Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

mieke79

Guten Morgen,
wieder nicht schlecht & nicht gebrochen, jippi jippi yeah!!!! Gleichzeitig mache ich mir dann sofort wieder Sorgen, ob alles ok ist...  :-\ Damals war es so, dass mir plötzlich zu Beginn der 9. Woche gar nciht mehr schlecht war, ich mich total gefreut habe und dann in der 11. Woche rauskam, dass das Kleine da schon gestorben sein muss... :'( :'(
Naja, positiv denken, nicht wahr?!

@hope: uaaa, mich erfasst immer der blinde Neid, wenn ich Dinge wie "Stoffladen" höre.. ich bin in der Hinsicht leider total unbegabt... :P

@all: ich frier mir den A***h ab, Ihr auch?! Wieist das eigentlich, darf so ein warmes Körnerkissen auf den Bauch oder besser nicht?
Was habt Ihr heute alle so vor??

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

Guten Morgen meine Damen,

so ich versuchs mal wieder mit dem Gedächtnis :-\

@ Femibion: ich glaub Mieke du warst das mit den 6 oder 7 Tabletten ortho oder? Also bei Femibion 1 ist es eine Tablette am Tag und bei Femibion 2 (ab dem 2. Trimester) sinds dann die eine Tablette + eine Fischölkapsel.

@ Fisch: irgendwie ess ich davon zu wenig. Würde ja gerne öfter, aber ich hab heir nen absoluten Fleischfresser zu Hause und doppelt kochen, da bin ich ja dann schon satt bevor ich mich überhaupt vor den Teller gesetzt habe.

@ Stoffladen: oh es gibt so schöne Stoffe, aber das einzige was ich nähen kann (schon alleine weil ich keine Nähmaschine habe) sind TaTüTa.  :'( Dabei fänd ich mal so ein schönes Oberteil oder ein Kleid echt spannend. Schnittmuster hätte ich sogar hier, aber ich fang doch nicht an und näh das alles per Hand. Also muss ich hoffen, dass ich irgendwann mal ein entsprechendes Kleid finde und vor allem, dass ich für Dezember ein passendes Kleid für den 145. Geburtstag meiner Eltern finde. Das kann noch was werden.

@ Fotos vom Bauch: also die Waage zeigte eben schon wieder ein Kilo weniger an. Ich meine wäre ja nicht schlecht wenn ich nach der Geburt das Gewicht von vorher auch wieder habe, dann muss ich nicht noch mehr abnehmen als eh schon. Aber irgendwie find ichs doch befremdlich. Mal sehen ob ich mich mal traue ein Bild zu machen und einzustellen, aber ich will euch ja nicht erschrecken.

@ Pläne für heute: der Zoo ist ins Wasser gefallen. Eigentlich wollte ich heute mit meinem Mann nen schönen Ausflug in den Zoo machen, aber bei mausgrau und Regen hab ich dazu auch keine Lust. Wollte schon noch Tiere sehen und nicht nur leere Gehege. Dann lohnen sich Fotos auch nicht.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

ach was mir gerade einfällt:

Was ist denn eigentlich mit Maru los?? Ist sie im Urlaub oder sonst irgendwas was ich verpasst habe?

Bauchgefuehl

So, wie versprochen schaffe ich es direkt am drauffolgendem Tag nochmal zu euch  8)

@ Hope: Ui, eine Näherin... feine Sache. Ich habe mir immer vorgenommen, wenn ich mal ss bin, mache ich einen Nähkurs. Und hab mich jetzt auch brav angemeldet. Mal sehen, wie ich mich anstelle. Was nähst Du denn so z.B. schönes?

@ Wetter: hier auch fürn A****  >:( Ich sitze hier mit der Fleecedecke umschlungen... im Juli  s-motz

@ Fisch und Ernährung allg.: Fisch esse ich auch nicht wirklich häufiger als vorher, also so ca. 1mal pro Woche. Meine ganze Ernährung hat sich ehrlich gesagt nicht wirklich geändert, mein Zuckerpensum ist leider geblieben  ::)

@ Mieke: Na siehst Du, wird doch langsam mit der Übelkeit... weiter so! Wobei ich auch das zwiespältige Gefühl kenne, dass man sich dann direkt wieder unschwanger fühlt. Wir SS sind schon bisl bekloppt, was?

@ Steffi: Ah, noch ein Ü-Ei, das hatte ich bisher überlesen, hab schon befürchtet, ich bin die einzige hier  ::) Meinst Du, es wird euch sehr schwer fallen? Ach ja, ne Freundin hat jetzt in der 13. SSW schon ne Geschlechtsvermutung bekommen, also solltest Du beim nächste US den Arzt def. schon vorwarnen!
Habt ihr bei eurem Sohn auch nichts gewusst vorher?

Wünsche euch allen einen schönen, faulen Sonntag!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

mieke79

@sydney: ja, ich war das.. Also selbst wenn einem nicht großartig schlecht ist, ist es wirklich eine Überwindung, 7 zum Teil auch recht große Tabletten runter zu bringen.. :P Werde dann nach dieser Packung umsteigen...
Jaaaa, Fotos Fotos Fotos!!!!

@bauchgefühl: ich war vor der SS Vegetarierin und hatte dierekt zu Beginn einen riesengroßen Hunger auf Fisch - hab dann fast jeden Tag Lachs gegessen  ::), bis ich den auf einmal .. naja.. wieder von mir gegeben habe. Seitdem kann ich überhaupt keinen Fisch mehr essen!!! Gut gemacht, mieke!!  :o ;D ;D

Zithami

Huhu,

hab nichts nachgelesen wollte aber allen einen wunderschönen Sonntag wünschen!!!

Grüßle Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

@ Tami: ich hoffe dir gehts soweit gut und du hast nur viel um die Ohren, dass du nur im Vorbeifliegen hier reinschaust ;) Dir auch nen schönen Sonntag.

@ Outing: also Mädels ich bewundere euch wenn ihr das wirklich durchhaltet. Wie gesagt ich könnts nicht. Allerdings könnte ich gut damit leben wenn mein Mann und ich wissen was es wird und es dann für uns behalten. Aber das schafft er nicht, meinte er. s-biggergrin Na ja, irgendwie bin ich ja froh, dass er am 2.8. nicht migeht sondern meine Mama. Wenn da das Geschlecht zu erkennen ist und halbwegs gut zu erkennen ist, dann kann ich ihn zumindest noch auf die Folter spannen ;D ;D ;D Dann würds mit der Geburtstagsüberraschung für ihn zumindest klappen.

@ mieke: ja mach mal. Ich glaub bei 6 oder 7 Tabletten würde ich auch streiken. Da wird einem ja spätestens dann schlecht.

aureliana1

@mieke: Wie geht´s dir nun in der neuen Heimat, ist es arg schlimm? Wie alt ist eigentlich dein Sohn? Falls er schon zur Schule oder KiGa geht, wünsch ich ihm, daß er schnell Anschluß findet - dir natürlich auch :-*
/Tabletten: 7 Stück :o Ich kämpf ja schon mit der einen großen, die ich hab, du Ärmste :-\
/Körnerkissen: Vorsichtshalber würd ich´s eher auf den Rücken legen

@grinsekatze: Super mit der Gewichtszunahme s-daumenhoch Ich hoffe eure Bude ist noch vorzeigbar nach eurem heutigen Besuch ;)

@sydney: Hatte Marushin nicht mal geschrieben, daß sie sich etwas zurück ziehen will, weil ihr die Sache mit dem AA so zusetzt? und sie war glaub ich auch von Übelkeit geplagt wenn ich mich recht erinner.

@hope: Ich bin leider völlig unbegabt wenn´s um Handarbeit geht ::) Hätte da gar keine Geduld zu mich hinzusetzen und was zu nähen, da bewunder ich solche Leute wie dich wirklich

@us:Wir waren heut bei Verwandten von meinem Mann zum grillen eingeladen, die wohnen auf 800 Meter Höhe, das Autothermoter hat 10 Grad ( :o :o :o ) angezeigt. Wir haben in der Garage gegessen und die hatten da zum Glück ´nen Ofen, ich wär erfroren. Die Hind- und Rückfahrt war der Horror, es ging 30 Minuten durch den Wald immer schön kurvig, mir war sterbensschlecht,  als wir daheim waren mußt ich erst mal spucken  :P Da war dann das gute Essen im Klo  ::)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Nabend Ihr LIeben!

aureliana:  ;D Jetzt musste ich ein bisschen lachen nach Deiner Beschreibung! Bei uns im Westerwald hatten wir heute den ganzen Tag ganze 8 Grad und Dauerregen und um zu uns zu kommen fährst Du auch nur durch den Wald und kurvig ist es auch  ;D Also würdest Du uns (zur Zeit jedenfalls) wohl lieber nicht besuchen?  ;)

Ich hoffe aber natürlich, dass es Dir jetzt wieder besser geht  :-*

Hope: Ich muss ehrlich gestehen, ich bin irgendwie ein bisschen beruhigter, dass es Dir genauso geht mit hartem Bauch und Stechen am MuMu  :-[ Ich mache mir ja doch irgendwie Sorgen....

Handarbeit ist auch so gar nix für mich! Ich bewunder da auch Leute wie Dich, die da selbst Hand anlegen können und möchten!

mieke: Ach Du jeh!  :-\ Nachdem Dir sowas schon passiert ist, kann ich gut verstehen, dass Du dir da GEdanken machst! Diesmal muss einfach alles gut gehen!  :-*

Bauchgefühl: Danke für den Tipp!  :D
Bei Benjamin wollten wir unbedingt wissen, was es wird! Ich war suuuuuuper neugierig! Aber diesmal find ich es einfach irgendwie schön! Allein schon die VOrstellung im Kreisssaal dann dieses neue tolle Baby in den Arm zu bekommen und dann auch noch überrascht zu werden....  ::) Ich freu mich da einfach so sehr drauf, dass ich denke, ich schaffe es  ;D

Fisch: Esse ich NIE  :P Pfui!  ;D

Wir waren heute nachmittag bei Freunden eingeladen. Sie sind ein lesbisches Ehepaar und sie (also die eine) ist derzeit auch schwanger in der 20. Woche. Dementsprechend waren unsere Gesprächsthemen  ;D
Sie haben mir einen Schwangerschaftskalender geschenkt!  :D Wie ein Adventskalender und dann halt für jede SSW ein kleines Päckchen! Hab mich sehr gefreut!
heite vormittag waren wir noch mit Kind im Wald, damit der Kleine bisschen Auslauf hat  ;D Es war saukalt und ich hab mir fast alles abgefroren! Ich dachte, es ist Sommer!!!  :o
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

honeymama

hallöchen ist bei euch auch sooooo ein schmuddelwetter??? oh je bin ich froh das wir bald weg sind ;) endlich Urlaub 4 wochen ;D geht ihr auch noch in den urlaub?

Hope73

:) Hallo,
puhh ist das heute wieder kalt gewesen, grrrr. Mein Mann hat die Heizung angemacht, 12°C und nur Regen seid Tagen >:( Wir wollten heute eigentlich in Zoo, Madame bekommt hier noch nen Coller, einfach viel zu wenig bewegung, morgen ist mir das Wetter wurscht, da muss sie raus - Auslauf! ;D

Bauchgefühl,
ja Nähkurs ist immer top!

Ja, was nähe ich ::) eigentlich alles mögliche, aber am liebsten Kinderkleidung, eben habe ich endlich nen neuen Zipfelpulli für Joe fertig bekommen.
Jetzt hab ich mich aber erstmal umgeschaut nach Umstandsjacken (Schnitte),
ist nicht viel zu finden. :-[
Ich mach morgen eh ein Bildchen vom Zipfelpulli für den Näh Thead bei EO, dann stell ich den hier gleich mal mit rein.
Ich nähe aber schon über 20 Jahre und immernoch mit der selben alten Maschine! ;D

Sydney, ne nähmaschine bekommst du schon sooo günstig, unter 100€ und da kann man schon sehr schöne Sachen mit machen :) also nur trauen Mädels!

So, was wollte ich eigentlich schreiben?! Achja Steffie, wegen den stechen am Mumu, ich bin echt an überlegen zur Kontrolle zu gehen, nicht das sich schon wieder der GMH verkürzt.  :-\

Schlaft schön
Hope

** im Herzen

und wieder **

mieke79

Hallo,
dieses Wetter mach mit wahnsinnig... :-\
Zu meiner "Beruhigung" war mir gestern abend noch wieder schön schlecht.. ;) Die Geschichte scheint sich umzukehren, jetzt ist es nicht mehr morgens am schlimmsten, sondern abends.. Aber das ist auch besser so, dann krieg ich wenigstens was geschafft und kann am normalen Leben teilnehmen..

@aureliana: Danke für Deine lieben Wünsche! Ja, unser Sohn ist 9 Jahre alt (wird im Oktober 10) und hat jetzt!! gerade!!! in diesem Moment!!! seinen ersten Schnuppertag in der neuen Klasse... Er war sooo aufgeregt. Und ich erst!! Hoffentlich hoffentlich hoffentlich fühlt er sich wohl und wird gut aufgenommen... Die Lehrerin machte aber schon mal einen sehr netten Eindruck..
Über Deinen Bericht mit der Fahrt und dem anschließenden... musste ich sehr lachen, sorry! Ich kanns mir bildlich vorstellen!!  ;D

@hope>: ich drück dir die Daumen, dass mit dem Mumu alles ok ist! Hattest Du das in der letzten SS mit dem verkürzten Gmh?

mieke79

ps. ich krieg meine hose nicht mehr zu... ::) jedenfalls nicht so, dass es dann noch angenehm wäre... :o

Sooki

Hallo Mädels!

Ich platze gerade vor Glück!

Komme gerade vom Arzt.......und was soll ich sagen: ICH BIN VERLIEBT  ;D !

Krümelchen hat gewunken und mit der Nabelschnur gespielt. Daumenlutschen geht auch schon ;) !

Der Arzt war total begeistert das Krümel so super fotogen ist und man alles sehr schön messen konnte.

Auch Nackenfalte und so weiter war alles super in Ordnung.

Meinen nächsten Termin habe ich am 19.08.

LG Catrin
LG Catrin

sydney77

Guten Moooorgen,

@ Sooki: Glückwunsch. und wo sind die Fotos??  ;) Wir sind doch auch neugierig.

@ Mieke: Haargummi oder doch U-Hosen. Mit dem Schlechtsein isses zwar doof, aber dafür haste wirklich noch die Gewissheit schwanger zu sein  ;) eigentlich paradox

@ Hope: ich weiß, aber erstens mal hab ich keinen Schimmer vom Nähen und zweitens ist selbst das Geld für ne Nähmaschine nicht drin. Aber egal. Ich hab hier noch tolle Bücher mit Nähanaleitungen. Vielleicht komm ich im nächsten Praktikum dazu da ein bißchen zu nähen. Die haben nen extra Nähraum.

@ me: ich hab jetzt immer öfter mal so ein Stechen im Unterbauch. Keine Ahnung was das nun wieder ist. Muss ich am 2. mal den Doc fragen. Zumindest merke ich sehr genau wann ich zuviel gemacht hab. Da tuts dann richtig weh im Bauch und zieht auch ziemlich. Na ja nun sinds noch 3 Tage und dann hab ich Ferien. Übrigens:Wir fahren nach Hamburg für 3 Tage: 6. - 8.8. Aber wenn ich bis dahin mal endlich ein funktionierendes Handy habe, dann schau ich auch von unterwegs mal rein.

@ Wetter: hier regnet es schon die ganze Nacht. Macht richtig Spaßß dann heute den ganzen Nachmittag draußen zu sein. :P

Vonnie

Guten Morgen,
auch ich melde mich wieder einmal zu Wort - wenn auch nur kurz.

Zu einem Nähkurs habe ich mich übrigens auch mal angemeldet. Nachdem ich mir neulich eine recht einfache Stofftasche zu umgerechnet aber viel zu hohem Preis gekauft habe, möchte ich so etwas bald selbst anfertigen können.

Ich fühle mich derzeit auch total unschwanger und fiebere meinem nächsten Arzttermin am Mittwoch in einer Woche entgegen.
Wenn man doch bloß irgendwas spüren würde...

Heute ist mal wieder Montag - der eigentlich schlimmste Tag auf der Arbeit.
Wünsche Euch allen nen guten Wochenstart!

sydney77

Ach Vonnie, es wird schon alles bestens sein mit deinem Krümel. Also versuch die Zeit zu geniessen solange du keine Nebenwirkungen hast. ;)

Hab übrigens grad mal meinen Speck-Baby-Bauch in den Fotofred gestellt.. Und zur Beruhigung der Gemüter gleich hinterher ein Bild vom Kaninchen.  s-biggergrin mit Niedlichen Kindern kann ich ja leider noch nicht dienen.

mieke79

@sydney: Das mit dem Stechen und Ziehen im Bauch kenn ich - immer, wenn ich zu viel gemacht habe (was gemessen am normalen Alltag nicht viel ist!!) , meldet sich der UL..  :-\
U-Hosen: durch die Erfahrung mit den 2 Sternchen mag ich nicht zu früh Geld für Umstandssachen ausgeben.. ich lass unterm Gürtel erstmal einfach den Knopf offen.. ::)

@vonnie: ich möchte mich eigentlich ganz gern mal wieder etwas unschwangerer fühlen..  ;D wird bestimmt alles in Ordnung sein!!  :-*

@wetter: HIER SCHEINT DIE SONNE!!!!!!!! War grad direkt mit dem Wuffi draußen.. :)

Vonnie

Fotofred: Sehe ich den erst ab ner gewissen Anzahl von Beiträgen??

Wetter: Hier scheint zwar auch die Sonne, aber temperaturmäßig sind wir noch weeeeiiiiiit vom Sommer weg  :(

Bauch: Am Bauch habe ich auch zugenommen. Aber ich glaube, das hat noch nicht wirklich viel mit der SS zu tun, sondern ist eher das Ergebnis von Heißhungerattacken auf Süßkram :o

mieke79

Sagt mal, habt Ihr eigentlich auch so mit schwindel zu kämpfen? Jetzt, wo die Übelkeit besser wird, nehm ich das total stark wahr.. habe manchmal das Gefühl, total neben mir zu stehen irgendwie..

Vonnie

@mieke: Das wird sicherlich vom Kreislauf kommen. Wenn ich Treppen steige oder nen Berg hochgehe, bin ich sofort aus der Puste und am schnaufen wie ne Dampflok.

mieke79

@vonnie: ja, das auch!! wenn ich einmal vom Keller bis in den ersten Stock gehe, kann ich mich erstmal setzen!!  >:( ;D Unglaublich, dass so eine "junge" Schwangerschaft schon so riesige Veränderungen macht, ne?!

Hope73

:)Hallo die Damen,

Sydney,
frag mal in der Verwandschaft Omas und so, die haben meistens eine Näma stehen und sind froh, wenn die jemand gebrauchen kann! :)

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

@mieke:
Heute bin ich aber wieder derart von der Müdigkeit geplagt, dass ich mich kaum auf meinem Bürostuhl halten kann. Da zieht sich die Zeit bis zum Feierabend wie Kaugummi...
Vor allem ist man dann ja alles andere als produktiv.

Oh ja, ich frage mich auch, was das wird, wenn wir mal weiter sind. Dann müssen wir uns vermutlich Treppenlifte einbauen lassen  ;D

Sylvara

Mahlzeit!

Hatte heute morgen ne FA Termin, nehme jetzt nen großen Anlauf und überspringe alle  ;D ;D ;D
Er hat nämlich jetzt endlich den vermutlichen ET festgelegt 30.01.2012  :o :o :o
Damit hab ich nicht gerechnet, weil es mit meinem vermutlichen ES eigentlich eher nicht passt. Aber vielleicht bekomm ich ja ein riesen Baby  ;D :P
Sah soweit alles gut aus, Krümel schien erst zu schlafen, aber hat sich dann geregt. Hat schon ne SSL von 6,xx cm!!! Bild hab ich nur auf Papier bekommen können, weil der Drucker vom US gestreikt hat, da ist der Druck nicht ganz so gut, aber man erkennt was. Wurde sogar über die Bauchdecke geschallt  :D
Scanne ich später.

und wahhh ich muss bis morgen entscheiden ob ich doch noch ne NFM möchte, war ja davon ausgegangen noch 2 Wochen zeit zu haben. Muss gleich mal gucken ob unsere neue Versicherung vielleicht die Kosten übernimmt.

Aber wegen Kosten für alles was die SS betrifft hab ich nen guten Tip für alle die es noch nicht wissen. Sammelt alle Belege!!! Ob es Magnesium von der Drogerie, Fembion aus der Apo, Rechnungen vom Arzt oder was auch immer gesundheitlich anfällt ist!!! Man kann diese Kosten alle auf der nächsten Steuererklärung angeben und absetzten! Beim Programm Wiso gibt es da sogar nen extra Bereich für. Hab ich letztes mal auch gemacht und wir haben zusammen einiges zurück bekommen. Das wissen viele nämlich nicht.

@Hope: Ich brauch auch dringend nen Outing und scharre hier mit den Hufen wegen Stoffe kaufen und ran an die Maschine  :D  hab doch so nen süßen Mädchen Jersey hier liegen, den ich für Erik nicht benutzen kann  ::) hab ich mal geschenkt bekommen.

@Alle Neu-schwangeren: Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen!

@Fisch: Bei Erik hab ich mich fast nur von Fischbrötchen und Kirschen ernährt. Auch jetzt esse ich den wieder gerne.

@Übelkeit: Ist fast weg, nur noch beim Kaka-wickeln  ::)  und wenn ich extrem Hunger hab. Hab aber auch 4 kg in 5 Wochen zu genommen, weil ich ständig was im Magen haben musste deswegen.

@U-Mode: Grade ist ein großes Paket von Bonprix gekommen, muss mich gleich mal durch probieren  s-pfeifen  mag diesmal nicht mit Gummi an der Hose etc.

@Sydney: Wo geht es denn hin nach Hamburg?

@Grinsekatze: Wo in HH bist du denn? Mein Arzt ist ja auch noch neu für mich, scheint aber ganz gut zu sein. Ist aber östlich von Hamburg etw 20km. Die Abnahme hört sich ja nicht so gut an. Vielleicht kannst du ja Nahrungsergänzungsmittel nehmen, gibt es ja für Schwangere.

@Steffie: Mach langsam! Jetzt schon Wehen, nicht gut!

@Tritte: Ich hab immer mehr das Gefühl mal nen Stubser zu bekommen. Hab aber vergessen zu fragen ob es tatsächlich schon sein kann.

@Rest: Konnte mir nicht mehr merken, 3 Seiten nachlesen war zuviel  :P  morgen oder später mehr.   :-*

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol