Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Bauchgefuehl

Oweh, ich weiß langsam wirklich nicht, ob ich hier noch mitschreiben soll  :-\
Ich schaffe es einfach nicht, hier jeden Tag reinzuschauen, geschweige denn zu schreiben. und ihr schreibt sooooo viel (wie schafft ihr das nur, gerade die Mamas?). Und ich finds selber so doof, wenn ich nicht auf euch eingehen kann und dann genauso regelmäßg da sein kann, wie die meisten von euch hier. Andererseits fragt (fast schon verständlich) ja auch keiner nach mir. Hm, doof irgendwie  :-\
Ich versuchs mal wieder:

@ 2 Neuzugänge: herzlich Willkommen hier, schön, dass ihr noch zu uns gefunden habt!!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SS!
@ Bienchen: Oweh, das hört sich aber echt fies an. Ich hab vor 2 Wochen nen Flug storniert und wenn ich Dich höre, hab ich wohl das richtige getan. Die Blutungen sind jetzt aber wieder weg, oder? Zum Glück helfen Dir die Infusionen!

@ Maru: Ooooh, das klingt nach einem tollen Friseurbesuch  ::) Ich hätt mich bestimmt genauso aufgeregt!
@ apropos Friseurbesuch: Wie seht ihr das mit Haare färben? Im Internet findet man ja alles von "kein Problem" bis hin zu "sobald sie den Friseurladen betreten schädigen giftige Dämpfe ihr Kind"  :-\ Ich habe leider mittlerweile nen fiesen Ansatz und müsste eigentlich unbedingt mal wieder Strähnchen ziehen lassen  :-\

@ Charlie: Oweh, ich kann verstehen, dass Du so beunruhigt bist!  :-\ ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass nächste Woche der US besser ist!!!

@ alle Müden: Ich kann euch beruhigen, das wir besser!!  ;) bei mir war das ja auch zeitweise sooooo krass, aber mittlerweile ists echt besser geworden!

@ Immunschutz: Was wurde bei euch untersucht bzw. was habt ihr für nen Schutz?
Ich habe leider weder Toxoplasmose, noch Ringelröteln noch Cytomegalie-Immunschutz und bin jetzt echt am überlegen, was ich machen soll. Ich arbeite ja an einer Schule, daher ist das Risiko halt höher als im Büro o.ä. Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn ich mich 30Jahre nicht angesteckt habe, warum dann ausgerechnet jetzt? Arbeite zudem mit älteren Schülern, daher sollte das Risiko doch nicht so hoch sein, oder?

@ Me: US am Do war super, unser Bauchzwerg ist absolut zeitgerecht entwickelt (am Do wars 9+0) und ist 2,5 cm groß, ein wahrere Riese!  :)
Anbei ein Bildchen und eins von meiner Mutterpasshülle... ist sie nicht süß?  ::)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Sylvara

Mahlzeit!

Piepse nur kurz, bin im Urlaub-Pack-Stress. Bei 2,5 Wochen muss einiges mit  ;D
Werde aber Internet mitnehmen *juhu* hoffentlich funzt das da auch...
Ich hab nicht so die Muße wie mein Mann jeden abend nur lesen   :P
Mal sehen wie ich es dann schaffe mich zu melden.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

@ Nemi: mach dich nicht verrückt. Du sollst den Urlaub genießen und entspannen und nicht schon beim Packen völlig alle sein.

@ Bauchi: Na ist doch nicht schlimm wenn du nicht ständig hier reinschaust. Aber bleib bloß da. Ich persönlich schaff das öfter hier sein auch nur im Moment: morgens frei, und keine Kinder  :) Sobald es an die Prüfungsvorbereitung geht, werde ich auch wesentlich weniger hier sein. Also mach dir bloß keine Kopf. Und das keiner fragt liegt bestimmt an der SS-Demenz und dass hier so viel gesabbelt wird  ;D Das ist also bestimmt nicht persönlich gemeint.

@ Rest: wo ich grad von SS-Demenz geschrieben hab: da ist sie schon.  ::) ;D Ich wünsch zumindest allen hier ein schönes Wochenende.

@ me: wir fahren heute abend nach Braunschweig zum Geburtstag einer Freundin von mir. Die Schwiegereltern sind heute morgen auch gut in den Urlaub gestartet. Und ansonsten machen wir ein ruhiges WE. Morgen kommen meine Eltern mit Kuchen vorbei und das wars dann auch schon zur Planung.
Übrigens scheint die Pflaumenkuchen-Saison wieder loszugehen.. JUHU... endlich. Hab eben schon mein erstes Stück verdrückt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

grinsekatze23

@nemi : ich will auch urlaub  :-\ wir fliegen warscheinlich erst im november in die sonne...mal schauen wie ich mich fühle  ;)

@bauchi : ich hab zwei kiddis und schreibe wenn ich zeit habe trotzdem mal rein und schaue nach was so los ist.ist garkein problem.eben hatte die kleinste nen mittagsschlaf und die große hat sich ein bisschen alleine beschäftigt (ganz zickig meinte sie,sie will lieber alleine spielen,mama kann das nicht wie sie  ;D ) da hatte ich wieder ein bisschen zeit für mich...

@sydney77 : blöde demenz  ;D viel spaß auf dem B-day ;)

@immunschutz : ich hab keine ahnung,kriege aber meinen mutterpass am 21.07 ;)

@friseurbesuch : ich habe mir damals nur strähnen machen lassen (blond) da ganz blondieren schädlich sein soll.also colorieren soll nicht so gut sein, aber ich glaube ne dunkle tönung wäre auch kein problem  ;)

@M@rushin : ich denke natürlich auch sehr an meine gesundheit und ganz klar an den geldbeutel.ich habe nicht viel geraucht,nur so ca. 5 stk. am tag.jetzt sinds 5 weniger  :P
das schaffen wir schon  8)

@ bienchen: ich hoffe dir geht es bald wieder besser.war wohl doch ein bisschen viel für dich.hast du denn flugangst?vielleicht kam es ja auch davon?!mach mir bloß keine angst :D ich werde im november warscheinlich einen ca. 3 std. flug auf mich nehmen müssen ....
mein fa meinte das alles funkioniert...müssen nur schauen wie das mit der airline ist... :-\
naja ... bis november dauerts ja noch :P

ja diese stimmungsschwankungen sind schon doof.... :-\ aber das vergeht wieder  :D

ich kann garnicht warten bis ich wieder zum FA kann... ich würde am liebsten jetzt schon wieder den mutterpass in der hand halten und mich freuen über meinen erwarteten ET...

heute ist hier in Hamburg totales "Mist" wetter...es stürmt und ich muss noch schnell einkaufen für morgen  ::) zum glück ist es gleich ums eck...

versuche sit gestern meine kleine abzustillen, da der FA meinte das ich aufhören soll.sie nuckelt jetzt nur noch mal so 2 min und dann ist vorbei.nur mit dem einschlafen ist es ein bisschen schwierig...hmpf....

:-*

aureliana1

@Bauchgefühl: Ich hab ´nen Schutz gegen Toxo und Röteln. Hast du deinen FA deswegen angesprochen? in solchen Fällen erteilen die meist ein BV
/nachfragen: Ich muß dir ehrlich gestehen, daß ich hier noch nicht so ganz den Überblick über alle Mamas hab :-[

@grinsekatze: Wahrscheinlich bekommt dir das Fliegen im November besser als jetzt, oder was meinst?

@sydney: Viel Spaß auf dem Geburtstag :)

@us: Bei uns ist heute Stadtfest und ich geh mit Männe noch etwas aus, die Großeltern bekommen dann das Babyphone :)

Kleiner Engel *02/2014

Charliemaus

Bei uns ist dieses Wochenende auch Altstadtfest. Letztes Jahr war ich so schön feiern, aber bei meiner Müdigkeit ist da diesesmal nicht dran zu denken. Dafür waren wir heute tagsüber zwei mal da. Die Kinder finden das natürlich toll. An jeder Ecke ist eine Bühne mit Musik und die ganze Stadt ist voll mit Verkaufsbuden, wo man überall, wo es was zu essen gibt, auch was probieren kann. Und auf dem Platz, wo unser Stammcafe ist, ist Kinderfest, mit Hüpfburg, Rollenbahn, Jonglieren, Seifenblasen, Kinderschminken usw. Das war ein richtig toller Tag für alle.

Ansonsten habe ich zwar keine Probleme mit Übelkeit, aber dafür mit Appetitlosigkeit. Hab auf nichts Hunger und wenn ich was essen mag, dass nur Obst und Gemüse. Naja, ist ja gesund. Aber ich hab auch schon einen Kilo abgenommen. Heute Abend haben wir gegrillt und eigentlich hatte ich so gar keine Lust auf Gegrilltes, aber wir haben auch eine große Schale mariniertes Gemüse gegrillt, das war dann richtig lecker  :P.

@Maru: Oh ja, das mit der verhunzten Frisur kenne ich auch. In der letzten Schwangerschaft hat mich eine Friseurin nach dem Schneiden mit dem Diffuser bearbeitet. Danach sah ich aus, als ob ich an deiner Hochspannungsleitung genuckelt hätte. Gefällt Dir denn der Schnitt, nachdem Du dich selbst noch mal geföhnt hast? Lass Männe nur labern. der gewöhnt sich schon dran.

@Bauchgefühl:
Im Moment schaffe ich es ganz gut mal einmal am Tag vorbei zu schauen, wenn die Kinder im Bett sind, aber manchmal habe ich auch so Phasen, wo ich gar keine Lust mehr habe, mich noch mal vor den Rechner zu setzen. Schau einfach vorbei, wenn Du Lust und Zeit hast. Können ja schließlich nicht alle so viel sabbeln, sonst sprengen wir bald das Forum  ;D.
Was deinen Immunschutz anbelangt: Bei Röteln musst Du wirklich aufpassen. Bei Toxoplasmose gibts es glaube ich die Möglichkeit, dass Du mehrmals in der Schwangerschaft darauf getestet wirst. Wenn Du dich zwischendurch infizierst, kannst Du mit Antibiotikum behandelt werden, so das ein Risiko für das Kind minimal wird. Mein FA hat mich in meinen Schwangerschaften jeweils viermal auf Toxo getestet, kostenlos.
Danke für's Daumendrücken. Im Moment bin ich eigentlich ganz optimistisch. So müde und appetitlos wie ich bin, muss ja alles in Ordnung sein. Von Schwangerschaftsdemenz und der Hormon-Heulerei mal ganz zu schweigen.

@Grinsekatze: Wie alt ist Deine Kleine denn? Meinen Großen hab ich auch kaum von der Brust gekriegt. Ich drück Dir die Daumen, dass es nur ein paar Nächte dauert.

@Nemi: Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und vor allem schönes Wetter.

@Sydney: Jaaaaa! Pflaumenkuchensaison. Da freue ich mich auch schon drauf. Nur auf die blöden Wespen nicht  :-\.

So, ich guck jetzt Verstehen Sie Spaß. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Charliemaus

AnniK

Hallo liebe Februar-Mamis,

ich bin Annika, 26 Jahre alt und würde mich gerne zu euch gesellen. Unser Krümel hat sich trotz Verhütung eingenistet und laut meinen Berechnungen dürfte er Mitte/Ende Februar schlüpfen. Eigentlich wollten wir ja noch 1 oder 2 Jahre warten. Jetzt eben eher.
Habe am 07.07. um 17:00 Uhr meinen ersten FA-Termin, denn meine FÄ ist bis heute in Urlaub, dementsprechend viel ist nächste Woche bei ihr los. Sie schauen aber auch auf den Zeitpunkt und sagen auch, wenn man zu früh dran ist, weil man dann ja noch nichts sehen würde.

Seit kurz vor meinem NMT hab ich Aua in den Brüsten, hab ich immer vor der Mens, die kam aber diesmal nicht, also hörte auch die Empfindlichkeit nicht auf. Außerdem begleiten mich ein Ziehen und Picken im Bauch und schreckliche Müdigkeit. Aber das ist ja bei vielen von euch auch so. Übelkeit habe ich bisher nur wenig und dann nur ganz leicht unterschwellig oder es geht weg, wenn ich etwas esse.

Bin auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt auf den Termin am Donnerstag und freue mich auf eine hoffentlich schöne und freudige Zeit mit Bauch und auch mit euch.
Im Übrigen kann ich die Kuhlen, die sich sonst zwischen meinen Hüftknochen und meinem Speckbäuchlein befinden, nicht mehr sehen. Die Hosen passen allerdings noch.

Viele liebe Grüße von AnniK, die euch noch einen schönen Abend und ein tolles Rest-Wochenende wünscht

sydney77

So noch mal ne kurze Meldung am Abend.

@ Anni: Herzlichen Glückwunsch auch wenn der Krümel jetzt noch nicht geplant war. Macht nix, das wird auch so schon alles klappen. Machs dir bei uns gemütlich und geniess mit uns allen die Kugelzeit.

Wir sind übrigens schon wieder zu Hause. Schatz ist müde, der hat nur die halbe Nacht geschlafen und ich bin auch nicht böse drum ;D Aber das Essen da war toll. Meine Freundin hat mit einer anderen nen Kochkurs besucht und die beiden haben alles davon nachgekocht. Sehr lecker. Ich freu mich schon drauf wenn ich die Rezepte bekomme. Es gab sogar leckere Datteln im Speckmantel... mjam mjam. So bevor ich noch mehr vom leckeren Essen schwärme, kuschel ich mich mal lieber aufs Sofa und schau solange mit Boxen bis ich einschlafe.. also Gute Nacht und bis morgen.

aureliana1

Guten morgen :D

@Annik: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft s-so Vielleicht hast du Glück und siehst schon das Herzchen schlagen am Donnerstag :D

@charliemaus: Na, vielleicht schaffst du es ja heute auf´s Altstadtfest, manchmal überwindet man die Müdigkeit, wenn man sich aufrafft, was zu tun :)

@grinsekatze: Bei mir hat sich das mit dem Stillen von selbst erledigt, ich hatte durch die SS plötzlich vom einen auf den anderen TAg keine Milch mehr

@us: gestern Abend war´s schön, wir waren aber auch schon wieder um kurz nach 22 Uhr zu Hause, mein Mann wollte den Boxkampf schauen. Mal sehen was wir heute machen, das Wetter ist richtig schön

Kleiner Engel *02/2014

grinsekatze23

guten morgen  :D

wie habt ihr geschlafen?

@stillen : meine kleine ist schon 14 monate alt und will einfach nicht aufgeben :D .
hmpf...  ::) ich wollte schon früher abstillen,weil ich migräne habe und ich eigentlich immer sehr schwer mit diesen doofen schmerzen gekämpft habe!  :-\
abends ist es am schlimmsten und wenn sie mal kurz wach wird,dann muss sie sofort nuckeln! sie war schon immer ein flaschen/schnullerverweigerer.ich denke wenn ich 10 min. am tag stille wirds wohl nicht so schlimm werden.

ich hab immer das gefühl und bilde mir ein, das das krümelchen gleich rausflutscht  :-\ ich schlafe auch so schlecht...ich habe angst das ich das kleine schon wieder verliere  :'(

@annik : ich wünsche dir eine tolle kugelzeit und herzlich willkommen,ich bin auch gerade erst eingeflogen :D ich hoffe das das herzchen schlägt..berichte uns schnell nach dem termin...ich hibbel mit dir mit...  ;)

@boxen : was hat man anderes erwartet.klitschko hat natürlich wieder gewonnen.ich denke das ist so langsam purer fake!!!das ist schon richtig langweilig!ich habs garnicht erst an gehabt, ::) ich wusste wer gewinnt!!!

@charliemaus: bei mir muss ich Toxo bezahlen  :-\ , ich weiß nicht ob ich es testen lassen soll.

@all : wie ist das wetter bei euch?in hamburg ist heute mal wieder total herbstwetter angesagt...das ist so kalt,regnerisch und stürmisch  >:( so doof...nicht einmal zum spieli können wir  >:(

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :)

@anniK: hallo und willkommen, und natürlich herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, auch wenn's nicht geplant war s-so s-so s-so
vielleicht siehst du wirklich das herzchen schon schlagen am donnerstag :D

@friseur: ja, als ich mir selbst noch mal die haare gefönt hab, sa es wieder ordentlich aus, so wie's sein sollte, aber noch mal schneidet der mir die haare nicht ;) und mein mann hat dazu weiter nix mehr gesagt *g* schätze, die gewöhnungsphase ist durch.#

@bauchi: ich hab in vielen anderen foren gelesen, dass man schon färben kann, und strähnen sind da wohl noch am besten, weil da die farbe auch die kopfhaut nicht berührt, aber erst nach der 12. woche, wenn die heiße phase vorbei ist.
ich werde mir allerdings wahrscheinlich doch keine strähnchen machen lassen, sondern ne färbung ohne ammoniak holen.

@grinse: da haste ja dann vorher schon nicht viel geraucht, und dann fällt dir das so schwer? hm... ist ja komisch. egal, du schaffst das ;) habe ganz gut geschlafen, danke der nachfrage ;) und du? nun mach dir mal keine sorgen, so einfach flutscht das krümelchen nicht raus. ich glaube, angst es zu verlieren haben wir alle irgendwie. stress dich nicht selbst, du wirst sehen, dein krümel hat sich fest verbissen s-hug

@charlie: *lach* ich stell mir das gerad vor mit dem diffusor und hinterher der wuschelkopf ;D ;D ;D ich hab selbst naturlocken und das mal ausprobiert, nur um mich hinterher schrott zu lachen und mir die frisur für karneval zu merken ;) ich föne meine haare seit jahren glatt.

@all: habt ihr boxen geguckt? ich fand den haye so affig... komischer weise war der nach dem kampf nicht mehr so hochnäsig, dem hat wohl ordentlich die fresse weh getan ;D schade dass klitschko ihn nicht k.o. schlagen konnte - das wär peinlich für haye geworden :P aber leicht hat er's klitschko nicht gemacht (du hättest gucken sollen, grinse ;))

@me: offensichtlich macht mein "böhnchen" gerad nen schub @.@ zum einen hab ich wieder mehr ziehen im UL, zum anderen fühlt sich mein speckbauch nicht mehr wirklich speckig an  :o  langsam wird's was :D leider sind meine hosen gestern NICHT mehr angekommen *seufz* na, dann eben morgen.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

grinsekatze23

@M@rushin : ich habe damals auch eine ganze schachtel am tag geraucht.durch das stillen auf mind. 5 am tag reduziert und das hat mir auch in situationen gut getan :P ... diese fünf waren nach dem essen immer ein ständiger begleiter... weiß auch nicht warum mir das schwer fällt...mein gehirn will sich wohl nicht mit mir einigen  ;D

ich töne mir die haare auch wieder nach.hab ich aber zum glück schon vor ss gemacht...
jetzt warte ich erst einmal...

eben ist hier der schützenverein vorbei gezogen,bei schlechtem wetter,mit spielmanzug und so frühh  :o   mensch....um 09.30 uhr höhö ganz schön verrückt... ::)

werde jetzt mal schnell abwaschen....und saugen :P dann noch die wäsche machen und dann bin ich fertig... :D alles andere hab ich schon erledigt  8)

:-* :-* :-*

AnniK

Guten Morgen ihr lieben,

vielen Dank für den netten Empfang. Wenn ich am Donnerstag was weiß, geb ich natürlich bescheid. Aber einige andere haben ja auch vorher noch Termine, das ist so spannend.
Der chinesische Kalender sagt im Übrigen "Mädchen", mein Gefühl sagt noch nix.

@Maru: Freut mich, dass deine Frisur wieder sitzt  s-superdaumen. Friseur ist doch immer wieder ein Abenteuer!

Boxen hab ich nicht geguckt, mach ich generell eher selten. Mein Freund mag sowas auch nicht. Der war gestern bei nem Kumpel um den Schock "Schwangerschaft" ein bisschen zu verdauen. Er ist nämlich erst 22. Ihm war zwar klar, dass er mit mir früher Vater werden "muss" als er sich das mal gedacht hat, aber damit hatte er jetzt auch noch nicht gerechnet. Bin mal gespannt, was er nachher erzählt, wenn er wach ist. Er kam erst heute morgen um halb sieben wieder nach hause.

So Mädels, ich muss jetzt mal was fühstücken. Mache ich eigentlich sofort nach dem Aufstehen, seit den Schwangerschaftssymtomen hab ich morgens gar keinen Hunger und muss mich erst kurz beschäftigen. Bekomm ich dann ne Mischung aus Hunger und Übelkeit, kann gefrühstückt werden. Mit Appetit essen ist allerdings deutlich schöner.

Das Wetter hier in Nordhessen ist deutlich bescheiden. Alles grau in grau. Vielleicht wirds ja noch ein bisschen schöner. Woher kommt ihr eigentlich? Hamburg hab ich schon gelesen...

Liebe Grüße, AnniK, die am Morgen nicht auf ihr Nutella verzichten kann

Kathi 1981

Guten Morgen!

Grinsekatze,Bienchen und Anni: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! s-so

Bienchen: Oh Mann , hoffentlich lässt die Übelkeit bald bei dir nach. Halte noch ein wenig durch, dann kannst du die Schwangerschaft bestimmt auch besser genießen. :-*

Bauchgef: Natürlich sollst du weiter mitschreiben! Ich schreibe auch nicht jeden Tag. In der Woche muss ich arbeiten und abends bin ich oft unterwegs.  ;)
Ich wüsste auch nicht was ich jeden Tag schreiben soll. Bei hat sich noch nicht so viel getan. Mir ist zwischendurch gaaanz leicht übel und meine Brüste schmerzen ein bischen.
Ansonsten habe ich auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, aber ich denke, dass ich das zum größten Teil selbst Schuld bin. Ich habe vorher viel Sport gemacht, jetzt garnicht mehr. Ich traue mich einfach nicht. :-\
Aber ich frage morgen meine Ärztin ob ich vielleicht 45 Minuten auf den Crossi gehen darf.
Dazu kommt, dass ich mich nicht wirklich gut ernähre. Ich esse zu viel Süßes und Fastfood. Total bescheuert. Jedenfalls bereitet mir das auch zusätzlich schlechte Laune. >:(

Stillen: Ich möchte auch gerne Stillen. Allerdings glaube ich, dass es mit der Flasche geben,leichter werden würde. :-\ Wie oft muss man in der Anfangsphase überhaupt stillen? Und schlafen die Kinder trotzdem irgendwann richtig durch? :-\

Friseur: Ich habe nächste Woche einen Termin zum färben. Wahrscheinlich sag ich den ab. Dabei wollte ich eigentlich genau so nicht werden. Vor allem Angst haben, anstatt einfach zu genießen. Dazu kommt, dass ich dunkel blond bin und immer braun färben lasse. :(

Urlaub: Eventuell wollen wir in der 15 SSW nach Spanien fliegen. Das wollte ich die FA morgen auch mal fragen. Ich habe nicht so viel Angst davor, dass es mir schlecht gehen könnte, sonder dass ich eine Fehlgeburt vom fliegen bekomme. :-\
Auf der anderen Seite denke ich, dass man jetzt noch mal die Chance nutzen sollte, in den Urlaub zu fliegen. ::)

Morgen kommt mein Mann mit zur FA. Ich hoffe, dass wir dann auch ein Herz schlagen sehen. :D Allerdings ist es mir auch ein bischen peinlich. Jetzt mal ne blöde Frage.... :-[
Wie wird der Ultraschall bei euch durchgeführt? Vaginal oder auf dem Bauch? Bei mir bisher vaginal. Irgendwie schäme ich mich da ein bischen, wenn mein Mann daneben steht.

Namen: Wir haben uns schon über Namen Gedanken gemacht, aber sind uns bis jetzt etwas uneinig. Ich finde Jakob, Tom, Elias oder Charlotte, Johanna, Hennrietta gut. Mein Mann mag Tristan,Gabriel oder Karolina,Helena. ::)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und drückt mir morgen die Daumen, dass man einen Embryo mit schlagendem Herzchen sieht! :-*

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

aureliana1

@kathi: Der Ultraschall wird vaginal durchgeführt, bei mir wurde das erste Mal in der 12/13. Woche über den Bauch geschallt. Alles Gute für deinen Termin morgen und es braucht dir gar nicht peinlich sein vor deinem Mann. Vielleicht kann er so hinstehen, daß er nicht sieht, wie geschallt wird?
/stillen: ich fand stillen einfacher als Flasche geben, das muß ich nämlich jetzt tun. So konnte ich Samuel im Halbschlaf andocken und nun muß ich aufstehen, Flasche richten und er schreit dann schon wie am Spies ::) Durchschlafen ist glaub ich eher Typsache. Samuel schläft bis heute nicht durch.
/Sport: Ich hab mit Samuel in der SS viel Sport gemacht und mach es jetzt wieder. So lange es dir dabei gut geht und du deinen Puls nicht hoch jagst ist das vollkommen in ORdnung

@Annik: Ich komm aus dem südlichen Baden-Württemberg.

@grinsekatze: Wir habe wohl ein ähnliches Programm hinter uns, hab heut morgen ebenfalls gesaugt, Wäsche gewaschen und das SchlafZi geputzt ;)

@marushin: Ich hab den Boxkampf nicht geschaut, interessiere mich da nicht so für aber mein Mann hat´s gesehen

Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

@anniK: jaaaa, friseur ist ein abenteuer - aber die allermeisten friseure verstehen auch, was man von ihnen möchte... dieser verstand nicht ....
naja, wenn das bei euch eh ein tropi war (oder wie auch immer ihr verhütet), dann ist klar, dass man das erst mal verdauen muss. hauptsache ihr werdet euch einig, dass ihr eltern werden wollt. zum glück für ihn ist wochenende ;)

@kathi: am anfang kommen die babys etwa alle 3-4 stunden und haben hunger. mit der flasche kommen sie genau so oft ;)  ich glaub, da brauchst du dir aber keine gedanken drüber machen, das erklären die auch alles im vorbereitungskurs. den würde ich auf jeden fall machen. ich denke das beruhigt und man fühlt sich auch hinterher sicherer im umgang mit dem zwerg :)
sport kannst du übrigens machen, du musst halt nur etwas kürzer treten, also kein leistungssport. ansonsten ist dein körper das ja auch gewohnt. ich würde auch sagen: iss wonach dir ist, sonst macht dich das nur noch grantiger! richtig abtrainieren kannst du nach deiner SS!
und mit dem nachfärben solltest du einfach nur warten bis nach der 12. woche, das ist der rat in vielen foren.
bei mir wird der ultraschall auch vaginal gemacht. ich glaub mein mann hat nicht hingesehen, als sie mir das ding eingeführt hat - war schon ne komische situation, aber er hat sich nix anmerken lassen. sag doch deinem mann vorher, dass der US vaginal gemacht wird. dann ist die situation gleich entschärft. ;)
und wegen dem fliegen: je früher man in der SS in den urlaub fliegt, umso weniger gefährlich ist das glaube ich FG-technisch, will mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen... auf alle fälle sollen schwangere nicht zu lange fliegen, auch wegen thrombose.

ich hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten. wie gesagt, ich würde auf alle fälle nen geburtsvorbereitungskurs machen. soweit ich weiß wird der auch von der krankenkasse bezahlt. ich drücke dir auf jeden fall nen daumen fürs schlagende herzchen ;)

@aure: ach, irgendwann wird nicht mehr vaginal geschallt? ich dachte das wär egal.
wegen boxen: normal interessiert mich das auch nicht so, weil ja klitschko auch immer gewinnt - ähnlich wie bei schumi in der formel 1, oder vettel jetzt.... laaaaaaangweilig! aber da sich der haye schon vorher so aufgeplustert hat, wollte ich sehen, wie er ne klatsche bekommt ;)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

steffi1901

Hallo Mädels:

Bauchgefühl: Ich sage auch: Du bleibst hier!  :-* Wie man gestern gesehen hat, schaffe ich es auch nicht jeden Tag hier rein oder habe auch ab und zu einfach keine Lust  :P

Ich habe Toxoplasose schon gehabt, bin also geschützt und Rötelnschutz hab ich auch. Ich denke, Toxoplasmose wird in der Schule kein Risiko sein. Röteln vielleicht schon eher. Sprich doch mal deinen FA drauf an!

Kathi: Wie oft die Zwerge am Anfang kommen, ist total unterschiedlich! Ganz am Anfang kam Benjamin alle 2 Stunden. In der Tat war es da völlig egal, ob er gestillt hat oder die Flasche bekommen hat. Nach 6 Wochen hat er dann nur noch die Flasche bekommen und hat mit 8 Wochen durchgeschlafen (macht er allerdings seit er ca. 10 Monate alt ist nicht mehr  :P ). Von meiner Freundin die Kleine wurde dagegen voll gestillt ca. 6 Monate lang und die hat auch mit ca. 8 Wochen durchgeschlafen und tut es noch. Du siehst, da ist jedes Kind anders. Einfach kann meiner Meinung auch das Fläschchen sein: Ich nehme abends immer alles vorbereitet mit ins Schlafzimmer: Heißes Wasser in einer Thermoskanne, kaltes Wasser und schon vordosiertes Pulver im Fläschchen so dass ich dann nur noch alles mischen muss. So ist auch die Flasche in einer Minute fertig.

Wie aureliana schon schrieb, am Anfang wird immer vaginal geschallt. Erst später dann über den Bauch. Aber das muss doch nicht peinlich sein  ??? Deinem Mann wird das "da unten" ja nicht fremd sein  ;) und spätestens bei der Geburt sieht er noch ganz andere Dinge  ;D

aureliana: Wie machst du das denn nachts? Ich meine: unser Kinderarzt sagt, dass das Kariesrisiko steigt, wenn die Kleinen nachts noch die Flasche bekommen, weil dann ja wieder was kohlenhydrathaltiges die Zähne umspült. bin mir da zur Zeit sehr unsicher...  :-\

Marushin: Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Hosen morgen ankommen!

Annik: Von mir auch herzlichen Glückwunsch  s-so

Mein Mann ist auch deutlich jünger als ich und war auch erst 22 als ich schwanger war  ;) Er ist da super rein gewachsen und ist heute ein toller Papa und Benjamin ein absolutes Papakind  :D Wenn Papa da ist, bin ich abgemeldet!

Nemi: Schönen Urlaub! (Ich hoffe, ich hab Dich nicht schon wieder verwechselt  ;) )

grinsekatze: Hier ist es auch eher grau und windig, aber noch trocken! Aber nächste Woche soll es doch auch wärmer werden, oder?  ???

Fliegen: Ich glaube, dass die Fluglinien ab einer gewissen Schwangerschaftswoche die Mitnahme einer Schwangeren verweigern können. Deswegen würde ich mich dahingehend unbedingt erkundigen!

Friseur: Ich glaube, Strähnchen kann man sich machen lassen, weil die ja nicht direkt an der Kopfhaut ansetzen. Da ist ja meistens noch ein wenig Abstand dazwischen.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen....  :-\
Bei uns ist alles beim Alten! Kind im Bett und ich mache Mittagspause! Ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit langsam weniger wird! Ich hoffe mal, dass ist kein schlechtes Zeichen, weil ich ja noch nicht die 12 Wochen voll habe  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@steffi: Momentan geht´s bei uns nicht ohne die nächtliche Flasche, mit Wasser oder Tee ist nix zu machen, da schreit er sich echt komplett weg, er hat auch richtig Hunger, 200 ml sind in kürzester Zeit weg. Zur Zeit kommt er sogar zweimal :-\ Wie ist das beu euch, bekommt Benjamin noch ´ne Flasche? Das ist auch noch ganz neu bei uns mit der Flasche, bis vor 3 Wochen hab ich nachts noch gestillt, deswegen ist das auch für mich noch so ungewohnt ::) Ich nehm auch alles mit ins Schlafzimmer, aber ich bin dann so müde, daß ich aufpassen muß, daß das Wasser auch in der Flasche und nicht im Bett landet ;D Wegen Karies hab ich auch Bammel, ich putze ihm jeden Abend die Zähne und er bekommt noch die D-Fluoretten und ich hoffe, daß sich das bald alles einpendeln wird und wir Nachts nichts mehr zufüttern müssen.
/Übelkeit: Heute hatte ich auch gar keine Übelkeit, dafür gestern ziemlich dolle :P Bei Samuel war´s glaub ich bis zur 10. Woche ein ständiger Begleiter und dann wie weggeblasen 

@marushin: Ich glaub irgendwann würdest du vaginal nicht mehr wirklich viel sehen beim schallen. Und der Bauchschall ist halt schon wesentlich gemütlicher :)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aureliana: Genauso ist es bei uns auch. Teilweise 2 Flaschen nachts und mit Tee oder Wasser ist da nichts zu machen. Ich denke halt, er braucht es dann wohl auch. Wäre es nur zur Beruhigung würde ja auch Tee reichen. Er zieht 200 ml auch innerhalb von 5-7 Minuten ab. Daher denke ich auch, es ist definitiv Hunger.
Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit, denn ich bin immer nur ca. 10 Minuten wach. Aber für das Karies-Problem hab ich keine Lösung. Der Kinderarzt meinte, ich soll die Flasche immer weiter verdünnen. Endergebnis war, dass Benjamin auch noch das 3. Fläschchen wollte  :-\
So blöd es klingt, hab mir schon überlegt, nach der Flasche nochmal kurz die Zahnbürste zu holen und wenigstens schnell drüber zu putzen. Ich fürchte aber, dass er dann richtig wach ist und an Schlaf nicht mehr zu denken ist  :-\ Ich hatte gehofft, Du hast DIE Idee  ;D

Das das Wasser nicht im Bett landet, hab ich halbwegs im Griff, mache das ganze aber ja schon ein bisschen länger  ;D Du siehst, mit der Übung wird es besser werden  ;D

OK, dann scheint es ja normal zu sein....hatte jetzt auch gelesen, dass das HCG zwischen der 8. und 12. Woche (je nachdem) zurück geht. Und dann wird ja auch die Übelkeit meistens weniger...man macht sich ja dennoch schnell Sorgen  :-\
Hab eben sogar noch einen SST gemacht, weil ich mir Gedanken mache. Der Strich ist natürlich nicht mehr so fett, was auch zum zurückgehenden HCG passen würde....  ::)
Ach, ich hoffe, es ist bald Donnerstag!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Bauchgefuehl

Yeeeah, ich schaffe es gleich zweimal auf eine Seite  8)
Danke für euer Verständnis, dass ich es nicht immer so oft hier hin schaffe!

@ Annika: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur unerwartet, aber offensichtlich doch sehr erfreulichen SS!!! Bei mir ists noch "schlimmer" als bei euch: Ich bin 29, Männe 23... und er hats auch überlebt  ;)
Wird es euer erstes Kind? Das freut mich, wir sind nämlich bisher nur 3 Erstgebärene hier und bekommen gerne Unterstützung auf der wir-sind-noch-so-ahnungslos-Front  ;D

@ Steffi: Schön, dass Dein Mann ein tolles Vorbild im junger-Papa-Dasein abgibt! Ich bin da mit meinem auch ganz optimistisch...  :P
Jaaa, HCG geht langsam zurück, Gelbkörperhormon ist auch nicht mehr so hoch... sprich unsere ersten Wehwehchen werden weniger!!! Ich genieße es oo sehr wieder wacher zu sein und auf die Übelkeit kann man ja auch gerne verzichten!

@ Kathi: was hast Du denn vor der SS für einen Sport gemacht? ich war auch immer sehr sportlich und habs leider in unserer Kiwu-Behandlung peu a peu aufgegeben. Wenn man halt ewig nix machen kann (OP, Überstimulation, Nebenwirkungen medis) kommt man im Ausdauersport einfach auf keinen grünen zweig mehr  :(
Und jetzt bin ich halt auch wegen der SS soooo vorsichtig. Denke immer, wenn ich laufen gehen, schüttel ich den Bauchzwerg raus  :-\ Rein vom Kopf ist mir auch klar, dass das kein problem ist, aber emotional...eijeijei  ::)
Zum US mit Mann dabei: Bei mir steht er dann immer oben am Kopf und schaut von da aus auf den Bildschirm. Trotzdem hat er sich schonmal dezent darüber amüsiert, wie die Ärztin mit dem US-Gerät "rumwühlt"  ::) Mach Dir keinen Kopf, beim 2./3. Mal ists völlig normal, wenn er dabei ist.

@ Maru: Na immerhin sagt Dein Mann jetzt nichts böses mehr über Deine neue Frisur! Aber dass der Friseur keine 2.Chance bekommt, kann ich verstehen! Ich hab zum Glück seit Jahren die Friseurin meines Vertrauens gefunden und habe jetzt auch für in 2 Wochen (12. SSW) einen Termin für Strähnchen machen gemacht  :)

@ Nemi: Einen schönen Urlaub wünsche ich euch mit schönerem Wetter als hier!!!

@ Wetter und Boxen: beides doooof  :(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

aureliana1

@steffi: Ah da bin ich ja froh, daß es bei euch auch so ist mit dem nächtlichen Kohldampf :) Leider hab ich keine Patentlösung, das einzigste was mir noch einfällt, wär nach der Flasche etwas Wasser zu geben, damit die Milch wenigstens ein bißchen rausgespült wird.
/Sorgen: Oja, die mach ich mir auch schon, was, wenn ich nächsten Freitag noch kein Herz schlagen sehe. Ich bin dann bei 6+6, die Chancen stehen gut, aber es wäre auch normal, wenn noch nix zu sehen wär.

@jüngere Männer: Da mach ich doch glatt mit im Club, meiner ist 6 Jahre jünger als ich :D ISt ja witzig, daß wir hier im MT einige sind mit jüngeren Männern.

@us: Wenn Samuel nachher wach ist gehen wir mit dem Papa zusammen raus. Ich freu mich schon, bin grad so antriebslos und da tut etwas Ablenkung gut und Samuel freut sich eh, wenn der Papa dabei ist :)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Bauchgefühl: Du hast Recht, eigentlich kann man es auch einfach mal genießen, dass die Übelkeit und die Müdigkeit weniger werden  ;D Bin da immer so ein bisschen pessimistisch.  :-\
Hab Deinen anderen Thread hier gelesen: Vielleicht solltest Du morgen direkt mal Deinen FA ansprechen, wie das mit der Ansteckungsgefahr bei älteren Schülern ist? Geh da kein Risiko ein!  :-*

aureliana: Bin auch froh, dass es Dir auch so geht  ;D Benjamins gleichaltrige Kumpels hier machen das nämlich nicht zur Zeit. Aber fast alle haben hin und wieder solche Phasen. Er isst generell zur Zeit unheimlich viel und hat fast pausenlos Kohldampf! Vielleicht wachsen die Kleinen! Das mit dem Wasser hinterherspülen werde ich mal ausprobieren! Ist ja eine gute Idee!

EDIT: hab eben gar nicht zu Deinen Sorgen geantwortet  :-[ : Ich denke, die Chancen stehen sehr gut, dass Du das Herzchen siehst! Aber wie Du schon selber sagst: Es muss nicht...hängt ja auch wirklich oft vom US-Gerät ab. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du dir Gedanken machst. Ich drücke die Daumen, dass Dein Krümel Dich beruhigt und fleißig bubbert  s-hug

jüngere Männer: Ist ja witzig!  ;D Zwischen uns liegen 7 Jahre. Sprich ich bin jetzt 31 und mein Mann 24! Wirklich lustig, dass wir hier einige sind  ;D Wir liegen voll im Trend!

me: Mein Mann muss gleich noch zu einem Computer-Notfall bei einer Bekannten fahren...ich hoffe, er bringt mir hinterher vielleicht Spaghetti Carbonara mit...  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

darf ich mich in den Club der Frauen mit jüngeren Männer einreihen?? ;D Mein Mann ist auch 5 Jahre jünger als ich. Der wird im September knackige 29 s-biggergrin

@ Boxen: ich hab nun keinen Faible für prügelnde Männer, aber wenn man mal in der Halle war bei nem Klitschko-Kampf......grrr.. das ist das genialste was ich je erlebt habe. Gänsehautfeeling pur und eine tolle Atmosphäre.

@ Übelkeit: ich bete, dass ihr Recht habt, dass es weniger wird. Bei mir wirds grad eher schlimmer  :(

@ Mann beim vaginal US: meiner war bei der ersten Untersuchung dabei und fands furchtbar. Er hat schon gesagt er kommt erst wieder mit rein, wenn es abdominal gemacht wird ;D Eigentlich schade, so hat er das Herzchen verpasst. Aber er sitzt im Wartezimmer, so dass ich nicht völlig alleine hingehe.

@ us: meine Eltern kommen um 4 zum Kaffee und bringen hoffentlich leckeren Kuchen mit.

AnniK

;D Lach mich gerade schlapp! So viele mit jüngeren Männern! Wir sind sonst immer Exoten, da bin ich ja froh, dass ich euch gefunden habe  8).
Ich denke auch, er wird da gut mit zurecht kommen. Er hat einen guten Draht zu Kindern und hat auch sein FSJ in einer Kita gemacht, dort mit 1-3jährigen. Das wird schon gut werden. Er hat sich auch gestern nicht mit seinem Kumpel unterhalten, hat einfach den Abend genossen und freundet sich mit unserer Situation auch so an.

Steffi und Bauchgefühl, danke noch für die Glückwünsche! Hab ich euch eigentlich schon allen zu euren Schwangerschaften gratuliert? Vermutlich nicht. Also alles gute und eine wunderschöne Kugelzeit an euch alle!
Es ist tatsächlich auch unser erstes Kind, ich verstärke sehr gerne die Ahnungslosen-Front!

Wenn die Müdigkeit und die Übelkeit bald wieder verschwinden würden (Übelkeit hält sich ja bei mir bisher in Grenzen), wäre ich echt froh. Ich war heute morgen gleich nach dem Aufstehen schon sooo müde.

Ob mein Mann zum US mitkommt, hat er glaub ich noch garnicht entschieden. Ich habe ihm das überlassen, ob er mitkommen möchte. Aber er kocht nachher für uns, das finde ich schonmal super! Spaghetti Carbonara würde ich auch nehmen, lecker!

Ich wünsch dir, Nemi, auch nen schönen Urlaub. Bis bald!

@me: Hab jetzt schon zum zweiten Mal mit meiner Mama telefoniert, ohne was zu sagen. Gar nicht so einfach, wenn sie fragt, was es denn Neues bei uns gibt. Warte noch den FÄ-Termin ab und sehe sie dann in zwei Wochen persönlich, ist vielleicht schöner als am Telefon. Mal sehen wie es wird.

sydney77

@ Anni: na dann frohes Durchhalten ;D zwei Wochen können lang werden.

Meine Eltern sind jetzt wieder weg: GOTT SEI DANK! Sorry ich mag sie ja wirklich gerne und finds toll wenn sie mal zum Kaffee herkommen oder wir zum Essen hingene. Aber manchmal möchte man doch mal draufhauen.  >:( Nun haben sie uns angeboten, dass ich zum Geburtstag und Weihnachten und mein Mann eben auch zu geb und Weihnachten den Kinderwagen bekommen. Ist ja super lieb und nett. Aber den nächsten Satz "aber nicht so teuer, muss ja nicht gleich ein Porsche sein" hätte Muttern sich sparen können. Und dann diese Sprüche: "Wie das Kind soll bei euch schlafen?? Kriegt das kein eigenes Zimmer??", "Ihr wollt auf der Waschmaschine wickeln? Na dann müsst ihr daneben die Lücke aber erst mal dichtmachen, sonst fällt das Kind dazwischen" *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*  s-banghead s-banghead s-banghead Ja ne ist klar ich lass das Kind natürlich dann auch immer noch ne halbe Stunde zum auslüften auf der Waschmaschine alleine liegen. Und nen eigenes Zimmer wird völlig überbewertet. Wenn der Zwerg früher als errechnet kommt, dann gibts eh kein eigenes Zimmer bis mein Mann nicht zumindest seine Prüfungen beendet hat. Irgendwo wird er lernen müssen und die ganzen Bücher und Ordner können nicht schon vorher im Keller eingemottet werden. Und wenn Zwergi dann noch 2 Wochen warten muss aufs eigene Zimmer wird es das wohl schon überleben. Noch so ein Thema war ja der Stubenwagen: "Wie das Kind bekommt kein vernüftiges Bett?" ...Doch bekommt es, wenn wir dann auch im Kinderzimmer den entsprechenden Platz haben. 

Boah sorry, aber die Frau macht mich gelegentlich einfach nur wahnsinnig und ich bin kurz vor dem Platzen.

Glücklicherweise ist mein Papa da das genaue Gegenteil. Der ist die Ruhe selbst und meinte "Ihr macht das schon und wenn ihr Hilfe braucht, dann weißt du ja wo ich zu finden bin. Aber zum Kinderwagenkauf möcht ich gerne mal mit, muss mich ja auch informieren in welchem Gefährt ich mein Enkelkind dann so spazieren fahre"