Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Tinajojo

@wiwi
Du das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht  :-\
Wie kann der Wert denn sowas von schlecht sein wenn du beim letzten US einen normalen Wert gehabt hast?
Hat sich deine FA dann so vermessen?
Es tut mir leid, das der Bericht anscheinend so schlecht ausgefallen ist  s-hug

wiwi76

@Tina, also ich war bei meiner Fä, 1. Termin 2,2mm gemessen, das war ein Freitag
Dann Montags zum anderen FA, 2,8mm gemessen, aber nicht unter guten Vorraussetzungen. Dann am Mittwoch bei dem FA ETS mit Blutabnahme und Nackenfalte 2,4mm gemessen, also auf den Werten basiert die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Dann nochmal Freitag Kontrolltermin bei meiner FÄ , da hat sie 1,7mm gemessen.

Tja und nun großes ?

Naja haben uns erstmal entschieden nix weiter zu machen. Am 31.8 hab ich wieder VorsorgeTermin. Dann möchte ich gerne den Fein US machen und falls da noch was auffälliges rauskommt, dann kommt eine FWU in Frage.

Ansonsten genießen wir jetzt erstmal den Urlaub und die SS.

DENN, wenn ich den reinen Vorsorge US an dem Freitag ( also nur 1 Woche später) gemacht hätte, hätte sie gar keine auffälligen Werte gemessen. Und jetzt wird einfach alles gut :-*

LG Wiebke

Tinajojo

DAS!!! find ich eine super Einstellung zu der Sache  :)
Ich wünsch dir jetzt einfach schonmal einen tollen Urlaub wo ihr euch erholen könnt und viel Spaß habt und weiterhin eine tolle Schwangerschaft  s-hug

@Haus
Wir hatten ein sehr positives Gespräch mit unseren Vermietern. Es wird ein Gutachter kommen, der sich alles genau anschaut und dann einen genauen Preis festlegt. Angedacht ist die Übernahme (sollte der Preis nicht extrem von dem Abweichen, was wir 2010 schonmal besprochen hatten) für Sommer 2013 angedacht.
Ich freu mich sehr :)

Jetzt gibts durch das Gespräch ein verspätetes Abendessen Spaghetti Bolognese *lecker*

Elliot

@Wiwi: Die haben doch nicht alle Latten am Zaun *sorry* :(
Eben, lass dich nicht verrückt machen und stell dir vor du wärst ne Woche später beim Arzt gewesen. Der Wert war doch super, super gut. Ich hoffe du kannst bald mal richtig zur Ruhe kommen. Und nun erstmal euren Urlaub genießen :)

@MissD:
Das klingt irgendwie übel :(
Ich drücke dir die Daumen, dass das bald besser wird. Die 12. Woche ist ja greifbar nahe und oft wird es dann ja besser. Passt auf euch auf :)

@Tinajojo:
Das klingt ja vielversprechend :)
Viel Glück für das Haus :)
Schultüte.... ich hab noch nicht so viel gekauft, hab ich vorhin gemerkt, denn ich hab die Sachen mal reingepackt und es ist noch MASSIG! Platz.
Bisher habe ich:
- der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule (sie liebt die Kokosnuss Bücher :))
- Ein Set mit Glitzerstiften
- Ein Bastelset mit so Buttons die man durchs Papier stecken kann (kann ich schlecht beschreiben, total toll jedenfalls) und passenden Bändern. (Malen und basteln sind ihre Leidenschaften, da wird also noch ein bisschen mehr folgen).
- So eine Zauberbad-Kugel von Tinti, wo, wenn sie sich auflöst eine Schwammfigur rauskommt, keine Ahnung ob du die kennst
- Ein Riesenlolli von Hussel, aber nur weil er so schön aussah *g*
- Ein Wurmy *g* hab ich mich bisher immer geweigert, obwohl sie die so lustig findet *g*
- So ein Mini von Ravensburger, wo man nicht weiß was drin ist ;)

Dann bekommt sie noch einen eigenen Haustürschlüssel mit Schlüsselanhänger, wünscht sie sich schon lange, wir haben aber immer gesagt für einen eigenen Haustürschlüssel sei sie noch zu klein, zum Schulbeginn so ala "jetzt bist du groß genug" finde ich einen tollen Zeitpunkt.

Außerdem wirds wohl einen Gutschein für Starlight Express geben, so als besonderes Highlight, aber da wäre ich jetzt so oder so, auch ohne Einschulung mit ihr hingefahren. Ich war schon 2 Mal dort und glaube, dass es sie faszinieren wird :) Das gibt nen tollen Mama-Tochter Abend :)

Süßkram...... und dann mal gucken ob noch Platz ist *g*.

Elliot

Na wo steckt ihr denn alle? :)

Schon wieder Dienstag, da freu mich mich immer, weil sich die Woche so schön ändert und so kann ich ab heute schon sagen ich bin in der 15. SSW..... hammerhart  ;D
Hach.....

Nunja, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag! :)

wiwi76

Guten Morgen, sind gerade erst aufgestanden ;D

Tja heute muss ich nochmal in die Stadt, Brauch noch 2 neue BH's für den Urlaub.

Die letzten Waschmaschienengänge laufen und morgen wird gepackt und am Donnerstag Mittag geht's auf zum Flughafen, wir fliegen ja ab Berlin und bis dahin brauchen wir 2 Std.

@Elliot, der kleine Darche Kokosnuss steht bei uns auch ganz hoch, schöne Geschenke für die Schultüte ;D

@Tina, die Daumen sind gedrückt, dass es mit dem Haus klappt

So, geh jetzt mal Duschen, so schön die Ferien sind...bin auch froh, wenn wir wieder einen geregelten Tagesablauf haben.

Jetzt aber erstmal Urlaub

Macht euch nen schönen Tag

MissD

Guten Morgen,

jetzt mag ich doch mal auf die letzten Posts eingehen... im Moment habe ich gerade ein paar "gute Minuten".

@Feb-Mommy: War Dein Mann/Freund bei Deinem letzten Termin eigentlich dabei? Schade, dass die Männer nicht immer mitkommen können (wegen der Arbeit). Gerade wenn das Kind anfängt sich zu bewegen, ist das nochmal etwas ganz besonderes, das auch mit eigenen Augen zu sehen. Sie bekommen ja irgendwie eh schon nichts mit, außer unsere Launen  ;D

Freut mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist!

@Tinajojo: Auch Dir gratuliere ich zum tollen Termin! :) 5,2 cm, das muss man sich mal überlegen. Und diese 5,2 cm liegen in Deinem Bauch herum, machen Turnübungen und LEBEN! Ich finde das immer wieder faszinierend. Kann es sein, dass man auf Deinem Bild schon Ohren sieht? *grübel*

@Mela: Dein Bild ist ja der Brüller!! Wie goldig das aussieht, wie es einem so den Rücken zukehrt :D

@Geburtswichteln: Was ist das? (sorry, falls ich es überlesen haben sollte!)

@me: Ich habe gleich einen Arzttermin (deshalb nun etwas in Eile). Ich denke, ich werde mich die Woche noch krankschreiben lassen. Habe versucht, heute Morgen aufzustehen und mich für die Arbeit fertigzumachen, musste mich aber jedes Mal direkt wieder hinlegen, weil mir schwarz vor Augen wurde und ich mich fast übergeben musste. Langsam fängt es an, an den Nerven zu zerren... Und dann kommt noch das schlechte Gewissen dazu, weil ich nicht arbeiten gehen kann und das auch nicht gerade so nen tollen Eindruck macht... 2 Wochen krankgeschrieben! Aber ich weiß einfahc nicht, wie ich es anders machen sollen. Gegen Mittag hab ich immer ein paar gute Momente, wo es mir dann gut geht und ich auch Gott sei Dank dann etwas essen kann. Aber die restliche Zeit liege ich einfach nur da und kann NICHTS tun.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Mela

Guten Morgen,

entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Hier gehts drunter und drüber. -.-

@ BDD: Schön, dass euch Wacken gut gefallen hat. :) Trotz miesem Wetter. *g* Oh je, ist euer Kater wieder da? *hoff*

@ Elliot: Super, du hast neutrale Babysachen gefunden. *freu* ^^ Bei C&A muss ich echt auch mal gucken. Unserer ist auch recht groß. :)
Wow, die Schultüte ist echt total klasse geworden. Gefällt mir richtig gut. :)
Und die Füllung klingt auch total super. ^^
15. Woche. Wooow...das ist bei mir noch sooo lang hin. *g*

@ Tina: Danke dass du nach mir fragst,  ja,  soweit alles ok. :) Oooh eine Spieluhr mag ich auch ganz bald kaufen. :) Mensch das mit dem Haus klingt ja toll, ich drück feste die Daumen. :)

@ MissD: Oh man, das klingt böse.  :-X Ich hoffe, der Arzt kann dir helfen. Krankschreiben lassen würde ich mich da auch, besser ist das. Hihi ja, irgendwie schon witzig, mein Bild. ^^

@ wiwi: Boah was ein Arzt...*Kopf schüttel* Hin und her...oh man. Ich finde es toll, dass du jetzt so denkst und dich nicht verrückt machst. :)

/Wichteln: Oh ja, da wär ich auch dabei. :)

/me: Alles doof grade. Ich hab Schnupfen und Husten... Dann liegen jetzt 2 meiner Onkels UND meine Oma in verschiedenen KHs, so dass wir fast täglich ne KH-Weltreise machen müssen. Zudem hatte meine Oma ja den Hund meines Onkels (Staffordshire-Hündin, 9 Monate alt) und sein Streifenhörnchen. Und was ist? Richtig, beides musste ja irgendwo hin und irgendwo bin immer ich. Den Hund hat jetzt zum Glück erstmal der Bruder meines Freundes bei sich. Der hat Urlaub. Und wir müssen jetzt den Hund meiner Eltern kastrieren lassen oder ihm einen Hormonchip setzen lassen, der dreht nämlich mittlerweile bei jeder Hündin total ab. Man denk immer, der kriegt jeden Moment einen Herzinfarkt. -.-
Wenn ich dann Urlaub habe (ab 18.08.) nehme ich den Hund meines Onkels wohl zu mir, bis er wieder wirklich fit ist. Das dauert aber sicher einpaar Wochen, was heißt dass wir dann erstmal 4 Hunde im Haus haben. *puh*
Ganz zu schweigen vom Streifenhörnchen, das nen viel zu kleinen Käfig hat und immer stupide eine Gitterseite hoch und runter rennt. -.- Da "darf" ich mich (weil ich als Tierfreund leider nicht anders kann) also um einen selbstgebauten Käfig von min. 2m Höhe, 1m Tiefe und 1m Breite kümmern. Das ist nämlich lt. Inet Mindestmaß für die und die kleine sitzt in nem Hamsterkäfig von vielleicht 60*40*60cm. *seufz*
Ansonsten ist glaub ich alles ok. ^^
Ich hab jetzt allen Eltern meiner TaKis gesagt, dass ich schwanger bin. :) Wird auch Zeit, mein Bauch wächst nämlich. Zwar bisher glaub ich noch nicht sooo offensichtlich, aber lange dauert das sicher nicht mehr.
Ich hatte Glück und hab bei Lidl noch 2 Packungen Bauchbänder ergattert. :) Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich die tragen kann.
* 08/11 im Herzen

Tinajojo

Hallo :)

Das ist ja schön, dass ihr schon so viel geschrieben habt!

Wir geniessen gerade die Ferien und schlafen so richtig aus...

@Elliot
Deine Schultüte hört sich echt super an, werde am Freitag mal die Stadt unsicher machen und die Sachen besorgen, jetzt hab ich gute Ideen ;)
Ich bin sehr gespannt was deine Tochter zu dem Starlight Express Abend sagt.
Wie machst du das mit der Kleidung für den 1. Schultag? Kaufst du extra was?
Grübel nach wie vor hin und her ob oder ob nicht....letztes Jahr bei unserem Sohn hat es total geregnet und es war sehr kalt er hatte ne neue Jeans und nen Sweatpulli inkl Hemnd, bei ihr tu ich mich jetzt etwas schwerer...
Glückwunsch zur 15SSW jetzt hast du schon fast halbzeit ;)

@wiwi
Wie lange habt ihr noch Ferien? Ich hab am WE mit schrecken festgestellt das es nur noch gut 2 Wochen sind (am 22.8.)...irgendwie sind die Wochen so dahin geflogen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den letzten Urlaubsvorbereitungen und einen super schönen Urlaub :)

@Miss D
Das ist echt doof das du da so viel mit zu kämpfen hast  :-\ Ich hoffe das dich die Übelkeit zumindest bald in Ruhe lässt, immerhin bist du fast in der 12 SSW...
Klar ist das mit dem Arbeiten doof aber was bringt es wenn du da wohl möglich vom Stuhl kippst, du hast es dir so ja definitiv nicht ausgesucht. Ich wünsche dir gute Besserung!

/wichteln
Beim Geburtswichteln geht es darum, dass die Mütter untereinander zugelost werden und der ausgelosten Mutter ein kleines Geschenk (fürs Baby, für die Mutter für evtl. Geschwister - wie der Wichtel mag) in einem Rahmen von einem gewissen € Betrag zur Geburt schenkt. Meistens kommt da ein kleines Rätsel bei und dann wird hier im Theread geraten wer wen beschenkt hat.
Hab ich das jetzt richtig erklärt?!

@Mela
Schön das du dich meldest, hab mir schon Sorgen um dich gemacht weil du sonst immer regelmäßg schreibst.
Bei euch ist ja im Moment wirklich alles los was geht oder?! Das tut mir sehr leid und ich hoffe das ihr schnell alle wieder fitt werdet!!
Guck doch mal ob du bei Eb*y einen Käfig für das arme Hörnchen findest, das ist ja echt schlimm wenn der Zwerg so gar keine Möglichkeit zum Klettern hat...
Aber dir gehts sonst gut ja?! Bald ist Urlaub in Sicht ;)

@me
Ich sage jetzt mal ganz mutig, dass die Übelkeit mit entgültig verlassen hat  ::) Ich habe es tatsächlich geschafft mich nicht einmal übergeben zu müssen, ist schon ein tolles Gefühl irgendwie. Diese Schwangerschaft ist wirklich total anders als die letzten beiden...

/kochen
Kocht ihr im Moment gerne?! Ich bin nach wie vor so unkreativ...schrecklich! Dabei kochte ich normalerweise wirklich gern...
Heute gibts erstmal Reste von gestern, für morgen muss ich dann wirklich mal gucken *hach*

Bis später mal :)

Tinajojo

Die Märzmamas haben uns übrigens was die Sabbelei angeht eingeholt  :P

Würmle+Jonas

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Tinajojo

Würmle+Jonas

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Tinajojo

Das ist schön :) Mach ich bei euch auch  :-*
Im ersten Moment war ich sogar davon überzeugt du gehörst hier hin ;) alte Hibbler Gewohnheit.... ::)

wiwi76

Kaum ist das Wetter schlechter, wird auch mehr geschrieben ;D

@MissD, was sagt der Arzt? Hoffe dir geht's bald wieder besser

@Mela, schön wieder von dir zu hören. Du hast ja echt viel um die Ohren

@Tina, bei uns ist der 3.9 der erste Schultag.

Bei uns hatte der Kleien heute Nacht Ohrenschmerzen, ist hoffe es bleibt bei einmal.
War gerade in der Apotheke, hab ein halbes Vermögen ausgegeben, Femibion, Magnesium, Kohletabletten, Paracetamol...läppert sich echt
So Sachen für den Urlaub sind schon fast alles zusammen, müßigen nur noch in den Koffer.
Da ja alle bei uns Schnorcheln, haben wir schon allein 1 Tasche mit Ausrüstung usw. 8)

So, bis später

MissD

Sodele...

Ich habe nun Vomex verschrieben bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin ja immer so vorsichtig, wenn es darum geht, irgend etwas einzunehmen. Selbst wenn es vom Frauenarzt persönlich verschrieben wurde.

Er meinte, wenn es nicht bis Ende der Woche besser wird mit dem Erbrechen, muss ich wohl ins KH und Infusionen bekommen. Aber er geht davon aus, dass es sich bald bessern wird (Anfang-Ende 12. Woche). Ist ja bei vielen Frauen so, dass sie sich dann auf einmal super fühlen. Ich hoffe, ich gehöre dazu!!
Ich soll die Woche noch zu Hause bleiben, viel viel viel trinken und in kleinen Happen über den Tag verteilt essen.

Chacka!

Februarmommy

hallo ihr lieben ;)

@wiwi: ist ja wirklich n ganz schönes hin und her bei euch...  wir würden aber denk ich auch erstmal nichts machen lassen an eurer stelle... alles gute weiterhin und nen schönen urlaub.

@elliot: 15. ssw, wahnsinn!!!!

@missd: vomex ist ein antihistaminikum und ein antiemetikum, es wirkt auf die zentralen H1-Rezeptoren und soll dadurch übelkeit am entstehungsort (area postrema im gehirn) verhindern. wenn deine frauenärztin dir das verschreibt, dann sollteste eigentlich davon ausgehen können, dass du das nehmen kannst...
nein, beim letzten mal konnte mein schatzi leider nich mit. er lag ja mit magendarmgrippe flach... schade, aber bestimmt beim nächsten mal ;)
gute besserung für dich!!!

@alle anderen: liebe grüße

@me: sorry, wenn ich momentan nich so viel schreibe. ich bin immer müde und könnte dauernd schlafen... selbst wenn ich filme gucken möchte oder so, ich schlaf immer ein...

Elliot

Hola!

Aufwachen Mädels...... ich bin schon wieder seit 4.15 Uhr auf, weil ich nicht mehr schlafen konnte  ::)

MissD:
Ich würde da auch auf die Ärztin vertrauen. So schlecht wie es dir geht, musst du ja irgendwas unternehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft :)

@Märzis:
Das belastet mich nun gar nicht, ich finde das eher sehr normal ;)
Wir hatten die Januarmama´s ja auch nach den ersten Wochen überholt und ich denke es ist nur normal, dass vorallem in den ersten Wochen so viel mehr geschrieben wird. Wir hatetn ja jetzt auch die totale Sommerflaute hier *g* Habe ich bisher in allen MT´s erlebt in denen ich hier war. Außerdem ist das ja kein Vielschreibwettbewerb   :P ;D

@Februarmommy:
Nicht rechtfertigen, nimm dir deinen Schlaf  ;)

@Wiwi:
Gute Besserung für den kleinen Mann, damit ihr gesund in den Urlaub fliegen könnt :)

@Tinajojo:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Erst wollte ich nähen, aber ein rot gepunktetes Kleid, wie geplant, fände ich zu DER Schultüte echt zu viel. Dann sähe sie ja aus wie ein Clown *seufz*.
Ich habe im Nähzimmer gefühlte 5000000000 Stoffe.... aber irgendwie lacht mich grad keiner so richtig an, Stoffmarkt ist jetzt grad auch kein erreichbarer mehr und bestellen dauert zu lange, wir haben ja nur noch 2 Wochen.
Also werde ich wohl doch noch ein Kleid kaufen.
Ich finde das bei Jungs auch einfacher. Ne schöne Jeans, ein schickes Hemd.... man ist so wetterunabhängig.
Kauf ich ihr jetzt nen Kleid und es wird Mistwetter, haben wir natürlich ein Problem. Aber ne lange Hose zur Einschulung finde ich für Mädchena uch doof, zumal meine Tochter Kleider wirklich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebt. Die wäre wohl enttäuscht, wenn sie grade da ne Hose anziehen sollte. Aber ich bin optimistisch. Ich werde jetzt mal noch mit ihr losfahren am Wochenende, wenn mein Mann auf den Kleinen aufpassen kann und gucken, dass wir ein sehr schlichtes Kleid finden, ohne Rüschengedings und Muster überladen. Wirklich SCHLICHT!
Außerdem werde ich dazu ein passendes Strickjäckchen besorgen, falls es wirklich kühl wird (wenn nicht auch egal, das kann sie ja immer brauchen ;)) und hoffe, dass das dann so klappt wie es soll :)
Dazu bekommt sie ihre immer geflochtenen 2 Zöpfe und dann geht mein Kind schon schick zur Schule....... so overdressed mag ich nämlich auch nicht. Es ist der 1. Schultag und keine Hochzeit :)
Ich hab letztes Jahr auf einer Einschulung echt Kinder mit bodenlangen Rüschenkleidern und (entweder vom Friseur oder sehr talentierten Müttern *g*) aufwendigsten Hochsteckfrisuren gesehen, das gibt´s bei uns nicht *g*. Schließlich braucht meine Schwiegermutter ja etwas worüber sie sich aufregen kann  ;D

Bei uns kommt ja immer ein Stofftier auf die Schultüte. Ich hab die ganze Zeit mit dem Nicipferd geliebäugelt. Meine Tochter hatte das im Laden ständig in der Hand. 22€ fand ich allerdings jetzt für einfach so noch AUF die Schultüte bei dem was schon drin ist aber auch nicht ohne. Deshalb wollte ich das kleinere kaufen. Jetzt guck ich grad im Nici-Onlineshop, haben die doch echt Sommerschlussverkauf und genau dieses Pferd kostet da grade nur noch 10! €  :D
Das hab ich jetzt mit nem passenden Schlüsselanhänger bestellt (der auch weniger als die Hälfte des regulären Preises kostet) und somit trotz Porto noch einiges gespart. Wozu es doch gut ist so früh wach zu sein *g*.

So, meine Kinder schlafen noch, aber ich sitz hier noch ungeduscht und im Schlafzeug. In Anbetracht der Tatsache, dass hier noch meine Nähsachen rumstehen (ich hab gestern ausnahmsweise mal hier oben genäht und nicht im Nähzimmer) und meine Taki´s in ner Stunde hier sind, sollte ich mich mal bewegen *ggg*

Euch allen einen schönen Tag!

wiwi76

Sodele, letzte Urlaubsvorbereitungen...

Hab gerade diese hübschen Kompressionsstrümpfe aus dem Sanitätshaus abgeholt...

Muss jetzt noch zu dm und dann geht's ans Kofferpacken.
Die Kids sind gerade zu. Oma und Opa zum Pizza backen ;D
Tja und morgen Mittag geht's dann auf nach Berlin, der Flug geht um 18 Uhr.

So, muss jetzt erstmal was schaffen, bis später

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@wiwi: deine Einstellung find ich gut! Ich wünsch euch viel Spaß im Urlaub - habt eine tolle Zeit! :)

@Tina: ui, das klingt gut mit dem Haus! Und hat vor allen Dingen den Vorteil, dass ihr schon wisst, was da auf euch zukommen wird und ihr nicht umziehen müsst. Das ist doch mal toll!

@Elliot: die Schultüte sieht toll aus und ihr Inhalt klingt auch toll! Gut, dass das mit dem Kuscheltier jetzt so hingehauen hat! :)
Das mit dem Kleid ist natürlich schon irgendwo doof, wenn's kühl sein sollte. Aber wenn du dann ne Strumpfhose drunter anziehst und eine Sommerjacke drüber, dann müsste das doch vllt gehen? Oder friert sie so leicht?

@MissD: Vomex nehmen viele Frauen zu Beginn der Schwangerschaft, wenn die Übelkeit einen in die Knie zwingt. Und ganz ehrlich: wenn's dir so bescheiden geht, dann ist das auch nicht gut für's Baby - dann lieber ein Medikament nehmen!

@Mela: oh, ein streifenhörnchen auf so kleinem Raum? Das geht ja mal gar nicht! Ich hatte mal zwei Rothörnchen, die haben in einer Voliere draußen gewohnt, weil sie so viel Platz brauchten! Und meine Tante hat ein Streifenhörnchen, auch in einem selbstgebauten Käfig, aber drinnen (der ist auch nicht ganz so hoch - etwa 1,8 m. Dafür ist er wesentlich breiter als 1m). Die Tiere sind so aktiv, die brauchen einfach einen großen Raum.

@kater: ja, er ist wieder aufgetaucht. War eine lustige Geschichte gestern. Als ich nach Hause kam, wunderte ich mich schon, dass ich das Auto von meinem Mann nicht gesehen habe, der hat eigentlich gerade Nachtschicht, holt dann nachmittags den Großen von der Tagesmutter ab und ist danach zuhause bis ich auch komme. Aber das Auto war nirgends! Er hatte verschlafen, sein Handy, das sein Wecker ist, ist abgestürzt und hat dementsprechend nicht geläutet. Er war also gerade unterwegs um Felix zu holen. Ich bin dann zur Dönerbude gefahren um da das Abendessen zu holen und als ich heim kam, waren alle meine Männer zuhause: der Kater auch! Der hatte sich in meiner kurzen Abwesenheit vor die Haustür gesetzt und herzzerreißend angefangen zu miauen. ;D

@märzis: sollen sie doch - Quantität ist ja nicht alles ;D

@me: wir hibbeln auf Freitag - da haben wir Notartermin. Ansonsten gibt's nicht viel neues.
Heute morgen hat Felix beim Abschied bei der Tagesmutter ein Bild des Jammers abgegeben - er wollte partout nicht da bleiben. Das bin ich gar nicht gewöhnt von ihm und er tat mir schon sehr leid. Aber es hilft ja leider nichts ... ich vermute aber, er hat seine Trauer bald überwunden ;)

tanzesamba

Guten Morgen Mädels!!

les immer mit, war aber einfach zu schreibfaul und am abend immer hundemüde  :)

@wiwi: Zu allererst: Ich wünsch dir einen schönen entspannten Urlaub. Laß es dir gutgehen und vergiss im Urlaub die ganze NFM Geschichte....

@Elliot: Der Inhalt der Schultüte hört sich supi an. Und Starlight Express erst... Das wollte ich mir auch schon immer mal anschauen, das ist in Bochum oder? Da wird sich dein Töchterlein sicher sehr freuen!

@MissD: Ach Mensch, gute Besserung!!! Mach dir keinen Kopf wegen der Arbeit, DU und Baby stehen jetzt im Vordergrund. Und Vomes hilft meisst sehr gut.

@mela: Oje, wenn dann kommt gleich alles auf einmal. Dir auch gute Besserung, versuch dich trotz des ganzen Fam.stresses zu schonen!

@BDD: Uiii, morgen habt ihr Notartermin, viel Spaß!!! Ist bestimmt ein tolles Gefühl. Und supi, dass dein Kater wieder heile aufgetaucht ist, war bestimmt ein Schock!

@wichteln: Jaaaa, gerne

@me: Alles supi, bin jetzt schon 16. SSW *freu* Jetzt kann ich die SS richtig genießen, wir sind jeden Tag unterwegs, vorgestern bei meinen Eltern, gestern bei Freunden und heute gehts in den Tierpark  ;D
Unterwegs ist immer besser als daheim, da dort mein liebes Töchterchen nur Flausen im Kopf hat  ;D ;D

tanzesamba

@Tina:
dich hätte ich jetzt fast vergessen  ;) Viel Glück für das Haus!!!
Und ja, beim kochen geht es mir wie dir... Ich weiß gar nicht was ich machen soll, hab seehhrr komische Geschmacksnerven momentan und dazu auch keine Lust am kochen.
Hoffentlich kommt das bald wieder

wiwi76

Guten Morgen Ihr Lieben,

So wir haben schön ausgeschlafen, Kids schlafen noch immer ;D

Koffer sind gepackt und gleich wird noch gemütlich gefrühstückt.
Gegen Mittag geht's dann los zum Flughafen.

Bleibt schön brav und sabbelt nicht ganz soviel, dass ich nicht zuviel nachlesen muss 8)

Ich habe gerade das Gefühl, dass der Bauch gerade wieder wächst, bin ja gespannt...

LG Wiebke

Mela

Guten Morgen Mädels,

@ Tina: Das mit dem Wichteln hast du gut erklärt. :) Oh je, tut mir leid, dass du dir Sorgen machst wollte ich nicht. Ich hätte einfach mal kurz piep sagen sollen. Das mach ich nächstes Mal. :) Ja, hier ist aktuell echt sowas von viel los. Ich hoffe, das legt sich nun langsam. Wenn man pro Tag eine Person im KH besucht, ok, aber 3...das ist schon echt anstrengend.
Super, dass die Übelkeit dich nun in Ruhe lässt. :) Meine ist nicht weg, aber anders. Die haut vor allem rein, wenn ich zu wenig esse und dann nochmal, wenn ich dann zu viel esse. *g*
Musstest du bei den anderen Schwangerschaften viel brechen?

@ Würmle:  :o :D ;D :-*

@ wiwi: oooh heute ist der große Tag. :) Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub. Komm erholt zurück.

@ MissD: Meine Cousine hatte auch so mit Übelkeit zu kämpfen und bekam Vomex. Soweit ich weiß ist das sehr verbreitet und wird bei so starken problemen oft in der SS verschrieben. Ich wünsche dir, dass es ganz dolle hilft.

@ Mommy: Kenne ich, ich kann abends auch keinen Film sehen. nichtmal eine Serie. Deshalb lasse ich das Fernsehen jetzt einfach ganz. ^^

@ Elliot: Mensch das mit dem Stofftier ist ja mal ein toller Zufall.  Da freut sich die Kleine sicher. Ist sie soein Pferde-Fan? :) Ich freu mich über solche Schnäppchen auch immer total.
Ein schlichtes Kleid finde ich auch besser zu einer bunten Schultüte. Wie du schon sagst, manche Eltern übertreiben da doch etwas. Und wenns dolle kühl ist, kannst du ihr ja eine dicke Strumpfhose drunter anziehen. :)

@ BDD: Ja, ich finde das auch sehr traurig mit dem Streifenhörnchen. und ich möchte es schnellstens ändern. Ich denke wir werden auch eher 1,80m hoch mit dem Schrank. Aber soweit ich das sehe müsste der dafür 1,5m breit sein. :)
Rothörnchen hattest du? Wooow. Darf man die einfach so halten oder braucht man da eine Genehmigung für? Waren die zahm? Das Streiffi (ich habs mal Chipsy genannt, ich glaub es hat keinen Namen), frisst teilweise aus der hand, ist sonst aber schon sehr scheu. Ich glaub mehr darf man bei denen auch gar nicht erwarten. Sind ja keine Kuscheltiere.
Hach Mensch, schön, dass euer Kater wieder da ist. *puh* Das klägliche Schreien erinnert mich an unseren einen Kater, wenn die Müllabfuhr kommt. da hat er soooo Angst. ^^

@ Samba: Danke, ja, ich versuche immer mal, mir ne Auszeit zu nehmen. Klappt zwar nicht immer, aber meistens schon irgendwie. :)
Meine Güte, 16. SSW...bald hast du die Halbzeit geschafft. Genial. ^^

/kochen: Oh ja...es ist ein Kreuz. Ich koche momentan eher nur für die Kids, weil ich dann eh keine Zeit habe, was zu essen. Und esse dann abends eine Kleinigkeit. es sei denn ich koche mit meinen Eltern zusammen. Es lohnt einfach nicht so sehr, mir noch was aufwändiges zu machen, jetzt wo ich alleine bin. Oft esse ich dann halt nur Obst und Brot. Ich hab sowieso nicht viel Hunger. Kein Wunder, dass ich eher ab- als zunehme.
Die Ideen fehlen mir aber auch. Vor allem beim Kochen für die Kinder. Wenn ihr also Ideen für leckere gesunde Gerichte für Kinder unter 3 habt, immer her damit.

/me: Oh man, bitte bitte lass hier alle wieder gesund werden. Es ist anstrengend. Toll ist ja vor allem, meine Oma hat 8 Kinder, 11 Enkel und 6 Urenkel...und außer meiner Mutter und mir war keiner im KH. Genau wie bei meinen onkels. Am Anfang bei dem Krebskranken, jaa, da waren dann 2 oder 3 meiner Cousins und Cousinen mal da...das wars. Er liegt aber seit Mai im KH. Und der Witz ist, die Hälfte von denen ist arbeitslos, Schüler oder Hausfrau. Im Gegensatz zu uns, die sich da um alles noch neben der Arbeit kümmern. Tolle Familie würde ich sagen.
der Onkel mit Krebs ist zum Glück auf dem wege der Besserung und wenn nichts dazwischen kommt, darf er evt. Freitag nach hause. Das wäre toll. der andere, tja, der dürfte entlassen werden, für den suche ich aber jetzt ein Pflegeheim. der kann alleine einfach nicht mehr und meine Oma ist nicht in der lage, ihn zu versorgen. Einen gerichtlichen Betreuer habe ich ihm jetzt schon besorgt. der wurde gestern (endlich) festgelegt.
Und meine Oma muss noch min. eine Woche im KH bleiben. Sie hat eine entzündete Bauspeicheldrüse und schlechte Leberwerte. Und das ohne einen tropfen Alkohol zu trinken.
Sie hatte aber letztens Kaliummangel und bekam da vom Hausarzt die etwa dreifache Tagesdosis verschrieben. der Arzt im KH meinte, das wäre fatal, an zu viel Kalium kann man sich auch schnell vergiften. Ganz toll. -.-
Ansonsten gehts mir schon besser. Ich huste zwar noch und die Nase ist teilweise zu, aber es geht. Dieses dolle matschige Gefühl ist weg. Außerdem muss ich noch heute und morgen arbeiten und nächste Woche und dann hab ich Urlaub. :)
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hey Mädels! :)

@tanzesamba: Glückwunsch zur 16. Woche! :D Ist eigentlich schon Wahnsinn, wie viel so ein Monat ausmacht, letztendlich!

@wiwi: einen schönen Urlaub wünsch ich euch und erholt euch gut! :)

@mela: das Streifenhörnchen meiner Tante ist relativ zahm. Das kommt auch auf die Hand (hauptsächlich natürlich, wenn man es füttern will) und bleibt auch sitzen, wenn man es streichelt oder festhält.
Rothörnchen (die kommen aus Kanada und stehen bei uns deshalb nicht unter Artenschutz, man darf sie also einfach so halten) sind da scheuer und eigentlich keine wirklichen Haustiere. Pippin, das männliche Horn, nahm mir nur das Futter aus der Hand und das war's. Dafür hat er auch durchaus mal Angriffe gestartet, wenn ich was im Käfig geputzt habe oder verändert - das mögen die Hörnchen nämlich gar nicht. Und im Vergleich zu Streifenhörnchen sind Rothörnchen eben echt recht groß und Bisse tun auch ganz schön weh. Das Weibchen war ruhiger, die hat sich auch mal streicheln lassen, aber wirklich gefallen hat ihr das nicht.
Also alles in allem sind das schöne Tiere, aber ich würd mir kein zweites Paar holen. Dann lieber irgendetwas, das man auch liebhaben kann. ;D
Streifenhörnchen vielleicht eher ...

@Notartermin: ich bin schrecklich aufgeregt. Ich hoffe, das legt sich irgendwann mal wieder und ich kann das ganze Abenteuer mal entspannt sehen. Momentan kostet es nur Nerven am laufenden Band.  :(

@me: habe kaum geschlafen heute Nacht. Der Große ist uns gestern gegen 16 Uhr eingseschlafen und war dann nicht zu bewegen, wieder aufzuwachen. Der hat die gleiche Schlafausdauer wie sein Papa ;D
Heute Nacht gegen 1 Uhr kam er dann ins Schlafzimmer und wollte Rabatz machen. Zwischendurch ist er immer wieder eingeschlafen, aber als dann gegen 5 sein Papa nach Hause kam von der Nachtschicht war endgültig Ende.  :-\

Und dann stell ich mir die Frage, was ich für meine Eltern kochen soll morgen: viel Zeit habe ich nicht, es muss also schnell gehen (oder sich gut vorbereiten lassen). Gut schmecken soll's auch.
Und dann kommen noch so "Kleinigkeiten" dazu, dass mein Dad laktoseintolerant ist und keine Eier verträgt und meine Mutter nicht allzu viel mit Weizen essen darf. Das ist immer so schwierig!