Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@sydney:  s-hug Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Mir geht´s oft genug genauso mit meinen Eltern oder auch den Schwiegis. Eigentlich meinen sie es nur gut, oft müssen die werdenden Omas und Opas auch erst in ihre neue Rolle reinwachsen und möchten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber es sind Ansichten einer anderen Generation und das gibt dann oft Unstimmigkeiten.
/eigenes Zimmer: Brauchen sie meiner Meinung anfangs wirklich nicht, wenn ihr Wiege/Stubenwagen zum schlafen habt, dann reicht das erstmal aus. Und tagsüber ist das Baby sowieso immer in dem Raum, wo du dich aufhälst, also von daher geht das wirklich gut ohne eigenes Zimmer :)

@annik: Was glaubst du, freut sich deine Mama darauf Oma zu werden?

@steffi: Danke :-* Wirst sehen, Ende nächster Woche haben wir beide (und alle anderen mit FA-Termin natürlich auch  ;) ) einen tollen Ultraschall gehabt und sind total happy :D

@us: So, mein Räuber schläft und ich hab nun endlich auch mal Feierabend ;D Wir waren heut mittag spazieren, ein Eis essen und auf zwei verschiedenen Spielplätzen, wir sind also alle auf unsere Kosten gekommen :)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Sidney: Och mensch!  s-hug Kann auch gut verstehen, dass Du dich da ärgerst. Aber leider kann ich Dir nur raten, Dir diesbezüglich ein dickes Fell zuzulegen  :-\ Spätestens, ALLERspätestens, wenn das Kind da ist, hat jeder was zu meckern oder meint seinen Senf dazugeben zu müssen  :P Ich höre mir auch immer von meiner Schwiegermutter an "Na Benjamin, hat die Mama dir denn eben auch ne frische Windel gemacht?"  ::)

Zum Kinderzimmer: Benjamin hat eins von Anfang an und es wird bis jetzt eigentlich nur zum Windelwechsel und Kleideraufbewahren genutzt  ;) Soviel zum Thema, dass die ein eigenes Zimmer haben MÜSSEN! Tagsüber will er eh bei mir/uns sein! Und ich würde ihn eh noch nicht allein im Zimmer lassen!

Annik: Ui, 2 Wochen warten? Das wird hart denke ich  ;D Aber, vielleicht kannst Du dir was besonderes ausdenken um es ihr zu sagen? Dann wird es vielleicht noch schöner!
Danke für die Glückwünsche!  :)

Ahnungslos zu sein, kann manchmal auch sehr schön sein....besonders wenn ich an die Wehen denke  ;D
Nein, nur Spaß. Sooooo schlimm war es nicht  ::)

aureliana: JAAAAA! Ich denke es eigentlich auch! Wird alles gut werden! Man muss Vertrauen haben! Manchmal denke ich wirklich, die Frauen früher hatten es manchmal doch einfacher...die hatten einfach noch nicht so viele Infos und Austauschmöglichkeiten! Da hat man gar nicht immer soviele Horrogeschichten gehört um sich Gedanken zu machen!

So, ich schau mir das perfekte Dinner an. Ich hoffe ja, dass ich bald wieder Spaß am Kochen habe  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

AnniK

sydney: Solche Streitereien sind ja normal. aureliana hat recht, sie sind einfach aus einer anderen Generation. Ich werde mich aber wohl eher mit meiner SchwieMu in die Haare kriegen.
Die hat nen Hang zur Esoterik, alles muss homöopatisch sein, sie hat generell komische Ansichten, nicht nur in der Erziehung. Hat auch seit einer Weile eine andere Schwiegertochter, mittlerwile mit zwei kleinen Kids, und sowohl sie als auch ihr Mann achten tunlichst genau darauf, dass alles bio, das Getreide wird selbst geschrotet und die Kinder sollen auch kein Fleisch essen.
Gesunde Ernährung finde ich ja gut, aber so übertrieben muss ich es dann auch nicht haben.

aureliana: Ich gehe schwer davon aus, dass meine Mama sich freut. Jedes Mal, wenn sie überlegt wie alt ich denn jetzt werde, fragt sie: Was glaubst du denn eigentlich, wann ich Oma werden will? Da ich aber gerade in den letzten Zügen des Studiums bin, meint sie dann, ich solle es doch lieber erst beenden und dann auch noch 1-2Jahre arbeiten. Sie hat ja recht, aber jetzt ist es anders gekommen und sie wird sich trotzdem riesig freuen. Ihr Mann wird sich zuerst aufregen, denn für ihn definiert man sich über die Arbeit, Fleiß etc. und ich habe ja quasi noch nichts vorzuweisen.
Mein Papa, darauf bin ich mal gespannt. Da er ein sehr ruhiger Geselle ist, wird er nicht viel dazu sagen. Er hat zwar schonmal geäußert, dass er nie Opa werden will, konnte sich aber damals schon sicher sein, dass das wohl nix wird. Ich denke, er wird ein guter und stolzer Opa werden, auch wenn er es nicht in die Welt prahlt  ;)

Generell sind in meiner Familie mütterlicherseits Kinder gern gesehen und es gibt auch viele davon. Ich gehöre dort zu den 11 Enkeln meiner Großeltern (mittlerwile nur noch Opa), von nur 5 dieser 11 Enkel existieren jetzt schon 13 Urenkel (9davon unter 6 Jahren alt). Ich komme dann mit Urenkel 14 und Enkelin Nr.7 übt auch fleißig, hatte Ende letzten Jahres eine FG.
Oh je, kann man das als Aoßenstehender nachvollziehen?   ::)

Mensch,  da hattet ihr ja einen ereignisreichen Tag! Kein Wunder, dass dein Kleiner dann schnell schläft.

steffi: Das schaffe ich bestimmt. Außer vielleicht der FA-Termin beeindruckt mich doch zu sehr. Ich werde es euch so oder so berichten.

Ist in euren Familien eigentlich auch soviel los?

Viele Grüße von AnniK, die euch einen schönen Wochenstart wünscht

Hope73

Puhhhh..........................
habt ihr wieder gesabbelt! :o

Unseren drei Neuzugängen, alles gute zur Schwangerschaft und auf eine tolle Kugelzeit! :)

@Grinsekatze
So so, Hamburg, meine alte Heimat! ;D
Ich sehe wir sind so einige Nordlichter hier, das ist echt schön!

Polizei, sie haben es zur Kenntnis genommen. Stress habe ich mit niemanden, vielleicht mit meinem Chef, aber das weiß ich noch nicht so genau ::) ;D, ich trau ihm sowas auch nicht zu!

Man, kann nicht schon Donnerstag sein  ;D Freitag habe ich Termin bei der FA.

@ Ringelröteln
Die sind echt doof und man kann sich weder Impfen lassen, noch das man Imun wäre, wenn man sie schon mal hatte. >:(

@Babys trinken/stillen
Da wächst du rein, die Zwerge wissen schon wie sie dir das beibringen, oder du hast guten Gehörschutz! ;D

So, ich hoffe ihr hattet ein schönes WE.

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Charliemaus

Hallo Mädels,

@Steffi und Aure: Ja, das Thema mit den nächtlichen Flaschen, das hatte ich bei meinem Großen auch. Ich kann Euch dazu nur sagen, solange ihr damit leben könnt, gebt die Flaschen ruhig. Wenn sie die Flasche in wenigen Minuten leer machen, ist das auch nicht so schlimm für die Zähne. Man sollte die Flasche nur nicht als Einschlafhilfe oder Schnullerersatz geben, dass die Kinder da ewig dran herumnuckeln. Bei mir war es dann irgendwann soweit, dass wir, nachdem wir längst schon auf eine Flasche pro Nacht  (Pre mit halber Dosierung) runter waren, wieder bei drei Flaschen ankamen. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt und die Flasche von heute auf morgen gestrichen. Es waren sieben Horrornächte in denen Alex fünf Stunden am Stück geschrien hat und ich ihm das Köpfchen gestreichelt, gesungen und geheult habe. Ab der achten Nacht hat er durchgeschlafen. Man sollte also restlos von seiner Entscheidung überzeugt sein, sonst hat man die Nerven dafür nicht. Es muss aber auch nicht so schlimm kommen. Bei Leonard war es viel viel einfacher, ohne stundenlanges Geschrei und nach zwei Nächten war es erledigt. Beide haben übrigens keinen Schnuller genommen, so dass es auch keinen Nuckelersatz gab.

@Annik: Wow, da hast Du ja eine große Familie. Ich bin gespannt, wie Deine Mutter reagieren wird.

@Sydney: Oh mann, da hätte ich mich aber auch geärgert, wenn ich solche Kommentare kassiert hätte.

@Me: Wir waren heute Nachmittag nochmal auf dem Altstadtfest. Es war auch wirklich sehr schön, bis auf eine Situation. Da hätte ich mich echt am liebsten fast geprügelt. Wir standen an einem Verkaufsstand mit Stofftieren und Handpuppen und haben und die Sachen angeguckt. Alexander stand direkt neben mir. Dieser Stand war mit so einem Gartenpavillion überdacht und das Gestänge konnte per Knopfdruck zusammen gefahren werden, also mechanisch, nicht elektrisch oder so. Naja, jedenfalls hat Alexander an einem der vier Füße auf diesen Knopf gedrückt, ihn sofort aber wieder losgelassen, weil er natürlich auch einen Schreck gekriegt hat, als die Stange ein bißchen zusammen fuhr. Natürlich habe ich, allein schon vor Schreck, erstmal mit ihm geschimpft. Es ist aber gar nichts passiert. Der Pavilion ist nicht kaputt gegangen, nichts umgeschmissen worden, keiner wurde verletzt. Alles, was passiert ist, war, das der Pavillion an einer Ecke ungefähr fünf Zentimeter kürzer wurde, was ich sofort wieder gerichtet habe. Jedenfalls kam erst die Verkäuferin angeschossen und meckerte mich an, von wegen, was wir denn da machen würden, wir sollten doch aufpassen. Ich hab mich dann erst noch entschuldigt, aber als sie weitermeckerte  meinte ich dann, das mein Sohn es ja nicht mit absicht getan hätte. Er sei drei jahre alt und es sei ja schließlich auch nichts passiert. Aber madame meckerte immer noch, so das ich jetzt auch langsam sauer wurde, denn diese Meckerei war eindeutig übertrieben. Meine Schwiegermutter schlug ihr dann vor, den Knopf doch vielleicht abzukleben, damit sowas nicht passiert, doch sie blieb weiter pampig. Aber der Knüller kam dann, als ein älteres Ehepaar kam und zu der Verkäuferin meinte, Kinder dürften ja heutzutage alles. Also die spinnen doch wohl. Erstens habe ich meinen Sohn dafür ohnehin schon ausgeschimpft, obwohl er in meinen Augen gar nichts schlimmes gemacht hat, also darf er offensichtlich ja nicht alles und zweitens handelt es sich um ein dreijähriges Kind, für den Knöpfe jeglicher Art einfach eine wahnsinnige Anziehungskraft haben. Da war ich dann richtig sauer und hab diesem Ehepaar mal meine Meinung gegeigt, dass sämtliche Umstehenden auf diese Szene aufmerksam wurden. Der Mann meinte dann, sie hätten ja auch zwei Kinder, worauf ich dann nur gefragt habe, ob die denn nie was angestellt hätten und beide sagten natürlich nein. Ich bin bald explodiert vor Wut, aber da kam eine Frau auf mich zu, die ich gar nicht kannte, nam mich beim Arm und meinte nur schön laut: "Regen sie sich nicht auf. Deren Kinder sind wahrscheinlich mit Prügeln aufgewachsen." Das hat mich dann wieder ein bißchen runtergeholt. Aber ich reg mich immernoch auf. Und so eine Verkäuferin hat dann auch noch einen Stand mit Kinderspielzeug. Manchmal kann man gar nicht glauben, was für Idioten so herumlaufen.

So! Sorry für's Aufregen, aber das musste jetzt echtmal raus.

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
Charlie

aureliana1

@Charliemaus: Oh da wär ich glaub ich auch explodiert, wenn man mich so angegangen hätte nur wegen diesem Knopf. Manche Leute haben echt keine Probleme, die müssen sich welche machen :P Und vor allem lieb ich das ja, wenn sich welche noch ungefragt einmischen müssen >:( Ich hoffe, du vergißt das ganze bald wieder s-hug
/flasche: Ich werd sicher noch ´ne Weile Flasche geben, einfach in der Hoffnung, daß sich alles von selbst regelt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

@annik: mensch, ihr habt mal ´ne große Familie, da ist dann sicher auch die Freude über weiteren Zuwachs groß :) Mein Papa ist auch eher ein ruhiger Typ der seine Gefühle nicht immer zeigt. Aber an Samuel hat er einen riesige Freude :D Und falls sich der Mann deiner Mutter negativ äußert, so hoffe ich, daß dein Fell dick genug ist, das abprallen zu lassen, denn ein Kind zu bekommen und zu erziehen ist eine wirklich große Leistung :)

@steffi: Ja früher hat man sich da nicht so ´nen Kopf gemacht. Meine Mutter ist z.B. das erste Mal in der 12. Woche beim Arzt gewesen als sie mit mir schwanger war. Da gab´s noch nid mal Ultraschall, geschweigedenn ein Outing ;D

@us: ich geh ins Bett, bin müde. Morgen vormittag sind wir in der Musikschule und nachmittags ist Samuel bei der Oma und ich geh bissle sporteln :) Schlaft gut

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Oh man Charli :-*, ich hätte die total gefaltet  ;D schließlich sind die für die Sicherheit iher Stände verantwortlich und ein Kind bis 6 Jahre darf nunmal alles, vom Gesetz her und du kannst doch da nichts für, wenn die so eine Knopf nicht sichern! Hättest mal gleich anmerken können, das du das dem Ordnungsamt meldest ;D

@Annik
Toll eine riesige Familie mit soviel Kindern! Wie ist das Weihnachten bei euch, trefft ihr euch alle :)?

So, ich muss gleich noch zur Post.

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

AnniK

Hey Charlie, manche Leute kann man echt nicht verstehen. Und wenn sich dann noch völlig Unbeteiligte mit unqualifizierten Kommentaren einmischen, wirds ja noch besser. Nett von der fremden Dame, dass sie dich etwas beruhigt und aus der Situation geholt hat.

hallo Hope, dass wir uns Weihnachten alle treffen, klappt nicht. Es haben ja auch alle noch ihre Schwiegerfamilien. Aber auf größeren Feiern (Opas/Uropas Geburtstag) trifft man dann doch alle, ansonsten eben immer mal einen Teil, das reicht auch meisten aus, ist aber trotzdem immer schön.

LG, AnniK

sydney77

Guten Morgen Mädels,

@ Charlie: ja da wäre ich auch wie ein HB-Männchen in die Luft gegangen. Es gibt schon idiotische Leute.

@ Anni: na so ne große Familie, da ist es bestimmt nie langweilig  ;D

@ aure: na dann viel Spaß beim kinderfreien Nachmittag. 
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

ach übrigens: wo ich jetzt auch endlich den Foto-Fred sehen kann. Wollen wir sowas nicht auch machen?? Wäre doch vielleicht auch ganz nett.

Vonnie

Hallo Ihr Lieben,

leider gehts mir auch so, dass meine Beiträge sich im sporadischen Rahmen bewegen, da ich halt den ganzen Tag auf der Arbeit bin, da allenfalls mal zwischendurch etwas lesen oder schreiben kann, ich abends recht spät heimkomme und dann eigentlich seltenst an den Rechner gehe.

Ultraschall:
Als ich wg. der Zwischenblutung nachts ins Krankenhaus musste, war mein Freund mit dabei und der Arzt bat ihn, mit dazu zu kommen. Er stand während dem US neben mir, allerdings so, dass er auf den Bildschirm schauen konnte. Da ist wirklich nichts dabei!

Haare färben:
Ich habe mir vor zwei Wochen wieder (blonde) Strähnen machen lassen. Die Friseurin sagte, dass dies kein Problem sei, da die Strähnen nicht direkt an der Kopfhaut ansetzen. Hier sind übrigens daher auch Foliensträhnen zu empfehlen.
Von roter Farbe und Tönung riet sie übrigens ab.

Sport:
Normalerweise war ich immer eine begeisterte Joggerin. Da ich aber zuletzt joggen war, mich das ziemlich anstrengte und ich zu allem Überfluss in der Folgenacht Blutungen bekam, bin ich seitdem auf Powerwalking umgestiegen. Das "trainiert" zwar nicht ganz so wie das Joggen, aber vollkommen auf Sport möchte ich nicht verzichten.

Schwimmen:
Geht Ihr schwimmen? Meine Freundin, die auch schwanger ist, geht nicht mehr, da sie eine Infektion hatte und ihr Arzt ihr davon abriet.
Wenn ja: Was haltet Ihr von schwimmen im See, der ja bekanntlich von den Temperaturen her wesentlich kälter ist, als ein beheiztes Schwimmbad?
Kann so kaltes Wasser evtl. schaden?

Ich wünsche allen Mitstreiterinnen einen wunderschönen Tag!
Herzliche Grüße!

sydney77

@ Schwimmen: ich muss ehrlich gestehen ich bin aufgrund meiner Figur schon keine Wasserratte. Aber wenn du nicht schnell zu Blasenentzündung neigst ist der See bestimmt besser als ein beheiztes Schwimmbad. Ansonsten meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Bauch nicht auskühlen soll. Also dann lieber gleich den Badeanzug wechseln und wieder kuschlig einpacken.

@ me: meine Übelkeit verändert sich langsam. Ich weiß klingt blöd, aber mir ist jetzt zumindest nicht mehr den ganzen Tag k*otzübel sondern nur noch nachmittags. Aber dafür hab ich nie wirklich Appetit auf Essbares.  :-\ Ich ess zwar aus Vernunft, aber es ist echte Überwindung. Kein Wunder wenn ich nix zunehme laut Waage. Gewicht hab ich immer noch das gleiche wie am Anfang.

Vonnie

Und ich habe ständig einen absoluten Heißhunger auf Süßes.
Wenn´s schon keine Süßigkeiten sind, dann aber bitte ein Brot mit Nutella oder Honig.
Gesund ist das Ganze bestimmt nicht auf Dauer, aber das Herzhafte reizt mich derzeit gar nicht.

Meinem Bauch nach zu urteilen, könnte ich schon gut im 6. Monat sein  ;D
Dies hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern war vorher schon so  >:(
Allerdings denke ich, ist es nicht gut, während der Schwangerschaft Situps zu machen.
Gewichtsmäßig habe ich bislang nichts zugelegt.

sydney77

;D na das ist doch bestimmt maßlos übertrieben mit dem 6. Monat.

Süßes hab ich vorher viel gegessen, reizt mich aber derzeit auch nicht. Und mein Mann hat letzte Woche erst mal nen Großeinkauf gemacht s-biggergrin Na ja muss er durch. Er soll ja von der Schwangerschaft auch was haben.

Dodo1812

IHR SEIT WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIG!!!!!

Wie könnt ihr denn nur soviel schreiben????

Ich kann leider nur kurz...Muss unbedingt was zu Essen machen, mir ist schon richtig schlecht...

Musste am We wieder arbeiten...War jeden Tag so platt...Die Müdigkeit hat mich nun voll gepackt...Hab jeden Nachmittag mit Dewey nochmal Mittagschlaf gemacht...Und dann waren wir Abends erst gegen zehn zu Hause und da bin ich direkt ins Bett gefallen...
Sonst ist alles klar bei uns...

Ich hab eben en Anruf bekommen, Dewey könnte in den Miniclub...So ähnlich wie bei Didi! Dienstag und Donnerstag von 09:00 - 12:30! Kostet 110 €! Was haltet ihr davon??? Ich meine, irgendwie ist es ja gut! Ich hab zwei Vormittage für mich und Zwergi zwei...Und vielleicht wird dann die Eingewöhnung im Kindergarten in einem Jahr nicht sooo schlimm...
Aber andererseits sind es halt auch 110 €! Was würdet ihr machen??? Kann man da was falsch machen??? Eigentlich doch nicht, oder??? Ich hab mich voll gefreut, aber Don war halt irgendwie nicht sooo begeistert...Das hat mir wieder n bisschen die Euphorie genommen...

Ich melde mich heute Abend wieder ausführlicher...

@Annik: Herzlichen Glückwunsch...Wo wohnst du denn??

@jüngeren Mann: Hab ich auch...Nur ein Jahr, aber jünger...

So, bin weg...Knutschiii

aureliana1

Huhu  s-winken

@vonnie: Schwimmen sollte kein Problem sein, ich war gegen Ende der Schwangerschaft sehr viel schwimmen und da hatte das Wasser bei uns im Schwimmbad gerade mal 20 Grad. Ich hab nach dem Schwimmen immer gleich ´nen trockenen Bikini angezogen, damit ich keine Blasenentzündung o.ä. bekomme
Bauchtraining sollte wenn nur noch ganz moderat gemacht werden und ich glaube gelesen zu haben ab dem 6. Monat auf gar keinen Fall mehr.

@sydney: Wegen dem Gewicht brauchst du dir noch keine Gedanken machen, dein Krümelchen bekommt, was es braucht :D
/Foto-Thread: Fänd ich ´ne nette Idee :)

@us: Ich häng heut total in den Seilen :P Ich bin sowas von müde und antriebslos, hab´s gerade mal geschafft, das nötigste im Haushalt zu machen ::)

Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

huhu ihr sabbelhühner :D

@steffi: deine daumen haben geholfen, die hosen sind da :) aber leider gefällt mir eine nicht, bzw., die sitzt an den beinen nicht so toll. aber egal, die wird zurück geschickt, dafür passt die latzhose :D
wegen kinderzimmer: kommt ja auch immer drauf an, ob man platzmäßig die möglichkeiten hat. wir zum beispiel haben ein komplett unbenutztes zimmer (derzeit eine rumpelkammer und wäschezimmer *gg*) da bietet sich ein kinderzimmer natürlich an.

@aure: ach so, wusste nicht, dass man irgendwann beim vaginalen US nix mehr sieht (woher auch? :D). stimmt, so ein bauchschall ist sicher um einiges bequemer.

@bauchi: nö, mein mann sagt nix mehr wegen der frisur. ich denke, ich werde mir nen anderen friseur suchen. leider hab ich noch nicht den friseur meines vertrauens gefunden... ich wohne ja erst seit 3 jahren in witten ;D ;D ;D kann aber schon manchmal schwierig sein *denk*

@sydney: mach dir nix draus, mein mann hat auch das herzchen verpasst. aber er will einrichten, dass er so oft wie möglich mitkommen kann.
deine mama ist ja ne marke  :o erst mit dem kinderwagen und dann der blöde kommentar zum wickeln... unglaublich -.- IHR müsst doch gucken wie ihr klar kommt...

@anni: schön, dass sich dein männe langsam mit der situation anfreundet, irgendwann freut er sich richtig ;) halt durch beim dicht-halten. vielleicht kannst du dir ja wirklich noch was besonderes ausdenken. wow, du hast ja wirklich ne riesengroße familie  :o wahnsinn! kein wunder, dass immer was los ist!

@charlie: hab ich beim lese gerad auch gedacht: "und sowas hat nen stand mit kinderspielzeug?!"  ??? und das ältere ehepaar ist ja auch der brüller... bei sowas hält man sich einfach raus und fertig! bei solchen überflüssigen kommentaren geh ich auch immer an die decke. der spruch von der einen frau war aber gut *gg*

@dodo: ich denke, das kann für deinen zwerg nicht schlecht sein. da hat er ja noch andere kiddis zum spielen und lernt auch mit fremden umzugehen. dann wird das mit dem kindergarten bestimmt nicht so schlimm, weil er dann ja schon weiß, dass er wieder abgeholt wird. 110€ sind schon ne menge geld... müsst ihr wissen :D

@haare färben: aaaaaaaach, son mist - ich wollte nun schlauer weise mal auf rot umschwenken, weil das mit den strähnen möglicher weise nix wird (vorher immer dunkelbraun gefärbt)... aber da das nun nix wird, muss ich wohl wieder umdenken. *seufz* na mal gucken, jetzt ist ja erst mal noch zeit. vielleicht nehm ich mal extensions. *grübel*

@me: war heut arbeiten - und es war die absolute katastrophe... zum einen wurde mir von dem plastikgeruch derartig übel, dass ich mich am liebsten gar nicht bewegt hätte. stand aber immer nur so "unterlippe oberkante", durfte also immer wieder schön mein frühstück runterschlucken. und zum anderen war ich praktisch so überflüssig wie die eier des papstes... ich durfte blödmannsarbeiten verrichten  ::) um 10 uhr ist's mir dann zu blöde geworden und hab mich verdünnisiert. morgen lass ich mich dann weiterhin krank schreiben. selbst meine kolleginnen haben gemeint "was machst du denn hier? alle anderen schwangeren bleiben vernünftiger weise zu hause - weißt du, was du hier alles einatmest?!" und genau das werde ich meiner FÄ morgen erst mal verklickern!
mein männe hat schon wieder viel vor... er will gleich schon wieder durch die gegend düsen und kinderzimmer gucken und so  :o meine güte... einfach nur so... :D
ähm... ja foto fred fänd ich auch toll, so für bauchbilder und US :)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Hab mal nen Fotofred erstellt. Titel: die Valentinsherzchen der Februarbabys schlagen. Ich versuch heut Abend mal was einzustellen. Bin ja schon auf dem Weg zum Praktikum

Charliemaus

Danke für den Zuspruch. So langsam habe ich mich auch wieder abgeregt. Bei mir dauert sowas schonmal ein paar Tage  ::).

@Kinderzimmer: Ich finde auch, das ist die ersten Monate total überflüssig. Eigentlich braucht amn diesen Extraraum nur, um in der Schwangerschaft seinen Nestbautrieb darin auszutoben ;D.

@Kinderbett: Da tuts in den ersten sechs Monaten absolut ein Stubenwagen oder Beistellbett. Da fühlen sich die Babys, die ja die Enge aus dem Bauch kennen, gerade am Anfang auch viel wohler drin.

@Dodo: So einen Miniclub, bei uns heißt das Vorkindergarten, kann ich echt nur empfehlen. Erstmal kannst Du gerade in der Schwangerschaft zwei Vormittage die Woche für dich gut gebrauchen und für den späteren Kindergeratenbesuch ist es gold wert. Die Eingewöhnung mit Alexander war ein Klaks. Er war auch im Vorkindergarten und Leonard wird nach den Sommerferien auch hingehen. Der ist dann zweimal die Woche, Montag und Dienstag von neun bis zwölf. Allerdings finde ich 110€ auch ganz schön viel. Bei uns bietet das der CVJM an und das kostet 35€ im Monat.

@Maru: Ich drück Dir die Daumen für deinen Job. Nur Blödmannsarbeit zu machen ist ja auch kein Zustand.

Euch allen noch einen schönen Tag und bis bald,
Charlie

sydney77

so so.. war ja gar keiner mehr da oder hat Bildchen in den Fotofred gestellt ;)

Ich werd gleich mal das letzte US Bild einstellen, auch wenn die Quali leider nicht gut ist.

@ Maru: na wie war die Kinderzimmer-Suche? Fündig geworden??  ;D

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend.

AnniK

Ich möchte auch den Foto-Fred sehen können  :(

Wie viele Beiträge muss ich denn dann schreiben? 50?

Heute war echt doof. Hab das Gefühl als hätte ich schrecklich viel Luft im Bauch, aber in der Magengegend. Was essen ist blöd, nichts essen nutzt aber auch nix. Hab eben nicht mal Schokolade eingekauft  ::).

@Dodo: Ich wohne in Kassel. Und du??

Einen schönen Abend!

Kathi 1981

Hallo,

Dodo: Ich finde die Idee mit dem Miniclub gut. Davon habe ich hier noch nichts gehört. Und wenn die Mutter auch mal Zeit für sich hat, kommt es dem Kind nur zu Gute! :D

Charlie: Das ist wirklich eine Frechheit. Und solche Leute verkaufen auch noch Kinderprodukte... >:( Ich finde, dass du genau richtig reagiert hast. Man muss seinem Kind erklären, dass es nicht auf den Schalter drücken darf, aber dann muss auch gut sein.

Bett: Tja, ich habe da folgendes Problem. Mein Mann schnarcht fürchterlich. Zur Zeit schlafe ich immer mit Oropax, aber das geht mit Kind ja schlecht. Ich habe schon überlegt ob ich das erste Jahr ins Kinderzimmer auswandere. Keine Ahnung. :-\

Sydney: Ich habe leider keinen Scanner und kann meine Fotos deswegen nicht posten, aber ich sehe mir gerne eure an! ;)

Ich hatte heute meine FA Untersuchung. Ach, das war sooo schön. Mein Mann war mit und ich gehöre jetzt endlich auch zum Club der schlagenden Herzen! :D
Man konnte den Herzschlag auch schon hören. Beine und Arme fangen auch an sich zu entwickeln. Mein nächster Termin ist schon in 2 Wochen. 18.07.11 8.00 Uhr Den Termin hat die Ärztin von alleine vorgeschlagen. Kommt mir etwas schnell vor, aber ich will mich nicht beschweren.

Jetzt müssen wir uns überlegen ub wir für die NFM sind. Mein Mann ist dafür und ich eigentlich dagegen. :-\

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

aureliana1

@kathi: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :D Ui und toll, daß du in zwei Wochen schon wieder hin darfst, sonst sind´s meist 4 Wochen.

@annik: Ja, du brauchst 50 Beiträge. Ab die hast du sicher bald zusammen. Zur Not spamst du uns ein bißchen zu ;)

@sydney: Hab leider noch kein Bildchen und vom Bauch ist außer ´ner Speckbeule noch nix in Sicht.

@charliemaus: Stimmt, wenn ich dran denk, wie liebevoll ich das KiZi gestaltet hab, mit welcher Hingabe ich die Wände gestrichen hab ::) Und jetzt, ist es ´ne Abstellkammer für Windelpakete, Babyklamottenkartons, und nicht mehr benutztes Spielzeug und Kuscheltiere ;)

@marushin: Wo arbeitest du denn? Dein Mann ist ja süß, daß er jetzt schon nach allem möglichen für´s Baby Ausschau haltet, da freut sich einer drauf Papa zu werden - schön :D

@dodo: Der Preis ist schon happig, andererseits zweimal die Woche als Vorstufe zum KIGA find ich gar nicht schlecht. Wenn ihr es euch gut leisten könnt, warum nicht? Da wird bestimmt ´ne vernünftige Eingewöhnung gemacht, oder? Bei uns gibt es sowas leider nicht, aber ich würd auch überlegen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Warum ist dein Freund dagegen, wegen dem Geld oder hat er andere Einwände?

Kleiner Engel *02/2014

Dodo1812

Huhuuuuu...

@Miniclub: Also günstiger werd ich es wohl nirgens bekommen, zumindest nicht hier in Frankfurt...Und wenn ich es auf die Stunden rechne...3,90 € pro Stunde, das ist ok, denk ich! Don hat erstmal nur gesagt, das es teuer ist...Mehr nicht! Wir konnten auch noch nicht drüber reden...Er ist noch bei nem Kumpel...

Ich denk halt auch das es für Dewey nicht schlecht ist...Er ist gern mit anderen Kindern zusammen! Und vielleicht kann er dann so auch besser mit Geschwisterchen umgehen...

Ich werd EO mal ne Umfrage starten...Mal schauen was die so sagen...

@aure: So ing es mir die letzten Tage auch! Was liegen bleibt, bleibt liegen, von allein läufts nicht weg und wenns halt nicht geht dann ist das so...Es wird dir noch öfter so ergehen, wenn der Wurm da ist! Und es ist ok...

@Maru: Ab zum FA und krankschreiben lassen...Vielleicht stellt sie dir ja doch nochn BV aus, wenn du ihr erzählst was deine Kollegen gesagt haben...
Übrigens hab ich mich über den Spruch mit den Eiern vom Papst köstlich amüsiert...Herrlich...

@Charlie: Wow, nur 35 €??? Wo wohnst du denn??? Da zieh ich auch hin... ;)

@Annik: Ich wohne in Frankfurt! Cool, da könnt man sich ja irgendwann mal treffen....

@Kathi: Ohhhhh schnarchenden Mann, das kenne ich nur zu gut! Aber den Dewey stört es nur sehr selten! Ich glaub er ist bis jetzt ein oder zwei Mal davon wach geworden...
Toll, das dein FA-Termin so gut war! Und toll das du schon bald den nächsten Termin hast...Ich hab auch nur zwei Wochen dazwischen...Gut oder???

@Kinderzimmer: Werden wir diesmal gar nicht erst machen...In Deweys Zimmer schläft eh niemand! Haben also schon ein Zimmer! Und wenn se dann größer werden und beide eins brauchen, können wir immer noch schauen wie wir es machen...
Die erste Zeit wird Baby hoffentlich im Stubenwagen schlafen! Dewey mochte den leider gar nicht! Wenns nicht klappt, müss mer uns was einfallen lassen...An einer Seite steht ja Deweys Beistellbett und davor soll dann eigentlich der Stubenwagen...Ich hoffe einfach das es klappt! Ansonsten muss wohl jemand ausziehen... :'( Wer wird sich dann zeigen...Mal schauen...

grinsekatze23

Huhu...  :D

also die ss-demenz ist ganz schön doof...gerade bei sooo vielen beiträgen mensch  ;D

@miniclub : ab wieviel jahren geht dieser club...meine kleine ist ja jetzt 14 monate,werde auch mal schauen wenn die kleine so 2 ist in hamburg so etwas zu finden  :D hört sich mal gut an.dann lernt sie gleich wie es mal ohne mama so ist und hat mit sicherheit viel mehr spaß und abwechslung in der woche....  :)

@kathi :Herzlichen glückwunsch für das schlagende herzchen  s-so
mein mann schnarcht auch.das war meist der grund,warum ich mitten in der nacht ins wohnzimmer geflüchtet bin  :P

@babybett : ich hätte gerne auch so ein beistellbett.ist auch beim stillen praktischer.

@FA - Termin : ich habe auch nur noch 2 wochen und drei tage... awww...ich hätte so gern nen doktor der täglich ultraschall macht und mir sagt das alles in ordnung ist...

das wars erstmal meine lieben... ich muss ja auch mal schlafen  :P ;D

*klick* die letzte macht das licht aus

:-*