Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Frohes Neues ihr Lieben!

@ Thami: und? Dürfen wir nun endlich gratulieren?

@ hope: bei unserem Babywalz gibts die nicht. Hatte extra nachgefragt. Wir haben so ein Starterset gekauft damit wir für den Notfall erst mal was da haben. Und für die Sauger gibts Adapter, dann kannst notfalls auch andere draufmachen.

@ entkugeln: Na dann ist Pedi bestimmt die erste ;D bei mir ist alles ruhig. Bis auf die Party im Bauch während des Feuerwerks ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

Guten Morgen und Frohes Neues!

Ich hoffe eure nacht war entspannter als unsere  :-X
Hab quasi den ganzen abend in immer kürzeren Abständen Wehen gehabt, zum Schluss alle 2min echt schmerzhaft mit veratmen. War schon drauf und dran ins KKH zu fahren.
Irgendwann hat es dann doch aufgehört, weiß nicht ob es daran lag, dass ich rumgelaufen bin, konnte eh nicht liegen.
Jetzt grade sieht es aber nicht danach aus als würde es hier heute noch ein Neujahrsbaby geben. Wäre mir auch noch zu früh  :-\

Ach ja, und meine Brust ist ausgelaufen  :o  Oberteil und Bett nass  :-X Ab heute schlaf ich mit Bustier und STilleinlage...

Wenigstens Erik fand das Feuerwerk draußen toll. Lag danach aber erstmal noch in unserem Bett, kam durch den KRach nicht zur Ruhe. Er hat aber gnädigerweise bis 9h geschlafen  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

°~M@rushin~°

guten morgen, meine lieben mit-murmeln :D

ein schönes, gesundes und frohes neues jahr wünsche ich euch!

@mama: ich hab mich wieder beruhigt. sie meint's ja nur gut... drückt sich aber leider manchmal etwas unglücklich aus -.- natürlich hilft sie mir wo sie kann und womit sie kann, und ich hab sie ja auch gebührend zusammengestaucht. normaler weise seh ich über solche sprüche auch locker hinweg, aber: die hormone *gg*

@honey: wegen dem bauchumfang - sagt man nicht, dass der bauch beim 2. kind größer wird? würde mir da keine großen gedanken machen, außer: bald ist es geschafft s-hug

@sydney: öhm ja, 4. oder 5. stock isses, aber sie will auch nimmer umziehen, kann ich auch verstehen. sie lässt sich aber viel von ihren kindern helfen, also einkaufen und sowas, und eins der enkel kommt wohl auch, um ein bisschen im haushalt zu helfen. aber sie macht auch noch ne menge alleine, dabei is sie schwer gehbehindert - hut ab also! :)
war dann aber symphysen-technisch bei mir doch nicht so arg und sauerstoff hielt sich auch in grenzen. :D
ach ja, die sachen von avent bekommt man auch im dm markt.
wegen nächtlichem blasensprung brauch ich mir nur wenig gedanken machen ;D was ich damit versauen könnte, kann man leicht waschen bzw. abwischen, dank wasserbett. hab mir sagen lassen, bei den wenigsten frauen tritt das fruchtwasser schwallartig  aus, ich lass mich mal überraschen ;D

@thami: uuuuuuuuuund? dürfen wir gratulieren?! was macht eigentlich dein rücken?

@hope: von tauben fingern konnte ich auch lange ein liedchen singen, teilweise heute noch, aber hält sich nun in grenzen. das ist das kapaltunnelsyndrom, da sammelt sich wasser in diesem tunnel und drückt nerven und blutzufuhr ab.
die hand hoch halten, damit das wasser absackt (reicht bis etwas über schulterhöhe), das kann man auch mit streichbewegungen nach unten unterstützten und dann die hand wieder normal halten, damit wieder blut hinein fließen kann. mir hat das geholfen, um morgens das taubheitsgefühl aus meinen händen zu vertreiben, probier mal aus :)

@steffi: stimmt wohl, ich hab kein kleinkind zu hause... aber wenn ich eins hätte, ob ich dann so viel zugelegt hätte? vielleicht hätte ich mit weniger gewicht auch weniger symphysenprobleme? man kann nur vermuten, aber ich tippe mal bei ersterem auf nein und bei letzterem auf ja. da kann man noch so viel spekulieren, aber momentan geht alles auch wieder einigermaßen, nur große shoppingtouren kann ich vorerst vergessen. ;D keine bange, ich lass mich nicht unterkriegen.

@coco: oh, bei r*ssmann war ich noch nicht, aber ich hab zumindest einen still-BH, der mir halbwegs passt und mal sehen, entweder ich bestell mir noch nen günstigen, auch auf die gefahr hin, dass er nach dem milcheinschuss nicht mehr passen wird, aber dann ärgert's mich nicht so - und kaufe mir dann nach dem KH vernünftige. der tipp kam aus nem sanitätshaus (ja selbst da war ich in meiner verzweiflung drin :P) und ich denk mal, das ist am besten so.

@entbindung: also bei mir soll die kleine noch bis mindestens zum 22.1. in ihrer einzimmerwohnung bleiben, danach darf sie meinetwegen ausziehen, wenn sie denn mag :D dann sind wir mit allen festen und hochzeiten durch und dann beginnt auch sternzeichen wassermann ;D ;D ;D

@pedi: bist du sicher, dass du den schleimpfropf verloren hast?  :o :o :o

@nemi: du hast auch schon unangenehme wehen?  :o und ich beschwer mich über meine vereinzelte senkwehe *tztztz* "meine brust ist ausgelaufen" hört sich irgendwie nach defektem silikon an   :P  :-[  tschuldigung. ist bestimmt unangenehm, in ner pfütze aufzuwachen... schätze, die erfahrung werd ich wohl auch noch machen ;D

@me: haben bei bekannten im kleinen kreis silvester gefeiert und eigentlich haben nur die kids geböllert. der mann meiner bekannten und mein mann haben sich mit ner pistole beschäftigt - ich denke und hoffe, es waren platzpatronen, aber das ding war scheiße laut - hallo tinnitus  ??? aber die zeit haben wir uns mit leckerem fingerfood, trinken und quatschen vertrieben und alles in allem war's doch wirklich schön. für mich gab's um 0 uhr kindersekt (robby bubble ;D) und nicht lange danach waren die männer auch schon ziemlich voll... habe bis gut 2 uhr durchghalten, konnte aber dann nicht wirklich schlafen, weil bei den nachbarn über uns noch die party in vollem gange war... naja, silvester eben :D oh, männe kommt gerade heim, der hat die nacht bei den bekannten verbracht. war am einfachsten so ;) irgendwie geht's ihm erstaunlich gut  :o ich lass mir mal berichten...
ach ja, apropos dm markt: da hab ich gestern auch über 80 € gelassen! habe noch mal 2 pakete windeln mitgenommen und noch anderen kram, den ich im KH brauche und auch so noch *grummel* da wirste echt arm  :-[
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

mieke79

Guten Morgen & ein frohes neues Jahr!

@nemi: bei mir wars ähnlich.. zwar nicht wirklich schmerzhaft, aber regelmäßig und oft und irgendwie war ich auch total im Eimer.. Ich glaube, zumindest bei mri zeigt sich jetzt, dass so Feiertage im hochschwangeren Zustand doch ganz schön anstrengend sind..  :-\

@pedi: bist du sicher, dass es der Schleimpfropf war???

@sydney: bei einem Böller hat sich die Kleine richtig erschreckt, das tat mir so leid.. Ben hats eher genossen? Endlich mal was los?!  ;D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Zithami

Huhu

Wieder nur kurz ich treulose tokage! Bei meiner sis immernoch unverändert. Ich bin deswegen gestern abend erstmal nach hause und werd dann nachher wieder hinfahren. Ich hoffe sie muss nicht mehr so lange ausharren

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Nemi   ;D du machst ja sachen! Dann leg mal schön heute die Füßchen hoch! Milch - auslaufen! Willkommen im Club  ;D Ich hab auch schon so gedacht, sollte es doch n KS werden, braucht die Maus wohl nicht Tage zu warten, bis es was zu trinken gibt  ::)

Pedi, wie sieht es bei dir aus? Schon druck nach unten???

Mieke, das ist ja fies, wenn sich deine Maus verschreckt hat  :-[, ich war gar nicht erst draußen, stank mir zu dolle! ;D

Maru, hab ich schon versucht, ändert leider gar nichts  :-[

Thami, deine arme Schwester, ich drück weiter die Daumen.

Sydney, dann gehts ja noch, ich find die Sachen von Avent ansonsten auch Top! Hab mir auch wieder den Sterilisator, Fläschen/Gläschenwärmer und die Handmilchpumpe geholt, die kann ich nur empfehlen, die hat ihren Zweck bei Joe sehr gut erfüllt und ich hatte Milch wie ne hochleistungs Kuh  ;D

So, meine Bude ist wieder sauber, leider regnet es jetzt, so das wir nicht an den Strand fahren, dafür gehe ich jetzt nähen! ;D und nachher überfallen wir noch meine Eltern zum Kaffee!  ;D

LG Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Happy new Year :D

@hope: Wie weit habt ihr´s denn zum Strand? Da kommt ja glatt der Neid in mir hoch ;)

@thami: Oh ich hoffe, deine Schwester muß diese Prozedur nicht tagelang über sich ergehen lassen, alles Gute für sie

@mieke: Schön, mal wieder von dir zu lesen :D

@maru: Wir haben auch im kleinen Kreis gefeiert, das ist schön und streßfrei ;) Im DM laß ich auch immer jede Menge Geld liegen, ich kauf da ja sooo gerne ein ::)

@nemi: Hui, das liest sich schon schwer nach Endspurt bei dir :o Ich hoffe, du hast noch ein paar Tage Schonfrist.

@sydney: Hast schon mal Pflaumensaft und Milchzucker in O-Saft eingerührt probiert?

@pedi: Jetzt schon den Schleimpropf verloren? Wär das nicht bissle zu früh? Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

@us: Wir hatten einen gemütlichen Abend, wir haben nun doch bei uns gefeiert, da es meiner schwangeren Freundin bei sich zu Hause zu viel war. Mir war´s so lieber, so konnte ich Samuel in seiner gewohnten Umgebung ins Bett legen ;) So waren 6 Erwachsene und 2 Kinder, also überschaubar. Um 2 Uhr bin ich ins Bett und konnte dann bis um 4 Uhr nicht schlafen, weiß der Geier warum ::) Und um 7 Uhr war mein Kleiner wieder wach :P

Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

Ein frohes neues Jahr allen miteinander!
Mögen unsere Zwerge gesund zur Welt kommen!

@Anni: Ja, wenn das Zimmer fertig ist, werde ich es fotografieren. Die Gardinen fehlen noch und Himmel, Nestchen & Co. des Stubenwagens (ist alles noch in der Wäsche).

@Kliniktasche: Werde ich auch mal so langsam packen.
Eben dachte ich doch tatsächlich, mir sei die Fruchtblase geplatzt. Hatte plötzlich so ein nasses Gefühl untenrum und direkt Panik bekommen.

@Still-BH: Habe mir einen von Naturana bei amazon bestellt. Wird wohl morgen ankommen.

@Dammmassage: Hat jemand von Euch schon damit begonnen? Die Hebamme hat´s empfohlen, aber ich find das ganze einfach nur unangenehm.

@us: Silvester haben wir hier gemütlich beisammen gesessen mit meinen Eltern bei Fondue und Raclette. Küche und Esszimmer sind wieder sauber. Ich war schon um eins im Bett, total müde und vom Ischias geplagt. So langsam ist die SS nicht mehr ganz so angenehm.

Wünsche allen einen schönen Abend!

sydney77

habt ihrs jetzt alle eilig??? ;D ;D ;D ;D ;D

@ DM: da komm ich glaub ich die nächsten Wochen nimmer hin.. der nächste ist in der Stadt und ich bleib demnächst lieber auf dem Sofa und beweg mich nur noch zu den Arztterminen :-\ Sind heute zu Fuß zu meinen Eltern (an sich keine Strecke mit 2,8 km) Aber seitdem ist der Bauch dauerhart....

@ Aure: ich ernähre mich praktisch schon von Trockenpflaumen und sonstigem wovon ich weiß, dass es normalerweise ne durchschlagende Wirkung hat... aber nix.

@ Still BH: ich hab mir nen Doppelpack bei BonPrix bestellt.. die passen sogar und für 23 Euro kannste auch nix sagen.

@ Dammmassage: ne hab ich noch nicht mit angefangen.. sollte ich aber glaub ich mal ???

@ Avent: für die Fläschchen gibts auch so Adapter, dann kann man andere Sauger draufschrauben. Und was ist mit dieser Pumpe?? Braucht man die unbedingt wenn man stillt??? Also wenn es klappen sollte, dann hol ich die später, wenn man sie wirklich braucht, aber ich seh grad den Sinn nicht so wirklich. Ich lass mich in der Hinsicht aber gerne aufklären.

@ Kliniktasche: die ist fertig  ;D langsam bin ich auch schon froh, dass dem so ist. Wer weiß wann ich sie brauche. Männe sitzt hier schon sprungbereit und fragt alle 2 Minuten ob alles ok ist ;D ;D ;D ;D irgendwie bin ich da gelassener

Hope73

Aure, hmm sind so 5 km bis zum Strand, also sehr dicht!

Kiniktasche nehm ich mir immer vor und verdränge es dann schnell wieder, aber ich sollte das mal konsequent angehen  ;D

Sydney, Vollkornprodukte, Jogurth, Leinsamen, Äpfel und lass die Pflaumen dann weg  ;D trinkst du denn ausreichend???
Milchpumpe braucht man nicht zwingend, aber ich hatte das letzte mal soviel Milch und die elektrische Pumpe die mir deshalb verschrieben wurde, konnten wir erst in 2 Tagen haben und da war die Handpumpe Gold wert, oder wenn Joe nicht alles geschafft hatte, oder wenn du mal ein paar Stunden für dich haben möchtest und Männe ne Pulle Muttermilch geben soll, dann ist ne Handpumpe echt super.  :)

So, ich hab hunger!  ;D

Hope :)

Männe hat gerade mit Joe den Gipsabdruck gemacht, fand Madame Bauchzwerg ganz doof  ;D ::) ich hab mir das Resultat noch nicht weiter betrachtet, also wir haben 4 Binden a´6cm x 200cm in Teilen verbraucht (irgendwer fragte vor einiger Zeit wieviel man so braucht!).  :)
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Das war ich ;D unseren Abdruck haben wir gestern gemacht. Danach ich duschen weil ich voller Gips war und Männe weil er ins Schwitzen kam ;D dabei ist der Weg um mich rum gar nicht soooo weit :-\ Bemalt ihr den Abdruck? Ich würde ja gerne, aber Männe will den weiß lassen und dann so im KiZi auf den Schrank stellen

Ach ja die Leinsamen. Die hab ich noch nicht. Muss Männe morgen mal mitbringen. Alles andere mach ich ja. Sogar viel trinken. Und das wo ich sonst mit nem Glas am Tag auskomme. Aber bin ja brav und trink immer um die 2 Liter.

Pedi

Guten Abend :)

@sydney: Ich hätte dir jetzt auch die Leinsamen empfohlen. Die sollen eigentlich helfen, hatte ich gegen Ende der letzten Schwangerschaft auch genommen :) Eine Milchpumpe ist nicht zwingend notwendig, aber ich fand sie sehr praktisch. Eben das auch mal der Mann füttern könnte -mein Kind hielt davon nur nichts :P

@Still BH: Wollte ich auch noch einmal gucken. Beim letzten Mal hatte ich die von Rossmann, aber die nehm ich nicht wieder. Fand die irgendwie nicht schön und man soll sich ja trotzdem wohl und gut fühlen. Hab  jetzt mal die von Anita und Noppies ins Auge gefasst.

@Schleimpropfen: Ja, ich bin mir doch sehr sicher damit. Doch ganz klar, dass sollte man nicht überbewerten. Der kann Wochen vorher abgehen ohne das sich was tut, der kann auch nur in teilen abgehen. Also das hat alles nichts zu sagen, daher seh ich das auch total entspannt :)

@Kliniktasche: Ich habe sie noch nicht gepackt. Mein Mann hat sie mir jetzt aber hingestellt, damit wir sie packen und mein Kind hat meine Kulturtasche gepackt ;D

@Dammmassage: Hatte bei mir beim letzten Mal nicht wirklich eine Wirkung gezeigt, daher lasse ich das. Aber die Sitzbäder wollte ich mal ausprobieren.

@Nemi: Uiuiui, du machst es spannend hier. Kannst Du heute feststellen das dein Bauch tiefer ist? Vielleicht hattest Du recht starke Senkwehen?

@hope: Strand wäre sicher toll gewesen. Mein Kind lässt sich ja von keinem Regen der Welt aufhalten ;D Druck nach unten habe ich seit ein paar Tagen. Und jetzt auch in Verbindung mit Wehen. Also ein stärkerer Druck nach unten wenn ich Wehen habe.

@Bauchumfang: Ich messe nicht. Da muss ich mich auch nicht über das Ergebnis "ärgern" S:D Hält eure Haut denn noch? Meine hat vorne leider zwei kleine Risse bekommen. Sonst ist aber noch alles heil *auf holz klopf*

@thami: Dauert wohl doch noch etwas mit deiner Schwester. Hat sie denn schon produktive Wehen? Alles andere zählt für die im KH ja nicht.

@Entbinden: Also eigentlich soll sich der Zwerg noch so zwei Wochen Zeit lassen. Ganz klar ist es für ihn besser und für mich auch, denn ich hab noch nicht so viel vorbereitet  ;D Und dann könnte ich die letzten Sachen für die Arbeit noch machen.

So was gucke ich denn jetzt im TV? Mal schauen was so kommt. Und dann mache ich mir gleich einen alkoholfreien Cocktail. :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hope73

Pedi, das wird ja spannend mit dir und Nemi  ;D und das mit den 2 Wochen sage ich ja auch so 38./39. SSW wäre schon ganz gut  ;D ich bin irgendwie auch noch nicht so weit S:D
Regen hält Joe auch nicht ab, aber das war heute so ein "ich kriech unter die Jacke" regen, und das mit Wind, da ist die Erkältung vorprogrammiert! :-[
Still BH´s hab auch noch welche von Rossmann, aber die nehm ich auch nicht wieder. Die von H&M sitzen erstaunlich gut, hätte ich gar nicht vermutet und die Medela Stillbustiers fand ich auch recht angenehm.

Bauchabdruck, sehr wahrscheinlich mal ich ihn nach den glätten nochmal mit weißer Lackfarbe über, dann ist er nicht so empfindlich  :)

Ich hab über den Tag einige echte AAAAUUUUA Wehen gehabt und ich hab das gefühl der Bauch sackt ab  :o tut der das eigentlich auch bei ner BEL ?????????? Donnerstag hab ich FA Termin, mal sehn was der Doc sagt?!?  ::)

Nun fängt es hier an zu stürmen  :o

Bis morgen  :-*
** im Herzen

und wieder **

mieke79

Guten Morgen!

@sydney: eine Stunde spazieren - ist das schonen?!?!  >:( >:( aber ich brauch das auch, wenigstens einmal am Tag eeeetwas bewegen und hier raus - werde sonst bekloppt! Und so laaangsam dürfte Ben ja auch ohne Probleme kommen, oder?

@hope: also würde ich jetzt erstmal so denken, dass Senkwehen unabhängig von der Kindslage sind, oder?

@Tasche: pack ich heute :-)

@me: auch wenn mir Hebis und FA gesagt haben, dass sie noch viel Platz und Zeit zum Drehen hat, stresst mich diese BEL echt so langsam. Jeden Morgen taste ich, wo ihr Köpfchen liegt, und immer finde ich es oben am Rippenbogen.. :-[ Irgendwie schaffe ich es nicht, nicht daran zu denken, was es bedeuten würde, wenn sie in BEL bleibt..  :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Pedi

Guten Morgen

@mieke: Was hast Du denn für ein KH? Also einige entbinden ja auch normal mit einer BEL. Ich würd das sonst einfach mal abklären lassen und die dort fragen. Bei mir im KH würde man es auf jeden Fall versuchen um so einen KS zu vermeiden.

@Hope: Ich würde auch mal auf Senkwehen tippen. Und das sollte ja unabhängig von der Lage des Kindes sein.

Wir fahren jetzt Babybett kaufen und dann noch einiges anderes erledigen.  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

AnniK

Hallo meine Kugeln, ich wünsch euch ein frohes und tolles neues Jahr!

Schön, dass es soch alle noch dahin geschafft haben. Einige scheinen es ja jetzt echt eilig zu haben. Ich bin aber auch schon so gespannt, wann es denn losgeht bei uns allen.

Thami, deine arme Schwester! Ich hoffe, mittlerweile hat sich bei ihr ein bisschen was getan. So ne lange Einleitung ist ja bestimmt auch anstrengend.

Mieke, schön, dich zu lesen. Die BEL ist echt doof. Meine Maus liegt die letzte Zeit ja auch meist so. Ich merke aber durchaus, dass sie noch genug Platz hat. Mal liegt sie quer und im liegen auch meistens irgendwo unten, aber sobald ich aufstehe, hab ich unten im Bauch Platz und oben kommt sie mit dem Kopf bald raus  ::)
Glaub ich, dass dich das irgendwie belastet und nervt. Man wäre einfach beruhigter, wenn sie richtig liegen würde. Aber stimmt schon, frag mal im KKH nach, wie die das händeln. Muss ich auch noch machen.

Hope, ich würd  auch davon ausgehen, dass die Senkwehen unabhängig von der Kindslage sind. Muss ja trotzdem unten raus, rein theoretisch  :P
So nah am Strand wohnt ihr  :o Das ist ja toll!

Pedi und Nemi, jetzt aber nicht so schnell und alle auf einmal. Ein bisschen Zeit können sich eure Kleinen schon noch lassen. Ich muss mich doch langsam dran gewöhnen können, dass es jetzt bald losgeht.
Hört sich aber durchaus schon ernst und ein wenig schmerzhaft an bei euch.

sydney, du läufst so weit, wenn du dich doch schonen sollst?

Mehr konnt ich mir leider grad nicht merken.
Ich hab Silvester auch gemütlich bei Raclette verbracht. Um 12 gings dann raus, wobei ich auch nur geguckt bzw. dabei geholfen habe, die Riesen-Wunderkerzen zu vernichten. um halb 1 wieder rein, da war ich dann so müde und mir auch nicht so gut, dass ich als überlegt habe nach hause zu gehen. Bin ich aber nicht (was blöd war). Gegen zwei hab ich dann alles, was ich am Abend so leckeres gegessen hatte und was beinahe meinen Bauch gesprengt hätte, der Kloschüssel anvertraut und dann bin ich doch nach hause und hab geschlafen. Hätte ich das vorher gemacht, wärs vielleicht garnicht so weit gekommen. Naja, halb so schlimm, aber vermisst hatte ich das K* nicht  :-X
Meinen FA-Termin von heute morgen hab ich abgesagt, da ich noch nicht woeder in Kassel war. Wollte eigentlcih gestern schon wieder herfahren, aber ich war noch so müde und hatte so Kopfweh, dass ich nicht alleine 2 Stunden Fahrt auf mich nehmen wollte. Jetzt bin ich aber wieder angekommen und hab dann am Mittwoch nen neuen Termin bekommen.

Bin jetzt schon total gespannt, was die Kleine macht und auch wie eure Termine diese Woche so ausfallen. Haben ja fast alle nen FA-Termin.

Ganz liebe Grüße und bis bald, Anni

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid anscheinend alle gut ins neue Jahr gekommen  :D Ich bin schon ganz aufgeregt! 2012 wird wieder viel passieren: erst die Geburt, dann kommt Benjamin in den Kindergarten....hach! Ich freu mich  :D

Nemi: Hui, hui, hui.... ob es wirklich bald schon los geht?  :o Ich hab das alles auch noch gar nicht auf dem Schirm....aber bald kann es ja theoretisch schon starten!
Wie gehts Dir denn heute?

Hope: UNd Du auch schon?  :o Aber ich denke auch, dass es Senkwehen erstmal sind!  :-*

Pedi: Ich hab auch schon gelesen, dass man den SP schon laaaaange vorher verlieren kann, dennoch hätte ich mir erstmal vor Schreck ins Höschen gemacht  ;D
Dann wird es aber jetzt auch Zeit für das Babybettchen  ;)

mieke: Schön, Dich mal wieder zu lesen  :D Stress Dich nicht wegen der BEL, die Zwergis können sich doch bestimmt noch mal drehen!

aure: Klingt nach einem schönen Silvesterabend  :D Allerdings scheinst Du genauso viel Schlaf wie ich bekommen zu haben  ;) Warst Du gestern auch so platt?

Co-co: UNd? Wie seid Ihr gerutscht?

AnniK: Hmm....das klingt ja nicht so schön, der Ausgang von Deinem Silvesterabend  :-\ Ruh Dich jetzt mal lieber noch ein bisschen aus...

Sidney: Ich habe da auch ein anderes Verständnis von sich schonen  ;D

me: Wir haben Silvester ja bei unseren Freunden gefeiert und haben dann auch da geschlafen. Benjamin hat alles verschlafen und wir haben noch bis halb 3 zusammengesessen. War auch echt schön, nur leider konnte ich in dem Bett so gar nicht schlafen, weil es zu weich für  mich war und mir alles weh tat. Deswegen war ich gestern auch noch total müde und heute ist es leider auch nicht besser  :P
Gestern nachmittag waren wir noch Baby schauen bei unseren anderen Freunden. Hach, ist der Kleine ein süßer Wichtel  :D aber so klein!  :o Ich hab das gar nicht mehr so in Erinnerung! Benjamin fand ihn ganz interessant und wollte immer "Ei" machen  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Guten Morgen ;D

So ich hab eben die Apotheke verrückt gemacht. Hatte gleich Betreuung von allen drei Damen dort. ;D dabei wollte ich doch nur Himbitee und Heublümchen. Aber letztere waren wohl kompliziert. Sind nun aber 100 g bestellt und heute Nachmittag abholbereit. Den Tee hab ich und Leinsamen gabs im Supermarkt. Bin also bestens ausgerüstet.

Ob eigentlich bachblüten auch helfen zum entspannen unter der Geburt?

Hope73

Moin, moin!  ;D
Meine Madame hat heute bis 11 Uhr geschlafen - ich dann auch!  ;D

Pedi, na Nestbautrieb hat begonnen!?! Son Schlafplatz fürs Baby hat was  ;D S:D Ich hab mal nachgeschaut in meinem Schlangerschaftskalender von Joe, meinen SP hatte ich damals bei 37+1 verloren und dann hat es ja noch gut 3,5 Wochen gedauert. Von daher alles kann, nichts muss.  ;D

Mieke, die BEL  und der eventuelle KS beschäfftigen mich jetzt nicht soo dolle, da ich der Meinung bin raus müssen sie alle  ;D und wenn sie in BEL liegen und da liegen bleiben wollen, hat das meistens einen Grund, z.B. zu kurze Nabelschnur, oder Nabelschnur um den Hals, oder, oder, oder...... :), also mach dich nicht verrückt, das wird schon! War doch richtig, das es deine erste SS ist? DAnn machen die wenigsten KH ne BEL Geburt, beim zweiten ist es nicht zwingend ein Grund für nen KS. Die Motte dreht sich sicher noch!

Steffi, fremdes Bettchen könnte ich auch gerade nicht drauf! Süß, das Benjamin das Baby so interessant fand  :-*

Annik, wie gemein mit dem leckeren Essen! :-[ Hast du auch so dolle mit Sodbrennen und Übelkeit zu tun??? Sobald ich mich hinlege, ist es ganz dolle  :-[

Nemi, wie ist heute???

Me, ich denke es sind Senkwehen, ich dachte die entstehen durch den zunehmenden Druck des Köpfchen aufs Becken, aber gut, wir werden sehen, ich mach mir da nicht solch einen Kopf, ist ja nicht Regelmäßiges!  ;D
Ich hab gestern mal meine Kliniktasche in die Hand genommen, ist ja das nötigste auch schon drin, aber ich finde es echt schwierig, pack ich jetzt ne Kreissaaltasche und ne KH Tasche, ich glaube ja, falls es doch ne spontane wird. Hab jetzt auch was süßes für die KH Fotografen Bilder zurecht gelegt. Der Maxi Cosi ist auch gerüstet, nicht das Männe komplett überfordert ist! ;D wenn er noch was zum anziehen für die Maus raussuchen soll!  S:D
Die Tasche für Joe muss ich auch noch packen  ;D

So, ein Roman  ;D
Ich muss noch was tun  ;D, vielleicht bis später!

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben :)

@tami: "quält" sich deine schwester immer noch mit der einleitung rum?  :o och nee, tut mir total leid  :'(

@hope: hm schade  :-[ hab aber gerade auch wieder mehr last mit dem lieben wasser.

@aure: eine seelenverwandte ;D kann mich allerdings nicht dran erinnern, für mich und männe zusammen jemals fast 90 flocken dort gelassen zu haben... wenn uns wirklich alles mögliche an pflegeartikeln und putzmitteln ausgegangen war, dann mal nen fuffi maximal.

@vonnie: kenn ich nur zu gut, dass alles langsam viel zu anstrengend wird, und wie ich finde: nicht nur körperlich. nur mut: bald ist's geschafft s-hug

@sydney: man mag sich nimmer bewegen, oder? bei mir wird teilweise auch der bauch schon nur hart, wenn ich aufstehe, um mir was zu trinken zu holen, oder zur toi zu gehen... mach bloß langsam! denk dran, je länger der kleine im bauch bleibt, umso besser ;)

@anni: na klasse, da hat sich das essen ja gelohnt  :-[ ab sieh es mal so: mit vollem bauch schläft sichs auch nicht besonders gut, da hätteste dich den rest der nacht bestimmt rumgequält.

@milchpumpe: habe im DM (;D) die von avent entdeckt... für 53€... mein mann ist sowas von überhaupt nicht begeistert und hat gleich gemoppert "die besorgen wir erst, wenn sie wirklich gebraucht wird!" - huch... is ja gut! -.- ich stell mir das aber praktisch vor, bei milchüberschuss abpumpen, portionsweise abfüllen und einfrieren. soll ja ca. 6 monate haltbar sein :D

@dammmassage: habe mal eine versucht... ziemlich umständlich, jetzt schon :( aber jetzt hab ich mir dieses elende öl gekauft, nu wird die auch gemacht... und wenn's nur alle paar tage ist...

@pedi: bauchumfang verkneif ich mir auch zu messen ;D einen kleinen riss habe ich in einer spitze meines tattoos bemerkt, hab dann mal im spiegel geschaut... leider hab ich ringsrum (bisher noch) kleine risse. und ganz ehrlich? entweder man hat ein bindegewebe, das mitgeht, oder man hat es eben nicht. da hilft weder massieren noch cremen oder ölen.

@kliniktasche: hab immer noch nicht angefangen zu packen ;D ich suche auch immer noch meinen bademantel wie ne blöde. keine ahnung, wo ich den hingetan habe - so ein mist. -.- naja, dann langsam mal alles zusammen suchen und durchwaschen und denn hoffentlich nur noch, wenn's dann losgeht, den kulturbeutel in die tasche schmeißen :D

@me: ich hab's doch tatsächlich geschafft, heute mal mein stillkissen zu bestellen ;D aber ich war auch schwer geduldig, jetzt ist nämlich auch auf der seite liegen die reinste qual, vom umdrehen im bett mal ganz zu schweigen - ich könnt jedes mal heulen. heute morgen bin ich um 5.15 uhr aufgestanden und hab nur noch gedacht "das darf alles nich wahr sein!" und hab mich gegen 8.30 uhr noch mal hingelegt, weil mir die augen wieder zugefallen sind. hab doch tatsächlich bis 10 uhr gedöst, aber ab da ging's auch einigermaßen nicht allzu verbimmelt zu sein  :o auf alle fälle wird's jetzt echt fies mit der symphyse, ich hoffe, baby*walz liefert zügig...
männe sagt gerade, er hätte mich wimmern gehört... herrje, stören wollte ich ihn nun nicht... aber er musste sowieso auf zur frühschicht  :-[ heute abend probiere ich mal ne wärmflasche aus, schmerztabletten will ich einfach nicht nehmen...
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Maru deine Nacht klingt ja wie meine.. nur, dass es bei mir nicht an der Symphyse liegt sondern eben am harten Bauch, dass ich Drehen und Bewegen alles andere als schön finde. Aufstehen ist genauso dämlich. Aber ich kann ja nun nicht bis zur Geburt im bett liegen bleiben.. ist ja auch kontraproduktiv.

;D Männe hab ich jetzt grad nochmal auf die Fußreflexzonenmassage angesetzt. Da kann man auch einiges mit unterstützen und behandeln. Mal sehen ob das dann alles hilft. Ich fahre ja nun wirklich alles an Geschützen auf, die es gibt ;D ;D ;D ;D ;D

So jetzt hab ich Bock auf Joghurt... mit Leinsamen.

Sylvara

Mahlzeit!

Alles ruhig hier bei mir, außer die üblichen Übungswehen :P
Ich glaub ich war Sylvester zu viel gelaufen.
Naja, heute muss ich hier einiges schaffen. Mal sehen was der Abend an Wehen dann bringt. So ne Woche bis 37+0 würd ich aber schon gerne noch schaffen, auch wenn mich die Schwangerschaft grade nervt. Allerdings ist die Gefahr dann groß, dass der Papa nen Geburtstagsgeschenk bekommt  ;D
Aber meine Brust kribbelt und spannt vielleicht, nervig.
Morgen lerne ich dann doch mal mein Nachsorge Hebi kenne, ich weiß etwas spät, aber ich konnte ja nicht allzu weit planen wegen der Situation hier  ::)

@DM: Ich muss mich hier auch immer schwer zusammenreißen. Unser hat nämlich ne Abteilung für Baby und Kleinkinderkleidung. Die Jeans für 11€ sind echt super, sitzen bei meinem Sohn viel besser als die von H&M und Ernstings.

@Sydney: Ne Fußreflexzonen Massage nehm ich auch ohne Wehenförderung  ;D  und Rücken und Nacken bitte gleich dazu.
Ok, hätte nicht gedacht, dass es kompliziert ist an Heublumen zu kommen. Wobei, ich wurd bei Heilwolle auch schon komisch angeguckt  :P

@Maru: Hört sich nach ner blöden Nacht an. Hoffentlich hilft dir dein Kissen dann  s-daumendruck
Ne Avent Milchpumpe hab ich auch, mit Tasche und Fläschchen dabei. War schon ganz praktisch sowas zu haben.

@Hope: Hätte jetzt auch auf Senkwehen getippt, auch die Füße reizen ja den Beckenboden, oder  ???

@Steffi: Fremde Betten fände ich derzeit auch nicht toll.
Na dann bin ich mal gespannt ob Benjamin immer noch so fasziniert ist, wenn dauerhaft was Kleines da ist, oder ob das schreien irgendwann nervt  ;D

@Annik: Oha, vielleicht hast du ja auch irgendwas nicht vertragen? So wünscht man sich keinen Neujahrestag Start.

@Pedi: Was für ein Bett wird es denn?
Hm, glaub bei der Bauchhöhe hat sich bei mir nichts getan. ich sollte mal Fotos machen  s-pfeifen

@Mieke: So von der SSW hast du ja eh noch etwas Zeit für ne Drehung, genauso wie Annik  :)

@Still BH: Hab noch welche von Rossmann, H&M und Medela Stillbustiers. Die BHs sind nicht mehr sooo schön, weil noch vom letzten man. Wenn ich meine Größe weiß, dann werd ich mal welche bei Verbaudet bestellen, stresse mich da nicht  :)

Hope73

Nemi, schön zu lesen, das es sich bei dir auch wieder beruhigt hat. Da hast du sicher recht, das die Füßchen auch reizen, nachmal sorgen die sogar für Inkontinenz.  ;D ::)
Ich hab mir ja Stillbustiers bei Otto bestellt und ich muss sagen ich denke ich kaufe mir davon noch ein paar, wenn es sich eingespielt hat (Größe)  ;D, ich mag überhaupt nicht mit BH´s schlafen und im normalen Unterhemd werden die Stilleinlagen sicher nicht da bleiben, wo sie sollen.  ::)
Nähst du gerade was schönes???

Sydney, ich hab vorhin gelesen, das Leinsamen auch den Damm elastisch machen, genauso wie Dammassageöl, aber für jeden Eßlöffel Leinsamen soll man 1-2 Gläser Wasser zusätzlich trinken, weil es dem Darm Wasser entzieht  ???

Maru, meinst du meine Physiotherapeutin kann das Wasser im Handgelenk rausmassieren, so wie bei der Lympfdrainage??? Das ist echt ein Ekeliges Gefühl  :-[
Du bist aber spät dran mit deinem Stillkissen  :) Die Avent Milchpumpe bekommst du Neu bei Ebay für 27€ die erfüllt ihren Zweck genauso, wie die gleiche für den doppelten Preis.

Madame macht schon wieder streit, so nun hat sie auch noch ihren Vater gegen sich aufgebracht, ohoh - so ne Trotzphase ist echt nich so toll!  S:D ::)

So erstmal essen!
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Hope ich nehm ja nur einen EL pro Tag. Sonst wirkts auch abführend.. und das will ich ja nun auch nicht unbedingt. Eigentlich solls nur die Verdauung regulieren und die Schleimproduktion im Darm anregen. Bei regelmäßigem Gebrauch wirkt sich das wohl auch auf die Schleimproduktion im Vaginalbereich aus. Also nen Versuch isses wert.

Heublümchen hab ich nun auch schon da.. 100 g. Mal sehen ob ich die dann später brauche.

Und ja das Wasser kann sie rausmassieren.. ist dann halt Lymphdrainage. Oder du sollst dir nen Tape kleben lassen. Frag die mal nach Kinesiotape, ob sie sich damit auskennt. Und nen schönen Gruß von meinem Privatphysio schick ich dir auch gleich mit ;D

Sylvara

@Hope: Nachts hab ich so ganz einfache Seamless Bustiers (3-4€ bei KiK oder Takko). Die merkt man kaum und sind elastisch genug um trotzdem damit stillen zu können. Damit verrutschen die Einlagen auch nicht  :D
Ich warte auf meine Buttinette Bestellung, Strickstoff für 2,50€ der Meter  :D
Wah, ich bin ja mal gespannt was Trotzmäßig schlimmer wird, Junge oder Mädchen. Hört sich ja immer nervig an bei dir  S:D