Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Vonnie

Jetzt hab ich meine 10 Einträge voll und meine Baby-Zeitleiste sieht man immer noch nicht in meiner Signatur. Was mach ich denn falsch??

Nachtrag vom 12.07.: Jetzt sieht man meine Zeitleiste! Ich hatte HTML- statt BB Code benutzt...

Dodo1812

@Vonnie: Hmmm, komisch mit dem Ticker...Ich hab da leider keine Ahnung von...Vielleicht weiß eine von den anderen Mädels warum es nicht geht...

@Sydney: Bitte glaube mir, ich bin alles andere als n Reh! Ich wieg auf 178 cm ca. 82 kg! Hab nochn kleinen Bauch vom Dewey...Man muss halt einigermaßen dolle drücken um bis da "unten" hinzukommen...Aber es looooooohnt sich...
"Schlechtes Gefühl"-Hmmm, also ich hab halt irgendwie gedacht, Blut???? Bauchweh???? Vielleicht war es doch zu viel die letzten Tage und jetzt bekomm ich die Quittung...Wir haben neue Badmöbel gekauft und ich habe zwei Schränke aufgebaut und auch durch die Wohnung getragen! Ich fand es aber eigentlich auch nicht sooo schwer...War ok...Aber wie man sieht, alles i.O.!

@Steffi: Also bei mir warn da direkt die Pferde...Das war soooo toll...Es ist halt noch ziemlich leise...Aber eindeutig!
Ich freu mich soooo...Werd gleich wieder reinhören...

@AngelSound: Also wir haben den damals für knapp 40 € gekauft...Ich kann euch aber auch Ebay empfehlen...Da gibts die meistens für um die 25 € zu ersteigern...Das ist vollkommen ausreichend...

@Dewey: Es geht ihm wieder besser! Ich bin sooooo froh...Letzte Nacht hat er gut geschlafen...Er ist gegen 5 wach geworden, halb sechs aber nochmal eingeschlafen und hat bis um acht gepennt! Juhhuuuu...Die Tropfen scheinen echt zu helfen...Er hustet den Schleim gut ab und röchelt auch nicht mehr sooo stark...

Soooo, wrd mich jetzt mal an Kindergartenplätze abklappern machen...Vorher nur kurz Baby besuchen...

Drück euch alle...

AnniK

Hallo ihrs,

hab eben bei meiner FÄ angerufen. War ja letzten Donnerstag da und hatte nen Termin für den 21.07. zum Mutterpass anfertigen bekommen. Bin aber in dieser Woche nicht da und so kam die arme Arzthelferin eben schwer in Terminprobleme. Die Termine meiner FÄ sind nämlich sehr voll, da sie ab dem 25.07. in Urlaub ist. Dann wollte sie mich erst zur zweiten FÄ schicken (ist ne Gemeinschaftspraxis), fand die Idee aber dann doch blöd und jetzt darf ich am Mittwoch schon wieder hin.

Dewey: Freut mich, dass sie Tropfen so gut helfen und es ihm wieder besser geht! Dann fühlt sich auch Mama gleich wieder besser, stimmts?!

Ticker: Hab ich leider überhaupt keine Ahnung von.

Hebamme: Mh, ich weiß noch nicht, in welches KH ich möchte. Muss ich mal überlegen. Ich glaube aber beide arbeiten auch mit Beleghebammen. Muss ich mich wohl im Laufe der Zeit noch besser informieren. Hab aber ja schonmal ne Liste mit den Adressen der hier ansässigen Hebis bekommen.

Namen: Charlotte find ich auch nicht schlecht. Ch. und Tristan heißen aber die Kinder meiner Cousine, würde bei uns also nix werden. Ich dachte eher an Nela, Lina und an Ben. Ich beschließe einfach, dass genau diese Namen bis Februar totaaal out sind und außer meinem Zwerg dann niemand so heißt!

Hab ich alle? Falls nicht, sorry!

Waren eben noch einkaufen. Ich kann kein Brot mehr sehen und immerzu ist mir schlecht. Tee und Leitungswasser gehen auch nur in kleinsten Schlucken. Hab eben mal viel Obst, Zwieback und Saft gekauft, das fühlt sich glaub ich grad ganz gut an. Hoffentlich geht der Mist bald weg.

Bis bald

saskia

Hallöle  :)

@annik: Es gibt Hoffnung, ich glaube mir ist jetzt seid 3 Tagen nicht mehr übel, hoffe, das bleibt so. Andererseits kommt jetzt genau die ungewisse Zeit, wo man so gar keine Rückmeldung von seinem Bauchzwerg bekommt. Noch ein wenig durchhalten, dann spüren wir sie endlich.

@vonnie: Hast den falschen link eingefügt, oder vielleicht kein Leerzeichen zwischen den Tickern? Kann nur vermuten.

@angelsound: Ne nix für mich. Dann findet man den Zwerg mal nicht, weil er sich versteckt hat und dann bricht die Panik aus - dauert ja eh nicht mehr lange, bis wir sie spüren, das halten wir auch noch durch.

Sch*** und während ich hier tippe, ist mir jetzt mein Kuchen verbrannt, den brauch ich morgen für´s Kindergartenfest. Und mit verbrannt meine ich RICHTIG VERBRANNT  >:( Jetzt brauche ich ne schnelle Rettungsidee, hab keine Zutaten für einen Neuen.

@Hebamme: Wow, ihr seid da aber echt früh dran. Wobei hier bei uns in Österreich die Hebammenbetreuung noch nicht so gut funktioniert wie bei euch. Wir müssen das zum Großteil auch selbst zahlen. Auch den Vorbereitungskurs bekommt man nicht von der Kasse. Dafür halt viele Untersuchungen.
Wobei, bei uns gibt es zwar keine Beleghebammen, aber ich hoffe doch sehr, dass meine Kollegin wieder mit mir in den Kreisssaal geht. Wir haben ja jetzt schon Übung  ;) Ich muss sie nur noch in einem günstigen Moment erwischen um sie zu fragen. Aber etwas Zeit haben wir ja noch für diese ganzen Sachen. Jetzt warte ich erstmal ungeduldig auf meinen nächsten Termin, will endlich ein zappelndes Baby sehen und meinen MuKi-Pass bekommen.

Schönen Nachmittag
Saskia

Hope73

Hallo, nur kurz, ich bin total erledigt :-[
Josie hat ne Spastische bronchitis >:( also mal wieder Inhalieren ::)

@Angelsound
Seh ich auch so, in ein paar Wochen werden wir erst von innen gestreichelt und dann getreten, von daher ist das eine Anschaffung die nicht not tut. Nicht falsch verstehen, aber es gibt noch soviel, wofür man Geld ausgeben kann. ;D

Meine Hebi muss ich auch demnächst kontaktieren, sonst sieht das eventuell schlecht aus, da sie noch mit in einer Arztpraxis sitzt und dadurch immer schon viel nachfrage hat. :)

Ich hab soviel Wäsche zu bügeln, grrrr, ich frag mich wo das wieder alles her kommt?!? ;D

Vielleicht bis später

Hope :)
** im Herzen

und wieder **

saskia

@hope: Die Wäsche habe ich im Schlafzimmer versteckt, solange sie noch nicht ins Wohnzimmer quillt, kann ich sie gut ignorieren  ;)
Gute Besserung an deine Kleine.

Mit meine Grossen war ich heute beim Kinderarzt, sie hat ne Staphylodermie, sowas kenne ich sonst nur von den windeltragenden Babys, jetzt sag mal nem Kind, es darf da ja nicht hingreifen, weil es das Zeug sonst am ganzen Körper bekommt. Desinfizieren - schmieren - desinfizieren - schmieren ... so was Doofes  :(

sydney77

Nur kurz vom Handy aus:

@ Anni: wenn wir beide nen Jungen bekommen, heißen sie gleich:) Ben ist bei uns der einzige Jungenname, der in Frage kommt. Ich wäre ja noch für Dominik, aber den würde mein Mann nur nehmen wenn wir uns sonst nicht einigen können.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Nabend  s-winken

Saskia: Und? Wie hast Du den Kuchen gerettet? Ich musste an Marge Simpson denken: Der ist auch mal ein Kuchen richtig verbrannt, und da hat sie einfach viel Zuckerguss drauf getan  ;D
Gute Besserung an Deine Kleine! Wo bekommt man sowas denn her?

Hope: Gute Besserung auch an Deine Maus! Das klingt wirklich nicht gut! Hat sie das öfter?

Annik: Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

Marushin: Oh nein, das klingt nicht schön  :-\ Kann Dich gut verstehen, dass Dir alles bisschen viel wird!
Wenn Du reden willst, gerne auch PN  :-*

Hebamme: Da man ja auch schon von Anfang der Schwangerschaft an Anspruch auf Hebammenvorsorge hat, wollte ich das wieder machen! Fand das schon bei Benjamin so schön! Ärzte haben ja irgendwie nie wirklich viel Zeit und mit der Hebamme kann man über alles reden und hat so, meiner Meinung nach, ein Rundum-Paket mit Arzt und Ultraschall und Hebamme!
Hab auch eine gefunden! Die hat in dem KH gearbeitet, in dem ich auch wieder entbinden will und klang total nett! In 2 Wochen lernen wir uns mal kennen und dann schau ich mal, ob es passt!
Also das KH weiß ich auch schon, in das ich wieder gehe, von daher dürfte ich jetzt fertig sein mit Suchen  ;D

So, ich werd jetzt mal wenig machen und einfach nur auf der Couch rumhängen! Bin fertig!

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@saskia: Ist das ´ne Hautkrankeit? Sorry, hab den Ausdruck noch nie gehört. Jedenfalls gute Besserung an deine Große.
/Kuchen: Die verbrannten Stellen abkratzen und dick Glasur drauf schmieren, dann noch schön mit Smarties garnieren :)

@hope: Euch auch gute Besserung! Und das mit dem Wäscheberg kenn ::)

@annik: Doof das mit der Übelkeit :-\ Bei mir war´s ein paar TAge ganz heftig und heut war gar nix ??? Das ist dann auch wieder komisch :P Hoffe, das Obst und der Zwieback bleiben drin
/FA: Schön, daß du schon wieder darfst :D Ich hab erst in 4 Wochen wieder, sooo lange ::)

@dodo: Das freut mich, daß es Dewey wieder besser geht :) Find das immer schlimm, wenn die ZWerge was haben und so leiden :-\

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aureliana:  s-winken Wie gehts Dir denn? Noch genug Blumenerde da?  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: *lach* ja der Topf ist groß und der Staubsauger oft im Einsatz ;D Sonst geht´s mir gut, fast zu gut für ´ne Schwangere ;) Und bei dir?
/KH: Gehst du dahin wo du schon bei Benjamin warst? Ich werd wieder dort entbinden, wo Samuel zur Welt kam

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

aureliana: Na dann hast Du ja derzeit ordentlich zu tun mit staubsaugen  ;D

Ja, ich gehe wieder in das selbe KH. War so zufrieden und hab mich da wirklich wohl gefühlt! Freue mich schon fast wieder  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

@steffi: Da geht´s mir ganz ähnlich, bin während der Geburt super betreut worden und die Tage danach auf Station war´s auch richtig gemütlich :) Und das Essen war lecker, darf man ja auch nicht vernachlässigen ;)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Das stimmt! Fand ich auch wichtig! Ich war ja da zum Einleiten und hab mir dann noch unter Wehen mein Mittagessen gegönnt  ;D Um 15:30 Uhr ist dann die Blase gesprungen, aber Hauptsache, mein Magen war gut gefüllt mit leckeren Spaghettis  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

Als das Abendessen kam, war ich schon im Kreißsaal. Ich lag dann in der Wanne und hab meinen Mann auf´s Zimmer geschickt mir eine Käsebrot und einen Apfel zu holen und das bei Wehen im 5 Minuten Takt ;D Ok, ich hab´s dann kurze Zeit später wieder von mir gegeben ::) Aber als ich mitten in der Nacht mit Samuel zusammen auf´s Zimmer kam, standen da noch die Reste vom Abendessen und da ich echt Kohldampf hatte, mußten die dann dran glauben.

Ich werd mal den Lappi ausmachen, wünsch euch ´ne gute Nacht :)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

na eure Ruhe möchte ich auch haben wenn ich in den Wehen liege ??? s-biggergrin

Ich verabschiede mich mal bis morgen. Also gute Nacht euch allen und möge sie erholsam, ruhig und lang genug sein.

Februarmama2012

Die Daten sind wieder aktualisiert! :) Bitte kruz prüfen!

Ich habe noch eine Bitte & eine Frage:

Wie sieht´s aus mit der Sternchenecke? Sollen wir sie einrichten? Bis jetzt wissen wir von keinem entgültigem Sternchen und hoffen ja noch immer, oder? Ich wüßte da gerne eure Meinung zu.
Und was ist mit Nini+LiLu, die ja nicht wirklich hier war, aber ein Sternchen hatte. :(

Meine Bitte: Könnte bitte jemand die MT-Führung mit übernehmen? Ich schaffe es kaum und bin ab Samstag für drei Wochen im Urlaub und Wind ist irgendwie nicht online. Wer ist häufiger hier und mag mitmachen??? Bitte schickt eine kurze PN an mich (Co-Co, nicht die Februarmama)!

sydney77

Guten Morgen

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seid fit für den grauen Tag heute.

Ich schau später nochmal rein.

@ Co-Co: Sternchenecke.... hmmm.... ich hoffe auch noch, dass wir sie nicht brauchen. Mal sehen was die anderen dazu sagen.

steffi1901

Hallo!

aureliana:Jaaaa! Ich hatte auch nach der Entbindung einen irren Kohldampf! Da war es dann alles in allem so 21 Uhr würd ich sagen. Abendessen hatte ich ja verpasst  ::) und da haben uns die lieben Hebammen ein Abendbrot zusammen gestellt für mich und meinen Mann, dass wir dann noch im Kreisssaal mit Benjamin im Bett verspeisen durften  ;D Brechen musste ich zum Glück nicht unter den Wehen.

Sidney: Wir haben gut geschlafen und Du? Wieso grau?  ???

Co-co: Gute Frage.... ich würde vielleicht noch abwarten denke ich. Wir hoffen ja noch!

Wir haben heute nachmittag einen Termin und vorher will unsere derzeitige Vermieterin Fotos von außen vom Haus machen  :P Der Garten sieht aus wie Sau und ich hoffe, sie kommt nicht auf die Idee zu klingeln und mich nach den 2 Meter hohen Disteln zu fragen  ::) Aber seitdem wir wissen, dass sie das Haus verkaufen will und wir uns ja was neues suchen mussten (denn dieses Haus wollten wir definitiv nicht zu ihren Kaufpreisvorstellungen kaufen) hatten wir keine große Lust mehr auf Gartenarbeit. Und da sie selbst die letzten 5 Jahre hier nix im Garten gemacht hat, erst recht nicht  :P
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

*Windprinzessin*

moin moin mädels

@coco
danke das du gefragt hast ob noch jemand die führung des MT übernimmt da ich im mom nicht regelmäßig an den pc komme, hab nur den von schatz und jedesmal wenn ich an dem ding sitze geht irgendwas nicht, mit nem eigenen pc ist das leichter!

si mein baby ist grad eingeschlafen jetzt hab ich mal 10 min zeit euch von meiner hochzeit zu berichten!

schaue mir grad das erste mal die bilder an die ne freundin schon ins facebook gesetzt hat und ich könnte weinen es war so ein super schöner und gelungener tag, ich glaube ichhab in meinem leben nochnie so gestrahlt! und ich hatte so angst das alles schief geht, wobei etwas trauriges schatz sein trauzeuge hat unser hato geschrottet und seine frau die im 6 monat schwanger ist saß drin beide gleich ins krankenhause und nach dem baby schauen, das war sehr traurig weil sie sich so auf das buffett gefreud hatte, aber es war ein wunderschöner tag, ein freund von meinem mann hat eine super schöne rede gehalten, da hatte ich bei der ganzen hochzeitsfeierei das 1. mal pippi in den augen!

Unsere wunderschönen ringe...

ziemlich am ende der party bei unserem lied beim tanzen...

so ich hab gelesen ihr habt ja schon teilweise namen, boa bei mir ist boch nicht mal angekommen das ich schwanger bin... ??? ???

so im mom geht noch alles an schatz seinen pc mal sehen wie lang das so bleibt!

grüßli  s-winken s-winken
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sydney77

@ Vonnie: ich glaub du hast den falschen link für den Ticker genommen. Versuchs nochmal mit dem anderen.

@ Steffi: bei uns ist es alles in wunderschönem mausgrau heute  s-biggergrin 
/na nen verwilderter Garten kann doch auch ganz nett aussehen ;) Außerdem isses ja nicht mehr eure Sache. Und so hat der nächste Eigentümer die Freiheit mit dem Garten zu machen was er will ohne, dass er ein total gepflegtes Grundstück total umkrempelt.

steffi1901

Sidney: Das hast Du aber schön und diplomatisch ausgedrückt  ;D Ich glaube, dass werde ich so als Argumentation übernehmen  ;)
Bei uns ist herrlichster Sonnenschein  :P

Windprinzessin: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit  s-so
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

@ Wind: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch eine tolle Zukunft und alles Glück dieser Erde.
/das schönste ist eigentlich danach die Fotos schauen. War bei uns zumindest so. Wir sitzen hier immer noch ab und zu und schauen uns das Buch an was wir haben drucken lassen.  ;D
/hoffentlich gehts den drei Verunfallten gut und es ist nichts passiert. Na ja und ein Auto ist ersetzbar, auch wenns ärgerlich ist.

*Windprinzessin*

@sydney
ach das auto ist pippi, sie musste eine nacht im krankenhaus bleiben und hat wohl immer noch wehen, und so sachen, blick da langsam nicht mehr wirklich durch in ihrer krankengeschicht, ist wohl etwas komplizierter! der blöden schnäpfe die auf der falschen seite gefahren ist ist mir herzlich egal denn als mein mann und ich an unserem auto standen und mit den polizisten gesprochen hatten, kam sie zu uns und schaute nur auf ihre uhr und meinte dann ganz dreist "meinen termin kann ich jetzt wohl absagen" ich bin fast geplatz und bis heute hat sie sich nicht entschuldigt, dumme pute! aber an unserem auto sieht man kaum was aber es hat wohl die klima erwischt, denn die springt nicht mehr an, ich sag dir wirklich angenehm bei dem wetter  :o :o :o :o
ja die bilder von der fotografin kommen noch sie ist zur zeit im urlaub, werden uns nächste woche zusammen setzen und die schönsten raussuchen! aber ja ich denke jetzt ist das noch so frisch und die erinnerung sp präsent in paar jahren wird das anderes aussehen dann haben wir wirklich pippi in den augen, weil wirklich ein super toller tag war, ne freundin meinte an dem montag danach "wollt ihr nicht nächste woche nochmal heiraten, es war so schön"  :) :) :)

@steffi
danke!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Co-Co

Huhu Ihr Lieben!
Jetzt auch noch mal einfach als Co-Co! ;) Ich habe zwar alles nachgelsen, konnte mir aber leider nicht alles merken. Dafür war´s einfach zu viel. :-\ Ich hoffe, es ist ok, wenn ich einfach wieder quer einsteige.

@Wind: Herzlichen glückwunsch zur Hochzeit! Schön, dass es so ein wundervoller Tag war!!!!

@Charliemaus: Ich würde dir soooo wünschen, dass alles ok ist, auch wenn es gar nicht gut klingt! :( Willst du es noch mal von einem andern Arzt checken lassen oder weiter abwarten?

@Steffi: Ich finde sydneys Argumente auch sehr passend! Und im Grunde ja auch wahr!
Hast du denn noch viel Stress wegen dem Hauskauf etc.?

@Vonnie: Du musst für die Signatur denn BB-Code nehmen, dann wird es klappen! Solltest du Hilfe dabei brauchen, sag gerne nochmal Bescheid!
Ah, ich seh gerade, dass es schon geklappt hat inzwischen! Super! :)

@Rest: Wie geht es euch sonst so und wachsen eure Bäuchlein und die Zwerge schön? ;)

@me: Ich kämpfe leider sehr mit den SS-Beschwerden. Dazu der normale Alltagswahnsinn, ein sehr anhängliches Kind, das den Schlafrhythmus verlohren hat und Urlaubsvorbereitungen. Daher habe ich es auch mal wieder nicht geschafft, hier öfter aufzutauchen. Naja, hat mich ja auch niemand vermisst! ;)
Leider wird es die nächsten Tage auch nicht besser, denn am Samstag geht´s los auf reisen. Aber ich verspreche, es weiter brav zu versuchen, hier mitzuhalten. Spätestens nach meinem Urlaub sollte das auch wieder klappen.