Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Bauchgefuehl

Zitat von: aureliana1 am 15. Januar 2012, 20:39:33
@bauchi: ICh sag immer Baby frißt Hirn und gestilltes Baby frißt doppelt Hirn ;) also das geht mindestens so weiter mit dem Piep im Kopf ;D

O Gott, wo soll das denn dann noch hinführen??  :o

@ Steffi: Hahaaaaaaa  ;D genau das Thema hatte ich letztens mit ner Freundin auch. Wir gehen einmal die Woche zur SS-Aqua-Gym und sie fragte mich das so mitten in ner Übung  ;D Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man es merkt, ich vermute mal eher nein. Gar nicht drüber nachdenken, was in so nem Schwimmbecken alles drin ist  :-X Ich meinte nur, dass man das bei mir merken würde, wenn am Beckenrand der Wasserspiegel deutlich steigen würde, weil ich ja so viel Fruchtwasser habe  ;D

@ Pedi: Du hattest glaube ich gefragt wg. dem Schwimmen: Also mit leicht geöffnetem MM würde ich glaube ich auch nicht mehr ins Wasser gehen. Wobei der Bauchbewohner ja noch durch die Fruchtblase geschützt ist, aber die Bakterien können immerhin bis da hoch ungehindert kommen. Frag doch mal die FÄ oder Hebamme, würd mich auch mal interessieren...

@ Mieke: Viel Erfolg beim Moxen! Ich drück euch die Daumen, dass es anschlägt!!!

@ Hope: hihi, süß die Kleene! Aber ist doch schön, wenn sie so entspannt ist, dann hat Dein Mann auch was mehr Ruhe und Zeit für Dich!

@ Sydney: Angst und weglaufen? Nene, das geht jetzt nicht mehr, das hättste Dir mal früher überlegen müsse  ;) Mach Dich nicht verrückt, wir schaffen das schon irgendwie alle! Ich hab ne Freundin, die hat bei der ersten Geburt nur 5 Stunden Wehen und die kleine Maus war ohne PDA und Probleme nach 3Stunden im KKH da. Aus der Wanne, wo sie eigentlich nur mal kurz zum entspannen rein wollte, kam sie nicht mehr raus, weil es so flott ging. Also sowas gibt es auch bei Erstgebärenen, geh für Dich nicht vom schlimmsten aus!!!  s-hug

@ me: oh man, was für eine Nacht  >:( 4mal Toilette, Wehen, Wachliegen, Schmerzen, Kopfzerbrechen und als ich dann halbwegs am Schlafen war, hatten die Katzen Hunger. Alles in allem also ca. 3 Stunden Schlaf  :-X Jetzt gleich gehts zur Pediküre und dann zum beinahe alltäglichen CTG. Bin mal gespannt, ob dann da nachher auch noch Wehen drauf sind, sonst denkt man noch, ich phantasiere  ::)

Schönen Wochenstart euch allen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Hope73

Guten morgen,  :-*

ich hab echt gut geschlafen, ich bin total überrascht, ob das vom Nux Vormeca kommt???? :) Keine störenden Wehen, selbst die Symphyse hat nicht geschmerzt, so kann das bis zur Geburt weitergehen und das was die Kügelchen bewirken sollten, das ich nicht gleich aus der Bahn springe, wenn Joe austickt, das ist definitiv eingetreten  ;D

Bauchi, das ist ja ne fiese Nacht gewesen  :-[, und gut das wir keine Katzen haben und auch nicht haben können  ;D

Mieke, du bist ja süß! Na dann hoffe ich mal deine Bauchmaus nimmt sich auch ein Beispiel dran. Viel Spaß beim Moxen, Taschenlampe in Schoß legen hilft vielleicht auch (hab ich gemacht), ich hab die nicht über den Bauch gezogen :) und Joe hat öfter mal ihre Spieluhr auf meinen Schoß gelegt, was, oder ob was davon geholfen hat, ich weiß es nicht, aber es ist kein Aufwand und kostet kein Geld  ;D :-*

Ich finde es echt etwas beunruhigend, das die Bauchmaus sich so wenig bewegt, aber ich schätze der Platz wird jetzt eng  ::), weil wenn sie sich bewegt, dann aber auch ordentlich  S:D
Irgentwie komm ich heute nicht in die Gänge  ;D

Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

steffi1901

Guten Morgen Ihr Lieben!

Was für ein herrliches Wetter  :D Strahlend blauer Himmel, zwar arschkalt aber die Luft ist herrlich klar  :D
Schade, dass ich gleich erstmal ein bisschen arbeiten muss  ;D Aber nachher geht es auf jeden Fall noch raus!!!

Hope: Super, dass das Nux Vomica so toll anschlägt! Vielleicht sollte ich das auch  mal ausprobieren? Mich bringen zur Zeit schon Kleinigkeiten so auf die Palme....  :-\
Mein Bauchzwerg wird auch ruhiger aber wenn Mini sich bewegt, dann richtig  :P Dachte erst gestern abend, dass der Bauchbewohner sich seinen Weg nach draußen freibuddeln will  ;D

Bauchi: Witzig, dass wir das selbe dachten  ;D Ich finde aber, es ist doch auch ne berechtigte Frage! Zumal ich noch gar nicht weiß, ob Babys Kopf schon fest im Becken sitzt  ???

aure: Das könnte sein, dass es dann wärmer wird....  s-yes So ein bisschen jedenfalls....
Na, das wäre aber auch ein Ding gewesen, wenn Du dann gestern trotzdem noch gekocht hättest!  ;D Nach drei Einladungen braucht man zu Hause ja nun wirklich keine warme Mahlzeit mehr  ;D

mieke: Versuch doch auch mal die Glöckchenkonditionierung von AnniK  ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Bauchbewohner sich noch dreht  s-daumendruck

Sidney: Ich sehe das wie Hope: Wir haben jedes Recht dazu zu sagen, von wem wir Besuch haben wollen und von wem nicht! Und wenn da jemand nervig ist, hätte ich den erst Recht nicht gerne auf der Geburtsstation rumhüpfen!

me: Wir warten noch auf meinen Bruder, der kommt heute mal wieder! Dann muss hier dringend viel im Haushalt gemacht werden, ich will arbeiten, einkaufen müssen wir noch und Mittag  vorbereiten. Heute nachmittag ist dann Freigang angesagt  ;D Und heute abend fahre ich in die Hebammenpraxis.
Morgen wird meine Stiefmama operiert und ich mach mir bisschen Gedanken, weil sie nicht wirklich sagen will, warum sie operiert wird. Naja, wir werden sehen.... Gehen wir einfach mal positiv daran!!!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sylvara

Mahlzeit!

Nur ein kurzes Hallo von mir.
Musste grade doch mal wieder was im haushalt schaffen und bin jetzt völlig alle.
Schmeiß mich auf die Couch und Männe darf gleich essen warm machen. Gibt eh nur Reste von gestern.

Bis dann

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

mieke79

Soooo, Hebi wieder weg und ich bin fertiggemoxt  :D. Mein Gott, hier riecht es wie im schlimmsten Coffeeshop in Holland..  ;D ;D Mein Mann soll das heut abend wiederholen, morgen kommt dann die Hebamme wieder, morgen abend wieder er. Mal schauen, ob sich was tut.

@bauchi: oh je, was für eine Nacht..  s-hug

@hope: Ich finde seit gestern aber auch, dass die Bewegungen weniger werden.. Es ist alles gut!!! Und wie schön mit Deiner schmerzfreien Nacht! Au ja, was zum Runterkommen könnte ich auch gebrauchen.. Ich schnauze hier wegen jeder Kleinigkeit rum... Komm mir vor wie die letzte Rabenmutter..  :-[

nochmal me: Ich habe mir für nächste Woche einen Termin geben lassen in der Klinik - dort werden auch BEL spontan entbunden, und ich möchte mir das doch mal anhören.. Schließe es nicht mehr völlig aus, es so zu probieren. Kaiserschnitt kann man dann immer noch machen..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Hope73

Oh oh, mein Kreislauf verabschiedet sich gerade, echt  :-X Dafür macht Madame rabatz! ;D ???
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Mahlzeit :)

@hope: Oh oh, du wirst doch nicht etwa doch die Erste sein?.... S:D

@mieke: Mensch ich drück dir feste feste die Daumen, daß sich dein Mäusle dreht. Bei den Maßnahmen muß das ja von Erfolg gekrönt sein :-*

@nemi:  s-winken

@steffi: Ich fahr auch schnell aus der Haut, vor allem gegenüber meinem Mann :P Ich krieg einfach alles irgendwie in den falschen Hals und fühl mich angegriffen. Und Babys Kopf im Becken ist ein gutes Stichwort, das muß ich nächste Woche nachfragen beim Arzt. Hab ja immer die Horrorvorstellung, ich steh mit Samuel vor der Wurstauslage beim Metzger und es macht "platsch" :o

@bauchi: bei viermal auf Toilette halt ich mit ;) Wir haben zwar keine hungrigen Katzen dafür ein Kleinkind, das nachts auch so seine Bedürfnisse hat :P Ich drück dir die Daumen, daß die Wehen auch auf dem CTG sichtbar sind s-daumendruck

@us: Heut wird mir auch nicht langweilig, heut morgen war wir in der Musikschule, nachher muß ich mit dem Industriesauger durch die Baustelle durch, damit endlich alles für den Bodenaufbau vorbereitet werden kann. Danach fahr ich meine Schwägerin zum Bahnhof, dann geht´s in den DM und in den Supermarkt.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Soo Moin.. ich bin auch mal aus dem Bett gefallen. ;D

@ Bauchi: so ne Geburt will ich auch.. ich glaub 5 Stunden kommen einem schon lang genug vor in der Situation. Aber wenn ich da noch an ne ehemalige Bekannte denke: erstes Kind 48 Stunden, 2. Kind 36 Stunden...  :o :o :o Ich denk lieber gar nicht drüber nach.

@ bescheidene Nächte: das ewige Gerenne zum Klo kenn ich ::) Zum Glück motzt unser Kaninchen nicht wenns fressen will ;D Das Rütteln am Gitter haben wir ihm abgewöhnt. Und Grübeln hab ich abgeschaltet. Dafür hab ich nen Mann neben mir liegen der derzeit so extrem schnarcht, das ich manchmal echt in Versuchung komme ihm ein Kissen aufs Gesicht zu legen S:D  ;) ;)

@ Hope: na gehts dem Kreislauf wieder besser??? Oder biste schon auf dem Weg zum Entbinden ;D ;D ;D

@ DM: oh da müsste ich auch nochmal hin... Surfbretter besorgen. Aber ob ich nochmal in die Stadt komme???? Vielleicht morgen nach der Akupunktur. Mal sehen.

@ Nemi: na haste dich schön erholt auf dem Sofa?? Ich mach heute Garnelenschwänzchen für meinen Herzallerliebsten.. und ess sie mit.. glaub ich.. zumindest mal probieren. Vielleicht mag ich sie ja in der Schwangerschaft jetzt ;D ;D ;D ;D

@ me: ansonsten ist heute nur noch der Weg zum Supermarkt dran. Bissi Futter für den Kreißsaal holen für Männe... dann ist die Tasche nämlich auch fertig. Und ich hab immer noch so nen Japps auf Schoki und brauch dringend Nachschub.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hallöchen Mädels,

melde mich zurück vom FA-Termin. Alles ok, Mumu zu, GMH noch da. Und sie war sehr hoffnungsvoll, denn die Madame drückte mit irgendwas feste ins Becken. Hat dann zur Kontrolle nochmal kurz US gemacht und es war, wie ich mir schon dachte, der Po  :P ::) Juhu!
Beim CTG hat die Kleine geschlafen und ich musste die arme als wachrütteln, damit wir nicht den ganzen Tag da sitzen müssen. Jetzt bin ich wieder zuhause, muss aber um halb schon wieder los zur Arbeit und ich hab sowas von gar keinen Bock heute.
Das liegt unter anderem an gestern. Waren ja bei Omi eingeladen, es gab Lamm und Sauce mit Pfifferlingen, ne Gemüsepfanne und Kartoffeln, später noch Baumkuchen. War sehr lecker und gegen Abend wollten wir dann wieder heim. Wir also los zur Bushaltestelle, waren auch noch früh genug dran, aber der Bus kam früher. Und ich bin gerannt und war echt schnell, mein Freund war erstaunt. Aber das war auch das letzte Mal, denn seitdem hab ich saumäßige Schmerzen am Unterbauch, links mehr als recht und es zieht auch links bis in den Oberschenkel. Irgendwas mit den Muskeln. Tut halt weh beim Rumdrehen, Laufen und vor allem (wie praktisch) Treppensteigen.
Ich würde also lieber auf dem Sofa liegen bleiben, aber geht nicht.

Zur BEL, Mittwoch ruf ich mal in der Klinik an, ob die Zeit für ne Anmeldung haben oder wann wir kommen sollen. Dann frag ich dort nochmal nach. Sollte sie sich auch zum nächsten FA-Termin nicht gedreht haben, werde auch ich die Hebi nochmal wegen Moxen ansprechen. Ich mag gar kein KS haben  :-\

Mieke, ganz viel Erfolg wünsch ich mit dem Moxen. Die Glöckchen-Kondition funktioniert ja nur kurzzeitig  ;)

So, und schon ist mein Kopf leer. Sorry! Ich ruh mich nochmal kurz aus und dann muss ich los. Vielleicht hab ich heute Abend nochmal Ruhe. Kugelt schön weiter bis dahin, vor allem, wenn ihr im Schwimmbad seit  ;D

mieke79

@sydney: Boooor, meiner schnarcht auch seit 2 Wochen fast jede Nacht durchgehend!! Ich schlage und trete ihn dann immer  ::), vorletzte Nacht hab ich ihn aufs Sofa geschickt. Vielleicht ist das die besondere Geburtsvorbereitung der Männer..

@annik: Danke schön! Ich weiß jetzt gar nicht - kommt Deine Hebi zu Dir oder gehst Du  in eine Praxis? Naja, also falls sie zu Dir kommt - lad Dir bloß für später niemanden ein, das hängt trotz Lüften dermaßen im Raum fest.. puh!!!
Ich will auch keinen KS... deshalb auch der Gedanke mit der spontanen BEL-Geburt..

sydney77

@ Mieke: das ist schlimm oder?? ich meine mein Männe schnarcht ja immer, aber derzeit isses echt extrem. Da schwankt schon das Wassser im Aquarium mit.

@ AnniK: du sollst ja auch nicht mehr rennen. Versuch dich so gut wie möglich zu schonen.

@ all: sagt mal haben euch die Ärzte eigentlich schon mal gesagt ob die Kleinen schon fest im Becken sitzen oder nicht??? Ich fänd das ja langsam mal interessant. Denn wenn es jetzt losgehen sollte wüßte ich nicht ob ich nen taxi rufe (oder wahlweise meine Eltern) oder ob ich lieber nen Liegendtransport order :-\

mieke79

@sydney: Bei mir hat sich die Frage momentan erübrigt - ich müsste auf jeden Fall im Liegen fahren wegen der BEL.
Meine Hebi sagte heute, die fahren einen auf jeden Fall ins Wunsch-KKH - ist das wirklich so??

Zithami

Huhu, war seit heut morgen um 9 mit meiner sis auf den ämtern unterwegs! Ich kann euch sagen die rennerei ist nix mehr für mich! Jetzt leg ich mich ne stunde hin und meld mich dann nachher nochmal!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

:)Haha, ich bin noch da! Wehen - keine! Kreislauf  - ich hab das Gefühl im Liegen umzukippen, das ist so  s-supertraurig und ich hab das Gefühl ich bekomme Temperatur!?! :-\ Mal sehen was das wird???!!! Nicht das das doch MDG wird, das wäre echt doof.

Also falls ich mich nicht mehr melde, bin ich ins Bett umgezogen, da hab ich kein Internet Empfang  :-[

LG Hope

Sorry, ich geh die Tage wieder auf euch ein  :) :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Hope nicht krank werden. Das kannste jetzt nicht gebrauchen... wobei vielleicht entkugelst du ja dann auch demnächst ;D ;D ;D ;D ;D ;D *duckundrennweg*
Erhol dich gut und gute Besserung!

Zithami

Soo Mädels,

ich hab gerade Suppe hingestellt *jammi*
Und nun hab ich etwas Zeit, da Jerome noch im Bett liegt und heut irgendwie
gar nicht hochkommt ::) :o Sonst pennt er Mittags ne Stunde :o

@Bauchi und beim Ctg alles ok gewesen???

@Mieke und AnniK, also ich hoffe eure Zwerge überlegen es sich noch anders
und drehen sich noch!!!

@Hope dir eine gute Besserung MDG wäre nun wirklihc nichts erstrebenswertes!

@Sydney also ich glaub nicht das meine Kleine schon fest im Becken sitzt, gesagt hat mein Doc aber noch nichts dazu!!! Bei jerome ist mir damals die Blase hier zuhause geplatz und er war noch nicht fest im Becken, bin dann trozdem ganz gemütlich zusammen mit Männe ins KKH gefahren, hab ihn nämlich dadurch das ich dann kein Wasser mehr hatte, extrem gut gemerkt!!!

sydney77

hm, ich fragte nur weil uns im GVK gesagt wurde, wenn der Zwerg noch nicht fest im Becken sitzt, dann sollte man mit nem Liegendtransport in Krankenhaus. Die Frage ist nur: woran merke ich, dass der Kleine fest im Becken sitzt solange mir das kein Arzt gesagt hat. Ich meine ich weiß wie es auf den letzten US aussah, da klebte der Kopf ja schon direkt am Ausgang. Aber ist das fest??

Und ich will ja nun auch nicht unnötig nen Liegendtransport anfordern.

AnniK

Sydney, wenns dir vorher (wahrscheinlich) keiner beantworten kann, dann auf jeden Fall beim nächsten FA/Hebi-Termin nachfragen nicht vergessen. Bei uns im GVK hat die Hebi auch gesagt, dass man liegend transportiert werden soll (auch durchs Treppenhaus  8)), wenn die Kleinen noch nicht fest im Becken liegen und die Blase springt. Dann auch gleich hinlegen, nicht die letzten Sachen noch in die Tasche packen und auch nicht mehr duschen/Beine rasieren... Sonst kann halt die Nabelschnur vorfallen und dann bei der Geburt abgedrückt werden. Aber das will ja keiner.
Und du hast recht! Mir ist seit gestern sowas von egal, ob ich zu spät komme. Ich renne deshalb auf keiner Fall mehr zu einer Bahn oder nem Bus! Bin jetzt schlauer  :-X Aber letzte Woche tats schonmal so weh (Bin ich da auch gerannt? Auf keinen Fall so wie gestern), das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg. Ich habe also Hoffnung  :D

Thami, bekommt Jerome der Wetterwechsel nicht? Hoffe, er wird nicht krank! Und danke, ich hoffe auch, die Dame überlegt es sich noch anders.

Mieke, BEL-Geburt würde ich mich, denke ich, auch ranwagen. Macht aber leider unsere Klinik nicht. Also umdrehen oder KS. Aber ich hoffe ganz arg, dass sie den Weg noch findet  :) Meine Hebi war zum Kennenlernen hier, hat aber auch ne Praxis. Wo sie moxen würde, müsste ich dann fragen, denn eigentlich hab ich sie nur für die Wochenbettbetreuung. Darf aber fürs moxen oder andere Fragen gern auch vor der Geburt nochmal anrufen  ;)
Merkst du denn schon was? Hats was gebracht? Wird die Kleine zumindest unruhiger/bewegt sich mehr?

Hope, ich drück die Daumen, dass du um die MDG und auch sonstiges mit Fieber und Unwohlsein rum kommst. Das kannste ja jetzt nicht mehr gebrauchen. Gehts denn deinem Mann wieder was besser? Gibts was Neues von deiner Mum?

Und  s-winken an aure, Nemi, Pedi, steffi, Bauchi! Wen hab ich vergessen?

Ich schau wohl heute Fernsehen im Vierfüßler auf Ellenbogen  :P Vielleicht hilft das ja was?! Mal schauen, wie lang ichs aushalte.

Und morgen muss ich nochmal los, denn mir fehlt noch was, was ich noch dringend fürs Wichteln brauch. Bevor es hier doch losgeht. Habt ihr alle schon die Wichtelgeschenkchen gekauft?

Ganz liebe Grüße und gute Nacht!

aureliana1

@anni: Ich hoffe die Übungen bringen was s-daumendruck Wichtelgeschenk hab ich schon, kann also losgehen :)

@sydney: Im Zweifel lieber den Krankenwagen holen, Nabelschnurvorfall ist ´ne gefährliche Sache.

@thami: Wow, also wenn Samuel um diese Zeit noch im Bett liegen würde, dann wäre er den ganzen Abend und wahrscheinlich auch die Nacht über hellwach :P

@hope: Oh nein, mensch ich hoffe nicht, daß du einen MD-Infekt ausbrütest :-\ Gute Besserung!

@mieke: Oh ich hoffe doch sehr, daß ich im Falle eines Falles in mein Wunsch-KH gefahren werd. In das am nächsten gelegene bringen mich keine 10 Pferde :P absolute Massenabfertigung, überfüllte Kreißsäle und teilweise liegen die Mamas zu viert in Dreibettzimmern.

@us: Oh je, mein Mann jammert grad, daß ihm sterbensschlecht ist :-\ Hoffentlich kein Virus im Anmarsch...

Kleiner Engel *02/2014

Co-Co

Huhu!

@Bauchi: Was für eine sch.... Nacht!!! :(
Ich hoffe, das CTG war heute ok (inkl. der Wehen, die du beweisen willst ;) ) und sonst ist weiterhin noch alles soweit in Ordnung!?

@Steffi: Die Frage mit der geplatzen Fruchtblase hab ich mir neulich im Schwimmbad auch gestellt. ;) Und nach allem, was ich gehört habe, knallt es richtig, so dass du es wohl nicht überhören würdest. Und wenn sie "nur" einreißt, dann kommt vielleicht ja nicht direkt alles in einem Schwall und das tröpfeln hört auch beim Abtrocknen nicht auf. Keine Ahnung! Auf jeden Fall lieber die FB nicht im Schwimmbad kaputtmachen! ;D
Schwierig, wenn du weißt, dass deine Stiefmama operiert wird, aber nicht weißt, warum. Ist doch klar, dass man sich dann erst recht Sorgen macht! Ich wünsche ihr mal gute Besserung!
Nach der Nacht mit Durchfall war Colin direkt wieder fit - zum Glück!

@sydney: Deine Schwägerin ist ja echt der Oberknaller! Ich stimme zu, dass du mehr als das Recht hast zu sagen, wer kommen darf und wer nicht!!!!
Ich denke, nur ein FA oder eine Hebi kann dir sagen, dass dein Baby fest im Becken liegt. Solange das nicht ausdrücklich feststeht, solltest du dich bei einem BS direkt hinlegen und liegen ins KKH fahren. Also zur Sicherheit immer ein Telefon griffbereit haben! ;)

@Hope: Wie geht´s dir? Ich hoffe, es kommt jetzt kein MD oder anderer Infekt!!!
Deine Kleine ist ja echt cool! Dann muss der Papa wohl auf sich alleine achten! ;D
Supi, dass die Globuli so helfen!!!
Wie geht´s deiner Mum?

@miecke: Ich drücke die Daumen, dass das Moxen hilft! Ansonsten finde ich es gut, dass du dich in der Klinik für den Notfall (der hoffentlich NICHT eintrifft) schon mal wegen einer spontanen BEL-Geburt schlau machst. Aber ich gehe immer noch davon aus, dass du im Geburtshaus entbinden kannst! s-superdaumen

@Ruhe & Langeweile: Naja, also zu tun habe ich immer mehr als genug, aber es ist nicht so spannend, dass ich hier was berichten könnte! ;)

@Nemi: s-winken

@aure: Du hast auch immer volles Programm, oder? Bei dir dürfte es jetzt noch nicht losgehen, schätze ich mal?! Aber cool, wenn du das alles noch so wuppst!
Ich hoffe, dein Mann wird nicht krank und du erst recht nicht mit!!!

@AnniK: Blöd, dass deine Maus auch noch in BEL liegt! Ich hoffe, dass sich das noch brav ändert. Hör nicht auf zu klingeln, dann bleibt sie hoffentlich in SL mal liegen!!! ;)
Respekt, dass du noch so schnell laufen konntest, aber gut auch, dass du es künftig besser sein lassen willst!!!

@Thami: Also mir geht´s wie aure: wenn Colin so spät und so lange tagsüber schläft, dann hab ich abends und nachts Action. Daher wecke ich ihn dann lieber, damit ich das Problem nicht habe. :P

@me: Ich war heute zur ersten Akkupunktur und hab brav mit dem Himbitee angefangen. Nach der Akkupunktur war ich dann zuhause so müde, dass ich mich erst einmal hinlegen musste. :-\ Ich hoffe, dass geht jetzt nicht jedes Mal so. Das erinnere ich vom letzten Mal gar nicht!

Hope73

:-[So richtig gut ist mir immernoch nicht! Hebi hat mich vorhin in die Klinik geschickt, mit Verdacht auf Gestose  :o
Resultat alles gut, Blut auch bestens, Blutdruck etwas niedrig, was ja nicht neu ist und Ultraschall sagt: Köpfchen fest in Becken und absolut Geburtsunreif ::), von daher. Ich sollte da bleiben, zur Beobachtung, aber ich wollte nicht, Joe wäre auch nicht richtig untergebracht gewesen :). Morgen muss ich dann zum FA zum Kontrollultraschall :)
Wir werden sehen, was passiert! ::)

So, ich hab für heute die Nase voll!
Gute Nacht!

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

steffi1901

Nabend!

Hope: Ich musste jetzt bisschen lachen  ;D Ich komme auch gerade aus dem KH weil mich die Hebi hingeschickt hat  ;D
Aber ich bin natürlich sehr froh, dass bei Dir alles bestens ist! Und dabehalten wollen die einen ja immer schnell  ::) Ich hoffe, dass es Dir morgen schon wieder viel besser geht  :-*

Co-co: Als bei Benjamin die Blase geplatzt ist, hat das nur geplätschter (war praktischerweise eh auf dem Klo  ;D ) Aber meine Hebi sagte mir heute, dass man es spätestens hinterher merkt, weil der Körper ständig Fruchtwasser nachproduziert und du dann immer wieder einen Schwall verlierst. Aber generell hast Du wohl recht: Besser nicht im Schwimmbad platzen lassen  ;)
Müde von der Aku? Meinst Du, es lag daran? Vielleicht warst Du einfach so müde...? Ansonsten frag doch mal vor dem nächsten Mal....

aure: Oh je....kranke Männer  ::) Ich wünsche Gute Besserung!

Sidney: Mein FA hat auch noch nicht nachgeschaut aber meine Hebi heute! Sprich es ruhig mal an! Ich finde das schon auch wichtig zu wissen!

AnniK: Ich möchte gerne ein Bild haben  ;D

Thami: Hat Dein Kleiner dann heute abend noch vernünftig geschlafen?  :o

me: Jo, wie gesagt, ich komme gerade aus dem KH. Bei der Aku heute hat meine Hebi ein CTG geschrieben und das hat ihr nicht gefallen, weil die Herztöne zu eng waren. Im KH war dann die Hebi da, die damals auch bei Benjamin mit dem Einleiten anfing und die hat sich sogar noch an mich erinnert  :D Naja, lange Rede kurzer Sinn: Dort war das CTG gut. Schon schöne Wehen drauf aber noch zu unregelmäßig. Kopf sitzt fest im Becken, MuMu ist 1 cm auf aber GBH ist noch bei 3 cm. Also, alles kann,nichts muss, so wie immer in einer Schwangerschaft  ;D Ich brüte also weiter und harre der Dinge die da kommen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

saskia

Einen schönen Guten morgen an alle Endspurt-Brüterinnen,

langsam aber sicher wird es spannend. Bin irgendwie kaum mehr im Netz, aber dafür wird hier langsam alles fertig.

Und von mir aus könnte der kleine Mann auch ans Ausziehen denken. Gehe heute in die Klinik zur Kontaktaufnahme, Ultraschall und CTG-schreiben und bin schon sehr auf die Gewichtsschätzung gespannt.
Bei uns in A werden ja die Kontrolltermine nicht so eng wie bei euch. Der letzte FA-Termin ist in der 35./36. SSW, CTG gibt es heute einmal (38.SSW) und dann einen Termin im KH zum Geburtstermin und den nächsten dann 10-14 Tage später zur Einleitung. Dazwischen ist nix, auch nicht wenn man über den Termin geht.

Mein Bruder hat jetzt sehr kurzfristig für 28.01. seine Hochzeit angesetzt, da er dann ins Ausland gehen möchte. Meine Begeisterung hält sich natürlich sehr in Grenzen, da ich weder weiss ob ich dabei sein kann, noch irgendetwas Brauchbares zum Anziehen habe, und ich kaufe mir für ein paar Tage mit Sicherheit nichts Neues, das ich dann danach wegschmeissen kann  :P

Ansonsten ist hier alles klar, es zwickt und zwackt mal hier und da, Wehen hab ich keine, hatte ich aber auch bei den Mädels nie vorher, aber man merkt halt schon, dass langsam alles etwas beschwerlicher wird. Gestern hatten wir wieder Tanzkurs und nach einer Stunde Wiener Walzer üben ist mir dann endgültig mal die Puste ausgegangen. Aber heute geht es mir gut, die Mädels schlafen bei ihrem Papa und ich werde den Nachmittag bei einem Freundinnen-Tratsch-Kaffee verbringen und am Abend meinen KH-Termin gaaaanz in Ruhe wahrnehmen. Man muss sich auch über Kleinigkeiten freuen  ;)
Am Wochenende durften die Mädels den Bauch bemalen, das war sehr lustig, und musste unbedingt nochmal erledigt werden, sonst durftedie Geburt nicht losgehen.

Bin schon sehr gespannt auf die Geburt, ist ja mit meinem Partner das erste Mal. Zu diesen ganzen vorbereitenden Maßnahmen hab ich irgendwie diesmal echt wenig Bock, trinke zwar sporadisch meinen Schleimtee (Kräutertee in dem man dann auch gleich den Leinsamen einweicht) aber bin grad draufgekommen, dass ich an Himbeerblätter und Heublumen noch gar nicht gedacht habe.

So, wünsche euch allen einen wunderschönen (Sonnen-?) Tag und brütet brav an euren Bauchkunstwerken  :-*

sydney77

Moin Moin,

@ Coco: also ich bin nach der letzten Aku noch Einkaufen gegwesen... also in der Stadt ;D Müde warste also bestimmt von was anderem. Ich geh heute wieder hin, mal sehen wie ich heute reagiere.

@ Saskia: Termin zur Einleitung?? Also wird immer eingeleitet nach 10-14 Tagen oder dürfen die Zwerge auch von alleine entscheiden?? ;D ;D ;D Schön, dass es dir aber allgemein gesehen gut geht. Na ja und die Puste darf ja so langsam mal ausgehen.

@ Steffi und Hope: macht nicht so ein HickHack hier sondern entkugelt einfach.. soviel Spannung halt ich nimmer aus ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ Hope: und? Was sagt der Kontroll US??? Haben sie dich jetzt verhaftet? ;D ;D

@ Köpfchen fest im Becken: na ja nächsten Termine hab ich erst nächste Woche im Krankenhaus und die Woche drauf bei der Hebi.... irgendwie wollen die alle keine 14 Tage-Abstände ;D War auch nur so ne Überlegung weil ich das gefragt wurde von ner Freundin. Und ich mir dann dachte, was mach ich eigentlich wenn es jetzt vor dem nächsten Termin losgehen sollte :-\ :-\ :-\

@ me: hab mir eben nen Nerv eingeklemmt.. ach was isses schön.. weil ich ja noch nicht unbeweglich genug bin ::) ::) ::)

Zithami

Achtung egopost! !!!!
da war ich heut morgen rezept holen wegen rücken was passiert mir, mein fuß wieder kein gefühl drin,dann isset mir weg geknickt und schon lag ich! Knie auf hose kaputt aber maus zappelt!!!