzem so und ich hoffe, eine Phase. Die sind wohl auch einfach durcheinander. Kriegen ja auch mit, das hier was im Gange ist und sie getreten werden, wenn sie auf meinem Bauch liegen.  ;D

So, wars das? Ich wünsch euch allen ne ganz tolle Nacht! Ich hau mich jetzt erstmal aufs Sofa. Bis morgen  s-winken

Hope73

Moin, moin!
Na schlaft ihr alle noch????
Mich ärgert meine Symphsye :-[
So, ich muss erstmal meine ganzen Unterlagen anfordert für die Klinik,  ::)grrr, das nervt mich etwas.

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

°~M@rushin~°

guten morgen, ihr lieben :)

@aure: ich find's auch immer toll, wenn mein mann am bauch horcht - beim letzten mal hat die kleine ihm ins ohr geboxt/ getreten, war er ganz begeistert von ;D

@anni: ach, ihr habt was früher angefangen, na dann kein wunder, dass du eher fertig bist mit deinem GVK. hm, also wir üben jedes mal die tiefe bauchatmung - mittlerweile ist das nur in sofern toll, weil davon die bauchmaus aktiv wird - und ich denke mal, das dient einfach nur der festigung, damit man's auch macht wenn die wehen anfangen :) kommt ja dann auch der kleinen zugute ;) aber schön, dass die besichtigung so beruhigend für dich war, auch wenn's nicht so ausführlich ging, da alles belegt ;D passiert eben. schön ist auch, dass die hebi mit so viel herzblut dabei ist und euch besuchen kommt, wenn sie euch auf der station entdeckt :)
nette miezen. unsere wecken aus reiner boshaftigkeit, weil sie hören, wie sich einer von uns noch mal umdreht *grml* dann gibt's ein miau-konzert und kratzen an der tür. nur um das zu klären: sie bekommen abends noch mal ne portion trockenfutter in den napf, kohldampf kann das also nicht sein...

@steffi: ah, ja komische mischung, aber er ist von kleinauf peter maffay fan, da musste eben auch tabaluga her ;) und nickelback ist einfach nur toll :D finden wir beide. oh, linkin park ist auch total klasse, ist bestimmt ein erlebnis, die mal live zu sehen ;D allerdings sind so riesen menschenmassen nicht mein fall... naja.
ich find schnee ja super, aber nicht, wenn er das totale chaos verursacht... so ne nacht auf der A3 stell ich mir auch echt bescheiden vor, und dann auch noch hochschwanger... nee danke!

@nemi: ach so, ich dachte, du hättest die bilder vom kizi angeschaut! nee stimmt schon, ich hatte mal an lila gedacht, aber dann haben wir diese hübsche tapete entdeckt :D
stimmt, wir haben auch in die nightwish CD reingehört - mit tarja turuunen hatten die echt ne spezielle stimme in der band, die mir regelmäßig ne gänsehaut gezaubert hat. die jetzige sängerin kann dagegen nicht wirklich anstinken, aber was soll man machen? tarja ist leider vergangenheit.
ich drücke deinem mann nen daumen, dass er die stelle bekommt, auch wenn's dann recht kompliziert wird! s-daumendruck

@honey: herrje, dann ruh dich mal schön aus. gute und schnelle besserung! s-hug

@hope: lass dich nicht bekloppt machen, vielleicht dreht sich deine bauchmaus wirklich noch mal von ganz alleine an der plazenta vorbei, ein bisschen zeit ist ja noch. und ist doch eigentlich wirklich gut, dass sie alle eventualitäten abklären wollen. wird schon werden :-*
dein FA ist mal tatsächlich nicht das gelbe vom ei, oder? ganz ehrlich, wenn sich mir nach jedem termin mehr fragen aufwerfen würden als ich vorher hatte, hätt ich mir schon längst nen anderen arzt gesucht... jetzt natürlich auch nicht mehr, aber war doch so, dass du schon die ganze zeit nicht wirklich zufrieden mit dem jetzigen bist, oder?

@sydney: schön, dass du wieder daheim bist! s-springen jetzt wieder alles soweit im lot mit den wehen? wollen wir hoffen, dass es wenigstens bis annähernd zum ET so bleibt s-daumendruck was hat der prof denn nun abschließend gesagt? *neugier*

@me: hab gestern abend mit meiner mama telefoniert und die hat schon wieder voll alarm gemacht, weil ich ihr erzählt hab, dass noch mal die leberwerte gecheckt werden, um ne gestose weiterhin auszuschließen "nicht, dass sie die kleine schon viel früher holen!!! hat dir die ärztin keine tipps zum entwässern gegeben??? versuch's doch mal mit spargel!" usw. gott ne  ::) ::) ::) mama eben. ich hätt am liebsten gelacht, aber das hätte sie nur noch mehr auf die palme gebracht ;D und gegen die gestose gibt's doch garantiert auch medis, oder? viel wasser hab ich doch schon so gut wie die ganze SS...  abwarten, die FÄ meldet sich bis zum WE, wenn irgendwas nicht stimmt. ich mach mir da aber eher keine sorgen.
ja ansonsten... mach ich in den nächsten tagen noch mal ganz langsam die wohnung schön sauber mit allem drum und dran (außer fenster putzen...) und dann kann weihnachten kommen. :D männe besorgt nachher ein bäumchen *freu* und dann darf's meinetwegen auch gern etwas schneien, für das richtige weihnachtsfeeling :D

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

*seufz* na ob ich mir jetzt was merken konnte??

@ Maru: bei Müttern einfach nur tiiiiiiief durchatmen und auf Durchzu gstellen ;D Meine nervte auch schon, dass ich doch lieber zu denne kommen soll diee Woche, damit ich nicht alleine bin.  ::) Das hab ich damals nach der Brust OP schon nur 2 Stunden ausgehalten und bin dann geflüchtet. Und da konnte ich nicht mal nen Joghurtbecher halten. Was meint sie also werde ich jetzt run??
Aber sie machen sich ja nur Sorgen. Warum das für uns dann immer so anstrengend sein muss ist mir aber noch unklar. ;D

@ Hope: na deine Symphyse ist ja auch hartnäckig. GsD ist der Februar ja bald, dannwirds auch wieder besser hoff ich. Viel Spaß beim Unterlagen sammeln und mach dich nicht verrückt. Es kommt eh wie es kommt. Und es wird alles gut gehen.
(Himmel was kling ich ruhig und gelassen :o wenns dann auch mal so wäre ;D ;D ;D ;D ;D )

@ Anni: schön, dass der GVK bei euch so toll war. Immerhin konntet ihr doch noch nen KS sehen.. ich kenn bei uns in der Klinik jetzt nach dem Wochenende auch alle ;D Jedesmal zum CTG durfte ich in nen anderen. Hören tut man da auch nix (oder die waren alle recht leise) Dafür sieht man aber ab und zu mal bliche Väter übern Gang schleichen "ich musste da mal raus... ich kann nicht mehr" ;D ;D ;D ;D irgendwie sehr süß

@ honey: blöder Virus.. Gute Besserung und dass du das schnell durchgestanden hast.

so mehr ist leider nicht hängengeblieben. Ist eine böse Absicht.

@ me: erste Nacht zu Hause und ich hab bis 11 geschlafen.. ach wie schön.. und so ruhig.  ;D Gestern hatte ich ja nochmal US. GMH ist wieder bei 36 mm und geschlossen. Brav so. Nen Schock hab ich dann allerdings bekommen, als ich den Entlassungsbrief gelesen hab. Der GMH war am Freitag nicht bei 2,06 sondern bei 1,6 :o Mal gut, dass ich einfach nochmal hin bin aufgrund eines komischen Gefühls. Denn Schmerzen hatte ich ja nun nicht. Instinkte sind doch was feines. Aber ob ich die Wehen dann rechtzeitig merke wenns wirklich los geht????

Dann hatte ich noch ein Gespräch mit nem Neonatologen. Ich sags euch, ich bin jetzt echt ruhiger. Ich wollte ja wissen, welche Risiken bestehen und was passiert, wenn der Kleinen jetzt demnächst schon käme. Also zum derzeitigen Zeitpunkt müssten sie halt schauen ob er die Wärme alleine halten kann (sonst Wärmebett), ob er Atemaussetzer hat (dann gäbe es Sauerstoffzufuhr) oder ob erausreichend trinkt von alleine (wenn nicht, dann gibts halt ne Magensonde). Ab der 35. Woche wird das wohl soweit alles ohne Probleme klappen und er müsste nicht mal mehr auf die Intensiv oben oder höchstens mal für eine NAcht zur Überwachung. Danach könnte man dann Wärme oder Sauerstoffdusche auch im Zimmer auf Station bei mir machen. Und dann dürften wir auch recht bald nach Hause. Folgeschäden: Risiko = 0. Also kann ich mich echt sntspannt zurücklehnen. Das einzige was ich noch als Sorge hatte war, dass wir den Gipsabdruck nicht mehr schaffen ;D ;D ;D Aber das machen wir jetzt auch die Tage. Mein Mann wollte das schon alles mit ins Krankenhaus bringen und da machen ;D ;D ;D ;D Hätte bestimmt lustig ausgesehen dann mit nem eingegipsten Bauch zum nächsten US oder CTG zu rennen ;D ;D

Meine neue Bettnachbarin hatte ihren Kleinen um 21:10 Uhr schon im Arm. Ins Zimmer kamen sie ja aber erst nach 12. Sie war so fies gerissen, dass das alles verzögert hat. Aber niedlich war er.. und schon voll die Frisur. ;D

So Männe hat auch gleich Feierabend und kommt nach Hause. Der hat nette Kollegen, die haben ihm Patienten abgenommen und er darf jetzt bis auf Donnerstag immer schon Mittags nach Hause. Find ich schön, dass die sich auch alle Sorgen machen und wollen, dass ich mich brav schone.

Was die Schwester meines Mannes betrifft (die war ja auch immer mal Aufreger Nummer 1 bei mir): Nun hat sie verschi**en. Da sie wußte, dass ich im Krankenhaus liege und hat sich bis heute noch nicht mal erkundigt. Mein Mann ist sehr enttäuscht, vor allem weil sie uns ja am Anfang der SS schon das Mitteilen bei allen kaputt gemacht hat. Da hatte er nur gedacht, das macht sie weil sie sich so freut Tante zu werden. Ich hab ja damals schon gesagt, dass ist Boshaftigkeit. Zumindest haben wir jetzt beschlossen, dass wir sie auch nicht informieren wenn der Zwerg da ist (das macht die Mutter ja sowieso, weil die Eltern ja bei der Schwester dann übernachten) und dass sie sich in Der Klinik auch gar nicht blicken lassen braucht. Geschweige denn, dass sie mal den Kleinen bekommt. Find ich gut, dass ihm das jetzt auch mal aufgefallen ist und er so denkt. Bin ich nicht immer die Böse ;D

So genug gejammert.. ich roll mich jetzt wieder auf dem Sofa ein und geh nachher mal mit Männe die paar Meter bis zum Supermarkt (wenn er mich lässt) Es fehlen noch die Reste fürs Weihnachtsessen und Brot brauchen wir auch mal wieder.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sooki

Huhu!

Wollte mal ein kurzes Piep da lassen und mich entschuldigen das ich nicht zum schreiben komme.

War jetzt in diesem Monat zum zweiten Mal im Krankenhaus. Beides mal Verdacht auf Gestose. Anfang des Monats hatten sie dort aber nichts gefunden. Naja bei der nächsten Routineuntersuchung hat er mich wieder dort hingeschickt mit wieder gleichen Symptomen.

Ich habe dort dann ein Langzeit-Blutdruckmessgerät bekommen. Naja war ganz gut so, auch wenn dieses Gerät versucht hat meinen Arm zu durchtrennen. Ende vom Lied ich bekomme nun Blutdrucktabletten, Eisentabletten und Magnesiumtabletten. Habe mir gerade auch ein Messgerät gekauft um immer schön zu kontrollieren.

Ich bin aber ganz froh das ich dann jetzt nach 8 Tagen endlich nach Hause durfte.

Habe mir auch fest vorgenommen erst wieder dort aufzutauchen wenn Lars kommt.

Sorry fürs Egopost....habe aber noch nichts nachgelesen.

Bis dann :)
LG Catrin

sydney77

Oha Sooki, du auch Krankenhaus?? Du ärmste. Na dann hoff ich mal, dass es mit den Tabletten besser wird, es dir bald besser geht und Lars noch lange da bleibt wo er jetzt ist.

Hope73

Mensch Sooki,
du machst ja auch Sachen!  s-hug Hast ja die gleiche Tablettenliste wie ich,  ;D vergiss nicht jeden Tag einen Apfel zu essen, am besten 1 Stunde nach der Eisentablette, was einem ja keiner Erzählt, Eisen braucht Vitamin C um aufgenommen zu werden.  ;) Und dem Darm hilft es auch ungemein!

So, meine Uhr läuft wieder, jippee! Ist ja schrecklich ohne Uhr! Unterlagen schicken die alle direkt in die Klinik, sollte also alles erledigt sein!  ;D

Sydney, legt dich bloß wieder auf die Couch, sonst darfst du morgen wieder in die Klinik, nee mal im Ernst, was sich einmal verkürzt hat, tut das doppelt so schnell wieder!
Den Spruch mit der 35. SSW hab ich gestern auch bekommen, genau gesagt, übermorgen würden wir eine Geburt bei Ihnen nicht mehr aufhalten!  :o Ich bin doch  noch gar nicht soweit! :o ;D

So, die große Madame ruft nach mir  :-X, und das wo ich mich von dem Turn von gestern noch nicht wieder erholt habe!

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Hab das Bryophyllum mitgenommen damit ich zumindest über  weihnachten komme ;D hab aber eben Männe kurz zum Einkaufen begleitet. Der neue Supermarkt ist echt toll. Total groß geworden und endlich wieder ne vernunftige Auswahl. Jetzt gehts wieder aufs Sofa

Zithami

Huhu, war den ganzen Tag mit meiner schwester unterwegs!!! Zuerst Fa danach kkh anmelden!!! Aber das köpfchen ist bei ihr immernoch abschiebbar und der mumu komplett zu!!! Das heist ich werd immernoch nicht tante zumindest nicht so schnell dabei sah es mal so gut aus lol !!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Thami, wann hat deine Schwester denn ET???

Warum ist denn hier wieder tote Hose??? Seid ihr alle im Weihnachtsstress??

Ich hatte heute noch Spaß, meine Mann hat noch meine Freundin abgeholt und ihre beiden Mädels, ihr Mann arbeitet derzeitig außerhalb und hat das Auto mit und die kleine 18 Monate alt, hat sich so gedacht der Mann spielt mit mir, das muss Papa sein  ;D sie ließ sich auch nicht mehr beirren  :o ;D, gut das ihr Papa am WE mal wieder zu Hause ist. Wir hatten ne Menge Spaß! Die großen Mädels haben sich supi verstanden, sonst zicken sie sich erstmal ne Stunde an.  S:D

:) Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Guten Morgen,

@ Thami: na deine Schwester machts auch spannend oder?? ;D Oder findet sie hochschwanger sein so toll??

@ Hope: Thema KS... ich habs im anderen Thema gelesen, wollte da aber nicht rumsenfen weil ich ja eh keine Selbsterfahrung habe ;D Aus den letzten Tage Klinik kann ich aber zumindest mal sagen, dass es den Frauen da recht unterschiedlich ging. Manche hatten am Tag nach dem KS schon kaum noch Probleme hatten und übern Flur geschüsselt sind mit den Kleinen.. jeder hat halt auch ein anderes Schmerzempfinden. Von daher kannst du wahrscheinlich 500 Frauen fragen und bekommst auch etwa genausoviele Meinungen. ;D Was das Hochnehmen des Babys betrifft: in der Klinik sollte das Kind eigentlich eh nicht hochnehmen, egal ob KS oder spontan. Von wegen schwer heben und so... find ich etwas merkwürdig, aber nun ja. Bei KS kann ichs ja noch nachvollziehen, aber bei spontan???? Zumindest sollten auch meine beiden Bettnachbarinnen immer klingeln wenn sie das Kind zu sich nehmen wollten. Die durften nicht mal mit dem Kind auf dem Arm vom Zimmer die drei Schritten zu den Schwestern machen, sondern sollten das Kind dann immer in die "Tupperschüssel" legen und damit nach draußen rollen.  (Tupperschüssel deshalb weil die doch immer in so Plastikschüsseln auf fahrbaren Gestellen liegen, werden wohl teilweise auch liebevoll Aquarium genannt ;D ;D)

Ach und ansonsten bin ich nicht imWeihnachtsstress.. darf ja hier eh nix machen ;D Aber Männe spielt Wachhund und achtet brav drauf, dass ich nicht zuviel mache. *seufz*

Zithami

Huhu Mädels,

Heut morgen hafs mir den kreislauf zusammen gehauen. Seit dem dem ist mir noch ganz matsch

Meine sis hat am 29.12 et! Naja jetzt geht sie halt mit mir nächste woche gleich wieder zu fa lol!

@ hole zum ks ich hatte bei jerome einen not ks! Hätte ich mich drauf vorbereiten können wär es angenehmer gewesen! Klar sind die schmerzen hinter her mist aber sieh mal das positive! Weniger starke blutungen hinterher und nix reist unten rum!!!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

;D ;D Thami habt ihr schon ne Familienbetreuung beim FA?? Ich meine wenn ihr jetzt schon zusammen hingeht, könnten sie euch ja auch schon Rabatt geben ;D ;D ;D

weniger starke Blutungen und nix was reißt oder geschnitten wird.. das sind schlagende Argumente für nen KS :-\ :-\ :-\ :-\ Ich sollte doch nochmal überlegen ;D ;D

aureliana1

@sydney: Ich fand den Schnitt gar nicht schlimm und verheilt ist er auch super. Und die Blutungen gehen auch wieder vorbei ;)
/Kind hochnehmen: echt :o Also ich durfte Samuel soviel hochnehmen wie ich wollte :) Und da er in der ollen Plastikwanne nur gebrüllt hat, bin ich eh die halbe Zeit mit ihm auf dem Arm rumgelaufen, hat nie jemand was gesagt.

@thami: Na, da hat deine Schwester ja noch ein paar Tage :) Vielleicht wird´s auch ein Silvesterknaller ;)

@hope: hab deinen Thread auch gelesen, aber kann dir aus Mangel an Erfahrung auch nix berichten :-\ Aber ich hätte dieselben Gedanken, wenn´s auf einen KS raus laufen würde.

@us: Mensch, hier regnet seit gestern morgen durch :-X Und das schlägt mir echt auf´s Gemüt, hab ´ne Laune zum davonlaufen. Heut nachmittag muß ich noch bissle was einkaufen für die Feiertage. Mein Mann kommt auch erst spätabends, der ist zu ´ner Weihnachtsfeier bei einem Geschäftspartner eingeladen.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Aure ich bin einfach ein Feigling was Schmerzen betrifft ;D Was meinste was ich mich immer angestellt hab jetzt bei den Heparin-Spritzen abends.. Oder Blutabnehmen *schüttel* Von daher will ich gar nicht wissen wie das ist.. das Reißen hatte die letzte Bettnachbarin auch nicht gemerkt, aber das Nähen dafür umso mehr :-X :-\

@ Wetter: ja das ist hier auch zum Weglaufen.. mal gut, dass ich ja eh nicht rausgehe ;D Erstens kommen gleich Handwerker zum Ablesen und vor allem endlich mal Rauchmelder anbringen und zweitens geh ich sicherheitshalber ohne Männe eh nicht raus. Dafür bin ich jetzt zu vorsichtig.. hab schon überlegt ob ich wenns dann wirklich losgeht das überhaupt mitbekomme :-\ Wenns so ist wie letzte Woche, dann tu ich das ja eh als zu viel gefuttert oder so ab. Na ich bin gespannt. ;D ;D ;D

steffi1901

Guten Tag die Damen!

Man, bei dem Wetter werde ich überhaupt nicht richtig wach....  :P

Kind hochnehmen: Bei uns gab es auch die Baby-Aquarien und uns wurde gesagt, dass auch Mamas, die spontan entbunden haben, die Babys da rein legen sollten, wegen eventuellen Kreislaufproblemen direkt nach der Geburt. Aber das konnte jede Mama selber entscheiden und Benjamin wollte auch oft getragen werden!

Hope: Hab grad gar keinen Plan, worum es geht, muss wohl erst mal nachlesen  ;D

Sidney: Also mir gehts wir aure, ich fand den Schnitt auch nicht so schlimm und die Blutungen hatte ich mir auch viel schlimmer vorgestellt, als sie nun tatsächlich waren! Keine Bange! Und die Schmerzen beim Nähen habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen, weil ich in dieser Zeit mein zauberhaftes Kind auf dem Bauch liegen hatte und nur noch Augen für ihn hatte  :D

Thami: Na, dann hat Deine Schwester ja auch noch ein bisschen Zeit  :)

Mir fiel gestern auf, dass ich morgen beim FA schon den Wisch für die Krankenkasse bekomme  :o Wo zum Geier ist die Zeit hin? Mir geht das immer noch viel zu schnell und ich habe doch noch so viel zu tun und vorzubereiten!!!
Später fahre ich mit Benjamin noch schnell ins Büro ein paar Belege abgeben und vorher gehen wir noch die restlichen Sachen für Weihnachten einkaufen. Danach schauen wir mal je nach Wetterlage, ob wir nochmal über den Weihnachtsmarkt huschen....

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

hihi ja die Zeit rennt.. und wen sich so ein Knirps dann auch noch eher auf die Socken macht, dann wirds echt eng. Was bin ich froh, dass bis auf die Matratze vom Kinderbett alles soweit da ist. Ok Kleinkram wie Windeln oder so fehlen noch.. Aber Kliniktasche ist schon wieder gepackt ;D ;D ;D Abgesehen von Fressvorräten. Wobei da könnte ich auch schon was reintun wie traubenzucker oder Bonbons und Schoki..

Die die eingeleitet wurde war lustig.. "ich muss was essen... mir ist schlecht.. mein Kreislauf.. ich will kein Brot.. der Joghurt reicht.....ne doch kein Joghurt... ich muss laufen... ne doch lieber liegen.. ne geht auch nicht.. sitzen... ne doch laufen..." und ihr armer Mann wußte gar nicht was er machen sollte.. was auch imemr er grad in der Hand hatte hat er da wo er grad war abgestellt und schon schimpft sie "räum doch hier mal auf... es können ja unsere Sachen nicht im ganzen Zimmer rumliegen... ne geh nicht weg.. ich brauch dich..."
Ich musste so grinsen, aber irgendwie tat er mir leid. Hab meinen Mann dann vorsichtshalber schon mal vorgewarnt was ihm evtl blühen könnte ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

steffi1901

Na, so war ich bei der Einleitung aber nicht glaube ich  ;D Mein Mann kam auch erst, als die Schmerzen nicht mehr so zu ertragen waren und ich definitiv nicht mehr laufen konnte und ist dann direkt mit mir in den Kreissaal. Vorher lief eine Freundin mit mir durch die gegend. Ich habe meinen armen Mann nur gescheucht, weil er mir immer wieder einen kalten Waschlappen holen musste. Mir war so heiß, dass ich zwischendurch dachte, er verarscht mich und macht den mit heißem Wasser nass  ;D Aber die Hebamme hat mir hinterher glaubhaft versichert, dass das Wasser eiskalt war....gut für ihn  S:D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

steffi1901

Ja, der Arme ist einiges am Metern gelaufen zwischen mir und dem Waschbecken an diesem Tag  ;D

Aber ich hoffe dennoch, dass ich diesmal um eine Einleitung drum herum komme....das ist auch nicht wirklich mein Traum!  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hope73

Steffi, es geht um einen mir wahrscheinlich bevorstehenden Kaiserschnitt! :-X
Was für ein Wisch für die KK hast du bekommen ??? ???
Dein Armer Mann  ;D ;D ;D meiner wäre fast eingeschlafen  ;D

Sydney, ich bin extrem gerissen bei der Geburt und vom reißen hab ich nicht gemerkt, vielleicht wegen der PDA, aber die Stiche der örtlichen Betäubungen so knappe 6 Stück habe ich gemerkt, das nähen dan nicht mehr  ;D
Und glaub mir, nur weil du nicht gemerkt hast, wie sich der GMH verkürzt, heißt das nicht das du das Öffnen des Muttermundes nicht merkst. Das passiert eigentlich nur mit echten Wehen und die sind dann so von echt Aua bis gleich töte ich meinen Mann, dafür das er mir das angetan hat  ;D das wirst du mitbekommen  S:D das positive ist du stehst voll unter Hormonen. Und die Männer müssen ja auch ne Portion abbekommen  ;D

Bei uns in der Uniklinik haben sie die Plastikbomber nicht mehr, nur noch Babybays, find ich auch sehr schön! :)

Thami, da hat deine Schwester ja noch ein paar Tage bis ET  :) die letzten zwei Wochen fand ich auch unendlich und dann hat meine Madame noch 5 Tage drauf gelegt!  ;D

Einleitung, ja muss nicht sein, aber sollte sie sich noch drehen und am ET noch nicht da sein, dann wird eingeleitet, wegen dem Zucker, da hab ich auch nicht wirklich Lust zu! Der Wehentropf war schon wirklich doof.  :-[

So, der DHL Mann war gerade hier unnnndddddd.....
ja, alle Weihnachtsgeschenke sind jetzt hier und das letzte WICHTIGE Utensil, der Windeleimer ist auch endlich angekommen  ;D
Damit wäre ich ausgerüstet  ;D alles andere ist jetzt eher Deko  ::) ;D

So, erstmal Mittag machen, bis nachher

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

steffi1901

Hope: Ah ja, hab eben deinen Thread gelesen...dazu kann ich leider gar nix sagen  :-\ Aber ich drücke mal einfach die Daumen, dass sich die Maus noch dreht!

Na den Wisch für die KK wann der ET ist...wegen dem Mutterschaftsgeld und dann halt den Zuschuss vom AG dazu.... ist schon so weit!

Ja, Einleitung fand ich auch nicht prickelnd, aber ich bin mir sicher, diesmal wird alles anders!  s-yes
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

dass ich ihm mit Scheidung und schlimmerem drohe, hab ich ihm schon gesagt ;D ;D ;D ;D ;D Ja die PDA hab ich auch immer noch im Hinterkopf... die Option halte ich mir offen.

Nun hat das arme Kaninchen nen Nies-Anfall... ;D Kommt davon wenn man mit der Nase auf dem Fußboden aufditscht beim Schlafen und sein eigenes Fell einatmet.. Klingt irgendwie süß, aber er guckt dann immer so hilflos. :(

Dass Handwerker auch nie pünktlich sein können *grummel*

Co-Co

Hallo zusammen! :)

@Hope: Hui, bei dir wir´s dann ja evl. bald ernst! Ich wünsche dir aber von Herzen, dass du um den KS rumkommst und deine kleine Maus sich noch dreht!!!
Zum KS schreib ich dir gleich "drüben". Ich kann aber schon mal sagen, dass ich schnell wieder fit war!
Super, wenn alles soweit vorbereitet ist!

@steffi: Doof, dass euere Freundinnen einen so unschönen Start mit ihrem Sohn haben! Ich hoffe, sie dürfen ihn gaaaanz bald mit nach Hause nehmen!
Und ich wünsche dir, dass die Anrufe von der Firma aufhören!!!

@aure: Ich hoffe, dein Tag wird heute noch so schön, dass Trübsal blasen gar nicht mehr geht! s-hug

@sydney: Nach ich denke, so ganz ohne Schmerzen geht keine Geburt. Ob nun davor oder danach. Aber für die Schmerzen werden wir alle mehr als gut entlohnt! Und ich hoffe, dein kleiner Ben bleibt noch eine Weile im Bauch - auch wenn seine Chancen schon sehr gut stehen! Je länger, je besser!

@tami: Na, dann hat deine Schwester ja noch etwas Zeit bis zum ET. Ich wünsche euch aber, dass es bald losgeht, wenn ihr schcon ungeduldig wartet. ;)
Was macht dein Rücken?

@Bauchi: Mach mal piep! Ich mache mir echt Sorgen um dich!!!!!

@maru: Schön, dich wieder zu lesen. Solche Sprüche wie die deiner Mutter kann man echt brauchen. aber ich denke, sie wollen einem nur helfen - auch, wenn sie einen damit eher auf die Palme bringen. ;D

@AnniK: Kann ich deine Katzen gegen meinen Kleinen tauschen? Der ist derzeit spätestens um 6h wach und sagt sofort "Mama aufstehen!" ;D

@honey: Gute Besserung!!!

@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir gerade nicht merken. :-\

@me: So, Job ist erledigt. Die letzten Tage waren aber noch mal Stress pur. Heute wollte ich für Weihnachten putzen, solange mein Kleiner noch in der Krippe ist. Tja, weit gefehlt, denn er ist fies gestürzt und so habe ich ihn gleich vormittags wieder abgeholt. :-\ Nun geht´s ihm aber schon wieder besser und er futtert zufrieden neben mir Schoki. ::)
Ich war am Dienstag bei der FÄ und alles ist supi. Nur die Maße machen mir etwas Sorgen, wenn ich an die Geburt denke. :-X Mini hat jetzt ca. 45cm, 2.500g und einen KU von 32,5cm (!!! :o )! Und das ca. 8 Wohen vor ET schon! Aber ok, raus kommen sie alle und Hauptsache gesund!

AnniK

Guten Nachmittag!

Will mich nur mal kurz melden. Komm heute Abend nochmal und dann schreib ich was zu euch.

Bin grad noch hier am aufräumen, nachher werden wir nämlich von meiner Mama und ihrem Mann abgeholt, schon für Weihnachten. Und wenn ich wieder herkomme, mag ich Ordnung haben. Jetzt nur noch das Wohnzimmer fit machen und dann noch duschen, dann wäre ich soweit. Oh, doch nicht, ich muss noch packen.
Ich weiß nur nicht genau, wann die beiden kommen. Aber sie wollten sich melden, wenn sie in Bochum losfahren (haben einen Ausflug gemacht), dann hab ich noch genug Zeit, falls ich noch nicht fertig sein sollte.
Problematisch wird dann noch, die Katzen in ihre Transportbox zu stecken. Das mögen sie nämlich nicht (aua!)
Gebügelt hab ich auch schon ganz viel, außerdem tun meine Füße weh und die Symphyse nervt mich jetzt auch echt. Ist zwar (noch) nicht furchtbar schlimm, aber unangenehm.

Habt noch nen schönen Resttag und bis heute Abend!