Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Matzel

Zitat von: sydney77 am 29. Februar 2012, 19:04:56
also Stillhütchen hatte ich auch.. die paar Tage die ich dann hier gestillt habe :(  Fand die Dinger klasse..

Matzel was ist denn deiner Meinung nach an den Dinger so schlimm?? :-\ Meiner hatte trotzdem die Brust auch so genommen und die Umstellung auf Flasche war dann auch ohne Probleme..

Ich halt nicht von den Dingern, da ich diese leider nicht so schnell wieder losbekommen habe!! Und es fand es total aufwendig immer Nachts diese Dinger auszukochen, unterwegs sterile mitzuhaben.. usw... Diesmal werd ich es auf jeden Fall ohne versuchen....

Sollte ja auch nur ein Tipp sein... Ist halt meine Erfahrung mit diesen Dingern  ;)

aureliana1

@sydney: Heul, ja Kartons packen, mag gar nid weg hier :'( War echt wieder ´ne tolle Zeit :D

@U-Daten: Mensch, wenn ich eure Daten lese, dann kann ich nur staunen :o Mein Häsle hatte letzte Woche 3080 gr und ist vielleicht so 52 cm groß.

@Hexenmama: Aua, du Arme :-\ Ich hatte ganz am Anfang etwas wunde Brustwarzen und hab Multimam Kompressen drauf, das war super. Weiß aber nid, ob die helfen, wenn´s schon blutig ist

@kathi: Mensch das liest sich heftig, was du durchmachen mußtest :-\ Ich hoffe, du hast dieses Erlebnis bald verarbeitet.

@dammriss: Der war so klein, daß ich den nie gespürt hab, kein Wunder bei 33 cm KU ::)

@hope: Genau die 250 gr nimmt Jonas so ungefähr die Woche zu.

@offtopic: Ich mag´s auch gern etwas härter, Slipknot, Korn, SOAD sind so meine Favoriten und ganz wichtig die Toten Hosen, die Helden meiner Jugend ;)

@us: Ich hab ne richtig fette Erkältung bekommen, hör mich an als ob ich 3 Tage durchgesoffen hätte :P Samuel geht´s besser, Durchfall ist zwar noch da, aber nicht mehr so viel. Abgenommen hat er so viel, ist ganz schmal geworden im Gesicht  :-\ Jonas schläft heute extrem viel, hab echt bissle Bammel, daß er auch was ausbrütet :-\

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

;D ;D ;D aure also Ben hatte ja auch nur 33 cm KU aber trotzdem hatte ich nen Dammriss 2. Grades und nen Scheidenriss.
/Erkältung: gute Besserung.. schön, dass Samuel auf dem Weg der Besserung ist. Ach was, Jonas hat sich bestimmt nichts eingefangen sondern sammelt Kräfte für das Wachstum und die Gewichtszunahme ;D

(Himmel.. mein Mann gibt Ben grad die Flasche und der trinkt als hätte er seit wochen nix bekommen und würd die nächste Flasche auch erst wieder innem Jahr bekommen :o toll und zum Spucken bekomm ich den Kleinen wieder.. war klar ::) ;D ;D )

ja die Zeit hier war wirklich schön.. aber ich glaub auch bei EO wirds toll.. auch wenn ich SO mit ein bißchen Wehmut verlasse..na ja man kann ja immer nochmal hier reinschauen und mitlesen und mitfiebern :)

@ offtopic: ok ich halt mich mal zurück mit meinem Musikgeschmack, sonst flieg ich hier raus ;D ;D ;D ;D ;D

@ Matzel: ach soo.. hmm na ja jeder macht so seine Erfahrungen.. ich fand sie sehr hilfreich muss ich sagen. Aber leider hat sich Stillen ja bei mir erledigt.. also Fläschchen und die find ich ja irgendwie umständlich..  ::) ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hey hey, was les ich da? Haben wir es tatsächlich alle noch im Februar geschafft! Super!

Mieke, alles Liebe zur Geburt! Kuschel schön! Bin schon gespannt auf die Details.

Kathi, auch dir alles Liebe zur Geburt! Dein Bericht klingt ja wirklich gruselig, aber die Hauptsache ist doch, dass euer Kerlchen gesund und munter ist!

Umzug: Wann bitte soll ich denn noch die Zeit finden, Koffer zu packen? Die Zeit rast dermaßen, dass ichs kaum glauben kann. Mausi ist heute schon zwei Wochen alt  :o
Aber bei EO wirds bestimmt auch nett. Muss mich mal dort anmelden.

Aure, gut, dass es bei Samuel wieder bergauf geht. Und dir wünsche ich gute Besserung! Die fetten Erkältungen sind echt ätzend.

Nemi, oh, ich mag auch Rezepte haben. Ich schreib dir ne PN. Von Häkeln hab ich leider keine Ahnung  :-[

Gewicht: Wow, sind eure "Kleinen" alle groß und schwer  :o Ich nenne Nela wohl nicht umsonst schon länger Frau Zwerg. Die Hebi hat sie heute gewogen und sie wiegt sagenhafte 2800g. Endlich mehr als Geburtsgewicht. Das waren jetzt in einer Woche 300g mehr.

Oh Mann, mein Kopf ist schon wieder leer. Tut mir soo leid  :-[ Ich drück euch alle.

Ich hatte heute mit den Hormonen zu kämpfen. Das Abpumpen nervt total, ich möchte aber auch nicht aufgeben und die Maus doch noch ans Stilllen bringen. Jetzt soll ich die Frequenz, in der ich abpumpe, nochmal erhöhen und finde manchmal einfach die Zeit nicht und mehr wird die Milch die letzten Tage auch nicht mehr. Da wäre es wirklich hilfreich, wenn die Motte mehr an die Brust gehen würde  :'(
Naja, die Hebi und ich haben uns nochmal ne Frist bis Ende nächster Woche gegeben. Bis dahin solls klappen.
Und dann wollte mein Mann noch tausende Anträge von mir haben, aber bitte heute noch, ist ja schließlich der letzte des Monats. Hab ich den ganzen Nachmittag mit verbracht und fand es eben so anstrengend und blöd gelaufen, dass ich den Tag erstmal beheulen musste. Im Moment gehts grad wieder. Jetzt steht dann mal wieder pumpen an  :P

Wünsch euch allen nen schönen Abend! Ganz liebe Grüße, Anni

aureliana1

@anni:  s-hug Diese Pumperei ist aber auch nervig und vor allem zeitaufwendig, kann dich absolut verstehen, daß dich das runterzieht. Probierst du auch milchbildende Maßnahmen wie z.B. Malzbier oder alkfreies Weizen aus? Übrigens soll es helfen zu heulen, wenn man im Hormontief ist :-* Mein Hebi sagt immer, wenn die Tränen fließen dann fließt auch die Milch.
/Maße: Endlich mal jemand hier im MT mit dem ich vergleichen kann ;) Wart´s ab, unsere Minis werden auch noch aufholen :)

@sydney: Ach weißt du, Samuel hatte 35 cm KU und da bin ich sicherlich schon etwas ausgeleiert gewesen und deswegen so glimpflich davon gekommen.

@us: jo, hätt ich vorhin mal nix geschrieben von wegen Penntüte. Seit 1,5 Stunden ist er hellwach und schneidet hier die göttlichsten Grimassen ;D

Kleiner Engel *02/2014

LadySunshine

Mieke, alles Liebe zur Geburt!! Ich bin gespannt auf die Daten und wie es euch geht :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sydney77

ähm ja Pn ankündigen ist ja schön und gut.. aber eine schicken wäre dann auch nicht schlecht ::)

@ Aure: ich wollts eben nicht so sagen mit dem ausgeleiert s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

@ Anni: s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug versuch entspannter zu sein ;D ja ich weiß, sagt genau die Richtige.. aber in Hinsicht aufs Stillen darf ich da mal klugscheißen.  ;) Sag dir einfach "wenns nicht klappt, dann eben nicht, dann gibts Fläschchen" und wenn du dich damit dann angefreundet hast das so zu sehen, dann wirds klappen..

;)

Zithami

Huhu,

Nur kurz! Alles klar hier sind nur grad viel an der frischen Luft!!
Meld mich morgen ausführlich!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

;D ;D ;D ;D ;D Thami manchmal frag ich mich ob du sonst immer Telegramme verschickst oder viel SMS schreibst...  ;) ;) ;) nicht böse gemeint, aber manchmal liest sich das von Stil her so

schön, wenn ihr gutes Wetter habt und viel draußen sein könnt.. Himmel was freu ich mich auf den Frühling.. ich hab dieses mausgraue Wetter so satt ::) :P

AnniK

Aure: Klar, milchbildende Maßnahmen stehen hier an fast erster Stelle. Mein HB-Wert war auch recht niedrig, der muss also auch gepäppelt werden. Also gibts hier Stilltee, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit Traubensaft gemischt (1:1), Kräuterblut-Dragees, Akkupunktur und noch viel mehr. Meiner Hebi gehen die Rezepte und Ideen nicht aus  ;D

Stimmt, wenigstens wir können ja vergleichen  ;) Und aufholen werden die wahrscheinlich viel schneller, als wir gerne hätten und ruck-zuck sind sie groß.

So lange wach war die Maus vorhin auch. Erst gegessen und gewickelt, dann fast 2 Stunden in der Gegend rumgeschaut, aber auch total müde gewesen. Wollte aber nicht schlafen. Dann dachte ich, sie bekommt wieder Hunger, hab ihr was gemacht und was war? Bei der vorherigen Mahlzeit hatten wohl die letzten 10g zum Einschlafen gefehlt  ::) Seitdem schläft sie tief und fest und ich kuschel mich jetzt mal zu ihr.

Sydney: Ja, an sich seh ich das auch eigentlich relativ entspannt. Hab ja schon kein Problem damit gehabt zuzufüttern. Nutzt ja auch nix, wenn die Kleine bei mir (noch) nicht satt wird. Die Pumperei ist halt so zeitaufwändig und heute hats mich mal genervt. Und sollte es nicht klappen wird sie natürlich auch mit der Flasche groß. Die trägt ja jetzt schon schön dazu bei, dass wir hier nicht am Hungertod nagen  ;)
Hach, es ist so schön, wenn man hier so viel Beistand hat.

Lieben Dank und gute Nacht!  :-*

sydney77

@ Anni: Kuschelt schön :) hab ich bis eben mit Ben auch gemacht nach seinem letzten Fläschchen.. da kommt er immer auf die Brust und darf dann da einschlafen. Ich weiß nur noch nicht wer von uns das eigentlich schöner findet s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin Aber er ist auch zu süß, wenn er da in seiner Froschhaltung auf mir liegt.

[gelöscht durch Administrator]

Hope73

Hexchen,  ;D
max braucht die ja auch nicht  S:D, sind ja deine Bw`s. Bei Joe brauchte ich die ersten drei Monate auch Stillhütchen, ich fand die Sterilation geschichte auch nervig ;)

Sydney, sie solllten wohl nicht weniger zunehmen, ist doch toll wenn Ben so gas gibt!  :-*
Was hörst du denn so?  ???

Ja Mist, Kind schreit - hunger  ??? ;D
schlaft schön :-*
Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Ten Tenors, Katie Melua, derzeit viel Enya (steht allerdings Ben drauf und entspannt so schön dabei) Ansonsten gerne mal Jazz oder Klassik ... aber ja ich bin auch normal und höre Radio  ;D ;D ;D ;D

Ben darf ja auch gerne zunehmen.. aber vielleicht etwas langsamer meinem Rücken zuliebe ;D ;D ;D

sydney77

Boah ich bin tot!!!! Männe ist auch nicht wirklich ansprechbar. Ben hat uns heut Nacht von halb eins bis kurz nach fünf auf Trab gehalten mit seinen Koliken   :'( armes Baby. Lefax machts irgendwie auch nicht besser.

Pedi

Guten Morgen!

@mieke: Endlich hast Du es geschafft! Herzlichen Glückwunsch :-* Ich freu mich schon auf deinen Bericht.

@kathi: Tut mir leid das dein Geburtserlebnis so negativ war :-[ Genieß die Zeit mit deinem Baby!

Sorry, ich muss duschen, dann frühstücken, Hebi kommt gleich, die Schwiegermutter kommt zu besuch und ich muss mit Baby noch kurz ins Büro.  Zum Glück wird der Tag nur heute so voll. Ab morgen heißt es wieder etwas mehr Ruhe  :P

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

steffi1901

Morgen!

Pedi: Mein Gott, schon wieder so ein voller Tag  :o Gut, wenn Du dich dann ab morgen bisschen ausruhen kannst  :-*

aure: Und? Wie geht es Deinen zwei Mäusen heute? Ich hoffe Samuel weiterhin besser und Jonas hat sich nicht angesteckt!

AnniK: Find ich gut Deine Einstellung! So wird es sicher klappen! Ich muss ehrlich sagen, mit zweitem Kind könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich die Zeit dafür hätte...  :P

Sydney: Oh nein, was für eine scheiß Nacht...  :-\ Hattet Ihr es jetzt mal mit Kümmelzäpfchen probiert? DIe waren bei uns das Einzige was wirklich geholfen hat....
Ich hoffe, Du kannst Dich heute über Tag bisschen hinlegen  :-*

kathi: Man, das klingt wirklich nicht toll die Geburt  :-[ Ich hoffe, Du genießt die Zeit mit Baby dafür umso mehr!

Hope:  s-winken

Hexe: Ich würde auch sagen: Stillhütchen  ;) Und besser nerviges sterilisieren als blutige Brustwarzen  ;)

Musik: ich finde es gut, dass wir hier viele coole mamas sind  ;D mein vater hört gerne bayerische jägerlieder  ;) das finde ich uncool  ;D

thami: habt ihr schönes wetter?  :o

dammriss: bei mir piekt er noch und auf toilette geht  er manchmal noch ein bisschen auf  :-[

bei uns kommt gleich die schornsteinfegerin. muss bisschen gas geben!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

Guten morgen,

@sydney: Oweia ihr Armen s-hug Versuch dich heute tagsüber mit Ben hinzulegen, damit du etwas Schlaf nachholen kannst

@steffi: bayerische Jägerlieder, zu geil ;D Samuel geht´s schon viel besser und Jonas ist nach wie vor gesund. Ich bete, daß das so bleibt. Und bei euch, alle fit soweit? Wie findet Benjamin seine kleine Schwester? Hier ist von Eifersucht keine Spur, im Gegenteil sobald Jonas mal nicht dabei ist, wird sofort nach ihm gefragt.

@pedi: Na zum Glück wird´s morgen wieder ruhiger bei dir :)

@anni: Manchmal ist das bei uns auch so mit dem letzten Schluck zum einschlafen ;) Jonas war noch bis um 23  Uhr wach, war aber ganz zufrieden gewesen :D

@us: Bei uns ist herrliches Frühlingswetter :D Samuel geht´s wieder ein Stück besser, so daß ich meine Jungs nachher schnappe und es geht ´ne Runde raus, frische Luft tut sicher gut. Heut nachmittag kommt die Friseurin, endlich. Wollt ich eigentlich noch vor der Geburt erledigt haben, aber da war Jonas etwas schneller ;)

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

@Steffi: Ich merke den Dammriss auch noch. Die Nähte sehen aber gut aus. Wir bestimmt bald besser werden  :)

@aure: Trinkt Samuel jetzt wieder etwas? Schön das es ihm besser geht.

@me: Hebi ist wieder weg. Jarik hat seit der Geburt über 700 gramm zugenommen  8) Mann und Kjell holen jetzt die Schwiegermutter ab und ich packe mich ein wenig auf die Couch.

Heute werde ich mich wohl nicht mehr ausführlich melden können, aber ich versuche es morgen. Abends lieg ich meistens entspannt auf der Couch und mag nichts machen :P

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mi84

syd, hab mitbekommen dass ihr mit koliken zu kämpfen habt.... :-[ :-[ ich hab mir diese woche  Bigaia tropfen bestellt, und was soll ich sagen, es wird täglich besser un d auch die nächte weden immer angenehmer. sind zwar recht teuer aber meiner meinung nach ihr geld wert.
lg und baldige besserung  :-* :-*

Co-Co

Hallo!

@mieke: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER TOCHTER! Auch ich bin schon gespannt auf weitere Infos udn hoffe sehr, dass du spontan entbinden konntest!

@Kathi: Auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON TRISTAN!!! Es tut mir echt leid, dass die Geburt so schwer war. Umso schöner aber, dass ihr jetzt zuhause eure gemiensame Zeit genießen könnt!

@Nemi & Hope: Sorry, dass ich euch manchmal verwechsel! :( Ist keine Absicht und eigentlich kann ich euch schon auseinanderhalten. Ist nicht böse gemeint! Darf ich es auf SS-, Still- und Altersdemenz schieben? ;D

@Steffi: Na, wenn die Schornsteinfegerin kommt, bringt sie hoffentlich eine Portion Glück für euch mit! ;)

@AnniK: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen klappen wird. Super, wie gut du das Ganze angehst!

@hexe: Aua! Blutige Brustwarzen kenne ich von Colin auch. Ich würde auch erstmal MulitiMam-Pads empfehlen. Am besten aus dem Kühlschrank auf die Brustwarzen nach dem Stillen. Ich habe meine auch diesmal wieder von meiner Hebi bekommen. Und wenn möglich lass nochmal jemanden gucken, wie Max "andockt". Manchmal kann eine kleine veränderung Wunder für die Warzen bringen! Auf jeden Fall hoffe ich, dass du bald Erlösung bekommst und weniger Schmerzen hast!

@aure: Ich hoffe sehr, dass es nun durchgestanden ist mit den Krankheiten bei euch! Schlimm, dass es Samuel nun auch noch so erwischt hatte! :-\ Gutes Wetter? Genießt es! Hier ist´s grau mit Nieselregen. Bäh!

@Pedi: Und schon wieder reichlich in Aktion und zur Arbeit! Ruhe kennst du nicht, oder? ;)

@syd: Das klingt echt nach einer furchtbaren Nacht! Ich hoffe auch, dass ihr heute ein wenig Schlaf nachholen könnt tagsüber! Und was Besuche etc. angeht würde ich Hope zustimmen. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr erstmal zu dritt Ruhe und euren Rhythmus findet? Gerade, wenn Ben so oft Probleme hat, solltete ihr euch nur auf euch konzentrieren müssen. s-hug Aber nur ihr könnt entscheiden, was das Beste für euch ist!

@Tami: Viel Spaß draußen!

@Umzug: Ja, nun steht der an. Macht mich auch etwas traurig. Aber schön, dass wir es pünktlich alle geschafft haben!

@EO: Wer mag denn den MT eröffnen und führen? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den MT nicht alleine zu führen ohne einen Sammel-Account anzulegen. Ich habe nur gesehen, dass es 1-2 solche Accounts doch drüben auch gibt.
Ich möchte die Verantwortung nicht alleine tragen, denn mit zwei Kindern, Nebenjob, ab nächstem Jahr wieder arbeiten, meinem "normalen" Tagesprogramm etc. schaffe ich es nicht unbedingt täglich online zu sein.

@us: Der erste Abend alleine mit den Kindern war vorsichtig ausgedrückt Sch...! Julie hat gebrüllt, wenn ich die weggelegt habe und Colin hat traurig geguckt, weil er zum Einschlafen seine Kuscheleinheiten haben wollte. Beide Kinder auf meinem Schoss geht aber nicht. Ich hab´s versucht und beide fanden es doof. Naja, die anderen beiden Abende hat Julie zum Glück geschlafen, als Colin ins Bett ist. Also kein Problem! Ich denke, wenn beide wach sind, muss ich mich hinlegen und die Beiden jeweils in einen Arm nehmen oder so. Mal sehen!
Ansonsten habe ich die Fotos von Julie Neugeborenen-Shooting bekommen. Die sind einfach WUNDERSCHÖN!!! Ich zeige gleich mal ein paar im Foto-Fred. Ach, wir sind in unsere Maus (und ihren supersüßen großen Bruder) sooo verliebt! Manchmal sitze ich hier und kann mein Glück nicht fassen. Es ist auch mal anstrengend, aber die schönen, glücklichen Momente machen alles wieder wett! :)

Hope73

Mal eben kurz und völlig aus der Reihe  ;D
habt ihr nette Stillfreundliche Rezepte für mich, oder kennt jemand ne tolle I-net Seite, das Stillkockbuch ist ja mal nichts  :-[

Danke!
Hope  :-*
** im Herzen

und wieder **

Co-Co

@Hope: Suchst du Gerichte, die Du essen kannst?? verstehe das gerae nicht, sorry! Ich esse nicht anders als sonst. Aber bis jetzt hat´s bei beiden damit auch keine Probleme gegeben.
Ok, Julie zeigt gerade, dass sie eine frische Windel braucht und die Verdauung ihr wohl keine Probleme macht! :P

Februarmama2012

steffi1901

Mittagspause...  :P

Co-co: Hmmm...die Frage ist halt, ob wir es "wagen" sollen einen Sammelaccount zu erstellen? Im Allgemeinen ist da halt dieser Thread, dass Doppel- und Sammelnics abgemeldet werden sollen....  :-\
Wie gesagt, ich würde ja den MT machen, wenn ich hier einiges "klauen" darf  ;)

Die Schornsteinfegerin war auf jeden Fall nett  ;D Ob sie Glück gebracht hat, wird sich noch zeigen  ;)

DAs tut mir leid, dass der erste Abend so blöd gelaufen ist  :-\ Zum Glück musste ich noch nicht beide Kinder allein abends ins Bett bringen...und wenn Du Julie ins TT packst wenn sie wach ist zu Colins Schlafenszeit?

aure: Benjamin findet Marie auch noch super! Er fragt immer nach dem Bebi  :D Die Tagesmutter hat mir gesagt, dass Benjamin die ganze Zeit bei ihr vom Bebi erzählt hat  ;D Ich bin sehr froh, dass es so läuft!
Ach, ich will auch wieder zum Friseur!!! Ich will wieder blonde Haare...das braun geht mir jetzt wieder auf den Keks! Aber da muss ich mich langsam rantasten mit immer helleren Tönungen....geht das beim Stillen??

Pedi: Ich lass die Hebi morgen mal auf meine Naht schauen....wie gesagt, auf Toilette geht es oft ein Stück auf und blutet dann auch wieder  :-[ Aber ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es bald besser ist! Will ja schließlich bald wieder was von meinem Mann haben  8)
Genieß die Zeit der Ruhe auf der Couch  :-*

Soooo, nun will ich was arbeiten! Bis später!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sylvara

Huhu, nur kurz. Muss noch packen für den "Kurzurlaub" bei den Schwiegers

@Kathi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Das tut mir leid, dass du erst so leiden musstest und dann doch KS  :-[  Hoffentlich erholst du dich schnell davon  :-*

@Hope: Im  "großen GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" sind auch Stillrezepte, aber nicht viele. Ich hab die bisher nicht wirklich getestet, da ich nicht anders esse als sonst. Ich guck gleich mal was da drin steht.

@blutige BW: Hm, meine waren jetzt nur am Anfang wund, weil das Anlegen ohne Hütchen bei mir garnicht klappt, daher hab ich 6 Stillhütchen, da muss man nicht ständig sterilisieren nachts  ;D
Sonst fällt  mir auch nur Heilwolle oder Brustschalen ein.

@EO MT: Puh, viel Zeit würd ich nicht haben. Aber im Prinzip reicht es ja die Sachen von hier zu kopieren. Und so viel braucht man da ja eh nicht dauernd aktualisieren.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol