Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@anni: Bäh bügeln, das schieb ich auch immer vor mir her ::) Wie weit wohnt deine Familie denn weg von euch? Bei uns ist alles ganz nah beinander, die Schwiegis im selben Haus und meine Eltern im nächsten Ort. Dafür sind meine Brüder 150 km bzw. 250 km weit weg.

@steffi: Hört sich irgendwie nach Verspannung an mit deinen Kopfschmerzen :-\ Da muß dein MAnn dich dringend massieren ;)
/einkaufen: Ich muß, morgen ist Feiertag bei uns und ich brauch noch ein paar Sachen :P Am besten binde ich Samuel an mich dran, sonst fliegt er mit seinen 9,5 kg davon :P

@hope: Jesses, mach daß du wieder rein kommst ;D Ihr habt ´ne ganz schön steife Brise da oben, gell.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Dass hope jetzt so ruhig ist heißt auch nix gutes oder? Ich geh mal auf den Balkon und schau wann sie hier vorbeifliegt ;D ;D

Von Wind gibts noch nix neues.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

guten morgen!

hui, die erste mami entkugelt  :o :o :o oh, macht die kleine immer noch pause? die arme wind  :-[ bitte auf dem laufenden halten, ich schaue nachher noch mal rein!

@mieke: mein kreislauf spinnt eher nicht, aber ich schnaufe wie ne alte lok, wenn ich treppen steigen, schuhe zubinden, oder länger laufen muss ;D allerdings erhole ich mich mittlerweile merklich schneller - senkwehen dürften also stattgefunden haben. kommen bei dir auch noch ;)

@steffi: ja, ich versteh mich super mit meiner schwiema, zum glück! ach eigentlich mit männes ganzer familie, ist aber umgekehrt genauso ;D okay, männe findet shopping mit meiner mama ziemlich nervig, aber er muss ja auch nicht mit, wenn wir losziehen ;D  ;D ;D schwiema springt auch nur ein, wenn männe arbeiten muss, aber langsam wiederholt sich alles im GVK, ist also nimmer ganz so spannend. wegen wehen: fehlstarts kennen die im KH schon, und im mami buch steht: wenn man nicht weiß, ob man nun wehen hat, dann sind das auch keine - offenbar spürt man die SEHR deutlich :D kann mir vorstellen, dass du dir gedanken machst, wie du alles schaffst - haushalt, kleinkind, baby, arbeit... machen wir glaub ich alle gerade durch.

@hope: ja, gute idee mit dem spucktuch, aber man denkt ja auch nicht immer dran, könnt ich mir vorstellen ;) nene, das kleinere stillkissen reicht vollkommen aus.

@gefühl zu platzen: hab ich eigentlich nur, wenn ich mich innerhalb kürzester zeit vollstopfe, weil megalecker, oder mich nach dem essen nicht langmachen kann (sofa). aber dann verfolgt mich das auch bis ins bett. hab dann auch das gefühl, dass ich gar nicht verdaue... fazit: gefühl, dass alles wieder hochkommt  :-X muss also auch aufpassen, dass ich mich abends nicht überfresse.

@aure: ja, Schornsteinfeger bringen glück... aber nur, wenn man sie auch anfasst ;D

@wann los ins KH: die hebi im GVK hat uns schon mal gefragt, wann wir uns auf den weg machen würden. alle antworteten mit zeitangaben (einschließlich meiner einer) und sie sagte: man kann natürlich auf die uhr gucken, aber oft kommen wehen durchgängig unregelmäßig, so dass die abstände eigentlich wenig rückschlüsse zulassen. man solle auf sein bauchgefühl hören und losfahren wenn man glaubt, man hält's nimmer aus. oder eben beim blasensprung :P ich werd trotzdem auf die uhr schauen :D

@anni: schön, dass es deiner maus gut geht :) das mit dem infekt ist natürlich nicht schön... vielleicht merkst du noch nix, weil's gerad erst anfängt? da ist im keim ersticken natürlich das beste ;)

@sydney: ich kann auch nicht behaupten, dass meine kleine ruhiger wird. ganz im gegenteil, ich hab eher den eindruck, als würde sie versuchen sich mehr platz zum strampeln verschaffen  :o teilweise fühlen sich die bewegungen schon ziemlich unwisch an...

@thami: schön, dass du endlich wieder ausgeschlafen bist :D war bestimmt ne zitterpartie, bis der kleine mann endlich da war. gut, dass es dann hinterher doch recht schnell ging :) hehe, kein wunder, dass der kleine so einen kohldampf hat, war ja auch sein kampf *gg*

@me: das stillkissen ist tatsächlich gestern noch gekommen *freu* kann zwar nicht behaupten, dass die nacht besonders ruhig war (trotzdem alle 2 stunden aufi für pipi), aber wenigstens konnte ich mal wegschlummern - das kissen hat mir genau die richtige entlastung fürs becken verschafft  s-springen s-springen s-springen bin überglücklich damit :D
habe übrigens gestern beim duschen bemerkt, dass ich in den kniekehlen gerissen bin  :o :o :o als ob am bauch und vorn an den oberschenkeln nicht reichen würde - herzlichen dank da dem vielen wasser -.-
ich fahre nachher meine ehemaligen kolleginnen besuchen, das hatte ich eigentlich schon vor weihnachten versprochen - man schrieb mir per sms, mein ersatz sei ätzend... hübsch, aber strunzdoof ;D gut, besonders intelligent muss man für den job auch nicht sein, man muss nur funktionieren :P

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

ich geh nie wieder vor die Tür... Gegenwind ist irgendwie schei..e! Auch wenns nur ne kleine Runde war zur Bank und zum Supermarkt, bin ich jetzt total erledigt.

@ Maru: klar halte ich euch weiter auf dem Laufenden... gibt aber noch nix weiter.

sydney77

NEWS:

Wind merkt Wehen, die auch unangenehm sind, aber auf dem CTG ist nix zu sehen.. die Kleine darf auf normalem Wege kommen..

Sylvara

Da guckt man mal nen halben Tag nicht rein und ihr sabbelt wie die verrückten  :o ;D

Hui, da bin ich mal gespannt, wer wirklich "das Rennen" macht  ;D

@Zithami: Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Tante! Der Kleine hat aber auch ordentliche Maße. Gut das deine Schwester zum Endspurt hin nicht völlig entkräftet war!

Vom Sturm hier will ich besser garnicht erzählen, gucke schon immer noch der sehr hohen Birke und Kiefer auf den nachbargrundstücken! Aber bisher sehen die stabil aus.

@Maru: Fein, dass das Kissen entlastung bringt  :) Ich muss auch ständig raus. Und wenn es nicht die Toi ist, dann jammert der Kleine  ::)

@Bügeln: Bäh, das mag ich auch nicht. Bügel auch primär nur Männes Hemden und Anzughosen  s-pfeifen  Aber ich hab die Tage erstmal nen neues Bügelbrett bekommen, meins fiel schon auseinander  ::)

Muss schon wieder bye bye sagen, Männe braucht den Läppi

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

So da bin ich nochmal kurz, ich bin nebenbei am essen kochen, etc. und später noch zum FA Termin, ich hab also keine Zeit zu entbinden!  ;D

Der Smiley passt so schön, "wir wehen mit Wind"   ;D ;D
Wind die Daumen sind weiter gedrückt, nicht das du dich zu lange quälen musst!  :-*
Auch wenn es so ein bischen rechtsüberholen ist!  ::) S:D

So, erstmal essen
vielleicht komme ich ja gleich nochmal vorbei!

LG Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

och Hope, noch kannste schneller sein.. musst dich nur ranhalten ;D ;D ;D ;D ;D

vor allem passt Wehen, Wind und unsere Wind auch alles so schön zusammen..  ;D ;D ;D ziemlich windige Angelegenheit.

Hope73

In Husum, meinem Geburtsort, sagen die Hebis immer die Kinder kommen mit der Flut! Und da Wind heute morgen verpasst hat, kann sie erst wieder Do 05.01.2012
22:51 Uhr entbinden und das Hochwasser soll bei dem bischen Wind nur +1,50 m haben  ???, ob ich das jetzt glaube  ;D.

Joe ist genau zum auflaufenden Wasser, mit Sturmflutwarnung, zur Welt gekommen.  ;D

Aber ich wünsche wind, das es bald überstanden ist, allein schon wegen dem doofen Zucker!  :-*

Was ist los Sydney? Hast du jetzt Schiss, das ich vor dir loslegen soll????;D Mach mal schön selbst, du bist doch ganz wild drauf  ;D,

Ich glaube zwar, das mein KS Termin, ein paar Tage vor ET schon sehr kurzfristig und mutig ist, aber mal sehen, ein paar Wehen wären vorweg ja nicht so schlecht, dann muss von unten nichts manuell  :-X geweitet werden  ::), aber n Blasensprung wäre natürlich fatal  :-X :-\

Eigentlich wollte ich heute gebügelt haben  ::), aber das anfangen, wenn ich mich überwunden habe geht´s eigentlich. Aber ich hab zur Zeit die Wäsche im Griff, hab immer max. ne halbe Kiepe zum bügeln.  S:D

So, ich muss mich mal fertig machen, bis später!

LG Hope

Go Wind go!
** im Herzen

und wieder **

AnniK

Das Bügeln ist so ne Sache. Unsere Wäsche hab ich momentan auch im Griff. Hatte aber ja von der Mama meines Patenkindes ne riesen Kiste voll Klamotten gekriegt, die als noch bei meiner Mama stand. Die war auch ganz lieb und hat die Sachen gewaschen, hatte zum Bügeln aber (leider) zu viel um die Ohren. Jetzt stehts körbeweise hier, ich weiß auch garnicht wohin damit, geh aber jetzt mal gucken, was ich davon überhaupt bügeln werde.

Oh man, auf den Gedanken mit Wind und Wind und W/wehen war ich noch gar nicht gekommen  ;D Ein toller Tag zum Entbinden, also los kleine Windprinzessin!

Hope, viel Spaß beim FA!

Huhu, Nemi!  :)

Maru, toll, dass das Kissen doch schon kam und dir sogar hilft. Ah, mit so normalen Perlen ist ja auch ok. Ich dachte eher, es wäre dann ein Stillkissen mit Dinkelfüllung oder so. Wie die sich anfühlen, weiß ich nämlich nicht.
Mit meiner Blase hab ich ja Glück, muss maximal 1x nachts raus bis jetzt.
Das ist ja das blöde. Jetzt wurde wegen des möglichen Infekts ne Kultur angelegt, bis die Ergebnisse bringt, dauerts aber ne Woche. Bis dahin hätte ichs bestimmt auch gemerkt, wenn was ist. Andererseits hatte ich bisher ein einziges Mal nen Infekt, und das war gleich ne Nierenbeckenentzündung, die kam innerhalb einer Stunde, vorher war rein garnichts und ich dachte selbst auch "nur" an ne Blasenentzündung. Hatte es aber gleich richtig erwischt.
Aber gut, soll sie mal machen, dann ist das wenigstens abgeklärt.

Aure, so knapp 2 Stunden mit dem Auto wohnt meine Familie weg. Die wohnen dort alle auf einem Haufen (30-40km Umkreis), nur ich musste zum Studieren natürlich aus der Reihe tanzen  ;D Die Schwiegerfamilie wohnt aber auch größtenteils hier in der Stadt, aber doch so, dass wir uns nicht so oft sehen, was aber völlig ok ist. Wenn was ist, ist immer einer da.
Meine Mama kommt auch sicher vor der Geburt nochmal her, um ihr "dickes Kind" (sagt sie immer zu mir  :'(  8)) nochmal anzuschauen. Und die ist auch die einzige, die ziemlich direkt Bescheid kriegt, wenns losgeht oder die Kleine da ist.
Ihr habt morgen einen Feiertag? Genießt ihn und machts euch schön gemütlich!

So, ich hab eben nochmal mit meiner Hebamme telefoniert, die mich nach der Geburt betreuen soll/darf  ;). Wir lernen uns nächsten Mittwoch mal persönlich kennen und ich soll mir bloß meine Fragen merken und zusammentragen, sonst würde sie mich nämlich zuquatschen, das könne sie sehr gut  :P. Wird bestimmt nett.

sydney77

Vorweg: nichts neues von der wehenden Windfront ;D ;D

@ Hope: soll ich Wind das mal ausrichten, dass sie nicht vor 22:51 Uhr entbinden darf?? Ich glaub dann wirft sie mir irgendwas an den Kopf ;D ;D

Husum.. da aus der Ecke kommen meine Schwiegis.. also besser gesagt die wohnen da seit einigen Jahren. Und ich kenns mittlerweile auch.. Hab letztes Jahr da festgestellt, dass man inHusum nicht schwanger sein darf.. da bekommt man nicht mal nen Bauchband ::) geschweigeden andere Umstandsklamotten.  ;D ;D ;D ;D Und immer nach Flensburg oder Kiel?? Na ich weiß ja nicht.

Husum ist übrigens ideal für Angsthasen um den Führerschein zu machen ;D

steffi1901

Oh man, was ist denn das für ein Wetter? Eben hat es hier gehagelt und gewittert  :-\

Hope: Aus Husum bist Du? Ich mag das Städtchen gerne! Von da aus bin ich schon ein paar Mal zur Hallig Hooge gestartet  :D

Kannst Du die Ärzte nicht bitten, dass der KS ein bisschen vorgezogen wird, eben wegen Deinen BEdenken? Die kann ich nämlich absolut nachvollziehen!  :-\

AnniK: Klingt wirklich so, dass der Termin mit Deiner Hebi nett wird! Und das Du dich mit ihr wohl fühlst ist ja auch die Hauptsache.

Ich würde NIE, NIE, NIe die Babysachen bügeln  ;D

Ich wohne auch ein wenig von meinen Eltern entfernt, so ca 45 Minuten. Aber ich muss sagen, so ein bisschen Distanz dazwischen find ich auch nicht schlecht  8)

Nemi: Anscheinend bügelt hier niemand gerne  ;D Ich hätte gerne so ne Bügelfrau  ::)

aure: Wie Feiertag? Das ist ja skandalös  ;D Na, dann musst Du dich wohl oder übel heute bei Sturm und Regen ins Einkaufsgetümmel stürzen während ich morgen in aller Ruhe gehen kann  8) Aber jetzt weiß ich auch, warum unsere Freunde morgen schon frei haben.....  ::)

Sidney: Meine Wehen waren auch fast die ganze Zeit nicht auf dem CTG zu sehen...zum Glück war die Hebamme so schlau mir zu vertrauen und hat dann auch noch mal manuell gefühlt  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

ja haben sie mir im Krankenhaus auch erklärt gehabt. Man kann auch nur unten Wehen haben, und oben wird ja immer der CTG Kopf angesetzt. Bei uns achten die auch lieber drauf, was die Frau empfindet und nutzen das CTG nur um nach dem Knirps zu schauen.

Halli Hooge war ich nicht.. aber Hamburger Hallig zum Haxen essen im Oktober.. kann ich nur empfehlen.. Schweine- und Lammhaxe soviel wie man will...  ;D ;D ;D ;D Ich hab nach der 3. Haxe aufgegeben. Mein Mann und mein Schwiegerpapa irgendwann nach der 10. :o ;D Die Beilagen wie Kartoffelgratin, Salat und so mal nicht mitgerechnet

steffi1901

Hamburger Hallig und Haxen essen? Gehört das nicht eher nach Bayern?  ;D 10 Haxen?  :o Du lieber Gott!

Ich hatte die Eröffnungswehen eigentlich nur im Rücken gespürt  :-\ Das war auch irgendwie doof.....
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

hier geht schon wieder die Welt unter.. das ist ein Wetter wie im April.. Sonne, Gewitter, Sonne, Hagel, Wolken.... jetzt wieder Hagel und Gewitter... ::) ::) ::) Armes Häschen.. der guckt schon total irritiert

Na ja so ein leckeres Salzwiesenlamm hat auch nette Haxen ;D ;D ;D ;D Und Bayern ist mir immer zu weit.

Also bei mir ziehts jetzt eigentlich fast regelmäßig unten... ob der Mops nach unten wandert?? Bauch sieht für mich nicht anders aus.  :-\ :-\ :-\ :-\ Ab morgen gehts mit Himbitee los...

Oh Männe kommt aus dem Keller.. der war Rad fahren auf der Rolle ;D ;D ;D Schnauft auch schon so wie ich

Bauchgefuehl

Uaaaaaah, was lese ich denn da??  :o

ich wollt nur mal schnell überfliegen, aber jetzt musste ich mich doch kurz einloggen...

Wind, alles Guuuuuuute für die kommenden Stunden!
Hoffentlich gibts nicht zu lange Pausen und alles läuft glatt!

Eigentlich steht dann der Name für die Maus fest oder? MUSS doch quasi ne Andrea werden!!!  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Co-Co

So, da bin ich mit etwas mehr Zeit! :)

Das Wichtigste zuerst:
Alles Gute und eine zügige und schöne Geburt für dich, Wind!!!
Die Überlegung, was den Namen angeht, hatte ich auch schon. Aber ich schätze, das erfahren wir, wenn die Kleine dann endlich da ist!

@Wetter: Hier ist´s heute auch nur stürmisch und nass ohne Ende! Passt alle gut auf euch auf! Nicht, dass euch draußen noch was um die Ohren fliegt!

@Geburtswehen verpassen: Naja, grundsätzlich denke ich, wird man die schon merken. Die sind schon sehr viel mehr Aua als Senkwehen oder so. ;) Und in der Regel geht´s ja auch nicht so fix, dass das Baby gleich da ist, wenn die Wehen einsetzten. Ein wenig Zeit ist da ja schon und wenn man unsicher ist, dann fährt man los. Die Hebis etc. sind es ja gewohnt und außerdem trügt einen das Gefühl nur selten, denke ich!

@steffi: Ich kann deine Angst sehr gut verstehen! Ich kann es mir auch noch nicht so recht vorstellen, hier alles dann auf einmal zu managen, aber Angst hab ich dennoch. Aber dann sage ich mir immer, dass es so viele andere schaffen, warum wir also nicht? Und perfekt ist (zum Glück) niemand!

@Bügeln: Vermeide ich auch, wann immer ich kann! ;) Und Babysachen haben bei mir auch noch nie das Bügeleisen gesehen (ok, das weiße Hemd für einen Fototermin vielleicht)!

@maru: Schön, dass dein Stillkissen hilft! Auch wenn es Pipi nicht zurückhalt! ;) Aber immerhin keine blöden Schmerzen mehr!

@AnniK: Ich schätze, das persönliche Kennenlernen mit der Hebi wird locker und witzig! Klingt doch schon mal sehr vielversprechend!

@Thami: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEFFEN!!! Und Glückwünsche auch an die sicher stolze Mama!!!

@Rest: Mehr konnte ich mir heute nicht merken.

@me: Heute morgen war wieder FÄ-Termin. CTG ohne Wehe und Herztöne super. Auch sonst deutet noch absolut nichts auf eine baldige Geburt oder Probleme hin. Gut so! Ich lasse euch gerne den Vortritt und genieße meine SS noch eine Weile! ;D

°~M@rushin~°

ahaaaaaa, *die* wind weht nun also richtig :D   s-springen s-springen s-springen passt ja tatsächlich zum wetterchen... und jetzt raus mit der sprache: wer von euch hat denn so ein fieses herbstwetter bestellt?!  :o da hebste ab! und das will schon was heißen bei meinem kampfgewicht ;D

GO WIND GO! BALD KANNST DU MIT DEINER KLEINEN MAUS KUSCHELN!

@nemi: tjaaaaa, jetzt gehen dann wohl die wehwehchen der endphase los, hm? vorher dachte ich bei mutterschutz immer "ja cool, so weit vor der geburt schon daheim bleiben!" heute weiß ich, dass man die ruhe vor dem sturm auch dringend brauchen kann, je nachdem was man arbeitet und was man für schwierigkeiten hat. gut, für mich hatte sich das mit dem arbeiten ja schon im september erledigt, war aber im nachhinnein auch gar nicht so verkehrt. ich erkläre gleich noch, wieso...

@anni: ja, das kissen ist schon vollkommen okay. :) könnte mir vorstellen, dass so ne dinkelfüllung auch ziemlich laut raschelt und vielleicht auch schnell platt ist.
ähm... aber ein ergebnis zu der urinuntersuchung bekommst du doch eher als in einer woche, oder? schließlich sollte man da schnell was gegen machen, bei blut im urin  :o

@wehen/ ctg: also ehrlich, ich würde echt blöd schauen, wenn ich aua rücken/ bauch hätte, das für wehen halte und auf dem ctg nicht eine wehe zu sehen wäre  ??? aber ich denke doch mal, dass die hebis einem glauben schenken und die sache ernst nehmen, oder?

@sydney: ui, gut dass du was sagst, ich muss mir auch noch himbitee besorgen... gibt's den eigentlich nur lose, oder auch im beutel? ich fang in der 37. woche damit an.

@coco: hm, eigentlich war bei wind doch der letzte stand des namens emily-gioia, so wie's vorn steht, oder? aber okay, wind entscheidet sich bestimmt noch mal spontan um ;D
ja gut, pipi hält das kissen jetzt nicht zurück, steht aber auch nicht im kaufvertrag ;D hauptsache die schmerzen lassen sich irgendwie in schach halten. schwiema machte mir auch mut, dass sich relativ schnell nach der geburt der beckenspalt wieder normalisiert. innerhalb von wenigen tagen würde mir schon reichen...

@me: war vorhin meine ehemaligen kolleginnen besuchen (bah, 1 1/2 stunden in der halle und alles müffelt nach plastik, am schlimmsten die haare *würg*) und die haben mal durchblicken lassen, dass wohl einige lukrative aufträge flöten gegangen sind und dadurch natürlich weniger arbeit für zu viele angestellte da ist. die laune vom chef muss wohl auf dem absoluten tiefpunkt sein, was sehr schlimm ist bei nem choleriker... möchte mir nicht ausmalen, wie der bei jedem fliegenschiss aus der haut fährt  ::) fazit: auch wenn's geldmäßig ne weile so richtig doof war, bin ich glücklich da nicht weiter arbeiten zu müssen und starte nach der elternzeit wieder so richtig durch. vor allem suche ich mir meinen arbeitgeber sorgfältiger aus, das hab ich mir geschworen! so, nun geh ich duschen, ich muss den mief los werden :P nen schönen abend euch!
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

News von Wind: 2 Wehen auf dem CTG.. Madame ziert sich wohl doch noch.

AnniK

Maru, ne, eben nicht. Ich soll Samstag anrufen wegen des Pilzabstriches und nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag wegen der Kultur. Die braucht wohl so lange um zu wachsen und um dann auch den richtigen Wirkstoff bestimmen zu können, wenn denn was ist. Komisch war mir das auch, aber ich bin leider eine von denen, die sich Sachen anhören und annehmen und dann hinterher zuhause überlegen, dass das eigentlich komisch ist und man doch ne Blasenentzündung viel schneller nachweisen kann.
Naja, ich frag einfach Samstag nach, wenn ich nach dem Abstrich frage.

Oh Mann, ich hab grad meinen Zettelkrams auf den Kopf gestellt, um herauszufinden, wann ich morgen zur Ernährungsberatung muss. Ich sollte mir mal wieder nen Kalender anschaffe oder zumindest Termine immer an denselben Ort notieren. Aber ich muss ja immer alles auf irgendwelche losen Zettelchen oder Briefumschläge schreiben. Und wo habe ich meinen Termin gefunden? Mit rot auf eine Seite mitten in meinen Block geschrieben. Gut, dass der mir als letzte Möglichkeit noch einfiel  ::) Muss aber erst um 11:45 Uhr dort sein, hatte schon sehr viel früher befürchtet.

Liebe Wind, die Flut rückt langsam näher, laut Hope kanns jetzt also bald richtig losgehen. Ich bin soo gespannt und drück euch alle Däumchen! Los, kleine Maus, raus mit dir! Deine Familie wartet schon auf dich!

sydney77

Ach was den Namen von Wind's kleiner Prinzessin betrifft: der vorne ist nicht mehr aktuell. Aber das hatte sie vor einiger Zeit schon mal heir erzählt, dass sie nen anderen ausgesucht haben und der dann nach der Geburt bekannt gegeben wird.  ;D ;D ;D

NEWS: nun tut sich nix mehr bei ihr  :( schade

Zithami

Man Mädels warum sabbelt ihr denn soviel??!!
bei mir passt nimmer soviel in die vorne, ich vergess doch eh schon alles!!

@ annik also ich würde da auch früher nachhacken!! Sowas solange ruhen zu lassen... frag doch mal ob du nicht solange was für den saurehaushalt unten herum machen kannst!! Ich muss, aufgrund meiner geschichte, schon die ganze ss über so milchsäure gel in die Sch*ei*de machen. Das bekommt man auch ohne rezept in der apotheke. Das ich nehm nennt sich rephresh. ..

@ wehen, also gebjrtswehen merkt maan definitiv!!! Aber auch ich hab die erfahrung gemacht das ein ctg gerät das nicht immer anzeigt! Als ich damals mit jermaine ss war und wehen hatte zeigte das nix an, kurze zeit später war er da!!!

@ me hab heut meine sis und zwerg im kkh geholt! War dann noch einkaufen und bin nun wirklich froh das ich jetzt wieder ruhiger machen kann, das alles hat mich sehr geschlaucht, ich merk einfach das alles beschwerlich wird!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Na Wind, dat wird heute wohl nichts mehr, aber du hast ja auch noch Zeit! Lust ist ja was anderes  ;D

Ich war nach dem FA Termin noch shoppen und hab ne Jack Wolfskinjacke reduziert auf 34€ für Joe und ne S´Oliverjacke für die Bauchmaus in 74 für wahnsinnige 15€ ergattert und eben Kleinkram für die Bauchmaus. s-dance Ich freu mich total!  ;D
FA Termin war auch schön, die Maus soll 2800g und 47cm haben und es wird vielleicht kein KS  :) ganz Aktuell hat sie die SL eingenommen  ;D, aber ich soll jetzt jede Woche zum Doc, die Maus ist noch nicht fest  ::) Mumu schön weich! ??? ::)
Sydney, du kannst meinen KS Termin gerne haben  ;D S:D

so, ich geh mich erholen
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

na da ist deine kleine Maus ja doch noch gnädig, dass sie sich brav gedreht hat..  ;D

Bauchmaus: Wehe du drehst dich aus der Position wieder weg!!!

Hope nur wenn wir den auf nächste Woche legen  ;D ;D ;D Männe lauert hier immer schon vor meinem Bauch und will endlich sein Baby im Arm haben.. Ich darf nicht mal mehr Babyfotos im Netz anschauen ;D ;D ;D ;D ;D

Pedi

Guten Abend Mädels :)

@Wind: Uiii jetzt gehts aber zur Sache. Wird denn eingeleitet oder wollte sich die kleine schon so auf den Weg machen? Vielleicht überlegt sie es sich ja noch einmal anders.  ;D

@Wehen: Hat man bei mir auf dem CTG auch erst nicht gesehen. Und dann hat die Hebi noch mal geprüft da war der Muttermund komplett auf. So viel kann man nicht immer darauf geben ;) Aber RICHTIGE Wehen merkt man in der Regel, oder aber die Presswehen.

@Sydney: Vielleicht ist Ben noch so aktiv, weil er noch gar nicht raus möchte ;D Aber Kjell war auch sehr aktiv im Bauch und das auch bis zum Schluss. Und vor der Geburt brauchst Du keine Angst haben! Meine war wirklich toll und ich hab selbst unter der Geburt noch ordentlich Witze gemacht. 8)

@Wind ---> der da draussen: Man muss ja wirklich angst haben wegzuwehen. Selbst das Auto hat schon richtig gewackelt  :o

@Zithami: Glückwunsch zum Neffen :D Hoffe die beiden erholen sich schnell von der Geburt. Und Du machst jetzt am besten mal ein bisschen weniger ;)

@Maru: Dann kannst Du ja froh sein, dass Du dich in der SS nicht noch mit so einem AG herum ärgern musst :)

@bügeln: Ich bügel nicht. Einfach ordentlich aufhängen und schön falten, dann geht das. 8) Spart übrigens viel Zeit und Nerven.

@steffie: Die Anfangszeit wird bestimmt anstrengend mit der neuen Situation, aber Du wirst dich da sicherlich schnell einfinden. Gehst Du denn sehr schnell wieder arbeiten, weil das bei dir ja auch stand? Wenn Du erst einmal daheim bleibst, fällt zumindest dieser Stressfaktor aus.  :)

@Hope: Das hat man glaube ich auch nur früher gemacht, dass man einen KS sehr weit nach vorne gelegt hat. Heute versucht man so dicht wie möglich an den ET heranzukommen.

@Rest:  s-winken Ich konnte mir leider nicht alles merken :P

@me: Ich kugel noch vor mich hin. Mein Arbeitskollege meint ja, dass mein Bauchbewohner morgen auszieht. Ich glaub daran nicht 8) Vor drei Tagen dachte ich aber schon das es los gehen würde. Gestern als ich im Bett war, wieder starke Wehen. Heute dann arbeiten gewesen. Morgen gehts zum FA, bin gespannt was dabei herauskommt. Mein Tip ist eine Geburt in drei Wochen. Mal gucken was der kleine davon hält. Noch zwei Tage arbeiten und dann befinde ich mich auch im Mutterschutz. Aber so wirklich mehr Zeit hat man dann auch nicht, zumindest mit Kind. Da ist nicht viel mit ausruhen, also irgendwie den Tag durchhalten.
Ich hoffe mein Kind wird heute Nacht nicht wieder um 3 Uhr wach. Um 4 Uhr wollte er letzte Nacht dann Frühstücken. Er hat gerade einen Wachstumsschub, da kann man ihm das auch nicht verwehren, auch wenn die Zeit unchristlich ist. Nur wo will der noch hin, der ist doch schon so groß ;D

So, ich melde mich morgen wieder -sofern mein Arbeitskollege nicht doch recht behält. Aber ich hoffe nicht, ich hab noch keine KH Tasche gepackt  S:D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!