Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

Muss mich grad nochmal ausheulen, mein Mann hat die ganze Woche schon Spätschicht und ich find das total doof >:( da mit mir morgens nix anzufangen ist ....

So ein MIst :-[

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

Guten Morgen..

so von mir erst mal nur ne kurze Meldung: werde heute Nachmittag zur FÄ und hoffe, dass sie mir sagt es ist alles ok. Ich hab immer noch so ein blödes Stechen und Schmerzen im Unterbauch, dass ich das jetzt lieber abklären lasse. Außerdem muss ich ja immer noch wegen der Überweisung für die Klinik mit denen diskutieren.

Alles andere dann heute abend oder so
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vonnie

@sydney: Es wird alles in Ordnung sein.
Habe auch desöfteren ein Ziehen und Stechen. Bestimmt ist das alles normal. Drück Euch ganz fest die Däumchen!!!

Vonnie

@Zithami: Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn der Partner Schicht arbeitet  :(
Bei uns ist es so, dass wir uns abends für 2-3 Stunden sehen, die Nacht zusammen verbringen und am Morgen fährt schon wieder jeder zu seiner Arbeitsstelle.

Kathi 1981

Zithami: Du Arme, ich bin wirklich froh, dass mein Mann keinen Schichtdienst hat. Allerdings muss er immer viele Überstunden machen und ist auch vor 19.00 oder 20.00 Uhr nicht zu Hause. Jetzt mit Kind nervt mich das noch mehr, aber was soll man machen.

Sydney: Ich habe jetzt auch sehr oft ein Stechen im Unterleib. Mach dir nicht so viele Sorgen. Irgendwas muss man ja merken.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Vonnie

@Kathi:
War der Speck an Deinem Bauch schon vorher da oder ist das jetzt in letzter Zeit mehr geworden? So isses zumindest bei mir.

Und hast Du die Frauenärztin gefragt, ob Du alle zwei Wochen kommen darfst oder hat sie das von sich aus vorgeschlagen?

sydney77

Kurze Zwischenmeldung:

Mit Knöpfchen ist alles in Ordnung. Hab nen Pilz und der äußert sich wohl durch das Stechen. Ansonsten soll ich viel liegen und mich schonen :)

Neues Bild gabs nach etwa 6 erfolglosen Versuchen dann auch. Dieses Kind muss mal lernen für Fotos still zu halten  ;D

Vonnie

@sydney: Schön, dass alles in Ordnung ist!!

Offenbar ist man während der SS aber ganz schön anfällig für Pilze und Infektionen. Ich hatte auch einen und der wurde dann mit Kade Fungin behandelt. Wirklich hartnäckig so etwas...!
Habe häufiger gelesen, dass "aufsteigende Infektionen" böse enden können  :(

Dann bekommst Du bestimmt einen kleinen Zappelphillip ;-)

Zithami

Vonni ich weis aus eigener schrecklicher Erfahrung das Infektionen bös enden können. Hab hierdurch meinen letzten Zwerg in der 19ssw. verlohren ABER es ist ganz ganz selten das sowas vorkommt. Also macht euch blos nicht verrückt weil es sowas gibt es kommt wirklich selten vor!!!

Grüße Tami

Vonnie

@Zithami: Ach Du lieber Himmel!! Hattest Du oder Dein Arzt das vorher nicht gemerkt?? Gibts irgendwelche Anzeichen?? Und dann in der 19. Woche - oh nein  :'(

Zithami

Ich hatte in der letzten SS von Anfang an immer Schmierblutungen. War dann auch im KKh. Hatte Pilze, Bakterielle Scheideninfektion... und muss dabei auch irgendwann einen hohen Blasensprung gehabt haben. Wurde immer wieder mit AB behandelt und und und... hatte dann ein paar Wochen Ruhe bekam heftigsten Magen-Darm-Virus und als der soweit überstanden war ca. 18ssw bekam ich von heut auf nachher vorzeitige Wehen. Wurde dann über eine Woche im kkh behandel mit 3 verschiedene AB´s bekommen Valium eine Nierenschiene irgendwann kam der Zwerg dann!!!

Sowas ist meiner Meinung nach Schicksal und es lief eben alles schief was schief gehen konnte. Die Ärzte im KKH und auch mein FA meinten es sei mega Unwarscheinlich das sowas nochmal passieren würde, von 100% bekäm das 1% der Frauen.

In der 19ssw. ist echt heftig ABER was ich euch eigentlich damit sagen will, macht euch blos nicht verrückt. Passieren kann immer was... Man dürfte keine Babys planen, bekommen... wenn man immer nur drüber nachdenkt was alles schief geht!!!

Grüße Tami

saskia

Hallo.

Tami, da ist ja echt einiges schief gelaufen, tut mir leid  :'( aber du hast recht, manchen Schicksalsschlägen kann man nicht entkommen. Manche Dinge sollen leider einfach sein.

@Infektionen: Bei meiner FÄ muss ich so ab Mitte der SS immer einmal wöchentlich selbst meinen ph-Wert messen, um bakterielle Infektionen (die ja häufigst der Grund für Frühgeburten sind) rechtzeitig zu erkennen. Das gibt mir eigentlich ein recht sicheres Gefühl. Und den dämlichen Soor (hab ihn grad hinter mir) kann man ja GsD eh nicht übersehen, das doofe Ding  :P

So, auf in den Nachtdienst, am WE hab ich vielleicht mehr Zeit.
Saskia

sydney77

@ Tami: das klingt ja übel was dir da passiert ist. Unter den Umständen bewundere ich dich ja für soviel Ruhe und Gelassenheit. s-hug

@ Vonnie: Momentan bekomm ich eher die Reinkarnation meines Opas. Das Kind hat direkt Ähnlichkeit mit ihm. Bild ist jetzt im Fotofred.

@ Saskia: viel Spass im Nachtdienst. Hoffe es wird nicht zu anstrengend.

aureliana1

@vonnie: Das freut mich, daß du etwas positive Energie mitnehmen konntest  :D So gefällst du mir schon viel besser :-*

@Sydney: Da war´s ja wirklich gut, daß du zum Arzt bist und du gleich was bekommen hast gegen den Pilz. Leider ist man in der SS für sowas anfälliger, da das Scheidenmilieu anders ist als unschwanger.
/Bild: Hab grad geschaut, ich find das voll süß mit den Ohren :D

@zithami: Was für eine tieftraurige Geschichte :'( s-hug Umso mehr finde ich es bewundernswert, wie du uns trotz allem Mut zusprichst.

@saskia: Wie lange wirst du noch Nachtdienste machen?

@us: Juchuh, heute war´s endlich mal wieder schön. Hab mich heut nachmittag mit meiner Freundin getroffen, die übrigens auch schwanger ist :D und wir waren mit unseren Zwergen auf dem Spielplatz. Samuel sah natürlich wieder aus wie ein paniertes Schnitzel, der hat sich regelrecht im Sandkasten gewälzt ::) Aber Hauptsache das Kind ist glücklich ;)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

@ aure: habt ihr keinen Sandkasten zu Hause??? Vielleicht versucht er ja auch nur Sand zu sammeln damit er zu Hause auch nen Sandkasten hat. ;D

aureliana1

@Sydney: Der Sandkasten kommt nächstes Jahr, wenn wir fertig sind mit bauen, momentan hat´s keinen Wert, da was im Garten oder Hof hinzustellen, ist einfach zu gefährlich, weil ständig jemand mit dem Stapler rumfährt oder irgendein Werkzeug fällt mal vom Gerüst etc. Aber es könnte durchaus sein, daß Samuel schon mal bunkert für harte Zeiten ;D

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Ruhig bin ich mit Sicherheit nicht, aber ich habe über die Zeit hin gelernt und verstanden das man am Schicksal nichts ändern kann. Ich hab Jahrelang Therapie gemacht.... Uch ich mach mir meine Gedanken, und hab meine Ängste aber ich versuche mich davon nicht beherschen zu lassen!!!

Grüße Tami

steffi1901

Hallo!

Ich melde mich nur ganz kurz und piepe! Bin schon noch ziemlich fertig von gestern...war schlimmer, als ich dachte  :'( Danke, dass Ihr an mich gedacht habt!

Tami: Ich finde Deine Geschichte auch unheimlich traurig! Unglaublich, mit was Ihr fertig werden musstet und ich finde es unheimlich toll, wie Du damit umgehst! Du bist wirklich eine starke Frau!

Morgen abend steige ich wieder ein....machts gut und eine gute Nacht!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

honeymama

hallo ihr lieben
@ Tami es tut mir echt leid was dir passiert ist es ist mit sicherheit nicht einfach aber du hast recht mit dem schicksal.ich glaube auch dran.
Mädels also heute ist ein echt beschissener tag wenn ich das mal so sagen darf :-\
ich frage mich echt wann die übelkeit nachlässt.Ich ertrage es nicht mehr.UNd dann auch noch das schlechte gewissen meinem engel gegenüber wenn er sagt ob wir auf den spielplatz gehen können und ich  einfach nicht die kraft habe :'( und dieser schlechte geschmack nach jedem essen zum k..... :-[ tut mir leid das ich mich grad nur aush :-[eule aber ich denke nur ihr könnt das verstehen :-* liebe grüsse.honey

Hope73

Zithami,
mein Mann hat auch Schicht im Wochenwechsel, wenn ich regulär arbeite, sehen wir uns in seiner Spätschich nicht ::) ;D
19. SSW ist heftig, ich fand die 7-8 SSW schon heftig, ich sage aber auch immer, endweder ist es Schicksal, oder es ist was mit dem Kind. :-[ FG`s sind immer sch....!

Steffie,
so schlimm? s-hug :'( :-*

Saskia, mach nicht zu dolle beim Spätdienst! :)

@all
s-kuscheln

me, war heute im Babyshop ::), hab noch ein schönes T-shirt gefunden und Umstandsstrumpfhosen gnadenlos reduziert, da konnte ich natürlich nicht nein sagen ::) S:D
Unsonsten zwickenden Bauch, schmerzende Verdauung (viel Luft), Durchfall, Kreislauf und Rücken, aber das Spucken beschrängt sich auf ein flaues Gefühl im Magen.
Alles aushaltbar ;D S:D

Bis morgen
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

mieke79

Guten (naja...) Morgen!

@tami: oh je, heftig, was Du erlebt hast! Das zeweite sternchen bei mri war in der 13. Woche, das fand ich schon so weit, aber 19. Woche ist natürlich schon wieder so viel weiter.. :-\ Und vor allem, wenn Du/Ihr so gekämpft habt durch Medis, KKH usw. Tut mir sehr, sehr leid!!  :(

@honeymama: mir gehts wie Dir.. :'(

@steffi: ja, meld Dich heut abend!!!  :)

@aure:schön, dass Ihr Spaß hattet draußen. Wobei ich Dich bitten möchte, mit Deiner Wortwahl vorsichtiger zu sein. Als ich gerade las "paniertes Schnitzel" musste ich würgen... ::) ;D ;D

@sydney: so einen fiesen Pilz hatte ich jetzt auch schon, der war sowas von hartnäckig, pfui. Anscheinend ist man wirklich sehr anfällig. Gut, dass Du beim Arzt warst!!

@me: Katastrophentag gestern. Nur Übelkeit, Übergeben und ganz schlimme Kopfschmerzen. Ich bin langsam echt am Rand der Belastbarkeit. Naja, heute ist ein neuer Tag, mal schauen..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Sylvara

Guten Morgen!

Melde mich nur kurz.

Wir fahren nachher wieder zu den SChwiegers, da SChwager wieder sein privates Festival gibt. Freunde von uns spielen nämlich auch mit ihrer Band dort.
Sind natürlich fast garkeine Staus für die Strecke angekündigt  ::) *Sarkasmus*
Erik haben wir extra kleine Kinder Micky Mause besorgt  :D
So, muss noch etwas packen.

Bis Montag oder so

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Kathi 1981

Guten Morgen,

@tami: Das ist wirklich heftig! Schon allein der Gedanke daran bereitet mir eine richtige Gänsehaut.  :'( Um so schöner finde ich es, dass du wieder schwanger geworden bist! Und diesmal geht auf jeden Fall alles gut! :D

Sydney: Meine Schwester hatte in der Schwangerschaft auch oft Ärger mit Pilzen, aber sie hält jetzt ein gesundes glückliches Baby in den Armen! :)

Mieke: Du Arme, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es ist, wenns einem immer so schlecht geht. Ich hoffe wirklich, dass du die Schwangerschaft bald genießen kannst! :-\

Vonni: Die FA schlägt die Termine immer vor. Ich habe sogar mal gefragt, ob 3 Wochen nicht reichen würden. Da meinte sie nur, kommen sie ruhig alle 2 Wochen.  :)

Der Hautarzt kann leider nichts für mich tun. Ich darf in der Schwangerschaft keine Antibiotikumsalbe nehmen. Das hätte ich mir auch selber denken können. :(

Kathi 1981

Vonni: Der Speck war übrigens schon vorher da. Ich bin leider mit 85 Kilo gestartet. :-[
Ich beneide schlanke Frauen, die meistens einen so schönen Schwangerschaftsbauch haben.

honeymama

Guten morgen :)
Also....ich komme gerade vom kindergarten und ich musste mich direkt auf meine couch schmeissen ??? ich fühle mich als wäre ich in einen 10 km marathon gelaufen.schrecklich.dabei sind es nur 5 gehminuten :o Aber ansonsten geht es mir im moment noch gut :D mal schauen wie sich das äusert wenn ich gleich in meinen schlafzimmer laufe und das organisierte chaos sehe ::) bin am packen am sonntag nächste woche geht es endlich in der urlaub 8)
@ all ich hoffe ihr könnt euren tag heute auch gut meistern :-*
liebe grüsse honey