Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

mieke79

@me: hier mal ein Pieps. Ich kugel immer noch und ziehe mich nur mal zurück, weil ich so angespannt bin - ich hoffe, Ihr habt Verst#ndnis..
Melde mich dann wieder, wenn die Kleine da ist, ok?!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

TinaundCJ

@sydney

Wart ihr schonmal beim Osteo?

Vllt hat er irgendwo eine Blockade?

@mieke

Unbekannterweise mal s-hug

Hast es bald geschafft,die meiste Zeit ist doch schon vergangen  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

aureliana1

guten morgen,

ich piepe nur kurz, uns hat es volle Breitseite erwischt, Samuel erbricht und hat Durchfall im Wechsel, ich bin fix und alle nach dieser NAcht :P Hoffentlich kriegt Jonas nix ab, das wär für den Kleine ja viel zu heftig :-\ Wenigstens trinkt Samuel wie ein Weltmeister und hat auch immer nasse Windeln

Mieke, ich drück dich ganz feste :-*

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Guten Morgen Mädels,

Nur kurz vom Handy!!! Wünsch euch ne tolle Woche!

@mieke sei gedrückt

@sydney tust mir so leid wenn ich das lese denk ich immer an jerome zurück. Ich wünsch dir viel Kraft!

@aure gute Besserung!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Moin moin!

Aure, son Mist das es euch erwischt hat  :-[, ich wünsche euch gute Besserung und das Jonas Nestschutz stand hält  :-*

Sydney, wird es mit pucken besser? Was macht er, wenn du ihn in den Kiwa legst und spatzieren gehst??? Es gibt auch Schreibabys, das gibt sich meist nach drei Monaten  :-*, Osteopath ist immer ne gute Idee, da würde ich in der Situation auch nen Termin machen, wenn nichts ist, kannst du das wenigstens ausschließen.  :-* Ich wünsch dir, das es sich schnell bessert.  :-*

Mieke, klar versteht das hier jeder  :-*, aber wie lange wollen die dich über Termin gehen lassen??? Ich wünsche dir alles Gute, bis hoffentlich bald! s-hug

Enni, ist ein Schatz, schön um 6 Uhr trinken und seid dem schläft sie wieder, so konnte ich Joe total entspannt Kiga fertig machen :), so nun Frühstücke ich erstmal und dann zum Windelwagen und zu Männe in die Firma und dann Joe wieder abholen  ;D
Hilfe Alltag!  ;D

Bis später
Hope :)
** im Herzen

und wieder **

mieke79

@all: Danke für die lieben Worte!

@hope: Mein Ticker stimmt nach dem korrigierten Termin ja nicht - bin heute bei 40+4, da hab ich noch Zeit, so lange das CTG in Ordnung ist.. werde jetzt halt alle 2 Tage kontrolliert,  und dann schauen wir mal..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

steffi1901

Guten Morgen!

mieke: Klar verstehen wir das  :-* versuch dich noch ein bisschen zu entspannen um Kraft zu sammeln. Wir freuen uns dann über die Baby-Nachrichten  :-*

Sydney: Ich dachte auch mal spontan an einen Osteopathen....vielleicht kann der Abhilfe schaffen!

aure: Oh nein! Ist es wegen Eurem Besuch bei den Leuten mit dem Virus?  :-\ Ich hoffe sehr, dass sich keiner sonst mehr ansteckt und das Samuel schnell wieder gesund ist!

Co-co: Ja, gute Gründe habe ich dafür und es macht mich auch nicht (mehr) traurig. Sie ist halt nicht so die Mutter und ich habe eine liebe Stiefmutter, die auch die Oma für Benjamin und Marie ist. Meine Mutter hatte mir z.B. an meinem 19. Geburtstag gesagt, dass sie es bereut mich in die Welt gesetzt zu haben (einen Tag später bin ich ausgezogen) und nachdem ich sie nach ihrer erfolgreichen Entziehung (Alkohol) bei mir aufgenommen habe, weil sie pleite war, hat sie mir als ich im KH war wegen meiner Herz-OP die Wohnung leer geräumt und schickt mir seit dem regelmäßig Briefe mit Geldforderungen, weil sie 2 Monate die Miete übernommen hatte, als ich mich von meinem Ex-Mann getrennt habe (vorher hat sie 3 Jahre komplett kostenfrei bei mir gelebt). Soviel zu meiner Mutter  ;)

Ein wirklich schlechtes Gewissen habe ich nicht meinen beiden gegenüber muss ich sagen, aber manchmal fühle ich mich wie zerrissen zwischen den beiden....ich denke und hoffe, dass sich auch das noch einpendeln muss!

Hope: das mit dem TT klingt wie bei uns: erstmal ein Riesenaufstand und dann ist alles toll und die Motte pennt  ::)

Maru: Bei Benjamin war ich auch oft davor wieder mit dem Rauchen anzufangen und bin jetzt so froh, es nicht getan zu haben! Der Alltag mit Kind ist einfach so ganz anders als wie es vorher war! Ihr braucht einfach Zeit, dass sich alles einstellen kann! Und der zweite läuft dann einfach so mit später und außerdem ist man eh schon entspannter, weil man alles ja schon kennt  ;)
Du schaffst das!!!  s-hug

AnniK: Was für eine tolle Hebi  :D Da hast Du aber wirklich das große Los gezogen!
Super finde ich auch Deine Einstellung zum stillen, denn genau so gehst Du entspannt daran  :)

Sooo...ich hoffe, ich habe nicht allzu viele vergessen! Bei uns ist soweit alles gut, ich habe nur viel zu tun und muss mal sehen, wie ich die Woche organisiere!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@steffi: Das tut mir leid, daß du mit deiner Mutter soviel mitmachen mußtest :-\ Zum Glück hast du so ein gutes Verhältnis zu deiner Stiefmutter :D

@co-co: Ein schlechtes Gewissen hab ich manchmal auch und gerade jetzt wo Samuel krank ist, würd ich mich gern zweiteilen :P Aber ich glaub die Kleinen sehen das nicht so eng wie wir ;)

@Tragetuch: Jonas liebt es, schon beim einbinden macht er die Augen zu und ist quasi tiefenenstpannt :)

@hope: Na eure Zweitgeborene scheint ja ´ne ruhige Maus zu sein :D

@sydney: Zum Osteo ist sicher ´ne gute Idee, der hat uns damals auch geholfen. Samuel hatte Blockaden in der Hals- und Lendenwirbelsäule und dadurch anfangs wirklich viel geschrien. Die Behandlung hat uns sehr geholfen, er wurde insgesamt ausgeglichener und hat motorisch ein ganz schönes Tempo hingelegt ;) Und ich habe auch einige verzweifelte Momente gehabt, wo ich nachts um 3 mit dem brüllenden Säugling im Arm um den Küchtentisch gelaufen bin, damit er endlich schläft :P

@us: Samuel schläft nun endlich, nachdem ihm seine Bauchkrämpfe lange davon abgehalten haben :-X Beim Arzt waren wir auch schon, ausgetrocknet ist er bisher noch nicht. Und wir sollen Jonas und Samuel voneinander trennen, aber das ist ja schier unmöglich, bin ja tagsüber allein mit den beiden. Ich wasch mir und Samuel zwar permanent die Hände und desinfiziere fleißig, aber meist rettet einen das ja doch nicht

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Mieke: Klar verstehen wir das. Ich hoffe es geht jetzt bald mal los.

@ Tina: noch nicht. Versuche den grad zu erreichen und schnell nen Termin zu bekommen.

@ aure: gute Besserung an Samuel und ich drücke die Daumen, dass Jonas nichts abbekommt.

@ us: morgen Hebi und KiArzt, Freitag osteopath.

@ Hope: pucken ist nur gaaaaanz selten sein Fall. :-\ eigentlich bisher nur einmal, als die Hebi uns das gezeigt hat. Glaub das war auch mehr Irritation und erst mal zuordnen was da grad passiert. Rumfahren oder tragen klappt auch nicht immer. Auto öfter, aber das hab ich nicht sondern mein Mann.

ach sagt mal: wenn ich das kleine Fass ohne Boden fütter, dann merkt man richtig wie die Milch den Darm entlangläuft und der Magen gluckert, als würde man wirklich ein leeres Fass füllen.. ist das normal, dass das alles so schnell durchläuft?? Also die Windel ist meist immer schon wieder voll bevor wir mit füttern überhaupt fertig sind.  :-\ :-\ :-\ :-\
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Hallo!

@mieke: Ich kann dich verstehen! :( Halte durch und lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Hier werden alle Daumen gedrückt, dass deine Kleine ich ganz bald alleine auf den Weg macht!!!

@AnniK: Super, dass du eine tolle Hebi hast und dich selbst auch mit dem Stillen nicht stresst! Ich hoffe, deine Nela wächst weiter fleißig! Der Haushalt kann warten! Es gibt derzeit wichtigeres!

@Nemi: Cool, wenn Joe froh ist, wenn du Enni schnell beruhigst! ;D Ich hoffe, dir geht´s schon besser?!

@syd: Ja, ich denke auch, dass der Besuch beim Osteopathen eine gute Idee ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass Ben einfach unruhig ist, weil er deine Unruhe spürt. Die Kleinen sind da leider sehr empfänglich für. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist kein Vorwurf! Ich kenne das nur von uns. Wenn ich am Rad gedreht habe, war Colin auch oft unruhig. Umso mehr wünsche ich dir auch mehr Entspannung! s-hug Und ich hoffe, der Abstand zu deiner Mutter ist dafür schon mal ein Anfang!
Was das Füttern angeht, weiß ich nicht, wie´s bei Flaschenkindern ist, aber ich kann sagen, dass ich es sehr gut kenne, dass es unten rausläuft, wenn ich oben nachfülle. Das ist allerdings nicht dasselbe, sondern der Darm leert sich von den Mahlzeiten davor, weil Baby beim Trinken entspannt. Direkt durch läuft da sicher nichts. ;)

@aure: Oh nein!!! So ein Mist, dass es Samuel jetzt erwischt hat! Ich hoffe, ihr anderen bleibt verschont und auch Samuel ist ganz bald wieder fit!!! Die Kinder zu trennen ist echt unmöglich - vor allem, wenn du alleine mit ihnen bist. Ich hoffe also umso mehr auf den Nestschutz. :-*

@Steffi: Die Story mit deiner Mutter klingt echt heftig! Da ist es mehr als verständlich, dass du den Kontakt abgebrochen hast! Und es freut mich umso mehr, dass du eine tolle Stiefmutter hast! :-*
Arbeitest du schon wieder?

@schlechtes Gewissen: Habe ich einfach, obwohl es null Anlass lt. Hebi hier dafür gibt. Colin liebt seine kleine Schwester, küsst sie, will sie halten, bezieht sie immer mit ein etc. Er darf und will mir auch bei allem mit ihr helfen. Nur ich möchte halt manchmal beiden 100% geben, was logischerweise nicht klappen kann.

@me/us: Bis jetzt läuft der Abend mit den zwei Kindern entspannt. Aber es ist auch noch nicht Schlafenszeit! ;)

sydney77

@ Coco: ja das mit der Unruhe trifft sicherlich auch zu.. aber bei meinem Mann der zumindest bisher die Ruhe in Person war, ist es inzwischen auch so.. Na mal sehen was bei den Untersuchungen rauskommt.

/Durchlaufen: na ja Stuhl dauert schon länger ;D aber Urin macht wirklich den Anschein.. oben rein - dann merkste jede einzelne Darmschlinge wo es langläuft - und dann ist die Windel total voll

Sylvara

morgen!

@Sydney: das ist normal, hier brodelt und gluckert es auch beim stillen. Erik hat damals wie nach Plan gekackt - stillen seite 1 - windel voll machen in der zeit - wickeln -  zweite seite süppeln und dabei wegpennen. Wäre froh Viktoria würde das auch so machen. Die kackt gerne im Schlaf   ::)

@Coco: Irgendwie verwechselst du mich gerne mit Hope  ;D  ich hab keine Joe  ;)
War dein erster abend alleine noch entspannt?

@Aureliana: Oh man der arme Samuel  :-\  wenn der sich wirklich angesteckt hat würd ich den Leuten mal nen Tacken erzählen  >:(  geht garnicht

@Steffi: Deine leibliche Mutter hat ja nen Knall  :-X  Da kannst du ja echt froh sein ne liebe Ersatzmama zu haben  :-*

@mieke: Ich versteh, dass du dich zurück ziehst bis du entkugelt hast s-hug
Aber ich versteh die umdatierung echt nicht. Und dass die dich bei BEL so lange rum laufen lassen. Kann der Popo überhaupt soviel druck ausüben, dass sich da was gescheit am MuMu tut? Ich hoffe du wirst bald mit einer schönen Geburt erlöst.

@Annika: Deine Hebi hört sich echt super an, wie sie euch unterstützt. Auf das Nela schnell zulegt und wächst  :-*

@Hope: Viktoria kann  auch die besten Bierrülpser  ;D  da hat der Papa auch schon ungläubig geguckt.
Ich weiß noch garnicht ob ich übernächsten Samstag da bin. Wenn ich zum Stoffmarkt fahre muss ich evtl. beide Kinder mitnehmen oder zumindest die Kleine. Aber im Moment komm ich eh nicht zum nähen. Würd dir nächste Woche nochmal bescheid sagen.

@Us: Immer noch Handwerker im Haus  ::)  ist mehr als gedacht zu machen...
Mein Mann ist schon sichtlich genervt deswegen. Naja, können wir jetzt nicht ändern.
Und ich hab Schlafentzugskopfweh  :-X  ich hoffe sie schläft mal langsam nachts etwas mehr. Tagsüber komm ich auch nicht zum ausruhen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hexenmama

Huhu Mädels!

Ich wollte mich wieder zurückmelden! :)

Wir sind seit gestern Mittag wieder zuhause und Max liegt grad friedlich mit Schluckauf hicksend neben mir, so dass ich mal fix *piepen* kann. ;) Bei uns ist soweit alles prima, nachher kommt die Hebi zum ersten Mal - mal schauen, was die sagt. Die Geburt selbst und die Zeit danach waren wirklich einfach super, ich bin ganz begeistert, daher mag ich euch gern teilhaben lassen.

Ich hatte ja Freitag mittags meinen tollen Rhizinusölcocktail bekommen - um Mitternacht ging's dann aber erst mit "richtigen" Wehen los, nachdem ich das schon fast abgeschrieben hatte ::) Bin dann um 1h zum CTG und um 2.30h hab ich mal meinen Mann ins KH zurückgeholt zum Rückenmassieren. Wegen der Symphyse konnte ich ja nicht liegen und die Hebi hat daraufhin einen Pezziball besorgt - ein TRAUM, sage ich euch!  :D Wehen wurden schön immer stärker und auf dem Ball vor und zurück rollend ließen die sich super veratmen. Gegen 5h wurde ich dann tierisch müde (hatte ja auch garnicht geschlafen), Ergebnis: Wehen weg!  :-\ Da war der MM allerdings schon bei 7cm...  ::) Also habe ich noch einen Wehentropf bekommen und ab da waren die Wehen dann RICHTIG heftig... Die Ärztin hat dann mit mir zusammen entschieden, dass ich auf einem Hocker entbinde - ebenfalls wegen der Symphyse eine supergute Entscheidung! Also habe ich dann auf einem Hocker oben auf dem Gebärstuhl gethront und dann ging's wirklich fix. 6.33h war Max ja schon da.  :D

Er hat sich dann auch gleich angedockt und genuckelt und getrunken wie ein Großer, dass meine Gebärmutter superfix schon wieder weit unten war und auch die Milch total schnell eingeschossen ist.  :D Wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich auch diesmal ganz tapfer ;) keinerlei Schmerzmittel gebraucht und bin diesmal auch nur 1. Grades am Damm gerissen, in einen alten Riss von Lia wohl.

Max ist bis jetzt wirklich superlieb und pflegeleicht und Lia ist auch eine ganz liebe große Schwester und ganz vorsichtig und vernarrt in ihn (auch, wenn sie sonst ganz schön bockt grad ;)).

Soviel erstmal von mir, ich meld mich dann die Tage wieder, wenn sich bei uns soweit alles eingependelt hat.

Liebe Mieke, ich wünsche dir, dass du nun auch bald erlöst wirst! Ich kann dich voll und ganz verstehen und mag dich einfach nur einmal ganz doll drücken!!!  s-hug s-hug s-hug

Hope73

Sydney, bei uns guckerts auch tierisch und es läuft nach Plan  ;D 1. Seite stillen - Windel voll, dann wickeln und anschließend 2. Seite stillen. Naja und zusätzlich noch wenn die Windel ab ist  ;D
Sag mal wann fing das denn an mit dem Weinen, nicht das Ben Drei Monats Koliken hat, das beginnt ab der 4. Woche und dann halt 3 Monate lang und da hilft leider nicht viel. :-[

Nemi, wie du hast keine Joe  ;D wenn sie so richtig biestig ist bring ich sie vorbei  ;D S:D
Ja Coco verwechselt unsere Nick gerne  :-*
Ich denke Stoffmarkt wird eh ne spontane Geschichte, je nachdem wie die Kids drauf sind  :-*

Steffi, Mütter sind oft ätzend! Gut das du das hinter dir hast!  :-*

Mieke, meine Hebi sagte, wenn die SS so doof war, dann werden die Frauen meistens mit ner entspannten Geburt belohnt. Ich wünsche dir das das bei dir auch zutrifft!  :-* Nimm dir noch was tolles vor, dann wird sicher los gehen ;)

Me, so mein lustiger Mann hatte in die Senfkruste von dem Sonntagsbraten mit geriebenen Zwiebeln gewürzt  :-[, (wusste ich nicht), und das hat sich gestern bei meiner kleinen Maus bemerkbar gemacht  :-[, die arme Motte hatte ordentlich es Bauchaua  :'( Gut das ich so entspannt bin, sonst hätte mich das sicher fertig gemacht. Heute ist wieder gut  :)
Also Sydney, du musst dir gar keinen Kopf machen und versuchen dich etwas mehr zu entspannen, ich weiß hört sich doof an, aber ich hab mit meiner Krabbelgruppen Freundin mal gesprochen und wir waren beim Ersten Zwerg alle sehr angegriffen, die ganze Umstellung, der Portionierte Schlaf, wenn da schon ein Kind ist gewöhnt man sich dran, immermal wieder Nachts geweckt zu werden, da ist das gerade nicht die wahnsinns Umstellung. Man gibt beim zweiten auch viele erzieherische Vorsätze gleich ab, weil man weiß das man sich Stress macht, der im Laufe der Jahre sowieso hinfällig wird, wie z.B. mein Kind schläft in seinem eigenen Bett. Da nehm ich lieber ein zufriedenes ruhiges Baby, das dann bei Mama schläft. Sowas halt.
Ich weiß noch bei Joe hat mich das wahnsinnig gemacht, wenn sie geschien hat und ich nicht wusste was sie hat und nichts half, bei Enni bin ich da viel ruhiger :).

Hexchen, schön das du wieder da bist, komm erstmal richtig an  :-*
Gebärposition  :) ich sollte auch in die Hocke gehen, wegen der Symphyse, ist son bischen wie auf Toilette, aber ging super! Was macht dem deine Symphyse?

So, da hat schon wieder jemand hunger, oh da ging noch was in die Büx  ::) bis später ;D
LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Hexenmama

@ Hope: Die Symphyse ist schon viiiiiiiel besser, lieb dass du nachfragst - und bei dir? :) Die Hüftschmerzen waren sofort nach der Geburt weg - das war schonmal die halbe Miete. Und die Symphyse ist definitiv schon viel beser geworden.

@ Milcheinschuss: Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis die Br*üste wieder weicher wurden? Ich laufe seit gestern hier wie Dolly B. rum und es wäre schön, wenn die Milch sich einpendeln würde - aber wie lange dauert das? Frage gleich auch mal die Hebi, wenn sie kommt.

@ Schnuller: Nimmt eigentlich von euren Babys eines schon einen Schnuller? Max 'braucht' den definitiv nach dem Stillen + Bäuerchen zum wieder runter kommen, danach spuckt er ihn meistens wieder aus. Jetzt zum Beispiel pennt er mit neben mir.  ::)

So, ich bin dann erstmal wieder weg. :)

aureliana1

Guten morgen,

mal sehen wie weit ich komme, Samuel schläft gerade und Jonas darf mit Oma spazieren

@hexe: Da hattest du ja echt ´ne Traumgeburt, das liest sich so schön :D
/schnuller: Manchmal nimmt er ihn, manchmal spuckt er ihn aus, so ein richtiges schnullerkind ist er nicht. Lieber den Lebendschnuller von der Mama :P ;)

@hope: Ich kann dir da echt zustimmen, beim zweiten ist man lockerer, aber man hat auch keine andere Wahl irgendwie, sonst würden wir´s alle an den Nerven haben ;) Ich hab Samuel ja die ersten Wochen gar nicht aus der Hand gegeben und nun bin ich gottfroh, daß die Oma mir Jonas mal abnimmt, damit ich mich um mein krankes Häschen kümmern kann

@nemi: Ich hab auch dollen SChlafentzug, ich reich dir mal die Hand. Liegt allerdings an Samuel - der ja krankheitsbedingt nix für kann - und weniger an Jonas. Ich hoffe, Viktoria pendelt sich bald ein und läßt euch etwas Ruhe in der Nacht :-*

@co-co: Und wie war der Abend noch, hast die Kinder gut ins Bett gebracht?

@Stuhlgang: Also Samuel war ja auch so ein Durchlauferhitzer, oben rein und direkt wieder unten raus. Jonas ist total anders, der kackert nur einmal die Woche :o Also anfangs war ich da mächtig nervös, die Hebi hat mich aber beruhigt, er hat auch kein Bauchweh oder so. Aber die Ladung ist dann ordentlich ;D

@us: Hier ist leider noch nicht wirklich Besserung in Sicht, eher im Gegenteil, seit heute Nacht weigert Samuel sich zu trinken :'( Nun zieh ich sein Trinken in ´ne Spritze auf und ´drück ihm diese in den Mund rein, ein unglaubliches Theater, ich glaub mittlerweile hat er echt Angst vor mir :-\ Aber was soll ich auch machen, er muß ja den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Jonas ist zum Glück noch fit, futtert wie ein Weltmeister, pupst vor sich hin und ist ganz zufrieden.

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Soo...mal sehen, wie weit ich komme, bevor die Maus wach wird  ::)

aure: Oh nein! Das klingt echt nicht gut! Aber ich würde ihm auch die Flüssigkeit geben! Die braucht er ja dringend!
Warst Du schon beim Kinderarzt mit ihm? Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Jonas sich nicht ansteckt!

Nemi: Werdet Ihr Euch denn nach einer anderen Wohnung umschauen? Ich meine, weil der Maler das ja geraten hat oder verwechsele ich jetzt was?

Hope: Ich unterschreibe mal voll bei Dir! Ich kann das auch alles so bestätigen! Was war ich bei Benjamin manchmal einem Nervenzusammenbruch nahe, weil ich nicht wusste, was das Kind hat und jetzt bei Marie denk ich mir: Alle Sachen ausgeschlossen und sie weint immer noch: Sie wird sich schon bald beruhigen  ;D So lange kuschel ich dann mit ihr, damit sie wenigstens weiß, ich bin da! Und an den zerstückelten Schlaf hab ich mich auch schon lange gewöhnt  ;D

Hexe: Das klingt wirklich cool! Ich wollte auch so gerne mal auf diesem Hocker entbinden, aber wegen meinem Blutdruck ging das wohl nicht...mir wurde immer schwindelig, wenn ich mich aufgesetzt habe.
Bei mir wurden die Brüste nach zwei Tagen wieder deutlich weicher!

Co-co: Das wollte ich auch fragen: Blieb der Abend entspannt?

Sydney: Ich hätte auch mal noch an die Drei-Monats-Kolik gedacht...was sagt denn der Kinderarzt?

Mutter: Danke für Eure lieben Worte  :) Wie gesagt, liegt hinter mir. Eigentlich hatte ich es noch gut getroffen. MEinen Bruder habe ich damals in  einer Nacht und Nebel Aktion da raus geholt nachdem mich eine Nachbarin meiner Mutter anrief. Der kleine Kerl (damals war er 8 ) war ausgetrocknet und mangelernährt, weil sie ihm nichts mehr zu essen gegeben hat und unterkühlt, weil sie den Strom nicht mehr bezahlt hat und die Heizung weg war (war Januar). Um allem die Krone aufzusetzen hat sie ihn mehrfach nachts rausgeschmissen, weil sie keine Lust mehr auf ihn hatte...er ging dann zu der Nachbarin, die mich daraufhin anrief. Meinem Vater und mir hatte sie damals seit einigen Wochen den Kontakt zu meinem Bruder verwehrt....aber danach hat mein Vater das alleinige Sorgerecht bekommen und meine Stiefmutter hat von heute auf morgen ihren Job und ihre Wohnung in Bayern gekündigt um sich um meinem Bruder kümmern zu können....Ich durfte mir dafür mehrfach anhören, dass ich ihr Leben versaut habe, weil sie eigentlich kein Kind wollte  :P
So, aber nun genug gejammert  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Ach, eben vergessen! Ich wollte noch erzählen, dass ich ENDLICH mal wieder eine neue Band entdeckt habe, die mir gefällt: Skillet. Kennt die jemand?

Ich weiß, ist völlig OT im Schwangerenforum  ;D ;D ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben, ich piepe auch mal ;)

@steffi: ja sicher... DU hast ihr leben versaut? soll sich mal an ihren eigenen riechkolben packen, denn wer schutzlos rumv*gelt muss eben mit den konsequenzen leben! das ist auch der grund, wieso ich kein mitleid mit teenie-muttis hab ;) aber hut ab, dass die vorwürfe an dir abprallen s-superdaumen was du und dein bruder alles durchgemacht habt ist ja wirklich kein pappenstiel  :-[

@aure: ach du meine güte, bei euch geht's ja rund... ja ohne zwang geht es bei samuel ja schon nicht mehr, aber ich kann echt verstehen, warum er nichts zu sich nehmen will - kommt ja doch wieder retour  :( drück den kleinen mann mal von mir! und gut, dass jonas bisher nix abbekommen hat!

@schnuller: ja, josephine nimmt zur beruhigung auch ab und an nen schnuller, spuckt ihn aber meistens im schlaf wieder aus. hatte uns die kinderärztin im KH noch empfohlen, das würde sie scheinbar zufriedener machen :) im moment: besser isses ;D

@blähungen: die kleine maus bekommt natürlich nicht den instant tee, sondern den von "das gesunde plus". den nehmen wir momentan um die milch zu mischen, also statt wasser. das klappt jedenfalls besser, als tee pur. zusätzlich bekommt sie kümmelzäpfchen und pupst schön vor sich hin. leider krümmt sie sich immer noch, aber sie scheint doch weniger bauchweh zu haben. :) ich hoffe, dass es mit der zeit immer noch weiter besser, sonst gehen männe und ich bald am stock  :-X

@spucken im hohen bogen: gnaaaaah! wir wissen nun, warum -.- männe hatte zusätzliche löcher in die sauger gepiekst, damit die kleine prinzessin sich nicht so abmühen muss... folglich war der kleine magen viel zu schnell zu voll und damit überfordert. wir haben nun alle sauger erneuert und seitdem trinkt sie auch nicht mehr diese wahnsinnsmengen... er hat's ja nur gut gemeint *seufz*

@me/us: die katzen haben die kleine maus nun endlich akzeptiert - natürlich ergreifen sie immer noch panisch die flucht, wenn sie anfängt zu schreien ;D aber das kann man ihnen ja auch nicht verübeln :P ansonsten... tja, eben die probleme mit den koliken. letzte nach war wieder gruselig, sie wurde um 4 uhr wach wegen hunger und ließ sich nach der flasche nicht wieder hinlegen -.- immer wenn ich dachte "okay, sie träumt endlich wieder" schlug sie kaum dass sie wieder im Beistellbettchen lag wieder die augen auf und fing an zu schreien... *GNAAAAAAAAAAAH* da war ich wieder nah dran zur zigarette zu greifen ... stattdessen hab ich ihr nach dem 5. versuch das nächste zäpfchen verabreicht und ne halbe stunde später war endlich ruhe. heute vormittag hat sie nochmal eins bekommen und war danach das zufriedenste baby :) klar, das ist keine dauerlösung, aber wir hoffen, dass sich der darm endlich vernünftig mit bakterien besiedelt und bald alles von alleine läuft - sonst wird man ja arm!
übrigens lassen sich die zäpfchen wunderbar mit ein bisschen öl einführen. sie guckt dann ein bisschen komisch, beschwert sich aber nicht. ein glück! s-daumendruck
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

huhu ihr Süßen,

@ Steffi: das mit deiner Mutter ist ja übel.. tut mir leid, dass du bzw ihr sowas erleben musstest. s-hug s-hug
/Skillet: ne sagt mir nix, ich werds aber gleich mal googlen... und mal was OT ist auch nett ;D ;D ;D

@ aure: ist es so schlimm bei dem Armen? Wart ihr denn nun mal beim Arzt? Vielleicht kann der euch ja auch noch was geben was hilft.. Elektrolyte zum Trinken z. B. Wäre ja auch wichtig.

@ Maru: wie siehts heute an der Pupsfront aus???  ;D Ja solche Nächte kommen mir so bekannt vor..
/mehr Löcher im Sauger :o ;D ;D ;D Ja schön gedacht, ich geh mal davon aus, dass dein Mann nu schlauer ist ;) ;)

@ Schnuller: jep wir haben die hier auch in Gebrauch.. aber nur selten. entweder zum Beruhigen beim Warten aufs Fläschchen oder halt mal beim KiArzt oder unterwegs.. Aber Ben spuckt den auch meist schnell wieder aus.

@ Hexchen: das klingt ja wirklich nach ner tollen Geburt. Ball.. Hocker.. ich glaub ich muss doch noch mal schwanger werden in der Hoffnung, dass ich dann auch mal in den Genuss von Hockern, Bällen, Wannen und ner PDA komme ;D ;D ;D

@ us: ja Hope.. das sagt sich immer so einfach mit dem entspannter sein ;) ;D ;D ;D ;D ich meine in Australien hatte ich ja auch nen Säugling, aber da war irgendwie alles anders und da gabs sowas gar nicht wie jetzt mit Ben. Dafür hatte die Kleine echt fiese Schmerzen beim Zahnen. :( Da werde ich dann wahrscheinlich hier deutlich entspannter reagieren als wenn ich das nicht kennen würde. Aber ihr habt ja alle Recht, ich muss deutlich entspannter werden. Ich hab nur den Schalter dafür noch nicht gefunden. Beim KiArzt hab ich mich heute schon bald wieder aufgeregt. Also abgesehen von der U3 (also Hüft- und Nierensono und Infos übers Impfen) wo alles ok war, hätt ich diese Ärztin heute klatschen können. Sie war nett und ruhig und soweit ok. Aber bevor man einem Kind irgendwelche Medikamente verabreicht sollte man den Eltern das vielleicht mal sagen und das mit denen absprechen. Somit hat Ben heute Sab Simplex bekommen und ich hab im Anschluss das Rezept dafür gegen eines über Lefax eingetauscht. Super.. hätte sie erst mit mir geredet, dann wäre das vielleicht so nicht passiert. Zumindest meinte sie, sollen wir versuchen ob das Zeug Ben irgendwie hilft, ansonsten ist das ja nach 3 Monaten auch vorbei falls es 3-Monats-Koliken sein sollten. :P Motivation pur.. und wir genauso schlau wie vorher. Na ja Freitag ist Osteopathie dran, mal sehen was Michael da findet.

Ansonsten bin ich laut meines Mannes wesentlich entspannter als noch vor ein paar tagen.. kein Wunder: momentan herrscht ja Funkstille mit meinen Eltern.. zumindest bis Freitag, da wollen wir mal spontan vorbeigehen, da wir eh bei Nachbarn noch ne Dankeskarte einwerfen müssen.
Morgen fahren wir zu meiner ehemaligen Praktikumsstelle beim therapeutischen Reiten und besuchen dort alle, die eben Mittwochs da sind. Außerdem muss Ben ja mal Stall-Luft schnuppern.  ;D
Am Wochenende sind meine Schwiegereltern da, da Schwiegermuttern Geburtstag hat. Mein Mann kam schon auf die glorreiche Idee, dass seine Eltern ja die Nacht von Samstag auf Sonntag den Kleinen nehmen könnten. Das würde allerdings heißen, dass sie hier bei uns übernachten. Super und somit ist meine Entspannung dann gleich wieder flöten. Denn dann heißt es: Schwiegis unterhalten, morgens super früh raus und frühstücken, Powerspaziergänge (andere nennen das Walking-Marathon) und abends vorher aber bis spääät in die Nacht hier sitzen. Öhmm. ne danke. Dann steh ich lieber nachts auf und füttern den Kleinen und mach mit ihm ne Stunde rum bis er wieder eingeschlafen ist.

Sooo.. soweit dazu.. mehr weiß ich grad wieder nicht.. sorry..

@ Mieke: (auch wenn du es jetzt vielleicht nicht liest) ich denk ganz fest an dich und hoffe, dass es dir besser geht weil entweder nun mal eingeleitet wird, nen KS gemacht wird oder sich die Maus alleine auf die Socken macht.  s-hug s-hug

steffi1901

Sydney: Nur ganz kurz, während die Kartoffeln kochen  ;)
Schau mal bei Youtube nach denen...und dann am besten das Lied "Awake and alive". Die haben auch ein paar lahme Lieder...nicht das Du auf eins von denen stößt und denkst "Was quatscht die für einen Käse"  ;D

Entspannt sein kann man natürlich nicht auf Knopfdruck! Bei mir hatte das damals auch unheimlich lange gedauert und viele Kleinigkeiten haben mich aus der Bahn geworfen. Ich hatte mir damals sogar was von Weleda für die Nerven geholt  ::) Und hab mir oft ne Zigarette oder einen Whisky herbei gewünscht, aber schlussendlich wirst Du sehen, dass man von ganz alleine entspannter wird! Ein Kind verändert einen ungemein und dazu gehört auch, dass man eine andere Grundhaltung annimmt (bei mir jedenfalls  ;D )
Und wenn Deine Schwiegereltern dich stressen, lass sie wirkllich nicht bei Dir übernachten! Ich garantiere Dir sowieso, dass Du eine unruhige Nacht hättest, weil Du dich immer fragen würdest, ob sie auch alles richtig machen  ;)

Nochmal OT: Mag hier noch jemand Black Dagger oder bin ich alleine so bekloppt?  ;D ;D ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

;D ;D ;D Mist und ich trinke weder Alkohol noch rauche ich..

Morgen hab ich Massage... und die hoffentlich nicht bei Männes Chef.. der renkt mich nämlich dann erst mal ein und das klingt immer eher nach Knochen brechen als nach was Gutem ;D ;D

Steffi, du wirst ja lachen.. ich bin insgesamt schon entspannter und ruhiger geworden.. und das nicht nur durch die SS sondern schon vorher.. sonst war ich ja schon auf der Palme wenn jemand husten musste (ok übertrieben aber so in Etwa wars ja schon fast ;D ;D )

Black Dagger hab ich zumindest schon mal gehört. ;D

:o ??? Mein Kind schläft immer noch.. war wohl heute morgen ziemlich aufregend für ihn mit Hebi und KiArzt ;D ;D ;D Na ja wenns hilft.. Fläschchen steht im Anschlag bereit und mein Plätzchen zum Füttern ist auch hergerichtet. Also von mir aus.. könnte es losgehen. Er darf aber gerne weiterschlafen.. heute nacht darf ich übrigens schlafen und mein Mann übernimmt die Fütterschichten.. morgen dann halt Massage und dann gehts wirklich zum Reiten raus.. ach ich freu mich. Donnerstag... ist männe dann wieder arbeiten nachmittags und Freitag kommt die Hebi wieder und dann abends halt die Schwiegereltern.. die müssen ja abends noch vorbei kommen auf dem Weg zu meiner Schwägerin und können nicht bis Samstag vormittag warten ::) ::) ::) ::)

steffi1901

So, Essen ist vorbei! War lecker! Jedenfalls für  mich, meine Männer mögen anscheinend keine Pastinaken  ;D

Sydney: Das klingt doch alles nach einem guten Plan für den Rest der Woche! Massage ist immer gut und reiten...wenn Du es magst ist es auch gut, ich hab leider eingespaltenes Verhältnis zu Pferden  ;D
Ich glaube den besten Tipp, den ich Dir noch geben könnte, wäre: Stress Dich nicht damit zu versuchen entspannt zu sein  ;D Wie schon gesagt, das kommt von ganz allein  ;)
Und ich habe auch damals das Nicht-Rauchen durchgehalten! Whisky trink ich schon ab und zu mal einen kleinen, aber auch das hält sich im Rahmen. Eine Flasche hält bei mir ca. 2 JAhre  ;)

Black Dagger: Was liest Du denn generell gerne?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

na ja ich geh ja nicht aufs Pferd.. die sind eher für die behinderten Kinder, die da hinkommen ;D ;D ;D Und für Ben zum kennenlernen.

@ lesen: englische Bücher.. derzeit von Jennifer Fallon ne Fantasy Reihe.. ansonsten find ich Ken Follett auch sehr genial oder Barbara Wood, die allerdings auf Deutsch.

Pastinake bekommt bei uns das Kaninchen :o :o ;D ;D genau wie Fenchel, Mairübchen, Basilikum, Möhren oder Petersilienwurzel... aber immerhin kaufen wir gesund ein s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

soo ich glaub nun wird der werte Herr doch mal wach.. die Windel will ich glaub ich gleich nicht sehen.. :o ;D

steffi1901

Wenn Du Fantasy magst, sind die Bücher bestimmt was für Dich. Kann Dir gerne Band 1 + 2 mal schicken, wenn Du magst (in Deutschland sind die Bücher leider jeweils in 2 Hälften geteilt worden). Die englischen Versionen davon find ich auch toll  :D

Dann ist ja gut, dass Du nicht auf das Pferd gehst! Ich find das beängstigend  ;D

Bis auf den Fenchel würde ich mich dann bei EUrem Kaninchen bedienen! Mag ich alles gerne  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!