Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Mela

@ Tina: Ja, verständlich, dass du sie Pille dann nicht nehmen wirst. Und ups...ok, dann könnte es echt eng werden bei dir. ^^ Aber wer weiß, vielleicht wird diese Geburt ja ganz anders. :) Aber ich weiß gar nicht, ob man es sich anders wünschen soll. Wenn ich mich fragen muss, ob ich mein Kind innerhalb von 4 Stunden allein bekommen oder 24 Stunden mit Mann in den Wehen liegen will...naja...die Antwort ist wohl klar. *g*

@ wiwi: Ich denk an dich. s-hug Und ja, diese Strümpfe sind nervig. -.-
* 08/11 im Herzen

Elliot

Ein kurzes guten Morgen! :)

@wiwi: Ich denk an dich und wünsche dir, so oder so, einen schönen Ultraschall. Und erklären musst du hier gar nix, wenn du nicht magst. Was du tust und warum, kann wohl niemand nachvollziehen und es ist ganz allein EURE Entscheidung  s-hug

@Tinajojo:
Bensberg? Wo wohnst du?
Ich werde in Bensberg entbinden, weil es hier das einzige Krankenhaus ist, das mich nach KaiserschnitteN! noch spontan probieren lässt. Allerdings ist es mittlerweile auch eines unserer nächsten Krankenhäuser. Wir fahren nach Bensberg auch nicht länger, als in ein anderes ;)

@Mela:
Schön, dass deine Taki-Mama auch so toll reagiert hat wie meine :) Das beruhigt doch ungemein, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Tinajojo

@Elliot
Ich wohne in der Nähe von Siegen das ist gut ne Stunde von uns aus bis nach Bensberg.
Aber da ich weiß das sie da viel Erfahrung haben mit BEL wäre und würde ich wohl dahin fahren. Zu not auch schon ein paar Tage vorher oder mit Einleitung...

@wiwi
Du musst hier gar nichts erklären!! Wenn du diese Untersuchung möchtest und die Gewissheit haben möchtest ist das einzig deine Entscheidung. Genau wie mit Wunschkaiserschnitt, Stillen, Flasche und was auch immer!
Mach dir wenn du kannst einen schönen Nachmittag  :-*

@Mela
Hihi du die 4 Stunden reichen mir auch vollkommen aus ;) fand das ehrlich gesagt recht optimal, mir gings gut danach nicht mega fertig etc....eine Stunde muss nicht wieder sein aber mit den vier Stunden bin sich sehr einverstanden ^^

wiwi76

Nina_1985

Hallo zusammen,

erstmal zum Thema Kaiserschnitt dass brennt mir auf der Zunge  ;)

Also, wir wissen ja alle nicht wie wir entbinden werden am ende, entweder normal und sicherlich werden einige auch einen Kaiserschnitt bekommen, ich wollte auch normal entbinden aber wegen Querlage war es absolut nicht möglich.
Da ich ja einen Kaiserschnitt hatte kann ich mich zu dem thema ja gut äußern und ich muss dazu sagen dass es überhaupt nicht schlimm war, ganz im gegenteil, ich hab mich danach super gefühlt und bin auch direkt am nächsten tag aufgestanden und hab mich um mein kind selbst gekümmert.  :)
Lara hat auch nach der geburt sofort geschien und wächst und gedeiht.
Wenn ich an meine Freundinnen denke und auch an meine damalige Bettnachbarin die alle Dammschnitte oder Risse haben muss ich sagen hätte ich davor vieeeel mehr angst, die hatten alle lange probleme, ich überhaupt nicht.

Ich will nicht dass manche angst davor bekommen, klar strebe ich auch eine normale geburt an, aber ich würde mich auch nicht verrückt machen wenn es nicht geht. Also keine angst machen lassen und locker der sache entgegen gehen.

So dass war jetzt ds wort zum "Mittwoch"  ;D also keine schauermärchen mehr bitte  ;)

@wiwi
bin im gedanken bei dir, fühl dich ganz lieb gedrückt von mir, es wird alles gut werden  s-hug

wiwi76

So, bin wieder da, musste mir auf dem Rückweg erstmal nen Döner holen :P

Er hat erst 30 min US gemacht, Baby vermessen SSL 62,2 mm, Nasenbein darstellbar 3mm
Und die Nackenfalte hatte nen Wert von 2,4mm...bis 2,5 ist oder Norm
So ein toller hochauflösender US, Wahnsinn

Mir gehts momentan viel besser :-* auch dank euch

Jetzt bekomm ich am Mo/Di. Diese Wahrscheinlichkeitsrechnung, mal sehen.

@Kaiserschnitt, ich hatte schon 2. Also wird es definitiv wieder einer werden.
Beim Niklas war ich schon 10 Tage drüber, hab dann 4 Tage im KH mit diversen Einleitungsversuchen verbracht. Kaum geschlafen. Nach 4 Tagen ging bei mir nix mehr :-[
Ich hab nur geheult, sie mögen ihn rausholen.
Tja Ergebnis vom Oberarzt, er lag schief iBecken, nicht in den Geburtskanal gerutscht.
Ein paar Wochen später stellte sich heraus, ich habe ein schiefes Becken.

Max war auch ein KS, er lag auch so verkeilt und hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals.

Es waren 2 total unterschiedliche KS. Nach dem sten war ich topfit, beim 2 brauchte ich länger

So, jetzt erstmal bißchen Mittagspause

LG Wiebke

Elliot

Oh wiwi, das klingt doch suuuuuuuuuuuper  :)
Wobei, wie du schon selbst festgestellt hast, dein Alter die Rechnung in die Tiefe ziehen wird, aber allein, dass dieser Ultraschall ein Normergebnis ausgespuckt hat, ist doch wahnsinnig toll und bestimmt ein gutes Zeichen :)

Was die KS angeht, wie gesagt, ich hatte ja auch bisher immer einen und werde dennoch spontan zu entbinden versuchen, aber was die Schmerzen nach den KS angeht, ich fands nach dem bei der Großen deutlich schlimmer, als beim Kleinen. Allerdings gings mir nach der Geburt vom Zwerg auch psychisch mies, vielleicht hab ich die körperlichen Schmerzen deshalb nicht als so überwiegend empfunden.
Ich denke möglich ist alles, es kann nach dem KS alles gut sein, man kann Probleme nach ner Spontangeburt haben, aber es geht eben auch super umgekehrt.
Was ich gelernt habe in den letzten Schwangerschaften...... NICHTS! ist wirklich planbar. Man kann noch so gut vorbereitet sein, letztlich passiert es doch, wie es will :)

So, ich werde gleich mit meinen Kindern in die Stadt fahren, ich hatte der Großen nämlich ne Armbanduhr versprochen, schön doof....... ich hab zu spät geschaltet, ich hätte sie ja auch in die Schultüte packen können, aber nun gut.....
Außerdem braucht der Kleine neue Schuhe.... der mit seinen Quadratlatschen *seufz*  und die Große braucht Hallenturnschuhe für die Schule. Damit haben wir dann aber von der "Schulliste" alles abgearbeitet, das ist das letzte was noch fehlt :)
Anschließend werden wir nen Eis essen und dann geht´s zurück, mit dem BUS!..... Ja, wir fahren aus der Pampa mit dem Bus in die Stadt, ich habe nämlich grade kein Auto, das hat mein Mann diese Woche mit in Münster.

Euch allen einen schönen Nachmittag :)

Tinajojo

@wiwi
DAS hört sich wirklich sehr positiv an :)
Das freut mich wirklich sehr und ich hoffe das auch die Ergebnisse nächste Woche das bestätigen werden  s-hug
Ich freue mich sehr für euch!!

@Elliot
kauf nicht so ne teure...mein Sohn hat seine in der Schultüte gehabt und zieht sie so gut wie nie um...war eine Flick Flack...ich denke fast das es sinnvoller ist die zu schenken wenn sie auf die weiterführende Schule gehen...
Viel Spaß in der Stadt :)

@me
Töchterlein ist mit Oma im Freibad ich fahre gleich hinterher, vorher kurz bei Ernstings rein gucken - haben Bikinis etc reduziert :)

Elliot

@Tina:
Meine Tochter hatte eine und die ständig um ;)
Leider ist die kaputt gegangen, war allerdings auch keine sonderbar teure. Ich finds praktisch, wenn sie unterwegs ist und ich ihr sagen kann um ..... kommst du nach Hause. Das klappt bisher gut ;)
Deshalb wird es wohl diesmal was "haltbareres" werden, ich dachte eigentlich auch an Flik Flak, mal gucken.
Es wäre schon schön, wenn es ein wasserdichtes Modell wäre, aber das sind die ja alle ;)

Mela

@ Elliot: Ja, die Reaktion der Mutter war echt schonmal sehr beruhigend. :-) Der zweite TaKi kann dann eh in den KiGa, der wird ja diesen Monat 3. Und der dritte...na da muss die Mama gucken, wo er dann hin kommt. Und diesmal vielleicht direkt mit Ehrlichkeit und vernünftiger Eingewöhnung. *seufz*
Ich hatte als Kind auch eine uhr von Flik Flak und hab sie geliebt. :) Sie war rosa. ^^

@ Tina: Ja, eine Stunde nur find ich auch ganz schön kurz. ^^ Ich weiß noch, bei meiner einen Cousine...die rief gegen 15 Uhr meine Oma an, sie sei nun im KH und liefe grade durch die Flure, hätte nur leichte Rückenschmerzen. Um 15:09 Uhr war das Baby da. *gg*
Ich mein, leichter gehts nich. Aber stell dir vor, sie wäre noch zuhause geblieben, weil sie ja "nur" Rückenschmerzen hatte.

@ Nina: Na das klingt ja mal nach einer schönen KS-Erfahrung. :) Ich glaub es kommt immer auf die Situation an. Und darauf, wie man das ganze wegsteckt. Wenns nötig wird, wirds gemacht. Da hab ich dann auch keine Angst, denk ich. :)

@ wiwi: Mensch das klingt sooo toll heute! Viel viel besser als alles davor. :) War das ein 3d-Gerät? Oder einfach nur ein ganz modernes? Mensch schön! Hast du ein Bildchen bekommen? :)
Ich hab morgen übrigens meinen Termin bei "deinem" FA. Sind die Geräte gut bei denen? :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

@Elliot
Dann schieb ich das jetzt mal auf das Geschlecht ;)
Ich fand das auch praktisch und auch damit er in der Schule weiß wieviel Uhr es ist , wann Pause, wann Schulschluss etc...
Leider steckt er sie WENN er sie mit hat in die Tasche und vergisst sie da...also Uhrzeit vereinbaren ist schwierig^^

Flik Flak find ich von meinem Sohn mal abgesehen super, wird meine Tochter auch bekommen, weiß nur noch nicht wann^^

@Mela
Huch ok 9 Min sind heftig....*ups* Ich persönlich wollte es nicht im Auto bekommen, sollte es zu Hause passieren ist es dann so...Angst hab ich da keine vor aber geplant hab ich es auch nicht  ;D

wiwi76

@mela, bei wem bist du denn? Ich bin bei Fr. Guldbakke. Die Geräte sind verschieden.
Ich hab am Fr. Nochmal nen Termin, den werd ich auch noch wahrnehmen.
Bin gespannt, Berichte doch mal :-) war heute übrigens ein normales Gerät, aber sehr hochauflösend. 3D hatte ich ja am Montag schon kurz

Ich hoffe, dass sie am Freitag nochmal einen ausführlichen US macht. Auch nochmal alles vermisst usw.

@Uhr, Niklas hat auch eine Flik-Flak zur Einschulung bekommen. Seit der 2 Klasse kennt er die Uhr und er nutzt sie auch

So, um 16 Uhr kommt mein Großer und dann fahren wir zu meinen Eltern. Gibt dort ein lecker Eis :-)

Bis später

Mela

@ Tina: Uff, da wäre mir zuhause auch lieber als im Auto. *gg*

@ wiwi: Keine Ahnung bei wem ich bin, wahrscheinlich da wo grad am meisten Zeit ist. :) Im Grunde ist es mir auch egal, Hauptsache alles ist ok. *g* Bin ja morgen 11+6, also ganz fast 13. SSW...wenn also morgen alles ok ist, entspanne ich mich endlich mal etwas. ^^
Na das denk ich aber, dass Freitag nochmal genau geschaut wird bei dir. Aber nach dem heutigen Termin mit nem superdupa US-Gerät (wo warst du? Ich will auch *g*) würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, falls Freitag auch wieder was grenzwertiges rauskommt. :) Und da der Gesamtwert wenn eh nur durchs Alter (Gott wie das klingt -.-) verschlechtert wird, stehen die Chancen doch echt gut, oder? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles ok ist bei dir. Ich weiß, das wird dir kaum helfen. Aber ich hatte oft Recht mit sowas. :)

/me: Soviel zum freien WE. ^^ Hab grad zugesagt, ein TaKi Freitag zu nehmen. Den von der Mama, der ichs gestern gesagt hab, mit der SS. Sie fragte ganz vorsichtig, ob mir das nicht zu viel würde. ^^ Süß. Sie hat heute angefangen zu arbeiten und soll Freitag einspringen. Außerdem werden die Stunden von dem Kleinen dann eh erhöht, spätestens im Oktober. Von daher ist das ja kein Problem. :)
* 08/11 im Herzen

wiwi76

@mela, ich glaub wir müssen uns mal in der Stdt auf ein Eis oder so treffen  ;D

Februarmommy

huhu:)

erstmal@ wiwi: man, bin ich froh, dass es heut für euch so ein gutes ergebnis gab!!!! das freut mich wirklich richtig!!! *juhuuuuuuuuuuuuu*

@alle anderen: *winkewinke*

@me: FA-Termin war gut. Sie hat lange geschallt und alles vermessen. Würmchen hat gezappelt und sich gedreht und die augen gerieben, war total süß ;) ;D ;D ;D
Alles in Ordnung. Bauchdecke is verschlossen, alles angelegt, was angelegt sein soll. ;)
Ich find Zwergi sieht schon riesig aus :)
Bloß nen Bildchen hab ich heut leider gar nicht mitbekommen... naja, macht ja nichts.;)

Nächster FA-Termin: 05.09. 17 Uhr

Elliot

Guten Abend! :)

@Februarmommy:
Super, dass auch dein Termin so toll gelaufen ist :)

@Mela:
Auch bei dir wird Morgen alles ok sein ;) Und dann kannst du hoffentlich etwas entspannen :)

Unser Stadtbummel war schön :)
Es ist tatsächlich eine Flik Flak Uhr geworden, allerdings wollte sie Gott sei Dank eine hellblaue, es gab auch wirklich kitschige  :o ;D ;D
Dann wollte ich was fürs Baby kaufen, aber bekommen habe ich nix. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn gab es schon gut neutrale Sachen zu kaufen, hellgrün, gelb, beige........ heute hat mich nur blau und rosa erschlagen, also habe ich es gelassen.
Ich habe auch kein Problem damit nem Mädchen blau anzuziehen, aber wenn ich die Sachen jetzt schon neu kaufe (die Sachen von meinem Sohn habe ich nicht mehr und jemand der vererbt auch nicht, wir werden also wieder alles kaufen) fände ich möglichst neutrale Dinge, ohne Bagger, Piratenschiffe oder Prinzessinnen schon ganz schön :)
Ich werde mir aber am Freitag (da kommt mein Mann relativ früh fürs Wochenende :)) mal einen freien Nachmittag gönnen und ein bisschen bummeln gehen, weil ich ja noch die Schultütenfüllung brauche und meine Tochter da nicht bei sein sollte *g*, vielleicht finde ich dann was :)

Jetzt wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Abend :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

@mommy
Freut mich das du einen schönen Termin hattest!

@Elliot
Ja irgendwie ist alles pink rosa blau...musste ich gestern auch feststellen...
Was kommt bei euch in die Schultüte?

@me
War gestern noch ein bisschen im Freibad und danach sind wir zu meinem Schwager gefahren um mit ihnen Pizza gegessen. Sind um kurz vor 12 erst zu Hause gewesen...da ich im Moment so ein spannendes Buch hab musste ich noch lesen und hab erst um kurz nach eins das Licht aus gemacht *gähn*
War dann heute morgen recht früh^^

Heute ist "mein" Tag, hoffe die Zeit bis zum FA geht schnell rum. Gestern bin ich auf meinen Bauch angesprochen worden...ich hab ihn bis jetzt immer für eher Blähbauch etc gehalten aber er sieht anscheinend echt schwanger aus^^

Ich hoffe euch allen geht es gut!

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

So heute möchte der Kleine gern zum Kiga mit dem Fahrrad (5 km/Strecke) Hoffe, er schafft es.
Der Große ist heute nochmal beim Sportcamp. Ich kann also in Ruhe einkaufen, für den Urlaub unbedingt noch Sonnencreme usw. Um 14 Uhr hab ich noch nen Termin bei meiner
Heilpraktikerin.
Morgen nochmal nen Termin beim FA.

Hat einer ne Idee fürs Mittagessen heute? Mir fällt nix ein ::)

Allen die beim FA sind, viel Spaß

Bis später

wiwi76

Nina_1985

@wiwi
hey das freut mich für dich dass der termin so gut gelaufen ist, erst machen sie dich verrückt und dann ist doch alles ok  >:(
umso besser dass du dich jetzt wieder entspannen kannst

Tinajojo

Gehts euch allen gut?!
Komme gerade vom FA Termin :)
Alles gut - Zyste zwar nach wie vor da aber wird immer kleiner...
Krümel hat getrunt wie ein Weltmeister, man konnte genau beobachten wie es die Hand an den Kopf genommen hat und mit den Beinen gestrampelt hat.
Es ist jetzt stolze 5,2 cm groß. Habe auch endlich ein Bild bekommen  :D
Werde es mal fotografieren und hochladen...

Die Kinder wissen es auch, Tochter hat sich sehr gefreut und Sohnemann war etwas angesäuert....ich soll kein Baby bekommen weil er keine Schwester haben will^^
Wir haben dann seine US nochmal angeschaut und festgestellt, das der Krümel genau so auf dem Bild liegt wie er auch gelegen hat...
Jetzt darf der Zwerg (sollte er ein Junge sein) sogar in seinem Zimmer schlafen ;)

Nächster Termin ist schon am 27.8.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Tinajojo

Mela

Huhu Mädels,

Beim FA wars ganz gut, alles ist ok. :) Nur Eisen soll ich jetzt doch nehmen, der wert war knapp über 11. Unter 11 sollte er nicht und naja, besser ist das. :)
Leider lag Zwergie mit dem Rücken zu uns, aber naja. ^^ Herzchen hat gebubbert und Zwergie sich leicht bewegt.
Übrigens meinte die FÄ, so früh stört die Zwerge der US nicht, sie können ja noch nichts hören.

Hier ist auch mein heutiges Bildchen. Ein schöner Rücken kann auch entzücken. *g*

@ wiwi: Oooh jaaa. :)

@ Mommy: Oooh schön, dass dein Termin gut war. :) Klingt ja total niedlich. *hach*

@ Elliot: Danke, du hattest Recht. *g* Und du hast Recht, ist ja schlimm, überall nur rosa oder blau. -.- Einen Body hab ich heute gefunden, in weiß mit Teddys drauf. *seufz*

@ Tina: Oh wie genial, dein Zwerg! Ein total schönes Bild. :) Ich freu mich für dich, dass alles so gut und das Zwergie schon so weit ist. :)

So Mädels, tut mir leid, falls ich jemanden vergessen hab. Heute war Krankenhausmarathon und ich bin einfach nur müüüde. *gähn* Werd jetzt noch aufräumen und dann schon schlafen.
* 08/11 im Herzen

Februarmommy

guten morgen ;)

Tina+mela: ach is das schön!!!!!!!!!!!!!!! so viele hüpfende zwerge!!!!! und so tolle bildchen!!!! ich freu mich für euch ;)

@sachen: ich find auch es gibt fast keine neutralen babysachen... immer blau und rosa... komisch... naja, nich mehr sooooo lange, dann wissen wir es bald alle (wenn wir es wollen :) )

Lg

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

So letzter Kigatag für den Kleinen, dann haben er und auch mein Mann Ferien ;D und am DO geht's dann ab nach Ägypten.

Heute nochmal nen KontrollUS bei meiner FÄ, bin gespannt

@mela, bei wem warst du denn nun? Dein Zwergi schaut süß aus :)

@Tina, prima Bild :) und dass die Zyste kleiner wird ist doch Super

So, jetzt muss ich mal Kids wecken, bis später

LG Wiebke