Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Sylvara

Jaja, die blöden Schwangerschafthormone bei den Männer  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Scheiße Sydney  ;D s-geileshow

Schick deinen Mann laufen, aber mehr als die 400m von vorhin  S:D  Männer sind merkwürdig!
Meiner hat die Ruhe weg, als ich wegen der SP Blutung ins KH sollte, haben wir schon 30 min. gebraucht bis alle fertig waren  ;D ich hab gerade so ein Bild vor Augen, dein Mann wie auf Speed in KH und Sydney sitzt noch auf dem Sofa!

Nemi, 1cm offen, ist doch schon mal was, da kann man langsam schon mal anfangen alles zu putzen und, und, und......! :)

Ich habe gerade den Weihnachtsschnee von den Fenstern gesaugt und die dann nochmal richtig geputzt und gesaugt und gleich nehme ich erstmal das Lametta vom Baum, der steht mir im Weg und wenn ich damit anfange, macht Männe nachher sicher weiter  ;D S:D
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

@Hope: Jetzt dachte ich schon du meinst Schnee von draußen  ;D  Meine "Weihnachtsdeko" flog schon den Tag nach Weihnachten, nen Baum hatten wir eh nicht.

Ich hab aber keine Lust zu putzen  s-motz ;)

Guck mal bei EO im Nähtanten Sabbelfred was Toktok geschrieben hat, ggf. ist ne PN von ihr was für dich  ;)

Hope73

;D Nemi,
Lust hab ich auch nicht zu putzen, aber seid Madame sich gedreht hat, ist der Druck auf die Symphyse so dolle, das alles seeehhhrrrr langsam geht und bevor nichts mehr geht  ;D
Weihnachtsdeko hab ich auch nur für Madame gemacht, ich bin gar nicht in Stimmung gekommen  :-\

Ich hatte mich ja an die neue Magnesiumverordnung von Doc seid gestern gehalten und habe beschlossen, damit fange ich erst nächste Woche (nach dem FA-Termin) mit an, denn zu Mittag hatte ich schon viel zuviele Kontraktionen, also mehr als ich haben mag und auch sofort mit Schmerzen ;D

So erstmal zu EO wechseln  ;D
** im Herzen

und wieder **

sydney77

@ Hope: ja könnte hinkommen ;D ;D ;D Ich wunder mich aber schon über mich selbst, dass ich so ruhig bin.

Der Schnee irritierte mich eben auch grade.  ;D Wir haben vorgestern auch alles entweihnachtet. Reichte mir auch.. immer um den Baum rumlaufen um aufs Klo zu kommen war ganz schön nervig ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

so mal wieder News von Wind:
CTG zeigt nix, aber sie hat Schmerzen. Sie wartet jetzt seit 2 Tagen auf nen US und dass der GMH nochmal kontrolliert wird.. leider kommt keiner und so hängt sie total in der Luft.. das einzig wichtige für die Klinik scheint der Zucker zu sein. eben musste sie 2 mal zum CTG und ist nur haarscharf an einer Infusion vorbei, weil das Prinzesschen eingeengt war  :-\

@ us: Männe sitzt hier und friert trotz Wolldecke.. und ich würd hier am liebsten nackt sitzen so warm ist mir ;D ;D ;D letzten Winter wars noch umgekehrt

Zithami

Nun nochmal.... war grad auf einmal alles weg!

Also ihr sabbelt wie wild und mein siebkopf behählt nix drin, also sorry an die die ich vergessen hab!!

@hope warum sollst du denn weiterhin magnesium nehmen, deine maus hat sich gedreht, und von der zeit her dürft sie ja nun auch kommen!!!???

@ weihnachtsdeko ist bei uns auch schon ne weile weggeräumt, mit den hunden ist mir das lieber!

@ me war heut immer wieder bei meiner sis im oberen stock, babykuscheln... wenn ich dran denk meine maus bald im arm halten zu dürfen, freu!!!!
Aber ist lustig wenn ich den kleinen aufm arm hab und er quäckt dann tritt meine bauchmaus wie verrückt, das mag sie wohl gar nicht lol

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

vielleicht isse eifersüchtig Thami ;D So nach dem Motto: He das ist meine Mama, runter von ihrem Arm!

aureliana1

@sydney: Also unschwanger bin ich ja voll die Frostbeule, aber diesen Winter bin eindeutig ich diejenige, die wegen plötzlichen Hitzewallungen das Fenster aufreißt ;)
/Wind: Oh man die Ärmste, jetzt zieht es sich aber :-\

@hope: Ich hab jetzt deinen Ticker grad nicht vor Augen, aber meine Hebi meinte, Magnesium nur bis 36+0, dann absetzen. Wieviel gr. sollst du nehmen?

@nemi: Oh das liest sich doch schon mal gut, da geht es so langsam in Richtung Geburt :)
/Nächte: Ich fühle mit dir s-hug Wir haben solche Phasen öfter und immer wenn wir dachten, er hat es jetzt mal gepackt mit dem durchschlafen, dann ging´s wieder von vorne los :P

@steffi: Echt, so schnell willst du wieder anfangen? Wie ist das bei dir dann mit dem Elterngeld, kriegst du da was abgezogen wenn du so schnell wieder arbeitest?

@us: War grad noch mit meinem Mann Baguette essen in unserer Stammkneipe, jetzt hab ich das Gefühl gleich zu platzen :P Und ich glaub ich hab Senkwehen, es zieht mir in der Leistengegend und beim Laufen drückt es nach unten.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

ich schreib grad mit Wind bei FB... die Ärmste tut mir wirklich leid. Die Ärzte da scheinen irgendwie einen an der Pfanne zu haben *kopfschüttel*

aureliana1

Oje, drück sie bitte mal ganz lieb, das gibt´s doch nid :-\ Sie ist sicher fix und alle nach den ganzen Schmerzen.

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

@Wind: Hat sie ein anderes KH in der Nähe? Vielleicht sollte sie da noch einmal vorstellig werden. Ein GMH von 1,9 cm deutet aber jetzt noch nicht auf eine baldige Geburt hin ???

@steffie: Wann genau fängst Du den wieder an? Ich werde ja wohl auch sehr kurz nach der Geburt ein paar Stunden wieder arbeiten, aber nehme halt das Baby mit. Doch wenn man selbstständig ist, ist es noch einmal etwas anderes. :)

@Hitzewallungen: Bekomme ich nur bei den Wehen, ansonsten bin ich wie immer eine Frostbeule  ;)

@Nemi: Ohh bei dir gehts also auch langsam in Richtung Geburt :D

@all: Ich finds gut das unsere Babys so lange bisher durchhalten. Es gibt so viele MTs wo welche früh entbinden und dabei ist jeder Tag im Bauch für die Babys wichtig -auch wenn sie schon auf die Welt kommen dürften.

@Magnesium: Aber absetzen wenn man starke Muskelkrämpfe hat ist auch nicht der Hit :P

@aure: Lecker! Ich kann nie mit meinem Mann weggehen. Hoffe ihr habt es genossen.

@schlecht schlafende Kinder: Meiner hat bis er über 3 Jahre alt war nicht durchgeschlafen. Da gab es viele schlimme Phasen dabei wo man schon die Hoffnung aufgegeben hat, das er jemals durchschläft, Aber es wird!

@Rest: Huhu!!! Ich konnte mir mal wieder nicht alles merken :-[

@me: Heute FA Termin. Kind geht es super. Auf dem CTG waren schöne Wehen zu sehen. Wann und ob es los geht kann man ja nicht so genau sagen, ich denke aber schon das ich noch drei Wochen schaffe. Dann gab es heute den gelben Zettel für die KK, am Montag beginnt mein Mutterschutz. Morgen ist also mein letzter Arbeitstag :D Gehe auch gleich schlafen um mich zu erholen.

Ach ja, mein Eisenwert ist jetzt ziemlich abgesackt. Muss also Tabletten nehmen. Nächste Woche wird der Wert wieder kontrolliert und wenn der da nicht besser ist gibt es was starkes :P

lg

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hope73

Sydney, Wind sollte sich entlassen lassen und in ein anderes KH gehem, die scheinen ja bischen wirr zu sein!

Thami, hört sich gut an, mit dem Babykuscheln! :)

Magnesium :)
Ich nehme ja 8 Tabletten Täglich und soll jetzt auf zwei runterfahren, damit sich auch das Baby entwöhnt, heute morgen hab ich dann eine genommen und ab mittag hatte ich fiese Wehen und da ich nicht entbinden will, in den nächsten 10 Tagen  ;D, dosiere ich erstmal auf vier Tabletten pro Tag und nach der nächsten Untersuchung (nächste Woche) werde ich auf 2 runtergehen.
So, ich geh gleich mal zu Bett ;D

Schlaft schön b :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Morgen Mädels,

Meine Nacht war doof ständig muss ich raus auf toilette und dann komm ich kaum hoch wegen meinem Rücken. .......

@ hope ok von soviel magnesium auf null ist echt heftig würde ich dann auch so machen!!

@ wind, ich denke sie wollen dem ganzen ihren lauf lassen? Also bei meiner sis wurde während der einleitung die ersten zwei tage unten herum auch nur ein oder zweimal untersucht, us wurde gar nicht gemacht nur immer wieder ctg!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sylvara

Guten morgen!
Mein (täglicher) pieps ab jetzt  ;D

@Hope: Das war aber wirklich ne hohe Dosis, oder? WÜrd da auch eher langsam reduzieren.

@Pedi: Dann willkommen im MuSchu  :)  Jetzt hast du ja vielleicht etwas mehr Ruhe und die Wehenfront ne Möglichkeit sich zu beruhigen.

@Aure: Oh, ich beneide dich auch. Möchte auch gerne mal wieder raus, Kino oder so. aber bisher hats irgendwie nie geklappt.

@Durchschlafen: Eigentlich hat er schon mit 10-11Monaten angefangen durchzuschlafen und ließ sich auch problemlos ins Bett bringen. War da mit wenigen Nächten Ausnahme total verwöhnt. Aber seit ner Weile ist da irgendwie der Wurm drin. Geheule beim ins Bett bringen und dann halt das nächtliche aufwachen  :-X ICh schiebs für letzte Nacht mal einfach auf Schnupfen und Husten den er schon wieder hat und mir auch geschenkt hat  :-X

@Thami: Eindeutig Eifersucht von Innen  ;D ;D ;D  Ist dann bestimmt auch laut im Bauch
Bin da bei dir was Wind angeht. Solange Mutter und Bauchzwerg noch fit sind werden die wohl kaum zuviel machen. Gibts ja eigentlich auch keinen Grund zu, oder?

Blöde Frage, wie sieht ein CTG eigentlich aus, wenn es "eingeengt" ist?

sydney77

Guten Morgen die Damen,

ja das ist ne gute Frage wie ein eingeklemmtes CGT aussieht.. und vor allem weshalb die Kleine eingeklemmt war? Hat Wind aber scheinbar auch keiner erklärt.  Ich hab ihr gestern noch geraten sie soll nachts wenn sie Schmerzen hat ständig ne Schwester antraben lassen und wegen US nachfragen und nerven. ;D ;D ;D Meist hilft das ja wenn man denen auf den Sender geht. Das Nachmessen und der US sind übrigens von den Ärzten so gewollt.. wäre dann halt auch nur schön, wenn dann jemand das mal machen würde.  ::)

@ hope: 8! Tabletten Magnesium?? In welcher Dosierung sind die denn??? man soll doch nur 800 mg pro Tag max. Der Rest fliegt eh ungenutzt wieder aus dem Körper raus.

aureliana1

Mahlzeit :)

@eingeengtes CTG: Ein "normales" CTG hat ja diese Zappellinie und der Herzschlag vom Kind ist nicht durchgehend gleichmäßig, sondern schwankt meistens so zwischen 120 und 160 Schlägen, je nachdem was das Baby macht. Bei einem eingeengten CTG sind diese Zacken in der Linie wesentlich kleiner, also z.B. über einen längeren Zeitpunkt z.B. nur zwischen 120 und 125 Schlägen. Bei Samuel hatte ich zwei Tage vor ET mehrere eingeengte CTG´s, deswegen wurde dann eingeleitet. Eine Ursache dafür wurde nicht gefunden, die Versorgung war halt einfach nicht mehr so wie sie sein sollte.

@hope: Ah verstehe, bei der Dosis kannst du natürlich nicht von jetzt auf gleich aufhören.

@pedi: Schade, daß ihr nicht zusammen weg könnt :-\ Wir haben halt das Glück, daß die Schwiegis im selben Haus sind. Die bekommen dann das Babyphon und Samuel bekommt meist nicht mal mit, daß wir weg waren ;)
/Eisen: Das hatte ich die letzte SS auch, lange Zeit war der Wert super und dann auf einmal im Keller. Mit den Tabletten ging´s dann schnell wieder aufwärts :)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

aha.. das ist also ein eingeengtes CTG.. man lernt nie aus. ich wollte schon meine Hebi am Dienstag fragen.. danke Aure.

Hope73

Auch nur kurzes Piep vom mir, Josie ist heute so anhänglich, hoffentlich brütet sie nicht was aus.
Ansonsten alles ruhig  ;D
Sydney, Magnesium Verla 200, mit 800 komme ich nicht hin, dann hab ich immer Wehen bekommen, gegen Wadenkrämpfe würden 400 reichen  ;D
Ob ich es morgen hier rein schaffe kann ich noch nicht versprechen, nur das ihr euch nicht wundert  ;D.

Achso, das kneten der Finger Hand Arm von der Physio hat nichts gebracht :-[ also werde ich das jetzt aussitzen müssen  :-[
Upps, ich muss los! Ich wünsche euch nen schönen Tag.

:-* Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

@ hope: haste mal nach nem Kinesiotape gefragt?? vielleicht hilft das ja.

Ben tobt grad wieder im Bauch rum, dass es schon weh tut.. :(

Also bei Dawanda darf man echt nicht schauen... *seufz* da gibts vielleicht niedliche Sachen..

mieke79

Hi Ihr :-)

@sydney: Ja, bei Dawanda hab ich grad auch noch sooo ein süßes Utensilo mit draufgenähtem Namen drauf bestellt *schmacht*.. Ich kauf dort relativ oft... ::)

@aure: hmm, jetzt macvh ich mir grad Sorgen. Als ich nachts ins KKH bin, war das CTG immer so zwischen 120 und 130, also ohne größere Ausschläge - sie hat zu der Zeit aber auch nicht gezappelt, sondern definitiv geschlafen, die BEwegungen gingen dann erst wieder los, als ich im Bett lag und schlafen wollte..
Am nächsten Morgen war sie munter und die Frequenz zwischen 125 und 160..
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Da hätte man mir doch bestimmt was gesagt, oder!? Ach jetzt hab ich Schiss - bin aber auch leicht zu verunsichern..  :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

ich stöber grad nach Krabbeldecken.. und ich hab ne Windeltasche gefunden die ja sooooooo süß ist.. aber 20 Euro :'(

Sylvara

Komisch, bei meinem CTG gestern waren aber auch die SChwankungen meist nur so zwischen 160+X und 140+X  ??? Also keine großen Ausschläge. Naja, wird schon alles ok sein.

@Sydney: Jaja, Dawanda ist fies und teuer. Aber manche Stoffe sind schon unverarbeitet schweineteuer  :-X

mieke79

@nemi: ja, wird schon ok sein, oder?! Sonst hätte uns doch irgendwer was gesagt, ne??

Hier ist mal der Link zu dem Utensilo.. h*ttp://de.dawanda.com/product/24951701-Vielseitig-einsetzbares-Utensilo-rosa-Eulenliebe
(Sternchen rausnehmen nicht vergessen.. ;))

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Sylvara