Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Sylvara

Man, jetzt hab ich meine Sachen durchprobiert und die sind quasi durch die Bank weg zu groß  :-[  dabei ist das meine normale Größe. Und selbst mit dickem Bauch werden die Obenrum wie nen Sack sitzen.   :(
Und 1-2 Nummern kleiner ist genau bei den Teilen fast komplett "vorrübergehen ausverkauft"  ::)
Hat wer ne Ahnung wie lange das bei Bonprix dauern könnte bis die da wieder nachlegen? Waren schon ein paar nette Teile...

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Sooki

Huhu!

Danke für die Glückwünsche ;) !

Habe noch vergessen zu erwähnen das mein ET nun der 02.02.2012 ist.

Und klar gibt es für euch ein Bildchen :) !

LG Catrin

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
LG Catrin

aureliana1

@steffi: Also prinzipiell würd ich dich (und die anderen hier aus dem MT) gerne besuchen kommen, aber momentan steht mir der Sinn nicht wirklich nach abenteuerlichen Autofahrten ;)

@hope: Wie geht´s dir heute? Warst beim Arzt und konntest es abklären lassen?

@mieke: Was hat dein Sohn vom Schnuppertag berichtet? Das glaub ich, daß er aufgeregt war, lauter neue Kinder, neue Lehrer, da muß er sich auch erstmal dran gewöhnen. Sind bei euch jetzt dann auch Ferien, oder?
/Schwindel: Ich hab das immer im Wechsel, ein Tag schlecht, ein Tag Kreislauf :P Hab dann auch immer Kopfweh und so ein Matschgefühl

@sooki: Super, daß alles so toll war :D ICh will auch, noch 2 Wochen warten ::)

@sydney: Oh wie schön, eine Städtereise :) Habt ihr euch was Bestimmtes vorgenommen für den Kurzurlaub? Und ich hab geschaut im Bilderthread, das ist eindeutig Baby- und kein Speck :-*

@Vonnie: Fotothread geht glaub ich erst ab 50 Beiträgen

@nemi: Und bei dir auch alles ok mit dem Riesenbaby  ;) toll :D Oja, will das Bild gerne sehen

@us: Ach wenn ich eure FA-Berichte lese, dann will ich auch sofort hin. Muß mich noch 2 Wochen gedulden *seufz* Hab ja auch beim letzten Mal nicht wirklich was gesehen, ich hoffe sehr, daß alles ok ist mit dem Zwergi.

EDIT: oh Sooki wie süß beim daumenlutschen *dahinschmelz*

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

So Mädels, ich bin endlich daheim  :P

aureliana: Versteh ich, dass Du keine Lust auf abenteuerliche Fahrten hast! Wäre nur passend gewesen: Wald, Kurven, Kälte...  ;D

Alles wird gut sein mit Deinem Zwergi! So wie Du mit Kreislauf und so in den Seilen hängst....  ;)

Hope: Wie gehts bei Dir? Ich war heute dann so kirre, dass ich nachmittags noch zum FA bin  :P Ist aber alles ok! Sind zwar Wehen, aber keine wirksamen! Puh! Hoffe, das bleibt so!

Nemi: Du olle Überholerin  ;D Schön, dass alles supi ist mit Deinem Bauchbewohner!
Keine Ahnung wegen Bon Prix....schreib doch mal ne Email?

Sooki: Sehr schönes Bildchen  :D

mieke: JA!  s-yes Ich hab Kreislauf!  ;D Ne, im Ernst: Ist manchmal auch recht heftig! Denke, dann wird es ja normal sein wenn hier so viele das haben!

Ich bin auch gespannt, wie Dein Sohnemann es in der Schule fand? Was sagt er denn eigentlich zum Geschwisterchen? Mein Bruder und ich sind auch recht viel (fast 11 Jahre) auseinander und als ich es damals erfahren habe und dann auch noch ein Bruder, da wollte ich lieber nen Hund  ;D Jetzt liebe ich ihn aber schon sehr  ;)

Vonnie: Wieso ist Montag der schlimmste Tag? Ich bin Montags immer noch fitter und das ebbt dann kontinuierlich ab  s-pfeifen

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen!
Ich habe heute abend meine neue Hebamme kennen gelernt und find sie sehr nett  :D Bin froh, so schnell fündig geworden zu sein! Sie macht auch Akupunktur und wir wollen das dann bald mal ausprobieren gegen meine Rückenschmerzen und die olle Symphyse  :P
Ansonsten ist bei uns im Büro mal wieder Landunter! Eine Kollegin ist mittlerweile regelrecht eine andere am mobben und es ist wirklich unverschämt. Da wir ein kleines Büro sind, werden natürlich irgendwie alle mit reingezogen! Aber ich denke mir: Nur noch 5 Monate.... OHMMMMMMM  ;D

Aktualisieren: Ich habe die liebe Serendipity gebeten, eine Sternchenecke zu basteln, da ich da keinerlei Erfahrung habe! Die ist jetzt auch fertig und ich find sie schön!
Morgen abend werde ich dann vorne alles aktualisieren! Heute abend bin ich recht müde  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

@steffi: Unterstützt du die MT-Führung? Sorry, ich hab das gar nicht mitbekommen :-\ Das find ich total lieb von dir, herzlichen Dank :-*
/Büro: Oje, ich hoffe du wirst da nicht zu sehr mit reingezogen, so ein "Zickenkrieg" kann ganz schön ätzend sein.
/FA: Zum Glück nix Ernstes, aber ich wär an deiner Stelle glaub ich auch gegangen.

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Huhu,

Sooki, schönes Bildchen, sind die Zerge schon so groß???? ;D

Nemi, du hast es ja eilig!

Mieke, wie war der 1. Schultag??

Steffie, ich hatte heute nichts, außer kurzatmigkeit und da hab ich für mich fest gemacht, ich gehe morgen hin :) Montags ist es immer voll! ;D Also, ich habe vor den Frauenarzt zu wechseln, ich glaube meine nimmt mich nicht wirklich ernst!? :-[ Und die Nackenfalte lass ich in der Uniklinik machen! ;D

So, ich bin müde
LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Hope73

Licht an! ;D

Guten Morgen!
Vielleicht kommt heute der Sommer ::), es sind blaue Streifen zwischen den Wolken zu erkennen ;D
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

Guten Morgen

Diesmal mit Bild, hoffe man erkennt genug.

@Sooki: Auch ein Süßes Bild!

@Aureliana: Die 2 Wochen gehen bestimmt schnell rum. Manchmal ist mir auch leicht schwindelig, vor allem, wenn ich zu wenig getrunken hab.

@Steffie: 11 jahre auseinander hui, bin mit meinem kleinen Bruder 7 Jahre auseinander. Als ich wen zum spielen haben wollte war er zu klein und als er alt genug war, war ich "zu groß"  :P  Bin froh, dass unsere näher zusammen sind vom Alter.
Mobbing am Arbeitsplatz oder überhaupt ist echt sch***, was versprechen sich die Leute davon  ???
Schicke die Klamotten erstmal zurück und warte nochmal. Nur ne Fleecejacke für 7€ behalte ich, die kann man bestimmt als Tragejacke nehmen  :D

@Hope: Bei mir war gestern auch ätzend voll.  Wenn ich merke mein Arzt ist nix, würd ich auch wechseln! Meinst du das nicht ernst nehmen wegen deiner Blutungen und so?

Mein Kleiner Mann war gestern übrigens ziemlich dreist  S:D  Wir stehen an der Wursttheke und plötzlich sagt der "Würstchen bitte"  :o  der Verkäufer hat erstmal gelacht und ihm eins gegeben. Wenigstens hat er dann auch "Danke" gesagt.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Kathi 1981

Guten Morgen,

Sooki, das ist wirklich ein sehr schönes Bild und schon so groß!  :D

Steffi: Ruh dich mal schön aus! Aber zum Glück ist soweit alles in Ordnung! :D
Und mein Bruder ist übrigens 14 Jahre älter, aber wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis.

Outing: Ich würde es nicht aushalten auf die Geburt zu warten! :o Ich kanns jetzt schon kaum erwarten zu hören was es wird. ;)

me: Mir gehts immer noch gut. Die letzten Tage hatte ich wieder etwas Unterleib ziehen und Rückenschmerzen, aber sonst ist alles in bester Ordung! Montag habe ich meinen nächsten Termin . Darauf freue ich mich schon riesig, aber eigentlich bin ich ganz optimistisch. Die 12 Wochen habe ich ja auch bald geschafft... :P

Habt ihr euch eigentlich schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Und wenn ja, mit oder ohne Partner?

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

@Kathi: Hast du mal Magnesium genommen, hochdosiert, wegen dem UL ziehen?
Ich muss erstmal nach ner Hebamme hier gucken :P  aber wenn wohl eher ohne Mann. Der hat eh schon einen langen Arbeitstag und muss ja dann auch auf Erik aufpassen. Haben hier keine Großeltern in der Nähe und sonst bisher auch niemanden der mal aufgepasst hat.

Kathi 1981

Nemi, Magnesium habe ich noch nicht genommen, aber oft hält es auch nur 2-3 Tage an, dann wirds wieder besser. :)

Bei uns wollen schon fast zu viele aufpassen. Ich möchte auch nicht, dass das Kind nur herum gereicht wird.  :-\

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

Oh, die ersten Wochen/Monate konnte ich den Kleinen auch nicht abgeben. Hab ich auch nicht gemacht.
Inzwischen bin ich froh, wenn wir bei den Großeltern sind und er mit denen spielt und ich mal Ruhe habe  ;D aber da die 360km weg wohnen ist das seeehr selten.

mieke79

Guten Morgen!

@aureliana: der Schnuppertag hat ihm richtig gut gefallen (kein Wunder: sie haben morgens 2 Stunden Waffeln gebacken, danach 10 Minuten Mathe gemacht und anschließend Harry Potter geschaut... so kanns bleiben!!  ;D ;D). Seine Lehrerin war sehr sehr nett und offen, beim ersten Eindruck von der Klasse hatte ich jetzt nicht sofort den 1a-Eindruck - die Jungs kamen mir ziemlich chaotisch vor und die Mädels schon ganz schön pubertär.. Irgendwie so anders als in der Klasse vorher - die waren zum Großteil richtig leistungsstark und gleichzeitig halt noch so richtige Kinder. Viele Kinder gestern kamen mir oft vom Blick her jetzt nicht so "wach"  ::) vor und halr irgendwie schon so...groß.. und stämmig.. ::) Naja, ich kann mich aber auch täuschen, war nicht lange dort. Hauptsache ist, dass Henning sich wohl gefühlt hat - sogar so wohl, dass er heute direkt mit wollte auf den Klassenausflug.. Ich freu mich erstmal einfach für ihn, dass ein guter Anfang gemacht ist, und alles andere wird sich zeigen.. Ist halt sowieso immer schwierig, wenn man aus einer Traumklassemit Traumeltern und Traumlehrerin kommt..
Ja, dieser Wechsel von Beschwerden kommt mir bekannt vor.. allerdings glaube ich jetzt, das eigentlich alle immer da sind, man nur gerade das besonders beachtet, was am schlimmsten ist.. Wir armen Hühner!! ;D

@sreffi: Und noch eine Kreislauf-Geplagte.. aber Du hast recht, irgendwie ist es dann wirklich beruhigend.. Henning freut sich aufs Geschwisterchen, wobei er von den 2 Sternchen auch weiß und somit schon im Hinterkopf hat, was noch passieren kann.. :-\ Ja, der Abstand ist groß (wobei meine Gewschwister auch 11 und 13 Jahre älter sind als ich und wir uns gut verstehen), aber so ist es eben. Ich habe Henning jung bekommen mit 22 im Studium, danach war erstmal Uni & Referendariat fertig machen angesagt. Und wenn alles gut gegangen wäre, wäre ich ja bereits 2009 zum zweiten Mal Mami geworden.. :'( Naja, et ess wie et ess, und wir sind alle glücklich mit der SS  :-*.
hund haben wir schon, Katze auch, also brauchte er sich da nicht zu entscheiden.. ;D ;D ;D
Schön, dass der FA Dich beruhigen konnte bzgl. der Wehen! Sind sie also nur Anzeichen für Überanstrengung?

@Sooki: was für ein schönes Bild!! Und wirklich schon so richtig Baby!!  :-*

@me: hab eine sch** Nacht hinter mir.. lag von 3.15 bis 6.00 wach und hab dann noch mal eine halbe Stunde geschlafen, bis der Wecker ging.. Ich hab mich nur von links nach rechts gedreht, mir war schlecht, hab keine Liegeposition gefunden, so richtig ätzend! Jetzt bin ich knatschig  :-X
Ich habe seit 5 Tagen nicht mehr gek*t*t!!!!!!!!!  s-springen

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

°~M@rushin~°

hallo mädels, ich mach auch mal wieder *piep*

ich werd aber nicht näher auf alle eingehen, da es mir nicht so klasse geht. die dauerübelkeit hat mich voll im griff (zum glück immer noch ohne würfelhusten), ich schlafe sehr schlecht, aber zum glück hat das mit der verstopften nase weitgehend aufgehört  ::)
ich hab euch im fotofred meine US bildchen von freitag dagelassen. das krümelchen ist 4,4 cm groß, ziemlich agil und alles schön zeitgerecht ;) auf dem US zeigt sich als ET der 8.2., aber meine FÄ meinte, sie würde den ET deshalb jetzt nicht verändern. also bleibt's beim 11.2. :) laut FÄ ist die NF unauffällig.

wegen outing: NIE NIE NIE würde ich's aushalten, bis zur geburt NICHT zu wissen, was es nun wird! vor allem, weil alle um uns rum schon ihren tipp abgegeben haben und mein mann immer noch vollkommen überzeugt ist, dass es "ein bengel" wird. ;D möglicher weise sieht man's dann beim nächsten US :D übrigens ist der nächste FA termin am 22.08. um 16 uhr!

sorry mädels, dass ich mich nicht so oft melde. ich bin einfach total platt im moment und hoffe, dass es ziemlich bald besser wird. dann melde ich mich auch wieder öfter s-kuscheln
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

Morgen  :-\

Das gut lass ich mal weg, weil meiner alles andere als gut ist. Man hab ich beschi..en geschlafen. Das geht jetzt schon seit ein paar Nächten so und so langsam wirds nervig. Ich träume immer einen Mist zusammen, das glaubt kein Mensch. Mein Mann lacht sich immer schon kaputt. Letzte Nacht z. B. von der Bundeswehr im Wald und ich war da auch und musste mich immer verstecken um nicht gesehen zu werden. Fragt mich bloß nicht warum. Zumindest war das versteckte rumkriechen total anstrengend. Der nächste Traum war dann auch nicht besser. Da klingelt der Paketbote und mein Mann wollte nicht aufmachen. Wir haben grad nen Umzugskarton aussortiert und er regte sich die ganze Zeit auf, dass ich nen Tuschkasten gekauft hab, obwohl wir den in der Ausbildung ja eh nicht brauchen und uns im Kurs locker hätten einen teilen können. Als ich ihn dann doch soweit hatte die Tür zu öffnen, war der Paketbote schon beim Nachbarn gewesen und ich stand im LILA  :P gestrichenen Flur und hab mit nemnassen Pinsel die Farbe an der wand verwischt um damit irgendwas woanders zu malen. Dann haben wir nur aus dem Fenster geschaut und den Paketboten noch weggehen sehen: im taubenblauen Frack mit Kummerbund und Fliege. Und er sah aus wie der Butler aus der Rocky Horror Picture Show.

Geht euch das auch so, dass ihr so nen Mist träumt und euch das so fertig macht??

@ Maru: ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht. Übelkeit ist echt sch..
/Bilder hab ich gesehen, die sind ja total süß, vor allem das erste  s-biggergrin

@ Mieke: na da würd ich auch gerne zur Schule gehen bei Waffel backen und Filme schauen ;)
/K*tzen: Prima, dass es scheinbar langsam besser wird.

@ Geburtsvorbereitungskurs: da werde ich mich nächste Woche bei der NT Messung in der Klinik nochmal genau nach erkundigen. Und im Idealfall auch ob die die Betreuung der restlichen Schwangerschaft komplett übernehmen. Meine FÄ ist jetzt beleidigt weil ich die NT Messung lieber in der Klinik und nich tbei ihr machen lasse.  ::)

@ Rest: sorry, aber mehr kann ich mir in meinem geistig umnachteten Zustand hier nicht merken.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vonnie

Hallo miteinander!

Nein, zu einem Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich noch nicht angemeldet. Kommt mir irgendwie noch alles ein bisschen früh vor.
Und wenn, dann weiß ich bereits jetzt, dass mein Männe dafür nicht zu haben ist.  8)

Momentan gehts mir nicht gut. Ich habe erst nächste Woche Mittwoch meinen nächsten FA-Termin und mache mir Sorgen, Sorgen, Sorgen. Schlägt das Herz noch? Ist da drinnen alles in Ordnung?
Irgendwie kann ich das Ganze nicht so entspannt wie hier manch andere angehen. Vielleicht ist das bei Erst-Schwangeren so. Vielleicht legt sich das auch, wenn ich das Kind das erste Mal spüre. Jetzt am Anfang, wo auch die Anzeichen so gut wie weg sind und man sich so "unschwanger" fühlt, begleitet mich ständig diese Ungewissheit.

Die Arbeit geht mir daher auch nicht leicht von der Hand. Kann mich kaum konzentrieren, weil ich dauernd grüble und nicht gut drauf bin. Ablenken klappt nicht. Die Arbeitstage werden für mich teilweise zum unüberbrückbaren Hindernis.

Vielleicht kann mir jemand etwas von seiner positiven Energie virtuell rübersenden  s-engel

Wünsche allen einen schönen Tag!

honeymama

Hallo Mädels bekommt ihr auch so dolle bauchweh wenn ihr hunger habt und wird euch da auch kotzübel?also ich muss dann sofort was essen :o ich muss alles stehen und liegen lassen.kann aber nicht alles essen weil mir dann noch schlechter wird. und einen ganz unangenehmen geschmack im mund hab ich auch.ist zwar ein wenig besser geworden aber ganz weg is es nicht.kennt ihr das auch???

sydney77

@ Vonnie: ich sende dir hiermit gaaaaanz viel positive Energie. Kann dich nur zu gut verstehen, mir gings ja letzte Woche so. Versuch dich zu entspannen (ich weiß ist nicht leicht). Aber es wird schon alles bestens sein. Und wenns so gar nicht mehr geht, dann ruf doch den FA an und frag ob du nicht vielleicht schon Ende der Woche kommen kannst. Die haben ja auch Verständnis.

@ Honey: ja kenn ich auch, deshalb hab ich ja immer meinen Leibniz Butterkeks Zoo mit.  s-biggergrin

honeymama

@ sidney oje  butterkekse sind der tot für mich.genauso wie toast,cola keffee,und brot.  :( ich hoffe es wird bald besser bin schon ganz hibbelig habe am 1.08 wieder FA termin.ich bin sowas von gespannt.Obwohl das die 2.ss ist,ist für uns alles sooooo neu so aufregend. ;D wünsche uns alles eine tolle und entspannte kugelzeit

steffi1901

Hallo!

Ich komme gerade von der Arbeit und der Tagesmutter und werde dann gleich mal das Zwergenbespaßungsprogramm starten. Muss mich nur noch kurz aklimatisieren  ;D

Vonnie: Diese Sorgen kennt jede Mama  s-hug Ich glaube, da ist es auch egal, ob es das erste, das zweite oder das zehnte Kind ist. Der Unterschied ist, dass Du abgelenkter bist, wenn schon ein Wichtel zu Hause rum turnt. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein!
PN Schreib ich später zurück!

honeymama: Ich hab immer mal wieder einen metallischen GEschmack im Mund. Meinst Du das?

Sidney: Merkwürdige Träume  ??? Hast Du schonmal versucht, die zu deuten? Da gibts ja sogar Bücher für...

Marushin: Gute BEsserung! Ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist und hier richtig mitsabbeln kannst  :-*

Nemi: Zu dem Steuertipp wollte ich noch was sagen: Das ganze lohnt sich nur dann, wenn Du über die zumutbare Eigenbelastung kommst. Die errechnet sich durch einen bestimmten Prozentsatz vom zu versteuernden Einkommen unter Berücksichtigung der Kinder. Unsere zumutbare Eigenbelastung war bislang immer so hoch, dass es sich für uns nie gelohnt hat  :-\ Also, ich rechne jetzt immer vorher gaaaanz grob aus, ob es sich lohnen könnte, bevor ich mir die Mühe mache....Wenn es sich lohnt, kann man da aber generell alle "Krankheitskosten" reinhauen! Egal ob es mit der Schwangerschaft zu tun hatte, oder nicht!
Holst Du dir doch nicht den schönen Tragemantel? Oder ist die Jacke dann nur zusätzlich?
Keine Ahnung, was sich meine Kollegin davon verspricht. Obwohl doch, eigentlich schon: Sie will halt ihre vermeintliche Machtposition ausbauen. Sie ist Büroleiterin und hatte mal zu mir gesagt, wenn jemand nicht spurt, wie sie will, den wird sie auch los, wenn sie das willl....sagrt ja alles über einen Menschen aus  ::)

aureliana: Ja, ich helfe Co-co. WInd hat sich wohl leider nicht mehr gekümmert und so suchte sie eine "Urlaubs-und Unwohlseinvertretung"  ;)

mieke: Wir hatten auch schon Hund und Katze, ich war nur enttäuscht, weil ich mir dann ein kleines Mädchen gewünscht hatte, so als Puppenersatz  ;D Aber wie gesagt, auch bei uns war es gut so! Ich war zwar immer mehr Mama als Schwester aber uns hat alles sehr zusammengeschweißt und ich denke uns kann so schnell auch nix trennen  ;) Hauptsache Henning freut sich und ist bereit großer Bruder zu sein  :-*

kathi; Ich würd es auch mal mit Magnesium versuchen! Hilft vielleicht!

Büro: WIrd immer krasser...wir werden wohl demnächst mal mit den Chefs reden eine Kollegin und ich! Die Mobberin lügt mittlerweile ganz bewusst auch die Chefs an um die ihr ungeliebte Kollegin in Misskredit zu bringen! Das kanns ja nicht sein!

Geburtsvorbereitungskurs: Mache ich iiiiiiiiiirgendwann  ;D Die HEbamme hat mich schonmal vorgemerkt, wann es sich lohnt, mich zu informieren!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

maxi2002

Huhu,

komme gerade von der NT Messung sieht alles super aus! Sie meinte sogar schon zu erkennen was es wird. Ein Mädchen, weil der Zipfel nach unten zeigt!
Hab mal ein Bild gemacht:

links oben ein Junge
links unten Mädchen und eben rechts mein Bild...

Was meint Ihr??? Das wäre ja genial, weil wir schon 3 Jungs haben!

LG
maxi

maxi2002

hier sieht man es besser

aureliana1

Guten Abend :D

mensch habt ihr viel geschrieben, ich versuch mal mitzukommen ;)

@hope: Heut morgen dacht ich auch, der Sommer kommt zurück aber seit heut Nachmittag ist wieder Dauerregen angesagt >:(

@nemi: Hihi, dein Kleiner ist ja süß und immerhin hat er sich bedankt. Er spricht schon ganz gut, oder? Hier kommt außer Mama und da noch nicht viel Produktives ;) Sehr süßes Bild, euer Kleines lutscht auch am Daumen, oder?

@kathi: Meine Hebi bietet offene Geburtsvorbereitungskurse an, da kann man dann immer kurzfristig dazu stoßen. Mein Mann wird wohl dieses Mal nicht mehr mitkommen, der fand das beim letzten Mal nicht so berauschend ;D Vor allem als wir eine Traumreise gemacht haben, bestand bei ihm akute Fluchtgefahr ;)

@mieke: Wenn ich an unserer Grundschule durchlauf, fallen mir echt die Augen aus dem Kopf, wenn ich sehe, wie "erwachsen" sich die Mädchen schon in diesem Alter geben :o Der Schnuppertag hört sich jedenfalls sehr gut an, das hätte wohl jedem Schüler gefallen ;)

@marushin: Gute Besserung :-*

@sydney: Also ich hab schon davon gelesen, daß man in der SS ganz schön heftig träumen kann. Den Traum mit den Farben find ich höchst interessant, vielleicht findest ja irgendwo ´ne Bedeutung dafür, das würd mich echt interessieren.

@Vonnie: Es stimmt was Steffi sagt, Gedanken mach ich mir auch, die kommen dann Abends oder Nachts, da mich tagsüber der Zwerg ablenkt. Versuch trotzdem so gut es geht positiv zu denken, dein Babylein bekommt schon so viel mit, und wenn die Mama glücklich ist, dann ist es das Kind auch :-*

@honeymama: Diesen seltsamen Geschmack im Mund kenn ich. Hab in letzter Zeit ein paar Mal am TAg meine Zähne geputzt oder Kaugummi gegessen

@steffi: Mensch, das ist ja echt kein Zustand mehr bei euch im Büro :o Ist glaub ich ganz gut, wenn die Chefs Bescheid wissen.

@maxi: Wow, das ist mal ein frühes Outing. Bin gespannt, ob es dabei bleibt :)

@us: Samuel schläft, mein Mann ist im THW und ich mach´s mir jetzt vor der Glotze gemütlich. Heute war mir fast gar nicht übel, nur mittags war ich hundemüde, da hab ich mich mit Samuel hingelegt. Das ist grad echt Gold wert, daß mein Kleiner mittags immer so seine 2 Stunden schläft, so kann ich mich auch etwas ausruhen. Nur die liebe Hausarbeit, die leidet ganz schön :P

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ Träume: na ja ob ich sowas deuten will?? Ich weiß ja nicht :-\ Meine Chefin beim Praktikum lachte sich schon halbtot bei der SChilderung der Träume. Vor allem: ICH HASSE LILA!! ;D

@ Maxi: aha auch bei Babycenter?!  ;) Ich hab das da auch gesehen mit den kleinen Unterschied, aber ich bin ganz ehrlich: ich kann damit immer noch nix anfangen. Da muss der Knirps doch bloß mal leicht schräg liegen und schon siehts durch den anderen Winkel wieder ganz anders aus. Ne ne, da halt ic hmich zurück mit Vermutungen und überlasse das lieber den Fachkräften.

@ me: ich hasse solche Tage. Sorry, aber da komm ich gerade nach Hause und mir blinkt das Telefon entgegen. Muttern hat angerufen. Nicht, dass sie mich Samstag grad gesehen hat, ne sie vermisst mich schon wieder. Ich soll mich öfter melden. Wenn sie nicht grad mit dem Rauchen aufhören würde und sehr kurze Nerven hätte, würde ich ja fragen ob ich wieder zu Hause einziehen soll.  ::) Ok das war schon mal nervig, aber dann kommt mein Paps ans Telefon und eröffnet mir mal eben, dass bei ihm Knoten auf der Schilddrüse sind (und zwar nicht zu knapp) und nun Krebsverdacht besteht. *grummel* Wie soll man denn so ne entspannte Schwangerschaft haben????? Ich hab erst mal versucht ruhig zu bleiben und ihm zu sagen, dass es ja auch sein könnte, dass die Knoten nicht bösartig sind. Aber mein Dad neigt da leider zu Pessimissmus. Und sei es nur, dass er nach ner OP nicht mehr sprechen kann.

So sorry, dass ich hier rumjammer, aber ich musste das grad mal loswerden und das Kaninchen ist kein sonderlich guter Gesprächspartner in der Hinsicht.

Sylvara

Guten Morgen!

Der Haushalt schreit ganz laut und ich halte mir die Ohren zu  s-pfeifen ;D

@Sydney:  s-hug  Hoffentlich hat dein Papa keinen Krebs. Weiß deine Mama schon von der SS? Dann sind das bei ihr bestimmt auch die Hormone  :P   Meine weiß noch nix, bzw. noch fast niemand, genau aus dem Grund, ich hasse nerviges ständiges nachfragen.
Mit deinen Träumen, hm, ich träum zwar manchmal auch Blödsinn, aber lass mich dadurch nicht so aus der Bahn werfen. Sind halt nur Träume. Vielleicht hilft es dann kurz raus ausm Bett, was lesen oder fernsehen und dann versuchen weiter zu schlafen.

@Aureliana: Das wirkliche Sprechen fing bei uns so mit 14-15 Monaten an, vorher nur so 4-6 Worte. Jetzt mit 19 Monaten ist das explosionsartig mehr geworden, versucht alles nachzuquasseln, auch wenn lustiges raus kommt  ;D und hat schon 2- und einen 3-Wortsatz drauf  8) und sein Spielverhalten hat sich stark geändert.
Macht dein Mann THW nebenbei oder Hauptberuflich?

@Maxi: Ich dachte mit Zipfel ist immer nen Junge  ;D hab da noch nie was von gehört und bin seeehr gespannt ob es stimmt! Was ist das denn für ein Zipfel? Ein Knochen oder Organteil? Weiß man das?

@Steffie: Ja, das mit der Steuer weiß ich, aber da summiert sich ja auch einiges mit allen übrigen Kosten. Und die Gesundheitskosten sind bei uns im Jahr gut > 400€  ::)  primär wegen meinem Mann, Asthma, Allergien und seit letztes Jahr festgestellter und behandelter Herzfehler.
Die Jacke will ich noch haben, aber bei 7€ für ne Fleecejacke die tragetauglich ist konnte ich nicht widerstehen  ;D Außerdem wäre mir die zu kalt, wenn der Winter wie die letzten beiden wird.
Vielleicht bringt es wirklich was mal mit den Chefs zu reden, nur ist man dann selber nachher der Bumann  :-\

@Honey: Es geht inzwischen, aber ja mir wurde richtig böse schlecht wenn ich Hunger bekam, daher immer essen in der Tasche. So nen fiesen Geschmack hab ich auch  :-X hab mir schon Kaugummi und Mundwasser geholt, evtl. gleich noch so ein Spray.

@Vonnie:  s-hug  Wie schon mal von anderer Seite vorgeschlagen wäre vielleicht ein Angelsound was für dich, dann kannst du das Herzlein hören. Aber bitte nicht sofort in Panik geraten, wenn du es dann nicht sofort findest!

@Marushin: Hoffentlich gehts dir bald besser! Foto guck ich gleich.

@Mieke: Na so ein Schultag würde mir auch gefallen  ;D  Kommt er dann da in die zweite Klasse? Sorry falls du das schonmal geschrieben hast

@Me: War gestern mit dem Männlein im Wald. Da hüpfen im Moment so kleine 1€ Stück große Frösche rum *süß*  er war ganz begeistert und die anderen Spaziergänger von ihm  ;D