Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

Huhu s-winken

so ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, hab mich ja etwas rar gemacht aufgrund unseres Geburtstagsmarathons ;)

@sydney: Oh 14 Tage ohne Handy würd mir auch sehr schwer fallen, kriegst du keinen Ersatz?
/Gewicht: Soweit ich weiß, holen sich die Kleinen in diesem Stadium der SS alles was sie brauchen, auch wenn´s der Mama dreckig geht. Du hast ja bald FA Termin, sprich ihn doch einfach drauf an :-*

@vomex: Ich hab in der SS mit Samuel mal eine genommen, als es mir echt dreckig ging. Übel war mir dann nimmer, aber mir hat´s total den Kreislauf zusammen geschlagen. Ich konnt nicht mehr gerade aus gehen und hab dann beschlossen, das mir lieber übel ist als so neben der Spur zu sein.

@marushin: Ich hoffe doch sehr, daß du vom AA Stellen bekommst, auf die es sich lohnt zu bewerben. Das ist ja echt verschwendete Zeit :P
/Bewegung: Mir hat auch schwimmen immer ganz viel Spaß gemacht, vielleicht ist das ja was für dich die nächsten Wochen, wenn´s warm ist

@us: Wir haben die Gelegenheit am Schopf gepackt und die Flucht nach vorne angetreten und uns bei den Schwiegis geoutet. Entgegen meiner Befürchtung war die Reaktionen echt positiv und sie haben sich gefreut :D Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Und unsere Daten sind wieder da s-springen Mensch was bin ich froh :D

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

siehste.. ;D aber erst mal verrückt machen. Ich hab auch erst gedacht meine Eltern drehen mir den Hals um so kurz vor Ende der Ausbildung.. aber war ja auch umsonst die Sorge.

@ Handy: ich werd fragen, aber ich hab ja notfalls noch mein Altes hier. Nur damit komm ich halt nicht ins Netz und da ich ja ne Internetflat habe fürs Handy, fänd ichs doof dafür 14 Tage zu zahlen ohne es nutzen zu können.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

saskia

Hallo Mädels,

nur ein kurzes "Hallo", komme grad von der Arbeit heim, 12 Stunden auf den Beinen, mich lacht jetzt die Couch an  :D
Also mein Bauch besteht def. nur aus Fett, bin echt froh, wenn sich das endlich zum Babybauch formt und die Leute nicht denken müssen, ich sei nur am Futtern.

Mal ne ganz blöde Frage: Also ich könnteschwören, ich spüre was. Beiden anderen beiden war es ganz normal in der 17. und 16. Woche, deswegen weiss ich nicht so recht, wasich davon halten soll. Habt ihr sowas schonmal gehört?

Ansonsten nen schönen Abend, morgen starten wir den Schlafzimmerumbau und am Abend geht´s zu Harry Potter, da hab ich wohl keine Zeit für´s Netz

Ciao Saskia

sydney77

*g* schon witzig, dass ausgerechnet ich als Erstschwangere jetzt antworte.  ;D

was genau spürst du denn Saskia?? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man bei der zweiten oder dritten (oder wievielten auch immer) SS auch durchaus schon eher was vom Kind mitbekommt. Man weiß ja auch eher worauf man achten muss oder das Unterbewußtsein verarbeitet die Signale vielleicht einfach eher. Keine Ahnung wie ich das nennen soll. Also genieß es ;)

Viel Spaß morgen beim Umbau und vor allem im Kino.

Sylvara

Nur kurz

@saskia: das hab ich auch schon gedacht aber als normales bauchblubbern abgetan. keine ahnung ob es jetzt schon sein kann.

@sydney: es fühlt sich dann an als ob ganz dicke sprudelblasen in dir platzen  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

na toll das hab ich auch.. sind dann aber doch bloß jedesmal Blähungen ;D ;D ;D ;D ;D

Hope73

:) Ich hab auch ab und an das Gefühl ich werde ganz zart mit ner Feder gestriffen ::), sag mir aber auch meistens, nee, ist bestimmt der Darm, dabei hab ich ja gar keine Blähungen zur Zeit ::) ;D
Zwei Wochen noch bis zum nächsten Termin, grrrr, ist das lange! :-[ :-*
Habt ihr schon Kinderwagen in der engeren Wahl???

Spannt euer Bauch auch wenn ihr länger spatzieren geht?

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

mieke79

Guten Morgen,
wollte nur ganz schnell sagen, dass ich mich so wenig melde, da ich seit Samstag mittag durchk*tz* und mir rund um die Uhr schlecht ist, ohne Pause.. Konnte noch nichtmal Wasser bei mir behalten.. bin echt am Ende und hoffe, dass der heutige Tag besser wird...
Nicht böse sein, ich kann einfach nciht  :'(

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Vonnie

@sydney:
Gehts Dir inzwischen besser? Ich kann Dich gut verstehen. Auch mich macht diese Ungewissheit, ob alles okay ist, zwischendrin ganz kirre. Kann die Zeit bis zum nächsten FA-Termin kaum abwarten. Du hast am Freitag Deinen nächsten Termin, so dass schonmal Land in Sicht ist.
Ich muss noch bis zum 03.08. warten... - das sind noch über 2 lange Wochen  :(

@mieke:
Meine Güte, dass diese SS-Übelkeit bei Dir aber nicht mal langsam nachlässt, Du Arme. Bist ja richtig geplagt :(
Da kann man wirklich nur eine gute Besserung wünschen!!

sydney77

Guten Morgen,

@ Mieke: ich drück dir die Daumen, dass es besser wird heute. Versuch viel zu schlafen und dich auszuruhen, das hilft bestimmt. s-hug

@ Hope: ja den City Cross von Emmaljunga. Haben uns letzte Woche nochmal in nem babyladen beraten lassen über ne Stunde und die Riesenauswahl durchprobiert. Bei uns ist es ja auch wichtig, dass mein Mann mit seinen 1,96 nicht beim Laufen immer unten gegen den Wagen knallt oder in gebückter Haltung laufen muss.

@me: na ja besser nicht wirklich. Hab irgendwie total Sorge, dass Knöpfchen durch meinen ständigen Durchfall und meine Abnahme unterversorgt ist. Außerdem hab ich ein komisches Gefühl im Bauch.. und zwar wortwörtlich. Das fühlt sich an wie wenn man im Flugzeug sitzt und das sackt in ein Luftloch. So ein komisches Kribbeln und wenn ich gehe oder sthe, dann hab ich das Gefühl als würd mir jeden Moment Knöpfchen rausfallen. Ich weiß klingt total bekloppt. Aber ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll und vergleich das einfach mal mit dem Gefühl nach meienr Brustverkleinerung.

@ alle anderen: hoffe euch gehts gut und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Vonnie

@sydney:
Vielleicht ist dieses komische Gefühl auch nur die Aufregung oder die Angst?
Schon gut, dass Du in vier Tagen Deinen nächsten FA-Termin hast. Das wird Dir zur Beruhigung verhelfen, wenn Du dann im US siehst, dass alles in Ordnung ist.

Ich suche heute mal wieder ständig nach SS-Anzeichen. Die Brüste schmerzen nicht mehr so sehr, prompt fühle ich ständig daran rum. Ein Glück, dass ich ein Einzelbüro habe. Würde mich jemand dabei beobachten, käme das wohl nicht so gut  :-X
Diese blöde Ungewissheit ständig, ob auch alles in Ordnung ist  :'(

sydney77

ja ich bin auch wirklich froh, dass ich Freitag hin darf. Und dann ist der nächste Termin bei der FÄ auch schon wieder am 10.8. Ich glaub diese Abstände wären für mich einfach besser bis ich Knöpfchen spüren kann.

@ Vonnie:  ;D ;D ;D ich stell mir das grad bildlich vor, wie die Kollegen schauen wenn sie dich so erwischen. Bei mir war das mit den Schmerzen ne Zeit lang auch besser. Hat sich aber seit gestern auch wieder erledigt: nun tun sie wieder weh.

Vonnie

@sydney: Wie kriegt man das hin, dass die FA-Terminabstände zeitlich nicht nur alle 4 Wochen stattfinden? Normal ist das ja so bei den Untersuchungen in den ersten Monaten der SS.
Ich finde, man hat einfach mehr Ruhe, wenn man öfter hin darf, z. B. alle 2 oder 3 Wochen!
Sei froh, dass sie schmerzen! Dann hast Du doch ein Anzeichen und es müsste dem Knöpfchen gut gehen!

Thema Praxisgebühr
Letzte Woche musste ich 10 Euro zahlen, obwohl man das für die SS-Untersuchungen ja gar nicht muss. Antwort der Arzthelferin: "Wir machen das so, denn sobald die Ärztin ein Rezept oder eine Überweisung ausstellt, werden sie ja eh fällig." Ja, und wenn nicht?! Finde das eigentlich nicht in Ordnung.
Wie ist das bei Euch?

Heute habe ich mal wieder so nen richtigen bad motivation-Tag im Büro. Kann mich auf nix konzentrieren und hab auch sehr wenig bis gar keine Lust!

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Wir hatten am Wochenende kaum Zeit und wenn doch, dann hab ich mich ausgeruht. Mein Kreislauf spinnt ständig und schlecht ist mir auch fast die ganze Zeit  :P Sorry also, dass ich mich auch rar gemacht habe!

mieke: Vielleicht rufst Du mal besser Deinen FA an? Meine Freundin hatte das auch in der Schwangerschaft. Noch nicht mal Wasser blieb drin. Und sie musste dann wirklich ins KH. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird!  s-hug

Sidney: Ich glaube auch nicht, dass Deinem Bauchbewohner etwas passiert, weil Du Durchfall hast und abgenommen hast. Die holen sich wirklich alles, was sie brauchen. Solange Du überhaupt etwas zu Dir nimmst, wird das ok sein. Eine Bekannte hat jetzt am Samstag einen kerngesunden kleinen Jungen zur Welt gebracht und die Wahnsinnige hat tatsächlich Diät und Leistungssport in der Schwangerschaft gemacht, weil sie nicht zunehmen wollte. Sie hat massiv Ärger vom FA bekommen aber nix geändert. Aber, was ich eigentlich damit sagen will, auch ihr Baby hat gut zugenommen und sich super entwickelt! Da passiert so schnell nix!  :-*

aureliana: Hach, der erste Geburtstag schon rum  :'(  :)
Ich freu mich sehr, dass sich Deine Schwiegereltern nun doch richtig gefreut haben und es nicht so war, wie Du befürchtet hast!

Saskia: Ich bin froh, dass Du es gefragt hast, ich dachte schon ich spinne  ;D Ich habe auch immer wieder wie so ein Muskelzucken im Bauch. Hab aber schon gelesen, dass das auch Darmbewegungen sein können....mal sehen. Bei Benjamin hab ich es erst spät gemerkt, weil ich so ne doofe Vorderwandplazenta hatte.

Marushin: MAn, das ist wirklich MIst mit dem Arbeitsamt  :-\ Die werden da doch wohl nicht mehr so einen Wirbel jetzt drum machen wegen ein paar Monaten? Sowas kann ich nicht verstehen!

Vonnie: Da ich eh öfter zu meinem Hausarzt muss wegen Hashimoto zahl ich die Praxisgebühr sowieso jedes Quartal...bin da wohl der falsche Ansprechpartner. Ich wusste aber auch gar nicht, dass man das für Schwangerschaftsuntersuchungen nicht zahlen muss! Wenn es wirklich so ist und du kein Rezept benötigst, würde ich mir das Geld wiederholen!

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen! Bei uns ist alles gut. Wetter ist blöd und ich muss jede Menge Anrufe machen später  :P
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

@ Vonnie: inddem ich jetzt am Freitag nicht bei meiner FÄ bin sondern in der Klinik wo ich dann auch die Geburt überleben will s-biggergrin Das ist ne Klinik mit Spzialgebiet Perinataldiagnostik und da lass ich jetzt bloß die NT Messung machen und will mich wegen Hebammen dort erkundigen. Außerdem haben die ein total breitgefächertes Programm für werdenden Eltern und sogar nen Väterfrühstück.. Mein Mann ist schon ganz begeistert. Soll hier auch die beste Klinik sein für Geburten. Bzw sind die neben der Medizinsichen Hochschule die einzige Klinik die für Komplikationen voll ausgestattet ist.

h*ttp://www.geburtshilfe-henriettenstiftung.de/upload/elternschule-2011-Web.pdf

mal zu Info wens interessiert

@ Steffi: na ich hoffe es. Scheinbar holt Knöpfchen sich ja fehlendes von mir. Sonst würde ich wohl kaum 6 Kilo abgenommen haben.

Sooki

Huhu Mädels!

Wochenende war sehr viel los.........irgendwie scheinen alle im moment total gereizt zu sein.....einschließlich mir!

Dann musste ich mich oft ausruhen, da sich immer wieder ein Nerv vom Steißbein aus irgendwo auf der rechten Seite verklemmt. Kann mich dann kaum bewegen.

Nächsten Montag ist endlich der FA Termin.....bin schon echt gespannt :D !

LG Catrin
LG Catrin

sydney77

@ Sooki: leg mal das rechte Bein auf das linke, so dass es nen Dreieck bildet. Im Sitzen natürlich. Wenns dann in der Pobacke zieht und der Schmerz stärker wird, dann isses ein verspannter Muskel. Da hilft dann Wäre und diese Haltung. Im Idealfall schmierste dich an der Stelle noch mit Pferdebalsam ein. Dann sollte es schnell besser werden.

aureliana1

Huhu s-winken

@sydney: Also dieses Gefühl im Bauch hab ich, wenn ich nervös bin. Aber ich kann mich erinnern, daß ´ne Freundin von mir das ganz lange in der Schwangerschaft hatte.

@vonnie: Ich such grad auch nach Anzeichen ::) Tagelang war mir nun speiübel, die Bänder haben gezogen ohne Ende und jetzt ist urplötzlich alles weg, das kommt einem danns schon seltsam vor. Aber ich kann mich erinnern, daß es bei Samuel auch so war.

@Steffi: Was macht euer Umzug? Ich hoffe, ihr habt viele Helfer, damit du dich nicht so abrackern mußt.
/Bekannte: Puh das ist ja heftig mit der Diät ::) Und die konnte noch richtig Leistungssport machen :o Ich mach ja auch zweimal die Woche Sport, aber ich mach automatisch langsamer, da die Power nicht mehr so da ist.

@mieke: Oh nein du Arme s-hug Sicherheitshalber würd ich auch mal den FA drauf anhauen, durch das viele Erbrechen kann es sein, daß deinem Körper Mineralstoffe fehlen und das geht zunehmend auf den Kreislauf.

@hope: Wir haben noch den KiWa von Samuel, da steht nun die Überlegung im Raum ein Buggybord oder Buggypod dran zu montieren.

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Hi Mädels,

heut hab ich das Gefühl mir reist jemand das Kreuz raus!!!

@Vomex ich brauch momentan morgens vorallem eine ohne geht leider nicht :-( ABER dafür hab ich bisher nur einmal erbrochen, sonst ohne mehrmals täglich war bei jeder SS so.....

@Vorfreude.... also erst war es für mich etwas komisch, denn es war ein Unfall ABER mittlerweile freue ich mich schon ein wenig, wie geht es euch denn???

Ich trau mich erlich gesagt noch gar nicht so aufgrund meiner Vorgeschichte....

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

wenn der Doc am Freitag sagt, dass alles ok ist, dann freu ich mich auch richtig. Momentan bin ich noch viel zu angespannt. :)

Gute Besserung mit dem Rücken Tami.

aureliana1

@Zithami: Aua, das liest sich sehr schmerzhaft :-\ Männe soll dir brav den Rücken massieren ;)
/Vorgeschichte: Aufgrund deiner Signatur vermute ich, daß du schlimmes durchmachen mußtest, da ist es nur allzu verständlich, daß die Freude durch Ängste überschattet wird :'( Ich freu mich auf´s Baby, vergeß allerdings ab und zu, daß ich schwanger bin, da Samuel in meinem Kopf noch das Baby ist und meine volle Aufmerksamkeit bekommt, falls du verstehst was ich mein ;)

@sydney: Wirst sehen, das wird alles gut werden :-*

Kleiner Engel *02/2014

Kathi 1981

Guten Morgen,

gestern hatte ich meinen FA Termin. Es war auch alles in Odnung. Das Herz hat geschlagen, der Stichtag pendelt ein bischen zwischen 16-18.2., aber es bleibt erst mal der 16.2 :)
Arme, Beine, alles ist dran und unser kleiner Krümel hat sich sogar schon bewegt. :D

Allerdings hatte ich abends noch einen riesen Schock. Ich hatte etwas braunen Ausfluss, nicht viel, aber er war da. :-\
Lt. Dr. Google kann das auch auf eine Fehlgeburt hinweisen.  Ich wollte heute eigentlich bei der FA anrufen, aber der Ausfluss war heute wieder weg. Und es wäre es doch seeehr zufällig, wenn morgens noch alles ok war,oder? :-\
Hattet ihr das auch schon mal?Den nächsten Termin habe ich zum Glück wieder in 2 Wochen! 01.08.2011
Einen Termin für die NFM haben wir auch: 10.08.11 8.00

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

@Kathi: Wurde der us oder eine untersuchung vaginal gemacht? dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es davon kommt.

@rest: gehe ab montag wieder auf alle ein. vom handy ist echt blöde zu schreiben  :-*

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Vonnie

@Kathi: Toll, dass das Herz des Krümels schlägt!
Der Ausfluss kann von der vaginalen Untersuchung kommen. Das hat mir meine FA damals auch gesagt. Wenns jetzt wieder weg ist, würde ich mir wohl keinen Kopf machen. Um ganz sicher zu gehen, musst Du wohl nochmal hin und es checken lassen. Ja ja, immer diese Ungewissheit...  :(

Was kostet Dich die Nackenfaltenmessung? Aus welchem Grunde lässt Du sie machen? Gibts bei Euch Risikofaktoren? Bei meinem letzten FA-Termin meinte die Ärztin, dass sie beim nächsten Mal auf die Nackenfalte schaut, aber ich glaube, eine richtige Messung muss ja separat bei Auffälligkeiten gemacht werden, oder?

Kathi 1981

danke für die schnellen Antworten.   :)Es wurde eine Ultraschall und eine vaginale Untersuchung durchgeführt.
Ich werde heute noch abwarten ob ich noch mal Ausfluss bekomme. Wenn ja, gehe ich sofort hin, wenn nicht, warte ich die 2 Wochen ab.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer