Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@hope: Oje, Duracell-Kind daheim, mmmhh s-hug Ich kenn das auch, immer wenn ich das Bedürfnis hab, mich auf die Couch zu legen, meint Samuel mich als Trampolin mißbrauchen zu müssen :P
/Wehe: na toll, die Wehe hätte ja auch noch warten können, bis du wach bist ::)

@steffi: Das liest sich bei dir ja auch nicht so besonderts :-\ Und ich finde gerade jetzt in der Schlußphase merkt es der Körper doch deutlich, wenn die Erholungsphasen fehlen, da hängt man so richtig durch.
/Maße: 51 cm und 3.100 gr, dafür daß er 2 Wochen vor ET geholt wurde wirklich gut :)

@co-co: Ja, das ist das Beste, wenn sich die Kleinen von selbst auf den Weg machen. Wär mir auch recht, wenn´s bei mir von selbst los ginge und nicht eingeleitet werden müßte wie bei Samuel.

@wind: Schön, daß du dich meldest und prima, daß dein Mann euch so hegt und pflegt s-yes

@mieke: Ruh dich schön aus -sofern möglich - damit du den Termin nächsten Freitag auch wahrnehmen kannst. Wer weiß, vielleicht will die Bauchmaus auch noch ´nen Drehversuch starten.

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Da ich mich ja immer gerne ablenken lasse...  ;D

Co-co: Ja, die Zeit nehm ich mir einfach! Das habe ich aber auch allen Kunden gesagt, dass ich die nächsten Wochen nicht 100 % ig da sein werde und alle haben Verständnis. Aber so lange es geht, will man die Zeit ja auch nutzen  ;)

Ich bin auch schon soooo gespannt  s-springen

aure: Das sind wirklich super Maße! So ähnlich wie Benjamin und der kam 9 Tage früher (50 cm und 3.200 gr.)! Hauptsache fit und gesund!
Warum musste denn ein KS gemacht werden?

Hope: Na dann hoffe ich mal für Dich, dass der Tag schnell rum geht und du dich heute abend ausruhen kannst! Das sind auch für mich immer so die Lichtblicke  ::)
Und natürlich, dass bei Joe der Husten nicht doller wird  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@Steffi: Kind war BEL und ihr erstes Kind ebenfalls ein KS, da hat die Klinik gar keine andere Alternative in Erwägung gezogen.

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aure: Neee, dann ist das klar denke ich! Aber wie gesagt: Ist eh wurscht! Hauptsache beide sind wohl auf und Du kannst heute ein goldiges Baby schauen  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

Sooo.. nochmal kurz reinschauen bevor ich zum Termin in die Klinik starte.

Männe hat seine erste Klausur hinter sich.. die nächste startet dann auch gleich.

@ Coco: wer sagt denn, dass es bei hope nicht auch losgeht wenn sie schon von Wehen geweckt wird S:D S:D S:D S:D

@ Wehen: wenn mich übrigens der Arzt nachher fragt in welchen Abständen ich denn den harten Bauch und das fiese Ziepen habe, hab ich ein Problem. Ich glaub dem kann ich eher sagen wie oft und wie lange ich das am Tag nicht habe.  :-\ :-\

So und ich hab extra nen Zettel machen wollen mit Fragen für den Arzt und hab schon wieder die Hälfte vergessen.. das macht mich langsam irre. >:(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

@Steffi: Super, wenn alle Verständnis haben und noch besser, wenn du dir wirklich eine Pause gönnst!!! :-*

@aure: Das sind echt schöne Maße, dafür dass er 2 Wochen früher geholt wurde!
Schade, wenn die Klinik direkt nur KS in Erwägung zieht. Aber das Ergebnis ist doch super und das ist die Hauptsache!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal ohne Einleitung bei dir klappt! s-daumendruck

@syd: Viel Erfolg beim Termin! Wenn du solche Wehen hast, wird er sicher ein CTG schreiben, um zu gucken, wie´s aussieht!
Und Hope hatte nur EINE Wehe! :P Mir ist egal, wer von euch das Rennen macht. Solange ich noch nicht muss! ;D Und du wurdest doch für´s Wochenende erwartet von dem Chef! Wir werden ja sehen, wann Ben kommen will und was der Prof heute sagt!

sydney77

;D ;D ;D ja ja der Chef.. schon alleine deshalb kann ich dieses Wochenende noch nicht entbinden. Sonst muss der noch Patenonkel werden. ;)

CTG werden die hoffentlich eh schreiben... wollte er letztes Mal schon nicht. Hebi macht das immer. Die sind mir zu entspannt in dieser Klinik ;D ;D ;D ;D

Co-Co

@syd: ;D ;D ;D ;D Na, dann hoffe ich mal, dass es heute so läuft, wie DU es dir wünscht!!!

Zithami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Vermont_2

hallo! ich werde jetzt hier bei euch auch mal aktiv ;) vorgestellt habe ich mich schon in der vorstellungsrunde! Bin heute ssw 35+5 und habe am 19.02.12 termin- es wird ein kleiner junge! ich wünsche allen mitschwangeren eine schöne restzeit, viele gesunde babys und freue mich auf ein paar nette threads hier.

lg
alex

AnniK

Hallo Mädels,

hier klingt es doch ein bisschen nach weiteren, die bald keinen Bauchzwerg mehr im Bauch haben. Hach, ist das spannend.

Sydney, bin total gespannt, was der Herr Professor sagt. Von den Daten her ist das Wochenende doch schön  ;)

Steffi, das klingt ja echt nicht so toll. Und dann noch arbeiten. Aber schön, dass dir Verständnis entgegen gebracht wird und du ein paar Pausen einlegen kannst, wenns nötig ist.

Aure, Glückwunsch an deine Freundin und viel Spaß beim Baby-Schauen. Die Maße sind doch schön!

Bauchi, oh, das hört sich so toll an. Genießt eure Kennenlernzeit!

Wind, schön, dass du dich kurz zwischenquetschst  :) Dass dein Mann Urlaub hat und dich unterstützt, ist ja toll. Jetzt lässt dein Mäuschen ja doch recht lang auf sich warten, dafür, dass sie sich schon so früh angekündigt hat.

Hope, so ein Mist. Warst die halbe Nacht wach und dann weckt dich ne Wehe. Und dann auch noch nur eine. Hoffe, du kannst dich trotz aktiver Joe nochmal ein bisschen erholen.

Co-Co, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. Habt ihr was geplant?

Pedi, nächste Woche schon mit Baby? Da legt die Hebi ja ein nettes Tempo vor. Was sagt denn dein Gefühl dazu?

Mieke, also irgendwie klingt das ja alles nach so typischen Symptomen. Aber eigentlich hoffe ich für dich, dass es sich wieder beruhigt und du auch noch wenigstens bis 37+0 kommst. Und vor allem, dass Baby noch Zeit hat, sich zu drehen.

So, ich hab meine Kliniktasche fast ganz fertig gepackt, juhu. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Dinge, die ich eben noch täglich brauche, fehlen. Jetzt muss ich noch nach dem ganzen Papierkram schauen, den wir zur Geburt brauchen. Nur damit das auch einigermaßen zusammen liegt und nicht erst noch aus 4 Ordnern und 2 Rucksäcken zusammengesucht werden muss. Jetzt schnell Wäsche aufhängen und noch eine anstellen, dann ist auch schon wieder alles gewaschen. Und ins Bad müsste ich mal (saubermachen und putzen  :P), aber der Tag hat ja auch noch ein paar Stunden.

Oh, hallo Vermont! So kurz vor ET noch jemand Neues, schön! Wie gehts dir momentan? Hast du auch das ein oder andere End-Wehwehchen?

Liebe Grüße an euch alle!

Pedi

Huhu!

Ich piep mal schnell. Anscheinend kugeln alle noch hier ;D FA Termin war gut. Melde mich später noch einmal wenn das Kind schläft  :)

Lg

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Kurze Zwischenmeldung:

Ctg hatte drei niedliche Wehen und der Professor ist noch nicht da. Steckt mit dem Auto irgendwo zwischen den beiden Kliniken fest wo er Chef ist. Also warten.

mieke79

@syd: viel Spaß in der Klinik! (Solche Sätze kann man auch nur in einer SS ernst meinen..)

@hope: Ja, ich werd emir nicht viel Zeit lassen mit dem Losfahren!!

@me: So, bin zurück vom FA - mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen, weil es ständig zieht und ziept und mir schlecht ist usw. Was soll ich Euch sagen?! Absolute Ruhe im Karton!! Auf dem CTG nicht eine Kontraktion (dafür davor und danach ständig  ::)), Herztönchen super, natürlich immer noch BEL, aber das wusste ich auch vom Tasten.. und was soll ich sagen - das Mäuschen wiegt geschätzte 3000g... HIIIIIILFEEEE!!!  ;D ;D ;D
Muttermund zu GMH steht - sieht nicht nach Geburt aus - vielleicht ist das alles Senkungskram, was ich da merke..?

ach ja, und der Hausarzt hat angerufen, mein Hb ist deutlich nach oben gegangen (und das nach nur 2 Infusionen) - eine bekomm ich noch, und dann ist jut.

Also erstmal viele nette Nachrichten  :D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Vermont_2

@annik- es geht mir ganz gut! außer, dass mir nach dem langen liegen jeder muskel schmerzt. aber- es ist so schön, sich wieder bewegen zu dürfen. gleich holt meine ma mich ab und wir shoppen ein paar babysachen- endlich mal nicht online.

anonsten finde ich nur das ziehen der mutterbänder bis in die Sch*ei*de ganz schecklich. da fühlt es sich immer an, als wenn das baby schon eine hand raushält- blödsinn- ich weiß :D

letzten dienstag war fa-termin- der lütte hatte da 2650 gr und ca 46 cm. bin sehr zufrieden.

und wie sieht es bei dir aus?

Kathi 1981

Hallöchen!

Erstmal zu Bauchi: ALLES LIEBE ZUR GEBURT DEINES SCHATZES! GENIEßE DIE KENNENLERNZEIT!!! s-so s-so

Ich melde mich mal aus der Versenkung. Die letzen Wochen war mir garnicht nach schreiben. Seit ca 4 Wochen sagt meine FÄ, dass unser Kleiner ca 2 Wochen zurück entwickelt wäre. ( Zu klein und zu leicht) Das könnte wohl auf diverse Behinderungen hinweisen, worauf sie aber nicht eingehen wollte. Im Internet findet man natürlich die dollsten Sachen. Ihr wisst ja wie das ist. Im Krankenhaus meinten sie, wir sollen uns keine Sorgen machen, weil alles proportional wäre. Keine Ahnung.
Ansonsten hatte ich letzte Woche auf dem CTG leichte Wehen, aber nichts spektakuläres.
Mein Muttermund war etwas weich,aber noch geschlossen. GMH war in Ordnung.
Ich hoffe, dass er sich noch etwas Zeit lässt, damit er noch ein bisschen zu legt. :-\
Meinen nächsten Termin habe ich am 26.01.12 um 14.00 Uhr
Ich freue mich, dass es allen anderen soweit gut geht und keine Komplikationen aufgetreten sind!
Werde mich jetzt wieder öfter melden. Bin schon sehr gespannt, wer als Nächste entkugelt! :D

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

steffi1901

Hui wie schön Kathi, dass Du dich meldest  :D
Weniger schön, was Du vom FA gesagt bekommst...aber ich denke, wenn das KH da irgendeine Sorge hätte, hätten die bestimmt weiter untersucht  s-hug

Vermont: Willkommen hier! Warum viel liegen? HAtte ich schon wieder was verpasst?  ???
Viel Spaß beim shoppen!

Sidney: Viel Spaß beim Termin! Man weiß gar nicht, was man Dir wünschen soll: Wehen auf dem CTG oder lieber nicht?  ;)

Co-co: Ich bin mir sicher, Du hast noch ein wenig Zeit bis zur Entbindung  :-*

AnniK: Doch der Nestbautrieb  ;D ;D ;D
Aber ich kanns verstehen: Bin auch gerade nebenher die Wäsche am machen, was weg ist, ist weg. Außerdem braucht mein Mann eine große Auswahl an Benjamin Klamotten wenn ich im KH bin, sonst kommt der nicht zu recht  ::)

mieke: Lieber einmal zuviel kontrolliert als zu wenig  s-yes Aber bloß gut, dass alles ruhig ist. Wäre ja doch bisschen früh....

me: So, hab nun noch schnell zwischendurch das Bad gemacht, jetzt kümmer ich mich noch fertig um die Wäsche und räume noch bisschen auf und dann fahre ich los und hole mein kleines Männlein ab  :D Dann geh ich noch schnell mit ihm ein paar Kleinigkeiten kaufen und dann gehts ab heim. Heute abends gibts bei uns selbstgemachte HAmburger YAMMY!  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sylvara

Mahlzeit!

Nur ein kurzer Fa-Bericht, will mich noch etwas aufs Ohr haun solange Männlein Mittagsschlaf macht.

War alles wie bisher, 4 Wehen beim CTG, Mumu auf, GBMH verkürzt, also nicht viel Veränderung  :P
Und ich darf unter der Geburt AB bekommen, weil mein Streptokkokenabstrich positiv war  ::)
Nächster Termin: 27.01.  10.45h

@Vermont: Willkommen bei uns  s-winken

@Kathi: Welcome Back  :D  Hm, das ist wirklich doof solche Diagnosen gesagt zu bekommen  :-\  ich hoffe sehr, dass er nur klein und leicht ist und sonst nix hat.

Später mehr  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Haha, ich denke Nemi macht sich bereit  ;D bei mir ist alles ruhig!
Wäsche hab ich auch gerade gemacht, hab aber noch eine Wäschekiste über, Küche ist sauber, Wohnzimmer ist auch wieder clean, jetzt lieg ich erstmal auf der Couch und werde gleich mal die Augen schließen, Joe möchte Mickey Mouse kucken  ;D. Männe macht den Wocheneinkauf und macht nachher noch essen  :)!

Vermont: Hallo und willkommen bei uns!

Kathi, schön das du zurück bist! :)

Sydney, na wie wars, oder hat Doktorchen dich gleich da behalten?

Man, man diese "manchmal ne Wehe" Wehen gehen mir total auf den Keks. Na Klasse jetzt hat die Bauchmaus auch noch nen Schlucki! :-[ ich will schlafen!  ;D S:D

Bis später
Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

Doch nicht mehr heute  ;D

Wir fahren jetzt spontan auf die Eröffnung der HR Giger Ausstellung in Hamburg, wo der Herr auch selber anwesend sein wird.

Schönen Abend euch noch  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

ne nix dabehalten ;D ;D ;D ;D aber die Leute sind diese Woche alle bekloppt.

Gestern in der Praxis bei der Aku fängt eine an zu heulen, die nächsten giften sich an und dann kommt Chefchen mit den Nadeln :o Mal gut, dass der noch halbwegs gut drauf war..

Heute in der Klinik ist totales Chaos: Professorchen kommt erst ne Stunde später weil er in der anderen Klinik nicht wegkam, dann war noch ne Perinatalkonferrenz, ich wurd in den einen Raum gesetzt und sollte auf die Ärztin warten, weil Professorchen nen schwierigen Fall im Nebenraum hatte. Dann wurd ich wieder aus dem Raum geschmissen, damit ne andere Patientin kurz zur Fetometrie kann und deren Ärztin und meine kabbeln sich dann noch ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Meine Eltern haben ihren üblichen Knall und Männe ist die Prüfung heute auch nicht bekommen, der rollte hier eben auf nem Pezziball durchs Wohnzimmer ;D ;D ;D ;D ;D

So, aber dem Mops gehts gut. Beim CTG wieder mal hyperaktiv, drei kleine Wehen hatten wir aber auch. Als ich dann endlich beim US war: 2921 g auf 48 cm und MuMu zu.. GMH??? öhmm was ist das?? Muss man sowas noch haben?? Ist irgendwie weg. Aber die Ärztin meinte, dieses Wochenende kommt er noch nicht.  ;D ;D ;D Männe schreibt seinem Chef gleich ne SMS und ich schaue auf die Uhr wann der hier mit Nadeln vor der Tür steht ;D ;D ;D ;D ;D ;D Zutrauen würd ichs ihm ja.

@ Vermont: herzlich Willkommen

@ Kathi: schön mal wieder was von dir zu lesen. Die Diagnose ist aber auch wirklich doof.. aber bestimmt ist der Knirps einfach nur zierlich und ansonsten quietschfidel. Also mach dir nicht zu sehr nen Kopf.

@ Hope: du kannst eigentlich bei mir gleich mal weitermachen wenn du schon so im Schwung bist. ;D

@ Mieke: schön, dass das mit dem Hb bei dir besser ausschaut. Ansonsten darfst du wirklich noch ein bisschen brüten.

bei uns gibts heute abend Gyros in Metaxa-Sauce.. hab ich grad bestellt. Bin heute zu faul noch was zu kochen.  :-[

Hope73

;D Sorry Sydney, ich musste gerade schmunzeln, als ich Metaxa Sauce gelesen habe, war mein erster Gedanke  ::), so an Rizinuscocktail traust du dich nicht ran!  S:D ;D
Lass es dir richtig schmecken! :)
Son bischen verwirrt scheinen die aber alle zu sein, vielleicht steht der Mond blöd! Mich haben sie ja nach dem CTG auch ne halbe Stunde liegen gelassen, weil die Damen dachten der Doc wolle noch US machen  ??? :-X
So, es gibt Futter!  ;D Mal sehen, ob ich es dieses WE noch hier rein schaffe, der Terminplan ist voll! :o ;D

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

na ja Metaxa hat da vielleicht mal daneben gestanden ;D ;D eigentlich wars Fett, rote Farbe und Zwieblen ohne Ende.. ok und die wirken bei mir bestimmt auch wie Rizinus....

Bei mir im Arztbrief steht ich bin heute bei 36+7.. find ich auch interessant.. ;D ;D ;D ;D ;D zwei Zeilen später bin ich bei 37+0

Vermont_2

@steffi

ich kopiere meine vorstellung aus allgemeines hier einfach mal rein :)

hallo! ich möchte mich hier nun auch ml vorstellen  ich heiße alexandra, bin 31 und komme aus dem bremer raum. ich bin nun mit unserem ersten kind schwanger ( ssw 34+6). es war nach der hodenkrebsdiagnose meines mannes eines künstliche befruchtung, welche zum glück beim ersten versuch funktioniert hat 
in den ersten wochen der schwangerschaft habe ich dann eine schlimme übelkeit bekommen, welche nur durch infusionen etc. kompensiert werden konnte, dann eine placenta praevia, welche sich nach zwischenblutungen jedoch zum glück auch hochgezogen hat und dann habe ich ab dem 17.10.11 aufgrund eines verkürzten gebärmutterhalses im kh (strikte bettruhe) und drohender frühgeburt bis zum 19.12.11 gelegen. seitdem liege ich zu hause und darf mich jetzt schon etwas bewegen. das war meine schwangerschaft im groben  ::)im großen und ganzen ist immer alles gut geworden und dem kleinen mann im bauch geht es, toi toi toi, prächtig  freue mich nun hier etwas interessantes über eure schwangerschaften und erfahrungen zu lesen und wünsche allen mitschwangeren eine schöne zeit!
ganz liebe grüße
alex

Zithami

@ vermont hi und herzlich willkommen!!

@Hope, sydney krankenhaus- irrenhaus??? Lol echt geil was man manchmal erlebt!!! Vorallem hat man in der ss auch wirklich sitzfleisch und nerven!!!

@me bin heut total genervt davon das adrian spätschicht hat, und das tollste ist nächste und übernächste woche auch, außer julie macht sich auf den weg!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter