Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

;D ;D na ja .. mir fallen bestimmt noch 50000000 andere Dinge ein, die man unbedingt "braucht" ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Sydney,
das war eher generell gemeint, das der Kopf ne ganz große Rolle spielt :) Bei dir ist das ja aus medizinischer Sicht abzuklären, ich drück dir die Daumen, das es geht!!!

aurelia,
ja ich hatte unseren Kiwa letztes Jahr verkauft ::) ;D Joe bekommt dann auch einen Kiwa für ihre Püppi, Kiddybord gibts nicht, bin ja nich Misses Hulk ;D Allerdings ist Joe dann auch schon 4 Jahre alt.

Sagt mal braucht man so einen Adapter für die Babyschale wirklich???? Oder nur Mode schnick schnack???

So Bett ruft
Hope - ich glaub ich hab ne Schlafstörung, wird Zeit das der Kiga wieder los geht! ;D
** im Herzen

und wieder **

honeymama

Guten morgen ich wünsche euch einen wunderschönen sonntag.schmuddelwetter.was ist denn nur los >:(
stiillen :-\ möchte ich auch unbedingt.Auch wenn ich bei meinem sohn gelitten habe wie noch was.habe es auch nur 8 wochen ausgehalten.die nächten 4 wochen habe ich abgepumpt und dann hatte ich keine milch mehr :(
aber diesmal werde ich alles anders machen.ich möchte mein baby sofort anlegen.meinen sohn haben sie mir damals gar nicht angelegt :( ich werde darauf bestehen das das baby absolut kein fläschchen bekommt bevor es nicht bei mir an der brust war. ich glaube damals haben die hebammen alles selbstständig gemacht weil ich soooo jung und unerfahren war :( ha aber die zeiten sind vorbei ;)
liebü grusse honey

Zithami

Guten Morgen,

@Stillen, also ich möchte nicht stillen, hab eine sehr große Oberweite daher lehne ich das jetzt schon ab.. :P

@Sachen, also wir haben alles von Jerome aufgehoben, Kiwa, Kleidung.... bin auch erlich gesagt total happy darüber ;D

@Me, mir ist immernoch mega übel jeden morgen, ich hoffe es wird bald besser!! Dazu bin ich heut allein, mein Mann ist mit meinem Dad zusammen meinen Hund ausstellen gefahren! Das ist die erste Ausstellung seit 27 Jahren wo ich nicht dabei bin wenn en Hund von uns/mir läuft. Und seit mein Mann mit mir zusammen ist die erste Ausstellung wo er allein hinmus :-[

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Kathi 1981

Guten Morgen,

stillen: Ich möchte auf jeden Fall versuchen zu stillen. Bei meiner Mutter kam nie genug Milch, aber ich hoffe, dass es bei mir anders wird. :-\

Umstandsmode: Bisher habe ich wirklich noch nichts gekauft! Weder Kleidung noch irgendwas fürs Kind. Ich wollte die ersten 12 Wochen abwarten, aber die sind ja bald herum... :D Meine Klamotten passen auch schon schlechter, aber bisher bekomme ich noch alles zu. Wo bestellt ihr eigentlich eure Sachen. ich war letztens bei C+A und bei H+M und irgendwie hätte mir da nichts gefallen. Allles ist irgendwie so ommerig geschnitten. Ach ich weiß auch nicht. :-\

Haare: Normalerweise färbe ich meine Haare immer dunkel braun. Ich habe schon ein ganz tollen Ansatz. Ich hoffe, dass meine FA mir am montag das ok gibt. :P

Bauchbänder: Mal ne blöde Frage... wozu sind diese Bänder jetzt genau? Zum wärmen?

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

honeymama

@ kathi.ja auch zum wärmen.aber zu einem babybauch kannst du sie sehr stylisch mit deinen oberteilen kombinieren.viele wollen nämlich auf ihre alten oberteile garnicht verzichten,da diese aber mit der zeit immer kürzer werden kannst du ein bauchband drüberziehen und schon sieht man dass nicht mehr. ich finde es besonders schon mit ner schönen weisen bluse und dann ein muster band drübrin es sieht sehr gut aus.

@haare.Ich bin seit 9 jahren friseurin und es ist noch nie belegt worden das die haarfarbe in die muttermilch oder sonstiges geht. rate meinen kunden immer dazu es zu machen wenn es ihnen dabei gut geht.wenn du es riechen kannst dann spricht nichts dagegen ;)

@ babysachen wir haben alles alles von unserem engel behalten.ich wusste damals das er ein junge wird habe aber trotzdem alles sehr neutral gakauft.somit werde ich kein problem haben wenn es ein mädchen werden sollte.
Aber diesmal wollen wir es nicht wissen :)

honeymama

ÄÄÄhhhhmmmm :o mir ist gerade was aufgefallen.da stimmt doch was mit meinem banner nicht ???
bei mir dauert das noch über 290 tage und bei dir kathi 190?
das kann doch nicht sein.dann spinnt doch mein banner?

saskia

Einen schönen (mittlerweile sogar sonnigen) Sonntag euch allen  :D

Bin ganz aufgeregt, hab es gerade meinen Mädels erzählt, die Grosse freut sich riesig, die Kleine kann es doch noch nicht so ganz realisieren, das wird dann wohl kommen, wenn man es spüren kann und der Bauch wächst. Aber so schön, dass es für sie auch passt, schmieden schon ganz eifrig Pläne, wo es dann spielen/schlafen darf, wer welche Aufgaben übernimmt  :-* Sooo süss.

@stillen: Super, dass so viele stillen wollen, das war eine der schönsten Erfahrungen meines Mutterseins, meinem Baby so komplett alle Bedürfnisse befriedigen zu können und zu sehen wie sie gewachsen sind, und das nur durch meine Milch.
Kann mit Erfahrungen dienen zum Thema Langzeitstillen, stillen in der SS und Tandemstillen, hab alles durchgemacht  :D Ausserdem bin ich Stillberaterin, falls jemand konkrete Fragen hat, biete ich mich gerne an.
Sydney: Ich denke, du wirst wirklich einfach probieren müssen, im Vorfeld wird dir da niemand was sagen können, gerade wenn die OP schon so lange her ist. Wobei ich mittlerweile auch dem Teilstillen durchaus Positives abgewinnen kann, wenn es nicht zum Vollstillen reicht. Lass es einfach auf dich zukommen, ohne dich zu versteifen.
Generell empfehle ich immer, bereits in der Schwangerschaft mal einen Nachmittag in einer Stillgruppe zu verbringen. Dort sind Schwangere immer total gerne gesehen und so von Mutter zu Mutter erhält man Insidertipps, an die man sonst nur schwer rankommt - einfach mal trauen.

@Kinderbettchen: Wir hatten unser Gitterbett von Anfang bis zum Schluss mit einer Seite offen an unserem Doppelbett stehen, als sie grösser waren sind sind sie einfach über unser Bett rausgekrabbelt, wüsste nicht, wann ich jemals Schlupfsprossen gebraucht hätte. Aber das ist wahrscheinlich ganz unterschiedlich, wie man es handhabt  ;)

@Bauchband: Ich glaub ich muss die echt mal probieren gehen, in jeder SS mal was Neues, bis jetzt hatte ich noch keines, aber irgendwie schauen sie schon toll aus.

@Adapter Babyschale: Meinst du so ein Ding, damit man den Maxi Cosy auf dem KiWa montieren kann? Ich halte das eher für überflüssig, der Kindersitz ist ein Autositz und sollte meines Erachtens auch genau dort bleiben. Konnte es noch nie verstehen, warum die Babys ständig in den blöden Dingern transportiert oder sogar getragen werden. Die sind unhandlich, schwer, man kann sie nicht ordentlich heben und wie man weiss sitzen die Kinder da ganz ganz schlecht drinnen und sollten eigentlich so kurz wie nur irgendwie möglich darin gelassen werden. Meine Meinung also - kein Adapter.

@KiWa: Bin echt am überlegen, meinen gar nicht zum Liegewagen umzubauen, im Winter werde ich sowieso nur tragen, und bis Sommer ist ja dann doch noch etwas Zeit. Kiddyboard hab ich schon weitergegeben, fand das schon bei Talea eher behinderlich, weil man dahinter nicht vernünftig laufen kann und über die Bordsteinkanten musste die Grosse dann auch immer absteigen.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe, dass mein Mann bald heimkommt, der ist nämlich mit den Kindersitzen weggefahren und ich müsste dringend was einkaufen, sonst gibt´s kein Mittagessen  :P

Tschüss Saskia

Bauchgefuehl

Da hatte ich so groß angekündigt, jetzt viel zu schreiben und dann bin ich doch spontan für ne knappe Woche nach Holland gereist und habs nicht zu euch geschafft.
Jetzt bin ich aber wiiiiiirklich erstmal zu Hause und komme die nächsten Tage zu euch, zum Lesen und Schreiben  ;)

Erst einmal schon liebe Grüße an alle Mit-Schwangeren!!!  :D

Ps: Wen es beruhigt: In Holland ist genauso bescheidenes Wetter wie hier  :P
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Bauchgefuehl

Zur ersten Seite:

Wollen wir in der Sternchenecke nicht Charliemaus eintragen?  :-\

Gibt es die Möglichkeit, bei Steffi und mir (und evtl noch wem??) zu kennzeichnen, dass wir ein Überraschungsei bekommen?

Mein Termin wurde noch nicht eingetragen:
Nächster US am 11.8.
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

sydney77

Guten Morgen,

@ Saskia: ja ich vermutete ja schon, dass ich erst im Februar wissen werde ob ich stillen kann oder nicht. Ich bereuhe die Op damals nicht - tut man glaub ich nach dem zweiten Bandscheibenvorfall auch nicht mehr - aber irgendwie wärs schon schade wenns nicht ginge.
Schön, dass die beiden Großen das so toll aufgenommen haben. Werden bestimmt tolle große Schwestern.

@ Bauchi: dich binden wir irgendwann nochmal kurz an ;) ;D ;D ;D War es denn schön in Holland?

steffi1901

Hallo!

Bauchgefühl: Charliemaus habe ich vorne schon lange (leider) bei der Sternchenecke eingetragen....  ??? oder was meinst Du?
Das mit dem Ü-Ei find ich ne tolle Idee...ich schau mal, ob ich das hinbekomme oder Serendipitys Hilfe brauche  ::)

Stillen: Hat bei Benjamin leider eher schlecht als recht geklappt und von daher bin ich da noch bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich sehr gerne stillen aber auf der anderen Seite, habe ich Angst, dass es wieder so schlecht klappt und das hat mich damals schon wirklich deprimiert  :-[

Saskia: Ich finds auch toll, dass sich die großen Geschwister so freuen  :D Das ist schon toll, wenn sich wirklich alle Familienmitglieder freuen und mitplanen!
Super, dass Du dich schonmal für Stillfragen anbietest! Ich werde bestimmt darauf zurück kommen!  ;)

Sidney: Na, was Du so schreibst, würde ich die OP auch nicht bereuen! Klingt ja schon heftig! Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, dass alles mit dem Stillen klappt!

Simone und Tami: Gute Besserung!

Umstandssachen: Hab ich ja alle noch und werde die auch wieder nehmen bzw. ziehe sie schon an! Bauchbänder sind auch dabei!

Babysachen: Kaufen wir gar nix! Ggf. nach der Geburt!

alle, die ich vergessen habe:  s-winken

me: Ich war gestern abend mit einer Freundin auf einem Open-Air-Konzert von Garden of Delight (wenn es jemandem was sagt  ;) ) War sehr schön und blieb zum Glück trocken! Da ich ja nix trinken kann war ich die Fahrerin und meine Freundin hat sich an meinem geliebten Guinnes und tollem Whisky gütlich getan....  ::) Naja!
Heute ist hier in der Nähe verkaufsoffener Sonntag und vielleicht schauen wir mal noch nach Möbeln. Bei Ikea gestern bin ich zumindest was die Bäder angeht fündig geworden und weiß jetzt, was wir da holen werden!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Moin Mädels,

;D man ist mir heute mal wieder übel, ich dachte das wird weniger?!

Honey,
warum hast du beim Stillen gelitten?

Saskia,
schön ne Stillberaterin :) hast du auch ne Ausbildung zur Trageberaterin? Ich bin ja auch ne Tragetante, muss allerdings etwas zurückstecken, da ich ne Verkalkung in der Schulter habe, die ganz schnell ne Schleimbeutelreizung auslöst und jetzt in der ss will ich das nicht operieren lassen :-\

Maxi Cosi - Adapter, verstehe ich auch nicht, wenn ich den Kiwa eh mit schleppe, dann kann ich den Zwerg auch in Kiwa legen!?! Wenns gerade schläft, tut der Zwerg das im Kiwa auch ganz schnell wieder :) Und einkaufen, Kinderarzt, etc, sowieso in TT, Sling oder Ergo! ;D es ist so schön zwei Hände frei zu haben, gelle Saskia! ::) ;D

Bauchi, soso du bin ne kleine Rumtreiberin ;D :-*

Thami,
meine Hebi hat immer gesagt, das der Plan wegen dem Busen nicht zu stillen, eh nicht aufgeht, da die ganze Anlage bereits in der SS geschied und das es eher schlechter ist, dann nicht zu stillen. :)
Was hast du denn für Hunde??? :)

@all  :-* :) Hoffe ich habe niemanden vergessen! :-*

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Tragetuch fände ich auch klasse.. wenigstens wenn ich nur mal schnell zu meinen Eltern will oder so. Zum Einkaufen würd ich dann doch den Kinderwagen nehmen. Vor allem weil Knopfchen dann ja im Winter zur Welt kommt. Da kann gegenseitiges Wärmen bestimmt nicht schaden  ;) Aber manchmal frage ich mich ob das für die Kinder wirklich gut ist. Gerade gestern hab ich wieder jemanden gesehen, der sein Baby im Tuch vorne getragen hat: Aber sooo eng gewickelt, dass ich dachte, das Kind müsste schon fast geplättet sein und obs so total eingewickelt (incl Köpfchen.. nicht mal die Nase konnte man sehen) überhaupt noch Luft bekommt??

"Meine" Klinik bietet netterweise auch ne Trageschulung an .. die werd ich wohl mal mitmachen. Finds einfach interessant. Wobei ich mich ja schon gefragt habe wie man denn im 8 oder 9 Monat noch ein Baby mit Tuch vorm Bauch tragen soll ;D Der Kurs ist nämlich nicht nur für frisch gebackene Mamas sondern auch noch für Mamas kurz vor der Geburt.

aureliana1

@hope: Ich hatte nie ´nen Adapter für die Babyschale und das Teil auch nie vermißt. Deshalb wird es auch dieses Mal keinen geben ;)

@steffi: Oh jetzt machst du mir grad Lust auf ein Open-Air :) Bin früher ganz oft auf Konzerte gegangen. Hört sich jedenfalls gut an euer Abend

@saskia: Super, eine Stillberaterin unter uns, das ist ja klasse :D Und toll, daß du dich anbietest,für Fragen zur Verfügung zu stehen, das werd ich sicherlich gern annehmen.

@bauchgefühl:  s-winken

@honeymama: Ich laß mir die Haare auch wieder tönen, meine Friseurin und der FA sagen dasselbe wie du

@kathi: Meine Mutter hatte anscheinend auch nie genügend Milch, wobei in der Generation unserer Eltern das Stillen eher die Ausnahme war und oft nach wenigen Tagen abgestillt bzw, zugefüttert wurde.

@sydney: Keine Sorge, die Kinder ersticken nicht in den Tragetüchern, die kriegen genügend Luft. Samuel ist oft im Tuch eingeschlafen und man hat nicht mal die Nasenspitze gesehen, die fühlen sich einfach total geborgen, wenn sie so eng an die Mama gekuschelt sind :D
Ältere Kinder kann man auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen, es gibt zig Bindevarianten.

Kleiner Engel *02/2014

Bauchgefuehl

@ wüste Beschimpfungen: Jaja, ich Rumtreiberin  ;D
Na, also ehrlich meine Damen, ich habe als arme Lehrerin nuuuuuur die Schulferien und muss eben immer dann in Urlaub  ::) Leider spielt das Wetter nicht immer ganz mit  :P Und da das durch die SS ja jetzt quasi meine letzten wirklichen Ferien sind, überlegen wir auch echt noch, spontan in die Sonne zu fliegen, das hält man ja hier keine 6 Wochen am Stück aus!  >:(

@ Saskia: Ui, eine Stillberaterin, fein. Danke, dass Du uns Deine Kompetenz zur Verfügung stellst! Ich hab direkt mal eine Frage: Ich hatte mehrere Jahre ein BW-Piercing. Bevor ich es mir hab stechen lassen, habe ich mich erkündigt, und eigentlich überall gehört, dass man danach stillen kann (teils sogar die Äußerung mit Piercing drin). Letzteres wollt ich auf keinen Fall und somit habe ich das Piercing direkt zu Beginn der SS rausgenommen. hatte auch nie eine Entzündung drin und jetzt gings schnell zu. Hast Du (indirekte) Erfahrungen damit, die Du mir geben kannst? Was kann ich jetzt noch tun, damit es klappt mit dem Stillen?

@ Steffi: Hups, beim letzten Mal stand in Sternchenecke nur "Name...Woche", aber eben nicht wer. Hab übersehen, dass Du das schon geändert hast. Verzeih  s-anbeten

@ Haare: Meine Friseurin ist selber ss und meinte nur zu mir, wenn es so schädlich wäre, hätte sie ja wohl direkt ein BV bekommen... Ich hab auch die ersten Wochen abgewartet und jetzt wieder frische Strähnchen drin  :D

@ Bauchbänder: Hab ich auch 2 und ich liebe sie!  :D gerade jetzt bei dem Wetter wärmen sie schön die Nieren und man sieht vernünftig angezogen aus. Meine Umstandshosen rutschen nämlich noch, aber bei den anderen muss ich immer den Knopf auflassen  ::)

sydney77

Arme Bauchi...."NUR" die Schulferien ;D Bist ja direkt zu bemittleiden. Ich will mit in die Sonne.. Obwohl, ne wenns zu heiß ist hab ich da auch keine Lust drauf. Ich klammer mich einfach an den Strohhalm, dass es hier ja ab nächste Woche auch wieder 29 Grad und Sonne geben soll.

Nächstes Wochenende in HH hätte ich gerne gutes Wetter.. also trockenes und so um die  25 Grad wären toll.

@ BW-Piercing: auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber ich kenn einige die eins hatten und dann prima stillen konnten. Egal ob nun früh rausgenommen oder erst kurz vor der Geburt.

@ Haare: ich bin ja momentan eher am überlegen, was denn dann ab nächstes Jahr ne babyfreundliche  Frisur wäre.  ;D Ja haltet mich für verrückt, aber wenn ich mir die Haare wieder kürzer schneiden lassen will/soll, dann brauch ich auch ein halbes Jahr seelische Vorbereitungszeit. Momentan sind sie schulterlang und eigentlich meistens zum Pferdeschwanz zusammengebunden. Liegt aber auch daran, dass sie sich schnell aushängen und dann einfach und langweilg platt am Kopf hängen. Und bei meinem schmalen Gesicht ist alles was lang ist eigentlich nicht so wirklich geeignet. *grummel*

Hope73

;DSydney,
du bist ja süß ;D
Babyfreundliche Frisur - ich hatte keine Wahl, meine Haare haben sich Bürstenweise verabschiedet während der Stillzeit ::)

TT - das muss so eng, sonst ist das weder für deinen Rücken gut, noch für den vom Zwerg! Die Tücher sind ja auch leicht elastisch und passen sich gut an, Tragen ist gut für die Hüfte der Lütten, wenn sie den richtig eingehockt werden.
Trageberatung ist toll, aber am besten machst du die, wenn der Zwerg da ist, mit Bauch ist das doof und außerdem hast du ein lebendes Übungsobjekt - ist was ganz anderes als ne Tragepuppe. ;D S:D

So, die Sonne hat auch wieder her gefunden es hatte die ganze Nacht geschüttet :o

LG Hope

HH - gutes Wetter! ;D Bislang ist ab Freitag Regen angesagt ::)
** im Herzen

und wieder **

saskia

Hallo,

fragt nur, wenn ihr was wissen wollt, ich tu mein bestes  ;)

@Bauchgefühl: Hab noch nie gehört, dass ein Piercing Probleme macht beim Stillen. Rausnehmen würde ich es zumindest zu den Mahlzeiten schon, da ich einfach Angst hätte, das Kind könnte Teile davon verschlucken. Ansonsten ist es so, dass halt oft die Milch aus dem Stichkanal zusätzlich austritt. Also keine Hemmungen - losgestillt  :)

@Hope: Bin leider keine Trageberaterin, obwohl ich die Ausbildung immer gerne gemacht hätte. Hab früher zwar vielen Frauen das Tragen gezeigt, als es hier bei uns noch keine Alternativen gab, aber jetzt weiss ich, dass ich zwar gut binde, aber leider nicht auf dem aktuellsten Stand bin, deshalb halte ich mich eher zurück wenn mich Mütter fragen. Vielleicht sollte ich den Kurs echt mal in Angriff nehmen. Bei uns in Kärnten ist das Angebot nur eher mau und die Organisation der Kinderbetreuung auch nicht immer einfach. Aber ich freue mich schon total darauf, wieder zu tragen, und werde mir wohl auch diesmal den Luxus eines neuen Tuches leisten.

@Sydney: Probier das Tuch einfach mal aus. Wichtig ist, dass man eine gute Trage verwendet, nicht Baby Bj oder so, dann sind die Kleinen da drin genau richtig viel gestützt und gehalten und vor allem für die meist noch unreife Hüfte ist es ganz toll. Hab meine Mädels auch immer total drin eingepackt, so konnte ich sie wenigstens vor den vielen Dreckfingern schützen, die ständig meinen, kleine Babys ungefragt antapschen zu dürfen  >:( Das finde ich ja sowas von eklig. Und glaub mir, ein gesundes Kind erstickt nirgends freiwillig, das würde sich schon vorher wehren.

@steffi: Gib auch deinem 2. Baby eine eigene Chance aufs Stillen. Es ist doch fast unfair dem Kleinen gegenüber, wenn es nichtmal probieren darf, nur weil das Erste es "verbockt" hat. Die Kinder sind so unterschiedlich, und ich kenne viele Frauen, die nach einem Flaschenkind super gestillt haben. Nur Mut, wenn´s nicht klappt, aufhören kann man immer, aber wenn man es erst gar nicht versucht, macht man sich vielleicht später Vorwürfe. Magst erzählen, was los war?

So, Mädels, kommen grad vom Spielplatz heim, jetzt heisst es Sachen verräumen, Kinder säubern und die Meute füttern, bis morgen.

Saskia

Pedi

Guten Tag!

Ich frag einfach mal ob ich mich hier mit einreihen darf? :) Ich bin eigentlich in der 12. Woche schwanger, doch anhand der Daten wurde mein ET mit dem 22. Januar bestimmt, also mal eben 4 Wochen früher :o Ich erbitte also auch noch Asyl ;).

Kurz etwas zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, wohne noch in Hamburg und habe bereits ein Kind. Bin fleißig am arbeiten und wenn ich nicht arbeite dann mache ich viel mit meinem Kind -der ist nämlich noch daheim. Ansonsten einfach Fragen :)

@Tragen: Habe ich mit meinem großen auch gemacht. Die Tücher müssen sehr eng sein, aber die Kinder fühlen sich darin wohl! Meiner hat es geliebt getragen zu werden. Besonders in den ersten Wochen suchen die Babys noch sehr viel Nähe zu Mama und Papa und so kann man das am besten vereinbaren. Das praktische ist halt, dass man die Hände frei hat um noch andere Sachen zu machen.

@Umstandskleidung: Ja, ich trage schon schon zwei SS Hosen, finde die einfach super bequem. Mir passen zwar auch noch meine Hosen, aber die kneifen halt doch schon ein wenig. Der Bauch wächst halt doch schneller als in der ersten Schwangerschaft.

@Babysachen kaufen: Wir haben noch nichts gekauft. Erst einmal wollten wir abwarten ob diesmal auch alles ok ist und daher kam es noch nicht für uns in Frage. Aber wir haben ja auch noch viel Zeit (wobei mir die vier Wochen die ich vor datiert wurde irgendwie fehlen) alles zu holen.

@stillen: Ich würde es einfach probieren! Habe mir bei Kjell nie groß Gedanken gemacht und einfach gesagt das es schon klappen wird. Ist ja von der Natur auch so vorgesehen! :) Muss aber dazu sagen, dass ich ein Krankenhaus hatte was pro Stillen war und auch jede Hebamme hat einem geholfen wenn es Probleme gab.

@KH: In meiner Wunschklinik muss man sich bis zur 15. Woche anmelden und da ich ja nun einen ET im Januar habe war ich letzte Woche da und habe mich angemeldet. Irgendwie komisch. Kjell durfte dann mit einem Arzt dann den Kreissaal ansehen. Das wollte er unbedingt und der Arzt war super nett und hat ihn gleich gefragt ob er mitkommen wolle.  :)

So mehr fällt mir gerade nich ein.

Lieben Gruß
Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

steffi1901

Nabend!

Pedi: Herzlich Willkommen bei uns!  s-so Von mir aus darfst Du gerne bei uns mitsabbeln, wir haben schon zwei Januar-Mamas  ;)

Saskia: Sicher geb ich einem zweiten Kind die Chance und mir natürlich auch. Ich werde nur diesmal einiges anders machen und auch anders an die "Sache" ran gehen. Benjamin war immer recht trinkfaul und egal wie oft ich ihn angelegt habe, es hat nicht funktioniert. Er hat immer nur die Brust angeschrien und nach dem er dann 3 Tage nur gebrüllt hat hab ich ihm vor lauter Verzweiflung noch im Krankenhaus gegeben und hatte von da an ein super zufriedenes Kind. Hab dann noch 6 WOchen lang Zwiemilch-Ernährung gemacht, sprich viel pumpen, immer wieder anlegen, aber dann war die Milch weg. Es hätte bestimmt geklappt, wenn ich bessere Nerven gehabt hätte denk ich mir, aber dann hat eine Hebamme im Krankenhaus noch so Sprüche gebracht wie "JEde gute Mutter kann stillen" und ich soll mich nicht so anstellen oder das Kind einfach hungern lassen und das war damals im Hormonrausch zuviel...hab nur noch geheult und hatte das Gefühl auf voller Linie versagt zu haben, weil ich immer gern stillen wollte und das fest im Kopf hatte.
Deswegen werde ich diesmal entspannter da ran gehen und mir nicht reinreden lassen! Egal wie!
So, sorry, lang geworden  ;D

Bauchgefühl: DIr sei verziehen  ;D Ich war auch eigentlich nur irritiert, ob ich irgendwo falsch eingtragen hab und man nix sieht oder so....

Och Du Arme....immer nur in den Ferien Urlaub....  ;D Genieß es jetzt noch! Ab Februar ist es mit der Ruhe vorbei!  ;D

Tragen: Hab ich auch bei Benjamin schon gemacht und werds wieder machen! Man hat entspannte Kinder und selbst die Hände frei!  :) Und genug Luft bekommen die auch. Hatte da am Anfang auch Bedenken und meine Hebamme hatte dann irgendeine Studie rausgesucht, wo raus kam, dass die Zwerge im Tragetuch irgendwie nur 1, nochwas % weniger Sauerstoff bekommen als ohne...

aureliana: Dann komm nächstes Mal mit  ;) War wirklich schön aber ist es bei dieser Band immer! Ich liebe sie  ;D Hab auch fast alle CDs und träller besonders im Auto gerne mit!

Haare: ich hab am 10. einen Termin zum tönen! Seh aus wie Hein Jupp und fühl mich bäh..... ein riesen Ansatz und dann auch noch 1.000 Pickel überall! Ätzend! Da ich an den Pickeln nur bedingt was ändern kann, müssen wenigstens die Haare wieder anständig aussehen! WOllte auch nur die ersten Wochen abwarten!

So, gleich kommt Essen, wir haben was bestellt! Morgen gehts ins Büro (kotz) und Benjamin geht morgen wieder zu Oma und Opa. Die sind endlich wieder aus dem Urlaub zurück und freuen sich schon!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

@Pedi
Herzlich Willkommen, und eine beschwerdefreie Kugelzeit! :)

Was heißt du wohnst noch in HH? Und in welchem KH hast du dich angemeldet?

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@steffi: Das ist echt traurig zu lesen, wie dir die Hebi zugesetzt hat beim stillen. Meiner besten Freundin ging es ähnlich, da ist es kein Wunder, daß die Milch weg bleibt, wenn man so unter Druck gesetzt wird :-\ Ich hoffe, du hast bei eurem 2. Kind eine kompetente Beratung an deiner Seite :-* Das macht wirklich viel aus, ich hatte Glück und im KH ´ne tolle Stillberaterin und zu Hause ´ne ganz liebe Hebi.

@pedi: Immer rein spaziert und Herzlich Willkommen hier :D

@saskia: Oh ja, das war immer ganz praktisch, wenn Samuel im Tuch geschlafen hat, da konnt nicht jeder nach ihm grapschen ::) Ein neues Tuch werd ich mir wohl zu Weihnachten leisten :D

@hope: Haarausfall in der Stillzeit hatte ich auch :P Büschelweise konnte ich die wochenlang zusammenfegen ::) Allerdings hab ich ´ne ziemlich Matte, da ist es außer mir selbst keinem wirklich aufgefallen.

@bauchgefühl: Wißt ihr schon, wo´s hingehen soll in die Sonne? Wir waren ja dieses Jahr das erste Mal mit Kind im Urlaub und es war toll :D

@sydney: Ich hab nach wie vor meine langen Haare :) Viele haben mir gesagt, daß ich die sicher bald abschneiden werd, weil das Baby dran zieht und es unpraktisch ist, aber dem war gar nicht so :)

Kleiner Engel *02/2014

honeymama

Guten abend die damen s-winken
@ pedi herzlich willkommen :)
@haarausfall habe ich jetzt schon  :(
@ tagetuch ich habe meinen sohn für unterwegs im Baby björn getragen mit tuch kenne ich mich garnicht aus,ist das besser?
@stillen für mich war das stillen der reinste horror.meiner wollte zwar an die brust hat aber am anfang schwierigkeiten damit gehabt :(von wegen die natur macht das schon.
Er wurde von der blöden hebi auch total grob am köpfchen gepackt und hat ihn mir an die brust gepresst >:( der hat ja kaum luft bekommen vor lauter weinen :'(
dann hies es immer nun machen sie schon sie müssen sich schon auch anstrengen  :o
Ääähhmmm halloooooooo? ich weis noch nicht mal was ich mit dem kleinen knopf anfangen soll da muss ich direkt wissen wie das alles geht?
also war ich so deprimiert und sooooooo am heulen das ich mich im kkh schon fürs abpumpen entschieden habe.Ich dachte zu hause hast du viel ruhe da machst du das schon.ha von wegen.ich hatte die wahrscheinlich schrecklichste hebi die man sich vorstellen kann. erstens hat die rumgemault weshalb ich denn keinen stillkissen habe?wieso ich keinen stillstuhl habe? warum der fernseher bei mir läuft?wieso mein baby einen himmel hat das wäre total verantwortungslos?und zu guter letzt ...haltet euch fest mädels...ACH DAS KIND IST ZU FETT GEBEN SIE IHM NE WEILE DAS FLÄSCHCHEN UND VERDÜNNEN SIE DIE MILCH MIT WASSER :o :o :o :o :o
Ich war 22 aber nicht dumm ich habe sie hochkantig rausgeschmissen mann habe ich mich danach gut gefühlt.Ich bin zur Apotheke habe mit stillhüttchen geholt und habe meinen sohn so gut es ging gestillt. :) gröstenteils abgepumpt :(
Aber diesmal wird alles anders das weis ich ;)
Sorry hab euch voll zugetextet hehe ;D

Hope73

Moin,
Honey tu mir einen Gefallen - schmeiß den Baby Björn Weg S:D der Steg auf dem das Kind sitz ist so schmal, daß es nicht gesund ist!!!! Und ein Kind mit dem Gesicht nach vorne Tragen geht auch mal gar nicht, ich krieg da richtig grusel ::) Wenn Tragehilfe dann Manduca, Bondolino, Ergo, Beco, etc. achso, vielleicht noch Interessant, wer sich damit beschäftigen möchte, aber nicht weiß was für einen selbst die richtige Trage/Tuch ist, bei den Trageberaterinnen, z.b. Tragemaus.de könnt ihr Pakete bestellen und euch zu Hause in Ruhe ausprobieren und das behalten, was euch zu sagt, oder halt alles wieder zurück schicken, fand ich damals sehr hilfreich ;D Und ihr bekommt da auch günstiger Vorführtücher ;)

@Stillen,
ja ich war ja auch in einem Stillfreundlichen KH und die Stillberaterin hätte ich an die Decke schießen können, sie meinte ich bräuchte nicht stillen, wenn ich nicht will :o, ich hatte soviel Milch ich hätte die ganze Station versorgen können ;D nur meine Brustwarzen waren etwas flach, wir sind uns dann auch aus dem Weg gegangen und eine
Hebamme/Kinderkrankenschwester schön älter und sehr ruhig hat mich an die Hand genommen und dann gab es Stillhütchen und siehe da, alles bestens, nach drei Woch brauchten wir dann keine Stillhütchen mehr, da hatten sich die BW´s wohl geformt! ;D

Soviel wollte ich gar nicht schreiben :)

LG Hope
** im Herzen

und wieder **