Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Es gibt ne Foto-Ecke, aber die ist erst ab 50 Beiträgen oder so zu sehen. Also ganz schnell fleißig schreiben.  :) Die taucht dann unter der Forencke "Allgemeines" auf
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Guten morgen :D

ganz kurz, mein Kleiner ist quengelig da die halbe Nacht nicht geschlafen und die Windel hat er auch voll ::)

Beim FA war soweit alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen und anscheinend alles zeitgerecht entwickelt :D Wobei ich gestehen muß, daß ich weder den Herzschlag noch das Krümelchen gesehen hab, konnte nur den Dottersack und was Undefinierbares drumrum sehen. Aber der Arzt hat gesagt, es sei alles in ORdnung und hat das auch so in den MuPa eingetragen, also verlaß ich mich drauf.

Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

Schade, dann sehe ich die Fotoecke so schnell ja noch nicht  :(
Und bis man die Grafik in meiner Signatur sieht, bedarf es auch noch ein paar Einträgen.

Ich fiebere meinem Frauenarzttermin am nächsten Mittwoch entgegen.
Es geht mir nicht gut. Die Anzeichen sind kaum noch vorhanden und ich mache mir - wie eigentlich immer - Sorgen. Sorgen, dass die Schwangerschaft nicht intakt sein könnte, Sorgen, dass das Kind nicht lebt, usw.
Daher habe ich auch ganz schön Bammel vor dem FA-Termin.

Ich werde an IGEL-Leistungen auf jeden Fall den monatlichen Ultraschall wählen. Vielleicht schafft mir das ja ein wenig Seelenfrieden.

Liebe Grüße an alle von einer recht niedergeschlagenen Yvonne

sydney77

fleißig schreiben Vonnie ;) Das geht schneller als man denkt. Ich hab auch erst gedacht: och bis der Ticker zu sehen ist, dauerts noch ewig und dann erst die Fotoecke... Aber ging dan echt fix.

Und was den Krümel betrifft, dem gehts bestimmt prächtig. Ich hab auch kaum noch Anzeichen (außer heute morgen totale Müdigkeit). Also wenn es danach geht müsste ich auch hier sitzen und Angst haben. Aber das schöne ist, dass die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Müdigkeit und so einfach wieder weniger werden je näher das Ende der ersten drei Monate rückt. Das versuch ich einfach zu genießen. Veruch dich ein bisschen zu entspannen und dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Mittwoch wirst du nen schönes Bildchen von nem kleinen gesunden Zwerg bekommen

Hope73

Guten morgen!
:'( s-hug Charliemaus - ich drück dich und hoffe auf einen Irrtum!

Hmmm.... wie macht man jetzt weiter? Ich hab mir bei jeder FG gesagt, es war sicher was nicht in Ordnung mit dem Zwerg und dies auch einfach im Raum stehen gelassen! Ist jetzt kein Trost, aber mir hat es etwas geholfen.

Mein FA Termin  ::)
nach dem Ultraaschallgerät bin ich jetzt 12 Tage nach hinten Datiert - soviel zur Größe (2,1cm), man sollte aber vielleicht bedenken, das der Krümel sich eingerollt hatte, Bild folgt! Man kann schon alles erkennen Kopf, beide Hände und Füße, wie ein Gummibärchen halt. Krümelchen hat dann auch eifrig gezappelt, die FA wollte sich schlapp lachen, sah aber auch lustig aus, davon hat sie mir mal wieder kein Bild ausgedruckt, diesbezüglich ist sie ne Zicke ;D
NFM und nächster großer US ist am

02.04.11(FA-Termin)

da ich ja einen Herzfehler habe, werde ich dann noch regelmäßig In der Uniklinik untersucht. Tocso hatte ich ja schon und den Trippeltest lasse ich mir noch durch den Kopf gehen, bei ner Bekannte stimmte ein Hormon nicht und das hat den schweren Herzfehler des Babys zu Tage gebracht. Also es gibt immer für und wieder.

So Madame ist Krank, bis später
Hope :) :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

@ Hope: am color=red]2.4.[/color]??? Oder doch der 2.8.?
              Gute Besserung an Madame.

Hab eben grad was gelesen, da musste ich ja doch lachen. Es geht um die "optimale Fötuspositionierung". Einer der Tips dazu ist: Sehen Sie täglich für zehn Minuten auf allen Vieren fern. s-biggergrin Wenn ich damit anfange weiss ich jetzt schon wie mein Mann aus der Wäsche guckt ;D

aureliana1

@sydney:  ;D *lach* wo haste denn das her mit der Fötuspositionierung? Als auf allen Vieren bin ich täglich des öfteren - dank Samuel ;)

@hope: der 02.04. ist aber schon vorbei, gell ;) Meinst sicher den 02.08., oder? Alles Gute an deine Maus, krankes Kind daheim ist immer anstrengend :P

@vonnie: Für die Graphik in der Signatur brauchst du 10 Einträge, die hast du sicher bald zusammen :) Und bitte mach dir nicht soviele Sorgen, versuch dich ein bißchen zu freuen und etwas davon deinem Krümel abzugeben, das tut euch beiden gut s-hug

@FA-Termin: Mein nächster Termin ist am 08.08 um 8:45 Uhr

@us: Eigentlich ist heut ein schöner Tag, aber trotzdem bin ich total fertig. Die Übelkeit ist heut richtig fies und die letzte Nacht steckt mir auch noch in den Knochen :P Naja, wird bestimmt bald besser ::)

Kleiner Engel *02/2014

AnniK

Hey ihr alle,

Charlie, das tut mir echt leid.  s-hug Auch ich drück euch die Daumen und hoffe, dass sich deine FÄ geirrt hat und nächsten Mittwoch alles in Ordnung ist.

Simone, herzlich Willkommen hier bei uns und eine wunderschöne Schwangerschaft.

Mensch, ihr schreibt alle soviel!
Wahrscheinlich findet sich immer jemand in der Familie, der sich nicht freuen kann oder eine SS für unvernünftig hält. Die, die selbst keine Kinder bekommen können, fühlen sich sicher an ihre Erfahrungen erinnert und hätten selbst gerne eine SS miterlebt. Von daher brauchen sie vielleicht einfach etwas mehr Zeit um sich richtig mit euch freun zu können.
Bei uns weiß immernoch niemand Bescheid. Aber zu meinem Termin gestern. Ich war bei meiner FÄ und anscheinend geb es wilde Verzögerungen in meinem letzten Zyklus. Passt zeitlich irgendwie alles nicht so recht zusammen. Naja, laut der Größe des Zwerges bin ich in der siebten SSW und auch mein Termin soll laut US-Gerät der 27.02.2012 sein. Hoffentlich überstehen wir den 29.02. ohne Geburt, vorher darf sie aber gerne stattfinden. Habe auch ein Bildchen bekommen, man erkennt aber garnicht soviel. FÄ sagt, der Krümel ist 7mm groß, das sei auch in Ordnung und das Herzchen konnte ich auch schlagen sehen.

Und da ich viele Beiträge brauche (für den Foto-Fred), gehts gleich weiter...

AnniK

...

Sagt mal, habt ihr auch so viel Lesekrempel mit nach Hause bekommen? Ich habe zuerste eine Orthomol natal-Babybox von der FÄ bekommen, sie meinte ein Starter-Set. Es ist Orthomol zum Testen für 4 Tage drin, eine saure Gurke (die Notfall-Gurke!), ne Messlatte, ein Massageöl, Infokram und ein bellybutton-Bauchband. Sie meinte, die habe sie gerade neu bekommen, das Orthomol sei aber sehr teuer und ich könne auch ein billiges Folsäure/Jod-Präparat aus der Drogerie kaufen.
Dann gab es noch einen dicken Ordner von der Stadtverwaltung und diverse Zeitschriften und Werbezettelchen, Gewinnspiele, Hebammenadressen, eine Stilleinlagen-Probe, 2 Paar Pampers-Söckchen, die riesig sind...
Jetzt kann ich bis zum Geburtstermin lesen  ;D

Nen nächsten Termin habe ich auch, den muss ich aber nochmal umlegen, bin nämlich dann gar nicht da. Sie meinte, dann sollten wir auch Toxoplasmose testen (haben zwei Katzen), ich bekäme den Mutterpass und sie würde auch nochmal schallen. Es seien drei US während der SS vorgesehen, am Anfang würden sie aber meist häufiger schallen.

So, das war es erstmal. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch AnniK

sydney77

Wow. Na das scheint ja ein Luxuspaket zu sein. Ich hab bloß viel zum Lesen bekommen. und ein Buch was die Ss begleitet zum us Bilder  einkleben usw. Aber Socken und Bauchband gabs nicht. Will auch sowas tolles :(

Hexenmama

Hallo Mädels,

ich schaff's nicht nachzulesen, ihr sabbelt mir einfach zu viel!  ;D Naja, es kommen bestimmt mal bessere Zeiten (entweder, ihr sabbelt weniger (aber das möchte ich eigentlich nicht) oder ich hab mal irgendwann mehr Zeit zum Nachlesen und auf-euch-Eingehen! Spätestens im Mutterschutz hab ich dann auch mal mehr Zeit... *hüstel*

Ich hatte gestern ja FA-Termin, zumindest diesbezüglich wollte ich euch updaten.  :D Mit dem Punkti ist alles prima, das Herzchen hat schön gebubbert und ich hab jetzt auch meinen Mutterpass. Eingetragen ist als VET der 26.02.

Dann hatte ich letzte Woche auch den Toxo-Test machen lassen und was soll ich sagen: Ich bin Toxo positiv! Das heißt: Salami, Teewurst und Mett ohne Reue! Yiippie!!!! :)

NFM und FruWa-Untersuchung werden wir übrigens nicht machen lassen, hab ich 2008 bei meiner Tochter auch schon nicht - und da weder Erbgeschichten in unseren Familien vorkommen und noch ich in irgendeine Riskogruppe gehöre, lassen wir es sein.

Mein nächster FA-Termin ist der 28.7. um 8.30h!

LG!

AnniK

Soll ich dir vielleicht ein paar Söckchen schicken? Aber so ein Begleitungs-Buch zum Bildchen einkleben ist doch auch schön.

Hey Hexenmama, super, dass es Punkti gut geht. Ich möchte auch bitte Toxo gehabt haben, mag auch Mettbrötchen essen (oder darf man das trotzdem nicht wegen Listerien???) und hab jetzt schon keine Lust mehr ständig darum zu bitten, dass das Katzenklo gereinigt wird.

LG

saskia

Hallo,

nur ganz kurz:

s-hug charliemaus, es tut mir so leid, dass du in so einer blöden Situation steckst. Drücke dir alle Daumen, gib nicht auf  :(

Und eine kurze Ergänzung meiner Daten:

• Tochter Lenya: 2005
  • Tochter Talea: 2008
  • Nächster FÄ-Termin am 19.07. um 8.50 Uhr (endlich)
  • Feindiagnostik und NFM am 29.07. um 8.40 Uhr
[/color]

Danke Saskia (die heute schon wieder Nachtdienst hat, aber dann endlich 5 Tage frei  :) )

saskia

Zu doof für rot  :( hoffe meine Daten werden trotzdem nicht überlesen.

grinsekatze23

@FA : ich hab auch garnixxxx bekommen  ;D dafür hab ich meinen krümel gesehen und das herzchen  ;D das war das beste was man beim  FA  kriegen kann

Nächster FA termin ist der 21.07  ich hab die uhrzeit vergessen  ::) ss-demenz lässt mal wieder grüßen  ;D

grinsekatze23

Und eine kurze Ergänzung SASKIAS Daten:

Tochter Lenya: 2005
    Tochter Talea: 2008
    Nächster FÄ-Termin am 19.07. um 8.50 Uhr (endlich)
    Feindiagnostik und NFM am 29.07. um 8.40 Uhr

:-* saskia jetzt sieht man es bestimmt  :-*  :D

grinsekatze23

Meine Daten...

grinsekatze23 ,4 ss,
2 töchter(08/2007&05/2010)

gefühl : junge
wunsch : junge
chin. kal : junge
ultraschall: ??
babyname : mäd
el - Ayla ; junge - Baris oder yasin

mein geburtstag : 21.09

grinsekatze23

hmmmm... *ring**** immernoch niemand hierrrr??? :D ich muss endlich mal den foto fred ?! sehen also werde ich euch voll posten hehe  S:D

nein es sind ja nicht mehr viele beiträge bis zum ziel  :-*

saskia

grinsekatze23

ja mach ich doch gerne...wir wollen ja schließlich unseren namen vorne sehen und unsere daten damit wir glücklich weiterkugeln können  ;D .... ich fand das immer doof damals im maithread dass das alles nicht so schnell ging mit dem eintragen ...  ::) aber heute sehe ich es gelassener  :P

Kathi 1981

Charlie: Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass alles wieder gut wird! Es tut mir wirklich sehr Leid! :'(

Alle: Ich freue mich, dass eure Termin so erfolgreich waren! Ich habe nur eine Broschüre erhalten. Da habt ihr es ganz schön gut.... :o

Vonni: Ich habe auch fast keine Anzeichen, aber am Montag war alles Bestens! Mach dir wirklich nicht so viele Sorgen und genieße die Zeit!

Dann muss ich ja jetzt auch mal ordentlich schreiben um den Fotofred sehen zu können... ;D

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

AnniK

Hallo ihrs,

muss auch mal wieder was schreiben, ist ja noch weit bis zu 50 Beiträgen.
Ich bin meistens nicht mehr ganz soo müde und meine Übelkeit wird auch immer besser. Habe festgestellt, dass ich nicht mehr, wie sonst, ca. 3x am Tag was esse, wenn mir danach ist, sonder dass ich alle 2-3 Stunden ne Kleinigkeit essen muss. Sonst wird mir ganz schnell doch schlecht  ::) Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Was macht ihr heute noch? Gibts Pläne fürs Wochenende?

Bauchgefuehl

Mahlzeit!
(Gab grade Bolognese-Gratin  ::))

Mensch, soviele positive FA-Berichte  :D
Ich freu mich für euch alle!!!

Umso schlimmer, wenn dann Freud und Leid so nah beieinander liegen...  :-\
Charlie, es tut mir wirklich sehr leid! Ich hatte nach dem letzten besuch noch etwas Hoffnung für euch, aber jetzt bin ich ganz ehrlich sieht es schlecht aus und ich will dir keine unrealistische Hoffnung machen  :-\
Ich hoffe, Du wirst das alles gut verkraften und wirst mit Deinem Mann einen Weg finden!!!

@ Symptome: Also bei mir wird es auch immer weniger  :D und da ich ja einer von den frühen Februar-ETs bin, kann ich euch allen Hoffnung machen, dass es bald besser wird!!!  ;)

@ Lesematerial: Also bei mir gabs auch so ein paar Leseheftchen, Infoblättchen wegen NT etc. Aber ein Bauchband und Massageöl? *Neid*

@ Annika: Haha, am geilsten ist jawohl die Gurke in Deinem Paket, was?!  ;D

@ Chinesischer Kalender: Ist euch mal aufgefallen, dass der uns für den Februar fast nur Mädchen prophezeit?? Ich bin ja mal gespannt  ::)

@ Grinsekatze: Sind das türkische Namen oder vorher kommst Du? Ayla klingt wirklich sehr schön!!

@ Saskia: Na dann genieß die verdienten folgenden 5 freien Tage!!!

@ Hexenmama: Oh, wie schön, Immunschutz gegen Toxoplasmose, da ist echt erleichternd! Na dann lass Dir Deine Mettbrötchen schmecken!

@ Wind: danke, dass Du Dich mal kurz gemeldet hast und es euch gut geht!!! Haben uns alle hier Sorgen gemacht!

@ me: Termin wurde verschoben, neu (oh, wie schöööön, zuuuuufällig ein paar Tage früüüher  ::)): 15.Juli FÄ
Dann muss ich auch unsere Entscheidung mitteilen, ob wir die NT machen lassen wollen oder nicht, aber irgendwie fällt es uns so schwer  :-\
So, noch 2 Wochen Schule und dann sind Feeeerien!!!  :D (Jaaa, Lehrer freuen sich darüber mindestens genauso wie Schüler  ;D)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Hope73

;D ja klar

nächster FA-Termin 02.08.11

Achso Zwergi macht Kopfstand! Die FA hat ohne Skrupel gerade rübergemessen ;D
Oder was sagt Ihr?

Schönen abend noch
Hope
** im Herzen

und wieder **

Hope73

;D SS-Demenz

Ich hab noch was für euch, hatte ich mir bei Joe schon ausgedruckt und habe ich jetzt wieder gemacht! ;D

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

LG Hope
** im Herzen

und wieder **