Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Kurzes piep:

Nächte machen mich fertig. um 0 Uhr, um 3 und wieder um 6. soweit ok. aber um drei sitzen wir hier dann auch zwei stunden und wissen nicht was los ist.  :'( ansonsten ist Ben echt lieb und süß. Müssen jetzt mal Krallen schneiden bei ihm. Das ist ne Fummelarbeit :o ;D

Heut Abend kommt die Hebi. Mal sehen was siesagt wegen essen bei ihm und dem drücken. Teilweise muss das echt wehtun. Dann schreit er richtig auf. Bäuchlein salbe hab ich nun da. Ist aber erst ab der 5. Woche wenn der nabel verheilt und innen stabil ist. Ist windsalbe das gleiche????

So Kind schläft, dann kann ich ja evtl mal was essen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Sidney: Ich würde es mal mit Sab simplex oder LEfax versuchen! Das hat bei uns immer sehr gut geholfen.
Warum ist er denn nachts wach? auch wegen Bauchweh oder wegen etwas anderem?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

Steffi wenn ich das wüsste..... letzte Nacht hab ich mich mit ihm 2 Stunden in die Küche auf den Bürostuhl gesetzt und geschaukelt. Er ist einfach wach und extrem quengelig.

steffi1901

Bauchweh würdest Du ja bestimmt irgendwie bemerken. Die Zwerge krümmen sich ja dann so zusammen und heulen ganz bitterlich....
Wenn man das ausschließen könnte, würde ich versuchen möglichst wenig Licht und Geräusche zu machen und ihn mal auf Deinen Bauch nehmen? Vielleicht wird es dann besser? Manchmal wollen sie "nur" Körperkontakt.
Oder pucken würde mir noch einfallen....das beruhigt oft ungemein!

Will nicht besserwisserisch klingen...hoffe, Du verstehst es nicht falsch. Will nur helfen.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich eine SMS von Pedi bekommen habe:

Hallo! Fahre gleich ins KH. Habe starke Wehen und evtl. geht es bald los.

Liebe Pedi, alle Daumen sind gedrückt, dass es wirklich los geht und Du bald Deinen Zwerg im Arm hälst!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

mieke79

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! PEEEEEEEEEDDDDDDDDIIIIIIIIIIIII!!!

Das ist Hochverrat!!!!  ;D ;D ;D
Nein  ;), ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Geburt und freu mich, bald wieder von Dir zu lesen und Fotos vom Babylein zu sehen!!!
:-* :-*

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

ohhhh PEDIIIII ich drück die Daumen s-daumendruck s-daumendruck Hoffentlich gehts nun wirklich bald los und du kannst am besten heute noch kuscheln.

@ Steffi: nee ich versteh das nicht falsch.. wieso auch.. Bin ja froh für jeden Tip. Hebi meinte eben auch, dass wir es mal mit Pucken versuchen sollten.. von Sab Simplex und Lefax hält sie nix, hat mir dafür aber Tropfen aufgeschrieben, die die gleiche Wirkung haben. Bigaia Trofen sind das.. kennt die jemand von euch??? Oder halt mal Kümmelzäpfchen. Aber wir sollen es erst mal mit den Tropfen und Pucken versuchen. Tagsüber ist es ja alles normal.. nur nachts ist es so extrem.  :-\ Auf den Bauch legen versuchen wir auch immer, da ist er aber auch noch zu unruhig. morgens früh nach dem Fläschchen bleibt er bei uns im Bett und schläft dann da nochmal drei bis vier Stunden. Die 1er Nahrung lassen wir nun auch schon wieder weg. Vielleicht ist die noch zu "schwer" für ihn.

@ Mieke: na dann halt dich mal ran ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Zithami

Pedi go, Pedi go!!!!!
He Mädels,

hatte heut Besuch und dazu war hier im Ort noch Umzug!!!

@Sydney vielleicht brauch dein Zwerg einfach noch Zeit einen Tages/Nachtrythmus zu bekommen. Jerome war damals auch so aber er hat wirklich ab 10 Uhr abend bis morgens um 4 durchgeschrien!!!

@Vonnie bald klappt es alles routinierter glaub mir!!!

@Steffi und war Besuch schön!!!

@Maru solange du und dein Zwerg einen Weg gefunden habt ist doch ok. Ich mein ihch hab noch nie gestillt aber kann mir sehr gut vorstellen das vieles eine Kopfsache ist!!!

@me, wie gesagt wir hatten heut hier Besuch und Umzug, waren dann noch spazieren, denn solang hier trouble war wollte ich nicht raus mit Mausi!
Was unsere Kleine angeht kann ich mich nach wie vor nicht beschweren, die
letzte Nacht war sie zwar 3h wach aber das lag wohl wieder an ihrem Bauch, nach ner vollen Windel war ok!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

kann auch sein Thami.. ausschließen würd ichs nicht. Ich bin nur ehrlich und freu mich wirklich schon auf die Zeit wo er durchschläft. (also so 5 Stunden würden mir ja schon fast reichen)

Wer außer Pedi, Mieke und Hexchen fehlt denn noch zum Entkugeln????

Zithami

sydney das glaub ich dir gern!!! Wie gesagt Jerome hat jede Nacht durchgeschrien, und durchgeschlafen hat er erst mit 2,5 Jahren ich weis also was Schlafmangel bedeutet!
Ich kann dir nur raten das du dir wenigstens Tagsüber soviel Schlaf holst wie geht damit du dann genug Kraft hast!!

Gib deinem kleinen Kerl etwas Zeit, vielleicht würde das Pucken ja helfen ihn ruhiger zu machen. Und dann schau das du wirklich Rituale einbaust!!

Achja zu Sab Simplex, Lefax.... ich geb es jetzt auch wieder bei Julie weil ich sehe und auch schon bei Jerome gesehen hab das es wirklich hilft!!!

mieke79

@sydney: Mein Großer ist ja auch ein "Flaschenkind", und er hatte auch immer sehr, sehr dolle Bauchschmerzen; Verstopfung und Blähungen.. Wir haben es auch mit SabSimplex und Bäuchleinöl versucht,a ber ohne Erfolg.. Letztlich hat es irgendwann von allein aufgehört, als er dann auch andere Nahrung bekam.. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann..  :-[ Ich weiß jetzt gar nicht - trägst Du ihn im Tragetuch? Das soll ja auch helfen gegen Bauchweh..
Pucken ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

sydney77

Mieke nicht im Tragetuch aber gelegentlich im Ergo Baby. Allerdings ist das echt kompliziert den Kleinen in diesen Neugeboreneneinsatz zu bekommen und dann noch vor den Bauch.. kann aber durchaus auch daran liegen, dass ich mich zu doof anstelle ;D ;D ;D ;D Na ja das wird schon alles werden. Im März werd ich echt ins Rotieren kommen, denn da hat Männe Fortbildung und ist dann den ganzen Tag weg. Momentan hab ich ihn ja wenigstens vormittags noch. Da bin ich auch echt dankbar für.

Unser Mops wiegt jetzt übrigens 4070 g :o :o :o :o der steht echt gut im Futter.

mieke79

@sydney: so viel hatte mein Sohn bei der Geburt - 4080g... Oh Gott, das darf ich mir gar nicht vorstellen...  :o :o ;D

steffi1901

Sidney: wir hatten die tropfen und kann nicht sagen, dass die großartig geholfen haben  :-\
Die brauchen wohl eh ca. 2 Wochen um zu wirken aber versuchen kann man es. Uns hat Sab
und Kümmelzäpfchen geholfen. Benjamin wurde auch immer erst gegen Abend unruhig...

Kugeln: Kathi kugelt doch auch noch, oder?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Zithami

lol sydney 4030g wog der Kleine meiner Sis bei der Geburt!

sydney77

*g* das sind halt alles schwere Jungs gewesen. Ben war ja etwas zierlicher mit seinen 3185 g ;D ;D

aureliana1

@sydney: Samuel hatte ganz furchtbar Blähungen und wir hatten viele durchgeschrieene Nächte, von daher weiß ich, wie du dich fühlst s-hug Wir haben es mit Kümmelzäpfchen und Bigaiatropfen einigermaßen in den Griff bekommen. Die Tropfen helfen, die Darmflora aufzubauen, ich denke daß muß man ausprobieren was im Einzelfall hilft.

@pedi: oha, jetzt also doch :) Alles alles Gute für die Geburt :-*

@thami: Ich hab hier auch so ein Exemplar, daß nur äußerst selten durchschläft ;) Aber es ist viel viel besser geworden, meist wird er nur noch wach, weil Schnulli verloren oder Durst

@steffi: Also so ´ne Hebi wie du damals bei Benjamin hattest, sollte den Job wechseln >:(Die sollte eigentlich am besten wissen, was das bei einer frischgebackenen Mama auslöst, wenn man sie wegen dem Stillen derart unter Druck setzt
/organisation: Das kommt, ganz sicher ;) Die ersten Tage bin ich auch den halben Tag im Schlafi rumgerannt und mittlerweile kommen wir ganz gut über die Runden. Zwar meist immer etwas unpünktlich, aber wir werden von Tag zu Tag besser ;) Und aufschreiben, was man erledigen soll hilft ungemein

@maru: Oh mir wird das hier auch fehlen, zumal ich ja schon das zweite Mal hier war und wir jetzt fertig haben ;) wobei, man soll ja niemals nie sagen ;)

@mieke: Wow, da hatte dein Sohn aber ein ordentliches Gewicht, Jonas hat ja noch nicht mal die drei Kilo Marke geknackt ::) Naja, ich kann halt nur kleine und leichte Kinder, aber die werden auch groß ;) Wobei wenn die Zwerge krank sind, dann ist ein bissle Polster nicht schlecht

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Da bin ich nochmal  ;D

aure: Ja, ich fand die Hebamme damals auch nicht wirklich hilfreich  :P Heute steh ich da auch drüber und habe mir auch diesmal bei MArie nicht reinreden lassen, aber so als Erstgebärende und dann so kurz nach der Geburt....  :-\
Ich habe mir sowieso Ende letzten Jahres einen Organizer für Mütter gekauft  ;D Ich hoffe, dass ich damit bisschen Struktur in meine Erledigungen bekomme!

Sydney: Da hat Ben aber wirklich gut zugenommen! Das sind ja schon fast 1000 gr.  :o
Marie hat erst ca. 300 gr zugenommen!

Thami: Besuch war schön und jetzt ist der Kühlschrank voll mit leckeren Sachen  ;)

mieke: Dann solltest Du jetzt mal Pedi nachahmen und nachlegen  ;)

Maries Bauchnabel ist ganz rot und wirkt entzündet  :-[ Die Hebamme hat ihn desinfiziert und jetzt schauen wir mal, wie es morgen früh ist. Sonst fahren wir mal zum Kinderarzt  :-\
Morgen ist der letzte Urlaubstag von meinem Mann.... Bin schon ganz traurig deswegen. Ich genieße einfach immer unsere gemeinsame Zeit so doll  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Neuigkeiten von Pedi:

Geschafft!Jarik Christian ist um 19:21 Uhr geboren mit 56 cm und 3.670 gr. Die Geburt ging unheimlich schnell und allen gehts gut! [/color]
Liebe Pedi! Alles, alles gute zur Geburt von eurem Baby!!!  :D :D

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

Herzlichen Glückwunsch Pedi. Viel Spaß beim Kuscheln.

Sagt mal kann ich Ben über Nacht im Swaddle Me pucken????

Hope73

:-* Pedi, alles gute zur Geburt und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch! :-*
LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

aureliana1

Pedi, herzlichen Glückwunsch s-so das ging ja mal fix ;) Kuschelt schön :D

Kleiner Engel *02/2014

Hexenmama

Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal PEDI, herzlichen Glückwunsch zur dann ja doch sehr fixen Geburt eures Sohnes!  :D :D :D :D :D :D Manchmal kommt es dann doch anders (und schneller), als man denkt, was? ;)

Ich kann mich vor lauter Symphysen- und Hüftaua kaum noch bewegen und wäre so froh, wenn mich mein Körper mal erlösen würde. Ich kopier euch faulhaltshalber mal meinen Bericht von EO hierher (der ist ja genauso auch für euch geschrieben ;)):

So, ich berichte euch nochmal kurz vom FA gestern:  s-:)

Also, CTG sah super aus, der MM ist butterweich und fingerdurchlässig, der Kleine sehr tief im Becken. Am Freitag werd ich nochmal zur FÄ hin (sofern bis dahin nix passiert  :P) und dann schauen wir weiter. Sie würde es sehr befürworten, dann eine (erstmal sanfte) Einleitung zu machen, da ich wirklich wegen der Schmerzen langsam nicht mehr kann und ich damit ja schon sehr lange durchhalte.  :-[

Bei Lia habe ich damals am VET auch einen Rhizinuscocktail bekommen und nach 3 Stunden Wehen war sie dann schon da.  :o Vermutlich werden wir's daher ähnlich wieder versuchen, aber die Ärzte im KH haben dann ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

mieke79

@pedi: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Schatz!! Das war ja dann echt mal ein  zackiger Sprint!!  :D :D

@hexe: Tut mir leid, dass Du immer noch schmerzgeplagt bist.. Du hast echt allen Respekt verdient, dass Du so gut durchgehalten hast!!!
Würdet Ihr es dann wieder mit dem Cocktail probieren?

@me: Ein Nasenloch ist wieder frei  ;D (worüber man sich so freuen kann..  ::)) ansonsten fühl ich mich aber immer noch ziemlich angeschlagen.
Baby-Geburts-Wehen-technisch nix Neues..
Man könnte unseren MT-Namen auch ändern in "Mieke ist die Letzte.."  :'( :'(