Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

mieke79

Guten Morgen (ha ha ha..),
ich hatte so eine besch** Nacht - deshalb muss ich hier erstmal Dampf ablassen..  >:( >:( ;)
Gehe später auf alles genauer ein..
Nur so viel: mir tat die ganze Nacht alles weh, der Rücken, der Nacken, das Becken, die Beine.. Bei jeder noch so kleinen Umlagerungsbewegung wurde mein Bauch knüppelhart - was bitte soll das!?!?

Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Bin heute mit der Kneifzange nicht anzufassen..

Bis gleich mal...
Und sorry..

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass mir auch noch kotzschlecht war..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

steffi1901

Guten Morgen!

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber gegen die letzten Nächte habe ich recht gut geschlafen  :D Kind lag zwar zwischen uns und ab und an bekomme ich dann einen Fuß gegen den Kopf aber sonst ging es  ;D

Sidney: Ich hab da jetzt schon einiges durch: Benjamin, der an die Nadeln fasst, unser dicker Kater, der mir über die Beine hüpft und dabei an einer Nadel hängen bleibt und last but not least der Klassiker: Mein Bruder der Scherzkeks, der mir einen Ball zuwirft obwohl ich auch Nadeln in den Händen habe  ;D ;D ;D
Dein Mann soll sich da also mal nicht so anstellen!!!

mieke: Hau Dich auf das Sofa und geh den Tag entspannt an! Vielleicht hilft das!

aure: Oh wei! Bei Dir ist es ja dann noch blöder mit dem Geburtstag! Da wäre für mich die Entscheidung schon gefallen....so kurz nach der Geburt will ich nicht viele Leute im Haus haben  :P
Ich habe jetzt für mich entschieden, ich lade mal für den 21.1. ein paar Leute ein...das ist der Samstag nach meinem Geburtstag und im schlimmsten Fall, stehen die dann halt vor verschlossener Tür und wir sind im Kreisssaal  ;D

Heute habe ich viel zu tun. Morgens Haushalt und dann in der MIttagspause muss ich nochmal arbeiten aber den nachmittag habe ich mir für Benjamin reserviert. Ich weiß nur noch nicht genau, was wir anstellen werden....mal sehen!

Achso, und dann suche ich immer noch einen zweiten Namen für einen Jungen....schwierig!  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Moin Moin

@ Mieke: mein Prof würde sagen " das ist jetzt so... ist ja bald geschafft"  ::) bis auf schlecht sein gehts mir aber auch so, wenns dich tröstet. Ich schlaf dafür wegen Sodbrennen schon im Sitzen.

@ Steffi: wenn dir welche einfallen, sag bloß bescheid. Ich seh schon, dass bei uns das Kaninchen entscheidet ob Ben dann Leon heisst oder doch Nicklas oder Luca ;D

So Männe holt jetzt Brötchen und ich werd mal aufstehen. Bis später.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Sidney: Da unser Sohn Benjamin David heißt, wäre das mein Vorschlag  ;)
Ich finde Eure auch gut, aber unser Jungenname fängt mit einem "L" an, insofern wollte ich dann für den Zweitnamen gerne einen anderen Anfangsbuchstaben haben...  ::)

Und Dein Prof hat ja da auch recht  ;) Bald ist es geschafft und an der Unbeweglichkeit und so kann man ja auch wirklich nix ändern! Aber, ich kann sagen, dass wird sogar noch ein wenig schlimmer bis hin zur Geburt  S:D
Das Sodbrennen finde ich auch suuuuuper nervig! Hab immer Rennie und Gaviscon da und saufe Milch in rauen Mengen  :P
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Co-Co

Hallo!

@Steffi: Ok ok, dann bastelst du eben nicht! Wie gesagt, jeder hat sein Hobby! ;)
Finde ich gut, dass du grundsätzlich erst einmal deinen Geburtstag planst. Wenn die Gäste wissen, dass du evl. kurzfristig noch absagen musst, dann ist doch auch niemand böse, wenn es dann dazu kommt. Und ich drücke die Daumen, dass du dich noch mal ordentlich vor der Geburt feiern lassen kannst!
Autsch, deine Akkupukturerfahrungen klingen echt gemein!!!
Außer, dass ich immer unbeweglicher werde, geht´s mir gut. Ich habe manchmal Übungswehen, aber Schmerzen oder so, damit kann ich nicht dienen. Gelegentlich habe ich immer noch Kreislaufprobleme, aber das bekomme ich ganz gut in den Griff, wenn ich regelmäßig was Kleines esse. Also bei mir alles gut. Ich kann sogar noch problemlos schlafen (wenn mein kleiner Mann mich lässt *gg*) Deswegen lasse ich gerne auch allen Schmerzgeplagten hier den Vortritt beim Entbinden.
Hast du eine Richtung, was den Zweitnamen beim Jungen angeht? Evl. können wir dann helfen. Wobei ich da wohl keine große Hilfe bin, denn wir haben ja auch nur eine Liste von Namen für unsere Kleine und legen den Namen erst fest, wenn wir sie im Arm haben. Haben wir bei Colin auch so gemacht. Sein zweiter Name ist übrigens Joshua. :)

@aure: Mh, also so kurz nach ET würde ich wohl auch erst einmal keinen Geburtstag feiern. Ihr könnt das ja sicher noch nachholen. Und eine Einweihungsfeier steht bei euch ja dieses Jahr auch noch an, oder?
Ich habe auch schon überlegt, ob evl. eine derjenigen, die sich hier schon ewig nicht mehr gemeldet haben, evl. schon kuscheln...

@sydney: *lol* Das Bild ist ja wirklich der Hammer!!! Ich hätte ja gerne gesehen, wie dein Mann dann aussah, wenn das dein Vergleich ist! ;D

@mieke: Urgs, was für eine ätzende Nacht! Dann hoffe ich auch, dass du heute den Tag ganz locker und entspannt angehen kannst und evl. noch Schlaf nachholen kannst! Verständlich, wenn du dann keine Lust mehr hast! Aber halte durch! Bald ist´s geschafft und dann kommt die Belohnung für alle Mühen!!!

@me: Mein Kleiner ist heute zuhause, weil in der Krippe so viele Mitarbeiterinnen krank sind. Da hab ich gedacht, ich bin nett und entlaste sie um ein Kind. ;) Heute mittag gehen wir noch schwimmen, mal gucken, was wir danach noch machen.

Allen einen schönen Tag! Mal sehen, was er noch so bringt! ;) :D

steffi1901

Co-co: Klar hat jeder sein Hobby, obwohl ich halt so produktive Menschen wie Dich und AnniK wirklich beneide! Mein Hobby ist eindeutig lesen aber da sieht man halt hinterher keine Resultate außer, dass ich gut bei "Wer wird Millionär" mitraten kann  ;D
Ich finde es einfach immer schön, wenn ich selbst gebastelte Sachen sehe und die Leute dann damit auch noch ihre Häuser schön dekorieren können....bin da immer neidisch  ;)

Du hast wirklich eine traumhafte Schwangerschaft  :D Hach, ich gönne es Dir von Herzen! Dann kannst Du ja auch den Endspurt  noch so richtig genießen und es Dir gut gehen lassen!  :-*

Gehst Du allein mit Colin schwimmen? Ich hatte das für heute nachmittag auch schon mal angedacht, traue mich aber nicht mehr wirklich  :-\ Dafür gehen wir am Sonntag alle zusammen schwimmen!

Tja der Name....wie gesagt: Nix mit "L" am Anfang und es sollte eher ein klassischer Name sein, sonst passt es auch nicht..... Die Idee von Euch finde ich auch toll! Ihr entscheidet dann quasi im Kreisssaal welcher Name zu Mini passt? Ich wollte das auch gerne, aber mein Mann ist davon nicht zu überzeugen  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

PS: ICH BRAUCHE MOTIVATION FÜR DEN HAUSHALT!!!!

Bitte her mit Tips und Anregungen  S:D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

mieke79

So.. jetzt noch mal ausführlicher  :).

@annik: Schön, dass Du mit Deiner Hebi auf einer Wellenlänge bist! Eine gute und passende Hebamme ist Gold wert, finde ich!

@hope: Was machen Deine Hals- und Kopfschmerzen? Aber noch viel wichtiger: was gibts vom FA-Termin???

@Steffi: Schön (und das meine ich sogar ehrlich  ;D), dass Du gut schlafen konntest! Genieße es.. Als 2. Namen find ich ja Matti so toll..

@sydney: Sag Deinem Prof nen schönen Gruß von mir - "bald" ist relativ.. >:( ;)

@coco: Viel Spaß beim Schwimmen! Ich hab grad kaum Energie für unseren Großen - ich mache nur noch all das, was man auf oder vom Sofa aus machen kann (vorlesen, Karten spielen, sowas..).

@Leinsamen: Wofür ist der gut in der Geburtsvorbereitung??

@Reihenfolge: ich bin dann bestimmt die letzte... Bis zum 20. erscheint mir noch endlos lang..

@GVK: War nicht so dolle. Ich bin die einzige, die schon das zweite Kind bekommt, dementsprechend waren die Fragen der anderen für mich schon mal nicht sooo interessant..
Was aber für mich am belastendsten war, war dass wir zwei Stunden fast durchgehend auf diesen Matten gesessen haben - ich wusste überhaupt nicht mehr, wich mich drehen und wenden soll, weil ich einfach es nicht mehr lange in einer Position aushalte und erst recht nicht mit gerade ausgestreckten Beinen auf ner Matte. Das war wirklich eine Qual - gestern zog es mir dementsprechend fast den ganzen Tag vom Popo ins Bein. Die anderen Frauen sind im Schnitt auch so um die 10 Wochen "zurück" in ihrer SS, denen macht das wahrscheinlich noch nicht so viel.
Werde beim nächsten Mal die Hebamme ansprechen, ob es da für mich irgend eine andere Lösung gibt..

Co-Co

@steffi: Motivation für den Haushalt? Ok, da bin ich die Falsche!! :P
Meine Mum kommt mit zum Schwimmen. Aber ich hätte auch keine Bedenken, allein mit Colin zu gehen. Gerade im Wasser ist es ja kein Problem, ihn zu halten. Nur das Anziehen etc. ist immer etwas nervig.
Ja, diese SS verläuft wieder recht problemlos. Bei Colin hatte ich wirklich GAR NICHTS! Diesmal kommt höchstens dazu, dass Colin mir auch noch Kraft nimmt und ich dann mal schlapp bin und eben diese Kreislaufbeschwerden. Aber wirklich alles sehr gut auszuhalten und dafür bin ich wirklich unendlich dankbar!!! Manchmal bekomme ich halt auch fast ein schlechtes Gewissen, weil hier so viele solche Beschwerden haben und ich eben nicht. :-\
Und ja, wir entscheiden tatsächlich erst nach der Geburt. Der Zweitname steht zu 90% (nach meiner Oma), aber der Rufname ist noch völlig offen. Uns geht´s so, dass wir irgendwie keine Entscheidung treffen können, solange wir sie nicht gesehen haben und finden, dass es passt. Also kommt die Liste mit in den Kreissaal und dann schauen wir mal. Und die letzten Tage haben wir die Liste auch noch mal wieder erweitert.  ::)
Ein Vorschlag für einen Zweitnamen ohne L: Noah? Felix?

@mieke: Nach dem Abend auf der Matte ist es dann wohl kein Wunder, wenn du heute Nacht Probleme hattest! :-\ Du solltest das auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der Hebi ansprechen, denn es wird ja nicht weniger beschwerlich die nächsten Wochen!
Und abwarten, wann dein Baby kommt. Es kann ja manchmal auch ganz fix gehen! s-daumendruck

°~M@rushin~°

guten morgen!

meine güte mädels, jetzt muss man sich aber wirklich ranhalten, damit man bei euch dran bleibt  :o quasselstrippen ;D

@wind: mh, besser isses, dass sie wieder heim durfte - alleine schon wegen dem kleinen. aber auch so fühlt man sich ja zu hause doch immer wohler.

@sydney: ach so, dein mann ist asthmatiker! da gibt's aber auch geeignetere sportarten als joggen ;D ;D ;D ihr einigt euch schon, wenn er unbedingt will, dass du mitmachst ;D mein mann hat auch schon gedroht von wegen abnehmen, aber das zeig ich ihm dann... von uns bin dann doch immer noch ich die sportlichere ;)
ich glaub mein mann wird auch ständig wach, wenn ich mich rumdrehe - aber ist eben anstrengend a) mit dem gewicht und aua und b) im wasserbett ;D

@mukke im KS: na mal sehen, so ein tragbares teil haben wir eh nicht, von daher wird's wohl eher ruhiger :P das maximum wird wohl ein mp3 player.

@anni: ich wollte deinem freund auch nix unterstellen ;) meinen mann könnt ich manchmal fusseln, weil ich bei wirklich jedem einkauf mit muss *grummel* gut, ist ein bisschen bewegung für mich, aber trotzdem jetzt langsam nimmer feierlich... egal. wegen josies größe: meine FÄ meinte, dass es sein kann, dass sie einfach nur etwas längere beine hat (oberschenkelmessung) und der rest etwas kleiner ist, als gedacht. gut, mein bruder ist um die 1,90m groß, aber mein mann und ich sind beide recht durchschnittlich. aber ich mache gern witze, da sie auch nicht dick ist: "eine lange dürre wird kommen!" ;D
und deinen beiden nachhilfeschülern da gehören die löffel langgezogen! zum glück bekommst du deine knete trotzdem :)

@sooki: mir geht's genauso, bewegen insgesamt wird jetzt echt kriminell, merke meine kleine auch bei jedem schritt. und wegen der symphyse mach ich schon nur noch ganz kleine tippelschrittchen. jeder weg ist mühsam, aber ich komme an :P

@thami: man braucht jetzt unbedingt immer öfter was, das man am liebsten isst, oder? jedenfalls geht's mir so. da reicht's irgendwie nicht mehr, einfach nur ne dose ravioli oder sowas aufzumachen, da muss einfach was tolles her ;D

@aure: ob sich's zu metallica, nickelback, 30 seconds to mars und nightwish gut pressen lässt, weiß ich auch nicht, wird aber ausprobiert, sofern wir jemand finden der uns nen tragbaren cd-player leiht ;D
schön, dass es deiner maus auch gut geht - die haben sich bestimmt abgesprochen :D

@nemi: keine sorgen, ich trage schon ne ganze weile ganz weiche omapantoffeln aus filz daheim ;D meine birkenstocks waren nicht unbequem, sind aber leider auseinandergefallen vor lauter altersschwäche  :-[

@hope: oje, das muss ja ne nacht gewesen sein  :( warum lädst du dir denn jetzt noch spielbesuch ein, bring doch mal deine kleine maus woanders hin (oder lass sie abholen), wenn's dir nicht gut geht.

@coco: von wegen "wer macht das rennen": naja, ich könnt auch mit dazu gehören, SOLLTE dann doch eingeleitet werden, das wäre bei 37+x oder 38+x und damit ende januar, anfang februar, je nachdem :P aber ich hätte doch lieber ne spontane geburt. alles ist momentan möglich. dass josie früher kommt als gedacht, da von der entwicklung her eine woche weiter, oder auch dass sie über den termin geht - oder dass halt eingeleitet wird. ich lass mich da mal überraschen.

@kliniktasche: wollte gestern packen und hab gerade mal mein duschhandtuch, bademantel, ein paar waschlappen und etwas für mich unterwäsche da rein bekommen  :o jetzt muss ich mir noch ne größere tasche organisieren ;D

@nestbau: jau, hat mich jetzt voll eingeholt! hab gestern wie ne doofe babysachen gewaschen - ich sage euch, ein meer aus rosa und weiß ;D und wenn der wäscheständer wieder frei ist, popel ich mal das innenleben vom kiwa auseinander und wasche das auch. die möbel sind natürlich noch nicht da, die kommen in 3 wochen. aber heut oder morgen bekomm ich schon mal das beistellbettchen, dann bin ich auch ruhiger.

@me: GVK gestern war schön (hatte auch ne fürchterliche nacht hinter, war mit männe um 4.30 uhr wach und bin dann endgültig um 6 uhr aufgestanden...) zum glück keine turnerei diesmal, nur wie jedes mal atemübungen und danach eine kleine einführung in "wie halte/ beruhige/ wickle ich mein kind" und ein merkblatt, dass man ein baby nie schütteln darf. wie man sich verhalten soll, wenn man die geduld verliert, und all sowas eben. war schon informativ :)
hab auch gestern öfter mal ein ziehen im rücken gehabt wo ich dachte "naaaaa, wird doch wohl nicht...?" und die kleine hat furchtbar rumgezappelt trotz spieluhr. war irgendwie beunruhigend, hat sich aber alles nach dem GVK gegeben  :-X war bestimmt nur wegen dem gerenne in den keller ständig. ich war aber auch wie so'n duracell-häschen gestern... dafür kann ich heute die augen kaum aufhalten - doof, wenn einem der kaffee fehlt :P
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

mieke79

@coco: Ne, also das muss ich ihr unbedingt sagen!! Das ist halt der Nachteil, wenn Hebis selbst noch nicht schwanger waren - da denkt man vermutlich an solche Dinge nicht..

mieke79

@maru: Ja, ist doch scjhön, dass hier mal mehr gesabbelt wird..  :P :D

Mein Meer aus rosa und weiß ist auch noch um den Farbton lavendel erweitert worden.. ;D ;D
Macht schon Spaß für ein Mädchen, ne??

EDIT: Was zieht Ihr zur Geburt an?? Ich denke, ich werde mir ein/zwei alte Hemden von meinem Mann mitnehmen - die sind schön groß und lang.. Habe keine Lust, mir extra für die Geburt was zu kaufen, was dann evtl eh weggeworfen wird.. :-\

sydney77

Motivation??? Haushalt??? ich hab nen Mann ;D ;D ;D ;D

@ Coco: nen schlechtes Gewissen brauchste deswegen ja nun wirklich nicht haben.. vielleicht stell ich mich z. B. auch einfach zu sehr an weil ich nicht weiß wie ne Schwangerschaft sonst noch so laufen kann :-\ Keine Ahnung. Ich kann und muss damit leben wie es ist, aber jammern ist manchmal ganze nett ;D ;D ;D

@ Zweitname ohne L: Elias (da ist das L zumindest nicht am Anfang), Robin (find ich ja immer noch gut), wir hatten ansonsten als wir überlegt hatten noch Namen wie Daniel, Christoph(er), Dominik und so im Angebot. Sind auch eher "normale" Namen und nicht so ein Mode-Schnick-Schnack.

@ Maru: gibts im Kreißsaal bei euch keinen CD Player??? Ich könnte mir sogar nen tragbaren DVD Player bringen lassen ;D ;D ;D ;D Nur für den Fall, dass mir langweilig werden sollte ???

@ Mieke: ja dass bald relativ ist hatte ich ihm auch gesagt.. käme wohl auf den Standpunkt des Betrachters an ;D
/GVK: ja so haben wir da auch immer gesessen.. bzw wir schwangeren Austern haben uns dann auch einfach hingelegt. Frag doch mal nach nem Hocker, den du dir hinstellen kannst. Dann noch an die Wand anlehnen und es dürfte halbwegs erträglich sein. Oder so nen Pezziball. Den hatte die eine bei uns dann auch irgendwann. Aber die ist ja auch so halbwegs vom GVK in den Kreißsall gegangen ;D
/Leinsamen: die regen die Schleimproduktion im Darm an... und bei regelmäßiger Anwendung auch im vaginalen Bereich. Merke das Kind "flutscht" dann wohl besser.

mieke79

@sydney: aaahh, ok, bezogen auf den Darm wusste ich das, aber ich dachte mir: Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kommt das Baby da doch nicht raus, oder?!  ;D ;D
Danke, jetzt bin ich schlauer.

sydney77

;D ;D ;D ;D ;D nicht, dass ich wüßte.

MÄNNER ::) Jetzt kommt er eben rein mit nem Zettel und dem Kommentar "ich hab hier noch ein paar Positionen die du dir mal durchlesen kannst"

Das erklärt wieder wieso Männer und Bücher sich oftmals so fremd sind ;D ;D ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

Zithami

Huhu Mädels,

komm gerade vom FA! Hab heut wieder wegen meinem Rücken mit dem Doc geredet!!!! Es ist ja so das meine Beschwerden durch das Gewicht einfach immer mehr werden. Ich nehme ja nun schon Cortison und Paracetamol, worüber ich mir nicht unbedingt Gedanken machen müsst laut ihm, und dann noch was für meine Psyche.

Ich hab ihm dann nochmal erklärt das ich wirklich nur noch Stundenweise schlafe, das ich meinen Haushalt alleine gar nicht mehr hinbekomme und ausm Bett allein aufstehen kann ich sowiso nicht mehr....

Wenn ich mich nicht jeden MIttag ne Stunde aufs Ohr hauen würde, wär ich echt matsch.

Nun sieht er langsam ein das es so für mich kein Zustand mehr ist, und wenn ich in 2 Wochen meinen nächsten Termin habe dann gibts ne Überweisung für die Geburtsplanung. Es wird also keine Natürliche Geburt sondern wir haben uns darauf geeinigt das es besser sein wird sie holen die kleine so bald es für sie ok ist. Und für mich eben der frühste Termin.
Er meinte 3-4 Wochen noch, ihr wisst nicht wie das für mich war... wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!!!

Das einzige was mich Traurig macht, ist das ich  nicht stillen soll!!! Er rät mir, sowie auch mein Rheumatologe sie von anfang an mit Fläschen zu füttern, damit ich ungestört wieder meine Medis nehmen kann. Es macht mich traurig andererseitz wenn ich daran denk wieder weniger Schmerzen zu haben!!!

Soo genug Egopost!!!

@Mieke ich zieh dann wohl so en Leichenhemdchen im Op an  ;D ;D Spaß bei Seite, meine Sis zb hatte bei der Geburt immer ein Nachthemd an!!

@Motivation Haushalt, naja ich kann ja nix wirklich machen.... :-\ hab dazu auch momentan meinen Mann :D

@all die doofe Nächte haben, ich kann euch so nachfühlen!!! :-[

So muss nach Jerome gucken der macht terror...

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Thami: das klingt doch gut. Also ist ein Ende für dich in Sicht mit den ewigen Schmerzen. Freut mich. Und was das Stillen betrifft: Kinder werden auch mit der Flasche groß.. ich leb ja auch noch ganz gut ;) ;D ;D ;D Klar wäre es mit Stillen vielleicht schöner, aber die Kleine Maus hat auch nichts davon wenn Mami sie stillt, aber ständig Schmerzen hat.

Ich bin schon gespannt wann dann dein Weihnachtsostern genau ist ;D Aber nicht vordrängeln ;) Nemi, Hope und Pedi müssen noch vorher.

So Akupunktur ist auf heute 15 Uhr verschoben ;D dafür kommt morgen Mittag der Tierarzt und quält mein armes Kaninchen. Ich werde mich dann brav ins Bettchen verkrümeln oder in die Küche, aber anschauen werde ich mir das nicht. Es geht zwar "nur" ums Krallenschneiden, aber da unser Hoppelmops ja immer ein Theater veranstaltet wenn man ihn hochnehmen muss, als würde man ihn umbringen, wird das kein schöner Anblick. Und bevor ich dann heulend hier sitze... ne ne.. reicht mir wenn ich die ganzen Fellflöckchen im Wohnzimmer rumfliegen sehe.

steffi1901

Sooo Mittagsruhe! Kind schläft, ich habe es doch tatsächlich noch geschafft Küche, Flur und Wohnzimmer aufzuräumen und zu wischen und jetzt gleich werd ich bisschen arbeiten. Aber vorher mache ich mir noch einen Volluto mit unserer neuen tollen Kaffeemaschine (Danke, George  ;D ).

Co-co: Quatsch schlechtes Gewissen! Wir gönnen es Dir alle, da bin ich mir sicher! Genieß die Zeit!
Das stimmt, im Wasser ist es ok mit Zwerg alleine, aber beim an- und ausziehen bin ich dann doch froh, wenn ich Hilfe habe. Ich kann mich ja derzeit kaum selber anziehen, wie soll ich da auch noch einen Wichtel beaufsichtigen UND anziehen?  ;D

mieke: Die Frage wurde hier im Forum schon mal gestellt "Was zieht ihr zur Geburt an" Damals dachte ich mir spontan, das kleine Schwarze  ;D ;D ;D
Nein, im Ernst, wie das letzte Mal auch: weites T-Shirt und Schlabberbuxe, die man dann ja eh auszieht.

Thami: Wärst Du nicht wirklich ein Fall für eine Haushaltshilfe, so wie das bei Dir klingt?  :-\
In 3-4 Wochen schon?  :o Oh mein Gott, da würde ich jetzt Panik bekommen, wenn ich es so definitiv wüsste....obwohl....in 3-4 Wochen ist es ja auch bei mir auf jeden Fall soweit  :o AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mach Dir keinen Kopf wegen dem Stillen...die Ärzte werden da schon recht haben! Und dem Baby nützt es auch nix, wenn es gestillt wird, dafür aber ansonsten eine Mami hat, die sich vor Schmerzen quält  :-*

Zweitname: Joshua und Noah find ich auch sehr gut  :D Robin scheidet bei mir aus....ich hatte einen in meiner Berufsschulklasse, der so hieß und der war einfach nur ätzend  :P Aber generell mag ich den Namen auch!
Ich glaube aber, mein Mann hat sich auf Samuel festgelegt....ich find den auch schön! Und außerdem sind wir Samy Deluxe Fans  ;D (ich weiß, der heißt nicht Samuel aber aus Samuel kann man Samy machen  ;) ). Naja, von daher würde das also passen! Mal sehen!

Maru: Lass Dir aus meiner Erfahrung sagen, sei froh, wenn NICHT eingeleitet wird! Das ist wirklich nicht sehr schön  :P

So, ich mache mal weiter hier und schaue zwischendurch bestimmt mal rein und lasse mich gerne ablenken  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

;D ;D ;D ;D ;D ;D Steffi bei dir komm ich zur Geburt mit

1. wenns bei dir auch schon in 3-4 Wochen soweit ist und du dann völlig überrascht bist.. so nach dem Motto "wie?? jetzt schon??"

2. wenn du wirklich im kleinen Schwarzen hingehst und dein Kind bekommst

mieke79

@thami: Im Endeffekt ist es so bestimmt besser für Euch beide, wenn Du eh nur noch leidest.. Und mein Großer ist auch nicht gestillt, weil einfach absolut nicht geklappt hat - und er ist quietschgesund  :D!

@steffi: genau!!  ;D ;D also ich werde ein Seidennegligé tragen, ganz klar.. Mit Spitze  ;D ;D
Einleitung hätte ich auch nicht gerne.. ABER ERSTMAL MUSS SIE SICH JA DREHEN!!!!! AAAAAAHHHH, ich werd noch wanhsinnig.

steffi1901

Sidney: Ja überrascht bin ich immer zwischendurch, wenn mir einfällt, dass es nicht mehr lange hin ist und ich dann denke, was eigentlich alles noch zu tun ist  ::)

Und FALLS ich das kleine Schwarze anziehe (das müsste ich mir allerdings erst noch in meiner derzeitigen Größe kaufen) sage ich Bescheid, dann kannste dazu kommen  ;D ;D ;D

mieke: Seidennegligé klingt auch gut  ;D ;D ;D Aber wir dürfen auf jeden Fall die High-Heels nicht vergessen  ;D

Ich kenne aber wirklich eine, die sich noch vorm Kreisssaal schnell geschminkt hat  :o Das war bei Benjamin das allerletzte, was mir in den Sinn gekommen wäre  ;D

Ja, Einleiten ist doof  s-yes Warte mal ab, wie es beim nächsten Termin bei Dir ist. Würdest Du es auch in BEL spontan versuchen?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

mieke79

@steffi: jip. Vielleicht nehm ich auch meine Stylistin mit in den Kreißsaal - sicher ist sicher  ;D ;D

Mit der BEL bin ich mir noch sehr unsicher.. Ich weiß nicht, inwieweit mir da meine eigene Angst bei der Geburt nicht im Wege wäre..

steffi1901

mieke: Kann ich völlig nachvollziehen! Würde mir genauso gehen!  s-yes  FALLS es BEL bleibt, kannste ja mal entweder hier oder drüben bei EO nach Erfahrungsberichten fragen....vielleicht nimmt das dann ein wenig Angst!
Könntest Du denn dann einen KS bekommen? Ich meine, wegen Kostenübernahme durch die Krankenkasse, da kenne ich mich nämlich so gar nicht aus.....

Ja, ich wollte vorher auch nochmal dringend zum Friseur damit ich bei der Geburt blendend aussehe  ;D Bei der letzten sah ich schon zum weglaufen aus, dann möchte ich diesmal bitte schöne Bilder haben  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

mieke79

@steffi: Über die Übernahme hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da ich automatisch davon ausgegangen bin, dass BEL eine eindeutige Kaiserschnittindikation darstellt.. Mein ich auch immer noch. Aber sicher bin ich nicht..  ::)