Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@hexenmama: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen :D s-so Liest sich so, als ob du eine Traumgeburt hattest, toll :)

@simone: Auch dir alles alles Gute zur kleinen Maus :D s-so

@sydney: Das mit deiner Mutter ist ja wirklich heftig :-\ Und das ist ja vollkommen normal, daß man dem Papa das Kind mal in die Arme drückt, erstens sind sie dafür da und zweitens sind wir Mütter auch nur Menschen, die ´ne Verschnaufpause brauchen. Samuel war als Baby machmal recht anstrengend und ich hab so manches Mal auf die Uhr geschaut und die Stunden gezählt, bis mein Mann zu Hause war. Und wir Mütter sitzen schließlich tagsüber nid rum und drehen Däumchen ::) Das mit dem Rauchen geht übrigens gar nicht >:(, da würd ich auch so reagieren wie du.

@co-co: Alles klar bei euch, habt ihr euch schon eingelebt zu viert?

@hope: Gute Besserung!

@us: Heute wäre Jonas eigentlicher Geburtstermin ;) Und tatsächlich ist er nun schon über einen Monat alt :o Fragt mich nicht, wo die Zeit hin ist, beim zweiten geht das noch viel schneller als beim ersten, und da fand ich es schon rasant.

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Hallo!

Hexe: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem kleinen Schatz  s-so Klingt wirklich nach einer schönen Geburt!

aure: Ja finde ich auch! Die Zeit rennt und ich kann es auch kaum glauben, dass Marie schon länger als 3 Wochen bei uns ist! Zum Glück ist bei uns die Babyplanung noch nicht abgeschlossen, sonst wäre ich ganz schön wehmütig  ;)

Pedi: Ich weiß leider noch nichts neues!

Co-co: Wenn es nichts Neues gibt bei Euch, kann es auch nichts schlechtes geben  ;)

Sydney: Wenn ich das so lese stellt sich mir die Frage, wer bei Euch die schlechte Mutter sein soll  ;)
Ich hoffe, Du hast genug Stärke um darüber zu stehen!  :-*
Manchmal hilft es den Kontakt abzubrechen. Ich spreche mit meiner Mutter seit 8 Jahren nicht mehr....aber dennoch wünsche ich Euch, dass Ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt!

Thami: Dir auch ein schönes WE!  :D

Wir bekommen gleich noch Besuch und die lieben bringen auch Kuchen mit! Da freu ich mich immer  ;D
Aber damit ich halbwegs vorzeigbar bin muss ich jetzt noch schnell ins Bad hopsen  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben :-*

puh, ich hab hier fast keinen überblick mehr, obwohl's ja nicht mehr sooo viele sind, die kugeln - oder kugelten ;D

@pedi & hexe: herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen mäuse! s-so ich hoffe ihr dürft nun alle beide kuscheln! s-kuscheln

@sydney: deine mama ist ja n heuler... widerlich, diese anmaßungen... ich wär auch ausgerastet! soll sie doch das jugendamt benachrichtigen, ich bin sicher, die haben nix zu beanstanden ;) deine mama macht sich damit nur selbst lächerlich.
und wer behauptet eigentlich, dass ein baby an der mama festgetackert sein muss?! nur weil sie nicht sieht, wenn du den kleinen mann fütterst, heißt das nicht, dass es nie stattfindet!
und das mit dem rauchen... okay, ich hab da ne andere einstellung zu, aber bei uns wird in nur einem zimmer gequalmt, und zwar konsequent! ich muss sagen, seit ich nicht mehr rauche, rieche ich das auch sehr viel mehr in den klamotten und den haaren. aber auch zum beispiel fritteusengeruch und lagerfeuer. aber das tut ja nix zur sache, ein kind hat nicht vollgequalmt zu werden und da gibt's auch für mich keine diskussion!

@mieke: also du machst hier das licht aus? ;D ;D ;D  sydney hat recht: genieße die letzten tage der SS, du wirst den schlaf vermissen, auch wenn die nächte hochschwanger gefühlt extrem besch***** sind ;)

@all: mehr ist leider nicht hängen geblieben, sorry! fühlt euch alle gedrückt s-hug

@us: klein josephine fordert unsere gesamte aufmerksamkeit - wie schon prophezeit eine kleine ziege eben ;D mit dem nachtschlaf ist das auch so eine sache, das hat sie auch noch nicht begriffen und schläft lieber tagsüber mehr... aber ich denke, das kennt ihr alle ;) momentan komme ich leider eher nicht dazu, meinen geburtsbericht zu schreiben, ich warte auf die gunst der stunde, der wird etwas länger!
sagt mal... habt ihr auch alle das gefühl, das nicht nur der bauch fürchterlich weich ist, sondern auch die oberschenkel und oberarme und auch (jetzt nicht komisch gucken) ohrknorpel und der knorpel in der nase?!? mein körper fühlt sich ganz fremd an  :-[ aber männe hatte eine tolle nachricht: in 2 wochen bekommen wir einen abend für uns! oma und opa springen ein :D

so, männe ist da, ich will unter die dusche! ;D melde mich bald wieder!
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Neuigkeiten von Pedi:

Der kleine Jarik durfte heute von der Intensiv. Er wird jetzt beobachtet und wenn alles gut ist, darf er morgen nach Hause.

Sie berichtet dann alles genau!

Liebe Pedi: Wir drücken natürlich weiter die Daumen, dass alles gut geht und Du Euren Schatz morgen mit nach Hause nehmen darfst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: Danke für die guten Nachrichten von Pedi  :D Bin froh, daß Jarik runter ist von der Intensiv und ich drücke die Daumen, daß es morgen heim geht für Pedi und ihren Kleinen. Wenn man selbst ein Kind auf der Intensiv hatte, dann fühlt man sofort mit
/Kinderplanung: Oh wie schön, es gibt also definitiv noch ein drittes oder mehr Kinder? Habt ihr schon ´ne ungefähre Vorstellung wieviel Abstand ihr dazwischen wollt? Wir haben kein weiteres Kind in der Planung, ich mag aber auch nicht ausschließen, daß wir uns in ein paar Jahren nochmal anders entscheiden ;) Manchmal bin ich ein bißchen wehmütig daß es vorbei ist, vor allem auch weil die Schwangerschaft so abprubt geendet ist.

@maru: Also der Bauch ist natürlich weicher und jetzt wo du das mit der Nase sagst, hab ich mal dran gewackelt, und tatsächlich, es fühlt sich weich an :o

@us: Wir waren heute nachmittag auf ´nem Geburtstag eingeladen und irgendwann hab ich erfahren, daß in der Familie bis vor 2 Tagen das Rotavirus rumging :-X Na hoffentlich haben wir da jetzt nix mitgenommen, mir ist der letzte Magen-Darm-Infekt noch in bleibender Erinnerung. Und die Aussage, das 6 Kinder aus der KiGa-Gruppe des Jungen ins Krankenhaus mußten stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aure: Oh nein! Das hätten die aber ja auch wirklich mal früher sagen können! Gerade mit kleinem Baby würde man ja dann vielleicht eher nicht hingehen...  :P Ich hoffe mal, dass ihr gesund bleibt!

Der ungefähre Abstand soll diesmal so ca. 4 Jahre sein...quasi nochmal ein Nesthäkchen dann  :D Aber ich denke, es wird dann bei einem 3. bleiben und nicht noch mehr werden  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

Ja, ich bete, daß wir gesund bleiben. Die haben zwar gemeint, daß der Arzt gesagt hat, daß sie jetzt nicht mehr ansteckend wären, aber im Netz hab ich da ganz andere Infos erhalten :P
/Nesthäkchen: Also wenn´s bei uns noch ein Kind gibt, dann sicher auch erst in 4 oder 5 Jahren. Allerdings bin ich dann schon fast 40 und da ist das Risiko für Fehlbildungen etc. doch schon deutlich erhöht

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Pedi: schön, dass Jarik wieder von der neo runter ist. Ich drück die Daumen, dass ihr morgen nach Hause könnt,

@ aure: ich hoffe ihr habt euh nicht angesteckt

sorry Kind im Arm und warte auf die Retoure vom Essen ::)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Hexchen, alles liebe zur Geburt und eine tolle Kennlernzeit  :-* :-* :-*

Pedi, ich drück weiter die Daumen, aber es hrt sich ja schon mal positiv an!  :-*

Sydney, na deine Mom ist ja der Knaller! >:( Lass dir da mal nicht rein reden, erstmal abstand nehmen und jeden Kontakt meiden und wenn sie was will, kann sie sich erstmal nett entschuldigen!  S:D Was glaubt sie eigentlich, was ihr das Recht gibt, solche Forderungen zu stellen??? Sorry, aber ich hab im ersten Moment echt gedacht, wie alt ihr eigentlich seid, das euch nichts zugetraut wird  ??? Vielleicht findet dein Männe ja auch in einer anderen Stadt ein tollen Job, dann hat man etwas mehr Abstand!  ;)

Maru, also ich kann das nicht bestätigen, das der Nasen-Ohrknorpel weicher ist, aber meine Symphyse hat sich kein Stück verbessert, eher verschlechtert, ist ja auch nur Knorpel  ;D
Mit den Rauchen und den anderen Gerüchen, das hab ich auch. Ich finde es mitlerweile total ekelig, wenn meine Klamotten voll gequalmt werden.

Aure, wie nett, das da keine Info kam, Rota hat man ja auch nicht so gerne  :-[ Meine Mom hat sich den wohl auch gerade eingefangen, sie vegetiert nur noch so vor sich hin.  :-[ :'(

Mieke, du machst da Licht aus  :-* , aber genieße die Restschwangerschaft, es ist so schnell vorbei :) vielleicht entkugelst du ja schon, oder wo bist du???
Du hattest dich über deine Verstopfte Nase beschwert  :), meine ist schlagartig mit der Entbindung wieder frei gewesen und ist es immer noch  :-*

Steffi, noch ein drittes  :o, scheint ja der Trend geht wieder zu 3-4 Kindern! Ich bin definitiv raus, auch wenn ich um die Sterilisation rum gekommen bin ;D Ich freu mich aber immer wenn jemand sich dafür entscheidet  :-*

Me, ja mit den Nähaufträgen hätte es keinen schlechteren Zeitpunkt geben können, aber was solls, wird schon werden.  :)
Enni schnupft noch etwas, Joe hat sich ausgedacht abends entweder Ohr- oder Bauchschmerzen zu haben, aber eigentlich ist sie eifersüchtig und will Mami für sich  :-[, ist gerade etwas anstrengend, aber wird schon werden ::)
Meine Erkältung weiß auch nicht was sie will  ???, mal hab ich Halsschmerzen, dann wieder nicht mehr  :-[ Finger sind immernoch taub  >:(
Montag fängt der Ernst des Lebens an, da arbeit Männe wieder  :-X, aber irgendwie hoffe ich der Tagesablauf normalisiert sich mal wieder ::)

So, ich muss noch was schaffen  :-*

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

Morgen!

Sorry, dass ich mich so wenig melde.
Haben seit Freitag nen Maler im Haus. Die unteren Hauswände haben Feuchtigkeit gezogen. Was sich da gebildet hat muss ich kaum erläutern  :-X
Jetzt lässt der Vermieter von Innen die Stellen neu verputzen.
Hier sieht es aus... wie auf ner Baustelle oder ob wir gleich auziehen werden.
Aber muss sein.
Aber der Maler hat unter der Hand gesagt "seht zu, dass ihr schnell was neues findet". Super oder!

So langsam pendelt es sich mit Viktoria aber immer mehr ein. Sie hängt mir nicht mehr dauernd an der Brust und nimmt auch mal nen Nuckel. Ist mir lieber als wenn sie immer nur bei mir nuckeln will.
Mittwoch hat sie auch schon U3  :o

Und Samstag fahren wir erst nach Dortmund und dann ins Sauerland. Hatte zwar erst keine Lust, aber mal wieder unsere Freunde treffen wird echt gut tun.
Ich bleibe dann bei den Schwiegers und mein Mann fährt nach München zum nächsten Vorstellungsgespräch und sammelt uns auf dem Rückweg wieder ein.

Glückwunsch an Simone, Pedi und Hexenmama zur Geburt eurer Süßen  :-*

Pedi hoffentlich hat Jarik nichts schlimmeres. Drück die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft.

@Hope: Nähauftrage für Freunde oder hast du dich selbstständig gemacht? Respekt, dass du da Zeit für findest. Ist natürlich blöde, dass Joe "krank" ist  abends um ihr Mama-Zeit einzufordern  :-\ 

@Sydney: Na tolle Vorwürfe von deiner Mutter. Irgendwie knallen Mütter gerne mal durch, wenn die Töchter das erste Kind bekommen  ::)  Hoffe ihr bekommt das geregelt.

@3. Kind: Das kann ich mir derzeit echt nicht vorstellen. Weiß nicht ob ich noch mal schwanger sein möchte  :-X  und die anstrengende Anfangsphase. Aber sollte es doch so kommen wird es nen geplanter KS mit Steri um ne 4te auszuschließen.

@Maru: Anfangs war meine Symphyse auch noch anfällig "weich" naja und der Bauch schwabbelt halt  ;D  Aber sonst ist mir nix aufgefallen.

Baby will trinken...

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Pedi

Hallo!

Ich wollte nur ganz schnell "Hallo" sagen. Wir sind eben nach Hause gekommen. :D Bin gerade mit beiden Kindern alleine und muss erst mal ein wenig ankommen. Melde mich dann  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sydney77

Co-Co

Hallo!

@hexe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES MAX!!! Das klingt nach einer tollen Geburt, was mich sehr freut! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kennenlern- & Kuschelzeit! :-*

@Pedi: Willkommen zuhause! Ich freue mich, dass Jarik nun mit euch zuhause sein darf und wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit daheim!!

@syd: Solche Sprüche wie die deiner Mutter braucht echt niemand!!! Ich hoffe sehr, dass ihr Abstand bekommt und damit Ruhe bei euch einkehrt. Ich meine auch, dass sie ihre Grenzen gesetzt bekommen muss, denn es ist EUER Kind und so schön es ist, Oma zu sein, hat sie sich gar nicht einzumischen!
Hat dein Mann mit ihr gesprochen?

@aure: Ich finde es total daneben, wenn Leute einem nicht sagen, dass sie einen Norovirus hatten bzw. ggf noch in sich tragen! Euer Kleiner ist auch noch viel zu zart, um sowas nun noch durchstehen zu müssen und überhaupt sollte man andere darauf hinweisen! >:(
Ja, wir haben uns soweit schon ganz gut eingelebt. Die "Feuerprobe" kommt ab Montag, weil mein Mann dann Spätschicht hat und ich abends mit beiden Kindern alleine bin. Colin ist derzeit kein Fan davon, ins Bett zu gehen und Julie hat um die Zeit oft eine Wachphase. Naja, wird schon irgendwie klappen! :P

@Steffi: Wie war´s mit dem Besuch? Kuchen würde ich jetzt auch nicht ablehnen! ;D
Mh, du hast keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter? Finde ich immer traurig, aber ich bin sicher, du hast dafür gute Gründe! Ich hoffe sehr, dass wir mit unseren Kindern immer ein gutes Verhältnis haben werden. Schon die Vorstellung, keinen Kontakt eines Tages mehr mit meinen Zwergen zu haben, macht mich traurig!

@maru: Bis sich ein Gefühl für Tag und Nacht bei den Kleinen einstellt, dauert leider noch. :-X Aber ich hoffe, eure Nächte werden bald ruhiger!!!
Was den Körper angeht, bin ich noch weit davon weg, wie vor der SS auszusehen. Bei Colin ging´s schneller. Diesmal hab ich gerade mal 6 kg weg bis jetzt und der BU ist auch immer noch wie in der SS. Aber da muss ich wohl Geduld haben lt. meiner Hebi. Aber ich bin ja auch schon älter und es ist der 2. KS. Meine Nase etc. fühlen sich aber nicht anders an.

@weiteres Kind: Wir wollten immer zwei, aber manchmal denke ich über Nr. 3 nach. ::) Hatte ja auch zwei tolle SS. Nur müsste es in jedem Fall nun wieder ein KS werden. :-\ Aber ok, mein Mann möchte jetzt eigentlich durch sein. Und ich mag mich da jetzt auch nicht zu sehr mit befassen. Aber ewig warten könnte ich eh´ nicht, da ich eben schon recht alt bin. Abwarten!

@Hope: Hui. das klingt echt anstrengend bei euch! Ich hoffe, ihr alle seid bald wieder gesund und deine Nähaufträge sind erledigt!!!

@Nemi: Gut, wenn Tori den Schnuller nun annimmt! Dauerstillen ist ja schon anstrengend!
Ich hoffe, dein Mann findet bald einen neuen Job und ihr erledigt damit das Wohnungsproblem gleich mit!!!

@me/us: Ich hab immer befürchtet, dass ich nach meinem pflegeleichten Anfängerkind eines zum Abgewöhnen bekomme. Ist aber (zum Glück!!!) nicht so! Julie schläft viel (vor allem nachts), quängelt nur, wenn die Hunger hat oder Nähe braucht und man kann sie echt überall mit hinnehmen. Ich hoffe, das bleibt alles so! :D Ok, ich weiß, dass es anstrengendere Phasen geben wird. Aber erst einmal genieße ich. ;D
Das einzige, womit ich kämpfe ist ein dauerndes schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber. Beschäfte ich mich mit einem, tut´s mir für das andere leid. Damit muss ich erst umzughen lernen. Wie geht´s euch anderen Zweifach-Mamas so damit? Kennt ihr das auch?

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben :-*

männe macht gerade essen fertig und da dachte ich, ich meld mich fix.

@knorpel: ich dachte schon, ich bilde mir ein, dass das alles weicher ist, aber wenn ihr das auch habt... meine symphyse hat sich allerdings sowas von gebessert, zumindest kann ich wieder auf der seite schlafen. so merk ich sie nur noch selten, wenn ich mich doof bewege.

@pedi: schön, dass ihr endlich daheim seid, da ist es doch immer noch am schönsten! hoffentlich pendelt sich alles bald ein :D

@hope: naja, ich könnte momentan das rauchen wieder anfangen :P ... aber dazu gleich. *seufz* na hört sich bei dir gerade auch schwer nach stress an. wollen wir hoffen, das joe bald erkennt, dass mama genauso für sie da ist ;) wird alles schon werden!

@nemi: irgendwie kenn ich das mit den feuchten wänden und dem stümperhaften verputzen... wir haben genau das im keller und ne geizige mietgesellschaft! wir wären schon lange ausgezogen, aber wir haben ne bestimmte wohnung in aussicht. da wissen wir nur leider noch nicht, wann die frei wird - es hilft nur ausharren, leider.  >:(

@coco: ich denke, dass klein-josie so unruhig ist könnte an bauchweh liegen, bzw. blähungen. und ich könnt mir auch vorstellen, dass die milch schuld ist. schauen wir mal was die hebi morgen sagt. generell macht mir das nicht so viel aus, DASS sie sich nachts zwei mal meldet. nur dass sie sich kaum beruhigen lässt, das macht mir zu schaffen. muss ehrlich zugeben: meine figur ist mir gerade sowas von wurscht... ich weiß nur, dass ich vorgestern 8 kilo weniger auf die waage gebracht hab. sollte wasser gewesen sein, aber mein ehering passt leider immer noch nicht  :-\ wird schon alles, unsere körper machen das schon ;)

@us: mache mir sorgen um unsere kleine. ich denke langsam, dass sie die milch nicht verträgt. mittlerweile mischen wir das pulver schon mit bäuchlein-tee statt mit wasser, aber sie scheint immer noch bauchweh zu haben. dementsprechend schreit sie natürlich auch und hat viel zu lange wachphasen. gestern hat sie peinlicher weise noch beim füttern im hohen bogen ihren onkel angespuckt - und der saß schräg neben mir!!! und wenn ich im hohen bogen sage, meine ich fontänenartig..  selbst meine schwiema meinte, das hätte sie noch nie gesehen -.-* das hatte sie vor ein paar tagen schon mal... und nein, sie war nicht überfüttert, sie hatte zuvor jeweils ca. 4 stunden geschlafen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. morgen kommt meine hebi, dann überlegen wir ne neue strategie. vielleicht ist wirklich die milch schuld.
ist vielleicht kein vergleich zum alltag mit 2 kindern, aber mir reicht ds schon... ich könnte wirklich manchmal wieder zur zigarette greifen *sniff* bisher bin ich aber standhaft geblieben *stolzbin* :)
so, essen fertig *magenknurr* muss die gunst der stunde nutzen ;) bis demnächst!

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Co-Co

Mh, wo steckt eigentlich MIEKE??? Pieps mal! Oder entbindest oder kuschelst du auch schon??? *hoff* Du musstest doch sicher heute auch spätestens wieder ins KKH zur Untersuchung, weil du über ET bist, oder?

@maru: Zu Milch kann ich leider gar nichts agen, da ich wieder vollstille. Aber deine Hebi kann dir sicher helfen. Und leider haben ja sehr viele Babies mit Blähungen etc. zu tun. :-\ syd kann da anscheinend ja auch ein Lied von singen. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
Und halte durch! Deine Josie wird es dir danken, wenn du nicht wieder anfängst zu rauchen! Glaube mir: jede Mama kommt regelmäßig an ihre Grenzen und beim 2. hat man einfach weniger Zeit über manches zu sehr nachzudenken! ;)

Zithami

Hi Mädels,

@Mieke ??????????

@Maru, also meine Kleine kämpft momentan auch oft mit Blähungen, wir geben Sab Simplex in jedes Fläschen, dazu bekommt sie Carum Carvi Zäpfchen und seit heut Kümmel, Anis, Fenchel Tee, seit sie den heut das erste mal hatte, so ne Stunde später ist sie super ruhig und hat toll getrunken. Ist der Bäuchleintee denn der Instand??? da soll Zucker drin sein und vielleicht verträgt sie das nicht????
Wegen dem Spucken, bei Jerome damals, er spuckte jede Mahlzeit so wie du es beschrieben hast wir haben ihn dann auf AR Narung umstellen müssen dann war der Zauber vorbei und Kind war zufriedener, aber wie gesagt bei ihm war es ein dauerzustand!!

@Coco, schön das deine kleine so zufrieden ist. Auch mir geht es so das ich oft ein schlechtes Gewissen gegenüber dem anderen Kind habe, obwohl ich wirklich schau das ich es gerecht verteile also Zeitmäßig. Und Jerome durfte zb. mit Papa allein Badenfahren. Wenn die kleine etwas bekommen hat hat er auch bisher immer was kleines bekommen wenn jemand was geschenkt hat... Ich glaube Jerome sieht es auch gar nicht so schlimm denn er busselt die kleine total viel und so wirklich Eifersüchtig ist er nicht ABEr als Mutter sieht man das anders.

@Nemi das ist ja superdoof mit der Wohnung. Und es macht nicht wirklich Hoffnung was der Maler gesagt hat... ich drück euch die Daumen!!!

@Pedi gewöhnt euch mal schön daheim ein!!! Genießt die Zeit!!

@Us, die kleine war heut Nacht um halb 2 zum Fläschen wach. Trank dann aber nicht wirklich gut man merkte sie hat Bauchweh. Schlief dann auch nicht wieder ein erst als ich sie mir dann auf den Bauch legte und so pennte sie dann bis um 5 mehr oder weniger. Pupste verdammt viel und wurde davon immer wieder wach weils weh tat im Bauch. Männe hat dann in der Apo heut nochmal Carum Carvi besorgt und Kümmel, Anis, Fencheltee seit sie das intus hat plus Sab Simplex ist sie total Relaxt hat super getrunken und nicht mehr geschrien vor Bauchauwah!!!

Soo gucken nun noch schön Horrorfilm!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Co-Co

Hat eigentlich mal jemand was von Kathi gehört? Die müsste doch auch schon fleißig kuscheln, oder? Ich hoffe, alles ist gut gelaufen!? :-\

sydney77

sooo jetzt komm ich vielleich tnoch kurz zum Antworten :-\

@ Maru: versuch mal BiGaia Tropfen.... ist so ein probiotisches Zeugs....soll super helfen.. vir arbeiten damit auch. Seither spuckt Ben zumindest weniger... Bauchweh seh ich jetzt nicht so die Verbesserung (ok ist vielleicht auch etwas früh nach 4 Tagen) aber Männe meint er (also Ben.. nicht mein Mann ;D ;D ;D ;D ) sei deutlich entspannter. Ansonsten sollen Kümmelzäpfchen super helfen.. aber will ich das meinem Kind antun??? Ich hab Zäpfchen als Kind immer gehasst und tus auch heute noch. Da versuch ichs lieber erst mal mit anderen Sachen.
Bäuchleintee (also das Instantpulver) findet Ben irgendwie doof.. der trinkt lieber Baby-Fenchel-Tee aus dem Beutel.. also die paar Schlucke die er denn trinkt, weil das Zeug schmeckt ja total anders als die Milch und ist somit doof ;D

@ Mieke: na ich hoffe sie kuschelt inzwischen auch endlich mal.

@ Thami: was ist denn AR Nahrung??? Also mit HA könnt ich ja nun noch was anfangen aber AR?????

/Horrorfilm?? "Die Rache der Windelpupser" oder was?? ;D ;D ;D ;D

so und nun geh ich nach Carum Carvi googlen.. weil hier pupst auch schon wieder einer wie ein Irrer.... das fällt schon unter Geruchsbelästigung ;D

Zithami

carum carvi=Kümmelzäpfchen

tee geb ich mit teelöffel

ar-nahrung=antireflux

sorry maus auf arm

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

auch einarmig  ;D

mit Lachanfall Flasche geben ist doof ;D ;D ;D ;D

Männe steht mit Technik auf Kriegsfuß heute... erst Discolicht an der Dunstabzugshaube, dann schaltet er immer die falsche Lampe mit der Fernbedienung aus.. und weils so schön ist dreht er grad noch den kompletten Desktp auf seinem Lappi, so dass er das Ding halten muss wie ein Buch s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Co-Co

@Tami: Sorry, hatte deinen Post vorhin glatt übersehen. Also Colin zeigt auhc noch keine Eifersucht oder so. Er ist echt lieb zu Julie. Nur manchmal sagt er, dass er auch ein baby ist und eben dasselbe will, was sie hat. Aber das ist alles noch absolut ok. Es ist einfach MEIN schlechtes Gewissen, auch wenn ich versuche, beiden dieselbe Aufmerksamkeit zu geben.

@syd: Klingt als hätte dein Mann heute wirklich kein glückliches technisches Händchen! ;) Ich hoffe, Ben geht´s verdauungstechnisch bald besser! Auch wenn Zäpfchen etc. einem Unbehagen bereiten: wenn es Probleme gibt und die Kleinen z.B. keinen Stuhlgang schaffen, hilft oft einmal rektal Fieber messen. Kurz danach hat sich das Problem oft erleigt! ;)

AnniK

Oh Mensch, ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie gehen die Tage rum wie nix.

Aber erstmal die wichtigen Dinge:
Pedi, Hexe und Simone, herzlichen Glückwusch zu euren kleinen Mäusen! Und schön, Pedi, dass ihr jetzt gemeinsam zuhause sein dürft, was immer auch bei euch los war.
Genießt eure Zwerge und die Kennenlern- und Kuschelzeit!

Mieke, wo bist du denn? Du piepst doch eigentlich immer schön regelmäßig  :-\ Hast du schon entkugelt?

Sydney, oh man, bei euch ist ja wieder ordentlich was los! Ich wünsch euch, dass sich eure Lage schnell bessert und deine Mama sich mal ein wenig zurückhält! Die hat wohl einen klitzekleinen Knall, dich so anzugehen.
Und der Darm braucht ja tatsächlich ne Weile, um sich von Fruchtwasser auf Nahrung umzustellen und sich auch noch mit all den Bakterien zu besiedeln. Das gibt sich bei Ben bestimmt auch noch.

Kathi, ich glaub ja auch, die kuschelt schon.

Nemi, das ist ja echt blöd mit den Wänden! Dann wäre euch ja zu wünschen, dass ihr schnell und unkompliziert was Neues findet.

Hope, krank und so viele Nähaufträge? Ich wünsch euch gute Besserung! Und dass Joe sich ganz schnell an ihre Schwester gewöhnt und merkt, dass du auch für sie immer noch da bist.

Alle anderen: Ich hab euch alle gelesen, kann mir aber leider nix merken. Fühlt euch alle gedrückt!

Und bei uns? Ich mache das Antwort-Fenster auf und die kleine Nela heult los  :P Nach Füttern und Wickeln klappts aber jetzt doch noch.
Hier siehts so aus, dass die Maus durch das geringe Gewicht plus Abnahme nicht sehr viel Energie hatte. Deshalb geht sie nicht recht an die Brust und hat so lange geschlafen. Jetzt pumpe ich ab was da ist und wenn Nela Hunger hat, gibts erst die MuMi und dann noch zugefüttert, damit das Gewicht hoch geht. ---------zwichen MuMi und Pre leg ich sie noch an (zur Übung  ;)) Je kräftiger sie ist, umso besser klappt das Stillen und die Hebi meint, bis spätestens in zwei Wochen haben wirs geschafft, die Pre-Nahrung wieder wegzulassen und voll zu stillen. Ich geb mir Mühe durchzuhalten und falls es doch nicht klappen sollte, wird die Maus auch mit der Flasche groß. Da mach ich mir gerade mal gar keinen Stress.
Außerdem sollen wir sie mit ins Bett nehmen, ganz viel kuscheln und Wärme zuführen, damit Nela ihre Energie fürs Zunehmen nutzen kann. Und all das klappt ganz gut. Die Maus ist viel entspannter als noch Anfang der Woche und hat auch schon schön zugenommen.
Die Hebi ist super, hat für alles ne Lösung und schleppt hier immer lauter Zeug an,das wir gebrauchen können und was sie uns solange ausleiht. Z.B. ein Tragetuch (u.a. wegen der Hüfte; Manduca ist noch bisschen groß bei nichtmal 3kg). Dieses WE ist sie auf ihrem Dachboden unterwegs, weil sie noch irgendwo einen Karton mit Frühchen-Kleidung hat, die sie uns ausleihen möchte (wir versinken in Gr. 50  ::))
Mir gehts soweit gut. Die Narbe macht sich ganz schön, mag es aber am liebsten, wenn ich liege. Dem entsprechend sieht es hier aus, Männe liegt der Haushalt ja nicht wirklich  :-X Von daher bin ich froh, wenn ich wieder selber kann.
Tja, und die Katzen gewöhnen sich gaaaaaanz langsam auch an unseren neuen Mitbewohner  ;)
Jetzt schläft die Kleine auch schon wieder und ich muss mal ne Runde abpumpen. Ich geb mir Mühe, nicht erst wieder in ner Woche rein zu schauen und hoffe ganz doll, dass wir es jetzt alle geschafft haben.

Gute Nacht und liebe Grüße, Anni

Hope73

Pedi, schön das ihr zusammen zu Hause seid  :-* komm erstmal richtig an  :-*

Mieke, mach doch mal Piep, ich mach mir echt Sorgen!!! :-\

Ohoh  :-X die Magen und Darm Problematik, damit kenne ich mich gut aus, leider! :-[
Jo konnte davon ein Liedchen singen  :'(

Kümmelzäpfchen sind top, allerdings ist es nicht der Kümmel der wirkt sondern die stimulation des Zäpfchen, wenn es Plazebo Zäpfchen geben würde, wären die auch Hilfreich.
Sab simplex wirkt entschäumend und hilft oft "gierigen" Säuglingen, da hilft oft ein Breisauger, da bekommen die Zwerge mehr Milch und saugen sich weniger Luft ein.
Bäuchleintee geht gar nicht ist Zucker drin und macht dadurch neue Bauchschmerzen  :-[
Baby Anis Fenchel Kümmeltee als Beutel, geht, aber ist viel zu teuer. Der Normale Anis Fenchel Kümmeltee tut es auch, einfach kürzer ziehen lassen.
Mein Mittel der ersten Wahl ist "Colocynthis" in akuten Fällen in der C30 Potenz, oder über Tage in der D12 Potenz. Hat uns nach Nächtelangen spatziergängen durchs Haus, mit Kind im Fliegergriff  ;D wieder zu einem zufriedenen Kind verholfen. TT oder pucken hilft auch.
So genug geklugscheißert  ;D  naja sind nur Erfahrungswerte.

Bei Enni, schnell auf Holz klopfen, die hat so gar keine echten BauchProbleme  :o :), die Puppst fröhlich in der Gegend rum, nörgelt nicht und macht am liebsten in die Windel, wenn die ab ist und sie frische Luft am Popo hat  ;D S:D Vielleicht hilft es auch das ich sie beim Stillen öfters mal bäuern lasse, da sie sehr gierig ist und die Bäuerchen sich oft anhören, als säße man in ner Rockerkneipe  ;D
Ich hohen Bogen spucken kann sie aber auch, und dann sind es auch Mengen. Ist zum Glück nur manchmal, z.B. wenn ich sie zu schnell hoch nehme, oder sie sich verschluckt hat.

Mit Flaschennahrung kenne ich mich zum Glück gar nicht aus, aber ich habe schon von meinen Freundinnen gehört, das wenn sie die Marke gewechselt haben, alles wieder auf Sonnenschein stand  :) leider ist es wie immer bei den Babys - ausprobieren was passt.
Ich kann mich noch erinnern, ich wollte Joe immer gerne abends baden (2x die Woche), und sie hat immer ein gebrüll gemacht  :-[, die Hebi sagte dann, versuche es mal morgens, und siehe da, Joe war total glücklich damit.

Nemi, ist sozusagen halb freundschaftlich, eher so der Probelauf, vor der ja eh geplanten Selbstständigkeit  ;)
Das mit eurer Wohnung ist ja doof! Hoffe ihr findet ne gute Lösung und vor allem, das dein Mann schnell wieder in Arbeit kommt.
Wollen wir uns zum nächsten Stoffmarkt wieder treffen?

Steffi, ich finde es anstrengend mit 2 Kindern, aber es läuft sich alles zu recht, mir fehlt der Alltag  ;D, dann ist alles geregelter und auch besser für die Kinder zu greifen. Schlechtes gewissen habe ich nicht, warum auch, Enni schläft die meiste Zeit und Joe hat schon kapiert, das wenn ich nicht schnell hin gehe, weint Enni so laut, das Joe genervt ist  ;D S:D Ich beziehe sie eigentlich immer mit ein, ist meine kleine Helferin  ;D, bringt mir die Windel, oder wenn ich stille, ein Spucktuch, oder was auch immer, das läuft ganz gut.

Enni findet das TT blöd, ergibt sich aber spätestens nach 5 Minuten und schläft dann total zufrieden. S:D ;D Also sie wird es noch lieben lernen  ;D

So, mein Wecker geht morgen um 6:30Uhr  :o mal sehen wie das wird  ;D

Gute Nacht
Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

er kann ja Stuhl absetzen... pupsen kann er auch.. Bäuerchen machen klappt auch und Essen wieder nen Teil Retour geben auch.. ich hab keinen Schimmer was los ist wenn er hier brüllt und sich durch nix beruhigen lässt.. momentan machen wir das schon wieder seit zwei Stunden und ich bin kurz vorm  :'( :'( :'( :'( :'(  nicht mal rumtragen hilft. an der Windel liegts auch nicht... so langsam wird auch mein sonst so entspannter Mann etwas unsicher. Morgen ruf ich den Kinderarzt an, der soll die U3 halt die Woche schon machen und nicht erst am 7. Und danach versuch ich beim Osteopathen meines Vertrauens nen termin für den Zwerg zu bekommen..  ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich hier noch völlig in Richtung Depression abrutsche weil dann noch irgendne Kleinigkeit dem Fass den Deckel aufsetzt, versuch ich jetzt alles. :-\ :(

Was meine Mutter betrifft: die hat von meinem Mann ne Ansage bekommen und nu ist erst mal Funkstille bis wir uns melden. Sie soll den Kleinen ja sehen, aber dann wenn wir das wollen und die Zeit und Ruhe dafür haben und nicht wenn sie grad wieder meint ihr passt es. Fotos hat sie ja von ihm alle bekommen, die im Krankenhaus gemacht wurden. Nun kam sie wieder an: Die hab ich nun alle in so ein Einsteckalbum getan.. nun hab ich sie nie mit und werd immer gefragt ... gib mir die CD mal mit dann lass ich sie mir noch zweimal ausdrucken" ... NEIN.. denn erstens ist dann die CD im Eimer (sie hat einfach keinen Schimmer wie man mit sowas umgeht) und zweitens: was können wir dafür wenn sie das Album dann nicht mitnimmt in ihrer ach so "kleinen" Handtasche???? (ich reise mit sowas drei Wochen durch unterschiedliche Klimazonen in Australien!) UNd was zur Hölle geht ihren Frisör an wie mein Kind aussieht??? (auch wenn die Gute mich nun auch seit Jahren kennt)