Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

** im Herzen

und wieder **

Zithami

Hi,

bin überhaupt nicht auf dem Laufenden. Da ich aber so mit der Übelkeit zu kämpfen habe und kaum ausm Bett bzw. Haus komm bin ich froh wenn ich den Alltag hinbekomme :-\
Nun war ich heut noch beim FA da ich die Nacht über Nierenschmerzen hatte und Gliederschmerzen ohne ende, hab eine NIerenbeckenentzündung so ein scheiss...
Dafür hat man gleich wieder US gemacht und man hat das Herz gesehen :D

Regulären Termin biem FA hab ich Montag!!

Ich wünsch euch allen einen superschönes Wochenende!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

grinsekatze23

@Zithami : Nierenbeckenentzündung... :( damit hatte ich auch immer zu kämpfen...lag sogar 2 wochen im kh wegen diesem mist...gute besserung  :-*

@Bauchgefuehl : nein, ich bin deutsche.männe ist türkischer abstammung...fühlt sich aber eher als deutscher  ;D  baris und yasin hören sich jetzt komisch an werden aber anders ausgesprochen ( barisch und Jasin ) ... ayla fand ich auch so toll hmmmm  ;D aber mein gefühl ist ein junge  ::)

aureliana1

Guten morgen :)

@Zithami: Oweia, das hört sich schmerzhaft an :-\ Gute Besserung an dich!

@Hope: Das Bild ist ja mal süß :D Und klar, wenn der FA einfach quer drüber mißt, fehlen ein paar mm ;)

@Bauchgefühl: Ui, noch zwei Wochen und dann kannst etwas entspannen, schön :D Und dein nächster FA-Termin ist an Samuels 1. Geburtstag. Macht euer FA die NT-Messung oder müßt ihr einen Termin bei einem anderen Arzt vereinbaren?

@Lesematerial: ich glaub beim 2. Kind gibt´s nix mehr :'( Bei Samuel hab ich ´nen ganzen Koffer mit Lesematerial, Vitamintabletten, Pflegeölen etc. gekriegt.

@us: Muß heute vormittag dringend ein paar Pflanzen umtopfen, sonst kann ich die beerdigen :P Heut nachmittag geht´s wieder ins Schwimmbad :) Wünsch euch ´nen schönen Tag :)

Kleiner Engel *02/2014

AnniK

Guten Morgen!

Nierenbeckenentzündung, das ist nicht schön. Hat mich mal an einem Freitag mittag innerhalb von zwei Stunden überfallen. Von den ersten leichten Anzeichen bis zum kaum-noch-auszuhalten. Also gute Besserung, liebe Tami.

Meine Pflanzen leiden im Moment auch ganz schön. Vor allem meine vielen Orchideen. Aber ich kann mich zu fast nix aufraffen und fühl mich einfach unwohl.

Über Kindernamen ärgere ich mich gerade. Ich hab schon seit mindestens 10 Jahren geplant, wie meine Kinder mal heißen sollen. Damals fand die Namen auch jeder komisch. Und heute findet sich fast alles in den TOP 10 der letzten Zeit wieder. Das ist doch echt gemein  >:(

Habt ihr denn schon Namen? Ayla find ich auch schön, mit Jungennamen tu ich mich generell etwas schwer...

Viele Grüße und nen schönen Tag  :)

aureliana1

@annik: Jungennamen hab ich einige die mir gefallen, aber für ein Mädchen tu ich mich gerade sehr schwer :P Und ich hab irgendwie das Gefühl, daß wir ein Mädel bekommen ;) Die Mädchennamen, die wir damals bei Samuel noch hatten gefallen mir heut gar nimmer ::)

Kleiner Engel *02/2014

Kathi 1981

Zithami: Letztes Jahr hatte ich auch eine Nierenbeckenentzündung. Das war ganz schön schmerzhaft und hat ca 3 Wochen gedauert. >:(

Annik: Welche Namen gefallen dir denn? Zur Zeit sind ja Luca,Lukas, Marie und Sophie sehr beliebt.

Wir können uns auch nicht so richtig auf einen Namen einigen. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit. ;D
Ich finde Jakob, Tom oder Charlotte, Hennrietta, Louisa schön. Mein Mann mag Tristan, Gabriel, Karolina.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Kathi 1981

Guten Morgen,

wie gehts euch so? Ich habe seit 2 Tagen morgens Durchfall. Danach ist aber alles gut.
Ich denke mal, dass das mit der Schwangerschaft zusammen hängt.
Ansonsten fühle ich mich wirklich gut. Übel ist mir garnicht mehr. Die Müdigkeit wird auch besser.

Aureliana: Die NT Untersuchung würde meine FA durchführen, aber ich bin etwas verwundert darüber, dass sie nur 70,- dafür nimmt. :-\

Hope: Dein US Bild ist wirklich toll. Ich bin immer wieder darüber verwundert, wie schnell unsere Krümel wachsen. :D

Mein Mann ist heute den ganzen Tag auf dem Fussballplatz. Somit werde ich einen schönen Faulenzertag machen. ;)

aureliana1

Guten morgen :)

so, Samuel hat mein Käsebrot gemopst und ist erst mal beschäftigt ;)

@kathi: Hhm, die 70€ beziehen sich vielleicht auf den Ultraschall? Bei mir ist noch ´ne Blutuntersuchung dabei, die kostet glaub 120 €, den Ultraschall bekomm ich auf Überweisung aufgrund meines Alters (wie sich das anhört ::))

Kleiner Engel *02/2014

Kathi 1981

aureliana: Ne, die Blutuntersuchung ist bei mir auch mit dabei. Ich frage sie nächste Woche noch mal warum es bei ihr so günstig ist.  :-\

Bauchgefuehl

Einen schönen Sonntag euch allen!!!
Ich hoffe, ihr könnt ihn mehr genießen als ich (Zeugnisstress)!

@ Zithami: Bäh, das ist aber ganz dämlich! Wünsch dir schnelle und gute Besserung!!!

@ Grinsekatze: Wusst ich doch  ;) Ich kenne nämlich nen Baris! Ayla ist echt schön... Ich fand Aisha immer so schön, aber eben A-Ischa gesprochen (wer kennt das schöne Lied noch?), aber die meisten sprechen es dann Eischa, dann gefällts mir doch nicht  :P

@ Namen: Macht euch schon alles ganz schön bekloppt, was? Mensch, wir haben noch sooooo viel Zeit!!!  ;)

@ Hope: Witziges US-Bild! Sieht ein bisl so aus, als wolle der Zwerg YingundYang nachstellen  ;D

@ me: Fühl mich total unschwanger... Bauch ist glaube ich wieder weniger geworden (Mist, also waren es doch nur die Nutellabrote  ::)), keine Müdigkeit, keine Übelkeit, nix... Hoffentlich werd ich am Freitag wieder beruhigt. Nene, dieses erste Trimester ist echt mal nix für mich mit meinen schwachen Nerven!!!  :-\

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!!!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sydney77

Mahlzeit Ladies  :)

so ich hoffe ich vergess nicht wieder die Hälfte...also:

@ Thami: gute Besserung! Das ist echt nix schönes.

@ Kathi: dir auch gute Besserung für morgens! Bei mir sinds 50 Euro für die Blutuntersuchung und 100irgendwas für den Unltraschall. Beim FA wären es insg. 110 Euro. Also wenns bei dir nut 70 insg kostet wirds echt günstig.

@ Anni: na ja aber wenn du die Namen seit 10 Jahren magst würde ich mich nicht dadurch aus dem Konzept bringen lassen, ob sie in irgendwelchen Charts auftauchen oder nicht. Ich bin ja auch seit 20 Jahren der Meinung, dass ne Tochter nur Hannah heißen kann, und habe fest beschlossen, dass es mir ziemlich wurscht ist, ob dann in der Schule später 8 Mädels so heißen oder ob den andere Leute blöd/langweilig oder sonst was finden.

@ me: ich bin vom Familien-Marathon am Wochenende jetzt total erledigt. Gestern bei der Cousine meines Mannes samt Familie den halben Tag, davor Einkaufen und nochmal über Kinderwagen informieren lassen. Danach dann zur Tante meines Mannes. Die mussten ja auch alle über die Schwangerschaft informiert werden. DAnn noch kurz bei ner Klassenkammeradin meines Mannes vorbei ein Geburtstagsgeschenk abgeben, die hat auch heute. Von daaus zu meiner Schwägerin und die Schwiegereltern begrüßen, die gestern aus dem Urlaub wiedergekommen sind. Dann waren wir um 11 oder so zu Hause. Dann ab ins Bett und heute morgen wieder um 7 aufstehen, damit wir pünktlich beim Familienbrunchen im Lokal ankommen. Dann waren wir eben um 13 Uhr wieder zu HAuse und warten jetzt drauf, dass die Schwiegereltern nochmal vorbei schauebn bevor sie in Richtung Heimat starten. ..... Ich glaub ich brauch Urlaub s-biggergrin

Was meine praktische Prüfung im Praktikum betrifft, die ich ja Freitag habe: mein Patient ist im Urlaub ;D Und ich hab noch rumgewitzelt. Sollte ich mir mal abgewöhnen, war mit der Schwangerschaft auch so. Na ja zumindest wirds dann sehr entspannt und ich kann mit der Lehrerin Kaffeekränzchen halten, nebenbei die wartenden Eltern unterhalten und  mit den Geschwisterkindern Pferdchen putzen. Wird also sehr entspannt und ich hoffe genauso bewertet sie das auch. Dann kann ich den Bericht auch in den Sand setzen ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. s-biggergrin
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Dodo1812

Ich melde mich nur kurz...
Dewey hat ne angehende Bronchitis und wir haben die letzten Nächte nicht wirklich gut geschlafen...

Es wird aber wieder besser...Waren gestern im KH und haben Tropfen bekommen, die scheinen zu helfen...Armes Baby...

UND was ich euch unununbedingt schreiben muss, weshalb ich es Internet extra angemacht habe...

Ich hab doch schon mal den AngelSound erwähnt...

Ich hatte gestern und heute ein schlechtes Gefühl...Hatte bei der Arbeit Bauchweh und gestern Abend auf dem Klo wieder gaaaaaaaanz wenig Blut am Papier...

Dann hab ich mir meinen Angel geschnappt, es mir gemütlich gemacht, US-Gel drauf und gesucht! Keine halbe Minute hab ich das kleine Herzchen gehört! Ich musste weinen und muss es schon wieder vor Freude und Überwältigung...

Ich kann es euch nur ans Herz legen, alle die beunruhigt sind und Angst haben, kauft euch son Ding...Es ist sooooooo was von Gold wert...

Habs gleich meinem Schatz erzählt, der hilft gerade nem Freund bei ner Renov.! Er freut sich schon total auf heute Abend, da hören wir nochmal zusammen "rein"!

Soooo toll...

sydney77

@ Dodo: erstmal gute Besserung für Dewey. Hoffentlich wirken die Tropfen schnell, dass er bald wieder schlafen kann. Das hilft bestimmt beim Gesundwerden.

Wie definierst du "schlechtes Gefühl"?? Als ob was mit dem Krümel wäre? Oder einfach nur wegen Bauchweh und weil die Hormone ne Berg-und-Tal-Fahrt machen??? Das ist bei mir gerade ganz extrem und ich versuch echt mich zusammenzureißen. Klappt aber auch nur bedingt.

Aber der AngelSound klingt wirklich interessant. Ich werd mich mal schlau machen. Vielleicht ist das ja auch was für uns. Wir versuchen immer schon mit nem Stethoskop was zu hören. Aber mehr als nen grummelnden Darm haben wir bisher nicht gefunden. :)

@me: vorhin gabs selbstgebackenen Kuchen von meiner Schwägerin....mit Spülmittelgeschmack von Sagrotan oder so  s-spucken Ziemlich eklig.

sydney77

steffi1901

Nabend Mädels!

Sorry, ich hatte die letzten zwei Tage keine Lust meinen Laptop anzumachen  :-\
Ich versuche mal etwas zusammen zu bekommen, Ihr habt ja wieder soviel gesabbelt  :o

Sidney: Ja, das müsste der sein. Es gibt, glaube ich, aber auch nur einen AngelSound (Fetal Doppler). Ich hab den auch und find es auch unglaublich toll  :D
Klingt echt nach Marathon! Ich hoffe, Du hast dann bald mal wieder mehr Ruhe!

Dodo: Ich wollte heute auch mal reinhören  ::) Am Anfang klingt es ja wie ein kleiner Zug der immer ganz schnell hintereinander fährt und dann irgendwann wie viele Pferde, ist das bei Dir auch so?
Ich drücke die Daumen, dass Du künftig vom Bauchweh verschont bleibst! Weißt Du warum Blut da war? Se*x?  ;)
Gute Besserung an Deinen Kleinen!

Bauchgefühl: Vielleicht wäre dieser AngelSound dann auch was für Dich? Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du am Freitag sehen wirst, dass alles gut ist!

Zithami: Oh weh, das ist wirklich schmerzhaft! Hatte ich auch schon zweimal  :P Ich wünsch Dir schnell gute Besserung!

aureliana: Und? Wurden Deine Pflanzen erfolgreich wiederbelebt?  ;)

Annik: Namen hätte ich schon, aber mein Mann ist der Meinung, das hat Zeit bis Januar (mindestens)  ;D Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich eh, dass es sich auch bei mir nochmal ändern könnte!

So, ich hoffe, ich habe nicht allzu viele vergessen!
Die nächste Woche ist relativ vollgepackt: Morgen arbeiten, Dienstag zu Mandanten von mir, Donnerstag Kreditvertrag und Kaufvertrag unterschreiben und Freitag wieder arbeiten. Deswegen hab ich mir fest vorgenommen, den Mittwoch zu genießen  ;D Außerdem will ich mir noch ne Hebamme suchen. Da will ich morgen in der Pause mal rumtelefonieren!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@steffi: Hebamme muß ich auch mal kontaktieren, aber ich werd auf jeden Fall wieder die Hebi nehmen, die ich bei Samuel hatte, die ist nämlich super und ich freu mich richtig drauf, sie wieder zu sehen :D
/Blumen: Also die Blätter hängen schon nimmer so schlapp rum :) Nur Samuel hat natürlich gleich gemerkt das was anders ist, er hat mit einem Löffel angefangen Erde aus dem Topf zu schaufeln ::)

@angelsound: Hab keinen, hab bei Samuel schon dauernd rum überlegt, ob ich einen kaufe, nachdem ich ihn dann aber schon in der 16. Woche rum gespürt hab ich´s dann sein lassen.

@dodo: Bronchitis ist nid gut :-\ Da sind die Nächte halt richtig übel :-\ Ich hoffe,ihr habt´s bald überstanden.

@sydney: Mich dreht´s grad den Magen rum wenn ich deine Kuchengeschichte les ;)
/PRaktikum: Super, daß es so streßfrei läuft :)

@bauchgefühl: Oh Zeugnisse, da werden wohl einige deiner Schüler grad schlaflose Nächte haben ;) Aber dann hast es geschafft und URlaub :)

@kathi: Also wenn sie die Blutuntersuchung auch macht, dann hast du wirklich ein sehr genaues Ergebnis, da würd ich mir keine Gedanken machen

@us: Wir waren heut nachmittag bei meinen Eltern und Samuel hat vorgeführt, wie toll er schon laufen kann :) Gesagt haben wir es immer noch nicht, irgendwie weiß ich gar nid wie anfangen :-\ Ich hab ja die Hoffnung, daß sich meine Eltern/Schwiegis demnächst mal positiv zu ´nem Geschwisterchen äußern, dann könnten wir die frohe Kunde überbringen

Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

Guten Morgen am Montag!
Montage können wirklich grausam sein  :(
Nen Haufen ungeliebte Arbeit aufm Tisch, dann noch zweimal nen Anpfiff von meinen Chefs bekommen wegen Nichtigkeiten. Da könnte ich echt auf Anhieb losheulen  :'(

Sucht Ihr Euch bereits jetzt ne Hebamme? Ist das nicht ein wenig früh? Ok, ich hab ja gar keine Ahnung, wie das alles zeitlich geplant sein muss.

Über die Anschaffung des Angel Sound denke ich auch nach.
Aber erst einmal den übermorgigen FA-Termin abwarten. Wäre es bloß schon so weit. Ich bin aufgeregt diesbezüglich, ob auch alles in Ordnung ist, ob man das Herzchen schon schlagen sieht usw.

Der Tag heute kann nur besser werden.
Euch allen sonnige Grüße!

°~M@rushin~°

guten morgen mädels :)

ich wollte auch mal wieder *piep* machen ;)

an alle neuen: herzlichen glückwunsch zur SS und eine wunderschöne kugelzeit wünsche ich s-so s-so s-so

@charlie: och nee, das sind aber keine schönen nachrichten :( ich schließe mich den anderen an und drück dich ganz fest für ganz viel kraft s-hug du musst dich unbedingt noch mal melden nach deinem FA termin!

@vonnie: ganz am anfang hatte ich auch gar nix. das ist von frau zu frau einfach total unterschiedlich. mach dir nicht so nen kopf, ist bestimmt alles gut mit deinem krümel :D

@lesestoff & gratisgeschenke: meine nichte meint, man solle sich auf alle fälle auf pampers.de usw. anmelden, wegen vergünstigungscoupons und sowas. kann ja nicht schaden, mal ein bisschen gratis kram abzugreifen, bzw. proben ;)
von meiner FÄ bekam ich eine ziemlich dicke broschüre, wo alles über SS drin steht, auch ne liste, welche lebensmittel man meiden soll, und sowas alles. ist ganz nützlich. aber ansonsten gab's auch nix geschenkt.

@alle, die ich vergessen hab: sorry s-kuscheln

@me: alles okay soweit, bin heut bei 9+2 und kann nun meine normalen hosen gar nimmer anziehen :D  meine nichte sagt, das muss in der familie liegen, sie habe auch schon in der 8. woche u-hosen getragen  :o na dann...
momentan bin ich bisschen säuerlich auf's arbeitsamt, weil die mir jetzt schon 3 vermittlungsvorschläge auf's auge gedrückt haben...
eines beim zahnarzt auf 400€ basis... natürlich stuhlassistenz, was für schwangere eigentlich nicht in frage kommt wegen ansteckungsgefahr (kann man mal sehen, wie die einem zuhören...), dann nochmal kunststoffverarbeitung UND - und jetzt kommt der brüller: CHEMIEFABRIK... abpacken von irgendwas... manchmal denk ich, die sind nicht so ganz frisch im kopp... ich hasse es, wenn die einem derartig auf die pelle rücken! und dann noch mit solchem dünnsch*ss... naja, was soll ich mich aufregen... bewerben muss ich mich.
ich werde mich wahrscheinlich nicht mehr täglich melden, momentan ist alles son bisschen durchgeknallt in meinem umfeld. hab noch nicht mal angefangen mich zu bewerben und hab schon die nase voll. und mein mann fällt mir diesbezüglich auch gerne mal ins kreuz.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Ich wünsche auch einen guten Morgen,

@ aure: ja der Kuchen hatte bei mir auch etwa diese Wirkung. Aber dafür bin ich jetzt innerlich gut desinfiziert ;D
/ von der SS berichten: ich glaube kaum, dass es dafür den richtigen Zeitpunkt gibt.  ;) Also Augen zu und durch. Die Reaktionen werden schon gut sein.

@ Bauchi: du schaffst das mit den Zeugnissen. Und danach kannste ja erstmal entspannen.

@ AngelSound: klappt das auch bei Leuten, die nicht zur Gattung "Reh" gehören???

@ Hebamme: ich wüßte nicht mal wo ich eine geeignete finden soll. Ich will ja in ner Klinik entbinden und denke mal, da werde ich auch von den dortigen Hebammen betreut. Vielleicht ja auch in der Schwangerschaft. Na ja hab ja da am 22. den Termin für die NT, da werd ich die da mal löchern mit Fragen ;D

@ Maru: die spinnen ja wirklich beim A-Amt. Als Außenstehende ist das ja noch fast lustig wie dämlich die sein können, aber wenn man selbst betroffen ist, ist es bestimmt weniger witzig. Nimm dir Zeit und Ruhe für dich selbst und wenn du dich irgendwo ausk*otzen musst, weisst du ja wo wir sind ;)

Vonnie

Hebamme:
Bei uns auf der Krankenhauswebseite werden die Hebammen vorgestellt.
Man kann eine Hebamme des Vertrauens wählen, die bei der Geburt dabei ist und auch später zur Nachsorge nach Hause kommt.

Arztwahl:
Bei uns im KH muss man sich sogar im Vorfeld dort vorstellen und wählen, bei welchem Arzt man entbinden möchte.
Dies ist ja dann in den meisten Fällen nicht der eigene FA.
Jedenfalls hat man, sollte der ausgewählte Gynäkologe am ET dienstfrei haben, wohl Pech  ;)

sydney77

ja im KH musste dich auch vorher vorstellen. Aber erst ab der 27. Woche. Somit bin ich dafür noch etwas früh. Da ich aber eh Chefchen will und dann auch bekomme dank Zusatzversicherung mach ich mir über den Arzt auch momentan weniger Gedanken, den lern ich ja eh nächste Woche kennen.

Na ja und Hebamme, so ein bisschen Zeit hats ja auch noch.

aureliana1

Huhu s-winken

@KH/Hebi: Hab mich damals in der 34. Woche oder so vorgestellt, die haben ´nen Ultraschall gemacht und dann die Empfehlung für ´ne spontane Geburt ausgesprochen :) Meine Hebi kann ich leider nicht ins KH mitnehmen, da sie selbständig ist, aber die Hebis bei Samuels Geburt waren sehr nett und hilfreich. Die Ärztin kam nur ganz zum Schluß zum Einsatz, als Samuel schon fast geboren war, sie hat ihn durchgecheckt und mich kurz genäht und die Tage nach der Geburt bei der Visite nach mir geschaut. D

@marushin: Das ist ja echt der Klopper, was sich das AAmt bei dir leistet >:( Stecken dich genau in die Branchen die für Schwangere mal gar nix sind *kopfschüttel* Und da glaub ich dir sofort, daß du die Nase voll hast. Hoffentlich hast das bald hinter dir.

Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

Lesestoff
Zum Thema "Lesestoff" ist mir noch etwas eingefallen.
Ca. 120 Krankenkassen beteiligen sich am Programm Baby Care.
www.baby-care.de
Meine ist hier auch dabei. Ich habe mit das komplette Paket angefordert. Kostet ca. 30 Euro, die die Krankenkasse dann erstattet.
Das Buch ist wirklich sehr gut und ausführlich. Außerdem gibts auch noch ein Tagebuch sowie ne Rezeptbroschüre mit dazu.
Ach ja, und eine (Ernährungs-)analyse ist inbegriffen. Man beobachtet seine Ernährung täglich über einen Zeitraum von einer Woche und füllt anschließend einen Bogen aus (entweder auf Papier oder online). Die Auswertung erfolgt entweder per Post oder E-Mail.

Vonnie

Hier noch die Übersicht der am Baby Care Programm teilnehmenden Krankenkassen:
http://www.baby-care.de/service/bkk.html