Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Pedi

@Hope: Schön. Hatte die Maus also doch noch genug Platz um sich zu drehen :D

@sydney: Ben hält bestimmt bis zum Schluss durch  S:D Noch hat er ja auch einige Wochen Zeit

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

na Pedi dann pack mal lieber schnell noch ;D ;D ;D

ich hab ab nächste Woche Akupunktur.. Ben fliegt vorher raus ;D ;D ;D ;D

@ Wind: ne wurde nicht eingeleitet.. das ging von alleine los. Aber hat sich ja jetzt wohl wieder beruhigt.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

grinsekatze23

mieke79

Guten Morgen!
Ich war eine Nacht im KKH, weil mein Kreislauf so abgeschmiert ist.. Meine Eisenwerte haben sich noch mal deutlich verschlechtert, und ich muss jetzt einmal die Woche eine Infusion bekommen.. Lästig, aber kein Drama.
Der Kleinen gehts aber prächtig, sie wiegt zwischen 2100 und 2400 g, liegt aber immer noch in BEL mit dem Gesichtchen nach wie vor in der Plazenta. Nur einmal hat sie sich etwas gedreht, da konnte man sehen, dass sie an ihrem Arm nuckelt. Warum den Daumen oder die Finger nehmen, wenn da ein ganzer ARm dran ist?!  ;D

@wind: Alles Gute!!

@hope: Nein, echt?!?! Sie hat sich gedreht?!!? Das ist ja super!!! Freut mich so fü Dich! Halt sie bloß fest in dieser Position.. ;) :D

@sydney: Zu "Männe will sein Baby auf dem ARm haben" - ich habe auf dem KKH-Flur fast nur Väter gesehen  - mit stolz geschwellter Brust trugen sie ihre neugeborenen Mini-Paketchen durch die Gegend, das Grinsen ging quasi einmal um den ganzen Kopf. Das war echt niedlich anzusehen..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

Moin moin,

Wind ist auf dem Weg nach Hause.

Melde mich nach dem Frühstück.

Hope73

Moin,
arme Wind, ich hätte es ihr so gewünscht! Haben sie denn wenigstens den Zucker hin bekommen?

Mieke, du siehst, deine Motte hat noch Zeit sich zu drehen. ;D Das mit dem Eisen kenne ich auch zu gut  :-[ ich hab gestern auch gleich wieder Anordnung bekommen, zwei Eisentabletten tägl. zu nehmen  :(.

Pedi, sag an, wie sieht´s aus???

Me. Irgendwie kann ich zur Zeit schlecht schlafen und bin fast den ganzen Tag über müde. Naja, nützt ja nichts gleich erstmal die Bude aufräumen -  ::) Nestbautrieb!?  :-X Hilfe!

Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Soo Frühstück erfolgreich.. Duschen war ich auch mit der Konsequenz, dass mein Bauch dauerhart war und ist und es jetzt nur noch piekt. ::) NERVIG!

Wind darf wohl doch noch nicht nach Hause.. mal sehen wieso nicht..

mieke79

@hope: welche Tabletten nimmst Du?
Und dauermüde bin ich auch.. alles seeeehr ähnlich grad bei uns..  :-X

@wind: bin gespannt.. gehts doch weiter!?

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

sorry musste grad wegen eines Lachanfalles aufhören mit schreiben ;D ;D ;D ;D

Männe geht joggen und hat sich so ne Sturmhaube gekauft gehabt.. weils ja so kalt ist.. und die hatte er grad als Mütze auf... sah nur total bekloppt aus mit dem Bändchen was ihm um den Kopf kreiste ;D ;D ;D ;D

@ Mieke: mit dem Kreislauf, das klingt ja nicht so schön. Und ich dachte immer ich bin schon so gestraft mit meinem 90/60 Normalzustand...

Das mit dem müde sein kenn ich aber auch.. könnte auch rund um die Uhr schlafen.

JoJo

Es wird ja richtig spannend bei unseren Februarmamas :D

Wind, ich drück die Daumen, dass alles ok bei dir ist und du bald kuscheln darfst :D

Ich war eben auch beim Doc, hab ne leichte Blasenentzündung und soll viel trinken. CTG supi, keine Wehen. Alles ruhig bei mir :)
am 30.1. ist der Kaiserschnitt angesetzt, höchstens ich wechsel doch noch zu einem anderen Krankenhaus. Ansonsten bleibt es dabei.

Bleibt fit Mädels, bald haben wir es alle geschafft :D

LG
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

°~M@rushin~°

guten morgen ihr sabbeltanten :D

@frollein wind: *hmpf* doof, dass die kleine nun doch nicht ausziehen wollte - wohl ne ganz unentschlossene *tztz* aber gut, jeder weitere tag in mamis bauch ist ein ganz behüteter :) positiv denken! und was den namen der kleinen angeht, waren die beiden ja noch nie wirklich 100% entschlossen - lassen wir uns überraschen ;D

@anni: hmmmm... na gut, dann wird's wohl offensichtlich doch nicht so eilig sein... schließlich sollten die wissen, was sie tun. aber samstag ist ja schon  morgen, dann kannst wenigstens schon mal was in der apo besorgen (falls es denn ein pilz ist).
:D ich hab mir auch immer noch keinen neuen kalender besorgt, wird jetzt mal zeit!

@thami: jetzt schone dich aber ein bisschen, nicht dass es jetzt bei dir losgeht mit wehen :P

@hope: jippie, die maus hat sich gedreht! s-dance hat sich vielleicht doch noch überlegt, dass sie lieber nicht direkt über "los" gehen will, sondern den etwas längeren weg ;) auf alle fälle ein grund zur freude! und nu ist aber schluss mit dem rumgedrehe, junges frollein  ???
so ein erfolgreiches shoppingerlebnis ist doch immer wieder toll :D wooooow, deine maus hat ja schon bald endgewicht und -größe  :o wenn ich bedenke, dass ich bei der geburt 49cm und 2800g hatte (fällt mir eben wieder ein...) und ich war 4 tage über ET *grübel*

@sydney: dein mann ist nervöser als du, kann's sein? ;D ;D ;D als meiner gestern gehört hat, dass die erste von uns februarmamis gerade mit wehen im KH liegt, hat er auch große augen gemacht :D ich glaube auch ganz fest daran, dass die männer die nie kinder wollten, immer die verliebtesten und stolzesten väter sind ;D

@pedi: na bei dir ist irgendwie auch alles möglich :D die KH tasche würd ich an deiner stelle auch jetzt langsam fertig packen, selbst wenn sie noch 3 wochen rumsteht  :P
ja, bin auch echt froh, dass ich mich mit DEM chef nie mehr abgeben muss. in der firma würde ich mich nicht mal mehr bewerben, wenn das die letzte auf der welt wäre!

@mieke: oje, nicht so dolle wegen deinen eisenwerten und infusionen, aber hauptsache das normalisiert sich dann alles wieder. ich glaub eisenmangel ist auch kein pappenstiel  :-[
hehe, die kleine nuckelt gleich am ganzen arm??? woah, eine die sich nicht mit kleinigkeiten abgibt ;D ;D ;D

@jojo: oh, du bekommst nen geplanten KS? auch auf die gefahr hin, dass du's schon mal geschrieben hattest: warum das?

@me: hätt ich das olle stillkissen bloß schon eher bestellt! die symphyse tut zwar dann beim aufstehen weh, aber nachts hab ich endlich ruhe :D am montag hab ich endlich wieder baby-tv und bin schon ganz gespannt, wie groß und schwer die mullemaus ist :D und vor allem, ob sie bei mir nun auch wieder in SL liegt - möchte mir keine gedanken um nen KS machen müssen  :-[ gut, dann erübrigen sich zwar auch die dammmassage und der himbitee, aber nö... eigentlich konnt ich mich noch nie mit nem KS anfreunden, war immer ein *no go* außerdem: wofür hab ich denn den hechel-kurs gemacht? ;D
wo wir gerade bei wehwehchen sind: habt ihr das auch, dass ihr euch nach dem duschen regelrecht aufgedunsen fühlt?! hab mich gestern echt erschrocken, hatte wiedermal wurst-zehen und insgesamt irgendwie dicke und schwere beine und füße  :'( ich will das nimmer *schnief* bin schon in den kniekehlen gerissen, das hab ich mir doch nicht alles angefuttert!  s-nein
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

oh Jojo ich beneide dich ja ein bißchen.. so definitiv zu wissen wann du endlich kuscheln darfst..

Wo ihr hier grad von neuem Kalender redet.. ich hab zwar schon länger einen, aber fragt mich bloß nicht wo der nun wieder liegt. :-\ Schrecklich wenn hier zwei Leute alles hin und her räumen.

@ Maru: ja ich glaubs auch bald.. jetzt will er seinem Chef schon ne SMS schicken, dass er nächsten Freitag bei der Akupunktur so piekt, dass es losgeht ;D ;D ;D ;D ;D

Soo der Sportler vorm Herrn ist wieder da.. kam bis zur Schule und keinen Meter weiter  ;D ;D ;D Jetzt klingt er wirklich so wie ich. Ach so, die Schule ist in gemütlichem Spaziergehtempo etwa 5 Minuten von uns entfernt ;D ;D ;D ;D Und jetzt muss er noch an sein Handy.. ich schmeiß mich weg... "ja *japps*...bitte? *schnauf*"

NEWS von Wind: ich kopier mal eben

"Das mit den wehen gefällt der Ärztin nicht und meine zuckerwerte sind immer noch Net toll, ich hab immer mal wehen auf dem ctg! Ich weiß gar nicht was die wollen...."

steffi1901

Tach auch!

Jetzt dachte ich schon, über Nacht wäre hier was spannendes passiert und dann hat sich nix getan...  ::)

mieke: Och mensch und Du hattest ja noch von Deinen Kreislaufproblemen geschrieben  :-[ Ich hoffe, dass es mit den Infusionen besser wird!

JoJo: Endspurt  s-springen s-springen s-springen

Pedi: Ich glaube bei Dir nicht wirklich noch an die 3 Wochen  ;) Bin schon gespannt!

Ich arbeite von zu Hause aus....selbständig halt und da kann ich nicht viel Pause machen  ;)

Co-co: Dein Termin klingt gut!  :D
Du hast recht: Eigentlich denke ich mir auch immer, dass das schon so viele geschafft haben, wir dann auch  :-*

hope: Mensch, was für tolle Neuigkeiten von Deiner Maus  :D :D :D Die Kleine bekommt jetzt offizielles Drehverbot!  ;)

Sidney: Männer  ::)

Maru: Ja, wie Thami ja schon mal schrieb: Küssen zwischen den Beinen hilft  ;)  ;D ;D ;D

So, ich werde jetzt hier noch bisschen aufräumen, damit unsere Freunde nachher keinen Schock bekommen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Soo nochmal zu Wind:

Der GMH ist etwa bei 1,9 cm.....sie merkt wie die Kleine immer weiter nach unten drückt.

So Mädels vielleicht müssen wir die kleine Prinzessin mal anfeuern..

Go kleine Prinzessin! Mami will mit dir kuscheln und nicht noch länger so ein Hin und Her haben

Hope73

Oh man mit Wind machen die ja Sachen! :o Los Madame zieh jetzt mal aus, damit deine Mami schnell wieder Topfit wird!  :-*

Mieke, ich nehm Tardyferron, ohne steh ich schnell bei ner Anemie!?! Eisenmangel führt ja zur Müdigkeit und Erschöpfung. Allerdings ist es auch nicht ungewöhnlich zum ende der SS, da der Körper Kraft sammelt für die Geburt.

Gedrehtes Kind ist toll und es macht auch sofort richtig Aua auf der Symphyse  ???
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie sich nicht gerade wieder gedreht hat, der Bauch ist wieder so schief, wie die ganze Zeit vorher!  ::) Ich brauch ein US Gerät für zu Hause! ;D
Gut das ich jetzt Wöchentlich zum Doc muss.

Jojo, so KS, hab ich auch gar nicht mitbekommen! Wunsch, oder hast du nen Grund? Mein Termin ist noch 6 Tage vor deinem  ;D, aber mal sehen, ob ich den noch benötige! ;D

Sydney, so wie du dir das wünscht mit dem Entbinden, übertragst du sicher 10 Tage  ;D ;D ;D, und bei dem Gewicht von Ben würde ich erstmal warten, bis er die 3000g erreicht hat, denn ich würde nichts schlimmer finden, als mein Kind auf der Neo liegen zu haben, nur weil ich die SS abkürzen wollte!  :-*
Ich weiß, man will den Zwerg jetzt auch langsam im Arm halten und kuscheln, hab ich vollstes Verständnis für, aber bitte ohne Schläuche etc., das ist schon schlimm genug, wenn es nicht anders geht, weil was passiert ist.
Also liebe Sydney, übe dich in Gedult, wenn er da ist brauchst du davon ne Menge  ;D ;D ;D

Pedi/Maru/All  s-winken

So, ich komm heute nicht aus dem Knick  ;D
** im Herzen

und wieder **

Hope73

GMH bei 1,9cm  :o und warum bleibt sie im KH??????????? Das ist ja nicht zwingend Geburtsreif! :o
** im Herzen

und wieder **

sydney77

weil der Zucker irgendwie nicht so toll ist.. die ist ja eigentlich rein um eingestellt zu werden.

Hope ich übe mich ja in Geduld ;D Mein Mann ist schlimmer.. der lauert vor dem Bauch oftmals wie ne Katze vor dem Mauseloch. Der würd mich hier schon am liebsten wieder zur Klinik bringen weil der Bauch so oft hart ist und es piekt... mir geht das grad ziemlich am Allerwertesten vorbei.. ist halt so und wenn er kommen will, kommt er ja auch. Akupunktur ist ja für mich nur, damit ich vielleicht die Angst etwas verliere und entspannter sein kann. Und Himbitee genauso.. die Angst dass ich vielleicht nichts vorbeugend gemacht hab um nen Reißen oder Schneiden zu verhindern würd ich gern loswerden.

aureliana1

Ich kann heut nur kurz piepen, zu mehr langt´s grad nid, großes Sorry :-[ Wollt nur kurz schauen, was es neues von Wind gibt, mensch so ein hin und her, ich hoffe, daß es entweder bald richtig los geht oder die Wehen wieder aufhören und es erträglich für sie wird :-*
Und super, daß sich Hopes Maus gedreht hat, das freut mich richtig für euch :D

So, muß den Kleinen füttern, danach zu meinen Eltern und später kommt noch die Patentante vorbei, sowas nennt sich Feiertagsstreß ;)

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Mahlzeit!

Erstmal kurzer Ego-Post:
Hatte heute morgen Termin beim FA, Ctg zeigt einige Wehen mit Ausschlägen über 50 falls das was zu sagen hast, "Ruhebereich" war so bei 15. Madam war in der Zeit quasi komplett ruhig.
MuMu ist auch schon 1cm auf, Länge vom GBMH hat er nicht gemessen.
Immer noch 2800g und wenn ich richtig gerechnet habe könnten es 49cm sein.

Ansonsten bin ich hundemüde, Erik lässt mich im Moment nachts nicht schlafen. Er heult quasi stündlich und ich weiß nicht was er hat  :'( hab schon an Nachtschreck gedacht, weil er manchmal garnicht auf mich reagiert. Und ich weiß manchmal auch echt nicht wie ich liegen soll  :-X

@Wind: na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht, oder ob doch alles nur ein laues Lüftchen ist  ;D  *sorry für den Wortwitz*

@Aureliana: Feiertag  ???  da merkt ich wieder, dass wir hier im Feiertagsärmsten Bundesland sind  :P

@Sydney: Man bist du fies zu deinem Mann  :P demnächst kann er dann mit Kinderwagen joggen wenn der Kleine nicht schlafen will  ;)
Deine Wehen müssen ja leider nicht zwangsläufig produktiv sein  :-\

@Hope: Das ist ja fein, dass sie sich gedreht hat  :-*  wünsche dir, dass es so bleibt.

@Steffi: Ordnung mit Kleinkind  ;D  wenn ich in seinem Mittagsschlaf aufräume kippt er hinterher garantiert wieder die Duplokiste aus oder matscht mit Knete  :P
Hast du dann eigentlich garnicht sowas wie MuSchu? Bzw. gönnst dir ne Auszeit?

@Kalender: Hab noch meinen altmodischen in Papierform und mein Mann bekommt alles wichtige per Outlook zugeschickt  :P so können wir uns koordinieren.

@Maru: Du tust mir ehrlich leid mit deinem Wasser  s-hug  Nicht mehr lange und es geht wieder weg.
Dein Ex-Arbeitgeber ist ja echt  :-X  *ohne Worte* so nen Job würd ich auch nicht geschenkt haben wollen.

@Jojo: Wie gemein einfach an meinem ET entbinden  ;D  schon mal alles Gute für den KS  :-*

@Mieke: Gehts wieder mit dem Kreislauf? Hoffentlich bringen die Infusionen was!

Apropos KKH, Sooki piep mal, du bist da hoffentlich nicht auch wieder gelandet oder?

@Pedi: Na, hatte dein Kollege recht  ;D ;D ;D  Um 4h Kind abfrühstücken  :o  oweh

@Zithami: Ist deine Schwester schon zu Hause? Das ging ja fix!

@Annik: Du brauchst was zum festpinnen alles Zettel  ;D

Irgendwie sind hier ja doch noch recht viele mit BEL. Habt ihr eigentlich schon mal die Geschichte mit Taschenlampe über den Bauch führen ausprobiert? Hab mal gehört es könnte klappen. Wie so vieles  :P

So, hoffe ich hab nicht zuviel vergessen. Muss gleich mal nen SChläfchen machen

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

steffi1901

aure: Genieß Du mal Euren Feiertag  :-* Und es gibt ja auch positiven Stress  ;)

Nemi: Naja, Ordnung musste ich noch ein bisschen machen, damit ich noch schnell durchwischen konnte, damit die Kiddies nachher auch schön spielen können  :P

Ja, ich werde mir eine Auszeit gönnen....je nach dem wann die Geburt ist 1-2 Wochen.

Dein FA Termin klingt doch vielversprechend! Meinst Du, du kommst bis zum ET?

Sidney: Ich tippe auch auf Übertragen  S:D  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

ihr seid gemein ;D ;D ;D ;D ;D

Hab vorhin auf Drängen meines Mannes mal meiner Hebi geschrieben ;D ;D ;D Sie ist der Meinung mein Prof wäre ja lustig, dass er nicht mal GMH und MuMu anschaut wo ich doch schon wegen vorzeitiger Wehen da gelegen habe.. Aber Magnesium hat er mir ja auch nie verordnet. Nun ja.. sie schaut Dienstag mal nach.. aber solange bei mir nix wirklich schmerzhaft ist, ist alles gut.

Einkaufen waren wir eben auch..

@ Nemi: naa biste jetzt auch in den Startlöchern??  ;D ;D
/Länge ausrechnen: Femurlänge x 7 = Gesamtlänge.
Und nein ich bin nicht fies ;D ;D ;D sondern er.. jetzt gibts hier nur noch Salat.

Sylvara

@Steffi: 1-2 wochen ist ja nicht grade viel.
Keine Ahnung wie lang ich noch "schleppe", letztes mal bin ich auch ne Weile mit offenem MuMu rumgelaufen  :P

@Sydney: Will er abnehmen oder wie? Dann soll er LowCarb machen, vieeel Fleisch und kaum Kohlenhydrate, die Männerdiät  ;) ;D aber funzt wirklich

sydney77

das hält eh nicht lange.. spätestens wenn ich Japps auf nen Döner kriege sitzt er mit einem daneben ;D ;D ;D ;D

;D ;D jetzt schrieb meine Hebi grad ob sie am Dienstag auch um halb 11 kommen könnte anstatt erst um 18 Uhr und schon hat mein GöGa das große P in den Augen s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Sylvara

Och, meiner fand das garnicht sooo schlecht, ich hab LowCarb vor der Schwangerschaft gemacht und manchmal hat er wie ich mitgegessen. Vom LowCarb Burger ist er immer noch so begeistert, dass ich den immer mal machen muss. Quasi ohne Brötchen nur in große Salatblätter gewickelt und mit dem üblichen belegt.

Wenn der wegen der paar Stunden schon so guckt, wie denn dann wenn es los geht  :P

sydney77

frag nicht ;D ;D jetzt ist er im Kinderzimmer und spielt mit dem einen Holzpuzzle und dem Quietschi vom Spielbogen