Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

Guten Morgen :)

@mela
dein Zwergi ist halt etwas schamhaft ;) aber man kann auch auf deinem Bild Arm und Bein erkennen oder?!

@wiwi
Ich wünsch dir viel Spaß und ein positives Ergebnis :)

@Sachen
Sollte es ein Junge werden, ist mein Farb Favorit im Moment grau...mal gucken ob ich da fündig werde....ich weiß das next direkt (also Next aus UK) sehr schöne Sachen hat die nicht alle blau oder rosa sind, da werd ich mal gucken :)

Gleich fahren wir mal in die Stadt - Sohnemann braucht neue Fußballschuhe und Töchterlein Turnschuhe für die Schule.... in drei Wochen geht sie schon los.... ???

Mela

Guten Morgen,

@ Mommy: Danke. :) Ja stimmt, bald wissen wir es, aber ich möchte trotzdem eigentlich nicht nur rosa oder blau. Mal ein nettes Grün oder rot...oder gelb...das wär schon toll. Also eine große Auswahl an neutraler Baby- und Kinderkleidung ist echt eine Marktlücke, finde ich.

@ wiwi: Ich war bei Frau Dr. B. ^^ Danke dir. :) Bist du schon sehr aufgeregt wegen des Urlaubs? Und wie stehts mit den Kids?

@ Tina: Ja, letztes Mal war er zutraulicher. *g* Ja, Arme und Beine sind ganz brav da wo sie hingehören. Letztes Mal beim 1. Screening hat sie die einzeln alle angeschallt. Kleine Zappeldinger. *schwärm*
Grau ist auch nett. :) geht find ich auch für beide Geschlechter.

/me: Man, gestern war vielleicht ein Tag. *puh* Ich wollte den Vormittag schön genießen, weil ich ja frei hatte. Nachmittags wollten wir dann los.
Tja, es kam anders. ^^ Es klingelte an der Tür und meine Bestellung von Wehrfritz für die Tagespflege kam an. 4 Kartons, die alle so groß waren, dass man locker ein Spielhaus für die Kinder draus machen kann.  :o
Ich hab dann ungelogen den ganzen Vormittag nur ausgepackt. *gg* Das ganze Auto war danach voll mit Pappe und Plastik. ^^ Dafür sind wir jetzt denk ich ganz gut ausgestattet. :) Ich hatte Geschirr bestellt für die Kinder, Bettzeug (Betten auch, die brauchen aber 5-7 Wochen eh die kommen), Spielzeug (massig ^^), Bobby Cars, Holzpuzzles und und und. Meine Förderung ist jetzt auch fast alle. Nur den Krippenwagen muss ich noch bestellen, wenn er wieder lieferbar ist und die Kinderbücher. Die kaufe ich allerdings nach und nach von dem Eigenanteil, den ich leisten muss. Hab ja noch Zeit. :)

Tja, danach sind wir dann erst zu meinem einen Onkel ins KH gefahren, dann zu meiner Oma, haben gefragt was sie so braucht, dann zum FA, dann einkaufen, dann bin ich mit dem Einkauf zurück zu meiner Oma gegangen (war nicht viel), während meine Mama bei meinem anderen Onkel im KH war. Ich hab dann den Einkauf weggeräumt, bin mit dem Hund gegangen (unerzogener junger Staffordshire, ganz schön anstrengend...) und dann kam meine Mutter. Wir waren dann noch schnell in einem Elektronikladen, was umtauschen, dann noch schnell für uns einkaufen, was vom Griechen zu essen holen (keiner hatte danach noch Lust zu kochen) und waren dann gegen 19 Uhr irgendwann mal zu hause. Das war echt etwas viel irgendwie. Hätte gut für 2 Tage gereicht. ^^
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Mela

;D Das passiert mir dauernd, weil ich so im Gefühl hab, dass es ein Junge wird. ^^
meinen Freund ärgert das tierisch, weil sein Gefühl ihm mittlerweile sagt, dass es ein Mädchen wird.  :D
Ich sag dann immer, zu sowas filigranem wie nem Mädchen ist er gar nicht fähig. *püh*  ;D
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Wieder da vom FA, diesmal hat sie ganz lange US gemachtund die Nackenfalte war bei 1,6mm S:D die Spinnen doch alle.

So jetzt warte ich mal vom ETS die Werte ab und die FWU wird immer unwahrscheinlicher ;)

Denn wenn ich z.Bsp. heute die Untersuchung gemacht hätte, wären die ja nie auf diese Sachen gekommen ;D

@mela, ich sag aber auch schon öfter sie, weil es irgendwie vom Gefühl so ist ;D

So, jetzt geh ich entspannt ins We, morgen bekommen wir Grillbesuch und nachher ist Garten angesagt.

Genießt den Sommer, solange er noch da ist

LG Wiebke

Februarmommy

huhu

alos is schon komisch, aber wir sagen auch eigentlich fast immer ER... obwohl wir uns ein mädchen wünschen... aber irgendwie hat sich das so eingeschlichen... aber man denkt ja: "der kleine krümel" vielleicht deshalb er? oder denken wir unterbewusst, dass es ein junge wird?
komisch komisch ::)

wiwi: na, das us ja gut. vielleicht hat das ganze tohuwabohu dann jetzt doch ein ende ;)

Mela

@ wiwi: Das gibts doch nicht, 1,6....genial. ^^ Da kannst du das WE echt entspannt genießen. :) Freut mich total.
Aber gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die sich irgendwie auf ein Geschlecht eingeschossen hat. *g* Eigentlich witzig bei mir, ich wollte immer gern zuerst ein Mädchen. Jetzt ist es mir völlig egal, aber wieso ich so sehr an einen jungen glaube...keine Ahnung. Vielleicht weil mein Freund schon zwei Jungs hat.  ::)

@ Mommy: Wer weiß, woran das liegt. Vielleicht hat man unbewusst echt soeine Ahnung. Wir werden ja sehen, wer von uns am Ende Recht hat. *g* Da bin ich echt gespannt.

/me: Wochenendeeee! *freu* Aber hier fängts grad an zu nieseln. -.-Egal, mein Schatz müsste bald zu hause sein. :) Er kommt noch vor heute Abend, er muss nämlich ein langes WE machen, weil er letztes WE Samstag noch gefahren ist. :)
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Ich geb ja zu in meinen Gedanken ist es auch eigenlich immer ein ER...okist ja auch DER Krümel... :D

Wir waren gerade in der Stadt, haben super Fußballschuhe für 15€ bekommen, war das letzte Paar, deswegen der Preis. Fand ich super!
Dann waren wir noch bei Toys r Us - bin so durch die Babyabteilung gegangen und bei den Spieluhren hängen geblieben. Da gabs einen kleinen Bären der "Somewhere over the Rainbow" gespielt hat....der MUSSTE einfach mit :)
Hab ich bei unserer Tochter mit angefangen - jeden Abend die Spieluhr laufen lassen, damit das Baby die Melodie schon kennt. Ich weiß nicht wie viel sie davon mitbekommen hat, aber sie hat sich von der Melodie später sehr gut beruhigen lassen.

Dann waren wir noch kurz im Lidl fürs Abendessen einkaufen. Die haben diese Woche ja auch Umstandskleidung, hab eine Hose mitgenommen - suuuuper gemütlich und bequem :)

Werd jetzt mal das Curry anschmeißen...

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

Die Sonne scheint, Wünsche euch allen ein schönes WE.

Wir bekommen Grillbesuch, werde noch Hefeteig machen, damit wir abends an der Feuerschale Stockbrot machen können.

So langsam sind dann auch alle wach und wir werden gleich schön gemütlich zusammen frühstücken.

LG Wiebke

Tinajojo

Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter wie wir. Wir konnten draußen frühstücken und haben die Sonne sehr genossen.
Da es recht windig ist versuchen sich die Kinder mit ihrer Freundin am Drachensteigen :)

Heute Nachmittag gehts zum Geburtstagskaffee meines Schwagers.

@wiwi
Ich wünsche euch viel Spaß - Stockbrot hört sich super an!
Und das dein FA Termin gestern so super war freut mich sehr! Ich hoffe die Ergebnisse sind es dann auch nächste Woche.

@all
Macht euch alle ein schönes Wochenende :)

Februarmommy

hallo und guten morgen;)

gestern hatten wir hier auch schönes wetter. war zur einschulung... ach, wie schnell die kleinen groß werden ist doch echt wahnsinn..

und noch was nicht so schönes: mein freund liegt flach und hat magen-darm-grippe... richtig übel mit fieber und allem drum und dran. ich hoffe so, dass ich mich nicht anstecke!!! weiß jemand, ob das schlimm fürs baby sein kann, wenn man sowas in der schwangerschaft bekommt?

euch allen einen schönen tag.

Lg

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

Leider regnet es gerade bei uns :-( Gestern war's so schön, wir hatten ja liebe Freunde zum Grillen (sie ist auch ss mit dem 3. ) und wir haben bis 21.30 Uhr draußen gesessen, dann waren die beiden Kleinsten müde.

Meine Manner sitzen gerade vorm TV und schauen Olympia. Hoffe, wir können nachher noch in den Garten. Ansonsten werd ich schonmal die Sachen für den Urlaub zusammensuchen.

@Februatmommy, oje sowas ist fies. hoffe du bleibst verschont. gute Besserung erstmal

@Tina, ja auch die Ergbenisse morgen bin ich auch schon sehr gespannt

So, muss mich mal langsam fertig machen, laufen hier noch alle im Schlafi rum  ;D

Schönen Sonntag wünsch ich euch

LG Wiebke

Nina_1985

hallo zusammen,

mal kurz ne frage in den Raum schmeiß  ;D

was haltet ihr von Geburtswichteln  ???  :)
ok ist zwar noch ein paar monate hin, aber ich hab das bei der letzen ss auch schon gemacht hier im Forum und fand es total toll  :D :D
würd mich freuen, und die zeit geht ja sooooo schnell rum...

hab mir heute viele gedanken zur geburt gemacht da meine 2 freundinnen demnächst ihre kinder erwarten, die eine davon zwillinge. Windeltorten find ich ja total klasse und da hab ich was ausgefallenes gefunden, dass war ein windelmotorrad cool oder  ;D

so eure meinung ist gefragt  ;)

Bettdeckendieb

Hi Mädels,

ich bin wieder daaa!

Ich steig dann ab hier wieder ein, wenn das okay ist!

@nina: das Windelmotorrad haben wir einer Arbeitskollegin geschenkt - das war echt toll. Bei Wichteln wär ich dabei.

@me: Wacken war nass, schlammig, matschig, verregnet, stürmisch - aber toll. ;D

wiwi76

@Windelmotorrad, kenn ich nicht - mal googlen geh ::)

@Wichteln, Au jaaaa

@ me, so ich geh jetzt ins Bett, schläft gut

LG Wiebke

Nina_1985

@bettdeckendieb

ich suche schon die ganze zeit eine anleitung für das windelmotorrad kannst du mir da vielleicht weiter helfen, oder hast du das gekauft??

Elliot

Guten Morgen ihr Lieben!

Und schon wieder ist das Wochenende vorbei  >:(
Das muss doch nicht sein, oder?  ;D

@wiwi:
Ich freu mich sehr, dass dein Termin so toll war und glaube fest daran, dass alles gut ist. Schade, dass du den Termin nicht von vornherein eine Woche später hattest, dann hätte man dir diese ganzen Gefühlsduseleien ersparen können, es wäre gleich alles normal gewesen. Aber schön, dass es von Termin zu Termin besser aussieht, das beruhigt sicher :)

@wichteln:
Ich wäre dabei.

@Tinajojo:
Spieluhren waren bisher auch immer das erste was ich gekauft habe und ich habe auch jetzt in vielen Geschäften geguckt, aber bisher keine schöne gefunden. Die der Großen spielt das gleiche Lied wie deine, ich liebe das total....
Turnschuhe...... es ist grad Schnäppchenzeit :)
Ich habe am Samstag auch der Großen Turnschuhe für die Schule gekauft, Markenturnschuhe, reduziert von 38 auf 14 €  :o Da hab ich zugeschlagen  ;D

@me:
Unser Wochenende war mal wieder voll und viel zu schnell vorbei :(
Samstagabend war ich dann nochmal alleine los um die Füllung für die Schultüte zu kaufen (die nun endlich fertig ist :)) und habe zwar nicht alles bekommen, aber immerhin ein bisschen was :)
Süßkram fehlt noch und dann mal gucken was noch rein passt.
Außerdem habe ich einen Zwergen-Langarm-Wickelbody gekauft :) Mit Tigger, von Winnie Pooh. Eigentlich mag ich die Winnie Sachen gar nicht so, aber der Body ist cool und absolut neutral. Und ich habe ich im Einkaufszentrum in Köln (= deutlich mehr Auswahl) festgestellt, dass es sehr wohl einiges an schöner, neutraler Babykleidung gibt. Ich kaufe allerdings nicht so viel, denn so ein paar kitschige rosa oder hellblau-Teile mag ich dann irgendwann auch und die kauf ich dann halt nach der Geburt :) Die Grundausstattung ist aber durchaus neutral kaufbar :)
Was ich auf jeden Fall wieder kaufe...... mein Sohn hatte diesen Teddyplüschoverall von H&M, ich hab ihn geliebt (er ist ja auch ein Winterkind). Kein falten in irgendwelche Jacken, etc. und so kuschlig auch im Tragetuch und im Autositz. Den gibt es jetzt wieder, in weiß und in braun :)
Ich glaube diesmal werde ich den hellen kaufen, die sind ja beide sehr neutral :)
C&A (der große, unser kleiner Kaff-C&A hatte nix *g*) hatte ganz ganz viel in hellgrün, auch absolut neutral und mal nicht beige. Mal gucken wann ich zum Großshoppen aufbreche :)

Jetzt breche ich erstmal auf in die neue Woche und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! :)

Bettdeckendieb

Guten Morgen!

@Nina: eine Anleitung hab ich nicht, wir haben das damals gekauft. Aber schwierig kann das wohl nicht sein, bei ebäh steht ja sogar dabei, was alles verwendet wird (12 Windeln, 2 Teebeutel als Gepäckträger oder Spritzschutzblech, das Lätzchen als Sitzfläche, die Mullwindel und die Söckchen als Lenker.

@Elliot: ganz schön volles Wochenende hast du gehabt! Ich hab heute noch mal Urlaub zum aklimatisieren.

@wiwi: die FWU ist jetzt vom Tisch oder macht ihr das immer noch von der Wahrscheinlichkeit abhängig?

@me: unser Kater hat heute Nacht Reißaus genommen und ist aus dem Badezimmerfenster (> 2 m über der Erde) geflüchtet. Unsere Badezimmertür ist seit gestern kaputt und schließt nicht mehr. Jetzt hoffe ich, dass der schwarz-weiße Teufel nachher Heimweh hat und wieder her findet, damit ich dem Junior nicht erklären muss, warum auf einmal nur noch die kleine Mieze da ist ... :(
(Mal davon abgesehen, dass ich den Strolch tierisch vermisse und Angst habe wegen den zwei stark befahrenen Straßen hier um die Ecke)

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

Na habt ihr ein schönes WE gehabt ?

@BDD und Elliott,  tja, mal schauen ...eigentlich hab ich die FWU schon aus meinem Kopf gestrichen, aer ich wil auch erst schauen, was dieser Test aussagt. Hab dann evtl. Nochmal ein Gescpräch mit der Fä (bzw. Mit der Vertretung ) vor unserem Urlaub.

ich will ja gerne so viele Sachen wie möglich selber nähen ;D son Schnittmuster für ne Plüschoverall hab ich auch schon.
Was ich aber für Winterkinder auf jeden Fall haben will, ist von Mucki der P5, das ist so kuscheliger Fußsack für die Babyschale. Da kann man das Baby normal angezogen einpacken, Mütze auf und es ist ganz warm verpackt. lohnt sich gerade für so kurze Wege wie Kiga oder so, wo anziehen immer eine wurschtelei ist ::)

So, geh Duschen und mach mich jetzt mal fertig

LG Wiebke

Elliot

Da bin ich nochmal :)

@wiwi: Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Rufen die dich an?
Ich möchte auch vieles selbst nähen, aber für alles fehlt mir die Zeit. Ich mag die Zwergenverpackung von Farbenmix und in der akutellen Ottobre sind auch einige tolle Babyschnittmuster vorhanden, u.a. auch für so Babyoveralls, dem werde ich mich sicher widmen :)
Ebenso wie weiteren Bodys, die sind so hammerschnell genäht......

@Windelmotorrad:
Kannte ich nicht, hab mir aber jetzt bei Dawanda mal einige angeguckt. Mal davon abgesehen das ich persönlich Windeltorten schöner finde *g*... scheinen die echt einfach zu sein. Man rollt ja nur die zwei Kreise für die Räder und der Rest ist eben Deko so drauf befestigt, dass es im gesamten nach Motorrad aussieht. Sollte also auch ohne Anleitung gut schaffbar sein :)

Schultüte.... wollte ich euch ja zeigen. Ich hab aber nur ein blödes Foto, darauf erkennt man alles gar nicht so richtig. Ich habe eine 6eckige Schultüte benäht, d.h. mir ein Schnittmuster für gebastelt und daraus einen Bezug für einen Schultütenrohling genäht. Hinterher kann man den Rohling also entfernen, den Bezug füllen und hat ein Kissen. So hat sie ewig eine Erinnerung, aber keine verstaubte Schultüte auf dem Schrank *g*.
Genäht ist sie aus rotem Stoff mit pinken Punkten. Die Wiese ist aus grünem Filz, darauf ein Webband mit Marienkäfern und kleine Holz Marienkäfer krabbeln über die Wiese. Das Pferd ist aus Plüsch und Cord und die Schmetterlinge sind auf Filz appliziert, so dass ich nur die Mitte angenäht habe und die Flügel "abstehen", so dass es halt so aussieht als würden sie fliegen. Darüber ein Punkte-Webband, darüber der Name aus Filz auf grünen Stoffkreisen und darüber pinke Pomponborte (erkennt man auf dem Handybild gar nicht und ein grünes Webband mit Blumen als Abschluss oben. Verschlossen wird die Schultüte mit grünem Filz und darüber hellgrüner Tüll. Das amtliche Endergebnis (wie gesagt mit grottigem Handyfoto, in echt ist die nämlich schön  ::) :

Und nun werden wir mal den Garten unsicher machen :) Bis später :)

wiwi76

Ich sollte weg. den Ergebnissen anrufen, heut morgen um 8.30 Uhr war noch nix da...
Nun Versuch ich es heute Nachmittag nochmal

Tinajojo

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!

@Wichteln
Ich bin auch dabei :)

@Elliot
Die Schultüte sieht super aus, auch auf dem Handyfoto!!
Hat deine Tochter sie schon gesehen oder wird es eine Überraschung?
Was hast du denn alles für die Füllung gekauft?
Ja die Spieluhr war ein echter Zufallstreffer, war gar nicht auf der Suche und aufeinmal hatte ich sie in der Hand. Als sie dann noch das Lied hatte war klar das die mit muss :)
Normal tu ich mich da auch schwer mit aber die hat einfach gepasst...

@wiwi
Nach wie vor sind meine Daumen gedrückt, aber ich denke das Ergbniss wird positiv sein :)

@BDD
Solang es toll war hat sich ja alles gelohnt ;)

@Mela
Alles ok bei dir?!

@me
Ab heute 13 Woche....wahnsinn!
Meine Tochter fragt mich jeden Tag ob denn mein Bauch schon größer geworden ist^^
Seit Samstag wissen es auch meine Schwiegereltern, ob sie sich gefreut haben kann ich nicht so genau sagen. Mein Mann meint schon, nur dass sie es nicht so richtig zeigen konnten^^
Mein Schwiepa ist recht schwierig und das Verhältnis immer etwas Angespannt....
Heute Abend treffen wir uns mit unseren Vermietern zu einem Gespräch. Wir möchten gerne das Haus in dem wir jetzt zur Miete wohnen kaufen.
Drückt mal die Daumen das es hinaut :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

MissD

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von mir :)

Ich quäle mich seit 1 Woche eigentlich nur noch herum und kann die Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen. Mir ist jeden Tag fast über den ganzen Tag verteilt nur noch übel (auch nachts!). An manchen Tagen muss ich mich übergeben, an anderen Tagen kann ich es unterdrücken. Mein Blutdruck sinkt immer mehr ab und ich kann mich zu gar nichts mehr aufraffen. Ich fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen und zweifle momentan an allem und jedem.

Ich hoffe, das geht bald wieder vorüber  :'(

wiwi76

Boah dieser Arzt ist :-X jetzt sagt der mir am Tel.  Nur, Naja die Nackentranzparens war ja erhöht..die empfehlen ne FWU.

Hab mir jetzt erstmal den Bericht angefordert und warte mal was die Cousine meines Mannes (FÄ) dazu sagt

Und ich muss auch erstmal schauen, wie die Werte sind.

Melde mich also später

wiwi76

So, mittlerweile hab ich den Bericht...wie erwartet schlecht, aber so schlecht :-\

Ich glaub ich werde am Mir nochmal nen Termin bei der FÄ holen...weiß grad nicht so recht

Schreibe nachher nochmal ausführlich