Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Und die erste machts wieder an *klick*

Nen schnarchenden Mann hab ich auch  ::) kann echt nervig sein. Vor allem weil er so schnell einschlafen kann und ich liege noch ne Stunde wach.

@ Blähbauch: meiner wird wieder besser. Bilde ich mir ein. Dafür hab ich die Nacht mal wieder auf dem Klo verbracht. Dass der Kreislauf dann immer schlapp machen muss ist das schlimmste. Aber nur noch 4 Wochen ... hoffentlich.

Mehr gleich nach dem Frühstück ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Sooo, da bin ich auch mal wieder! Gestern war ich wieder erst so spät von der Arbeit daheim und bis ich dann mal was gegessen hab und so, da hatte ich keine Lust mehr mich schon wieder an den Rechner zu setzen  :P

Ihr habt soviel geschrieben, dass ich hoffe, es halbwegs zusammen zu bekommen  ;D

Kathi: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  s-so Find ich schön, dass Du in 2 Wochen wieder hin kannst! Gerade am Anfang ist man doch so neugierig!

Dodo: Schließe mich den anderen an: Der Miniclub klingt toll und ist bestimmt auch für Deinen Sohn super! Benjamin geht ja jetzt auch zur Tagesmutter und da sind ja auch ein paar andere Kiddies noch. Ich merke, dass ihm das sehr gut tut und er da auch wirklich neue Sachen dazu lernt! Ich werde ihn da auch weiter hin geben. Also auch, wenn ich nicht mehr ins Büro gehe! Aber so kann er sich da richtig auspowern und ich hab dann noch ein wenig Zeit für den zweiten kleinen Zwerg!

Marushin: Ich würde mich auch krank schreiben lassen! Oder nochmal das BV ansprechen! Gerade, wenn dann noch so Sprüche kommen, ist man ja bedient!
Und ich muss ja ganz ehrlich sagen: Wenn das Arbeitsverhältnis sowieso befristet ist und bald ausläuft würde ich mir da eh nicht mehr den Po aufreißen, wenn ich schwanger bin!

aureliana: Kenne ich  s-yes Die letzten Tage sah es hier auch aus...  ::) Ich merke aber so langsam, wie mein Elan wieder zurück kommt. Zumindest mal ansatzweise! Das ermutigt mich  ;D Wie geht es Dir denn heute?

Annik: Das hatte ich auch ganz extrem diese absolute Appetitlosigkeit. Immer mal abwechselnd mit Übelkeit. Aber, ich hab mich auch zum Essen gezwungen und so langsam wird auch das besser!

Sidney: Das mit dem Kreislauf ist wirklich ätzend  :-\ Mein FA hat mir geraten Wechselduschen zu machen. Vielleicht hilft Dir das? Hoffe, dass es besser wird!  :-*

me: Mein Sohn hat bis um 9:20 Uhr geschlafen und ich mit ihm  ;D Dementsprechend sind wir ausgeschlafen! Gefrühstückt haben wir auch schon, so dass wir gleich mal zum DM durchstarten werden. Und dann muss ich noch meine Einkommesnachweise beim Jugendamt vorbeibringen, da das Elterngeld ja erstmal nur vorläufig festgesetzt war. Wahrscheinlich wollen die überprüfen, ob ich nicht heimlich noch ein paar Millionen hinzu verdient habe  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

Huhu s-winken

@steffi: Heut geht´s mir wieder blendend, danke der Nachfrage :) Wow, toll daß dein kleiner Mann so lange schläft :D Wann geht er abends ins Bett und wie schläft er tagsüber? Samuel geht zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr ins Bett und wird zur Zeit morgens gegen 7:00 Uhr bis 7:30 Uhr wach (das ist für mich wie ausschlafen, lange Zeit war´s ne Stunde eher :P) Mittags schläft er zwei Stunden von 12 Uhr bis 14 Uhr.

@grinsekatze: ui, du warst ja noch spät unterwegs ;)

@dodo: Samuel schläft auch noch bei uns, ich will aber versuchen in schrittweise auszuquartieren. Erstmal versuchen wir ihn gerade an sein eigenes Bett zu gewöhnen, daß steht bei uns SchlafZi. Mittagsschlaf macht er schon drin und die erste Nachthälfte auch. Dann wandert er meist zu uns rüber ::) Prinzipiell hab ich nix gegen 2 Kinder in unserem SchlafZi, ich fürchte nur, daß Samuel jedes Mal wach wird, wenn das Baby dann schreit und daher wär´s super, wenn er bis dahin im eigenen Zimmer schläft :)

@us: Wir waren heut Vormittag schon im Schwimmbad und jetzt schläft der Kleine. Später hab ich ´nen Termin in der Firma, ich werd ab September wieder stundenweise anfangen zu arbeiten. Von meiner Schwangerschaft werd ich heut noch nix erzählen, begeistert werden sie wahrscheinlich eh nid sein, ich geh ja dann nach 4 Monaten schon wieder in Mutterschutz aber so ein bißchen was nebenher verdienen tut uns auch gut.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

soo.. jetzt habe ich glaub ich die Verdauung wieder halbwegs im griff. Dafür bin ich aber total erledigt. Na ja Praktikum muss sein, kann nicht schon wieder nen Tag ausfallen.

Momentan mach ich mir auch mehr Sorgen wegen meines Berichtes den ich schreiben soll: so ohne Infos und Akten wird das sehr kurz und wir sollen um die 30 Seiten schreiben.  ??? Und da ich laut FÄ nun wirklich nur noch rumsitzen und die wartenden Eltern unterhalten soll, wird ne Therapieeinheit auch eher schwierig. Ach alles Mist.

@ Kathi: na wenn du schon nach 2 Wochen wieder hindarfst, dann hab ich die bei dir fehlenden 2 Wochen auf meine 4 Wochen bekommen  ;) Ausgleich ist also da. Glückwunsch zum Herzchen!

@ Dodo: Miniclub fände ich auch klasse. Vor allem wenns nur 2 Tage die Woche sein soll. Du wirst dich freuen wenn du die für dich oder später für den Zwerg hast ;D

@ Maru: ja da würde ich mir auch lieber ein BV verpassen lassen. Ich bekomm übrigens kein schriftliches BV sondern nur diese "setzt dich hin und entspann"-Regelung weil ich ja in der Ausbildung bin und die ja auch noch bezahle anstatt dabei zu verdienen.

@ Steffi: danke für den Tip, aber den kenn ich leider auch schon. *seufz* das ist ja bei mir leider immer so und keiner weiß warum. Vielleicht weil es dann auch so schlagartig kommt. Wechselduschen mache ich aber eh schon immer.

So ich versuch dann mal nen Toast zu esen und drinzubehalten und dann mussich ja auch bald los.

steffi1901

Sooo Mittagspause  ;D
Wir waren heute Vormittag ja unterwegs, so dass Benjamin heute ein bisschen später ins Bett ist. Aber so umgehen wir nachher auch die Mittagshitze im Garten!

aureliana: Benjamin schläft eigentlich sehr gut. Er geht abends gegen 19:30 - 20:00 Uhr ins Bett. Normalerweise schläft er auch nur bis ca. 7:30 uhr. Heute das war eine absolute Ausnahme in letzter Zeit  ;) Mittags schläft er dann auch nochmal 2-3 Stunden. Je nachdem wieviel wir gemacht haben.

Sidney: Oh ok. Das ist ja dann Mist! Hast Du also generell zu niedrigen Blutdruck? Da könnte ja dann vielleicht morgens eine Tasse Kaffee helfen?
Hast Du denn keine Möglichkeit, für den Bericht noch anders an Material zu kommen? Hat Deine Chefin nicht vielleicht etwas für Dich?

Schlafen: Wir werden Benjamin wahrscheinlich erst im neuen Haus aus unserem Schlafzimmer ausquartieren. Jetzt finde ich das quatsch, wo wir ja dann bald umziehen werden.

me: Mein Chef wird sich bestimmt freuen, wenn ich ihm am Freitag von der Schwangerschaft erzähle! Gestern hab ich erfahren, dass eine Kollegin wahrscheinlich rausgeschmissen wird und ein anderer Kollege ab August ein paar Monate in Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung ist  :P Tolles Timing!  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

°~M@rushin~°

huhu ihr lieben :)

hatte heute nen bewegten vormittag...  ::)

@charlie: stimmt, blödmannsarbeit ist absolut nix, da biste nach 8 stunden wirklich dulle im kopf.

@sydney: leider war bei toys r us nur teurer ramsch zu kriegen, die fahrt hätten wir uns sparen können... aber wir haben ja noch zeit zum gucken ;)

@kathi: wegen den bildern, die kannst du auch mit dem handy z.b. abfotografieren und dann auf den PC ziehen. dazu brauchste nicht unbedingt nen scanner :) herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzchen s-so :D

@aure: ich arbeite in einem kunststoffwerk. stimmt, ich war auch ziemlich überrascht, dass er schon nach sowas gucken wollte, kinderzimmer und so. dabei hatte ich ihm vor ein paar tagen nur was bei e*bay gezeigt, aber nicht, weil ich zwingend los wollte um was zu kaufen... das musste ich dann erst mal klar stellen :D

@dodo: hab mich ja wieder krank schreiben lassen. und wieder für ganz genau 2 wochen... das wäre bis dienstag den 19. ... und am freitag den 22. hab ich den nächsten termin bei ihr... solche sachen regen mich echt auf. das ist einfach nur dumm... hauptsache ich muss immer wieder wie so ne doofe da angekrochen kommen und ein paar tage später noch mal hin @.@ aber hab ja sonst nix zu tun  S:D

@steffi: ein BV bekomme ich nicht, weil ich nur noch bis ende august dort bin. also muss ich bei der FÄ immer und immer wieder zu kreuze kriechen, damit die mich weiter krank schreibt. dass das im 2-wochen-takt erfolgen würde, hatte ich mir so nicht gedacht *grummel* aber egal, ich seh auch nicht mehr ein, dass ich mich da krumm mache, auch wegen dem spruch von meinen kolleginnen.
hey, schön, dass dein elan und dein appetit wieder kommen, das macht mir echt mut :D kann mich auch nicht zu sonderlich viel aufraffen *seufz*

@me: ich frage mich wirklich, wieso die mich immer nur 2 wochen am stück krank schreibt... dürfen die nicht mehr? ich weiß ja auch nicht, ob die mich immer auf das gleiche krank schreibt, weil die mir heute ne AU fertig gemacht haben, ohne dass ich zu der FÄ rein musste. beim nächsten termin frage ich die mal.
sooo, jetzt werden wir uns bei meiner mama einnisten, die hat nämlich heut geburtstag und es gibt lecker kaffee und kuchen :D ich sage mal: schönen nachmittag euch und bis morgen s-winken
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

saskia

Hallo,

wollte nur mal schnell bescheid geben, dass es uns gut geht. Hab zur Zeit nen echt besch***eidenen Dienst. Hatte jetzt 3 Nachtdienste in 5 Tagen, da weiss ich selbst nicht mehr, ob gerade Tag oder Nacht ist und meine Kids sehe ich auch nur sehr sporadisch. Jetzt hab ich tatsächlich heute und morgen mal frei, und Do geht´s wieder los  :P Aber dann wird´s die nächsten 14 Tage ruhiger.
Hab schon nen richtigen Bauch diesmal, geht wohl echt von SS zu SS schneller, mein Schatz tippt immer noch auf Zwillinge, aber der US war eindeutig  ;)
Irgendwie bin ich auch richtig ruhig diesmal, in den anderen SS hatte ich ständig das Bedürfnis zur FÄ zu rennen und mich schallen zu lassen, diesmal halte ich es eigentlich recht gut aus. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist???

Trotzdem bin ich ganz froh, wenn ich den Zwerg dann mal wieder sehen kann, dann wird´s langsam realistischer.
Wir sind immer noch ganz heimlich, ausser uns beiden und meinen beiden besten Freundinnen weiss es niemand (ihr natürlich auch) nach der 12.SSW weihen wir dann mal schön langsam die Familien ein, bin ja sehr gespannt, wie die Reaktion wird. Beim ersten zucken sie vor Freude fast aus, beim 2. war´s schon nicht mehr so aufregend, und jetzt???

Und morgen geht´s mit meiner Freundin zum IKEA, UND alle 4 Kids dürfen jetzt ins Smalland, das erste Mal, also können wir gaaaanz in Ruhe shoppen  :D

So, sorry, dass ichnicht näher auf alle eingehe, hab nur 3 Stunden heute geschlafen und freue mich jetzt schon auf 1. Kids ins Bett, 2. Meinen Schatz und 3. die Couch

Schönen Abend Saskia

Dodo1812

Huhuuu...

@Grinsekatze: Bei uns beginnt der glaube schon mit 6 Monaten und geht bis 3 Jahre...

@Steffi: Wow, bis 09:30 Uhr??? Das will ich auch...Wir waren heute auch schon beim DM...Wie meinst du das mit dem Elterngeld?? Hast du für zwei Jahre beantragt oder wie?? Ich hab ja nur für ein Jahr gehabt, war total doof, das so zu machen...

@aure: Fällt dir das nicht super schwer, ihn "rauszuschmeißen"?? Ich kann des irgendwie nicht...Dewey hat jetzt schon ein paar Mal mit seiner "Freundin" in einem Bett bzw. in einem Zimmer geschlafen und da ist niemand wach geworden, wenn der andere geweint hat! Deswegen hoffe ich einfach mal...

@Sydney: Was musst du denn für nen Bericht schreiben??? Klingt ja nach furchtbar viel Arbeit...

@Maru: Echt doof, das sie dich immer nur zwei Wochen krank schreibt! Frag da wirklich mal nach, beim nächsten Mal...Ist wirklich komisch...Wie wars bei deiner Mama?? Hats geschmeckt??

@Saskia: Ich glaub es ist ein gutes Zeichen...Und ich finds voll cool, das ihr es immer noch so geheim halten könnt! Bei uns wissen es alle, ausser ein paar Tanten...Aber ich musste ja auch aufhören zu rauchen und daran hätten es wohl schon die meisten gemerkt...Ach Schwiegermama weiß es auch noch nicht! Mein Freund hat sich noch nicht getraut! Ihr Hund ist letztens gestorben und er weiß nicht so recht, ob es ein guter Moment ist, ihr es zu sagen...

@Us: Ja, nicht viel...Waren im Garten und nun schläft Dewey! Er war fix und fertig...Und ich könnt grad ein Toast nach dem anderen futtern! Das kotzt mich ja schon bissi an...Hab voll Hunger drauf...Aber ich glaub ich reiß mich jetzt mal zusammen...Es lieber nochn Apfel oder so...

Bauchgefuehl

Servus miteinander!

ich habe noch nichts nachgelesen, hatte heute ewig lange Konferenz und bin mega platt. Hatte auch heute ne heftige Situation mit einem Schüler, wo mir echt ein bisl anders wurd, weil ich um meinen Bauchzwerg Sorgen hatte  :-\

Wollte nur mal schnell liebe Grüße an alle Mit-SS hierlassen  s-winken

Ach ja, für vorne:
Nächster FÄ-Termin ist am 21.7.

Chinesischer Kalender sagt Mädchen,
mein Gefühl und von ziemlich allen anderen auch Mädchen,
nur Männe sagt "er kann nur Jungs"

Wunsch nach Geschlecht ist uns völlig schnuppe!!!

Von Wind hat keiner mehr was gehört?  :(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Sylvara

Pieps

Hab hier direkt am Deich leider nur schlechten Empfang und vom Handy schreiben ist mühsam  :P

Wir waren heute im Watt, erstes Mal für den Lütten. Der hatte erst Angst aber war dann kaum zu bremsen. Und sah dann aus hinterher  ::)  naja, hatte Wechselklamotten.

Meine Übelkeit hält sich dezent im Hintergrund, nur müde bin ich noch. Und hab ne neue Leibspeise, Ciabattabrötchen mit Butter, Tomatenscheiben, Salz und Pfeffer  ;D  könnt ich mich nur noch ernähren von.

Hab zwar gelesen, aber nicht viel behalten.
Find ich ja witzig, dass hier so viele mit jüngeren Männern sind. Meiner ist zwei Jahre älter, jünger fände ich für mich seltsam  :P

@Saskia: Boah, allein wegen dem Nachtdienst hätte ich ja längst schon bescheid gesagt. Aber das musst du ja für dich selber ausmachen.

Kann man eigentlich Elterngeld beantragen wenn man nix verdient *doof frag*  arbeite derzeit ja nicht, bin aber auch nicht arbeitslos gemeldet, weil ich ja quasi dem Arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehe, weil ich das Kind groß ziehe  ???
Bis zum letzten Muschu hatte ich ja nen Job, aber der wurde dann halt nicht verlängert und wegen unserem Umzug wäre der eh flöten.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

so bin auch wieder zu Hause.

@ Bericht: na ja wir müssen in jedem Praktikumsblock einen Patientenbericht schreiben. Mit Institutionsbeschreibung und dann halt noch diverses zum Patienten. Nur in der Einrichtung gibts halt nix an Material, die Mutter rückt auch nur mit oberflächlichen Infos raus und das in minimalen Mengen und ne 4 jährige befragen macht auch keinen Sinn.

@ Nemi: die Frage ist gut. Ich arbeite ja auch nicht, bin auch nicht beim Arbeitsamt gemeldet, da ja Ausbildung ohne Verdienst (dafür aber mit Kosten) und mich würd auch mal interessieren welche Finanziellen Hilfen wir dann nächstes Jahr beantragen könnten. Ich hoffe zwar, dass Männe wirklich im Anschluss an seine Prüfungen gleich nen Job hat, aber ob der Vollzeit ist, ist dann auch noch fraglich.

@ Bauchi: ich  s-winken mal rüber. Erhol dich gut von dem Tag und ich hoffe es wird morgen ruhiger. Bauchzwerg geht vor. Ich hab Wind ne PN geschrieben, aber bisher auch noch keine Antwort und online war sie auch nicht.  :-\ Hoffe bei ihr ist alles in Ordnung.

so muss mal eben das Essen aus dem Ofen holen, in der Hoffnung, dass ich dann auch was davon essen kann ohne dass mir gleich wieder schlecht wird. :(

steffi1901

Dodo: Nein, habe das Elterngeld auch nur für ein Jahr beantragt, aber dadurch, dass ich sehr früh wieder Teilzeit arbeiten gegangen bin, wurde das Elterngeld nur vorläufig festgesetzt, weil mein Verdienst ja dagegen gerechnet wird. Deswegen musste ich meine Gehaltsnachweise einreichen.

Nemi: Ja Du bekommst dann zumindest den Sockelbetrag in Höhe von EUR 300 zzgl. dem Geschwisterbonus von EUR 75, da Erik ja noch keine 3 Jahre alt ist.

Viel Spaß weiterhin im Urlaub! Klingt ja schonmal herrlich!  :D

Bauchgefühl: Dann bin ich ja mal gespannt, ob Dein Mann recht hat  ;)

Was ist denn mit dem Schüler passiert? Falls Du es erzählen magst  s-hug
Wann fangen denn bei Euch die Ferien an? Bei uns sind sie glaub ich schon dran...

Wind: Ich hab mich auch schon gefragt, was mit ihr ist  ??? Vielleicht macht sie ja wenigstens mal piep....

me: Wir werden gleich wohl noch einen Film schauen, denk ich! Morgen vormittag kommt eine Freundin zum Kaffeetrinken vorbei. Die weiß auch noch gar nix vom Bauchkrümel. Aber wir wollen zumindest noch den FA Termin am Donnerstag abwarten! Dann ist die kritische Zeit fast vorbei und wenn am Donnerstag alles gut aussieht, werden wir es wohl langsam sagen allen sagen!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

aureliana1

Puh, endlich hab ich den Kleinen im Bett, der muß heut ´ne Duracell-Batterie gefuttert haben oder er hat heimlich Red-Bull getrunken S:D

@steffi: Ich muß es meinem Chef auch noch beichten mit der erneuten SS, heut wollt ich da wirklich noch nix sagen, bin ja erst 7. Woche. Im August hab ich nochmal ´nen Termin, da werd ich´s sagen, ich hoffe nur, daß ich dann trotzdem die paar Monate arbeiten darf :-\ Die haben sich heut auch alle so gefreut, daß ich wieder arbeiten will, da bekam ich echt ein wenig ein schlechtes Gewissen :-\

@sydney: oh man, dich hat es echt böse erwischt mit der Übelkeit :-\ Ich hoffe, du konntest etwas essen.

@nemi: Deine Leibspeise könnte mir auch schmecken ;) Weiterhin viel Spaß!

@Bauchgefühl: Wie alt war der Schüler denn? Ich hoffe, daß er nicht aggressiv oder gar handgreiflich geworden ist :-\

@dodo: Noch ist er bei uns im SchlafZi und bisher lag er auch noch jeden morgen bei uns im Bett ;) Wir machen das wirklich gaaanz langsam, weil mir gefällt es ja selbst, morgens neben so ´nem kleinen Zwerg aufzuwachen, der dann so lieb lächelt *schmelz* :D Ich will´s halt nid auf den letzten Drücker versuchen, um bei ihm nicht das Gefühl aufkommen zu lassen, daß er "rausgeschmissen" wird wegen dem Geschwisterchen. Und wenn er tatsächlich im eigenen Zimmer schlafen sollte und nachts zu uns will, dann darf er das jederzeit.
/Schwiegermama: Würde sie sich denn prinzipiell über ein zweites Enkelkind freuen? Meine Schwiegermama weiß auch noch nix von ihrem Glück, hab auch etwas Bammel, weil sie mir mehr als einmal gesagt hat, daß sie Abstände unter 2 Jahren nicht gut findet...

@marushin: Das ist ja doof mit dem krankscheiben :-\ Kann man da denn gar nix machen? Nach 6 Wochen gibts ja auch gar nicht mehr den vollen Lohn oder ist das in der Schwangerschaft anders geregelt?

Kleiner Engel *02/2014

Februarmama2012

Hallo!
Die Daten sind bis hierhin aktualisiert! Bitte wie immer einmal prüfen und ggf. ergänzen! Danke!

°~M@rushin~°

guten morgen :D

*erste mit beitrag* ;D

@saskia: meine güte, ich hätt längst bescheid gegeben, allein wegen den nachtdiensten. du darfst vom gesetz her nur noch in der zeit von 6-20 uhr ackern. gut, nachtdienste bringen sicher einiges an knete, aber ich finde, die gesundheit und der krümel gehen vor  :-\ uuuuuuuund? konntet ihr in ruhe shoppen? ich persönlich finde ja, möbel kann man da nicht kaufen, aber dekokram und geschirr und sowas, das geht gut. da könnt ich mich auch stundenlang aufhalten und kaufen, kaufen, kaufen ;D viel spaß!

@dodo: wieso ist elterngeld für ein jahr beantragen doof?  :o bei 2 jahren wird doch dementsprechend weniger gezahlt. ehrlich gesagt wüsst ich dann nicht, wie ich das machen sollte. joa, mit dem krank schreiben ist halt doof. aber ich glaube, die ist ne gaaaaaaaaaaaanz vorsichtige... das ist so eine, die sich ja keinen ärger einhandeln will, bloß nix riskieren und nicht auffallen.
japp, bei meiner mama war's schön. gab lecker erdbeertorte. waren doch mehr leute da als gedacht ;D aber war okay.

@bauchi: oje, haste dich so aufgeregt bei der diskussion? sowas kann man manchmal leider nicht aus dem weg gehen. ich hasse leute, die sich einfach nicht mit der antwort zufrieden geben wollen, die sie bekommen haben (insbesondere, wenn die schon ausführlich und vernünftig war!) und einfach immer weiter diskutieren wollen. hauptsache mit dem zwerg ist alles gut und du hast dich selbst auch wieder beruhigt :)

@nemi: pieps zurück :) es macht nix, wenn du dich nicht jeden tag aus dem urlaub meldest. besonders wenn das mit dem handy so mühsam ist ;)
mmmmmmmmh, ciabattabrötchen mit tomate hört sich lecker frisch an :D genau der richtig snack, wenn's so richtig heiß ist.

@aure: es gibt genau wie für alle anderen krankengeld für die wochen, die über die 6 wochen hinaus gehen. da werde ich nicht drumrum kommen, wenn ich mich dieser arbeit nicht weiter aussetzen will.
wegen deiner schwiegermama: was die gut findet und was nicht, das ist ja wohl ihre sache. ihr müsst doch wissen, wie ihr das haben wollt mit dem altersabstand. also ich find das gar nicht so schlecht, wenn die kids nicht soooo weit auseinander sind, dann können die wenigstens ein bisschen was miteinander anfangen, wenn die etwas größer sind. mach dir keine gedanken, das ist immer noch euer bier ;)

@elterngeld und nicht arbeiten: ich denke, da gibt es dann den regelsatz von 300€, würde mich aber frühzeitig schlau machen!

wegen wind: ich mach mir schon seit tagen gedanken, wo sie wohl stecken mag. hoffentlich ist nix passiert  :-\ wiiiiiiiiiiiiiiiiiiind? mach doch ma piep!!!!!

@me: mag mich momentan überhaupt nicht mit dem ganzen quark befassen. mit arbeit und krankschreibung und hinterher krankengeld und und und... das frisst mich eh schon völlig auf und ich muss das mal aus dem kopf kriegen. deswegen werd ich mich mal für den rest der woche ein wenig zurück ziehen. ich melde mich am wochenende wieder :-*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Guten Morgen Ladies,

@ Maru: mach dich nicht verrückt. Es wird alles schon irgendwie werden.

@ us: tja neues Bett wurde geliefert. Mit falschem Fußteil und somit heißt es noch länger auf dem Boden schlafen. Na klasse. Mal gut, dass ich noch nicht im 8 Monat oder so bin  ;D

@ me: das Essen gestern war ganz erträglich. Wenn ich auch mehr aus Vernunft gegessen hab. Momentan frißt unser Kaninchen grad meine Füße und wühlt drauf.. der spinnt der Kleine.  ;D Aber süß isser.

@ Daten für vorne: hab am 22.7. um 13 Uhr nen Termin in ner Klinik für die NT-Messung. Endlich wieder vorher ein US-Bild ;) Aber ich hoffe das Ergebnis wird gut. So ein bisschen Bammel hab ich ja schon.

(jetzt randaliert das Kanickel mit Wasserflaschen...tztz)

aureliana1

Huhu s-winken

@marushin: Du hast natürlich recht, es ist unsere Entscheidung. Es ist nur ein komisches Gefühl, wenn man weiß, daß die Freude nicht so groß sein wird wie bei Samuel. Irgendwie ungerecht dem Würmchen gegenüber.
/zurückziehen: Ich hoffe du kriegst den Kopf ein wenig frei, das scheint dich ganz schön zu beschäftigen :-\

@sydney: Das wird ein ganz toller Ultraschall bei der NT-Messung, ist ja meist 4D und das sind Hammer Bilder :D

@us: Zwergi schläft aber wirklich Pause hab ich nicht, die Bügelwäsche wartet :P Nachher geht´s wieder ins Schwimmbad, hier ist´s schon wieder ganz schön heiß

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

na das hoffe ich, dass das ein toller US wird ;D der Spaß kostet mich immerhin auch gleich mal 180 Euro und nicht wie bei der FÄ 110,- ... ne aber davon mal abgesehen will ich eigentlich nur dass Knöpfchen gesund und munter da in mir rumschwimmt. Deshalb auch lieber der Termin in ner Klinik für Perniatalmedizin und Geburtshilfe. Die hat hier in Hannover den besten Ruf. Schöne Bildchen wären ein netter Nebeneffekt.

Viel Spaß beim Bügeln ;D

Hope73

Guten Tag,  ;D
so zwischen Wäsche waschen und Kuchen backen, ich bin jetzt schon fertig! ::) Und nachher noch zur Uromi! ;D

Maru, ich hab wahrscheinlich überlesen, warum bist du krank geschrieben? Und Warum wechselst du nicht mal den FA? Bist du dann demnächst Arbeitslos?

Also jeder der kein Einkommen nachweisen kann bekommt 300€, wenn man Arbeitslosengeld bezieht, wird das als Einkommen angerechnet, wenn man Schwanger ist und arbeitslos steht einem trotzdem Arbeitslosengeld zu (vorausgesetz man hat anspruch) man ist ja nur schwanger, nicht krank! Am besten man hat ein BV, dann läuft das so weiter. Das MuSchG sagt ganz klar, es darf einem kein finanzeller Schaden durch die Schwangerschaft entstehen, was ja bei 6 Wochen krank auch schon der Fall wäre! Im Zweifel ne Rechtsberatung in Anspruch nehmen.

So, ich muss mich beeilen, Madame abholen ;D

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Bauchgefuehl

Guten Taaaaaag!

Heute ist ein guter Tag, weil eine von den lieben, alten LZÜ Mama geworden ist und ich mich soo sehr freue...  :D

@ me: Hab mich auch wieder bisl beruhigt und der Schüler hat sich heute auch bei mir entschuldigt. War leider etwas heftiger, er ist erziehungsschwierig und hat gestern wegen ner Lapalie den Tisch nach hinten und den Stuhl in meine Richtung geschmissen, diverse Beschimpfungen würden mir hier eh nur mit *** weggestrichen  :o
Das sind dann so Momente, wo ich doch auch an ein BV denke  ::)
Aber eigentlich ists bei mir meist friedlich in der Schule  :)

@ Sydney: Macht ihr die NT-Messung jetzt aus einem bestimmten Grund? Bei mir wäre nämlich wenn nur der von Dir angesprochene tolle 4D-US mit guten US-Gerät der Grund dazu  ::) Wir haben uns noch nicht entschieden, daher höre ich gerne jede Meinung...

@ Hope: Was gibts denn für nen Kuchen *liebfrag*

@ Nemi: Oh, am Deich spazieren... das klingt schon so schön!  :D genießt euren urlaub!!! Wegen Elterngeld haben Dir die anderen ja schon geantwortet, dem kann ich nix mehr hinzufügen.

@ Steffi: Wahnsinn, Du bist schon in der 11. Woche... So langsam kommt das "sichere Ende" der blöden 12.Wochen in Sicht, oder?  Habt ihr diesen Do, also morgen US? Dann viel Spaaaaaaaß!!!

@ Aureliana: Bäääh, Bügeln  :-X eine meiner verhasstesten Aufgaben. Hoffentlich hast Du es mittlerweile schon geschafft und hängst jetzt schön im Schwimmbad!  :D

@ Maru: Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit so einer Schei*** nicht befassen will! Ich finde so Ämtergedöns auch immer so nervig und mit Deinem BV bzw. ja besser NICHT-BV ist so dämlich! Vielleicht versucht Du es mal bei Deinem Hausarzt? Oder echt ein andere FA? Ich versteh das auch einfach immer noch nicht, wenn doch sogar Kolleginnen Dich ansprechen, dass sonst alle ein BV haben  >:(
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

steffi1901

s-winken

Bauchgefühl: Hmm...schwierig mit Deinem Schüler  :-\ Ich glaube, mir wäre der Schreck sehr in die Glieder gefahren und ich würde auch über ein BV nachdenken. Andererseits ist es echt blöd, wenn man seinen Beruf eigentlich gerne ausübt. Aber der Bauchkrümel geht natürlich vor....  :-\

Ja ich finds auch krass wie schnell die Zeit verging! Danke  :-*

Sidney: Ui! Das werden bestimmt tolle Bilder!  :D Freue mich schon drauf, wenn Du uns dann welche zeigst!
Wie geht es Dir denn heute?

Marushin: Das ist wirklich blöd alles! Gerade jetzt sollte man sich so wenig wie möglich stressen! Ich wünsche Dir, dass Du deinen Kopf frei bekommst und sich alles zu Deiner Zufriedenheit ergibt!

aureliana: Schwimmbad?  :o Hier ist der Himmel schucke-raben-schwarz und es stürmt!  :o
Ich würde Euch sehr wünschen, dass sich die Schwiegermutter wieder genauso freut, wie beim "Großen"  :) Allerdings war bei uns die Freude auch ein bisschen weniger... mein Vater hat nur gesagt "Na, das hab ich mir schon gedacht"  ??? aber freuen tun sie sich dennoch. Ich denke einfach, dass Erste ist dann doch nochmal etwas anderes! Obwohl, mir tut der zweite Krümel auch jetzt schon manchmal leid  ::)

Ist bei mir genauso mit der Arbeit. Ab August ist es geplant, dass ich nochmal 4 Stunden pro Woche mehr gehe (also 20 Stunden / WOche dann). Bin jetzt auch mal gespannt, ob es dabei bleibt, oder ob meine Chefs da zickig reagieren! Ich drücke Dir die Daumen! Denke aber, es wird schon klappen, wenn sich jetzt schon alle freuen!

me: Meine Freundin war bis 15 Uhr da und jetzt spielen wir noch ein bisschen, bis der Papa nachher nach Hause kommt! Heute morgen hab ich schon unseren ganzen Papierkram in diversen Ablagekörbchen sortiert und abgeheftet, so dass wir zumindest da schonmal Ordnung haben und mit Ordnern statt mit Lose-Blattsammlungen umziehen können  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: Wann steht denn die große Umzugsaktion an? Umziehen an sich ist ja eher doof, aber wenn man es geschafft hat und im neuen Haus die erste Nacht verbringt, dann ist das ein tolles Gefühl :)
/Arbeit: Eigentlich würden sich unsere Chefs ja selbst schaden, wenn sie uns das arbeiten verwehren würden, schließlich sind wir bereits eingeplant. Also hoffen wir das Beste, das klappt schon :)

@FA-Termin: Hab gesehen, daß morgen ganz viele von uns Termin haben. Ich drück euch allen feste die Daumen und hoffe, daß ihr alle von schlagenden Herzen berichtet s-daumendruck

@bauchgefühl: puh, ganz schön heftig mit deinem Schüler :-\ Aber ich kann auch verstehen, daß du nicht sofort aufhören willst mit arbeiten. Ich denke, daß du im Falle, daß es nicht besser wird sicher die richtige Entscheidung treffen wirst.

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

:) Es gab Schockokuchen, da stehn die alle total drauf  ;D ::) S:D und danach haben wir noch gegrillt! ;D

Ich hab Freitag FA Termin und dann erst wieder am 5.8. das ist soooo lange, grrrr!
So, ich bin erstmal wech, ich bin total K.O., wovon bloß?! S:D ::)

Schlaft schön

Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Guten Morgen die Damen..

so .. ich muss ja mal vorsichtig sagen: es geht bergauf. Morgens bin ich nicht mehr so müde, schlecht ist mir auch nicht mehr so oft und das Ziehen im Unterleib hat sich komplett verflüchtigt.

@ NT-Messung: na ja ich hab jetzt überall im Internet nachgelesen, mich mit Freunden unterhalten, mit meiner alten FÄ unterhalten (die mich ja leider nicht in der SS betreut, weil sie sich auf Onkologie spezialisiert hat). Die war vorher in der Klinik wo ich jetzt die Untersuchung machen lasse und wo ich später auch entbinden möchte und ist somit genau in der Materie drin. Sie meinte schon allein wegen meines Alters sollte ich das machen lassen. Und sie hat mir das mal genau erklärt: der Ultraschall dient dazu ne SpinaBifida (offener Rücken) zu erkennen und die Blutuntersuchung, die dazugehört, ist nen Gentest für Trisomie 13, 18 und 21.  Und außerdem will ich wissen obs Knöpfchen gut geht und bis zum 10.8. warten???.. das halt ich nie aus  :)

@ Steffi: na dann viel Spaß beim Umzug. Ich hoffe ihr schafft das ohne größere Komplikationen. Und denk dran: schon dich und pass auf euch auf.

@ alle die heute zum FA gehen: viel Glück, viel Spaß und hoffentlich ist mit den Zwergen alles in Butter. Ich freu mich schon auf Fotos und Berichte s-biggergrin