Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Kathi 1981

Sydney, das tut mir echt leid für dich und deine Familie! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vielleicht wird ja auch wieder alles gut! Die Medizin von heute ist wirklich schon sehr weit entwickelt. Ich kenne einige, die diese schwere Krankheit überwunden haben.
Und für morgen wünsche ich dir natürlich auch ganz viel Glück! Es wird bestimmt alles gut!
Aureliana: Ja, es ist wirklich unglaublich wie schnell sich unsere Kinder entwickeln. Ich bin so glücklich darüber und hoffe, dass die Schwangerschaft weiter so unkompliziert bleibt.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

Danke euch. Ja die Hoffnung bloß nicht aufgeben.. ich weiß und ich versuchs.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@sydney: Bitte entschuldige dich doch nicht für deinen Post :-* Das ist doch mehr als verständlich, daß es dich beschäftigt und dafür sind wir da, daß du dich ausheulen darfst. Mensch, ich hoffe dein Vater glaubt doch noch ein bißchen an sich selbst, das würde ihm sicher beim Heilungsprozeß helfen. Alles, alles Gute für ihn und euch!!!

Kleiner Engel *02/2014

honeymama

Guten abend mädels
heute war ich beim FA und ich war erstaunt wie gross unser baby schon ist :o fast 7 cm ist das süss.es war alles dran und es hat sich ganz dolle bewegt.zugenommen habe ich bis jetzt 2 kilo ::)
NFM lasse ich diesmal nicht machen da es dafür keine 100%ige sicherheit gibt.
mir geht es heute mal gut der schlechte geschmack lässt auch lagsam nach.
was mir echt angst macht ist mein bauch :o.der ist riesig :o

@sidney ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft.und hoffentlich findet dein papa den willen zu kämfen s-hug.

@babybjörn :o oje das war mich vorher nicht bekannt.dabei fand ich den immer so praktisch meiner war sehr friedlich. liebe grüsse honey

grinsekatze23

huhu ihr verrückten kugeln  ;D

da ist man mal ein paar tage nicht online und dann so viele seiten :D
sorry das ich mich nicht gemeldet habe....hab momentan so viel um die ohren...papierkram und so   :-\

@honeymama: super toll :D dein krümel ist ja schon ganz schön groß ;o)
NFM lasse ich auch nicht machen,da es keinerlei behinderungen in der familie gibt und ich auch nicht in die risikokategorie gehöre...mein bauch ist auch total groß geworden (vielleicht sind es auch nur blähungen  :-[  :D )... :P

@sydney : ich weiß das so etwas immer schwer ist .. schwer ist positiv zu denken und es so hinzunehmen wie es ist...ich hoffe und drücke euch die daumen das es deinem papa bald wieder besser geht...und das die mediziner erfolgreich sind  :-*

@umstandsmode:ich werde mir keine umstandsmode kaufen..habe noch eine hose hier und sonst welche mit gummizug...ansonsten wird eben der trick mit dem zopfband und bauchband drüber gemacht ;)

@stillen: bei mir war es am anfang auch nicht leicht...meine brüste waren prall...ich hatte bestimmt milch für 10 kinder  ;D....aber nach ca. 2-3 wochen hat sich das alles normalisiert...wichtig finde ich auch das es ein stillfreundliches krankenhaus sein muss und das nette und hilfsbereite hebammen zur stelle sind und euch ermutigen...
ich persönlich würde nur noch tagsüber abpumpen und abends die brust geben...es war wirklich sehr schwer abzustillen und es laugt auch sehr...wenn man sich irgendwann gesundheitlich nicht mehr fit fühlt und das baby sich nicht abstillen lässt...das ist ziemlich schwierig...wir haben es aber endlich geschafft nach vielen nächten,die durchgeweint wurden und gebockt...gerade wo sie jetzt dieses fieber hatte...wollte sie wieder an die brust...aber es musste eben sein mit dem abstillen...mir fehlten selbst einige vitamine und die kraft...und natürlich dann noch die erneute ss  ::)

@babybett : wir haben ein ik*ea babybett ,,hensvik"...ist kleiner als normal...bei ik*ea gibt es ja nur komische größen  :P
aber meine kleine schläft meist noch bei mir ;) nächstes jahr wirds dann ein etagenbett...sie kriegt unten ihr schlafplatz und die ander große bekommt oben ihr schlafgemach  ;D

@me: habe heute ziemliche beinschmerzen...wenn die schmerzen morgen nicht weg sind werde ich morgen noch einmal zum FA gehen...mein Hausarzt ist meiner meinung sehr schlecht und unkompetent...schaut nicht wirklich und man muss ihn alles aus der nase ziehen  >:( ...hat mir während der anderen ss immer was alkoholisches verschrieben was man in der ss garnicht einnehmen durfte...ich bin immer noch auf der suche nach einem kompetenten hausarzt in meiner nähe...mir würde es ja nicht bringen wenn mein hausarzt irgendwo auf der anderen seite von hamburgliegt wenn ich ne grippe habe oder so...meiner kleinen gehts Gsd wieder gut  :D und ich habe heute dann mal richtig nen großputz gemacht.

sydney77

@ Honey: 7 cm schon, wow... da hat es aber jemand eilig mit Wachsen :)

@ Grinse: den Arzt würde ich in die Wüste schicken aber ganz fix. Da kann ja jeder andere nur besser sein.

ich hab heute Post von meiner Krankenkasse bekommen. nen ganzen Ordner zum Thema Schwangerschaft. Bisher sind nur die Monate 1 - 5 drin, aber ab dem 6. gibts dann monatlich wieder neues Infomaterial.
Unter anderem steht auch was zur NT-Messung und anderen Pränataluntersuchungen drin. Also wen das interessiert: PN mit Mail-Adresse zu mir und ich schick euch das.

Hope73

Moin Mädels,
heute ist so halb komisch, Bauch drückt und ziept manchmal, Kreislauf schwächelt etwas, aber eigentlich gehts sonst.
Ich bin natürlich total Hibbelig auf heute Nachmittag - NFM ;D irgendwie hab ich immer das Gefühl etwas sei nicht in Ordnung mit dem Knopf :-[ Na, wir werden sehen!
Sydney, wann hast du heute Termin? :)

@All
:-*

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

Guten Morgen!
@sydney: Ich drücke ganz ganz feste die Däumchen, dass mit Deinem Vater alles gut wird!! Wünsche Euch viel Kraft und Mut.

@hope: Ich habe morgen meinen nächsten US-Termin. Mir gehts wie Dir. Irgendwie hat man immer ein komisches Gefühl, weil man ja einfach selbst keine Kontrolle hat.

sydney77

@ hope: um 13:30. Und was bauch und kreislauf betrifft gehts mir auch so. Frag mich nur woran es liegt: Saft auf nüchternen Magen? Papa und die Angst um ihn? Oder Aufregung vor der Untersuchung?  :)

aureliana1

@honeymama: Wow 7 cm schon :D Und da darf man ja auch schon was sehen zwecks Bauch

@grinsekatze: Also die Ärzte bei dir scheinen ihren Doktortitel wohl auch gekauft zu haben :P Hast du Krämpfe in den Beinen oder geht´s eher von den Gelenken aus?

@sydney: Meine KK bietet ein Onlineprogramm an, da hab ich mich angemeldet und bei H*pp bin ich im Babyclub, da kommt regelmäßig ein Newsletter und ab und zu ein Päckchen mit Produktproben :) Ich denk nachher feste an dich, ist sicher alles ok und du wirst total begeistert von den Ultraschallbildern sein

@us: Wenn Samuel nachher wach ist, wird er in den KiWa gepackt und dann geht´s ins Schwimmbad, soll ja morgen schon wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit :(

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Ach mensch Sydney, welch ein Wechselbad der Gefühle :-* Drück dir für heute alle verfügbaren Daumen!

:-* Hope
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

Der dm-droger*emarkt bietet auch ein sogenanntes "Willkommenspaket zur Schwangerschaft" an.
Auf Rat einer Kollegin habe ich mich hier online angemeldet. Man erhält dann einen Link zu einem ausdruckbaren Coupon, mit dem man dieses Paket im nächstgelegenen dm-Markt abholen kann.
Mal gespannt, was dort so alles drin ist.

Vonnie

Nachtrag:
Habe mein dm-Paket nun. Enthalten ist ein Massageöl, ein 10%-Gutschein auf den kompletten Einkauf sowie mehrere Coupons.

Hope73

und nich vergessen bei pampers anmelden, die coupons sind gold wert! ;D
So, ich muss los zur NFM ;D drückt mir die Daumen.

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

sidney, ich bin schon gespannt auf das ergebnis deiner nmf!!
und hope, natürlich drücken wir die däumchen!!

saskia

Zithami

sorry nur kurz, meld mich die Tage wieder, mir gehts nicht so besonders mein Darm macht mir mega Probs!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

°~M@rushin~°

huhu ihr lieben :)

ein erneutes *piep* von mir ;) hab gründlich gelesen und hoffentlich hab ich alles behalten... aaaaaalso:

@sydney: nööööö, natürlich will ich mich NICHT überraschen lassen, ob junge oder mädchen, ich will's wissen :D aber weil sich die anderen so schön zergen, schlage ich meinem mann vor, es noch nicht zu verraten ;D das meinte ich *gg*
oweh, dass es so schlimm um deinen dad steht, wusste ich nicht  :-\ er darf sich nicht aufgeben, das geht doch nicht  :'( und natürlich wird er sein enkelchen zu sehen kriegen! sag ihm das von mir!
apropos: hattest du heut nicht FA termin? wie waaaaaar's???

@vonnie: boah, pickel hab ich auch ohne ende, ganz besonders am kinn und auf den wangen  :'( und struppiges haar... ich könnt durchdrehen  :-\ lässt das etwa auf ein mädchen schließen? das wär ein brüller  :o
ja, ich hab jetzt einmal komplett gefärbt (dunkelbraun), weil ich einfach nur unmöglich aussah  ::) ich will allerdings auch nicht alle 4 wochen nachfärben, sondern immer erst wieder, wenn's gar nimmer geht.

@aure: siehste, diesmal haste ne eindeutige wetterprognose: KALT! ;D aber wegen 2 verschiedenen größen, gar nicht so verkehrt. wie oft haben die sich schon vor der geburt komplett bei größe und gewicht geirrt? hab so einige geburtsberichte gelesen ;)

@mieke: was?!? der stillberaterin hätte ich den marsch geblasen, wenn die so grob mit meinem baby und mir umgegangen wäre!  :o  ich hätt die mit den passenden worten rausgeschmissen!  >:( aber find ich gut, dass du's trotzdem wieder versuchst!

@tragetuch/ ergo & co: würde mich auch interessieren. das ist ja so viel praktischer als ein kiwa, wenn man irgendwo hin will / muss, wo einfach viel gedränge herrscht. bei uns gibt's zum beispiel ein parkfest, wo jedes jahr wirklich viel los ist. ich hab mich da schon immer über die muttis mit ihren dicken kinderwagen geärgert, die einem am besten noch in die hacken fahren. oder auch leute, die meinen, sie müssten da unbedingt ihre hunde mitschleppen... jedenfalls... für sowas wäre das tragetuch etc. sehr viel praktischer.

@grinsekatze: :o den hausarzt hätt ich schon lange gewechselt... wie ist der denn drauf?! wenn er keine lust auf seinen beruf hat, soll er die praxis dicht machen -.- vollpfosten! aber süße: allgemeinmediziner gibt's doch an jeder ecke - wie sydney schon schrieb: da ist wirklich JEDER andere besser... man muss da keinen am anderen ende von hamburg nehmen ;D oder einfach mal umhören im bekanntenkreis.

@all: ich hoffe, euch geht's gut bei dem schönen wetterchen draußen s-kuscheln

@me: ihr merkt ja schon, ich bin heute etwas giftig ;D reg mich heut irgendwie ziemlich schnell auf... ich glaub, ich werd noch ein bisschen das schöne wetter nutzen und vitamin D tanken ;D ah... aber vorher endlich bauchbänder bestellen! auch vergessen *tztz*
nen schönen tag wünsch ich euch  :-*
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

So nach vier Stunden! bin ich nun endlich fertig... auch mit den Nerven :) Melde mich gleich von zu Hause ausführlich.

sydney77

puhhh... ich sags euch ich bin geschafft.

@ Maru: wenns schlimmer wird brauchste dann nen Maulkorb? ;) ;) ;) ;) Hihi. ne mal im Ernst, so schlimm biste nicht. Das kenn ich von mir schlimmer.

@ Willkommenspakete: kenn ich von Ross*ann auch. Wenn dafür noch jemand Coupons brauch ich kann gern mal ne Liste amchen von denen die ich deifinitiv nie nutzen werde. Ist ja toll, das so viele Massageöle oder Cremes da mit bei sind die es dann günstiger gibt, aber wenn man die Inhaltsstoffe nicht verträgt isses auch doooooof :-(

@ Hope: WIE WARS??? Los ich bin neugierig. ;D

@NTMessung: Hilfe, wenn das bei Hope auch so abläufgt wie bei mir heute, dann meldet sie sich erst morgen s-biggergrin s-biggergrin
Na ich fang mal vorne an:

Also Termin war ja um 13:30. Also in der Theorie. Rangekommen bin ich dann gegen 14 Uhr. Das ist ja noch ok. Professorchen guckt und schickt mich wieder raus: "Trinken sie mal noch ordentlich, dann kann ich das besser sehen" .. Ok ich bin ja brav, würde in etwa 10 bis 15 Minuten mal eben über nen Liter Wasser runter und warte, dass ich wieder reindarf. Zwischendurch musste ich im Büro noch bescheid sagen, dass das Wasser nun alle ist... falls sie neues bestellen müssen wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Dann wieder rein. Professorchen macht ne halbe Stunde Ultraschall und misst und guckt und zeichnet Herzschlag usw auf.. und schickt mich wieder raus: "wie lange schaffen Sie das noch bis Sie aufs Klo müssen?" ..Ich: "Och ne halbe Stunde bestimmt" .."Prima dann laufen sie mal fleißig rum, damit der Zwerg sich richtig dreht".. Na ja Therie und Praxis lagen dann seeeehr weit auseinander. Ich habs grad mal ne Zigarettenläge aus gehalten und dann noch 3 Minuten auf Station oben warten bis die Gute Schwester den Prof gefragt hat ob ich schon vorher aufs Klo dürfte ich würde sonst platzen. Ich durfte.. und das war auch dringendst nötig.  s-biggergrin Danach durfte ich dann wieder rein..dritter Versuch diese blöde Nackenfalte zu erwischen. Aber neee Knirpsi hatte sich natürlich nicht einen Millimeter bewegt. Sogar die Ärmchen waren noch in der gleichen Position wie um 14 Uhr. >:( (da muss ich wohl dringend jetzt schon mal mit der Erziehung anfangen, wenn das sonst immer so ist, werd ich irre) Aber Professorchen hat sie dann trotzdem kurz erwischt und die Werte sind allesamt 1A: zeitgerechte Entwicklung, SSL ist 6,1 cm, Kopfumfang 78,1 mm, der kleine Speckbauch hat nen Umfang von 59,5 mm, NAsenbein vorhanden, sämtliche Zehen und Fingerchen sind da und ne Herzfrequenz von 162/min.
Jetzt muss ich noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten und dann ist auch der Gentest hoffentlich ok.

Und was noch besser ist: Die Klinik übernimmt jetzt meine gesamte Vorsorge obwohl die sonst nur Privatpatienten oder Risikoschwangere nehmen. Und er hat mir den Clamydientest noch sehr ans Herz gelegt. (nur als Tip für euch: scheint wohl wichtig zu sein, das Ding). Ebenso hat er mir das Organscreening in der 21. Woche ans Herz gelegt.

Na ja am 30.8 ist jetzt der nächste Termin. Mal sehen wie lange das dann dauert ;D ;D ;D

AnniK

Hallo ihr Lieben,

nach zweiwöchiger Abstinenz will ich mich auch mal wieder melden. Hab auch schon alles nachgelesen. Hatte mich ja für eine Woche zu meinen Eltern abgemeldet. Letzte Woche wieder zu hause war mir dann aber so schlecht, dass ich nix mehr essen und trinken konnte, nur noch gekübelt hab und letztlich Freitag abend ins KKH bin. Die haben mich auch gleich dabehalten und mit Flüssigkeit und Vomex versorgt. Mein Kreislauf und mein Stoffwechsel waren total im Eimer und gestern hatte ich dann auch noch die Anfänge einer Harnwegsinfektion. Hab ich aber auch gleich was gegen bekommen, das sah dann heute schon wieder gut aus. Samstag durfte ich dann langsam mit Essen anfangen und heute gings dann endlich wieder heim. Aber jetzt gehts mir wieder relativ gut. Kann genug trinken und auch was essen, Vomex soll ich per Zäpchen nachdosieren, die Tabletten helfen mir leider nix.

Dem Zwerg ging es im US aber gut und nachdem die Ärztin mal gerüttelt hat, hat es sich dann auch schön bewegt. Das Kleine war bestimmt schon am schlafen, war ja schon 22 Uhr  ;)

Meine Mama freut sich riesig, dass sie Oma wird und ist, glaub ich, schon dem Kaufrausch verfallen. Das ist so süß  :P Und alle anderen, die es bisher wissen, sind auch positiv gestimmt. Das freut mich natürlich.

@sydney: Ich wünsch deinem Papa alles Gute und dass er schnell wieder positive Gedanken fassen kann. Bin auch schon gespannt auf deinen Bericht.

Ansonsten grüße ich euch erstmal alle ganz lieb und arbeite mich so langsam wieder in die Themen ein. Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend  s-winken

AnniK

Da isser ja schon.

Mensch, das klingt kompliziert  ;D, aber im Endeffekt doch super!

Das Organscreening hat mir meine FÄ auch empfohlen.

sydney77

Mensch Anni, du machst ja Sachen. Schön, dass du jetzt wieder zu Hause und zumindest halbwegs fit bist.

Kompliziert ist gut. Mein Vater stand dann irgendwann vor der Klinik und dachte schon es ist wer weiß was passiert. ;D

Meine natürlich nicht. Der Prof hat sich auch gewundert, dass die bisher bei mir kein Blut untersucht oder Urin getestet haben. Und bei der Clamydiensache, da hatte ich schon mal Probleme mit, da wäre es besonders wichtig das zu testen. Hätte die FÄ eigentlich auch gleich als erstes sagen müssen.

Ach und was das Stillen bei mir betrifft (mal zu Maru hinschiele): das könnte ohne Probleme klappen, da die BW ja gestilt geblieben sind. Das wird dann einfach versucht ohne Stress und Druck und wenns dann doch nicht geht, dann wird halt gleich wieder abgestillt.

Hope73

;D Sydney
Toll das es dann doch so positiv war! :-*

Annik, man man man, du machst ja Sachen! Gut das es dir jetzt etwas besser geht :)

NFM ::)
Bei mir war es etwas geordneter, 16:50 Uhr Termin, nur einmal Urin abgeben und dann gleich zu Frau Doktor :) 30 min. Ultraschall auch in 3D ::) Nackenfalte ist 100% Top, Zwergi ist 7,1cm groß und zappelt lustig in der Gegend rum. Gebärmutterhals auch nicht verkürzt, alles in allem Super.
Aber,
ein neues BV will sie mir nicht ausschreiben, denn Rückenschmerzen, hart werdender Bauch, Blutungen, etc. sind Krankheiten und dafür muss man Krankgeschrieben werden! :o Ich hab das nochmal gegoggelt, ist Auslegungssache :) ::) eigentlich ist das BV, aber gut. Donnerstag hab ich Termin bei meinem vielleicht neuen Doc S:D ;D :-[

So, nun hoffe ich das Essen ist gleich fertig - hab ich einen Kohldampf ;D, ich bin echt fix und alle heute
LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Hope73

8) Die FA hat noch gesagt, es hat absolut nichts von einem Jungen S:D
** im Herzen

und wieder **