Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

Guten morgen! :)

Allen die heute zum FA müssen/dürfen  s-daumendruck für ein tolles Bauchkino!
Fühlt euch gedrückt

:-*Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Huhu s-winken

na, seid ihr alle noch beim FA oder warum ist hier so wenig los ;)

@hope: Schokokuchen und grillen hört sich gut an ;) Hab morgen auch FA-Termin

@sydney: Mir wurde die NT-Messung aufgrund meines Alters auch nahe gelegt. Ich hab´s bei Samuel schon machen lassen und werd´s diesmal wieder machen.

@us: Wir waren heute morgen frühstücken mit ´ner Freundin und Samuel ist durch´s Cafe gekrabbelt und auch einige kleine Schritte gelaufen. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann, es klappt immer besser, nun macht er schon die ersten freien Schrittchen :D

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Hast du dir vorher Gedanken drüber gemacht was du bei einem evtl negativen Ergebnis machst?? Wir haben eigentlich gesagt eine Abtreibung kommt nicht in Frage. abhänging von den Chancen Knöpfchens. Das ist nämlich momentan so das einzige was mir Sorgen macht oder wovor ich Angst habe.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Hallo!

Ich habe Mittagspause, nachdem der Herr Zwerg heute morgen aufgrund seiner fantastischen Laune echt bisschen anstrengend war  :P Ich hoffe, dass das nach dem Mittagsschläfchen besser wird.
Meinen FA Termin hab ich um 15:20 Uhr. Also noch ein wenig Zeit!

aureliana: Oh wie schön  :D Konntest Du dich beherrschen oder hast Du im Café ein paar Tränchen verdrückt?  ;) Ich hab geweint wie ein Schlosshund, als Benjamin seine ersten freien Schrittchen gemacht hat!
Ab jetzt wirds spannend und anstrengend  ;D

Sidney: Mach Dir keine Gedanken um das "was wäre wenn"  s-hug Die Wahrscheinlichkeit liegt VIIIIIIEL höher, dass Dein Knöpfchen völlig gesund und munter ist! Denk immer dran, dass die Zwerge schon spüren, wie wir uns fühlen....wenn Du traurig oder gestresst bist, bekommt Dein Bauchbewohner das mit! Versuch positiv zu denken! Ich bin mir sicher, dass alles gut sein wird!  :-*

Hope: Danke  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

ich muss gleich los und hab so überhaupt keine Lust  s-nein s-nein

@ Steffi: ja versuch ich ja auch. Und klar gehts Knöpfchen gut. Ich würds nur gerne mal selbst spüren und nicht immer auf nen doofen US angewiesen sein ;)

@ Aure: Glückwunsch zu den freien Schritten  s-hug Schön zu sehen wenn die Kleinen selbstständiger werden, aber irgendwie auch schade. Wieder ein Schritt näher zur Nestflucht

aureliana1

@steffi: Er hat Montag angefangen, die ersten Schritte zu machen und da hab ich ihn in Arm genommen und gleichzeitig gelacht und geweint. Heut hab ich mich richtig gefreut, weil er übt schon die ganze Zeit sprichwörtlich bis zum umfallen und nun kommt er endlich ein Stück voran.
/Termin: ich drück dir feste die Daumen s-daumendruck Nimmst du Benjamin mit? Morgen muß Samuel mit, hab niemand zum aufpassen aber die haben in der Praxis gesagt, daß es gar kein Problem ist. Mal sehen, ob sie hinterher noch derselben Meinung sind, wenn er sämtliche Schänke ausgeräumt hat S:D

@sydney: So wirklich Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, bei Samuel hab ich immer gesagt, wir ziehen auch ein behindertes Kind groß. Allerdings ist es so, daß ich es dieses Mal ehrlich gesagt wirklich genau bedenken müßte, sollte wirklich der Worst Case eintreten :-\ Samuel ist noch sehr klein und er müßte verdammt viel zurückstecken, wenn sein Geschwisterchen eine Trisomie hätte :-\ Das mag nun verdammt hart und ungerecht klingen und sicher stoße ich hier auch auf Unverständnis. Der Gedanke ist auch erstmal rein theoretisch, wie wir dann tatsächlich entscheiden kann ich erst sagen, wenn wir ein negatives Ergebnis hätten, was hoffentlich niemand von uns passiert.

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aureliana: Ja, Benjamin muss heute mit. Ich hatte ihn aber schonmal mit, und das war kein Problem. Wenn er was anstellt, macht er das meistens mit einem bezaubernden Lächeln wieder wett, so dass die meisten Leute nicht böse sein können  ;D
Wenn es doch mal einer wäre, weil ein 14 Monate altes Kind nicht so "funktioniert" wie derjenige sich das vorstellt, würde mir das auch am Po vorbei gehen  S:D

Hach, ja, kann dich so gut verstehen! Seitdem ich wieder schwanger bin, bin ich noch näher am Wasser gebaut und hab manchmal schon morgens Tränen in den Augen, wenn er mich nur anlächelt  ::)

Warum solltest Du auf Unverständnis stoßen? Ich finde, das sind höchstpersönliche Entscheidungen und ich muss ehrlich sagen, ich kann mich in Deiner Argumentation auch wiederfinden. Da wir die Untersuchung allerdings gar nicht machen lassen werden, werden wir hoffentlich gar nicht in die Situation kommen. Obwohl wir nach wie vor sagen, wir bekommen auch ein besonderes Kind....aber einfach ist so eine Entscheidung so oder so nicht! Es gibt ja auch viele Menschen, die es absolut verantwortungslos finden, dass wir die Untersuchung nicht machen lassen wollen!

Sidney: Das wird bald der Fall sein!  s-yes Und dann bist Du wiederum froh, wenn der Bauchbewohner nicht zu fest zutritt oder wenn schon, dann bitte nicht unbedingt von unten in den Magen, so dass alles wieder raus kommt  :P  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

Lach, das hat mir die eine Mutter erzahlt. Der Sohn hat das unter der Geburt gemacht und sie musste pressen und k... gleichzeitig.

aureliana1

@sydney: Lustig sind z.B. auch die Tritte in die Blase S:D Samuel saß bis zur 30. Woche in BEL und hat gerne nach unten getreten ::) Aber meist hab ich die Bewegungen total genossen, und am Schluß konnt ich tatsächlich sagen, ob er nun das Knie oder den Fuß gegen die Bauchdecke stemmt, das war echt toll :D

@steffi: Danke für deine Worte :-* Ja, jede Entscheidung hat einen persönlichen Hintergrund, der von Außenstehenden auch nicht immer so einfach nachzuvollziehen ist. Deine Entscheidung gegen die Untersuchung find ich gar nicht verantwortungslos, ihr würdet euch für ein besonderes Kind entscheiden und da hätte dann das Ergebnis der Untersuchung keinen Einfluß drauf.
/nah am Wasser gebaut: Das hat der Schwangerschaft mit Samuel angefangen und ist auch nicht wirklich besser geworden, wahrscheinlich steigert sich das nun Woche um Woche und erreicht beim Milcheinschuß nach der Geburt den Höhepunkt :P ;)

so, Zwergi brabbelt über´s Babyphone, dann hol ich den mal aus´m Bett

Kleiner Engel *02/2014

grinsekatze23

hallöleeee ...  ;)
kleines ego post :  ::) sorry

sorry das ich mich nicht die letzten tage gemeldet habe...
hab so viel um die ohren und besuch zuhause gehabt....  ::)
ich hab meiner mutter von meiner ss erzählt und sie meinte nur :,, ist das nicht viel zu früh?"
na toll...aber damit hatte ich gerechnet  ::)
nur einige freunde von uns reden ganz schön schlecht darüber,als ob ein kind eine belastung wäre.... die sind schadenfroh  ??? über diese ss... ich habe ihnen gesagt ... wenn ich schwanger wäre,würdet ihr es als letztes erfahren  ;)
ich fühle mich richtig schlecht, weil die das alle so schlecht reden!!!  :'( man kann die ss garnicht genießen  :(

von meinem mann die familie hat sich gefreut und gesagt das ich das schaffe und so weiter...

meine kleine große weiß es auch noch nicht... ich erzähle es ihr wenn ich wieder einen großen bauch habe  :P

meine kleine läuft seit einer woche anständig (noch wackelig) jippie  ;D

ich habe heute einen migränetag erwischt...werde jetzt mal schnell verspätet mittagessen kochen,da wir bei diesen schönen wetter unterwegs waren...

ich melde mich nachher nochmal und gehe mal auf eure postings ein ,wenn es meinem kopf besser geht...ansonsten morgen
:-*  :-*  :-*

eure grinsekatze (mit ordentlichen kopfweh  ;) )

*Windprinzessin*

Hallo ihr Mädels!

Vorne weg uns geht es gut, alles toll bin heute bei 9+2!

Hatte soviel um die Ohren und im mom hab ich auch kein pc mit internet! ich hab also nur die Chance mit dem Handy...

Wir leben noch und uns geht's gut!

Ich drück euch alle!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Kathi 1981

Hallo,

Grinsekatze: Lass dir die Schwangerschaft nicht vermiesen! Hauptsache ist doch, dass du und dein Mann sich freuen! Mein Bruder hat auch irgendwie komisch reagiert. Er hat zwei total liebe adoptierte Kinder. Leider konnte er selbst keine Kinder bekommen. Naja, jedendfalls merkt man ihm an, dass er sich nicht richtig für uns freut. ( Zeigt kein Interesse, macht sogar manchmal blöde Sprüche) Auf der einen Seite verstehe ich es, aber auf der anderen Seite bin ich schon traurig darüber.

NF-Messung: Wir wissen auch noch nicht was wir machen sollen. Meine Freundin wurde durch einen auffälligen Test in der Schwangerschaft total nervös gemacht. Hinterher war das Baby völlig gesund.
Allerdings würde ich schon gerne wissen, ob alles ok ist. Ich weiß nicht, ob ich mit einer Trisomieerkrankung fertig werden könnte. :-\

Heute haben ja wirklich viele einen FA Termin! Da werde ich ganz neidisch... :-*

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

Mensch Wind: Gott sei Dank. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Schön dass es euch gut geht.

@ grinse: nimm dir das nicht so zu Herzen. Keinen unnötigen Stress in der SS.  :) am besten ignorierst du so doofes Gerede

Meld mich gleich von zu Hause ausführlicher.

simoneb1982

Hi!
Ich bin in der 7.SS und laut FA soll Baby am 27.2.2011 kommen. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Bin jetzt 29 Jahre.
Am 21.2. werde ich 30 Jahre, da gibt doppelt was zu feiern, wenn alles gut verläuft.
LG Simone

steffi1901

Hallo!

Grinsekatze: Ich sag auch: Mach Dir nix draus! Wichtig ist, dass Du und Dein Mann sich auf das Baby freuen  :-* Aber ich garantiere Dir, spätestens wenn der Zwerg da ist, freuen sich dann doch alle  ;)
Was sind das denn auch für Freunde?  ??? Ihr habt doch schon ein Kind und wisst, dass es keine Belastung ist! Da können die sich ja auch so einen Käse schenken!

Wind: Bin auch froh, dass Du mal gepiept hast!  :)

aureliana: Stimmt! Ich bin auch seit der ersten Schwangerschaft gerenell emotionaler! Mich hat das damals ganz schön umgehauen, weil ich eigentlich nicht so war  :o Aber eigentlich find ich es ganz schön so! Besonders wenn man dann vor Rührung weinen muss, weil die Zwerge so niedlich sind oder was Neues können  ::)

Simone: Dann mal ein herzliches Willkommen bei den Februarmamas!  s-so Der 27.2. könnte aber gefährlich werden...nächstes Jahr ist Schaltjahr, oder?  ;)

me: FA Termin war super! Zwergi hat sich toll entwickelt und hat fleißig mit den Ärmchen gerudert  :D Hach, bin jetzt schon wieder sehr verliebt!
Bildchen muss ich erst einscannen, dann kommt es!

Der nächste Termin ist dann am 4.8.
Was ich für Vorne noch vergessen habe: Ich hab auch schon einen Sohn. Geburtsdatum 20.04.2010. Und mein Geburtstag ist der 19.01.1980
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: Ah super, daß dein Termin so toll war *freu* s-springen Ach und wer wäre da nicht verliebt :D Und du bist ja schon 11. Woche, hast die kritische Zeit ja fast um :) Bin gespannt auf dein Bildchen :) Merkst du eigentlich schon, daß der Bauch wächst? Soll ja beim zweiten schneller gehen.

@schaltjahr: Das könnte mich mit ET 25.2. auch treffen :P

@simone: Herzlich Willkommen bei uns und eine wunderschöne Kugelzeit s-so

@grinsekatze: Ich hab auch etwas Bedenken, welche Reaktionen auf uns zukommen wenn wir es sagen, daher kann ich absolut verstehen, daß es dich mitnimmt :-\ Aber wichtig ist, daß ihr euch freut und euch das keinesfalls nehmen laßt und was deine Freunde da von sich geben, das kann ja nur der blanke Neid sein.

@windprinzessin: schön, daß bei dir alles in Ordnung ist :)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aureliana: Hmm...schwierig zu sagen. Ich bin eher nicht so der Typ "Reh" sondern eher "Wildschwein" von daher kann ich noch nicht unterscheiden zwischen Speck und Baby  ;D Ich kann man ein Bild vom Bauch machen, dann dürft Ihr entscheiden  ;)
Allerdings fangen die Hosen an zu pieken und das sind schon extra welche von der große Größen Abteilung  :P Und seit dem ersten Vorsorgetermin Anfang Juni bis jetzt hab ich 1,5 Kilo zugenommen  ::)

Ich hab heute extra mal den Arzt gefragt, weil ich ja meinem Chef noch Bescheid sagen will morgen, wie sicher jetzt alles ist. Weil man ja immer sagt, die ersten 12 Wochen. Mein Arzt sagt, wenn das Herz schlägt und das auch schon seit ein paar Wochen, passiert in der Regel nix mehr. Dann ist es nicht unsicherer als nach der verdammten 12. Woche  ;) Freut mich ja!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Charliemaus

Hi!

Tut mir leid, hab nichts nachgelesen. Wollte mich nur kurz melden. Hatte heute meinen Termin und mir geht's ziemlich sch.... Fruchthöhle ist nur um 0,2mm gewachsen, viel zu wenig für acht Tage. Embryo war zwar zu erkennen, aber keinerlei Herzaktivität. In meiner Akte steht jetzt: Verdacht auf nicht intakte Schwangerschaft. Nächste Woche Mittwoch habe ich nochmal einen Termin. Wie es danach weitergeht, weiss ich noch nicht. FÄ meint, sie hofft, sie irrt sich, aber sie wolle mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Seid mir nicht böse, wenn ich hier erstmal nicht mehr so regelmäßig reinschaue, aber ich muss das jetzt erstmal verdauen.

Viele Grüße,
Charlie

sydney77

unter den Umständen spar ich mir die Kommentare zu den anderen und

s-hug s-hug Charlie erst mal. Ich drück die Daumen, dass sie sich geirrt hat und alles in Ordnung ist. Kann verstehen, dass dich das voll aus der Bahn wirft und du erst mal Ruhe brauchst. Aber versprich bitte, dass du uns nächsten Mittwoch/Donnerstag wenigstens ein kurzes Pieps schickst. (im Idealfall ein laut gebrülltes Pieps weil alles in Butter ist mit dem Kleinen)

steffi1901

Charlie: Ich schließe mich Sidney an  s-hug
Das tut mir sehr leid! Aber ich hoffe immer noch, dass sich die FÄ geirrt hat und wirklich alles gut ist!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@charliemaus: Ach mensch s-hug das tut mir sehr leid, daß du keine besseren Nachrichten bekommen hast :-\ Daß du dich zurückziehst ist nur allzu verständlich. Ich drück dir feste die Daumen, daß sich alles noch zum Guten wendet s-daumendruck

Kleiner Engel *02/2014

grinsekatze23

hey ihr...ich mach mal das licht an *klick*  :D
habe so doofe schlafstörungen....hmpf.... ::)
und dann dachte ich mir,schau mal bei so vorbei  ;D

@charlie: Ich weiß das die chancen 50/50 stehen,aber ich hoffe einfach für dich, das es ein fehler der FÄ war ... ich drücke dich symbolisch und ich kann deine gefühle nachvollziehen...ich drücke dem krümel und dir die daumen das es alles nur ein irrtum war und dein krümel wächst und gedeiht :-* wir sind auf alle fälle im gedanken bei dir  s-hug

@Freunde / Familie  >:( : Hach ich danke euch...das ihr einfach da seid wenn man einen positiven gedanken in richtung zukunft braucht  :-*  s-kuscheln

@steffi: ich bin eher der typ ,, REH " und mir gehts nicht gut...ich kann nicht zunehmen und nehme nach der ss bestimmt wieder viel ab...ich habe zwar mein normgewicht,fühle mich aber nicht wohl...hätte gerne ein paar pölsterchen mehr..sehe so abgemargert aus  :-[

@emotional: ich muss dazu sagen... seit ich meine zwei kleinen süßen habe,bin ich viel emotionaler geworden  ;) vorher war mir alles irgendwie so egal...

@simoneb: herzlich willkommen hier bei den febraurkugeln :D ... ich hoffe du hast viel spaß mit uns zusammen :D

@kathi : ich kann echt verstehen das es dich mit deinem bruder bedrückt... lass dich knuddeln... s-hug da haben wir ja ein gemeinsames thema  :D

grinsekatze mit vielen gute nacht küsschen für euch  :-*  :-*  :-* :-*  :-*  ;D

bärchen2012

Guten Morgen :)

Mädels sorry das ich mich nur selten hier melde,bin Gefühlsmäßig nicht ganz so auf der höhe.
Aber positiv ist meinem Krümel gehts gut,hat uns gestern schon im US gewunken :D
einfach süß wenn man das so sieht.
Unsere Familie meine Eltern/und Verwandschaft können es nicht verstehen warum wir noch mal von vorn anfangen wollen,nochmal ein Baby wickeln,füttern,erziehen....Klar die großen müssen zurück stecken das auf alle Fälle, aber wir haben uns noch ein Zwergi gewünscht als Familie und ich denke was andere reden soll uns egal sein :-\

Mir gehts gut Übelkeit ist an manchen Tagen stärker aber viel viel besser geworden,geh auch wieder arbeiten. :)

Nun zu Euch allen neuen im MT ; EIN HERZLICHES WILKOMMEN  s-so
UND EINE TOLLE SCHWANGERSCHAFT

@Charliemaus: mensch das kann doch nicht sein :'(ich hoffe ganz fest dass alles gut wird s-hug s-daumendruck

Wenn die kleinen anfangen zu laufen ist ein schöner Moment,ich freu mich auch schon wieder drauf ;)

Meine großen bekommen heute Zeugnisse also muss gleich los beide abholen.
Für vorn mein nächster  Termin ist am 4.8.2011
s-winken

07.06. - 5+4 FH mit Dottersack
21.06. - 7+4 Herzchen schlägt Krümel misst 1,37cm
31/6 - geschätzte 2440g
33/6 geschätzte 2500g
37/6 geschätzte 3450g

sydney77

Guten Mooorgen,

@ Simone: herzlich Willkommen auch von mir .. ich wünsch dir ne tolle Kugelzeit bei uns.

@ Kathi: nimms deinem Bruder nicht so krumm. Meine Eltern konnten auch nie eigene Kinder bekommen und haben mich dann adoptiert. Die haben sich zwar jetzt für uns gefreut, aber ees wirkt auch immer ein bisschen angestrengt. Ich vermute mal sie sind einfach traurig, dass sie den Zustand nicht selbst miterlebt haben.

@ Bärchen: hab das Bild schon im Fotofred kommentiert. Aber auch hier nochmal:total süß, da könnt man direkt neidisch werden, dass dein Krümel schon so groß ist.  ;)

@ grinsekatze: ich gehöre auch eher zur "Wildschweingattung" (wobei das auch eher noch geschmeichelt ist... Elefant wäre treffender, aber nun ja) Ich kann dir gerne ein paar Pölsterchen abgeben  s-biggergrin

Kathi 1981

Hallo,

mal ne blöde Frage. Wo finde ich denn diesen Fotofred? :-[

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer