Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

grinsekatze23

Hallo ihr lieben  :-*

ICH HOFFE IHR HATTET SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE UND SEID GUT INS NEUE JAHR GERUTSCHT!!!

so...ich hoffe ihr entbindet jetzt nicht schon so früh.... eine nach der anderen...
es wird erst ab 37+0 entkugelt  ;D

@me:
also Zuckertest war in ordnung...ich war zweimal beim groß-US und dem kleinen gehts auch gut.er wiegt jetzt um die 2800 gramm.größe weiß ich leider nicht mehr  ;)
das fruchtwasser war sehr viel mehr geworden,hat sich aber wieder in die obere norm geschlichen... GsD... ::) ich war über weihnachten erkältet und wir haben heiligabend bei mir zuhause gefeiert...das war purer stress...jetzt habe ich immernoch diesen resthusten nach der erkältung und dann noch kurzatmig und deshalb bin ich auch schon so früh wach...ausserdem plagt mich blödes sodbrennen und meine hüfte...der bauch ist natürlich auch ein hinderniss  :P

meine kleene war auch erkältet und die hat immernoch dicke lymphknoten...blut wurde abgenommen...ist wohl ein virus...sei aber nicht so schlimm :-\

hab jetzt mal ne liste vorbereitet...was ich noch alles brauche...hmpf...halt die kleinen sachen wie windeln etc...

hab schon ab und an senkwehen...aber der kleine liegt in BEL...super ... sonst lag er immer in SL....

werde mich jetzt mal wieder hinlegen und versuchen weiter zu schlafen...dieser blöde husten...

ich melde mich wieder wenn ich die zeit dafür finde...die zwei kleenen/großen brauchen momentan enorm viel spielzeit hier zuhause (doofes regenwetter  :( )

also ihr lieben...bis später und ne/n restliche/n gute/n nacht/morgen ;D  :-*

°~M@rushin~°

guten morgen!

musste leider aus dem bett fallen, weil uns heut zwischen 8 und 10 uhr der schornsteinfeger beehrt -.-

@anni: also, wenn das stillkissen heut schon kommt hätt ich da auch nix dagegen, aber bis zum WE wird's wohl da sein. ;) die füllung sind EPS-standardperlen. mikroperlen wären mir persönlich auch lieber gewesen, aber die gibt's nur bei den 190cm-kissen. ich hab dann beide kissen mal angefasst und die standardperlen auch für okay befunden :D wegen faulheit: muss auch solche tage geben ;)

@thami: heeeeey, glückwunsch zur tante! s-so endlich hat's deine schwester geschafft, sie ist bestimmt endlos glücklich :D

@hope: mir war bei dem kissen wichtig, dass ich's notfalls wirklich mal einfach in die waschmaschine schmeißen kann, sollte eigentlich nicht so rüberkommen, als wollte ich das teil jede woche waschen ;D ach, mach dir keine sorgen wegen der BEL. mir hat die hebi bei der anmeldung gesagt, wenn ein baby vorher sehr oft in SL gelegen hat, dann dreht sich's richtung geburt zuverlässiger auch wieder dort hin. wart mal ab ;)

@grinse: danke gleichfalls! das mit der hartnäckigen erkältung/ viruserkrankung ist ja echt doof  >:( zusammen mit deinen anderen beschwerden ein absoluter krampf nachts, ich kann dich voll und ganz verstehen!

@me: nix neues, meine nächte sind und bleiben doof  :( werde jetzt langsam anfangen, mein zeugs fürs KH zu waschen und hoffentlich auch meinen bademantel zu finden *grummel* der kann sich ja nicht in luft aufgelöst haben  >:( heute abend ist wieder GVK. meine schwiema geht mit, weil mein mann auf mittagschicht muss - die 40€ partnerzulage müssen schließlich abgenutzt werden ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

mieke79

Guten Morgen,
bescheidene Nacht hinter mir, deshalb nur kurz und ego und etwas grummelig.. Sorry!!

@me: hat eigentlich eine von Euch auch so dolle Probleme mit Kurzatmigkeit und dadurch Kreislaufprobs?? Ich hab das jetzt seit Freitag und permanent das Gefühl, ich krieg keine Luft mehr - noch nichtmal im Sitzen. Das macht mich echt fertig.. :'(

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

steffi1901

Guten MOrgen!

Sorry, gestern hatte ich überhaupt keine Nerven mehr für Internet...  :-[

Hope: Mensch, Du machst Sachen! Ob es bald los geht bei Dir? Bin schon ganz gespannt  :D
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie Benjamin sich macht, wenn das kleine schreiende Etwas nicht mehr von hier verschwindet  ;D Wir werden sehen....daran ändern kann man eh nix mehr  ;)

Co-co: Ich hoffe, es waren nicht allzu schlechte Nachrichten...  :-\ Aber ich finde Deine Einstellung gut! So kannst Du das Ende der Schwangerschaft vielleicht doch noch so richtig genießen  :-*
Ja, es war toll Benjamin mit dem Kleinen so zu sehen! Ich war auch schon mal heilfroh, dass er nicht eifersüchtig war und eigentlich erst mal nur interessiert  :D

aure: UNd? Was machst Du bei diesem blöden Wetter mit Samuel? Ich benötige dringend Ideen, bei denen ich mich nicht mehr allzu viel bewegen muss  ;D

Maru: Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim GVK mit Deiner Schwiegermama. Du scheinst Dich ja echt super mit ihr zu verstehen  :D Ich mag meine zwar auch, aber ich wäre NIE mit ihr da hin gegangen  :P

Nemi: UNd? Wie sieht es bei Dir aus? Hat sich alles weiter beruhigt oder bist Du heimlich am entbinden?  ;)

Thami: Herzlichen Glückwunsch zum Neffen  s-so Schön, dass Deine Schwester es nun endlich geschafft hat! War es denn spontan?

Sidney: Keine Angst! Irgendwie muss ich sagen, kann ich gar nicht verstehen, dass man als Erstgebärende Angst vor der Geburt hat....ich konnte mir ja da noch gar nix vorstellen und hatte dementsprechend auch wirklich Null Angst oder Bedenken....jetzt, wo man weiß, was auf einen zukommt, kann ich es schon eher nachvollziehen  ;) Aber wie heißt es immer so schön: Raus kommen sie alle  ;D

Grinse: Gute BEsserung an Deine Große! Ich hoffe, ihr seid alle schnell wieder fit, damit ihr die erste Zeit  mit Baby auch richtig genießen könnt  :-*
UNd klar, dass Deine Zeit knapper ist! Ich finde es mit einem Kleinen hier schon manchmal anstrengend  :P

AnniK: Solche Tage müssen auch mal sein und genieß es auch! Du solltest jetzt so gut es geht Kraft tanken  :-*

Bauchi: Mensch, das klingt aber auch nicht wirklich so toll bei Dir  :-\ Hattest Du denn sonst irgendwelche Symptome außer den Zuckerwerten? Ich frage nur, weil ich ja diesmal wirklich gar keinen oGTT hatte....
Ich drücke Dir aber gaaaanz fest die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch ein wenig einpendelt!

mieke: Nein, hab ich nicht! Kann aber verstehen, dass das sehr nervig ist!  s-hug Ruf doch mal Deine Hebi an?

Hmmm....mehr konnte ich mir mal wieder nicht merken  :-[
Ich habe die letzen zwei Tage ab mittags ordentliche Wehen, denke da senkt sich wohl auch alles....mein Mann wird immer alarmierter  ;D Gestern lag ich auf der Couch und war am schnaufen, da war er auf einmal auch ganz aufgeregt  ;D Sehr süß!
Welche Frage ich mir ja aber stelle: Ich kenne ja wirklich NUR die Einleitungswehen! BEi Benjamin hatte ich nix mit Senk- oder Vorwehen. Woran merke ich also, dass ich mal ins KH müsste?  ??? Meine Hebi meint nämlich, ich soll nicht lange warten, weil Benjamin sehr schnell da war....nur ich will ja auch keine Fehlstarts hinlegen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

mieke79

@steffi: Ich hätte heute eigentlich wieder einen Geburtshaustermin gehabt und das dort angesprochen, aber die haben grad abgesagt wegen einer Geburt.. Das trägt zu meinem Gegrummel natürlich noch bei.. >:(

Ich glaube, dass man dann doch eindeutig merkt, wann man los sollte - mein Bauch wird auch oft hart am Nachmittag/Abend und diese Wehen haben sich auch verändert gegenüber vorher, aber ich würde bei denen nicht denken, dass es los geht.
Da kann man sich vermutlich doch auf sein Bauchgefühl im wahrsten Sinne verlassen (hoffe ich!!!!)  :).. s-hug

Hope73

Moin,

Grinse - schön von dir zu lesen! Gute Besserung süße!  :-*

Steffi, ich denke du kannst es an der regelmäßigkeit festmachen  ::), Senkwehen werden nicht regelmäßig und Vorwehen sind nicht schmerzhaft, wenn du dir nicht sicher bist, fahr ins KH, aber ich denke wenn es echte sind und die in der warmen Wanne nicht weniger werden und dazu echt unangenehm werden, dann würde ich losfahren.  :-*

Maru,  ;D, ich hab mir immer ein Spucktuch draufgelegt, weil mein Speikind öfter mal den Hals nicht voll genung bekommen hat.  ;D

So, ich will mal sehen, ob ich noch was nähe, oder so!  ;D Solange Joe noch Oma und Opa auf trab hält.

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

@Mieke: Atemtechnisch gehts mir genauso. Ich freue mich auf den Zeitpunkt, an dem ich endlich nochmal so richtig durchatmen kann. Ständig habe ich ein beklemmendes Gefühl und die Sorge, bald gar keine Luft mehr zu bekommen.
Du bist nicht allein  s-hug

@Sydney: Ich habe auch Schiss vor der normalen Geburt. Angst vor dem Zeitpunkt, an dem es losgeht, Angst vor den Schmerzen und dass ich das alles nicht schaffe und/oder dass es ewig dauert  :-\

mieke79

@vonnie:  s-hug das beruhigt mich.. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, ob die Kleine überhaupt gut versorgt ist, wenn ich schon das Gefühl hab, dass für mich die Luft nicht reicht.. :-\

sydney77

Guten Mooooorgen,

@ Thami: Herzlichen Glückwunsch zum Neffen. Und deiner Schwester herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Schön, dass sie es endlich geschafft hat.

@ Vonnie: die Unsicherheit wegen des Zeitpunktes find ich gar nicht mal so schlimm.. aber die Schmerzen :-\ Aber wir schaffen das schon..... irgendwie

@ Hope: glaub mal ich will die PDA bestimmt schon wenn ich unten grad mal beim Pförtner ankomme ;D ;D ;D ;D

@ Steffi: ich bin eher so ein kleiner Kontrollfreak. Und Kontrolle und Geburt sind irgendwie etwas widersprüchlich :)  Schon von daher hab ich Angst.. außerdem ist ne Ausbildung im medizinischen Bereich leider auch nicht unbedingt förderlich wenn man lernt was alles so schiefgehen kann. :o :-\

@ Mieke: also Luftnot hmm na ja nach den Treppen zu uns in die zweite Etage.. da will ich am liebsten auch ein Sauerstoffzelt ;D Ansonsten gehts zum Glück noch. Nur mein Mann fragt immer obs mir gut geht.. ich würde pfeifen wie er bei nem Asthmaanfall ;D ;D ;D ;D

@ merken wanns losgeht: na ja.. ich bin mir da auch nicht sooo sicher. Bei mir wirds wirklich nur nach Gefühl gehen. Oder ich fahr erst los wenn der kleine schon halb draußen ist ;D ;D ;D ;D Wehen tun immer noch nicht wirklich weh und ich hoffe, dass sie sich dann doch noch etwas verändern.. (ich muss bekloppt sein :o ich will freiwillig Schmerzen ;D ;D ;D ;D )

@ Grinsemietze: Gute Besserung an euch. Schnell wieder fit werden.

@ Wind: sie ist grad zur Einstellung des Insulins in der Klinik und hat keine Lust mehr auf Schwangerschaft :) Verständlicherweise. Soll lieb grüßen.

sagt mal geht es euch auch so, dass ihr abends das Gefühl habt ihr platzt??? Also ich ess nicht viel und auch immer schön übern Tag verteilt, aber so etwa ab 17 Uhr oder so kann ich mich wirklich nimmer rühren. Da hab ich das Gefühl ich hätte eben gerade wirklich nen komplettes Schwein auf Toast verdrückt, mir ist irgendwie übel.. alles sehr merkwürdig. Und das Gefühl hält sich dann bis etwa nachts um 3.. wenn ich dann mal raus muss, ist alles wieder soweit ok.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

mieke79

@sydney: mir gehts auch so, dass ich mich später am Tag fühle, als ob einfach kein Platz mehr wäre - weder für Essen, noch für Luft, noch für irgendwas..
Das geht dann auch bis in die Nacht so..

aureliana1

Mahlzeit :)

@thami: Herzlichen Glückwunsch zur Tante :D Hat ja nun wirklich lange genug gedauert *uff*

@sydney/vonnie: Ich kann gut verstehen, daß ihr bissle Bammel habt vor der Geburt, man hört ja oft auch - leider meist ungefragt - irgendwelche Horrorgeschichten aus dem Bekanntenkreis und man weiß so gar nicht einzuschätzen, was einen erwartet. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das schaffen und ihr glaubt gar nicht, was für Kräfte und Energie euer Körper auf einmal mobilisieren wird :-*

@steffi: Also ich hätte jetzt auch gesagt, mach den BAdewannentest, wenn du dir unsicher bist. Ich weiß übrigens auch nicht, wie es sich anfühlt, wenn es losgeht, wurde ebenfalls eingeleitet ;)
/Schlecht Wetter: Heute überbrücken wir den Tag sehr gut, heut vormittag war Krabbelgruppe und nachmittags bin ich bei einer Bekannten mit einem Sohn in Samuels Alter ;) Also wenn du Bekannte mit kleinen Kindern hast, immer schön besuchen oder besuchen lassen, die Kiddies spielen und die Mamas tratschen ;)

@mieke: Luft bekomm ich noch gut, aber der Kreislauf spinnt manchmal gewaltig. Wie ist denn dein Blutdruck? bei mir ist der relativ niedrig.

@maru: Oh Schornsteinfeger bringen Glück :D

@hope: ui, schon Krankenhausluft geschnuppert? Bei dir wird es echt spannend :) Ich drück alle Daumen, daß sich das Mäusle bald mit dem Kopf nach unten begibt s-daumendruck

@us: Die Kartoffelsuppe köchelt auf dem Herd und ich werd jetzt noch ein wenig meine Beine hochlegen, bevor mein Zwerg wieder wach ist :)

Kleiner Engel *02/2014

mieke79

@aure: hmmmm, Kartoffelsuppe!  :D
Mein Blutdruck ist eigentlich ganz normal (120/80), aber ich hab das Gefühl, der sackt manchmal so ab zwischendurch (bei längerem Stehen wie beim Bügeln, Kochen).. Unangenehm!
Wie äußern sich die Kreislaufprobs bei Dir?

steffi1901

So, Kind macht Mittagsschlaf und ich versuche die Lasagne zu verdauen  ;D

mieke: Das ist ja doof mit dem Termin  :-\ hast Du keinen Ausweichtermin bekommen? Morgen früh oder so`? Dann könntest Du die Hebi ja trotzdem nochmal fragen....

Bügel nicht mehr  ;) Nutz die Zeit lieber um die Füße hoch zu legen! Aber Kreislaufprobleme habe ich auch ab und an...bei mir hilft dann viel trinken und zur Not habe ich TRraubenzucker immer dabei!

hope: Was nähst Du denn derzeit schönes? Kann man bei Dir auch Aufträge abgeben?  ;D

Sidney: Naja, dann kann ich es schon eher verstehen...einfach den Kopf ausschalten geht ja dann auch nicht....wie läuft es denn bei Dir mit dem Hypno Birthing? Vielleicht bringt das ja was?
Ja, die Kontrolle....hmmmm....ich fand es im Nachhinein nicht schlimm, die Kontrolle abzugeben...erst ab dem Zeitpunkt, an dem Du dich wirklich fallen lassen kannst, geht die Geburt richtig los....ich weiß nicht, wie ich das besser sagen soll  :-\

aure: Ja Spielbesuch haben wir heute auch gebucht  ;D Krabbelgruppe haben wir hier leider noch keine, weil wir ja erst hingezogen sind und ich bis nach Minis Geburt warten wollte....

Machst Du dir denn dann nicht auch Gedanken, wann man losdüsen soll? Ich meine, wir müssen ja auch noch unsere Großen unterbringen und da will man echt nicht, dass die Babysitter ein paar mal wegen falschem Alarm auftauchen müssen....  :-\

Vonnie: Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Unser Körper kann das eigentlich alleine! Und das Du Schmerzen haben wirst, dürfte klar sein  ;) Aber so doof es klingt, das Endergebnis entschädigt enorm  ;)

Losgehen: Ja, ich denke, dieser Badewannentest ist bestimmt hilfreich....dass meine Schmerzen derzeit noch nix sind, das weiß ich schon. Dafür habe ich die Geburtswehen noch zu gut in Erinnerung  ;D Nur deswegen kam jetzt halt der Gedanke auf.

Ich denke, ich werde heute mal laaaangsam starten, meine KH Tasche zu packen  ;D

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

mieke79

@steffi: Habe die Anweisung "Bügel nicht mehr!" grad direkt an meinen Mann weitergegeben - der war begeistert  ;D ;D
Ich telefoniere später mit den Hebis wegen eines neuen Termins - wenn das kleine Muckel dort auf der Welt ist..

Hach, ich will auch langsam kuscheln.. Ich bin sooo neugierig, wie sie aussieht.. Und endlich wieder Babyduft schnuppern.. hmmm.

steffi1901

mieke: Na dann ist es doch super, wenn sich auch Dein Mann darüber freut  ;D Er kann Dir ja dann in der Zeit noch eine schöne Fußmassage geben  ;)

Ja neugierig bin ich auch schon...auch was es nun wird!  ::) Aber die letzten Wochen halten wir auch noch durch!
Aber so sehr ich mich auch schon freue: Ein bisschen Bammel habe ich schon, wie es wird mit Kleinkind, Baby, Haushalt, Arbeit....  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

AnniK

Huhu Mädels,

alles klar bei euch und den Zwergen?

Herzlichen Glückwunsch, liebe Thami, zum Neffen. Auch an deine Schwester. Die ist bestimmt jetzt froh, dass sie es geschafft hat.

Hope, das hätte ich mir auch denken können  ::) Also mitwaschen, wird gemacht.
Dann hattest du ja Glück, dass sie dich nicht dabehalten haben. Dann wirds ja jetzt doch ernst. Ich hoffe aber immer noch, dass sich deine Maus noch dreht.

Kätzchen, schön, dass du dich mal wieder meldest. Ganz gute Besserung euch allen, irgendwann muss man ja mal wieder fit sein.

Oh, so spät schon. Dann muss ich heut Abend nochmal mit euch weitermachen. Muss gleich zur Nachhilfe.

War ja heut beim FA. CTG ok, eimal mussten wir die Schnecke wecken, weil sie zu ruhig geworden war. Der Stuhl ist allerdings echt unbequem. Blut wurde keins abgenommen heute, dafür bekomme ich ne Urinkultur angelegt. Könnte evtl. nen Infekt haben (Blut im Urin), ich merk aber nix.
Mit Frau Zwerg ist alles in Ordnung, sie hat etwa 43cm und ca. 1800g und hat uns die Zunge rausgestreckt. Und schön mit der Plazenta gekuschelt. Natürlich liegt sie immernoch in BEL, aber Platz genug zum Drehen ist noch. Und sonst werde ich nächste Woche mal in der Klinik anrufen wegen der Anmeldung zur Geburt und dann dort fragen, was wir machen, sollte sie sich nicht mehr drehen oder schon gedreht haben.

Ok, dann bis später!

sydney77

Kartoffelsuppe.... Lasagne.. wieso bekomm ich eigentlich nie was ab??? ;D ;D ;D

wobei mir dazu einfällt.. ich sollte die Gänsekeulen mal aus dem Gefrierschrank holen sonst kann ich sie nachher lutschen ;D

ich hab vorhin ein paar Sachen von der Leine genommen.. man man.. ich will mein Leben wieder haben ;D nach 10 Spucktüchern, 2 Bettlaken, 1 Wolldecke fürs Baby (unter der hab ich schon gekuschelt) und 4 T-Shirts von Männe bin ich total im Eimer. Normal ist auch was anderes.

Ach Kuscheln will ich auch.. bin ja auch gespannt auf den kleinen Mops. Das einzige was mir noch schleierhaft ist: Überall liest und hört man, dass die Kleinen zur Geburt hin ruhiger werden... schon alleine wegen Platzmangel. Kann ich nicht behaupten :-\ Ich hab hier regelmäßig Party oder Leistungssport im Bauch. Das ist teilweise echt unangenehm. Vor allem wenn Ben meint nach unten drücken zu müssen mit seinem kleinen Dickschädel ;D da möcht ich manchmal vor Schmerzen springen kann aber nicht weil mir die Luft fast wegbleibt.

Kommt grad im TV, daher vielleicht mal interessant:

Spülmittel verschluckt = nichts zu trinken geben.. sondern nen Entschäumer geben (z. B. Mittel gegen Blähungen)

Zigaretten = nicht erbrechen lassen sondern Aktivkohle geben

Geschirrspültabs = schnell 1 bis 2 Gläser Wasser geben, da ätzend... dann sofort Notruf, keine Entschäumer!!

Lampenöl = nicht erbrechen lassen.. darf nicht in Atemwege gelangen... Sofort Giftnotruf anrufen.

030 19240 Nummer des Giftnotrufs. Dort gibts dann auch Nummern für die nähere Umgebung.

aureliana1

@mieke: Mir wird´s schwindelig und ich hab so ein wattiges Gefühl im Kopf, falls du weißt was ich meine ;) Bei mir hilft es, wenn ich mich etwas bewege und raus an die frische Luft gehe. Wechselduschen sollen auch was bringen.

@steffi: Wegen der Unterbringung von Samuel brauch ich mir nicht so Gedanken machen, wir wohnen quasi Tür an Tür mit den Schwiegis und die Uroma samt Tante wohnt zwei Häuser weiter, also ist immer jemand da, der ihn nehmen kann. ansonsten vertrau ich da echt meinem Bauchgefühl oder vielleicht haben wir ´nen Blasensprung, dann müssen wir eh los ;)

@sydney: hab das gerade auch gesehen im TV, sehr interessant. Ach und von wegen ruhiger zur Geburt, Samuel war ein Kampftreter und Boxer bis er draußen war ;)

@anni: Hast du schon ´ne Hebi? Die weiß sicher auch einige Tricks und Tips um eure Kleine zum drehen zu animieren.

Kleiner Engel *02/2014

mieke79

@sydney: Die Kleine ist auch immer noch sehr aktiv, wobei ich schon finde, dass die Bewegungen langsamer werden - stärker zwar im Ausmaß, aber nicht mehr ganz so zappelig, sondern mehr so kräftiges Drücken, Dehnen, Treten.. Hm, schwierig zu beschreiben.. Aber weniger im Sinne von seltener sind die Turnstunden nicht geworden!

@aure: Ja genau dieses Gefühl im Kopf hab ich auch.. gaaanz komisch, als wär man nicht so ganz da..

AnniK

So, weiter gehts.

Schlecht Luft bekommen: Manchmal. Beim Singen komm ich immer mal nicht hinterher und muss erstmal durchatmen, in meinen 5. Stock komme ich auch noch, Montag hab ich sogar beide Katzen gleichzeitig hochgetragen (in 2 Transportboxen). Das hat bisschen länger gedauert als normal und oben angekommen muss ich schon auch durchschnaufen, aber es geht echt noch ganz gut.
Das man so schlecht Luft bekommt, soll sich aber schon wieder bessern, wenn sich der Bauch senkt. Drück euch die Daumen.
Schwindligg oder komisch im Kopf ist mir nicht.

"Voller" Bauch: Den hab ich so ab Nachmittags. Morgens ist noch alles nett und je später es wird, umso voller kommt mir der Bauch vor. Dann ist er auch überall recht fest und fühlt sich einfach schwer an.

Mieke, so wie du beschreibst, empfinde ich die Bewegungen auch. Nicht mehr so unkontrolliert (meistens zumindest) und eher ein Drehen und Schieben. Nur selten kommts mir vor wie Tritte oder Boxen. Aber nicht weniger auf die Häufigkeit bezogen. Vielleicht werden die kleinen aber auch wirklich erst direkt (1-2 Tage) vor der Geburt ruhiger. Ich werds merken  :P

Sydney, Gänsekeuleneis ist bestimmt auch lecker  ;D. Gibt doch mittlerweile alle möglichen Eissorten.

Bügeln: Äh, ja, da wartet noch das ein oder andere auf mich. Und mein Mann hat den Wäschekorb schon wieder vollgefüllt, ich hab keine Ahnung, wie der immer so schnell so viel Wäsche verbraucht. Und dann sind dem seine Klamottenteile auch immer noch so riesig und verbrauchen so viel Platz in der WaMa  :-X

Aure, wegen der BEL bin ich heute recht gelassen. Madame findet ihren Weg schon, lag ja schonmal richtig. Und das letzte Baby in unserer Familie (im Mai geboren) hat sich einen Tag vor der Geburt überlegt, dass er sich doch noch rumdreht und man KS-Termin erstmal nicht wahrnimmt  :P Aber ich hoffe doch, dass sie es nicht ganz so spannend machen wird.
Wie gesagt, im Moment ist sie recht fidel und schaffts auch immer mal in QL, das bisschen weiter rum wird schon auch noch kommen.
Die Hebi könnt ich aber auch mal fragen, das ist wahr.

So, jetzt muss ich hier aber mal was tun. Les aber später nochmal rein. Bis denn ihr Lieben  s-winken

Sylvara

Ein kurzes Pieps von mir

Bin noch zu Hause mit Bauchbewohner, keine Sorge  ;D
Mein blödes Netz hat wieder gesponnen und mitm Handy les ich meist nur, lange Texte schreiben ist damit echt blöde  ::)

Hab ehrlich gesagt schon wieder zu viel vergessen und will noch ein paar Dinge erledigen. Zudem belagert mich Sohnemann ständig mit Bücher "vorlesen bitte" ich kann die schon auswendig *arg*

Daher Drücker an alle  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

Soooo Mädels,

jetzt hab ich heut Mittag nochmal ein paar Stunden gepennt und nun bin ich solangsam wieder aufm Damm :D Leider tut es mir Links unterhalb der Rippen voll
weh, ich glaub das kommt durch das doofe sitzen wärend der Geburt!!!

@Nemi, das mit dem Bücher auswendig kennen, ist mir bekannt  :P Schön das es dir sonst gut geht!!!

@Annika das mit dem Tragen ist bei mir auch so ne Sache, normal nehm ich immer zwei meiner Hundezwerge untern Arm und dann los, aber das geht langsam wirklich nimmer!!!

@Mieke also ich find die Bewegungen mittlerweile auch anders, eher immer ein drehen von einer Seite zur anderen...

@Sydney bald fällt uns das alles auch wieder leichter!!!

@Me, um euch kurz von der Geburt zu berichten:

Es wurde ja seit Silvester eingeleitet, mit Tabletten, Cytotec heißen die. Als wir im KKH ankamen war der Mumu bei meiner Sis zu und Gmh noch vollständig vorhanden.
Sonntag hatte sich dann was am Mumu getan er war 2 Finger durchlässig aber nicht wirklich Weich.... Sie hatte immer wieder Wehen, zwar spührbar aber nicht solche die weh taten...
Montag stillstand.... meine Sis total depri könnt ihr euch ja vorstellen.... sie wollte dann unbedingt einen Wehentropf hin haben, der aber natürlich ganz ohne Wehen, nix brachte....
Gestern als sie dann wieder zur CTG Kontrolle musste, wurde die Frubla geöffnet, das war um 14.15 Uhr. ca. ne halbe Stunde später begannen schöne spürbare Wehen. Als ich dann um 15.15Uhr ankam waren die Wehen deutlich und regelmäßig. Um 16 Uhr war es leider dann aber so das sie keine Wehenpause mehr hatte bzw. nur immer so ne Minute! Sie konnte also gar keine Kraft dazwischen sammlen. Also holte ich die Hebi und bat darum das sie meiner Sis eine PDA legen. Darüber hatte sie sich schon vorher informiert.
Ne halbe Stunde später waren zwei Anästesissten da und legten ihr die gewünschte PDA. Leider mussten sie ihr kurz was spritzen um die Wehen zu unterbrechen, sonst hätten die Docs die PDA gar nicht setzten können.
Danach ging es ihr wirklich gut, leider aber war es so das die Wehen bis dato, nicht wirklich was brachten!!!
Mumu ging zwar dann schön auf, aber der Druck nach unten wurde einfach nicht genug.
Um 19 Uhr wurde dann ein Wehentropf mit angehängt. Dann ging es ratz fatz.
Um 20.15Uhr war der kleine da.

Sie musste genäht werden aber ansonsten lief alles prima.

Der kleine ist fit. Sie auch.
Er packt es teilweise schon pro Mahlzeit 40ml zu trinken  ;D :o

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

@thami: Das war sicher ein tolles Erlebnis, bei der Geburt dabei sein zu dürfen :D Und toll, daß es mit der PDA und dem Wehentropf dann noch gut voran ging :)

@nemi: Stimmt, wer sich jetzt nicht mehr täglich meldet macht sich verdächtig S:D ;) Bücher liebt mein Kleiner auch, allerdings kommt die Aufforderung nicht so freundlich rüber wie bei dir ;) Bei uns heißt es meist: Mama Buch!!!

@anni: Also nach 5 Stockwerken darf man auch mal schnaufen ;)
/Wäsche: Mein Mann schafft es auch immer auf riesen Wäscheberge zu produzieren, das muß bei denen in den Genen liegen :P

@us: Unser NAchmittag war schön, der Regen hat ´ne Pause eingelegt und wir sind mit den Zwergen ein bißchen an die frische Luft. DAs tat auch mir richtig gut, war danach gleich viel fitter :)

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

He madels ich hab noch ne frage wegen dem wichteln, also eigenlich schon ne weiß lol wann sollte sdax geschenk denn beim empfänger sein habt ihr ein datum ausgemacht das hab ich nicht wirklich mitbekommen!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Soo meine Damen.. jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Wind ;D Sie liegt mit schönen Wehen da.. sollte zur Insulineinstellung drei Tage in die Klinik und nun hat ihre kleine Madame scheinbar keine Lust mehr auf ihre kleine Wohnung. Zumindest sind die Köfferchen wohl gepackt und der Auszug beginnt.