Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Vonnie

Guten Morgen allerseits,
muss mich mal kurz hier ausheulen.
Heute habe ich mal wieder nen Montag erwischt, an dem meine Chefs mir das Leben sehr schwer machen.
Sollte am Mittwoch alles okay sein nach meinem FA-Termin, werde ich ihnen mitteilen, dass ich nur noch bis Ende des Jahres da bin. Noch wissen sie nix von meiner SS.
Ich hoffe, dass sie mich dann wirklich mal etwas "schonen" und nicht mehr ganz so doll nerven.
Allen einen schönen Tag!

sydney77

Guten Morgen Ladies,

So Montage die man am liebsten aus dem Kalender streicht kenne ich auch. Bei uns ist heute auch so einer. *grummel* Geschirrspüle kaputt und es liegt wohl an der Elektronik. Reparaturkosten: 289 Euro. Ok also haben wir jetzt gerade ein neues Gerät bestellt. Kosten 299 Euro.

Vonnie es wird schon alles gut sein am Mittwoch, ich glaub ganz fest dran. Und dann wirds wirklich Zeit die Chefs zu informieren, damit sie dann auch brav zu dir sind. Und wenn nicht, verhau sie ;) ;D

Ohhhh jetzt kommt unser Bett heute schon.. ok vielleicht ist der Montag doch nicht so schlecht wie ich dachte, s-biggergrin

Welche Tragetücher sind den gut ohne dass sie gleich um die 100 Euro kosten wie die von Didimos?????? Bin ja für Tips immer dankbar.

So muss mal das Schlafzimmer eben von der Wäsche befreien, damit der da nachher aufbauen kann. Meld mich gleich wieder.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vonnie

@sydney: Na wunderbar, solche "unnötigen" Kosten kommen ja jetzt gerade recht...
Aber ich denke, wenn der Zwerg mal da ist, ist man mehr denn je auf einen Geschirrspüler angewiesen.

Danke danke, ich hoffe es ganz fest! Kanns kaum erwarten bis Mittwoch. Schlimm, dass man in der Praxis immer ewig lange warten muss. Eine Stunde ist da keine Seltenheit und das trotz Termin und trotz Gemeinschaftspraxis von vier Ärzten.
-----------
Zu Tragetüchern hätte ich auch gerne ein paar Tipps von den "Trage-Erfahrenen". Würde das ebenfalls für mich in Betracht ziehen.

mieke79

Guten Morgen,
da bin ich auch mal wieder.. ::) Mein Mann hat ja Urlaub, und deshalb bin ich momentan nicht soo viel bei SO..

@Bauchband: hab mir grad schon wieder 2 gaaanz schöne bestellt.. ::) habe eine Seite mit wunderschönen Bauchbändern gefunden - darf ich die hier posten?!

@stillen: Henning konnte ich leider nicht stillen, das war eine ganz furchtbare Zeit damals, weil ichs immer wieder versucht habe, und es immer stressiger wurde. habe dann auch ne Zeitlang abgepumpt, aber es kam immer Blut mit  :o, dann hatte ich auch noch eine ganz schlimme Brustentzündung mit 40 Fieber und dann war das Thema leider durch.. Die Erfahrung mit den üblen Bedingungen im KH habe ich auch gemacht - ohne dass ich es wusste, hatte Henning schon während ich nach oben kam ein Fläschchen bekommen!! Und die Stillberaterin kam in mein Zimmer geplatzt mit einem Riesenlärm, schnappte sich meine eine Brust, mit der anderen mein Kind und drückte beides einfach nur total grob gegeneinander.. Das war furchtbar!!!
Ich möchte es aber auf jeden Fall wieder versuchen  :D!!

@tragen: ich habe noch ein didymos Tuch und nun auch einen gebrauchten Ergo. Das mit dem Tuch hab ich damals nie so ganz richtig hinbekommen, glaub, es war immer nicht eng und stramm genug. Aber aufs Tragen mit dem Ergo freu ich mich! Und evtl mach ich auch mal so eine Trageberatung mit dem Tuch mit.

@haarausfall: hab ich nicht, dafür aber seit ein paar Tagen total trockene, juckende Kopfhaut.  >:(

@Übelkeit: joooaa, wird vielleicht minimal besser - wie siehts bei Euch damit aus?

@me: übermorgen ist FA-Termin und was soll ich sagen - ich hab einfach nur Schiss. Bei diesem ersten Screening kam nämlich im letzten Jahr bei meinem zweiten Sternchen raus, dass soooo viel nicht in Ordnung ist, und ich fühle mich direkt in diese Zeit zurück versetzt.  :'(
am liebsten würd ich gar nicht gehen, Vogel-Strauss-Taktik, aber geht ja auch nicht... :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

@ Vonnie: da sagste was. Also muss das Babyzimmer halt wieder nochmehr eingespart werden. Muss ich die Wandbemalung halt doch selbst machen.. armes Kind. s-biggergrin

@ Mieke: was heißt hier dürfen?? du musst :-) Ich hab mich bisher immer noch nicht entscheiden können was für eins ich mir noch bestellen soll. Will irgendwas witziges oder tolles. schlichte in weiß, schwarz und eins in rotgemustert hab ich ja. Aber so ein Eyecatcher muss noch her.
/FA-Termin: he nu weil das damals so war, heißt das nicht, dass es jetzt auch wieder so ist. Versuch entspannt zu bleiben (auch wenn es sicherlich schwerfällt) Wir drücken hier alle mit die Daumen und dann wird auch alles gut sein. Wirst sehen s-hug

@ Tücher: die bei didimos sind schon schön, aber leider auch so teuer :'(

@ Bett: das kommt sogar in ner Stunde schon.. juhuuuuuu

mieke79

ok.. dann stell ich es jetzt ein, Achtung Achtung!!  8) ;D Vielleicht findest Du ja was - also ich hätte locker noch 4 weitere bestellen können, aber Bescheidenheit ist eine Tugend!  ;D

http*://www.bellybu.de/

und sternchen natürlich wegmachen.. ;)

Ja, ich weiß, dass ich mich locker machen sollte, aber es gelingt mir einfach nicht..

mieke79

Uiii, ich hab ja ne Limette!!! Endlich ist die doofe Pflaume weg!!  ;D ;D

aureliana1

Huhu Mädels s-winken

@mieke: Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles prima ist bei deinem FA-Termin, das ist es ganz bestimmt :-* Aber nach so einer Erfahrung kann ich sehr gut verstehen, daß du Angst hast :-\
/Übelkeit: Bei mir deutlich weniger geworden

@Stillen: Ich bin echt entsetzt darüber, welche üblen Erfahrungen ihr zum Teil machen mußtet :-\

@BBjörn: Kann ich nur bestätigen, das Teil ist nicht so besonders. Meine Nachbarin hat´s mir mal ausgeliehen, ich hab Samuel kurz rein gesetzt, da hingen die Beine fast gerade runter :P Und angefangen zu weinen hat er auch noch. Ich hab hier noch ´nen Bondolino, den hab ich manchmal jetzt noch in Gebrauch.

@Vonnie: Ich hoffe, deine Chefs lassen dich dann wenigstens in Ruhe, wenn du ihnen von der SS berichtest. Falls es echt zu arg wird mit dem Streß, kann dich dein FA sicher auch ´ne Zeit krank schreiben, damit du bissle durchschnaufen kannst.

@sydney: Als ich kann die von dir aufgeführte Marke sehr empfehlen ;) Die Tücher sind halt wirklich teuer, aber auch ihr Geld wert. Die Standardmodelle gibt´s auch schon 100€.

@us: So, Samuel schläft und ich muß die Zeit nutzen und mal etwas sauber machen hier *garkeinBockhab*  ::)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

von der vertrockneten Plaume zu sauren Limette ;D ob das soviel besser ist?? ;)

@ Tuch: na Weihnachten steht ja auch noch auf dem Plan. Da können die Familien mal alle zusammenschmeißen :-) Wenn wir hier schon 6 Leute zu uns eingeladen haben, dann kriegen die das Tuch wohl zusammen

so melde mich mal ab zum Bauchband-Shoppen ;D

Vonnie

@mieke:
Ich fühle mit Dir! Ich habe übermorgen 45 Minuten nach Dir meinen nächsten Termin und weiß ja ebenfalls nicht, was mich bei meinem nächsten Screening erwartet. Stand der Dinge vor drei Wochen war, dass das Herzchen geschlagen hat, aber das ist auch schon alles. Dementsprechend plagt mich seit Tagen schon eine innere Unruhe.

Ich wünsche uns, dass alles gut ist und es keinen Grund zur Beunruhigung geben wird!  :-*

aureliana1

@frucht: Ätsch, meins ist ´ne süße Erdbeere ;D So jetzt aber hier wieder weitermachen ::)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

soo.. Bauchbänder durchgeschaut. Sind schöne dabei aber auch nicht wirklich das was ich suche.. hmm.. das "Hannah" ist schön von den Farben her... und vom Namen  ;D

Morgen hab ich NT Messung, was meint ihr was ich für nen Schiss habe, dass da irgendwas nicht stimmt.

Juhuuuu Bett ist da.

Vonnie

@sydney:
Wie ist das bei der NFM: Man sieht nur eine Wahrscheinlichkeit, ob etwas nicht stimmt oder ob alles ok ist, richtig?
Glaube Dir gerne, dass Du diesbezüglich sehr aufgeregt bist.

Bauchbänder werde ich mir hier (http://www.bauchbandwebshop.de) wahrscheinlich uni in verschiedenen Farben kaufen.
Der Kundenservice scheint recht gut zu sein.

sydney77

so vom Einkaufen wieder da.. man bin ich heute gut. Mir ist sogar was zum Abendessen eingefallen s-biggergrin

Ja die Wahrscheinlichkeit für nen Offenen Rücken (Spina Bifida), sonstige Missbildungen oder eben auch ob die Nasenwurzel sich entwickelt und das würde dann nen Hinweis auf Trisomie geben. Außerdem wird das Herz wohl auf Entwicklungsschäden /Probleme hin untersucht. Aber morgen weiß ich das genauer, dan kann ich mehr dazu sagen. ;D

Sylvara

Mahlzeit!

Bin auch mal wieder online.

Puh, mehr als 3 Seiten nachgelesen, mal sehen was ich zusammen bekomme.

@Stillen: Da kann ich auch ne "Horror" Story beitragen  :-X  so wird es definitiv nicht mehr laufen. Meine BW haben sich zum Ende der SS total abgeflacht, so dass Erik die nicht gepackt bekommen hat. Im KKH haben die mir erst riesen Hütchen angedreht von denen er gewürgt hat. Dann ne total grobe Krankenschwester, die angeblich jeden zum stillen kriegt  :-X ja klar... Dann kein Milcheinschuss wegen Not-KS  :'(  (erst als ich Ruhe hatte, nämlich zu Hause) also hieß es pumpen zum anregen und zufüttern. Die mich ständig geweckt obwohl ich mir selber ne Uhr nach meiner Zeit gestellt hatte  >:(  bin rumgelaufen wie ein Gespenst. Zudem konnte ich nicht sitzen, da Steißbein"prellung" von den Presswehen vor dem Not-KS  :(  Ich hoffe ich mache damit keinem Angst, meistens läuft es ja doch viel besser.
Gestillt hab ich trotzdem, mit kleinen vernünftigen Hütchen (MAM falls es interessiert) nach Anleitung meiner lieben Nachsorge-Hebi.

@Saskia: Kann man eigentlich gegen dieses Abflachen was tun? Bringen diese BW Former was, Niplette und das Ding von Medela?

@Gitterbett: Wir haben eins mit drei Stäben zum rausmachen, ohne Stäbe würde der Herr Wühlerich heraus fallen  ;D  aber er klettert auch gerne raus wenn er wach ist, also durch die Öffnung, nicht oben drüber.

@Bauchband/U-Mode: Hab noch eins von der letzten SS in schwarz, selten genutzt, war mir zu warm. Hab lieber U-Oberteile und Hose, die ich auch jetzt schon trage. Hoffentlich kommt meine Bonprix Neubestellung heute und nicht erst in 3 Wochen, zwei Teile sind erst in 3 Wochen lieferbar.

@Tragen: Wir haben ein Mobywrap und zwei Ergos + Neugeboreneneinsatz. Die werde ich auch wieder nutzen, vielleicht noch ein andersfarbiges Moby, mal sehen  s-pfeifen  Mein Mann hasst den KiWa, aber liebt das Tragen, aber mit dem Tuch kam er so garnicht zurecht  :P   
Der Babybjörn ist furchtbar, würd am liebsten immer was sagen, wenn ich die armen Würmer nach vorne hängen sehe  >:(

@Größe: Bin 1,70m. Bei der ersten SS mit 60kg gestartet und mit über 90kg geendet wegen Wasser  :-X  diesmal bin ich mit 73kg gestartet, hatte leider wieder zugenommen nachm Abstillen.

@Pedi: Willkommen hier! 4 Wochen vordatiert  :o

@Us: WE war toll aber anstrengend, haben für die Fahrt 2h aus HH raus, bzw. wieder rein gebraucht *ätzend*
Jetzt weiß ein Teil der verwandtschaft und Freunde vom kommenden Nachwuchs, nur für meine Eltern und meine beste Freundin muss ich noch eine Möglichkeit finden, wie ich es erzählen soll....

Nachtrag: Doch wieder was vergessen  ::)
@Babyklamotten: Hab noch alles von Erik, von daher guck ich so lange nicht, bis ich weiß was es wird. Aber wenn es ein Mädchen wird geht das shoppen los  ;D  und die Jungsklamotten stell ich dann mal hier ein  :P

@Geschlecht: Glaube immer mehr an ein Mädchen. Hab auch so übelst schlechte Haut und diesmal ist alles anders und mag auch mehr nach Mädchensachen gucken, als nach Jungssachen. Bei Erik hab ich nur nach Jungssachen geguckt, obwohl ich noch nicht wusste was es wird  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Huhu Nemi, schön dich mal wieder zu lesen.

@ Stillen: wenn ich eure Storys so lese, geb ich bald lieber Fläschchen ;D

@ BonPrix: da hab ich eben auch bestellt. Ne Latzhose und nen Wintermantel. Ich denke mal für 40 Euro sollte der ok sein.  Und die Latzhose ist da auch günstiger als bei C & A.

@ Tragen: wieso hast du 2 Ergos?? Verschiedene Größen für Männe und dich oder wie?? Oh Hilfe wenn man davon zwei braucht, dann weiß ich auch nicht.... :-[

@ Pedi: sorry vorhin total vergessen: Herzlich Willkommen bei uns. Machs dir gemütlich und ich wünsch dir ne schöne Kugelzeit s-hug

Sylvara

@Sydney: Ja einmal die normale und einmal die Männervariante. Mein Mann ist da eigen  ::)  Zudem ist er recht groß mit 1,90m mit langem Oberkörper und die Sport- oder Männervariante hat etwas längere Träger. Und wenn er vorne Kind und hinten dicken Rucksack hat muss das ja auch bequem sitzen  :P  der sieht immer aus wie ein Packesel  ;D

sydney77

ok.. ich befürchte fast, dann werden wir auch zwei brauchen. Außer mein Mann will nicht tragen. Vielleicht spekulier ich da mal drauf  ;D sonst darf ich nicht mehr shoppen und muss mit 2 SS Hosen und 3 SS Oberteilen (natürlich nur die Sommervariante) auskommen ;D ;D

Sylvara

Ihr könnt ja in nen Laden gehen und mal Testweise anlegen. Noch ist ja kein Bauch bei dir im Weg und bei deinem Mann eh nicht  ;)  Inzwischen gibt es da auch wieder neue Modelle *schwärm*

sydney77

bei meinem Mann eh nicht?? ;D ;D ;D ;D ;D denkste auch nur. Der hat mir das mit dem Zunehmen abgenommen und inzwischen satte 4 oder 5 Kg mehr.

Aber da smit dem Ausprobieren ist ne gute Idee.. wenn wir mal nen Termin finden wann wir beide Zeit haben. Momentan leben wir ja wirklich komplett aneinander vorbei: ich hab vormittags meist Termine, er arbeitet nachmittags bis um halb 10 und am Wochenende ist er ab und zu mal mit Sportvereinen im Trainingslager oder übernächstes WE auf dem Nürburgring beim Radrennen. Hab ihm schon gesagt, sobald das Kind da ist, kann er das vergessen.  ;) ;D Sonst fragt ihn sein Kind irgendwann nochmal wer er eigentlich ist.

Kathi 1981

Hallöchen,

nur kurz: bei meinem Termin war alles ok. Man konnte auf dem Ultraschall schon alles gut erkennen. Beine,Arme,Hände, Augen,Nase und Mund. Alles da. :D
Größe ist genau richtig. 5,04 cm. Nächste Woche Mittwoch habe ich die NFM. Ich bin so froh, wenn alles in Ordnung ist,aber das wisst ihr ja selber. :-\
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sorry für die Egopost!

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

@ Kathi: schön dass alles in Ordnung ist.

@ alle die Daumen für meinen Paps gedrückt haben: Danke, aber hat leider nichts geholfen. Es ist eindeutig ein Schilddrüsencarzinom und am Mittwoch geht er ins Krankenhaus. Donnerstag ist dann die OP. Na toll und ich soll mich nicht aufregen :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

aureliana1

@sydney: Ach man, das tut mir ganz arg leid, daß dein Vater so ´ne schlechte Diagnose bekommen hat, laß dich mal drücken s-hug Wie stehen denn die Chancen, daß er die Sache mit der OP am Donnerstag überstanden hat?
/NFM: Drück dir feste die Daumen für ein super entwickeltes Baby s-daumendruck

@kathi: Super, daß alles bestens ist :D Ist der Hammer, was ein paar Wochen nun im Ultraschall ausmachen, gell. Erst ein kleiner Punkt, dann ein Gummibärchen und nun schon ein kleines Menschlein :)

@nemi: Ich geh auch noch nix an Klamotten shoppen, hab ja viel von Samuel da, auch viel neutrales. Und falls es ein Mädel wird, so werd ich sicher viele Sachen von einer Freundin geliehen bekommen, die hat letztes Jahr ein Mädchen bekommen.

@me: Ich fühl mich heut total unschwanger, keine Übelkeit, keine Müdigkeit, kein Ziepen im Bauch, einfach nix. Eigentlich schön, wenn nur diese doofe Unsicherheit nicht wär :P Noch eine Woche warten...Von wegen beim ZWeiten ist man gelassener ::)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

So erster Heulkrampf vorbei. Ich hoffe nur, das wirkt sich nicht auf Knöpfchen aus. GsD darf ich morgen zur Untersuchung.

@ Aure: danke. Na ja Op, dann hat er ein paar Tage Krankenhaus vor sich und dann gibts noch ne Strahlentherapie. Keine Ahnung genaueres weiß ich auch nicht, das klärt sich erst Mittwoch im Krankenhaus. Da werd ich dann mitgehen und mir das anhören. Ärzte reden ja gerne im Fachchinesisch und ich glaub damit sind meine Eltern dann völlig überfordert. Also muss ja wenigstens einer mit, der die Fachausdrücke halbwegs versteht. In solchen Situationen bin ich echt froh, dass ich was medizinisches lerne. Vor allem interessiert mich was für ein Carzinom das ist und ob die noch schauen obs gestreut hat. Oder ob er gleich die Radiojodtherpie oder ne äußerliche Bestrahlung bekommt, damit evtl Metastasen gleich mit ausgeschaltet werden. Das schlimme ist, dass mein Vater eigentlich grad sein Leben abschließt und schon der Meinung ist, dass er sein Enkelkind nie erleben wird. Irgendwie kann ich damit grad nicht umgehen. Und versuchen stark zu bleiben ist nicht wirklich einfach.

Zumindest kommt die Schilddrüse komplett raus und die umliegenden Lymphknoten auch. Ich bete nur, dass es duch die Biopsie nicht schon irgendwie gestreut hat. Ich hasse es, dass Ärzte das immer noch machen anstatt lieber gleich alles rauszunehmen.

Sorry fürs Jammern und nur Ego-Post.

Hope73

Oh nein, Sydney :'(
s-hug
Alles gute für die Op für deinen Dad :-*

LG Hope
** im Herzen

und wieder **