Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

mieke79

@honey: das kenn ich leider auch.. >:( Wir scheinen echt ähnlich sch*** dran zu sein.. Gestern habe ich meinen Mann auf einem laaaaaangsaaamen 10-Minuten-Spaziergang mit dem Hund begleitet und konnte danach nur noch liegen und japsen.. Bin vom Sofa aus direkt ins Bett gewandert (gegen 20.30  :o).
Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt: Ein Glück, dass wir kein Kleinkind haben, ich hätte keine ahnung, wie ich mich kümmern sollte..
Meinen Respekt, dass Du das noch schaffst!!

@kathi: hmm, das ist ja blöd, dass du umsonst beimn Hautarzt warst. Ich habe mir damals irgendwann gesagt, dass ich meinem Körper eben lange ganz schön was zugemutet habe durch die Pille, und durch die schlechte Haut zum einen Giftstoffe wieder rauskommen, zum anderen er eben damit beschäftigt ist, sein eigentliches Gleichgewicht wieder zu finden.. Vielleicht wendest Du Dich damit mal an eine ganzheitlich arbeitende Ärztin?
Speck: ejjjjaaaahl, bald sieht man einen eindeutigen Babybauch!!  :-* :-*
Ja, irgendwie ist meine SS bisher kein Genuss.. :-\ Neben dem ganzen Unwohlsein belastet mich, dass ich hier im Haus gar nichts machen kann (viele Ecken sehen einfach noch so unfertig aus..) und nix mit Henning unternehme.. Der ist sooo lieb und total verständnisvoll, aber gestern meinte er auch: Bor Mama, ich kann diese Ko*zgeräusche nicht mehr ertragen... :-[ :)

@me: ab morgen hat mein Mann 2 Wochen Urlaub, darauf freue ich mich  :D. Das wtter soll ja auch wieder besser werden, ich hoffe, mein "Zustand" lässt dann auch die ein oder andere schöne Unternehmung zu... s-daumendruck

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Vonnie

@Kathi: Da geht´s mir wie Dir. Ich bin mit dem selben Gewicht gestartet. Bin zwar fast eine Riesin, aber schlank wirke ich mit 85 kg dadurch nicht wirklich.
Beneide schlanke Frauen, die nur einen Babybauch haben und nicht von den vielen anderen lästigen Pölsterchen geplagt sind.

mieke79

@vonnie: Ich bin auch eine Riesin  ;D. 1,80 m, und Du?

Vonnie

@Mieke: Ich auch. Folglich habe ich laut BMI Übergewicht  ::) Ein "Machtwort" hat die FA aber nicht ausgesprochen. Sicher weil es sich bei mir gut verteilt  ;D

mieke79

@vonnie: na siehste, alles gut.. :) ich bin ziemlich schlank, dafür hab ich aber auch sofort mit Zunehmen begonnen. Bin mit 59 kg gestartet und war beim letzten FA-Besuch (vor 3 Wochen!!) schon bei 61,3. Bin gespannt, was am Mittwoch wieder dazu gekommen ist..  Bei mir sieht man dafür auch die Veränderung sofort (vor allem die Brüste sind schon doppelt so groß wie vorher, ich seh aus wie frisch nach der Vergrößerungs-OP.. ::)). Und abends steht mein Bauch wie im 5. Monat vor..
Ist auch nicht soo einfach, sich in Windeseile an einen "neuen" Körper zu gewöhnen - aber wie gesagt: letztlich ist das alles totaaal ejaaahl!  :D

honeymama

mädels macht euch doch keinen kopf ist doch schön das wir zunehmen.das bedeutet das alles in bester ornung ist.und solange wir nicht für 2 essen sind die paar kilos normal.ich habe bei meinem ersten sohn mit 73 kilo angefangen und 10 kilo zugenommen.jetzt habe ich mit 66 kilo angefangen und 2 kilo zugenommen :D
ich hoffe es werden nicht mehr wie beim ersten.hehe
@ all ich weiss es ist noch laaaangeeee her bis wir wieder soweit sind das wir abnehmen wollen aber ich sags euch trotzdem mal ;) macht danach ZUMBA.für die die gerne tanzen ist es einfach genial ich kann es mit ruhigem gewissen empfehlen. :-*

mieke79

@honey: also ich esse für 2.. ::) aber auch nur, weil das die einzige Möglichkeit ist, meinen Kreislauf einigermaßen stabil und die Übelkeit im Zaum zu halten.. Muss einfach permanent an irgendwas rumkauen..
Hatte bei Henning 8 kg zugenommen, und er wog bei der Geburt 4080 g. Somit war alles sofort wieder weg. das wäre natürlich auch jetzt wieder schön, aber letztlich ist das für mich wirklich das unwichtigste!!! Gerade nach 2 Sternchen geraten solche Dinge total in den Hintergrund..

honeymama

@mieke das tut mir wircklich leid für deine 2 sternchen  :(
ich drücke uns allen die daumen das unsere babys gesund auf die welt kommen.

mieke79

Hmm.. jetzt ist grad mein Bauchband von bellybutton angekommen - es ist wunderschön, aber viiieel zu groß, also so, dass es oben richtig runterrutscht, unten hält es gsd. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es behalten oder zurückschicken soll  :-\ Einerseits wächst der Bauch natürlich noch, andererseits brauch ich es ja gerade jetzt schon, weil ich meine Hose nicht mehr zu kriege... *grübelgrübelgrübel* Aber schöööön ist es, *hachsag*.

honeymama

behalte es lieber in 3-4 wochen sieht dein bauch schon wieder ganz anders aus ;D
@ me ich möchte auch so ein babybanner wie mach ich das???

mieke79

@honey: ok, ich behalts! schlagendes Argument!!  ;D ;D
Also wenn Du das mit den Früchten möchtest, kannst Du auf meins klicken und wirst auf die Seite geleitet. Unten steht dann irgendwo "pregnancy ticker", da wirst Du weiter geführt..
Wobei ich froh bin, wenn ich diese olle Pflaume los bin, die ist ja so häßlich!!  ;D ;D

sydney77

Guten Morgen,

@ Gewicht: ja ja, die lieben Pfündchen s-biggergrin ich bin bloß 1,72 und bin mit fast 85 kg gestartet.. dann kam die Übelkeit und da warens dann nur noch 79,xx. Inzwischen sinds aber auch schon wieder 81,4. Mir graut es jetzt schon davor wieviel ich nachher abnehmen muss.  :(

@ Zumba: ich kenn nur die Werbung aus dem Fernsehen. Da siehts aus als würd es wirklich Spass machen. Aber mir die DVDs extra kaufen und es dann alleine machen müssen?? Hmm.. ne dazu kenn ich mich zu gut. Ich machs ja dann doch nicht. Aber reizen würds mich schon :(

@ Mieke: behalten!! Oder mir geben  ;) Ne kleiner Scherz. Behalt es irgendwann wirst du froh sein, dass es größer ist.

@ völlig als der Puste sein: ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. In den zweiten Stock ist schon mit dem Himalaya gleichzusetzen ;D Aber ich will nicht meckern, dafür gehts mir ja sonst gut.

ähmm.. also irgendwie hab ich schon wieder alles vergessen.

@ me: ich geh heute mit meiner Mutter zu Ikea.. schon mal Babyzimmer anschauen s-biggergrin Und übers WE bin ich Strohwitwe. Männe ist mit nem Fußballclub im Trainingslager und betätigt sich dort als Physiotherapeut. Brav so, soll er mal ausnutzen solange es noch geht und ich nicht durch die Wohnung rolle oder das Kind da ist.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

honeymama

@ sidney ich habe mit die cds gekauft im dezember.habe bis april 7 kilo abgenommen.und es macht so einen spass.alleine ;)
hatte mich vor 3 jahren im fitnesstudio angemeldet und ich war 2x da.bei der anmeldung und bei der abmeldung ::) wow jetzt schon babymöbel cool.ich will auch.aber unser baby wird erstmal kein eigenes zimmer haben.der grosse hatte es schon schöner :) aber egal die erste zeit schläft es ja eh bei uns :D
aber Ikea finde ich spitze ;)

mieke79

shoppen: ich bin grad die ganze Zeit auf Babyseiten unterwegs und muss mich schwer beherrschen, nicht 21037 sooo süße Strampler zu bestellen... ::)

sydney77

ich geh ja auch NUR GUCKEN.. nicht kaufen.. ;D also so isses zumindest geplant

Ja Strampler und so.. es gibt ja soooo niedliche Sachen, aber bevor ich nicht weiß, was es wird, kauf ich auch nix. Aber Umstandsmode ist momentan eher mein Problem, da könnte ich ja ständig zuschlagen.

mieke79

@sydney: neee, ich bestell ja auch nix, erstelle nur Wunschzettel und schicke mir die schönsten Seiten als Email und ordne diese in meinen Baby-Ordner.. BEKLOPPT  ;D ;D
Ja, Umstandsmode hab ich jetzt auch bestellt - 2 Oberteile, die so schön lang sind.. ::)

Erwähnte ich schon, dass ich glaube, es wird ein Mädchen?! Kann aber auch Wunschdenken sein.. aber seitdem ich hörte, dass man in einer Mädchen-SS eher mal beschi**en aussehen soll, bin ich mir ganz sicher! Das trifft bei mir zu!! ;D  :) Habt ihr auch schon solche "Gefühle"?

Hope73

Moin moin,

Mieke, kannst du das Bauchband nicht einfach enger nähen und wenn der Bauchi gewachsen ist, wieder auftrennen :)

Mädchen - Junge, ich weiß nicht, aber zwischendurch habe ich ein echtes Jungen Gefühl ;D, beschis... aussehen tue ich trotzdem :-[ mag aber an den Umständen liegen. ::)
Mann seid ihr alle Groß, ich komme mal gerade auf 1,65m. Gewicht nun ja, ich bin mit 60kg gestartet und bin jetzt endlich wieder bei 59,1kg, bei Joe bin ich mit 60,1kg gestartet und bei 68,7kg hab ich entbunden. ;D Durch stillen war ich nach 4 Monaten bei 56kg ::)

Wetter, ist bei euch auch wieder so kalt und grau? :o Sommer, wo bist du??? ;D
Ich bin schon den ganzen Tag beim Wäsche legen und bügeln :), natürlich gaaaannnzzzz langsam mit vielen Pausen ::)

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Hallo Mädels s-winken

mensch ihr sabbelt ja drauf los heut morgen, da komm ich ja gar nicht hinterher ;)

@steffi: Ach je, das tut mir selbst richtig weh, wenn ich lese wie du leidest :-\ Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser :-*

@mieke:  ;D Das wollte ich natürlich nicht, daß du aufgrund meiner Beschreibung von Samuels Aussehen Würgeattacken bekommst ;)
/Bauchband: Ich würd´s behalten, die aus meiner 1. SS sind grad alle viel zu groß, auch die Umstandsshirts gehen eher als Minikleid durch. In ein paar Monaten wird das ganz anders sein

@gewicht: Ich starte mit 55 kg (bin aber auch sicher der Zwerg hier im MT mit Gardemaß von knapp 1,60m ;)) und hab bisher noch nix zugenommen. War bei Samuel ähnlich, am Schluß waren es 13 Kg mehr.

@mädchen: Also so langsam glaub ich´s bei mir auch, so schlecht wie mir immer ist und dann die ganzen Pickel ::)

@honeymama: Bei uns wird das Baby auch in unserem SchlafZi sein. Je nachdem haben wir dann 2 Kinder im Bett liegen, Samuel wandert bisher noch jede Nacht zu uns ::)

@sydney: Viel Spaß beim Schweden, wir haben ´nen Kleiderschrank, die Wickelkommode und eine Spieltruhe dort mitgenommen :)

@hope: Hier ist es endlich wieder schön :D Ah ich les grad, du bist auch nicht viel größer als ich ;)

@us: Samuel schläft und unser Mittagessen steht auf dem Herd. Ich würd ja schreiben was es gibt, aber ich weiß nid, ob dann nicht jemand hier wieder schlecht wird ;) Vorhin war ich Fenster putzen, eigentlich macht man sowas ja freiwillig erst kurz vor der Geburt ;) Aber mich hat´s irgendwie gepackt, jetzt wo die Sonne mal wieder scheint :D

Kleiner Engel *02/2014

mieke79

@hope: das mit dem Engernähen wäre eine super Idee, wenn ich denn nähen könnte... ::) :)
Das Wetter ist hier jetzt richtig super, heut morgen war es auch kühl und grau, und jetzt scheint die Sonne und ein Windchen geht.. schön!! :D

@essen: habt Ihr nach dem Essen auch manchmal Kreislauf-Probleme?! Also wenn ich nicht gaaaanz langsam mache, geht mir danach gehörig die Pumpe, vor allem, wenns viel war.. ::) Kennt Ihr das??

mieke79

@aure: doch, Du darfst es ruhig sagen, mir geht es Übelkeits-technisch heut richtig gut nach nur einem Mal... Also was gibts?
Habe mir grad Bratkartoffeln und Fischstäbchen gemacht, yummi. Hätte dazu nur noch gerne 1-2 Päckchen Crème fraiche verzehrt, aber hatte ich dummerweise nicht da.. Als mein Mann dann grad angerufen hat, hab ich mich mit "Crèèème fraaaaiiiche!!!!" gemeldet  ;D ;D
Ich glaube, ich brauche jetzt ein Eis.... s-klatschen

aureliana1

@mieke: Ok, es ist auch total unspektakulär ;) Es gibt Spaghetti mit selbst gemachter Tomatensauce.

Kleiner Engel *02/2014

honeymama

also ich brauch da mal eure hilfe.ich habe bei lillypie einen baner erstellt aber wie bekomme ich den hierein ??

sydney77

@ Honey: unter Pofil auf Forumprofil und da dann nen Link in die Signatur setzen. Aber ich glaub du musst den ohne http nehmen. Aber das musste mal ausprobieren.

@ Aure: na ja ne Wickelkommode hätte ich ja gerne, aber Männe ist der festen Überzeugung man kann ja auch auf der Waschmaschine wickeln. (Womit er an sich ja auch Recht hat, außer das Ding schleudert gerade) Aber die Kommode hätte halt noch zusätzlichen Stauraum... die Waschmaschine eher nicht s-biggergrin Jetzt hab ich schon überlegt ob die Hemnes Wickeltischauflage nicht auch auf ne Malm Kommode passt. Die wäre zumindest günstiger als die Hemnes Kommode. *seufz* Blöd wenn man jeden Cent zweimal umdrehen muss.

mieke79

Was haltet Ihr eigentlich vom chinesischen Kalender?! Also bei Bekannten von mir traf er zu, und bei Henning und dem zweiten Sternchen auch..

saskia

Einen wunderschönen Nachmittag!

Waren heute bei der Nackenfaltenmessung und unserem Zwerg geht es prächtig. Hat viel gezappelt, seine Beinchen und Ärmchen gezeigt, den Mund auf und zu gemacht. Besitzt alle 10 Finger und Zehen, die Nieren arbeiten, die Blase und der Magen waren voll, die Nackenfalte ist schön dünn, Nasenbein ist da, alle Hirnstrukturen sind angelegt, Schädel, Bauchdecke und Rücken sind geschlossen. Alles prächtig auf eine Schädel-Steiss-Länge von knapp über 7cm verteilt.

Das gibt mir jetzt doch ein recht gutes Gefühl und ich denke, jetzt werde ich so schön langsam mal die wichtigsten Personen, allen voran meine 2 Mädels, über die Schwangerschaft informieren. Mal schauen, was die alle so dazu sagen.

Hab dann noch eine Nachbarin getroffen, die mir erzählt hat, sie wäre ganz ungeplant mit dem dritten Kind schwanger, Geburtstermin Ende Februar, nicht schlecht, oder?

Zum Schluss hat der Arzt dann noch kurz auf 3D umgeschalten, schon gigantisch, wiefertig das kleine Persönchen schon ist  :o Und ich hoffe mal, ich hab da nicht wirklich einen 3D-Zipfel zwischen den Beinen gesehen  :-X

So, hoffe, euer Tag ist auch ganz nett, passe grad auf die 2 Kids meiner Freundin auf, habe noch gar nicht geschlafen seit gestern Früh, und die Kinder wollen auf den Spielplatz, also füge ich mich meinem Schicksal.

Ciao Saskia