Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Ich bin zwar nicht Nemi, aber antworte trotzdem mal ;D

Geburtsreif = MuMu weich und Gmh zumindest verkürzt wenn nicht idealerweise ganz verstrichen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

*Windprinzessin*

@sydney
ahhhhhh danke, hehe lustig hab ich keine ahung, da ich das letzte mal vor 3 wochen im krankenhaus untersucht wurde... aber ich denke meine hebi hat mir das rezept gegeben damit ich prudiktive wehen bekomme und somit der mumu augebt und der GMH sich verkürzt denn sie meinte ohne wehen tut sich da nix  :-\ :-\  bin jetzt etwas verwirrt...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

AnniK

Guten Morgen ihr Kügelchen!

Honey, klar, dass du dir jetzt dolle Sorgen machst. Ich drück dir die Daumen für den Termin nachher, aber es ist bestimmt alles gut.  s-hug Berichtest uns dann schnell, ja?!

Sydney, ja, News von Aure! Bis gleich und lass dir dein Frühsrück schmecken!

Nemi, nen schönen FA-Termin und viel Spaß im Schnee!

Wind, oh, keine schöne Nacht. Dann ist es doch aber so besser. Lieber ein paar Tage länger kugeln als im KKH mit unschönen Zuckerwerten. Drück dir trotzdem die Daumen, dass die Maus bald ausziehen mag und du um die Einleitung herum kommst.

Hope, nee, gestern den Fresstag hatte Mieke, ich war ganz ordentlich  ;D Aber ihr habt jetzt alle soviel davon gesprochen, dass ich heute Schokokuchen backe. Gehts dir heute wieder etwas besser?
Dass der FA nicht nochmal deine Nieren angeschaut hat ist ja wohl echt Mist.
Könnte man denn bei ner Wehenschwäche was machen? Wie lässt sich sowas feststellen?

Thami, warum bist du so aufgeregt, dass du nicht schlafen kannst? Gehts los bei dir?

Mir gehts soweit gut. Die Nacht war nicht so dolle, hab irgendwie Rückenschmerzen. Und sitzen und liegen kann ich auch nicht richtig, denn ich komme mir dann am Bauch immer so eingequetscht vor und dir Rippen tun weh.
Heute wird noch ein bisschen hier geräumt und eben Kuchen gebacken. Meine Schwester kommt doch nicht, das Auto ihres Freundes muss in die Werkstatt. Dafür kommen sie dann am Sonntag.
Eigentlich denke ich, dass sie recht gut nen neuen Job findet. Sie hat ihre Ausbildung in einem in unserer Heimatgegend sehr anerkannten Autohaus gemacht, aber eben im Bürobereich. Wie genau sich das nennt, weiß ich gerade garnicht.  Das wird schon.
Sie dachte auch, sie bekommt keinen Ausbildungsplatz (oder nur sehr schwer) und konnte ihren Ausbildungsvertrag gleich nach dem ersten Vorstellungsgespräch unterschreiben. Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach der Ausbildung bei ihr weitergeht.

Einen schönen Tag euch allen!

sydney77

Sooo

@ Wind: sollst du das Zeug alleine nehmen?? Oder ist deine Hebi dann bei dir?? Also meine würde wenn ich nen Cocktail bekomme bei mir bleiben und das Ganze so lange überwachen bis ich ins Krankenhaus geh.

News von Aure: Sie ist immer noch in der Klinik. Hatte wohl auch ne I-Net Verbindung hinbekommen und viel geschrieben udn dann ist die Verbindung wieder flöten gewesen.. Schei** Technik ;D Sie möchte allen für die lieben Glückwünsche danken und ist total gerührt. Ein paar Tage müssten sie noch in der Klinik bleiben. Jonas muss noch zunehmen und die Gelbsuchtwerte sollten bis heute gesunken sein, dann rückt die Entlassung für Anfang nächster Woche in greifbare Nähe.

@ AnniK: Ach im Bürobereich ist sie doch recht flexibel einsetzbar. Da wird sie sicherlich was finden. Ich drück die Daumen.

@ Nemi: Viel Spaß beim FA und im Schnee.

@ Honey: klar beunruhigt das, das verstehen wir glaub ich alle. Aber versuch entspannt zu bleiben. Da wird schon alles ok sein. Vielleicht ist die kleine Bauchmaus auch einfach bloß müde und nickt immer ein?! Bin gespannt was du berichtest.

@ Hope: wie gehts dir heute????????

@ me: hier liegt auch Schnee... *würg* ich dachte da kämen wir alle drumherum. Muss ja nicht sein, dass es glatt ist und alle fahren wie die Bekloppten wenn wir zur Entbindung müssen :-\ :-\ :-\

steffi1901

Guten Morgen!

Ich habe die Nacht einfach gut und lang geschlafen und fühle mich heute schon viel besser  :)

Pedi: Hier ist nur alles leicht "überzuckert" mit Schnee! Sieht sehr schön aus! Was steht denn dann heute auf Deinem straffen Tagesplan?  ;D

Hope: Und ich setze noch einen drauf: Ich werde heute mittag nicht arbeiten und mich zumindest auch nochmal auf die Couch legen  ;)  ;D
Mach mir doch keine Angst! So ähnlich ist es hier ja auch mit den Wehen....  :-\ Sollst Du sowas schreiben?  ;)

Nemi: Have fun in the Schnee und auch beim FA! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt! Bald kommt Dein Baby ja, so oder so  :D

AnniK: Schade, dass Deine Schwester nicht kommen kann...wäre ja bestimmt für Euch beide ein schöner Tag gewesen!
Im Bürobereich wird Deine Schwester aber ja auf jeden Fall etwas finden! Selbst wenn es nicht im Autohaus ist.....
Vielleicht sind die Rückenschmerzen Senkwehen?

Honey: Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du die Nacht nicht schlafen konntest vor Sorgen  s-hug Aber ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist! Ich drücke Euch die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wind: Kann mich Nemi nur anschließen: Bei nicht geburtsreifem Befund sollte man zumindest zu Hause die Finger von lassen und wenn dann nur unter Aufsicht der Hebi! Sprich, sie ist dabei!!! Kannst gerne mal zu googeln.....

me: Wie gesagt, ich bin ausgeruht!  ;D Jetzt ist heute Benjamin bespaßen angesagt und hier bisschen klar Schiff machen, denn ich hatte ja gestern gar nix gemacht  :P
Ansonsten kommt heute nachmittag noch mal die Hebi zur Akupunktur und dann schauen wir mal was sonst noch so passiert  ;D
Bisschen Bauchaua und Kreuzschmerzen habe ich, aber nix wildes. Bisschen langsam mache ich aber heute dennoch!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Steffi wir haben auch immer gleich Aku was??  ;D ;D ;D ;D bei mir isses heute Mittag wieder soweit.

steffi1901

Sidney: Stimmt  ;D Ja ich habe die alle 2 Tage! Meine Hebi meint, nur einmal die Woche, wie das sonst oft so ist, bringt nicht wirklich viel und ich glaube ihr!  ;D
Naja, dann brüten wir beide also weiter und harren der Dinge die da kommen!

Find ich übrigens sehr gut, dass Deine Hebi im Falle einer Cocktail Einnahme bei Dir bleibt!  s-yes Dann kann da ja auch nix schief gehen!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Pedi

@aure: Hoffentlich geht es weiter Bergauf mit dem Gewicht von Jonas, so das ihr schnell heim könnt  :-*

@Schnee: Wir haben auch schon die erste Schneerunde hinter uns. Schneeschippen und Schlittenfahren inklusive.  ;D

@steffie: Eine ausgeruhte Nacht kann manchmal Wunder bewirken! Der straffe Zeitplan (haha ;D) sagt nicht viel voraus. Im Schnee waren wir schon, dann gleich Haushalt und spielen und wohl noch einmal raus. Später dann kochen

@sydney: Ich mag Autofahren bei diesem Wetter auch nicht :P Aber da mein Mann eh das Auto zur Arbeit nimmt, müsste ich im Zweifelsfall mit Bus und Bahn zum KH. Fahren die bei euch denn auch so verrückt?

@me: Baby drückt heute sehr stark ins Becken. Letzte Nacht dachte ich schon, der kommt da gleich raus :o

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

steffi1901

Pedi: Dich bewundere ich ja auch! zur Zeit habe ich kaum Elan mit Benjamin lange raus zu gehen! Geschweige denn schaufeln und Schlittenfahren  :o Bin schon froh, wenn es für einen kleinen Spaziergang reicht!  :-\ Benjamin tut mir auch leid, aber so muss abends dann halt der Papa ran!

Welchen Tipp hatte Deine Hebi nochmal abgegeben hinsichtlich des Geburtstermins?  ;) Vielleicht rückt der ja in nahe Nähe  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

@ Pedi: hier fahren alle als hätten sie grad die erste Fahrstunde ::) ::)

Mein Mann hat das Auto auch, aber er ist ab gleich eh zu Hause bis Montag früh, ansonsten könnte ich meine Elern anrufen oder halt nen Taxi. Mit Bus und Bahn.. ne bloß nicht, mit zwei Taschen wäre mir das unter Wehen glaub ich doch etwas viel ;D ;D ;D

Findest du dann morgens ein Baby beim Bettenmachen??  ;D ;D ;D ;D

@ Steffi: alle 2 Tage.. wow.. ich habs zweimal die Woche. Mal sehen ob ich heute Knöpfchen geklebt bekomme.. dann hab ich auch Dauerfeuer ;D ;D
/Hebi: na ja Wehensturm usw... muss ja nicht sein, dass ich dann hier alleine sitze. UNd alles was abführt knallt mir auch den Kreislauf komplett auf null. Da will ich danna uch nicht unbedingt alleine sein.

Pedi

Ach Steffie, ich kann auch nicht so lange raus mit Kjell. Es geht also nicht nur dir so  :-* Und ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.  :-[  Bald geht es uns ja wieder besser und dann können wir auch mehr machen

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Juhu s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Schleimpfropf soeben verabschiedet.

sorry, musste sein  ;D

steffi1901

Pedi: Jaaaa! Darauf freue ich mich auch wirklich schon sehr, dass dann alles wieder leichter geht und auch die Großen wieder zu ihrem Recht kommen! Bin schon froh, dass BEnjamin so gerne mit unserem dicken Kater spielt und so dann doch noch einen Spielkameraden hat!

Sidney: Dann hoffe ich mal, dass das bei Dir das Zeichen zum Start ist. Meiner ist schon seit über einer Woche weg  :P

Ich habe schon öfter gelesen, dass es sehr gefährlich sein kann, den Cocktail alleine zu trinken eben wie Du schon schreibst, wegen Wehensturm und Kreislauf! Ich finde, dass sollte man echt nicht unterschätzen! Aber wenn Deine dann da ist, kann ja wie gesagt, nichts passieren!!!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Zithami

Sooo Mädels!!!

Also jetzt müsst ihr mir das mal erklären:

Warum sabbelt ihr in einer Stunde, in der ich mit den Hunden unterwegs war, soviel??????????? S:D S:D

Mein Kopf behält soviel nicht mehr intus *lol*

@Sydney hei super das sich dein Schleimpfropf gelöst hat, das ist bestimmt ein gutes Zeichen!!

@Aure klingt ja toll,  nächste Woche nach Hause!!!

@Pedi, Steffi darauf freu ich mich auch schon. Allein weil man dann mit den Zwergen ganz anders toben kann, wenn man sich wieder bewegen kann!!

@AnniK ich hätt gern ein Stück kuchen!!! Schade das deine Sis nicht kommt!! Ich drücke für den weiteren ARbeitsweg aber ganz doll die Daumen!!!

Sooo und nun schau ich mal was ich zum Mampfen finde!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

*Windprinzessin*

@wehencocktail
also laut meiner hebi soll ich mir die sachen besorgen und auch alleine anrühren und alleine nehmen, schon komisch wenn ich lese das ihr dann wenn ich das nehmen würdet betreud werdet  ??? ???

@geburtsreifer befund
ich find das wirklich komisch, das da keiner mal schaut, meiner hebi hatte ich erzähl das mein FA mich nur noch zum ctg bestellt, und da meinte sie das sie die einstellung gar nicht schlecht findet weil bei jedem mal schauen kommen dann auch immer keime mit rein und und und, scheint wohl in der 39. woche nicht mehr so wichtig zu sein wie der MuMu und der GMH aussieht  ??? ??? ??? ???

@sydney
du hast es jetzt aber eilig?!

@aure
schön das es so schöne nachrichten von euch gibt, drück die daumen das ich anfang nächste woche nachhause dürft und da weiter kuscheln!

@pedi
oh das kenn ich, bin ganz froh das mein mann da ist, der geht jetzt nachmittags immer auf den spielplatz bei uns, wenn madam da ist werde ich das dann auch so übernehmen, dann bin ich hoffentlich wieder beweglicher, hab da enzo auch nen schlechtes gewissen gegenüber!

@me
war eben beim pippi machen, und hab mich abgewischt und da war durchsichtiger schleim am toi-papier  ??? ??? ???
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Wind: Ganz ehrlich: Was ist das für eine Hebi die dich alleine den Cocktail trinken lassen würde und dann auch noch, ohne dich vorher untersucht zu haben??? Sicher bringt man bei jeder Untersuchung Keime mit rein und deswegen muss man wirklich nicht IMMER untersuchen, aber bevor sie den Cocktail empfiehlt, sollte sie doch wohl mal wissen, ob Du ÜBERHAUPT schon bereit dafür wärst!!!

Sorry, das kann ich echt nicht nachvollziehen!!! Das kann wirklich gefährlich sein, wenn dann ein Wehensturm eintritt durch den Cocktail!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

*Windprinzessin*

@steffi
ich glaub ich lass es  :-\
was ist denn bitte ein wehensturm?
Make a pregnancy ticker

Zithami

Wind also ich find es auch komisch das sie dich das allein Anrühren lassen will...

Meine Sis bekam den auch im KKH er wirkte nicht wirklich bei ihr ABER die Hebis dort meinten das sie immer ein Augedrauf haben wenn sie ihn verabreichen!!

Pedi

@wind: Ich schließe mich Steffie einfach mal an. Ich würde gerade von Rizinus Öl die Finger lassen, vor allem wenn die Einnahme unkontrolliert stattfindet. Und man muss bedenken Du hast auch noch 10 Tage regulär vor dir, da kann es eben auch sein das dein Befund noch nicht Geburtsreif ist ??? Bei uns wird der im KH gegeben, wenn man einige Zeit drüber ist und dann auch unter Kontrolle

@sydney: Super! Dann kann es ja in den nächsten zwei Wochen losgehen  ;D :-*

@Unternehmungen mit großem Kind: Eigentlich haben wir doch Glück. In den Monaten Dezember, Januar wo wir jetzt nicht mehr so beweglich sind, ist das Wetter ja eh meistens nicht sooo gut um den ganzen Tag draussen zu sein. Ich glaube im Sommer hätten wir viel mehr Probleme. Und wenn wir wieder richtig fit sind, dann beginnt ja auch fast die schönere Jahreszeit wo man auch wieder mehr draussen unternehmen kann.  :)

Hope73

Moin,
hmm Thami, warum bist du aufgeregt? Und warum erzählst du uns nicht, warum überhaupt???

Steffi, sagt mal habt ihr mich auf dem Kiecker  ??? ? Ich kann ja nichts dafür wenn du mir das nachmachst  ;D, aber ihr habt sicher ein paar Tage Ruhe vor mir, wo ich dann mal lieber gar nichts mehr schreibe! :P

JA, man kann nen Wehenbelastungstest machen und vielleicht muss ich da Samstag, oder Sonntag da auch durch  ::), ich hab gerade nen Anruf bekommen, das ich morgen ins KH gehen soll, wegen der CTG Kontrolle, der Doc ist sich nicht sicher, ob nicht doch was ist, da das CTG gestern ja mehr weg, als da war  :-[!
Naja, mit meiner Erkältung wundert mich nichts mehr, der Hals ist etwas besser und der Schleim löst sich langsam von den Bronchien, also, die Erkältung ist in voller Blüte, von daher würde ich gerne noch ein paar Tage Kugeln, bis ich etwas mehr Kraft habe!
Schnee haben wir auch, ich finde es schön, dann sieht alles so sauber aus! ;D

Sydney, glückwunsch zum SP abgang! :-*^Dann kann es ja los gehen ;D!

Honey, hoffentlich hast du deine Kreissaaltasche mitgenommen  S:D, wenn die Herztöne heute immernoch so aussehen, wird sicher Eingeleitet, bei 39+2 ist das ja auch in Ordnung! :-* Ich drück dir die Daumen, aber ich denke es wird alles gut sein und der Platz ist jetzt einfach zu gering, vielleicht lag dein Bauchbewohner nur auf der Nabelschnur, oder sowas!  s-hug

Pedi, bei dir sonst alles gut? Schön das du das jetzt mit den 2 Wochen gesagt hast und nicht ich! ;D S:D

Annik, viel Spaß beim backen! :-*

Wind, du hast meinen vollen Respekt mit dem Cocktail! ::) Ich fass das Zeug nicht an, wenn ich was zu bekomme! S:D Leg dir schon ein paar Klorollen extra in greifbare Klo nähe! :P

Sydney, wenn du weißt das dein Kreislauf bei abführenden dingen in Keller geht, warum willst du dann soein großes Risiko eingehen??? Und wie du selber sagst, du solltest nen Geburtsreifen Befund haben, sonst hilft dir das alles nicht!

Aber bevor ich noch jemandem auf den Slips trete, werde ich mal lieber gehen! S:D

Gute Nacht
Hope geht jetzt wieder zu Bett! :P
** im Herzen

und wieder **

steffi1901

Wind: Ich zitiere einfach mal aus Wiki:

Als Wehensturm – in der Fachsprache hyperaktive Wehentätigkeit – bezeichnet man krankhaft gesteigerte Wehen. Sie sind entweder zu stark (> 80–90 mm Hg) oder zu häufig (mehr als 4–5 pro 10 min). Bei einem Wehensturm besteht die Gefahr einer Uterusruptur.

Was das dann bedeutet, kann man sich ja gut vorstellen! Es wird aber überall in der Literatur davon abgeraten, den alleine zu nehmen, ich sag ja: Googel mal!

Und wie Pedi schon schrieb: Vor ET nur unter Aufsicht und wenn eine Indikation vorliegt oder halt der Befund geburtsreif ist! Ich habe den 10 Tage vor ET bekommen, weil eingeleitet werden musste und ich fand die Wehen echt unglaublich! Ich hatte kaum Pausen zwischen den Wehen, mein Blutdruck ist so hoch geschossen, dass sie schon die Narkosespritze aufgezogen hatten !!!

Pedi: Das stimmt wohl mit dem Wetter und das man nicht viel machen kann, ABER erklärst Du das bitte auch mal Benjamin?  S:D Aber ich freue mich auch schon auf den Frühling! Dann mit zwei Wichteln raus  :D

Hope: Ach Hope...  :-* Du sollst mich ja nur nich demotivieren  ;D Darüber hatte ich nämlich noch gar nicht nachgedacht.....
Das mit dem CTG habe ich irgendwie nicht verstanden....vielleicht bin ich einfach shcon zu ausgehungert  ;D Warum Wehenbelastungstest? *nixraff*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

*Windprinzessin*

*schluck*

@steffi
danke das du mir das kopiert hast, hab ich noch nie gehört/gelesen!
okee überzeugt, ich werde es nicht tun, denn im krankenhaus haben sie zu mir gesagt das sie jede kontraktion der gebärmutter vermeiden wollen wegen meiner kaiserschnittnarbe von enzo, und das wären ja dann unnötige kontraktionen  :-\ :-\ ich hatte es gestern schon gegooglet aber eher wegen dem rizinusöl... ich dachte das mit dem cocktail sei ne natürliche einleitung und nix chemisches, aber so wie sich das anhört ist es wohl doch besser am 03.02. in die klinik zu gehen und mich da mit gel einleiten lassen... ??? ??? ???
Make a pregnancy ticker

Zithami

Hope wegen dem Termin Montag bzw. dann der KS Termin!!! Mire ist gestern bewusst geworden das ich dann ein ganz konkretes Datum habe und das macht mich irgendwie echt Kirre im Kopf

Hope73

Wind, oder du gehst heute Abend mit deinem Mann spielen, da ist das gleiche drin, wie ihm Gel!  :-*

Steffi, die Frage wegen nem Test kam auf, weil ich bei Joe ja auch ewig geweht habe und über die Wochen ja auch schon 4cm aufgegangen war, aber die Wehen immer wieder weg waren und nach dem Blasensprung kamen die Wehen auch nicht in gange und ich hab nen Wehentropf bekommen, und ich hab mal doof gefragt, ob ich sowas vielleicht haben könnte, ich wäre ja nicht die Erste! Und dann muss ich mir den Quälkram ja nicht Wochen antun, da ich nicht am ET eingeleitet werde, laut meinem FA, da meine Zuckerwerte so toll sind  ::), nach der Tafel von gestern sicher nicht mehr, aber egal.

Thami, ich durfte das ja auch feststellen, das das echt ein komisches Gefühl ist, zu wissen, dann ist schluss  ;D Aber ich fand es auch irgentwie praktisch! :) Ich drück dich!  :-*
So bis nachher
Hope
** im Herzen

und wieder **

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben mitkugeln (und auch schon entkugelten ;))

zuerst mal:
@männe und durchfeiern: nope, denke nicht ;D ich glaube eher, dass er uns nicht mehr von der seite weichen mag - dann ist doch ENDLICH seine prinzessin da ;) ich denke nicht, dass er es wagt mit alkfahne ins KH zu kommen - außerdem müssen ja auch seine kumpels zeit haben, mit ihm einen heben zu gehen *gg* mitten in der woche werden die das wahrscheinlich eher bleiben lassen :D  ein abend baby bepinkeln sei ihm trotzdem gegönnt ;)
aber eigentlich hatte ich auch selber für sicherer befunden, 2-3 tage im KH zu verbringen, um wenigstens einigermaßen sicher im umgang mit der kleinen zu sein, wenn wir nach hause kommen. schließlich bin ich erstgebärende und hab keine jüngeren geschwister :)

@sydney: ja, irgendwie scheint meiner symphyse das stillkissen nicht immer gut zu tun. dann finde ich auch wirklich keine position, wo sie nicht schmerzt... letzte nacht zB hat's doch wieder geholfen... naja...

@coco: ja, ich hab immer schon von 2 kindern gesprochen, aber die geburt steht ja noch bevor  S:D allerdings wollen wir erst mal schauen, wie wir mit unserem prinzesschen klar kommen, und natürlich dann auch hinterher finanziell. so traurig das klingt, aber man muss ja heute wirklich schon aufs geld gucken... wir werden sehen. und ich sag ja auch nur, dass man hinterher dann auch immer schlauer ist ;D
schläft dein kleiner wirbelwind jetzt wieder ordentlich?

@anni: nein, mein mann ist eigentlich nicht fies - er wird mich kurz vor der geburt noch mal lecker zum essen ausführen (wir haben am 2.2. jahrestag, da sind wir zusammengekommen) und er tut auch daheim, was er kann. da sei ihm ein bisschen baby befeiern gegönnt, denn er weiß ganz genau, dass hinterher sozusagen der ar*** ab ist ;) und dann isser für uns da :)

@bauchi: waaaaaaaaaaaah, wie gemein! ich LECHZE nach anderen schlafpositionen als immer nur auf der seite und du machst einen neidisch! der hintern gehört dir gehauen!!!  S:D S:D S:D
aber schön, dass alles so reibungslos klappt und lennard so lieb ist :) herrje, vorm milcheinschuss hab ich auch schon angst... wo meine hupen doch eh schon so groß sind... da kann ne menge weh tun *bibber*

@mieke: ich könnte auch essen, und essen, und essen... es ist, als würde mein körper alles was er gerade bekommen hat absorbieren. ich werde einfach nicht richtig satt  :-[

@hope: na dein FA ist ja auch ne pfeife... unglaublich, sag ich da nur...

@thami: ooooh endlich ist ein ende für dich in sicht :D echt klasse! na dann wollen wir hoffen, dass du so bald wie möglich nen termin zum einleiten bekommst! s-klatschen

@wind: huhu süße! endlich liest man mal wieder was von dir! ich hoffe, es geht dir sonst so einigermaßen gut. sag mal, SOLLST du den cocktail trinken, oder hat dir die hebi nur mal gesagt, was da rein kommt? ich hoffe doch, dass die hebi das überwacht, wenn du den trinkst, oder zumindest super-schnell da sein kann!

@honey: ui, also ich glaub ja, dass die kleine jetzt langsam kommen könnte :D du bist ja schon bei 39+2  :o :o :o

@me: irgendwie ist keine nacht wie die andere... diesmal mitten in der nacht auf der rechten seite rückenschmerzen -.- außerdem hab ich gestern abend ziemlich starke übungswehen gehabt, da hab ich komplett die umrisse von popo und einem bein durch die bauchdecke tasten können  :o :o :o die taten zwar noch nicht weh, waren aber trotzdem recht unangenehm und ich hatte auch das gefühl, dass sie jetzt länger dauern. soweit ich das beurteilen kann, ist bei mir der SP noch nicht abgegangen. wie sieht das ding denn aus? einfach so'n helles schleimkügelchen in der toi oder am papier? aber ich geb thami recht - ist bestimmt ein gutes zeichen, wenn der sich verabschiedet hat ;)

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL