Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

mieke79

@hope: Oder mit einem schönen hochwertigen Tuch/Schal?

@pedi: Bei meinem Großen haben sie das damals (vor 10 Jahren eben) auch sofort gemacht - das war u.a. ein Grund, warum das mit dem Stillen nicht geklappt hat..  :'(
In dem KKH jetzt darf das auch nicht gemacht werden, es sei denn, es liegen echt schwerwiegende Gründe vor..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Vonnie

Liebe Sidney, Du hast den Vorteil, dass Du über Handy mit uns in Kontakt bleiben kannst - wie schön!
Ich wünsche Dir, dass es in Kürze richtig losgeht und dass Du eine leichte Geburt haben wirst. Mit Ben wird alles in Ordnung sein und schon bald wirst Du Euren kleinen Schatz im Arm halten können.
Du hast aber doch einen Tag nach mir Termin. Das ist unfair. Ich will auch!  ;)

@me: Heute Morgen wieder Akupunktur bei der Hebi - morgen nächster FA-Termin. Noch keine Anzeichen, dass es losgehen könnte, in Sicht.

AnniK

Guten Morgen!

Liebe Sydney, jetzt wirds ja doch kein Valentins-Ben. Wünsch dir alles, alles Gute für die Geburt! Dein Live-Bericht ist echt cool. Und ich hoffe, dass dein Mann seine Prüfung noch "entspannt" hinkriegt, bevor der kleine Mann dann kommt!

Mieke, ich lese es doch noch, danke.

Was soll ich sagen, wir waren um 7Uhr in der Klinik und wurden nach einer knappen Stunde Wartezeit zum Frühstücken geschickt. Durften aber dann auch nach hause, weil wir ja gleich um die Ecke wohnen. Es ist mal wieder so viel los, dass keine Zeit für mich war und sie wollen dann später anufen, wenn es besser passt. Ich bin ja mal gespannt. Und dann vor allem nicht mehr nüchtern. Was passiert denn dann, wenn ich doch nen Not-KS kriegen muss? Krieg ich dann voher noch schnell den Magen ausgepumpt?
Diese Warterei, weil immer so viel los ist dort, nervt mich ja schon etwas. Ich ruh mich jetzt noch ein bisschen aus, hab heute Nacht nicht viel geschlafen. Und hoffe dann, dass sie sich bald melden und ich nicht hier den ganzen Tag startbereit rumhibbel.

Bis später dann  :-*

mieke79

@annik: das ist ja blöd, dass Du jetzt auch noch auf Abruf bereit warten musst.. bist doch bestimmt aufgeregt, oder?!
Sollte es zum Not-KS in Vollnarkose kommen, müssen sie Dir nicht den Magen auspumpen  ;D ;D Da gibt es dann eine andere Narkose, die in der Regel nicht so gut vertragen wird wie die für nüchterne Patienten (zb kommt es öfter zu Erbrechen hinterher), aber das geht schon alles trotzdem..
Aber es wird dazu sowieso nicht kommen..  :-* :-*

AnniK

Nein, glaub ich ja auch nicht, dass was passieren wird. Aber so richtig aufgeregt bin ich auch nicht. Klar bin ich gespannt, was auf mich zukommt, ob ich es arg schmerzhaft oder unangenehm finde und ob es überhaupt funktioniert. Aber ich bin generell recht ruhig mit allem, ist also echt ok. Halt nur doof, dass man echt zuhause rumsitzt und nix machen kann, weil man auf diesen Anruf wartet  ::)
Naja, beschäftige ich mich solange hier und warte auf Ben und Sydney  ;)

Zithami

Solltest du einen not ks bekommen hast du gar keinen gedanken mehr an einen vollen kasten! Glaub mir die handeln dann so schnell da denkt man erst hinterher drüber nach!!! Aber nun nicht verrück machen!!!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

honeymama

Guten morgen :D
Mensch sidney das ist doch toll wünsche dir eine tolle entbindung und das du deinen kleinen ben bald an dich drücken darfst.so lange du nicht die ganze zeit wehen hast ist es ja erträglich oder :-X

@Annik mensch du arme lass dich mal s-hug.das ist ja doof diese warterei würde mich auch total nerven.aber bleib ruhig das wird schon und viel glück für die wendung :-*

@ pedi ja und bei mir war das eben vor 6 jahren und diesmal werde ich ganz schön wütend wenn ich auch nur ein fläschchen in der nähe meines babys sehen werde.und auch bei mir was das ein riesenproblem dann den kleinen anuulegen >:(

@me schliesse mich Zithami an :P auch eine doofe nacht.bin immer wieder von nervigen wehen wach geworden.kanns denn nicht einfach richtig losgehen?wobei ich ja hoffe das es nicht grad mitten in der nacht los geht.aber ihr werdet sehen so sehr ich es mir wünsche genau nachts muss ich dann raus ::) ;D

so werde jetzt meine haare waschen gehen damit wir auch immer schön frisch sind.hab irgendwie richtig lust zu baden aber ich glaube ich warte damit bis mein mann von der arbeit kommt der muss mir nämlich aus der wanne helfen ::) komme mir immer vor wie ein waalross ;D ;D ;D

mieke79

Booor, was ist denn mit mir los bzw mit meinem "Verdauungsapparat"?! Dass ich jetzt seit Tagen Durchfall habe, wisst Ihr ja schon  ;D, aber jetzt hab ich grad in einem Schwall meinen Kaffee ausgek*o*t*z*t und mir ist schlecht...
Doch MGD???? Aber ich fühl mich nicht richtig krank..
Oder eine kleine Erinnerung an die ersten 16 Wochen?!  >:(

Zithami

Mieke hast nicht das buch die hebammensprechstunde?? Da steht die kleinen verabdschieden sich so wie sie sich angekündigt haben!!!

Honey es beruhigt mich das nicht nur ich mich so fühle  ;D

mieke79

@thami: na suuuuper, da bin ich ja nur froh, dass sie erst in der 38. SSW damit anfängt, sich zu verabschieden und somit definitiv nicht mehr so viel Zeit für diesen Spökes hat.... oh nöö, das ist echt eklig..

AnniK

mieke, egal wie es ist, es klingt echt blöd. Wobei man sich ja noch damit versöhnen könnte, wenn denn tatsächlich die Geburt anstünde. Egal was es ist, ich wünsch dir gute Besserung!

Thami und honey, ich mach mit. Die letzte Nacht war echt Mist. Aber ganz bald ist es geschafft!  s-hug
Was mit meinem Magen(inhalt) ist, ist mir ja echt egal. Ich hatte halt nur überlegt, wieso es jetzt plötzlich egal ist ob ich was esse, man aber sonst nüchtern kommen soll. Mir egal. Baby wird ja eh heute nur gedreht und nicht schon geholt, so  8)

mieke79

@annik: Genau.. was machste Dir Gedanken über die Narkose, kriegst Du ja eh nicht..  8) :-*

Jetzt ist es aber still um Sydney..  ::) ::)

Hexenmama

Aaaaach, ist das SPANNEND hier!  :P :P :D :D

Mädels, wir haben doch erst den 2.2. - ich seh schon kommen, dass am 10.2. alle entkugelt haben und ich die einzige bin, die den Monat voll macht!  ;D :o Wobei, 2.2. ist ein echt tolles Datum! Werd heute ab und an wieder reinschauen, das heutige Datum wollen wohl mehrere für sich haben, was?  ;D

Sydney hat ja nun schon verdächtig lange kein Zeichen mehr von sich gegeben... :P Go Sydney, go!  8)

Zu uns: Bei uns keine Entbindung in Sicht, aber ich hab ja auch noch gute 3 Wochen Zeit und lasse euch allen sehr gern den Vortritt. ;) Am Montag beim FA war jedenfalls alles ok, Kopf schwer abschiebbar, MM zweifingerbreit geöffnet und geschätztes Gewicht 2800g (jaaa, +/- 500g ;)).

Co-Co

Hallo!

Man, ist hier was los! KLASSE!!! :D ;D

@sydney: Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt und hoffe, dein Mann kann noch in Ruhe seine Prüfung machen, um dann rechtzeitig zum Endspurt bei dir zu sein!
GO SYDNEY GO! GO BEN GO!!!

@Nemi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Viktoria!! Ich hoffe, ihr genießt eine wunderschöne Kuschel- & Kennenlernzeit!
Ich bin schon gespannt auf weitere Infos und Bildchen!

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Marie Sophia! habt wundervolle Babyflitterwochen!
Schön, dass es dann so zügig geklappt hat! Ich freue mich auch bei dir schon auf weitere Infos! :-*

@bärchen2012: Auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Ben und viel Spaß beim Kuscheln!
Toll, dass ihr so eine klasse Geburt hattet und super, dass du uns Bescheid gesagt hast. Wir freuen uns immer, wenn unsere ruhigen Kugeln sich mal melden!

@AnniK: Ich hoffe, die rufen bald an und dann geht´s reibungslos mit der Wendung und deine Kleine bleibt auch brav in SL liegen!! s-daumendruck

@mieke: Ach je, jetzt wieder solche Beschwerden? Na, dann hoffe ich, dass du ganz bald erlöst wirst!!! s-hug

@Thami: Schon morgen um diese Zeit hast du es auch geschafft und darfst kuscheln! Dann sind hoffentlich alle Beschwerden und Schmerzen vergessen! s-hug

@Pedi: Nun haben dich ja wirklich einige überholt! ;)
Na, Hamburg ist echt nicht weit und ich fahre ja ganz oft noch hin. Da sollten wir echt mal ein treffen machen. Sind ja noch einige mehr aus der Gegend.
Hast du deine kliniktasche denn inzwischen gepackt?

@Glukoselösung: Unglaublich, wie schnell die verabreicht wird! >:( Ich entbinde zum Glück in einem KKH, dass als stillfreundlich von der WHO eingestuft wurde. Die machen alles, um das Stillen zu fördern, was mir auch sehr am Herzen liegt!

@aure: Schön, dass mit Jonas alles so gut läuft! Und ich hoffe, es kommt nicht zu Geldsuchtproblemen. Scheint bei euch heute auch die Sonne? Dann leg ihn doch mal ins Sonnenlicht am Fenster. Das könnte ja helfen, oder?

@Hope: Wie gemein, dass es bei dir einfach nicht losgehen will! Ich hoffe, dein FA haut heute nicht wieder so einen Blödsinn raus! Und sonst lass dich noch mal in der Klinik untersuchen und beraten, was die zu einer Einleitung jetzt dann sagen. Die können das sicher besser einschätzen als dein komischer FA! Und bei deinen Beschwerden ist´s nur verständlich, dass du endlich entkugeln willst!

@honey: Musst du Hope alles nachmachen? ;) Nein, ich drücke auch dir die Daumen, dass auch du bald von deinen Beschwerden befreit wirst!

@Bauchi: Es ist immer schön zu lesen, wie glücklich ihr seid! Und ich hoffe, die Beschwerden werden auch ganz bald besser und du wirst wieder fit!

@Wind: So einen Mann braucht man hochschwanger ganz sicher nicht. Eigentlich braucht man den NIE!!!

@Vonnie: Wie geht´s dir denn so?

@grinse: Schön von dir zu lesen! :-* Und wir können gerne das Licht zusammen ausschalten! ;) Beim Befund gestern war noch völlig geburtsunreif. :P

Hat jemand was von grinse, Sooki oder Kathi gehört?

@me: Sorry, dass ich so ruhig war. Ich war die letzten Tage nur am Wirbeln und unterwegs. Ab heute wird´s wieder ruhiger und ich kann auch wieder mitreden. :) Zumindest habe ich versucht, den MT aktuell zu halten. ;)
ich war gestern bei der FÄ. Mini breitet sich in meinem ganzen Bauch aus. Sie liegt noch immer nicht fest im Becken und auch sonst geht´s ihr gut. Eine Miniwehe auf dem CTG, die ich auch gespürt habe. Aber die war so süß, dass ich nur lächeln musste. Insgesamt sieht´s hier noch nicht nach baldigem Auszug aus. Aber für mich ist das ok, da es mir weiterhin gut geht. Abends immer mal wieder Wehen, aber gut auszuhalten. Ich lasse also gerne weiterhin allen den Vortritt, die echt leiden müssen! :-* :-* :-*

Zithami

@ AnniK genau du bekommst das Zwergchen doch sowiso heut noch nicht  :P

@Hexe also siehst du Coco wartet auf dich!!

@mieke jetzt is Sydney bestimmt doch eingeschlafen ;D

Co-Co

@Thami: Ist ja vielleicht auch besser, wenn sydney noch ein wenig schläft! ;)
Bist du schon sehr aufgeregt wegen morgen früh?

mieke79

@coco: uaaaahh, und schon wieder bist du auf alle eingegangen - du bist echt unglaublich!! Wie schaffst Du das nur?!
Danke für den Trost, aber so schlimm isses eigentlich nicht - nur komisch und bisschen lästig.
Ich glaube aber auch nciht daran, dass ich so bald entkugel.. Wenn dann alle anderen schon stolze Mamis sind, kannst Du nur noch auf mich eingehen!!  ;D ;D ;D

honeymama

oh ja es ist ruhig um sidney ;D
@hexenmama also ich habe auch nichts gegen den 02.02 der ist echt schön ;)
aber ich ich schon sagte wir haben es nicht in der hand :)
bin gespannt wann sidney schreibt 8)
@coco das ist schon das es dir wenigstens gut geht.ja die beschwerden sind echt doof auf dauer.denke dabei immer an meine erste ss zurück.die war echt ein spaziergang ::) aber was solls nimmer lang ;)
wahnsinn wie du immer auf alle eingehst ich vergess die hälfte wenn ich weiterlese. 8)

Zithami

Ohja aufgeregt ist gar kein Ausdruck. Wenn ich überlege das ich in nichtmal 24h meine Maus im Arm halte... für mich ist das ganze noch sehr unwirklich!!!

Mein Mann macht mir wegen der Aufregung nachher extra noch ein schönes Lavendelbad, damit ich runter komm!!!

Vielleicht hilft es ja!!!

Hexenmama

Sooo, jetzt hab ich auch nochmal nachgelesen, wer hier die letzten Tage Schlag auf Schlag alles entbunden hat.  ;) :D

@Nemi: Alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Viktoria!!

@Steffi:Alles Liebe auch dir zur Geburt eurer kleinen Marie Sophia!

@bärchen: Natürlich auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Ben

Allen Dreien natürlich eine schöne Kennenlernzeit und tolle erste Kuschelstunden! :)

@ CoCo: Prima, du bleibst auch noch ein bisschen? Dann bin ich ja doch nicht ganz so alleine (wobei du ja regulär auch nur noch 11 Tage hast ;))...  ::) ;)

@ Zithami: Woooow, nicht mehr 24 Stunden - da wäre wohl jede hier aufgeregt! :)

@ WoIstSydney: Sicher, dass sie schläft? Vielleicht ging's ja dann doch ganz fix und sie kuschelt schon?!  S:D Wünschen würde ich's ihr ja!  :D

Soooo, ich werd mich jetzt fertigmachen und ne Runde im Hallenbad schwimmen gehen (wie jede Woche)... Muss dazu ja nur fix 5 Minuten in die Eiseskälte nach draußen - aber die Sonne scheint sooo schön! :)

mieke79

@thami: Das hilft bestimmt! Genießt den Tag noch mal richtig und macht, was Euch gut tut!!  :-*

honeymama

@ zithami das ist ja nett von deinem mann total süss :)

@hexenmama na dann....auf zum schwimmen viel spass und lass dich auch mal treiben ;D

so meine wäsche ist fertig auf zum aufhängen ::)
das motiviert mich immer denn ich muss schön treppen steigen ::) ;D
bis später :-*

Pedi

Mein Kind weigert sich in die Kälte zu gehen  ::) S:D

@co-co: Ich finde das gar nicht schlimm das mich so viele hier überholen. Ich hab doch schließlich auch noch ein paar Tage vor mir  :)

Mache mal schnell Knete damit wir die nachher benutzen können ;)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Co-Co

@mieke: Keine Ahnung, wie ich das mache. Ich mag einfach niemanden übergehen. Und ich wette, ich habe dennoch die Hälfte sicher vergessen! ;D
Keine Sorge, ich hoffe, jetzt wieder häufiger Zeit für SO zu haben und lese dann immer gerne von dir. Ach ja: ich finde es auch absolut ok, wenn du nicht auf alle eingehst!!! Hauptsache, wir lesen von dir!! :-*

@honey: Ja, bald hast du es auch geschafft und wirst für alles belohnt!

@Thami: Ich verstehe, dass du deswegen aufgeregt bist und es noch so unwirklich ist! Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, meine Kleine im Arm zu halten. :o
Süß von deinem Mann, dir das Bad zur Entspannung zu machen! Ich hoffe, es wirkt!!

@hexe: Klar bleibe ich noch ein bißchen! Und wie du schon sagst, habe ich ja auch noch Zeit bis zum ET! Und wenn´s später wird, ist´s auch ok!
Viel Spaß im Hallenbad. Ich überlege auch, ob ich morgen noch mal schwimmen gehe. Ein wenig bewegung schadet sicher nicht.

@Pedi: Genau, lassen wir den anderen erst einmal den Vortritt! ;)
Du machst Knete selbst? Ich das große Schweinerei?

°~M@rushin~°

einen sonnigen guten morgen :D

und schon wieder zwei, die schon kuscheln dürfen und eine die bald kuschelt... ich will aaaaaauch!  S:D

@steffi & bärchen: herzlichen glückwunsch zur geburt eurer bauchmäuse marie sophia und ben manuel! wunderschöne babyflitterwochen wünsche ich und erholt euch gut s-so

@sydney: na, dein geburtsgespräch hat sich ja wohl erledigt ;D genieße die ruhe vor dem sturm, würde auf alle fälle in den wehenpausen versuchen, die augen zu zu machen - auch wenn schlafen gerade nicht geht ;)

@mieke: gerne, hör nicht drauf was andere dir sagen, sondern mach, was dir richtig vorkommt! die ärzte sagen dir schon, was nicht geht.
ooooh, ja, und wehe, unsere mädels haben sich nicht hübsch gemacht, wenn wir schon so bescheiden aussehen - dann gibt's gleich den ersten pöppes verhauen ;D

@bauchi: ein traum, mit deinem gewichtsverlust  :o bin beeindruckt! und ich bekomm wieder selbst hoffnung, dass es doch etwas schneller geht, als ich denke :D das mit deinem becken macht mir selbst auch sorgen - hab ich ja auch ziemliche probleme mit, dachte aber, das gibt sich einige tage nach der geburt dann wieder. sieht wohl nicht so aus *seufz*  :-[

@hope: ich sag ja, dein FA hat einen an der mütze! aber ist ja oft so, dass privatpatienden der bauch gepinselt wird und unsereins schaut in die röhre... wenn's allerdings SO offensichtlich gemacht wird, find ich das schon dreist! bin mal gespannt, ob die globuli helfen :D

@pedi: ahso, kandidat für ne sturzgeburt  :o na okay, dann eben nicht mit der bahn *gg* ich meinte das auch eher scherzhaft, so aktiv und gelassen wie du hier rüber kommst ;D und wegen der bilder, da werde ich noch mal schauen, was sich so zurechtschneiden und bearbeiten lässt... eigentlich wär's schade drum.

@thami: nur noch einen tag und eine nacht durchhalten, dann ist es geschafft! und schlafen kannst du dann vorerst auf jeden fall (hört sich doof an, ist aber so). manchmal hätt ich nachts auch gern ne vollnarkose - ein stück weit kann ich verstehen, warum michael jackson dringend dieses mittel brauchte...  -ducken

@aure: du hast auch so ein glück mit deinem kleinen jonas :) ich hoffe, unsere kleine wird auch ein einigermaßen ruhiges baby - das wünsch ich mir alleine schon für eine unserer katzen, das olle nervenbündel  ::) hm... ist neugeborenengelbsucht denn was schlimmes?

@anni: na die im KH sind ja echt herzig... bei sowas frag ich mich immer, wofür eigentlich termine vergeben werden. aber okay, wenn viele notfälle da sind, kann man eben nix machen. na hoffentlich melden die sich dann bald  :-\

@hexe: ich bin ja auch noch da, hab ET am 11.2. und hab bei mir eher das gefühl, dass ich über ET gehe... also denke ich mal, ich bin eine derjenigen, die hier das licht mit ausmacht ;D

@coco: schön, dass du auch wieder mehr zeit hast und es deiner kleinen gut geht :) das ist ja wohl die hauptsache, oder? :D

@me: männe und ich haben heute jahrestag - heute vor 5 jahren haben wir beschlossen, dass wir zusammen gehören  s-party s-party s-party heute wäre mir auch als ET lieb gewesen, aber ich hab nicht die geringsten anzeichen, dass es bald losgehen könnte. na, vielleicht bekomm ich ja den 12.2.12 oder ein valentinsbaby? wer weiß? ;) die kleine jedenfalls bewegt sich immer mal wieder recht kräftig. bemerkbar macht sie sich gerne :D
meine nacht war zur abwechslung mal wieder okay, denke aber, das war pure erschöpfung. egal, bald isses geschafft *selber mut mach*
ich hab dann gestern doch schon das formular für die nabelschnurblut-spende ausgefüllt  :P ein paar kreuzchen fehlen noch, aber die kann man erst machen, wenn's losgeht. einige sachen muss ich die großeltern und onkel in spe noch fragen wegen erbkrankheiten, und dann ist auch das geschafft.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL