Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

Mahlzeit :)

@anni: Bei uns gab´s zu Weihnachten ´nen großen Ikea-Gutschein, da haben alle zusammen gelegt :D Können wir sehr gut gebrauchen, müssen ja schließlich unseren Anbau noch ausstatten mit Möbeln etc.

@steffi: Bei uns wird´s ganz schön knapp, das alles fertig wird, also ich rechne sogar damit, daß wir es nicht ganz schaffen, da es durch die Feiertage doch zu Verzögerungen auf dem Bau kommt. Deswegen versuche ich grad so gut es geht für das Baby etwas Platz zu schaffen und miste alles aus, was wir nicht mehr brauchen. Zum Glück ist es absehbar ansonsten wär es viel zu eng hier mit 2 Kindern.

@sydney: Na gut, daß du noch hier bist. Bekommst von mir KH-Verbot die nächsten 3 Wochen ;)

@hope: Oje, das liest sich sehr anstrengend bei euch momentan und daß es schwer wird, die Füße hoch zu legen glaub ich dir nur zu gern. Versuche trotzdem jede Ruhepause zu nutzen, vielleicht kann auch jemand aus dem Bekannten/Verwandtenkreis deine Kleine mal ein Stündchen bespaßen?

@co-co: Der Threadtitel gefällt mir, danke :) Aber ich werd mir trotzdem - hoffentlich - bis februar Zeit lassen mit enkugeln ;)

@Massage: mach ich dieses Mal nimmer, hat letztes Mal nix gebracht ;)

@us: Wenn Samuel ausgeschlafen hat dann geht´s zusammen mit meiner Schwägerin ins Hallenbad :D Und da der Opa heute Geburtstag hat gibt´s später noch Kuchen und heute Abend auch noch was zu essen, hier kommen wir gar nicht mehr aus dem Feiern raus ;D

Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

huhu ihr lieben :)

@sydney: hm ja, lieber entweder - oder.... zu viel des guten will ich nun auch nicht machen :P schließlich hab ich ja auch schon genug probleme mit der symphyse, ohne dass alles untenrum noch lenor-weicher wird :D

@hope: stimmt, das mit dem lammfell ist ungemein praktisch und ist ja nicht über, wenn die kleinen aus dem kiwa entwachsen sind... dann kommt's in den sportwagen :D
oje, du arme mit deinen wehen... aber die feiertage sind ja nun vorbei und nun solltest du wirklich mal GANZ langsam machen. find ich irgendwie blöd von deiner familie, dass sie sich einfach selbst bei euch einlädt, obwohl du nicht so belastbar, bzw. stressanfällig bist...  :-[
ich glaube übrigens auch, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. ich hab schon so manches mal gehört, dass sich ein baby in der 36. woche noch mal gedreht hat. die machen sich dann schon so platz, wie sie's brauchen :)
ich glaube, die männer kriegen alle ein bissl schiss, wenn sie KS hören. meiner hat mir auch anvertraut, was er so darüber denkt. ;)

@coco: ach, hör mir auf mit rosa... ich könnt echt ausflippen  s-motz  klar ist rosa niedlich, aber man muss auch mal die kirche im dorf lassen... gibt doch noch so viele schöne farben *seufz*

@himbitee & dammmassage: ich probier den tee einfach mal. dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich doch lieber akupunktur mache ;D aber die dammmassage mach ich auf jeden fall, schaden tut's ja nicht. die hebi vom GVK hat ne position vorgemacht, (ein bein auf nen stuhl stellen) aber die muss ja trotz allem nicht an nem dicken bauchi vorbei ;D
jedenfalls hab ich wegen himbitee auf babyclub*de gelesen:
37. woche -> 7 tage lang tägl. eine tasse, eine woche pause
39. woche -> 7 tage lang tägl. bis zu 4 tassen, dann wieder eine woche pause.
kann man offensichtlich machen, bis zur geburt halt, aber immer ne woche pause nach einer woche himbitee trinken.

@anni: doch, den 14.02. hätt ich schön gefunden, dann würden wir sagen können, ein echtes kind der liebe: in den flitterwochen gezeugt und am valentinstag geboren :D aber natürlich lieben wir die kleine auch abgöttisch, wenn sie eher oder später kommt :) der 12.02.12 wäre auch toll. aber sie kommt natürlich, wann sie es für richtig hält.

@me: gestern war wieder ein "klasse" tag ... irgendwie komisch durchwachsen... habe meinem mann gesagt, dass ich die woche noch shoppen möchte wegen den ganzen prozenten, und er natürlich "was willste denn NOCH ALLES kaufen?!" moah, hallo? als ob ich mich jetzt in der SS doof und dusselig gekauft hätte  :o jedenfalls: "sachen für's KH, für die geburt! keine lust auf FKK?!" "hääää, du hast doch lange t-shirts, bla bla bla..." ja sicher, so olle dinger, in denen ich nur noch schlafe, weil die so echt nimmer vorzeigbar sind.... -.- und da wir gerade auf dem sprung waren den kindersitz abzuholen, ging die diskussion im auto weiter. er hielt auch schon das lammfell und auch wenigstens so nen fußsack für den kindersitz für überflüssig, das hab ich ihm auch gleich an den kopf geschmissen. "ach komm, weisste, bei dir ist echt alles überflüssig, ob ich was spezielles haben möchte oder ob's ein lammfell für die kleine sein soll - geht mir echt aufn keks!" "ne stimmt doch gar nich..." "ja, stimmt wohl, hast es doch eben deutlich gezeigt!" und damit war erst mal stille. wieso muss dieser mann eigentlich ALLES in frage stellen? -.-
jedenfalls sind wir noch in den laden rein und haben uns fußsäcke angeschaut (er steuerte freiwillig drauf zu!) und auch einen mitgenommen - leider stellte sich daheim raus, dass diese universaldinger natürlich NICHT in den römer sitz passen... warum auch?! naja... wir sind dann zur warenausgabe gedackelt... und was soll ich sagen? geschlagene 1 1/2 stunden standen wir in der warteschlange -.- der clou... wir machen bei den schwiegereltern den karton auf... und haben ZWEI kindersitze!  :o :o :o
wir warten jetzt noch mal 3-4 wochen ab, ob die sich melden. ansonsten wird einer bei ebay vertickt und von dem geld kaufen wir dann noch das isofix dazu :D
leider haben wir aber auch die nachricht bekommen, dass schwiepa im KH liegt und operiert wird. was genau los war wusste auch keiner so genau, die haben den erst mal auf den kopf gestellt, weil er ziemlich starke schmerzen im bauchraum hatte. das ende vom lied war dann, dass man vermutete, es wäre entweder die gallenblase oder der blinddarm, aber man müsse ihn erst mal "aufmachen" - wie makaber...
vorhin erfahren wir, dass es dann doch ein geplatzter blinddarm war  :o damit isser dann tatsächlich über weihnachten rumgerannt, hatte wohl vorher schon schmerzen. ich könnt meine familie manchmal fusseln...
genug gejammert, ich freu mich auf shoppen mit meiner mama - ohne meinen mann! und ich kaufe, was ich für richtig und wichtig halte ;)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Huhu, so wir waren grad kurz in der Stadt. Matratze fürs Bettchen holen und eigentlich ne Autoschale. aber die gabs nicht. Dafür haben wir aber nen Fläschchen Starterset von Avent mitgenommen und ein Babyphone ... auch von Avent. Heute Nachmittag gehts schnell zu IKEA und zu meinen Eltern. Männe muss Dachrinnen leeren und nen Wasserhahn in der Küche anbringen. Und ich will mit und nen Hotdog essen ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Huhu,
ich merke schon unsere Probleme sind alle identisch!  ;D Ich hab eben das Kind zum Lüften in Garten gescheucht, jetzt hat sie sich etwas ausgetobt und muss erstmal in ne Decke gekuschelt TV schauen, wenn sie gleich wieder anstrengend wird, setzt ich sie in die Wanne, ein Eis wollte ich mit ihr auch noch essen, mal sehen ob vorm Baden, oder anschließend  ;D Morgen stehen dann noch Bauchbilder mit Kind auf dem Programm, mal sehen, ob sie mit spielt  ;D und zum Babymarkt wollte ich vor Sylvester auch noch, da der Gutschein nur noch bis zum 31.12. läuft!  S:D
Freitag oder am WE wollen wir (mit Mann) dann noch den Bauchabdruck machen, ich denke später hab ich da nicht zwingend noch Lust zu!
Ich muss ja ehrlich sagen, mir geht es so auf den Keks Joe ständig vor dem TV/DVD zu parken, aber sonst entbinde ich noch vor Sylvester  :-X
Heute geht´s mir bislang ganz gut, mal sehen, ob es so bleibt!?!  ;D

Wollt ihr euch das echt noch antun und shoppen gehn??? Ich freu mich für euch^ :-*, aber ich hätte da keinen Nerv zu! ;D

Bis später
Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Huhu,

Beim fa war alles prima, herztöne ok und wehen auch keine!
bin trozdem gefrustet weil doc mir wegen rücken nicht wirklich helfen konnte, und dann nerv auch noch mann..

Euch nen schönen abend!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Thami machs wie hope: park deinen Mann vorm TV/DVD ;D

So IKEA auch gut überstanden. Dafür hab ich jetzt Hunger. Nur Frühstück reicht irgendwie nicht :-\ aber bei den Hotdogs wars so voll da ist der leider ausgefallen.

Zithami

So war jetzt noch bei Physiotherapeut, der hat mich eingeregnt, gedehnt und getaped.
Danach haben wir noch nach ner Matratze geschaut (unsere ist schon etwas älter).

Ich hoffe nun das ich heut nun wenigstens schlafen kann, drückt bitte die Daumen!!!!

Zithami

Bin aufgewacht und hab nen dicken knubbel am unterlieget! Werd ha kontaktieren drückt die daumen das es nix schlimmes ist hab grad voll angst!

sydney77

Wo ist der knubbel? Ich drücke die Daumen, oder warst schon beim Arzt?

Zithami

Bin wieder da! Es ist.irgenwie der Ausgang der Speicheldrüse verstopft! Dadurch hat die sich entzunden. Es soll soll sich nun mit schleimlöser die nächsten Tage zurückbilden! Bin echt froh das es nix schlimmes ist!

sydney77

@ Thami: na GsD.. dann hoffen wir mal, dass das zeug hilft und der Knubbel schnell verschwindet.

Wie war denn davon mal abgesehen das Schlafen heute???

@ all: morgen abend ist bei Baby Walz VIP Shopping mit 20 %... in Hamburg in der Caffamacherreihe 20-21:30 Uhr z. B. ich hab hier noch ne Liste von anderen Filialen und den entsprechenden Uhrzeiten.. also notfalls einfach nachfragen.

@ Hope: hihi ja den Bauchabdruck müssen wir hier auch noch machen.. ich freu mich schon auf die Sauerei ;D

@ Maru: ach ja deine Symphyse hatte ich nicht bedacht.. da ist ja bei mir noch alles schön fest.. ich bretter dann mit allem los was es gibt ;D Tee, Massagen, Akupunktur...

Hope73

Moin, moin!

Mensch Thami, was machst du denn schon wieder für Sachen?!? Gut das es nichts ernstes ist!!!  :)

So Kind ist mit Papa einkaufen, kommt gleich zum Essen kurz nach Hause und wird danach zum Opa gebracht - erholung pur!!!  ::)

Sydney, bei Joe´s Abdruck haben wir einen blauen Müllsack aufgeschnitten, das war super! Jetzt wo Joe mit hilft nehm ich glaube ich lieber zwei Säcke  ;D

Maru, wie gehts deinem Dad???? Ich hoffe wieder besser! Gute Besserung!  :)
Männer & shoppen  ;D da treffen Welten auf einander! Lass ihn reden!

Ich hab seid Heiligabend eine taube Fingerkuppe Mittelfinger rechts, das ist so ekelig vom Gefühl her!  :-X Die Ärztin in der Uniklinik sagte, das ist Wasser im Handgelenk  :-[, in den Beinen wird es auch mehr, also oft Pausen machen und Füße und Arm hochlegen - sieht wohl lustig aus!  ::) Ansonsten hab ich meine Hohlvene im Rücken heute morgen kennengelernt  :-Xich sag euch, das war mal gar nicht witzig!!!

So, mein Wisch für die KK ist auch gerade eben gekommen  >:( auch schon!

Bis nachher, meine Süßen sind wieder da!
:-* Hope
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir: Hatte gestern FA-Termin. Es ist alles ok, das Kind ist schon 2500 gr schwer und es geht ihm gut.

Wir sind derzeit dabei, das Kinderzimmer fertigzustellen. Männe hat Urlaub, so dass die Tage ausgefüllt sind :-)

Liebe Grüße an Euch alle

Sylvara

Mahlzeit!

War vorhin zur Anmeldung im KKH. Oh man ich darf keine PDA bekommen wegen der alten KS Narbe  :-\  Ok, hatte ich letztes mal auch nicht, aber diesmal hatte ich mich irgendwie damit angefreundet. Und wenn was ist wird diesmal seeehr schnell wieder ein KS gemacht um kein Risiko einzugehen  :-X  Dann noch US und Madam lag in Sternenguckerposition *HILFE**PANIK* das war bei Erik auch schon.... Ich hoffe sie entscheidet sich noch anders, sonst wird das nix, dann mach ich im Kopf dicht  :-\

Irgendwie hat auch was in meinem Kopf klick gemacht und ich hab doch schon mit der KKH Tasche angefangen. Werd auch gleich schon mal ne Liste schreiben was noch rein muss, gebraucht wird, für Erik etc. ...
Meine eine Packung Notfall-Milchpulver und Stilleinlagen sind jetzt auch schon besorgt. Auch da muss ich nochmal meine Liste angucken.

Ansonsten haben wir schon den Einkauf für die nächsten Feiertage erledigt. Kein gekloppe mit den Böllerverrückten ab morgen  :P

Erik hat uns gestern noch nen Schrecken eingejagt, hat Bekanntschaft mit der Tischkante gemacht und jetzt nen roten Striemen unterm Auge und ein leichtes Veilchen  :-\  Kühlen fand er nicht so witzig.

@Vonnie:  s-winken  Da haben unsere Bauchbewohner grade etwa das selbe Gewicht  :D

@Hope: Woran merkt man denn die Hohlvene? Genieß deinen ruhigen Nachmittag!
Wer hat sich denn selbst eingeladen  ???

@Sydney: VIP Shopping  ???  nene besser nicht, grade um die Uhrzeit  :P
Oh, die tollen 1€ Ikea Hotdogs *sabber*  könnte ich zu Hause auch mal wieder machen.

@Thami: Wo hast du den Knubbel? Na hoffentlich geht das schnell wieder weg. Gings denn jetzt wenigstens mit dem Rücken?
Ne neue Matratze hört sich gut an. Da kannst du dich wegen deinem Rücken bestimmt auch beraten lassen, oder?

@Maru: Hat sich dein Mann mal informiert, also so richtig  ;) was man alles für ein Neugeborenes braucht? Das ist ein tolles k.o. Argument, das er dann erstmal toppen muss  ;D  Ein Lammfell haben wir auch, liegt auch derzeit als Auflage im Sportwagen damit es weicher ist. Aber der wird eh kaum gebraucht  ;D der kleine Herr darf sich lieber müde laufen  8)
Noch haben wir nix für Viktoria geschenkt bekommen, aber wenn ich Bonbonrosa auspacke bekomm ich auch nen Anfall.
Der Römer hat nen 5-Punkt Gurt, oder? Stand bei meinem Schalensack extra dabei, dass der da nicht passt. Aber mit dem doppelten Sitz ist ja lustig.
Wegen Kindslage, da kann ich auch immer nur raten, aber viel gedreht hat sie sich bisher nicht. Ob ich BEL von SL unterscheiden könnte weiß ich nicht.

@Annik: Ich glaub ich penn Silvester auch schon um 22h ein  ;D
Für mich gab es den neuen Walter Moers Roman von meinem Mann, die Eltern haben Geld geschenkt, da sie unsere Lage grade halt kennen.

@Steffi: Neue Kisten für Spielsachen müsste ich auch mal wieder besorgen  :P Irgendwie hat man immer zu viel. Muss da mal was aussortieren.
Hat sich der Sale gelohnt?

@neuer Titel: Find ich auch gut. Können ja wetten wer als erstes dran ist  ;D geplante KS ausgenommen  S:D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Co-Co

Hallo!

Ich winke auch nur kurz rein. Colin will den ganzen Tag bespaßt werden, hat zu nichts Lust und den ganzen Tag höre ich nur "nein" - es sei denn, es geht um Schokolade oder TV. :-\

@Thami: Gute Besserung! Klingt irgendwie fies.

@Hope: Du Glückliche, dass deine Kleine heute bei Opa ist! ;) Mir geht´s mit dem TV/DVD-Schauen ähnlich. :( Aber manchmal brauch ich auch echt eine Pause, denn die Nerven sind nicht so belastbar, wie ich es mir wünschen würde. Auch, wenn ich dabei ein schlechtes Gewissen habe...

@AnniK: Ich schätze, unser Sylvester wird auch sehr ruhig und womöglich schon vor Mitternacht enden. Unsere Freunde haben abgesagt und wir werden es ruhig angehen lassen.

@Maru: Ich finde die Idee gut, deinen Mann mal zu fragen, was er denn meint, was so ein Baby braucht! Er wird sich noch wundern, wie oft ihr womöglich Klamotten wechseln müsst, die Kleine friert und deswegen weint oder wie schnell Windeln verbraucht sind. Und dann ward ihr noch nicht mal draußen! ;)

@sydney: Shoppen für´s Baby? Nicht mal dazu habe ich derzeit Lust! :P
Wie geht´s dir sonst so?

@Nemi: Oh weh, das ist ja fies, dass du keine PDA darfst udn die Wahrscheinlichkeit für einen KS erhöht ist! Wieso darfst du wegen der Narbe denn keine PDA? Mir hat man gesagt, ich könnte problemlos wieder eine bekommen. Es wird schon noch alles gut werden!!! s-hug
Und ich hoffe, Eriks Wunden heilen fix! Blaue Flecke etc. gehören hier auch zur Tageordnung...

@steffi: Oh ja, Verstauungsmöglichkeiten für Spielzeug bräuchten wir auch neu.
Haben deine Freundinnen inzwischen eigentlich ihr Baby zuhause?

@aure: Ich drücke die Daumen, dass ihr schneller mit dem Bau vorankommt, als du fürchtest!

Habt noch alle einen schönen Abend!

Sylvara

@Coco: Sollen wir unsere Lausebengel zusammenstecken. Hier auch immer *ähäh* mit Kopfschütteln außer bei Schoki  :P und die Pixibücher kenne ich schon auswendig, immer die gleichen vorlesen. Oder ich muss Knetschlangen machen  ;D
Die Ärztin und der Oberarzt meinten, dass man den Schmerz nicht unterdrücken darf um kontrollieren zu können ob es an der inneren Narbe Probleme gibt, da diese reißen könnte  :-\  und dann verblutet man schlimmstenfalls ohne es zu wissen  :-X
Hab aber ganz vergessen zu fragen, ob nicht "zur vorsicht" zumindest nen Zugang gelegt werden kann, damit ich im Notfall nicht schon wieder komplett flach gelegt werde. Naja, muss mir hier eh noch den Wisch für PDA durchlesen und ausfüllen, der trotzdem mitgegeben wurde  :P

sydney77

Wenn bei Hope der Tv kaputt geht ist sie die erste ;D ;D ;D

Ok ich weiß was Sternenguckerposition ist, aber wo ist da das Problem? KS hmm wenns sein muss, ich glaub ich fände ihn inzwischen fast besser als spontan. Aber ich werds auf mich zukommen lassen. Ben hat ja eh seinen eigenen Dickkopf ;D

Liste ist gut. Ich hab schon wieder das Gefühl ich hab die Hälfte Vergessen. Aber ich wüsste nicht was. Pack ich vorsichtshalber nen Fläschchen mit ein, falls das Stillen nicht geht? Eins aus der Klinik will ich nicht. Sind bestimmt auch andere als wir haben und die benutzt jeder :-\

Hotdogs hatte ich eben grad zwei Stück *mjam*

Ansonsten gehts mir gut. Bauch wird zwar immer mal hart, aber es piekt nix und es tut auch nix weh. Ob das nu ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich auch nicht. Na ja

Sylvara

@Sydney: Die Lage ist dann etwas ungünstig beim Sternengucker. Kann das schlecht beschreiben, auf jedenfall ist wohl die Gefahr größer mehr und stärker zu reißen. Eine aus meinem alten MT hats da wohl recht fies erwischt und eine andere hatte wohl fast schon Glück, da es sonst zu schnell gegangen wäre  :P so im Sinne von im RTW

Hm, also in Dortmund gab es Einweg Fläschchen und Sauger in zwei verschiedenen Formen. Würde eher nix mitnehmen in der Richtung, da man da ja selber nicht sterilisieren kann, außer du schleppst das Gerät auch mit. Und ob die das im Schwesternzimmer machen würden weiß ich nicht. Nur nen Fläschchenwärmer haben wir aufs Zimmer bekommen.
Und Pulvermilch haben die meistens auch verschiedene da, ich hab damals HA bekommen (Nestle Beba HA Pre), da ich ja auch mit MuMi gemischt habe, naja die paar Tropfen sie anfangs gekommen sind  :P. Bei Babys die nicht gestillt werden und kein erhöhtes Allergierisiko haben ist das ja nicht zwingend erforderlich (und auch ein Kostenfaktor)

Co-Co

@Nemi: Mh komisch, dass sie das bei mir nicht gesagt haben. Die meinten nur, dass die Narbe immer beobachtet werden muss. Naja, ich mache mich da jetzt nicht verrückt!
Schauen wir positiv nach vorne und gehen alles davon aus, dass alles gut geht und wir eine Traumgeburt nach Wunsch bekommen! 8)
Wenn´s beim Nein-Sagen bleiben würde, wäre es ja evl. noch ok. Aber ohne Geschrei, Bocken und Um-Sich-Hauen geht hier heute nichts. :-\ Ich überlege echt, was ich morgen machen kann, um ihn mehr zu fordern. Bei dem miesen, kalten Wetter ist Spielplatz oder Spazierengehen nicht wirklich toll.

@sydney: Supi, wenn´s nicht schmerzt. Ich schätze, dass es dann nur Übungswehen sind. Und die gehören am Ende wohl dazu!
Mh, leckere Hot Dogs! Yummy!

sydney77

Na ja coco ;D letztes mal tat ja auch nix weh und ich war bei 1,6 cm und nem ordentlichen Trichter. also wer weiß ;D

Hope73

Sydney, nur weil sich der GMH in wohl gefallen auflöst heißt das noch lange nicht, das es weiter geht! Und wenn sich der Mumu öffnet geht erstmal der Schleimpfropf flöten und dann wirst auch du gaaaannnnzzzzzz sicher was merken, es sei denn dein Schmerzempfinden ist gestört  ;D ;D ;D denn erst ab da wird es zunehmend schmerzhaft! Ich bin 4-5 Wochen vor Geburt mit 1-2 cm offen rumgelaufen und ab der 38. SSW mit 3-4cm und ich hab die 41. SSW fast voll gemacht  ;D und durch meine Vorgeschichte hatte ich ne Prognose in Richtung 32. SSW, also, ist alles möglich! ;D
Und da du ja morgen auch 34 Wochen voll hast, würde dich auch keiner mehr aufhalten ;D S:D
Übungswehen hab ich heute auch schon den ganzen Tag!
Sterngucker schieben sich nicht so gut durch den Geburtskanal, weil der anatomisch gegensätzlich gerundet ist.
Die meisten Krankenhäuser reagieren etwas komisch darauf, wenn du eigene Fläschchen und Klamotten mitbringst, letzteres verschwindet wohl auch ganz schnell, wenn z.b. die Schwestern deinen kleinen kurz mal zum wiegen, messen etc. mitnehmen, weil sie die Lütten dann oft noch wieder frisch machen! ;D Und deine mitgebrachten Fläschen und Sauger dürfen sie aus hygienischen Gründen nicht mit sterilisieren.
Joe hat keine Flaschen bekommen, nur einen übermäßig großen Sauger  ;D den wollte sie auch nicht! S:D

Coco, das Wetter ist aber auch blöd für die kleinen und deiner ist ja gerade am Anfang seiner fiesen Trotzphase, das wird noch viel besser  ::)
Ich mach mir kein schlechtes Gewissen wegen TV, ist ja nicht mehr lange! ;D

Maru, Liste find ich strategisch auch Klasse, kannst ihn ja mal schreiben lassen, da kommt bestimmt was tolles bei raus  ;D

Nemi, was ist das denn für ein KH??? Ich will mal Wetten, das wenn die richtigen Wehen einsetzen kann keine Schwangere sagen, das ihr die KS Narbe weh tut, sorry, aber ich hatte keine KS Narbe, aber dafür das Gefühl ich reis in der Mitte komplett auseinander  :-X und ich glaub nicht das sie dir nur den Zugang legen würden, schließlich hast du ja ne Braunüle und wenn, schicken sie dich schnell träumen  :)
So, KH Tasche gepackt! Meine ist immernoch nicht fertig  ;D

Ich hab mich auch noch nicht mit der Option KS abgefunden, aber ich kann es mitlerweile genau sagen ob der Po und der Kopf noch in BEL/Querlage liegen  :-[
Naja, ich hab ja noch Zeit  ::) ;D

Ich Tipp sowieso auf Sydney, du schreist ja schon so gierig nach entbinden!  ;D Ich bin noch gar nicht so weit!  ::) Ist irgendwie noch so fremd der Gedanke bald Zwei Mäuse zu haben!  ::) ;D

Bis später, ich bin noch etwas am nähen! ;D
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

@Hope: Ok, nach zerreißen fand ich jetzt nicht, dass es sich angefühlt hat. Für ne Braunüle müssen die bei mir auch erstmal wieder ne gescheite Stelle finden  S:D
Hab auch nur schonmal das was geht gepackt, z.B. Unterwäsche, denn wenn das mein Mann macht weil ich es nicht mehr schaffe, dann finde ich darin garantiert Reizwäsche  :P S:D

So, werd mal sehen ob Kind und Mann essen wollen.

aureliana1

@nemi: Man, das sind ja nicht so tolle Aussichten mit der alten Narbe und der PDA :-\ Meine Freundin hat ein ähnliches Problem, bei ihr sollte die Geburt eingeleitet werden, jetzt will der Arzt ´nen KS machen auch weil er Bedenken bezüglich der alten Narbe hat
/Kliniktasche: Haha, Reizwäsche und dann die dicken Binden im Stringtanga drin S:D

@hope: ich tippe schwer drauf, daß du über den Termin gehtst ;) Ach und für mich ist das gedanklich auch noch nicht so auf dem Schirm, daß wir bald zu viert sind.
/eigene Klamotten: kann ich bestätigen, die sind weg :P Die haben Samuel im KH immer so übel angezogen, alles viel zu groß und da hab ich meinen Mann gebeten, ´nen Body von zu Hause mitzubringen. Naja, nach dem frühmorgendlichen wiegen hat er sich wohl eingekackert und der Body war weg :P Da die aber alle so nett waren in dem KH hab ich ihn dann sozusagen als "Spende" dagelassen, in der Hoffnung, daß ein anderes Baby nid ganz so unmöglich angezogen wird.

@co-co: Ich glaub, das liegt grad echt am Wetter, daß die Kleinen bockig sind :P Letzte Woche hatten wir ´nen Tag, da hat´s bei der kleinsten Kleinigkeit einen Kreischanfall gegeben ::) Diese Woche war wieder alles supi, weil wir viel unterwegs waren. Was mir spontan als Unternehmung einfällt, wäre Hallenbad, da sind sie hinterher auch schon müde ;)

@thami: na zum Glück alles ok. Was macht der Rücken?

@maru: Da hat dein Schwiegerpapa aber Glück gehabt mit dem Blinddarm, das hätte böse enden können :-\
/Shoppen: Fußsack ist echt wichtig, den hatten wir letzten Winter und auch diesen Winter fast täglich im Einsatz. Für den Autositz tut´s zur Not ´ne Decke, aber so ein Wintersack dafür ist schon praktischer.

@us: Soweit alles ok, heut morgen hab ich mich recht unmotiviert zum arbeiten aufgerafft und heut nachmittag hab ich den Einkauf für´s WE erledigt.

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Huhu,
irgendwie komm ich gar nicht mit! Mann hat ja urlaub und da schaff ich es nur sporadisch reinzuschauen und zu lesen, sorry! Waren jetzt auch den ganzen tag unterwegs!
Meinem Rücken geht es immernoch nicht so gut wie erhofft es ist sehr sehr schmerzhaft aber ich hab die nacht wenigstens etwas geschlafen, bilde mir ein die Matraze hilft!
Hab gestern noch mit meinem physio gesprochen, den ich eben privat auch gut kenn, auch er meint das ist neben den entzündungen das, jetzt, rasant steigende gewicht und die weicheren bänder, sehnen....
Hab jetzt 2 mal die woche therapie, ich war damit sehr nachlässig, hatte sonst immer 2 mal tam und zweimal physio die woche... das merk ich eben. ..

Sorry fürs egosabbeln ich gelobe bessersung und hoff ihr habt verständnis

Hope73

Nemi, du fragtest nach der Hohlvene  :)
naja ich bin aufgewacht und hatte ein rauschen und pfeifen im Ohr und dann wurde mir schwarz vor Augen, meine Mann hatte ich noch schnell gesagt er solle mich auf die Seite ziehen  ;D, ich glaube hätte das jemand beobachten können, der hätte sich schlapp gelacht! Auf der Seite waren die Symthome nach 10-20 sekunden wieder weg. Zum Glück!

Aure, ich werde spätestens am ET eingeleitet, wegen dem Zucker, aber Madame will sich bislang nicht drehen.

Oh Thami, es ist ja bald geschafft und ich hoffe es get dir dann ganz bald besser!  :-* Neue Matratze brauchen wir auch dringend, aber nicht mehr vor der Geburt, bei meinem Glück, platzt mir die Fruchtblase dann im Bett  ;D

Ich hab beschlossen morgen weiter zu nähen, die Beine sind wieder geschwollen  :-[
** im Herzen

und wieder **