Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

mieke79

Guten Morgen, liebe Februar-Mamis!

Erstmal vielen Dank für Eure lieben & tröstenden Worte!

Zum Thema "geh doch mal zum Arzt"  ;D muss ich sagen, dass ich immer wieder drauf und dran war, aber es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag erbreche.. Gestern & heute zb ist es so, dass mir zwar gut übel ist, ich aber trotzdem auch essen und trinken kann.. Ich kann das selber schlecht einschätzen, wie "dramatisch" mein Zustand jetzt wirklich ist, und deshalb bin ich bisher nicht noch mal zum FA gegangen, weil man da auch immer ziemlich lange warten muss.. *grübel*
Wann hatte denn bei den Mehrfach-Mamis unter Euch bzw bei den Freundinnen/Bekannten die Übelkeit wieder aufgehört?!

@Freude: irgendwie ist es in meinem Fall echt schwierig (und ich hab mich sogar gestern beim Krümelchen dafür entschuldigt.. ::)), sich jetzt wie wild zu freuen, weil es mir so besch.. geht. Ich denke, so richtig kann ich das erst, wenn ich wieder fitter bin.. Und natürlich hab ich auch Angst, dass es wieder nix werden könnte, da bin ich eh etwas verhaltener.. :-\

@Bewegungen: also ich meine auch etwas zu spüren, was sich doch irgendwie von Blähungen unterscheidet.. dachte dann auch, ich spinne, weils so früh ist, aber irgendwie meine ich doch auch, dass es das Kleine ist.. Niedlich!!  :-*

@Kathi: Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen, das war bestimmt einfach nur ein Restchen altes Blut, das sich bei der vag. Untersuchung gelöst hat.. Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zum FA, aber ich würd mir eher Ruhe gönnen.. Alles Liebe!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

Guten Morgen,

@ Kathi: ich vermute auch, das kommt bloß von der vaginalen Untersuchung. Schon dich ein bißchen. Deinem Knrips wirds schon gut gehen.

@ Mieke: na ein schlechtes Gewissen oder su musste ja nicht haben wenn du doch zum Doc gehst. Dafür sind die ja nun mal da. Und wenn du da anrufst und sagst wie schlecht es dir geht (notfalls nochmal ein bisschen übertreiben), dann kommste auch schneller dran.

@ me: ich hab heute nen Tag, da könnte ich mal wieder 24 Stunden durchschlafen. Keine Ahnung wieso. Eigentlich war das ja inzwischen deutlich besser mit der Müdigkeit.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

saskia

Hallo alle zusammen,

komme gerade von meiner Ärztin  :D

Aaaaalso: Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutter-Kind-Passes, wir haben alle Termine bis Weihnachten vereinbart. Das Zwerglein hat fest gestrampelt und gewunken, das Herzchen pumpert kräftig. Schädel-Steiss-Länge war bereits 5cm, der Geburtstermin wurde bestätigt. Bis auf das dass ich jetzt nen dämlichen Soor habe (hab ich eh selbst schon gemerkt  :P ) geht es uns prächtig.

Wahnsinn, wie schnell das Kleine jetzt wächst, von ein paar mm beim letzten Schall auf doch eine recht stolze Länge (das ist ja auch noch ohne Beine gemessen!!!)

Und jetzt dauert es auch nur noch 10 Tage bis zum Screening, darauf freue ich mich, der Schall dort dauert sicher mindestens eine halbe Stunde, heute ist es mir ja doch sehr kurz vorgekommen (natürlich nur in Relation zu der langen Zeit, die ich jetzt warten musste).

Mein Schlafzimmer liegt im übrigen in Schutt und Asche, die ganze Wohnung ist angeräumt und staubig  :P Waren ja gestern Harry Potter schauen, und ganz am Schluss, als Hogwarts in Trümmern liegt, hab ich nur gemeint : "Dort schaut es genauso aus, wie bei uns zu Hause..."

So, die Arbeit ruft, die arbeitende Bevölkerung hier will ja schließlich ein Mittagessen haben.
Schönen Tag noch.

aureliana1

Hallo s-winken

@saskia: Oh wie schön, daß dein Termin so toll war :D 5 cm ist ordentlich, da ist ja auch schon alles dran :)

@sydney: Solche Tage kenn ich :P Das wird noch ein paar Mal so sein mit der Müdigkeit, aber bald sind wir in der Wohlfühlphase angelangt ;)

@mieke: Bei Samuel hab ich mich das letzte Mal in der 12 Woche übergeben, aber deutlich besser geworden ist es bereits ab der 9. Woche.

@kathi: ich glaub ich kann dich ein wenig beruhigen, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich häufiger nach den vaginalen Untersuchungen etwas bräunliches Blut.

@us: Gestern hab ich ja noch nach Anzeichen gesucht, heut sind sie wieder da *würg* ::) Jaja, mir kann man´s auch nicht recht machen ;)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren den ganzen Tag bis eben unterwegs und sind jetzt platt  :P

mieke: Bei meiner Freundin hat es leider erst um die 18. Woche aufgehört. Und einige Wochen hat sie wie gesagt im KH verbracht. Sie hat nix bei sich behalten können.
Ich würde es schonmal abklären lassen! Und wie Sidney schon schrieb: Dafür sind die Ärzte doch da!  :-*

Sidney: Kenne ich  s-yes Ruh dich soviel aus wie Du kannst! Das gehört auch zu unseren Privilegien!  ;)

Kathi: ich würde auch sagen, es kommt vom Schall und der Untersuchung! Ich denke auch, es ist nichts besorgniserregendes! Ja, ja....Dr. Google   ::) Mich macht der auch immer ganz verrückt!

saskia: Hui! Wirklich schön gewachsen  :D Bin auch schon ganz gespannt, wie groß unserer beim nächsten Termin ist!
Was für ein Screening ist das denn in 10 Tagen?
Und warum liegt bei Euch alles in Schutt und Asche? Klingt übel....  ;D

So, ich werd mir jetzt noch ein Stück Torte reinziehen und ein bisschen lesen denk ich! Wäsche aufsetzen kann ich nicht, denn die Waschmaschine ist im Keller und an der Decke, direkt über der Treppe sitzen 3 ganz dicke Hubeiner  :P Da gehe ich auf gar KEINEN Fall drunter durch!!!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

saskia

@steffi: In 10 Tagen hab ich NFM und eben das first-Trimester-Screening, unser Praenataldiagnostiker macht das soooo schön, danach ist man der Meinung, man bekommt das perfekteste Kind, das man sich nur denken kann, ist sehr aufbauend  :D
Und mein Schlafzimmer wird zur Zeit umgebaut, und wie Männer eben so sind, latschen sie mit den dreckigen Schuhen natürlich über jeden Teppich, machen keine Türen zu und sorgen eben dafür, dass man anschließend auch wirklich die ganze Wohnung putzen muss  ::)

mieke79

@saskia: wow, Glückwunsch zum 5-cm-Riesen!! Das ist ja super, dass Du so bald einen quasi-endlos-Ultraschall hast, bin glatt neidisch!! Und Soor hatte ich jetzt grad auch, ist mal wohl irgendwie anfälliger für, pfui bäh...

@steffi: bis zur 18. Woche?! Himmel hilf! Das streiche ich jetzt ganz schnell wieder aus meinem Bewusstsein... Was sind Hubeiner?

@me: war grad kurz beim FA drin, hab jetzt ein Rezept für Vomex-Zäpfchen für solche Tage wie Sonntag, und hab mir Orthomol natal bestellt, damit ich an den "guten" Tagen (also an denen mit Übelkeit ohne K*tz*n, haha..) den Mineralstoff-/Vitaminverlust wieder ausgleiche... Nimmt das noch jemand von Euch? Ist ja ziemlich teuer, puh!

steffi1901

mieke: Ich glaube, meine Freundin war da auch wirklich ein Extremfall! Also, keine Angst!
Meine Apothekerin, mit der ich auch schon zusammen Abi gemacht habe, also schon lange kenne, sagte mir, statt Orthomol kann man auch fembion (?) nehmen. Ist wesentlich günstiger und sonst genauso in den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung. Wenn Du magst, frag ich am Freitag mal, da bin ich eh in der Apotheke  ;)

Hubeiner sind diese Spinnen mit den langen Beinen. Ich meine, im restlichen Deutschland, also ungleich Koblenz sagt man zu denen auch Weberknecht?  ;D

sakia: Oh man, das klingt echt nach viel Schmutz und Dreck, wenn da Männer mit involviert sind  ;D Wie lange wird der Umbau denn vorraussichtlich dauern?

Ahhh so´n Screening! Da bin ich auch neidisch, dass Du so einen langen schönen Schall dann hast  ;) Musst Du dafür was zahlen?
Du bist nicht aus Deutschland, oder? Weil Du auch was von einem Mutter-Kind-Pass geschrieben hast....sorry, falls Du es schonmal erzählt hast  :-[

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Vonnie

@Steffi: Jetzt musste ich lachen! Bei uns sagt man "Hiehbehner"; also auch Hochbeiner.  ;D
Ja richtig, Weberknecht ist die korrekte Tierbezeichnung

mieke79

@steffi: Oh ja, frag mal bitte wegen des Alternativ-Präparates! Danke schon mal!
"ungleich Koblenz" *lach*  ;D ;D Ich sage zu den Viechern: IIIIIIIIhhhhhh!!! Da sitzt eine Mooonster-Spinne mit sooooooo langen Beinen!!!! Bzw ich kreische es.
Aber gut, dass ich jetzt die richtige Bezeichnung anwenden KÖNNTE...  ;D

saskia

steffi: Ja, natürlich zahle ich für den Schall, war mir aber bis jetzt jedes Mal das Geld locker wert :-)
Und, ja du hast recht, bin aus Österreich, und wir haben im Gegensatz zu euch einen gemeinsamen Pass, der Anfang Schwangerschaft beginnt und bis zum 5. Geburtstag des Kindes weitergeführt wird.

steffi1901

Vonnie: Wo kommst Du denn her, wenn ich fragen darf? weil, klingt ja schon ein bisschen ähnlich  ;)

mieke: Ich schreibs mir gleich mal auf einen Zettel, damit ich es nicht vergesse!

Das mit dem Kreischen bei Spinnen versuche ich mir abzugewöhnen, seitdem Benjamin auf der Welt ist, denn ich hab da ne Theorie und hoffe, dass sie aufgeht:

Wenn ich nicht Kreische, bekommt er keine Angst vor den Viechern und kann sie seiner armen Mama dann in 2-3 Jahren raussetzen oder wegmachen  ;)

saskia: Klar ist einem das wert! Ich meinte damit eigentlich, ob es bei Euch vielleicht mit "drin" ist in den KK-Leistungen! Ich werde diesmal wohl auch wieder für ein 3D Schall zahlen!
Das find ich ganz cool, dass der Pass so lang geht. Obwohl, dafür haben wir ja dann diese gelben Heftchen....ist wohl dann fast das selbe
Woher aus Österreich bist Du denn? Sprichst Du diesen herrlichen Wiener Dialekt?  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

saskia

Neeeee, nix wienerisch, bin aus dem schönen Kärnten  ;D

steffi1901

Oh cool! Mein Vater erzählt immer, dass ich da damals krabbeln gelernt habe im Urlaub  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

saskia

Tja, bei uns ist es schon sehr schön  ;D wobeiinden letzten Jahren nicht mehr sehr wetterbeständig  :(

aureliana1

@saskia: Wohnt ihr dann in der Nähe des Wörthersees?
/perfektes Kind: ist doch klar, unsere Babys werden alle perfekt sein :D

@steffi: Also bei uns in Ba-Wü heißen diese Viecher Habergeis (weiß nicht mal, ob man das so schreibt) und ich würd auch nicht in Keller :P Wir bauen grad an, und da ist neulich auch so eins in unserem Rohbau rumgeturnt, Samuel hat ´nen freudigen Schrei ausgestoßen und gleich mit´m Finger drauf gezeigt *ürgs* Ich befürchte ja, daß mein Kleiner mir die Spinnen bis in ein paar Jahren eher aufs Kopfkissen legt statt sie aus der Wohnung zu befördern ;D Der wird nämlich immer mehr zum Lausbub ;)

@us: Hier ist es richtig kalt geworden *brrr* und vom Sommer so gar nix in Sicht :'( Dabei haben wir Mitte Juli ::) Letztes Jahr war das ganz anders, da hab ich so geschwitzt mit meinem neugeborenen Baby im Arm und mir kühleres Wetter gewünscht

Kleiner Engel *02/2014

maxi2002

Hallo liebe Februar-Mamis,

darf ich mich zu Euch gesellen, wir bekommen laut ET am 6.2. unser 4. Kind.

Gestern hatte ich US und Zwergi ist 4,6cm groß.

Ich freue mich auf eine schöne Kugezeit mit Euch.

LG

Maxi

mieke79

Guten Morgen,

@maxi: Herzlichen Glückwunsch & herzlich Willkommen!!  :D

@spinnen: also langsam komm ich mir echt blöd vor, dass hier jeder den Fachbegriff für diese Viecher kennt.. ;D Ich werde mir wohl mal ein Bestimmungsbuch zulegen müssen und dann mit wichtiger Miene durch die Gegend wandeln..  ;D

@me: ganz normaler Wahnsinn.. Galle gek*t*zt am Morgen, jetzt gehts einigermaßen. WANN WIRD DAS ENDLICH BESSER?!?!?!!? AAAAHHH. Werde jetzt mal mit dem armen Hundi rausgehen, der kommt nämlich seit Tagen zu kurz und guckt mich immer an mit dem reinsten Trauer-Dackel-Blick, obwohl er doch ein Labrador ist. Ich glaube, wenn er könnte, würde er sagen, dass er sein Leben grad ganz, ganz doof findet.. :-\ Aber es geht halt einfach grad nicht anders.

Uuuuund, schreibt Ihr heute mal mehr?!?!  ;) ::)

Kathi 1981

Guten Morgen,

hey Maxi, alles Gute zur Schwangerschaft und Herzlich Willkommen!  s-so

Saskia: 5 cm? :o Unser Krümel war gerade mal 2,45 cm groß. Aber du bist ja auch schon weiter. Ich freue mich für dich, dass euer Schatz so gut wächst! :D

Die NFM inkl. Bluttest kosten bei uns nur 70,- . Ich habe keine Ahnung, warum es so günstig ist. Vielleicht weil ich aus dem etwas ärmeren Ruhrpott kommen. ;D

3D Schall: Ich weiß noch nicht wie teuer der bei uns ist? Wann macht man den wohl am Besten?

Mieke: Hoffentlich geht es dir bald besser! Unglaublich, dass es manchen so schlecht geht und ich fast garnichts merke. Ich frage mich wirklich woran es liegt. :-\

Steffi: ICH HASSE SPINNEN! Ich weiß nicht ob ich diesen Plan so umsetzten könnte... :-\

Me: Heute machen ich mir schon nicht mehr so viele Gedanken. Gestern hatte ich keinen braunen Ausfluss mehr. Es war nur am Abend nach der Untersuchung.
Ich muss mich mal langsam daran gewöhnen nicht immer auf dem Bauch zu schlafen. Das wird ja wohl bald nicht mehr gehen... ;D Manchmal schmerzen auch meine Brüste, wenn ich darauf liege.. ::)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

✰ Pe ✰

*reinschleich*

MIIIEEKKEEE ja was sehen meine müden Augen :o s-springen :D ich freu mich riesig für dich,das gibts ja nicht.Ich wünsche dir eine tolle Zeit

Allen Februarmamis 2012 wünsche ich eine tolle und unvergessliche Kugelzeit :)

*wiederrausschleich*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

°~M@rushin~°

guten morgen ihr süßen :)

da bin ich auch mal wieder...

@maxi: willkommen bei den sabbelhühner und eine wunderschöne kugelzeit wünsche ich dir! ;) s-so s-so s-so s-so

@sydney: och nö, 14 tage reparatur? die löschen schon nix, warum auch? 5 kilo runter?! du glückliche! um den zwerg brauchst du dir, denke ich mal, wirklich keine sorgen zu machen, eher wirst du selbst mangelerscheinungen bekommen ;)

@aure: hauen einen die vomey echt so aus den socken?  :o irre!
ach, wenn man's so sieht, dann sind alle bewerbungen jetzt komplett für nüsse, denn sobald die spitz kriegen, dass ich schwanger bin, bin ich auch schon raus - sozusagen.
na ist doch super, dass bei den schwiegis alles so gut gelaufen ist ;) und hey, eure daten sind wieder da? na wunderbar s-springen

@nemi: meine schwiema hat gemeint, die ersten kindsbewegungen fühlen sich an, als würde ne große luftblase durch den darm wandern und man denk echt nur "hääää?!", weil ja kein pups kommt... und wenn's einem dann dämmert, was das war - dann tut sich erst mal nix mehr ;D

@hope: also mein bauch fühlt sich zur zeit wieder so an, als würde sich die mutterbänder wieder dehnen. zieht und zwickt alles irgendwie ein wenig.
nen kinderwagen hab ich mir schon rausgepickt: ADBOR Baby Lux

@mieke: das mit der fiese übelkeit hört sich nicht gut an... gute besserung, möge es bald weniger werden. meine große angst: DAUERK*TZEN!

@steffi: ich werd sehen, was da noch so vom amt kommt. aber vernünftige stellen hab ich da noch nie bekommen. oftmals sind das so dauerbrenner, die ewig suchen, weil keiner gut genug ist. bzw. die leute nach kurzer zeit wieder gehen.

@all: wen ich vergessen hab, sorry sorry sorry s-kuscheln

@me: momentan geht's mir nun nicht so prickelnd. mir ist nun ebenfalls stetig leicht übel und es steigert sich schon, wenn mein mann mal was kocht, was ich nicht so gern mag  :-[ normal würde ich das trotzdem essen, aber jetzt geht das mal gerade überhaupt nicht. auch schlägt mir das ewig graue wetter auf's gemüt... ist irgendwie alles *UÄH* gerade. hab mich heut halt wieder krank gemeldet, aber mein FA hat mittwochs geschlossen :P muss ja freitag eh wieder hin, dann gibt's eben erst am freitag die AU von mir ... mir auch egal. noch 6 wochen durchhalten!

@mieke: lang genug? ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

mieke79

heeeejjj, was seh ich da?! Ein Beitrag in angemessener Länge!!  ;D Sehr schön, marushin  :D! Da ich ja Grundchullehrerin bin, hätte ich jetzt so einiges an Lobkärtchen für Dich hier, um Dich direkt positiv zu bestärken, aber leider... in dieser virtuellen Welt.. gibts "nur" das:  :-*  ;D
Das Wetter geht mir auch auf den Keks.. Einerseits bin ich ja froh, dass es nicht so heiß ist, aber mir fehlt für die gute Laune einfach der Sonnenschein..  :-\

@kathi: mach Dir nicht so viele Gedanken über "fehlende" Symptome, genieß es!!!!!  :)

@me: auch auf die Gefahr hin, dass ich Eúch langweile: jaaa, ich war spazieren und jaaaa, ich habe in den Wald gegöbelt. Oh Mann, öfter mal was neues...

Zithami

Hi Mädels,

@Mieke ohje das hört sich zauberhaft an und kommt mir so bekannt vor :-X obwohl ich das Gefühl hab mir ist nicht mehr ganz so übel wie anfangs... denn wenn ich eine Vomex nehme hab ich wirklich das Gefühl es hilft S:D

@NFM bei uns kostet die 160 Euro, da ich mir sowiso nicht vorstellen kann eine Fruwauntersuchung machen zu lasen werd ich auch das lassen weil es mich vielleicht unnötig unsicher macht.

@Maxi viel Spaß hier!!!

@Wetter, bei uns auch bescheiden  :-[

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

saskia

Morgen!

@Maxi, herzlich willkommen, es finden ja doch immer wieder neue Februarmamis zu uns. Das ist schön.

@Kathi: Ja, die wachsen rasend schnell in den nächsten Wochen. Aber schau mal bei Maxi, die war auch gestern schallen und ist 4 Tage hinter mir, da kommt´s auf das Gleiche raus.

@me: Auch im angeblich sonnigen Kärnten: Aussen grau und nass, innen bei mir staubig und kalt  :P Freue mich sogar schon, dass ich heute Nachmittag zu einer Tupperparty darf, endlich raus hier. Und für morgen brauch ich ganz viele Daumen für gutes Wetter, hab ein Romantikdinner gebucht, weil mein Schatz Geburtstag hat, und wenn es schön genug ist, decken sie im romantischen Innenhof, sonst nur langweilig im Restaurant. Will draussen sitzen!
So, langsam sollte ich mich in die Küche begeben und Gemüse putzen, schon blöd, wenn die Arbeiter pünktlich ein Mittagessen wollen und man genau um die Mittagszeit die Kinder vom Kindergarten abholen muss.

Bis vielleicht später
Saskia

sydney77

Guten Morgen Ladies,

@ Maxi: Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur SS.  Hoffe du fühlst dich bei uns wohl und steigst fleisßig ins Gesabbel mit ein ;D

@ Mieke: ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Diese Übelkeit ist echt nervig.
/für die angemessene Beitragslänge müsste ich die PM an Maru hier reinsetzen, aber ich bezweifel, dass der Inhalt hier für alle interessant ist ;D also hoffe ich, dass auch kürzere Beiträge und dafür vielleicht ein paar mehr von der Klassenleitung akzeptiert werden. ;)

@ Maru: Handy kam gestern schon. Reperatur lohnt sich wohl nicht, die haben scheinbar gleich ein Neues geschickt. Hoffentlich mit Akku und allem, dann hätte ich noch einen zur reserve. Doof nur, dass UPS wohl nachmittags da war und wir halt beide nicht zu Hause. Und das Kaninchen kann die Tür ja schlecht öffnen und mit Karte zahlen s-biggergrin
Ich hoffe der kommt dann mal heute vormittag, aber ich bezweifel es irgendwie.

@ Saskia: Daumen sind für morgen gedrückt!

@ Wetter: also ich weiß gar nicht was ihr habt. Hier scheint die Sonne  ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder