Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Co-Co

@Steffi: Also ich denke, du kannst gerne hier für den MT bei EO "Klauen"! Ich wüsste nicht, was dagegen spricht!
Julie zu tragen, wenn ich Colin ins Bett bringe, hatte ich auch schon überlegt. Aber Colin will auf meinem Schoss sitzen zum Kuscheln und das passt dann leider nicht. Dazu sind meine Beine zu kurz! ;) Aber ich werde achon eine Lösung finden!

@Nemi: Wann gehts´ebi euch dann los? Auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei den Schwiegis!!!

sydney77

wie die nacht so der tag :'( :'( :'(

ben will nur noch rumgetragen ewerden und krampft und weint. wer von euch hat nen tragetuch??? da gibts doch die slings, sind die geeignet für zu hause wenigstens??? der ergo ist mir da zu sperrig. und welche würdet ihr empfehlen? und gibts auch ne gute und günstige variante???? und was müsste ich dann beachten?

sorry baby auf dem arm
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Nur ganz kurz...

Sydney: Ich habe ein Moby Wrap...die sind günstig und ich komme gut mit zurecht. Für später hab ich dann eine Manduca...
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

moby wrap sind aber Tücher zum Knoten und nicht die Slings oder??? Oh mann.. ich werd hier noch irre..  :-[ :'( leider kennt sich meine Hebi damit nicht aus, sonst könnte ich die ja mal fragen und mir von ihr das zeigen lassen.

steffi1901

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@sydney: Das Knoten vom Tuch ist wirklich nur Übungssache, das hat man wirklich schnell raus :-* Ich hab zuerst mit ´ner Puppe geübt und dann ging´s mit Baby auch einfacher. Und im Netz gibt es wirklich gute Bindeanleitungen, da hab ich es auch "gelernt"

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

ja die Bindeanleitungen hab ich auch schon studiert.. muss halt nur sagen die "großen Tücker" sind mir einfach zu teuer.. das Geld ist nicht da.. und so ein Ring Sling ist eben weitaus günstiger, geht mal eben auf die Schnelle und spart das Binden..

hab jetzt das hier entdeckt gehabt:

h*ttp://www.babytuch.com/das_babytuch

ihr dürft euch da gerne zu auslassen. Im Endeffekt soll das Tuch ja nur dazu da sein, dass ich Ben hier zu Hause bei mir haben kann ohne dass ich ihn immer selbst halten muss. Draußen haben wir eh meist den Kinderwagen und wenn er größer ist, dann gehts ab in den Ergobaby. Aber sozusagen solange er hier Koliken hat und Nähe sucht und braucht als Unterstützung sollte so ein Tuch herhalten.

@ Mi: die BiGaia tropfen haben wir schon seit etwas mehr als ner Woche... allerdings merk ich bisher noch nix von Besserung. Aber die Kinderärztin meinte auch das kann so um die 2 Wochen dauern.

AnniK

Huhu Mädels!

Oh, jetzt wirds wohl ernst mit dem Umzug. Steffi, ich finds super, dass du den MT drüben machen würdest und kann mir auch nicht vorstellen, dass du hier aus unserem nichts klauen dürftest. Wieso auch? Ich hab von sowas ja leider keine Ahnung.

Sydney, der arme Ben. Habt ihr vielleicht ne Trageberaterin in der Stadt? Die haben tolle Tipps und verschiedene Tragemöglichkeiten zum Ausprobieren. Und kaufen kannst du dann das, was dir gefällt.
Wir haben jetzt für den Anfang ein Hoppediz-Tuch (elastisch) von der Hebi geliehen bekommen, aber die Maus wiegt ja auch noch nicht viel. Aber das Binden ist wirklich nicht sehr schwer, es gibt tolle, einfache Varianten.

Hope, Rezepte hab ich für dich leider auch keine. Ich esse auch ganz normal und bis jetzt hat das noch keine Probleme gemacht. Ich hatte auch die Hebi deswegen gefragt und die meinte auch, dass die Kleinen meist nur mit dem Probleme haben, was auch Mama Blähungen bereitet. Nur so ganz krasse Sachen könne man von vorneherein weglassen. Sauerkraut z.B. oder Kombinationen von vielen blähenden Sachen.

Hexe, was machen die BW? Ich hab hier auch zwei Stillhütchen, anfangs ging es nicht anders. Ist doch besser als blutige BW und dolle Schmerzen. MultiMam-Kompressen hat meine Hebi mir auch ein paar hier gelassen, bis jetzt brauchte ich aber noch keine. Heilwolle soll aber ja auch toll helfen

Steffi, mit zweitem Kind hat man bestimmt keine Zeit, alle Nase lang abzupumpen. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich finds ja so schon schwierig, das Abpumpen in (momentan) recht kurzen Abständen in den Alltag zu integrieren.

Aure, schön, dass es Samuel schon besser geht und Jonas noch gesund ist. Ihr habt schönes Wetter? Toll, hier ist es auch ständig nur bewölkt. Was habt ihr Schönes gemacht? Ab nächster Woche soll es wieder kälter werden. Find ich doof!

Co-Co, sehr schöne Fotos. Als die Fotografin zu uns kam, hat Nela nur geschrieen und konnte sich garnicht beruhigen. So ging natürlich nichts. Ihre Kollegin kam am nächsten Tag dann leider nicht. Aber die Tante meines Freundes ist Fotografin, ich denke, da fragen wir demnächst mal an, ob sie ein paar schöne Bilder für uns machen kann.
Die Abende alleine werden sich bei euch auch noch finden. Ist ja noch neu für alle, aber es gibt sicher ne Lösung. Im Arm liegen und kuscheln ist doch fast noch schöner als auf dem Schoß zu sitzen.

Nemi, viel Spaß bei den Schwiegis!

Pedi, Mensch, kaum entbunden und den Tag schon wieder vollgepackt?! Kannst du nicht so gut ruhig und brauchst ständig Action um dich? Für mich wärs nix, ich brauch regelmäßig meine Ruhe  8)

Hier gibts nichts Neues seit gestern. Nur die Hormone sind wieder gegangen  ;) Können auch gerne dort bleiben. Nela isst und schläft im Wechsel und verdaut dabei wie ein Weltmeister, jede Windel ist voll  ::) Mit Blähungen etc. hat sie glücklicherweise keine Probleme.
Wann gehts denn dann los bei EO?

Liebe Grüße!

sydney77

Trageberatung such ich grad nach.. aber danke für den Tip ;D Bisher hab ich allerdings nur welche gefunden, die mit Geschäften zusammenhängen.. weiß nicht obs denen dann nicht nur darum geht möglichst viel Gewinn zu machen.. :-\ :-\ Na mal weitergooglen

°~M@rushin~°

hallo ihr lieben!

wollte auch nur fix mal piepen - hab hier mehr oder weniger high life mit der kleinen maus und bin froh um jede ruhige minute -.-* ich entschuldige mich im voraus für den (fast) egopost.

@kathi & mieke: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER MÄUSE! ICH HOFFE, IHR HABT TROTZ SCHWIERIGKEITEN WUNDERBARE KUSCHELSTUNDEN! s-so

ich muss sagen... irgendwie kann ich bald nimmer... selbst meine hebi sagt, dass ich eher ein kind für fortgeschrittene habe (!)  :'( massenweise herausforderungen in form von verdauungsstörungen und nächtlichem schreien, das ist die wahre pracht und mittendrin ich mit meinen heulattacken  s-banghead mein mann hat's gerad wahrlich nicht leicht.... glücklicher weise scheinen die kümmelzäpfchen zu helfen, denn josephine pupst fleißig vor sich hin. seit gestern bekommt sie auch statt aptamil pre nun hipp pre combiotik und es scheint ihr auch insgesamt etwas besser zu gehen. jetzt fängt sie das hastige trinken an - heute nachmittag hat sie wunderbar ihre milch an mir runtergespuckt :P gepriesen sei der erfinder der waschmaschine ;D

tut mir echt leid, dass ich nicht auf euch eingehe, aber wenn wir nicht mit der kleinen maus beschäftigt sind, dann kommt besuch oder wir holen schlaf nach  :-X hoffentlich komm ich dann auch bald dazu, mich bei EO anzumelden *schnauf* ich folge auf jeden fall ;) bis bald  :-* :-* :-*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

steffi1901

EO: Ich habe mal hier das gemacht:

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/die-februarbabys-2012-sind-gestartet!!!/

Wenn es Euch nicht gefällt, bitte melden! Ich werde noch weiter dran basteln, aber das ist das, was jetzt auf die Schnelle bei rum gekommen ist!

Maru: Och mensch, das klingt alles wirklich bescheiden  :-[
Vielleicht kannst Du die Kleine auch ins TT nehmen? Schreit sie nachts auch, wenn sie bei Dir schlafen kann?
Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft und Nerven  s-hug
Und Dein Mann muss da durch...die Heulattacken kommen auch von den Hormonen und da leiden wir auch drunter  ;)

AnniK: Meld Dich an bei EO, dann kann es losgehen  ;D
Schön, dass Deine Hormone sich wieder beruihgt haben  :-*

Sydney: Weiter gekommen?
Warum sollen wir uns auslassen?  ??? Ich steh auf dem Schlauch...
Ja Moby Wrap sind laaaaange Tücher, aber die braucht man auch wenn man diese Wickelkreuztrage oder wie die heißt binden will....oder Känguruh? Irgendwie so....
Am Anfang habe ich mich auch mehr im Tuch verhedderd als sonst was aber danach ging es ganz einfach  :)

Sooo, ich werde bisschen weiter arbeiten  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: hey, vielen lieben Dank für den Thread drüben bei EO :-* Spontan fällt mir noch ein, daß wir die U-Daten noch aufnehmen können :)

@maru: Oje, das ist sehr anstrengend wenn die Kleinen so schreien :-\ Wie Steffi schon schreibt, denke ich daß neben Zäpfchen etc. am ehesten noch viel Körperkontakt etwas Linderung verschaffen könnte

@co-co: Eure Fotos sind sooo toll :D Wäre Jonas termingerecht gekommen, hätte ich sicher auch welche machen lassen aber auf die Frühchenstation kommt verständlicherweise kein Fotograf

@us: Man heute vormittag sah alles so gut aus und dann kam nachmittags der Durchfall wieder zurück und vorhin hat er auf einmal wieder erbrochen :-\ Dieser Virus ist echt ein Teufelszeug. Ich komm mittlerweile auf dem Zahnfleisch daher, bin selber total erkältet und schleppe Samuel die halbe Zeit durch die Gegend, wechsel im Akkord die Windeln und die Waschmaschine läuft auch Hochtouren. Mit meinem Mann hab ich mich auch gezofft, der hat mich angeschnauzt, daß ich mich zusammen reißen soll, daß es von meinem Gejammere nid besser wird >:( Natürlich wird´s nid besser dadurch, aber er ist ja nid mal im Stand Samuel die Windeln zu wechseln, O-Ton " da muß ich kotzen" also da hörts echt auf. Und mein armer kleiner Jonas bleibt voll auf der Strecke, der lag die halbe Zeit in der Wiege und ist nur zum wickeln und stillen mal bei Mama gewesen :'(  Sorry für´s ausheulen, mir langt´s grad echt

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aure: Du weißt doch, dass Du dich jederzeit ausheulen darfst bei uns  :-* und sonst bist Du ja auch eher ein Sonnenschein  s-hug

Der arme Samuel  :-[ Ich hoffe wirklich, dass es ihm schnell wieder besser geht!!! Hab kein schlechtes Gewissen wegen Jonas! Er ist bei Euch und das ist das Wichtigste für ihn! Du lässt ihn ja nicht allein in irgendeinem Zimmer liegen den ganzen Tag. Derzeit hat Samuel dann halt einfach Priorität, einfach weil er krank ist und Dich ganz extrem braucht!
So Sprüche wie von Deinem Mann braucht ja nun echt keiner, und schon gar nicht in so einer Situation! Er muss doch wissen, dass Du auch mal jammern können musst bei ihm....aber wahrscheinlich weiß er das auch und ist vielleicht selbst sehr fertig  :-*
Und wickeln mag mein Mann auch nie....der sagt dann immer das Selbe wie Dein Mann  :P

Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird  s-daumendruck

Und das mit den U-Daten ist ne tolle Idee! Das werde ich noch aufnehmen! Danke!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: Danke für deine lieben Worte :-* Ja mein Mann ist selber am Anschlag, viel los auf der Arbeit, dann Endphase bei uns auf der Baustelle und dann natürlich unser krankes Häsle :-\

Kleiner Engel *02/2014

Co-Co

@syd: Ich kenne mich mit TT leider nicht aus, da ich von Anfang an beide im Ergo hatte und damit super klarkomme. Aber das Tuch scheint für deinen Zweck doch zu passen!
Hoffentlich wird die kommende Nacht besser!

@Maru: Das klingt wirklich anstrengend! Ich hoffe, ihr findet euren Weg und mehr Ruhe! Hat die Hebi denn auch Tipps, um die Situation zu verbessern? Ich schätze, solange sich deine Kleine nicht "beruhigt", wirst du vermutlich auch nicht ruhiger werden. :-\ Halte durch, es wird bergauf gehen!!!

@AnniK: Deine Hormone sind gegangen? Dann bin ich gespannt, ob sie nochmal zurückkommen! ;)

@Steffi: Danke, dass du den MT eröffnet hast! Ich finde, das sieht schon sehr gut aus!!! Wir müssen dann nur mal gucken, wer drüben dabei ist, also mitschreiben will. Und wenn du noch Hilfe brauchst, helfe ich gerne! Ein Vorschlag noch: wie wäre es, wenn statt "Unsere Babies sind da" eine Art "Begrüßung" oder "Vorstellung" dort stehen würde? Vielleicht sowas wie "Hier sind die Februarmamas mit ihren Babies" oder so? Sorry, hab gerade keine bessere Idee, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :-*
Aber auf jeden Fall schon mal super, dass du es machst! Und bitte keinen Stress damit, ok? Wir werden uns dort so oder so weiter austauschen (hoffe ich) und das ist doch die Hauptsache! :)

@aure: Oh man, bei dem Stress darfst du jammern! Wer würde das nicht? s-hug Ich kann Steffi nur voll und ganz zustimmen! Hoffentlich ist Samuel bald wieder fit und du ebenso!!!
Lass doch noch Baby-Bilder machen. Unsere entstanden, als Julie 12 Tage alt war und die Fotografin war bei uns zuhause dafür. Noch ist euer Jonas doch klein und pennt noch ganz viel (unsere Kleine hat kaum geschlafen bei dem Termin ::) ). Ich werde wohl wieder im ersten Jahr alle drei Monate Bilder machen lassen (neben den eigenen Bildern). Ich bin etwas fotoverrückt. :P

So, ich husche dann mal kurz zu EO rüber. :D

Zithami

So nun muss ich mal sentimental, zum richtigen schreiben komm ich ja momentan irgendwie nicht, dabei versuch ich es schon so lange....

Also was ich eigentlich grad los werden will!! 2005 kam ich hier zu so, hatte so tolle, aber auch wirklich traurige Zeiten hier, hab so superliebe Menschen kennengelernt!!! Nun, was ja eigentliche eine schöne Tatsache ist, ist unsere Familie komplett und hier im Mg haben alle Entkugelt, aber es geht die Zeit hier für mich zu Ende und das macht mich sehr traurig!! Mädels ich hoffe wir haben eine genauso schöne zeit bei eo!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sylvara

Schön war es hier
Vielleicht mal irgendwann auf Wiedersehen
Ich bin dann bei EO
  :)

PS: Da müsst ihr euch beim Nickname umgewöhnen  ;)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

LadySunshine

Ich pinne euch dann mal ab und wünsche euch ganz viel Spass bei EO und natürlich mit euren süßen Mäusen! :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hope73

Nemi, das hast du scön geschrieben  ;D, ich warte noch auf Mieke  :-*

Sydney, ich bin ne Tragetante  ;D ich habe zwei Slings und ich finde die super auch zum "nur mal kurz einkaufen" da nervt mich der Maxi cosi immer  ;D Enni steht "noch" nicht richtig auf den Sling, normales TT und Ergo gehen  ::)
Drüben bei EO findest du den Tragetanten Thread bei den Monatsthreads, da sind auch Trageberaterinnen bei, die können dir gut weiter helfen.
Vielleicht ist das was für dich (http:**tragemaus.de/tragemaus-p4514h709s625-Baby-Ktan-Restposten.html) also wegen dem Knoten.

Meine Nacht war etwas durchwachsen  ;D, Zwergi hat sich von 1:30-4 Uhr überlegt, sich mit Mami zu unterhalten  ::) :) Fangen eure auch schon an so zu brabbeln? ???
Mit den Rezepten wäre auch nur damit weniger Blähungen entstehen, da sie auf Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten und Senf reagiert, heute mache ich einen Steckrüben Reisauflauf mit gekochtem Schinken, mal sehen wie das so ankommt  ;D

Ich drück euch alle mal.  :-*

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

✰Schnuppe✰

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit mit euren Krümels  :)

Viel Spaß bei EO  s-winken

aureliana1

Tschüß SO, es war mir eine Ehre mit euch zu kugeln :-* ;) Bissle traurig bin ich schon aber ich finds super, daß es drüben weiter geht :D

Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

aaaaaaaaaaaaaah! *schreikrampf*

ich würde mich gerne im EO forum registrieren, bekomme aber keine bestätigungsmail  :'(

server kaputt? *sniff* würde mich doch so gern drüben weiter mit euch austauschen, war immer so lustig und informativ!
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Co-Co

@Tami: Sehr wahr, was du da geschrieben hast! Die Zeit war schön und ist viiiel zu schnell vergangen!  :'(

@Nemi: Ich hoffe ja, dass mieke (und auch alle anderen!) uns bei EO finden! ;)
Oh, Enni reagiert, wenn du bähendes oder Scharfes isst? Das ist ja echt doof!! :-\

@maru: Mail kommt nicht? Frag drüben doch mal einen Mod! Du musst doch dabei sein!!!

Tschüß SO! (Ok, bei den Tempi bleibe ich ja noch ein wenig hier! :P)

AnniK

Oh, schon Abschieds-Stimmung :'(

Ich geh dann jetzt auch mal zu EO und melde mich an. Und hier schau ich einfach trotzdem noch rein, zumindest bis Mieke auch wieder da ist.
Die Zeit ging rasend schnell vorbei und ich bin froh, dass ich euch alle hier gefunden hab. War immer eine nette Runde. Hoffe, ich finde euch auch alle drüben wieder!

Tschüß SO!

AnniK

Maru, kannst du nochmal versuchen, dich anzumelden?
Ich hab mich gerade eben angemeldet und sofort die E-Mail bekommen. Zwar in den Spam-Ordner, aber sie ist da.
Du sollst ja schließlich auch mit uns kommen.