Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

MissD

Guten morgen, ihr immer runder werdenden  ;D

@Feb-Mommy: Das mit der Müdigkeit kenne ich. Mich überfällt sie immer gegen 15 Uhr ganz extrem. Da fällt es mir total schwer, selbst im Sitzen die Augen noch offen zu halten. Abends hingegen werde ich dann leider immer irgendwie hippelig und fühle mich hellwach. Bin dann nur am rumzappeln.

@Vomex: Ich habe bisher noch kein Zäpfchen genommen. Solange ich mich nicht wieder übergeben muss, werde ich auch nichts einnehmen denke ich. Da ich die Woche eh zu Hause bin, kann ich mich öfter hinlegen und dann ist es nicht ganz so schlimm.

@Elliot: Also nur weil Du um 4:15 Uhr wach bist, ist das noch lange kein Grund, uns zum Aufwachen zu zwingen!  ;D

@samba: 16. Woche!! Au man, das ist doch wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Schön, dass Du die SS jetzt so richtig schön genießen kannst! Freut mich für Dich! :)

@Kochen: Ich koche im Moment sehr gerne. Ich kann aber nicht mehr im Voraus planen sondern entscheide an dem Tag selbst, was ich kochen werde (macht das Einkaufen immer etwas kompliziert). Aber wenn ich heute Lust auf etwas habe, habe ich das morgen vermutlich nicht mehr  ;D
Ich versuche so gesund wie möglich zu kochen. Viiiiiiiiiiel Gemüse, oft Fisch und helles Fleisch. Ich koche zur Zeit ja auch für mich alleine, da mein Freund immer auf der Arbeit isst. Mir macht das nicht so viel aus. Ich genieße es eigentlich richtig und freue mich dann auf das leckere Essen. Ab Montag bin ich wieder arbeiten, da ändert sich das dann auch wieder. Da schaffe ich es nicht, abends noch zu kochen. Da bleibt die gesunde Ernährung dann etwas auf der Strecke.

@Mela: Ich glaube, ich muss mal mit Dir schimpfen!  8)
Mach Dir bitte nicht zu viel Stress und bürde Dir nicht zu viel auf. Ich hoffe Du schaffst es, abends wenigstens etwas zu entspannen. Und ein bißchen besser essen musst Du auch ... Nur Bot und Obst ist auf Dauer auch nicht soooo dolle  :-\

@BDD: Mach doch einfach Fisch mit Pfannengemüse? Das geht recht zügig :)

@all: Danke euch für die lieben Besserungs-Wünsche  :-*

@me: Gestern ging's mir super (könnte am Wetter gelegen haben). Ich hab geputzt wie eine Furie   .. und leider auch viel zu viel und viel zu durcheinander gegessen (wollte aufholen). Als Dank hatte ich dann abends ganz übles Sodbrennen. Aber heute gehts schon wieder besser, nur etwas Magenschmerzen. Aber noch nicht erbrochen und auch der Blutdruck scheint langsam wieder in die Gänge zu kommen :)
Und baaaaaaaaaaaald hab ich die 12. Woche geschafft! JUHU!

MissD

Ich sollte zu den Märzis wechseln... die quatschen mehr  ;D

Alles in Ordnung bei euch?

Bettdeckendieb

Sorry, bei uns war gestern Großkampftag, da kam ich zu viel - aber nicht zum schreiben!

@MissD: den Putzwahn hatte ich in der letzten Schwangerschaft erst zu Ende und auch dieses Mal hält er sich bisher sehr in Grenzen. Es gibt so viele schönere Dinge als Putzen ;D

@Notartermin/Häusle: vorerst "Ende gut, alles gut"! Der Notartermin war erfolgreich, jetzt warten wir auf diverse Behörden, die ihre Arbeit tun müssen, dann wird die Bank bezahlen, dann bekommen wir den Schlüssel und können anfangen zu renovieren.
Immerhin können wir zwischendurch mal rein um alles genau auszumessen, das ist gut! :D

@me: es zieht, es zwackt und ab und zu spüre ich den Krümel. Ich habe mir jetzt echt eine Weile den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das Gefühl beschreiben würde. Ich finde, dass es das "Platzen von Seifenblasen" oder ähnliches absolut nicht beschreibt!
Das, was dem vielleicht am nächsten kommt, ist das Gefühl, wenn man selbst im Wasser ist und ein kleiner Fisch kommt, übersieht einen und "rempelt" einen an. Es ist flüchtig, schnell vorbei und eine leichte Berührung - und trotzdem merkt man, was für eine Kraft in diesem winzig kleinen Lebewesen steckt - für seine Größe eben!

Mela

Guten Morgen,

@ MissD: Du hast ja Recht. Es ist einfach zu viel alles und nervt mich langsam auch unglaublich. So langsam sind echt mal andere Leute dran, sich zu kümmern. Zum Glück läuft das jetzt auch alles ganz gut an. Es ist also Besserung in Sicht. *puh*
Was das Essen angeht: Ich hab aktuell echt Probleme damit. Kaum etwas schmeckt mir. Vor allem Fleisch ist grad meist echt bäh. Hühnerfleisch geht grade noch so. Aber naja, ich hab jetzt die Woche 2 Mal Fisch gegessen, das ging ganz gut. Auch wenn das eine nur ein Fischbrötchen von Nordsee war. ^^
Aber ich hab echt wenig Hunger. *seufz* Mir ist auch die letzten Tage öfter schlecht und meine Brüste tun weh wie sonstwas. Ich glaub ich hab grad nen Hormonschub oder sowas. *g*
Putzen...oh man, ich wünschte ich hätte dolle Lust dazu. *lach*

@ BDD: Klingt ja guuut mit eurem Termin. :) Schön schön. Dann kanns ja bald losgehen, was? Was schätzt ihr, wie lange zieht sich sowas hin?
Oh man...jetzt wo du das so beschreibst, hab ich das Gefühl, ich merke den Krümel schon. Manchmal nachts, wenn ich ganz still liege. O.o Aber ne, das kann eigentlich wirklich noch nicht sein. 

/me: Ich hatte jetzt ne Zeit lang den Hund meines Onkels...ist auch nicht das Problem, die ist lieb und süß und wäre mein Traumhund. WENN ich denn einen dritten Hund wollte, was natürlich nicht der Fall ist. Im Gegenteil, ich habe genug zutun, ohne diesen 9 Monate alten noch nicht wirklich stubenreinen und völlig unerzogenen Hund. Und somit hab ich meine Mutter den Hund gestern zu meinem Onkel bringen lassen. Der wurde nämlich vorgestern aus dem KH entlassen (erstmal).
Er hat zwar genörgelt, dass er jetzt ja dann gar nicht zum Kaffee zu seiner Schwester gehen kann, weil deren Hund keine anderen mag. Aber ähm sorry, ist das mein Hund oder seiner? Wollte er den unbedingt behalten, so dass sich jetzt seit April dauernd wechselnde andere Leute kümmern mussten (und im Übrigen nichtmal ein Danke bekommen haben) oder wollte ich das? Man man man. -.-
Sein Streifenhörnchen hab ich immernoch hier. Das darf er nämlich 3 Monate nicht saubermachen, weil er nicht mit Kot oder Urin in Berührung kommen darf. Sein Immunsystem ist noch zu schwach. Aber ich sehs nicht ein, das Tier jetzt noch 3 Monate hier zu behalten in dem Minikäfig. Entweder da kommt ne Lösung her, dass es nen großen Käfig bzw Voliere bekommt, oder es braucht ein besseres Zuhause, ganz einfach. *grummel*
Ansonsten ist alles gut soweit. Meine Oma liegt zwar noch im KH, fühlt sich aber schon wesentlich besser. Mein anderer Onkel darf solange im KH bleiben, bis der betreuer, den ich für ihn beantragt habe, eine Unterbringungsmöglichkeit für ihn findet.
Jetzt steht nurnoch an, dass ich nen Haufen Kündigungen schreibe. Die Wohnung meiner Oma, die dadurch ganzen überflüssigen Versicherungen etc.
Aus der Renovierung der Wohnung meines Onkels, in der er und meine Oma dann gemeinsam wohnen sollen, klinke ich mich komplett aus. Das kann wirklich wer anders machen.
Und ansonsten muss ich jetzt kommende Woche noch arbeiten und daaaaann hab ich 2 Wochen Urlaub. *freu*
* 08/11 im Herzen

Mela

So, Mädels, Wochenende ist vorbei. Dann mal ran an die Buletten hier. *g*
Guten Morgen. ^^
* 08/11 im Herzen

MissD

Guten Morgen ihr Lieben,

@BDD: Eine schöne Beschreibung! Ich bin schon so gespannt, wie sich das anfühlen wird. Das gibt einem auch bestimmt ein beruhigendes Gefühl, denn immerhin zeigt es, das Kleine bewegt sich fleißig in Dir :)

@Mela: Kann gut sein, dass Du gerade einen Hormonschub hast :) Das mit den Brüsten ist wirklich so eine Sache. Ich frage mich, wohin die noch wachsen wollen!  :o Weh tun sie mir jetzt Gott sei Dank nicht mehr so.
Genieße Deinen Urlaub nächste Woche und ENTSPANNE so viel zu kannst! Du hast Dir wirklich mal eine kleine Pause verdient!

@me: Was soll ich sagen?  :-\ Gestern Mittag ging es mir prima. Heute Morgen hing ich wieder über der Toilettenschüssel. Es ist zum verrückt werden. Heute Morgen habe ich dann zu Vomex gegriffen, weil ich nicht mal mehr Tee trinken konnte, ohne dass er wieder hoch kam. Das war mir dann doch zu heikel. Jetzt habe ich Durchfall  ::) Aber die Übelkeit ist weg. So richtig komplett weg! Das muss ich jetzt schnell genießen, bevor es wieder vorbei ist  ;D Hab schon ganz vergessen wie es sich anfühlt, wenn einem nicht schlecht ist.
Ich bin auch noch bis Freitag krankgeschrieben. Ich hatte ja die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile ist es mir recht so. Ich muss zusehen, dass ich wieder richtig auf die Beine komme. Meinem Kleinen soll es gut gehen, also muss ich schauen, dass es mir gut geht :)

Ach, eine Frage hätte ich da noch :)

PDA: Wer von euch hatte schon einmal eine und kann darüber etwas erzählen? Meint ihr es ist empfehlenswert, sich früh eine legen zu lassen, oder soll man es lieber ganz sein lassen?

uuund

Geburtsvorbereitungskurs: Wer von euch macht den und wann meldet ihr euch an?

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels!

@mela: lass dir kein schlechtes Gewissen machen von deinem Onkel. An seiner Stelle hätte ICH das schlechte Gewissen, weil sich jemand anderes so lange um meinen eigenen Hund kümmern musste! Natürlich ist es doof, wenn sich die zwei Hunde nicht verstehen, aber das kann nicht dein Problem sein! Was sagt er zum Hörnchen? Will er es überhaupt zurückhaben? Sehr daran interessiert scheint er ja nicht zu sein, dass es dem Tier gut geht, wenn er sich nicht einmal darum kümmert, was die Tiere Platzbedarf haben ...

@MissD: es ist definitiv schön, wenn einem nicht schlecht ist! Genieß das Gefühl! :)

@PDA: ich hatte beim letzten Mal eine, dieses Mal werde ich aber versuchen, ohne auszukommen und das wäre auch mein Rat für jede Erstgebärende. Schau doch erst einmal, wie du die Wehen empfindest! Für manche sind sie ja wirklich aushaltbar! Außerdem hätte mein Krankenhaus "einfach so" gar keine gelegt, da muss man schon Schmerzen haben dafür - es gibt ja auch Risiken dabei.
Falls dich der Bericht vom Großen interessiert - den habe ich hier geschrieben.
Bei diesem Kind werde ich meine Hypnobirthing Übungen anwenden und bin momentan guter Dinge, dass ich damit auch ohne PDA (und wesentlich schneller) ans Ziel komme. PDA hat halt unter anderem den Nachteil, dass man unter Umständen nicht mehr laufen kann, also ans Bett gefesselt bleibt und einem eine Menge an Möglichkeiten (Wassergeburt, Geburtshocker etc) einfach genommen wird.

@me: Nächsten Dienstag hat der Große seinen Eingewöhnungstag im Kiga und ich habe doch tatsächlich gestern daran gedacht, dass er ja noch eine Tasche braucht. Ursprünglich wollte ich eine selbst nähen, aber ich fürchte, ich bekomm das in der kurzen restlichen Zeit nicht hin und ich will, dass er dann schon am Eingewöhnungstag SEINE Tasche mitnehmen kann um das gleich so realistisch wie möglich zu gestalten. Hausschuhe muss ich auch noch kaufen. Und eine Brotzeitbox. Und überhaupt ;D
Und juchuu - ab heute bin ich in der 16. Woche! Noch eine Woche bis zum nächsten (dem 5.) Monat!

Elliot

Guten Morgen Mädels!

Ja, ich lebe auch noch, aber hier geht es drunter und drüber. Immerhin ist das Zimmer der Großen endlich tapeziert, alles gestrichen, Möbel gekauft..... dieses Wochenende werden wir fertig, pünktlichst zur Einschulung *g*.

Außerdem standen noch viele Einkäufe an, wir haben aber endlich sowohl Kleid, als auch Schuhe, als auch Jacke *schweißvonderstirnwisch* ich muss also zum Glück nicht selbst nähen :) Und die Schultütenfüllung ist auch komplett :)

@Wiwi:
Auch wenn du schon weg bist und das sicher erst Zuhause wieder liest, ich hoffe ihr habt einen tollen Urlaub :)

@PDA:
Beim Kleinen habe ich 25 Stunden in den Wehen gelegen und mir KEINE PDA legen lassen. Nicht weil ich grundsätzlich dagegen bin, im Gegenteil, ich denke immer "alles je nach Situation" aber ich fand die Wehen schmerzhaft, klar.... aber gut aushaltbar. Ich werde mir also vorher definitiv wieder keine Gedanken darum machen. Ich denke wenn der Punkt kommt, an dem es sinnvoll ist, entscheidet man das sowieso dann. Macht euch nicht so viele Gedanken, eine Geburt läuft nie so wie geplant, lasst es einfach auf euch zukommen  :-*

@BDD:
Du klingst leicht gestresst  ;D
Ich wünsche euch einen tollen Kiga-Start :)
Und ich kann mit dem "Seifenblasengefühl" auch nix anfangen, auch mit dem Schmetterling und was sonst alles beschrieben wird nicht, denn ich empfinde es auch als "fester". Ging mir aber in den anderen Schwangerschaften auch so, wenn auch erst später.
Und Glückwunsch zum Häuschen :)

@MissD:
Ich wünsche dir, dass die Übelkeit nun mal dort bleibt, wo sie hingehört und das ist definitiv nicht bei dir :)
Genieß deine Zeit so gut es geht :)

So, ab hier klink ich mich wieder ein, so gut es geht momentan :) Aber nächste Woche ist der Stress vorbei, dann wird es wieder deutlich mehr :)

Euch einen wundervollen Tag! :)

Mela

Ach schöööön, es schreibt jemand. *freu*

@ MissD: Ja, also wachsen dürfen meine Brüste gerne noch. Meinetwegen ne ganze Körbchengröße. Ich hab nur 85B. ^^ Wobei ich mittlerweile 90B brauche. Aber C wäre nicht zu verachten. *g* Sie tun auch immernoch etwas weh, allerddings nicht schlimm. Nur wenn mir kalt ist denk ich, es reißt mir gleich die Nippies ab. *kicher* Ansonsten halt ein leichtes Ziehen.
Ja, ich werde meinen Urlaub (2 Wochen *jubel*) genießen. :) Und ich werde ganz viel schlaaafen. Hach ja. ^^ Aber nicht nur, es wird nämlich auch ein Bisschen gefeiert bzw was nettes unternommen. Siehe unten. ^^
Meeeeensch diese nervige übelkeit bei dir. Gut, dass das Vomex hilft. :) Durchfall hatte meine Cousine da zuerst auch von, meine ich. Aber nimm es ruhig, wenn dir übel ist. Wie du schon sagst, deinem Krümel solls gut gehen und am besten gehts ihm/ihr, wenn es dir gut geht. :) Genieß die Freizeit bis Freitag ohne Übelkeit ruhig. Ich drück die Daumen, dass es jetzt gut bleibt.

@ BDD: Ne, du hast Recht, also ein schlechtes Gewissen hab ich nicht meines Onkels wegen. Ist ja nicht so, als hätte er jetzt einen Nachteil, weil er auf meinen Hund aufpassen soll. Nö, er soll die Vernatwortung für seinen Hund übernehmen. Tut mir ja leid, wenn ihm das stinkt, aber ist mir vollständig egal.
Wegen des Hörnchens...also gefragt hat er wohl noch nicht danach. Ich konnte ihn bisher selbst noch nicht sprechen, weil ich doll erkältet war und immernoch leicht bin. Da darf ich natürlich nicht zu ihm. Ich werd da mit ihm drüber reden, wenn ich gesund bin. Ich hoffe ja, er wills gar nicht zurück, dann such ich dem ein gutes Heim. Glaub ich aber eher nicht.
Oooh KiGa...wie aufregend. :) Na dann hast du jetzt ja noch ne Shoppingtour vor dir. ^^
Ich drück die Daumen, ddass es super läuft. :)
Boah, 16. SSW...der Hammer. :) Und 5. Monat, wie das klingt! Ich bin ja grade so im 4. Angekommen. *g*

/Geburtsvorbereitungskurs: Im Moment mag ich mich nicht anmelden. Keine Ahnung, ab wann man das macht. Aber aktuell würde ich es glaub ich leider eher als Belastung empfinden, da hin zu fahren. Mit Bus und Bahn. Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich mit dem Popo mal zuhause bleiben kann.

/PDA: Das lasse ich auf mich zukommen. Halte ich es ohne aus, ist das ok. Wenn nicht, dann lass ich sie machen. Aber lieber wär mir so vom Gefühl her ohne. :)
Und echt, es kann sein dass man da komplett das Gefühl untenrum, also auch in den beinen, verliert? Für wie lange denn? Das wär ja echt nicht so toll. *hm*

/me: Ich freu mich schon sooo auf nächste Woche. :) Dann bin ich in der 14. SSW und habe Dienstag ja meinen nächsten FA-Termin. Und Mittwoch...da haben wir 9-jähriges Jubiläum. :)
Wir werden uns zwar nicht sehen, aber egal. *g*
Wenn wir es schaffen wollen wir Dienstag in die Stadt, neue Ringe aussuchen. Das wären dann unsere dritten. Nötig wäre es sehr. Der von meinem Freund ist schon ganz angewetzt von der Arbeit und meiner ist so groß, dass ich damit nichtmal mehr duschen kann. Ich brauch jetzt min. eine Größe kleiner.
Wenn wir das schaffen, welche auszusuchen, dann lassen wir die wieder gravieren (jeweils mit Name des Partners und Kennenlerndatum) und ich hole sie dann nächste Woche ab. :) Da wir uns ja eh erst am WE sehen, ist es ja egal, wann.

Heute Morgen hab ich mich aber malwieder geärgert. -.-
Ich sollte heute 2 TaKis hier haben. Nr. 1 sollte zwischen halb 9 und 9 kommen. Nr. 2s Mama rief an, dass er statt um 9 erst so viertel nach käme. Gut soweit...
Viertel nach 9, als Nr. 2 kam, war von Nr. 1 nichts zu sehen.
Nr. 2 hatte dann nen schlechten Tag heute und war anfangs recht quengelig, so dass ich dachte, warteste mal noch etwas und rufst dann mal an, wo Nr. 1 bleibt.
Um 10 rief die Mutter dann von allein an, ob ich denn ihre SMS gestern gar nicht bekommen hätte. Ähm...nein?
Naja sie habe mir geschrieben, dass er 3 Tage nicht kommt. Und jetzt habe sie gesehen, dass gar keine Sendebestätigung kam und habe lieber angerufen. Mmmh ok, kann man glauben, muss man aber nicht. -.-
Total blöd. Jetzt habe ich heute nur ein TaKi, wobei die Mutter frei hat und ihn auch gerne statt heute Donnerstag noch gebracht hätte. Sprich ich hätte frei haben können. Aber nöööö.
Ehrlich, sowas hasse ich.
* 08/11 im Herzen

Elliot

@Mela:
Mach mal "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm" :)
Ärgerlich ist das, aber das lässt sich nicht ändern. Und mit der Zeit merkt man immer wieder, es gibt Eltern die sind grundzuverlässig, melden sich, wenn es nur 5 Minuten später wird, informieren über alles, was die Arbeit unglaublich entspannt macht und dann gibt es auch immer wieder Eltern, die meinen ob sie nun ne halbe Stunde früher oder später kommen, ohne Bescheid zu sagen, würde es auch nicht machen, wir wären ja quasi "eh immer Zuhause".
Ich war letzte Woche auch einen Tag kurz vorm explodieren, weil ein Taki am Montag vom Vater SPÄTESTENS!!! halb 5 abgeholt werden sollte, das war die Info am Morgen. Der Vater kam ganz entspannt um 5 (ich war für Viertel vor 5 mit ner Bekannten verabredet) und meinte "ich war erst um halb 4 Zuhause"  :o >:( >:( >:(
Da könnte ich an die Decke gehen! Ich meine, natürlich können Eltern immer mal im Stau stehen, oder was auch immer. Ich bin auch gerne bereit im Zweifelsfall länger einzuspringen, aber 1. nicht so! und 2. ist es doch nicht zuviel verlangt wenigstens rechtzeitig anzurufen.
Aber es bleibt nur zu sagen, dass man es nicht ok findet und für sich zu gucken, wie man damit umgeht, wenn es gar nicht geht, ist der letzte Weg wohl das Betreuungsverhältnis zu kündigen. Würde ich jetzt wegen so einzelner Situationen natürlich nicht machen, aber wenn es sich häuft und absolut keine Planung möglich ist (was ja auch die Kinder belastet) ..... hätte ich meine Grenzen.
Genauso wenn hier ein Vater *hust* ankommt, ich ihn frage ob er mir für das Kind den Autositz da lassen könnte (machen wir schonmal, ich hab nicht selbst für alle Kinder Sitze und das war für die Eltern von vorhnerhein ok) und er sagt "ne, wir sind ohne Kindersitz da, ich stelle doch keinen Kindersitz in mein neues Auto!"
Das sind Momente in denen bin ich schier sprachlos!

Letztlich braucht man immer vorlalem ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm :D

Ich wünsche dir Morgen einen tollen FA-Termin, ich darf auch Morgen wieder :)

Mela

@ Elliot: Ok, oooooohhhhhmmmm...Danke. ^^ Ja, ich merk das schon. Die Mama von meinem einen TaKi ist total toll, immer bemüht, interessiert etc. Da macht es dann richtig Spaß. :) Dann ist halt die eine dabei, die ja anfangs auch nicht ehrlich war etc. Mit dem Kind hab ich leider immernoch oft Probleme, aber es wird besser. Und die letzte...tja...da wäre ja damals der Vertrag schon fast nicht zustande gekommen, weil sie mich 2 Mal versetzt haben und ich dann die Nase voll hatte. Seither sagt sie zumindest immer ab oder ich krieg auch ne SMS, wenns etwas später wird. Aber heute halt malwieder nicht. Ich hoffe, das reißt nicht wieder so ein. Normal würde ich es nicht so tragisch nehmen, wenn sie ihn nicht bringt. Aber absagen wäre halt das Minimum. Und in diesem Fall ist es halt besonders ärgerlich. Es bedeutete jetzt nen verlorenen freien Tag und für den Lütten hier einen Tag ohne andere Kinder. Das hätte nicht sein müssen.
Naja, nun ist es nicht zu ändern. Gut drauf ist der Kleine, der hier ist, heute eh nicht. Er ist mir beim Essen fast weggenickt und schläft schon seit 12 Uhr. Hat aber kein Fieber. Von daher, vielleicht wächst er grade oder sowas. :)
Oh man ehrlich, einfach ne halbe Stunde zu spät kommen mit dem blöden Kommentar...da wäre ich aber auch leicht angesäuert. Und das mit dem Sitz ist der Hammer, da fällt mir auch nichts zu ein. Da fragt man sich, ob manche Leute ihr Hirn morgens im Bett vergessen, oder?
Wenn es sich zu sehr häuft würde ich übrigens auch kündigen. Ehe ich mir etwas zu lange anschaue und es für alle Beteiligten nur schlimmer werden kann, ist das wohl besser. Aber ich habe den beiden nicht so genialen Müttern eh gesagt, dass ich ihre Kinder nurnoch bis zu meinem Urlaub ab Weihnachten betreuen werde. Von daher ist ein Ende absehbar. :) Und vielleicht hab ich jetzt ja schon einen besseren Blick dafür, wer wohl eher zuverlässig ist, als anfangs. Dann hab ich beim neustart hoffentlich mehr Glück. :)
Den Kleinen von der tollen Mama möchte ich evt. sogar behalten. Sprich sie überbrückt die erste Zeit nach der Geburt durch die Großeltern und dann darf er wiederkommen.
ich würde mich freuen. Wäre echt schade um ihn.

Ui dann wünsch ich dir für morgen alles Gute. :) Ich darf leider erst morgen in einer Woche. *g* Am 21.08.
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen,

wie gehts euch denn allen so? Ich hoffe die, von denen man aktuell nicht so viel hört, sind wohlauf und ihre Krümel natürlich auch. :)

Sagt mal, an die, die schon Kinder haben oder das von Freunden/Familie/Bekannten wissen:
Wann gab es bei euch beim FA das erste vorsichtige Outing? Falls ihr es denn wissen wolltet, meine ich.
Möglich wäre es soweit ich gelesen hab ab der 13./14. SSW, richtig?
Ich mache mir da für nächste Woche noch nicht viele Hoffnungen. Dann bin ich Anfang 14. SSW, aber der Termin danach müsste ja dann 18. SSW sein, da stehen die Chancen doch wesentlich besser. ^^
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Morgähn Mädels!

@Elliot: soo gestresst bin ich eigentlich gar nicht, das ist so der ganz normale Alltags-Wahnsinn ;D
Ernsthaft, seit der Notartermin vorbei ist, ist von mir ein Riesenberg Belastung abgefallen, ich fühl mich gerade sehr ungestresst. Dass man als Mutter mit Kind, Vollzeitjob und Mann mit unmöglichen Arbeitszeiten unweigerlich seine Portion Arbeit und Stress abbekommt, ist ja ganz normal ;)

@Mela: das mit deinem Tageskind ist doof. Ich kenn das ja nur aus der anderen Richtung: als Mutter, die ihr Kind zur Tagesmutter bringt.
Sie weiß in etwa, wann er geholt wird und rechnet mit einer leichten Verzögerung, die nun mal eintreten kann, wenn mal wieder genug los ist im Feierabendverkehr. Wenn sie abends einen zeitnahen Termin hat, dann sagt sie Bescheid und dann klappt das auch.
Bei den ersten Malen als ich wegen zu viel Verkehr zu spät kam, hab ich ihr noch angerufen, dann meinte sie, dass ich das wegen den paar Minuten lassen soll ;) Ist auch okay so!
Für mich ist es schlichtweg nicht nachvollziehbar, warum man es nicht schafft, rechtzeitig Bescheid zu sagen, dass das Kind einen Tag nicht kommt.

@GVK: ich hab mich das letzte Mal relativ spät angemeldet - war auf alle Fälle schon im August (Mitte Oktober hatte ich ET). Dieses Mal schenke ich mir den Kurs, ich könnte wohl ohnehin nur jeden zweiten Termin wahrnehmen (und dafür berechnen die meisten Hebis dann eine "Strafe" weil sie die Stunde für dich dann nicht bei den Krankenkassen abrechnen können).

@me: ich fühl mich langsam aber sicher urlaubsreif. Sommer ist generell nicht so meine Jahreszeit - viel zu warm! ;D Und in unserem Büro heizt sich dann auch alles toll auf, so ohne Klimaanlage. Gut, dass ich meine Fußbadewanne habe, damit lässt sich manches besser überstehen! :D

Elliot

Guten Morgen!

Schon wieder Dienstag :)

@BDD: Ne, gestresst meinte ich eher wegen der Kiga-Sachen  ;D
Ich verfalle ja grade auch in "Schul-vorbereitungs-Stress"... nur noch 9 Tage. Ohhhhhhhm :)

@Outing:
Das ist nicht immer zu sagen, da spielen viele Faktoren mit rein und 14. Woche, soll es zwar Ärzte geben die das machen, aber das halte ich irgendwie für recht gewagt. Die Chance das es stimmt ist natürlich immer 50/50  ;D
Die meisten die ich kenne, haben ein sicheres Outing meist zwischen der 16. und 22. Woche bekommen. Kommt auch immer ein bisschen auf die Erfahrung des Arztes, das Gerät und darauf an, wie das Kind liegt. Beim übernächsten Termin könntest du also durchaus Glück haben.
Hinzu kommt, dass es ja meist erst eindeutigere Jungsoutings gibt, bei Mädchen lassen sich die Ärzte gern länger Zeit damit etwas zu sagen, weil das halt nicht immer ganz so Eindeutig ist. Im Februar, spätestens im Februar wirst du es wissen  ;D

Hier gibt es nicht viel neues, ich freu mich auf heut Nachmittag und werde berichten, wenn ich zurück bin. Hoffentlich mit schönem Bildchen :)

Bettdeckendieb

Ah, dazu wollt ich eigentlich auch was schreiben - schwangerschafts-Demenz und so ;D

@outing: laut meinem Newsletter, den ich wöchentlich bekomme, ist ab dieser Woche (16. Woche) ein Outing relativ sicher. Beim großen habe ich das Geschlecht beim 2. Screening ca in der 20. Woche erfahren. Das wurde dann auch beim 3. Screening und beim US kurz vor der Geburt bestätigt. Und auch danach ist nichts mehr abgefallen ;D

@Elliot: ich drück die Daumen für heut Nachmittag! :D

Mela

@ BDD: So handhabe ich das auch. Die Eltern müssen mich wegen bis zu 10 Minuten Verspätung nicht unbedingt anrufen. Aber bei allem was länger ist, erwarte ich das schon. Oder zumindest eine SMS. Aber Verspätungen von einer halben Stunde oder mehr ohne Bescheid zu sagen nerven schon. Ist mir nachmittags zum Glück noch nicht passiert. Aber morgens kam der eine, der jetzt gar nicht kam, schonmal eine ganze Stunde zu spät ohne Ankündigung. Ich sags mal so, die Eltern konnten feroh sein, dass es Bindfäden regnete. Wäre schönes Wetter gewesen, wären wir weg gewesen. Auf dem Spielplatz oder mindestens im Garten. Und dann hätten sie halt sehen müssen, wo das Kind bleibt. Den anderen Kindern die Spielzeit draußen zu nehmen, sehe ich nämlich nicht ein. Wos schon so wenig gute Tage gibt aktuell.
Du hast eine Fußbadewanne auf der Arbeit? Wie geil ist das denn? *lach* Für mich sind heiße Tage aber auch nichts.
Ach da fällt mir ein, du bekommst gleich mal eine PN, wenn ichs noch schaffe. ^^
Ui, 16. SSW...das macht mir Mut! *freu* ^^

/GVK: Oh je, Strafe zahlen beim GVK, wenn man nicht kann? Das wäre nicht gut. Dann wäre das auch nichts für mich.
Sagt mal, wie genau läuft soein Kurs denn ab? Wie oft finden die statt? Was lernt man da so? Atemtechniken? Der Kontalt zu anderen schwangeren aus der Gegend wäre zwar verlockend, aber sooo sehr, dass ich allein dafür z.B. ein Mal pro Woche irgendwie die Zeit abknapsen würde, dann auch nicht. *hm*

@ Elliot: Spätestens im Februar...Recht hast du. Aber ich hoffe schon sehr, dass ich es vorher erfahre. ^^
16. bis 22. Woche klingt aber gut und ich denke, falls man es übernächstes Mal in SSW 18 noch nicht erkennen kann (weil er blöd liegt o.ä.), dann zahl ich einfach 2 Wochen später nochmal nen US selber. :)

/me: Ich hab grad malwieder den Hund meines Onkels hier. *seufz* Ich konnte mich leider nicht mehr weigern. Meine Eltern waren heute bei ihm um zu schauen, was man alles renovieren muss etc, weil meine Oma dort ja mit einziehen wird. Und eben kam mein Vater einfach mit dem Hund nach hause und meinte, mein Onkel musste ja zum Arzt und der Hund wäre sonst alleine gewesen. Tja...und? Hallo? Bei mir hockt er jetzt nicht alleine mit meinen Hunden im Schlafzimmer oder was? Herrje nochmal. -.- Aber nein, ist natürlich besser die zerkaut im zweifelsfall bei mir etwas als bei meinem Onkel. *grummel*
Naja, bisher sind sie ruhig. Immerhin. Sauer bin ich trotzdem, man hätte mich wenigstens fragen können, damit ich hätte nein sagen können. :P
* 08/11 im Herzen

MissD

Hallo *winkt*

@PDA: Das soll mittlerweile ja so dosiert sein, dass man trotzdem rumlaufen kann und sich fast normal bewegen kann, oder? So etwas entscheidet man wenn das eh spontan denke ich. Für manche ist der Schmerz erträglich, für andere nicht. Eine Freundin von mir z.B. sagte, sie hat es bereuht, dass sie sich keine hat geben lassen. Die Geburt war grauenvoll und sie hatte anfangs echte Probleme, das Kind anzunehmen. Aber ich denke auch da ist jede Frau verschieden.

@BDD: Wie sich das anhört. 5. Monat. Das kommt einem schon soooo weit vor und die Zeit verging so rasend schnell, oder? HALBZEIT! Gratuliere! :D

@Mela: Ich bin auch mit 85B gestartet  :) Mittlerweile brauche ich BHs in Größe 90C  :-\ Mein Freund findet das natürlich toll  ;D Aber ich habe ihm gesagt, die wachsen noch weiter und irgendwann isses dann nicht mehr schön, wart ab  ;D

Du ärgerst Dich zu viel! Atme tief durch und lass alles einfach an Dir vorüberziehen. Strecke alle Viere von Dir, genieße das schöne Wetter, streichle Deinen Bauch und freu Dich, dass alles schön ist :) Das ist ein Befehl!  :D

@Elliot: Viel Spaß beim Termin! Hast bestimmt tolles zu berichten, wenn Du wieder zurück bist! :)

@GVK: Das klingt ja grausam... Strafe, wenn man es mal nicht schafft. Da überlegt man sich das dann doch lieber 2x ... man fühlt sich dann irgendwie so gebunden... mh mh mh, mal schauen.

@outing: Ich habe ja nächste Woche Freitag meinen Termin. Da bin ich dann in der 14. Woche. Wär toll, wenn man dann schon etwas sehen könnte. Ich mag gerne anfangen, hier und dort immer mal was mitzunehmen, wenn ich was hübsches im Geschäft sehe. Bei so viel rosa und blau ist das immer doof :)

@me: Mir geht's heute prima. Die 12 Wochen sind fast um und mir war nur heute Morgen vor dem Aufstehen etwas übel. Aber ansonsten den ganzen Tag überhaupt gar nicht mehr! *Freudensprung* Das wär ein Traum, wenn es wirklich schlagartig vorbei wäre, so wie es bei vielen Frauen ist. Jedenfalls kann ich den Tag heute richtig schön genießen :)

Februarmommy

hallo ihr lieben!!!

@alle heute mit termin beim FA: viel Spaß!!!!;)

@outing: ich war ja genau in der 13.ssw bei der FÄ und hab natürlich auch gefragt wegen outing... ne anlage kann man sehen, hat sie mir auch gezeigt, aber was es nun wirklich ist, kann man da leider noch nich sagen... *ich bin soooooo neugierig*

@mela: mensch, dass is aber auch ne situation bei dir... zieht sich irgendwie alles ganz schön hin mit dem stress in der familie... da hilft wohl nur weiterhin *oooooohhhhmmmm*^^

@PDA: naja also so mal schauen wie´s dann mit den schmerzen is und ob man eine nimmt, so einfach ist das auch nicht... wenns dann zu spät ist, dann machen se keine mehr...
ich will mich aber nich pieksen lassen, also muss ich da ohne durch... ist eh das 1. mal und man hat ja nichmal ne ahnung was einen da so erwartet... vielleicht auch ganz gut so ;)

@elliot: einschulung ist doch was tolles. war am vorrigen we auch auf einer. die kleinen sind ja soooo stolz *einfach zuckersüß*

@me: mir gehts weiter ganz gut, nur müde bin ich immer und irgendwie fühl ich mich in letzter zeit total fett... babybauch seht man ja noch nich, aber irgendwie seh ich aus als hätte ich mich die letzten wochen total überfressen^^ mannno, das is dooof >:(

Bettdeckendieb

@MissD: ich hab ja geschrieben: nur noch 1 Woche bis zum 5. Monat. Noch bin ich also im 4. Monat. Und Halbzeit ist leider erst bei 20 + 0 (also am ersten Tag des 6. Monats). Dadurch, dass man hier immer 4 Wochen als 1 Monat rechnet und die ersten 2 Wochen der Schwangerschaft gewissermaßen geschenkt bekommt, ist 40+0 ja schon der Beginn des 10. Monats ;)

@Mommy: das Babybäuchlein wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

Elliot

Huhu Mädels!

Ein kurzer Gruß am Abend :)

Beim FA war alles tiptop, das Baby hat am Daumen genuckelt, sich gedreht und gestreckt .... hach :)
Allerdings ist es etwas größer und da ich ja ziemlich Übergewichtig bin, werde ich zwei Zuckertests machen lassen, einmal den üblichen und jetzt einen frühen, am Freitag.
Ich bin da aber ganz entspannt, das hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch schon immer und da war ja auch alles ok. Ich hoffe das ist diesmal genauso :)
Das Baby ist jetzt 10,5 cm groß und es sieht alles so aus, wie es sein soll :)

Mein nächster Termin ist diesmal nun tatsächlich erst in 4 Wochen (vom Zuckertest mal abgesehen), am 13.9. um 17.50 Uhr
Was mich an dem Zuckertest nervt ist nur, dass ich da Freitagmorgen zwei Stunden rumsitzen muss, das hasse ich. Man darf sich ja in der Zwischenzeit auch nicht groß bewegen. Ich werde wohl versuchen mir nen Buch mitzunehmen und ansonsten geh ich eben online und vertreib mir die Zeit, auch wenn ich am Handy echt ungern irgendwas im Netz mache.

Outing:
Ich wills ja nicht wissen, hatte aber heute das Thema mit der FÄ mal und sie sagt, es gibt Spezialisten, die können das ab der 12. Woche sicher sagen, obwohl es, wie die Bilder zeigen SEHR ÄHNLICH sind, aber es gibt wohl Richtungen, Pünktchen, etc. woran das sehr wohl erkennbar ist.
Aber sie hat auch klar gesagt, dass sie als "normale FÄ" das nicht kann und andere auch nicht. Das seien wirklich die Leute, die nichts anders machen als pränataldiagnostische Ultraschalls. Sie sagt auch, jedem normalen FA, sich  eingeschlossen traut sie eine sichere Prognose frühestens ab der 16. SSW zu.
Nunja, mir solls egal sein :)

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend! Wir lesen uns :)

Nina_1985

hallo an alle

ein kurzes Lebenszeichen von mir geb  :)

Hatte heute auch FA Termin jedoch ohne Ultraschall erst beim nächsten mal wieder. Jedoch hat er die Herztöne gehört und da war alles tip top  :D

so dann verschwinde ich auch wieder  s-winken

Mela

Guten Morgen,

@ MissD: Boah soo doll sind deine Brüste gewachsen...wooow. Och doch, da wüsste ich ja schon gerne, wie das ist. ^^ Mal sehen ob meine wenigstens noch etwas wachsen, so zum Ende hin. Das bisher ist ja eher kläglich. *g*
Hach ja, du hast ja Recht. Aber das ist gar nicht so leicht, sich nicht zu ärgern. Aber ich werds versuchen. :)
Super, dass es dir offenbar langsam wirklich dauerhaft besser geht. Wie ist es heute?

@ Mommy: Ja, es zieht sich und noch ist kein Ende in Sicht. Aber naja, ich klink mich erstmal aus. Jetzt können mal andere was tun. Renovieren und Möbel schleppen kann ich eh nicht. ^^
Oh je, du fühlst dich fett? Hm...hast du denn zugenommen?

@ Elliot: Oh ist das schön, dass alles gut ist. :) Hast du ein Bild bekommen? Ich drück die Daumen, dass auch diesmal alles normal ist und nichts mit Diabetes oder so. :)

@ Nina: Schön, dass alles gut ist. :)

/Outing: Ist ja toll, dass Experten das echt so früh sehen können. Wow. Aber naja, bis zur 16. SSW werden wir es auch alle irgendwie aushalten, so wir es denn wissen wollen. :)
Es gibt in einigen Ländern ja sogar einen Bluttest, wo einfach anhand des Blutes der Mutter das Geschlecht des Kindes schon ganz früh (8. SSW z.B.) ermittelt werden kann.
Ist aber in Deutschland verboten. Schade. ^^

/Zugenommen?: Ja Mädels...habt ihr schon zugenommen? ich bisher nicht, obwohl mich das echt wudnert. Ich hatte ja vor der SS Kalorien gezählt und reduziert, um abzunehmen. Und hatte ja auch ca. 20kg abgenommen. Jetzt esse ich was mir schmeckt und habe bisher noch nicht zugenommen. :)

/me: Ich habe heute nur ein TaKi. Morgen oder Freitag kommen zwei und ob der dritte die Woche überhaupt noch kommt, erfahre ich wohl hoffentlich heute. Hach ja. Und dann ist Urlaub. :)
* 08/11 im Herzen

MissD

Guten Morgen :)

@Feb-Mommy: Ich weiß es ist schwer, aber versuche das einfach so anzunehmen (dass Du Dich fett fühlst). Dein Körper verändert sich und viele Frauen empfinden das als fett und aufgebläht. Andere wiederum werden Dir vermutlich sagen, dass Du schöner bist als je zuvor :) Tröste Dich damit, dass das nach der Schwangerschaft alles wieder nach und nach verschwindet. Genieße das "fett werden", denn der Grund für das "fett werden" ist, dass Du einem Menschen das Leben schenkst und Dein Körper dafür sorgt, dass es bestens auf das Leben draußen vorbereitet wird. Da wird man doch gerne fett, oder? :)

@Elliot: Schau Dir mal an einem Lineal an, wieviel 10,5 cm sind. Wahnsinn oder? Und das befindet sich gerade in Deinem Körper. Schön, dass alles supi ist :) Das Daumennuckeln hätte ich zu gerne gesehen!

@Mela: Die wachsen noch, keine Sorge. Und dann wirst Du sagen: Lieber Gott, bitte gib mir meine "kleinen" (85B ist nicht klein!) Brüste zurück  ;D

@Zugenommen:  :'( 3 kg bisher. Das ist viel zu viel. Dabei esse ich eigentlich nicht mehr als sonst auch. Ok, ich esse sehr viel mehr Obst, was ja auch Fruchtzucker enthält, der nicht ohne ist. Aber ich nasche nicht mehr wie sonst auch (vielleicht ein Schokiriegel am Tag oder mal nen Stück Kuchen) und ansonsten esse ich jetzt auch nicht unbedingt sehr fetthaltige Dinge. 500 gr schiebe ich auf die Brüste. Wo die anderen 2,5 kg herkommen weiß ich nicht. Die befinden sich fast alle auf meinen Hüften  :'( .... Huch, jetzt jammere ich ja selbst, dass ich fett geworden bin  ;D

MissD

Achso.. ganz vergessen:

@me: Der Wetterumschwung (die Schwüle) schlägt mir heute extrem auf den Kreislauf. Aber das ist eigentlich eher pillepalle :) Wenn einem 3 Wochen am Stück kotzübel war, dann sind so ein paar Kreislaufprobleme der Himmel auf Erden  ;D Auch heute gab's nur etwas Übelkeit beim Aufstehen, die nach dem Frühstück sofort weg war :)

Mein Freund sagte übrigens die Tage zu mir "Irgendwas fehlt mir".. ich fragte ihn, was ihm denn fehle und er sagte "wir streiten gar nicht mehr"  ;D
Ich dachte ja immer, ich werde zur Furie, wenn ich mal schwanger bin (war vorher generell schon immer etwas zickig und launisch *psssst*), aber ich bin irgendwie total gelassen. Tja, erst beschwert er sich darüber, dass wir so viel streiten und nun passt es ihm nicht, dass wir gar nicht mehr streiten ... Männer  ;D ::)

Ich fühle mich momentan auch so stark verbunden mit ihm. Geht euch das auch so mit euren Männern? Also speziell jetzt während der Schwangerschaft meine ich. Es ist irgendwie anders als vorher. Ich habe ihn vorher selbstverständlich auch schon geliebt, aber irgendwie ist es jetzt anders .. intensiver :)

Februarmommy

huhu

@FA-Termine: schön, dass eure termine so gut waren!!!;)

@dick werden: ja, ich nehms auch an und der grund is ja auch klar und es gibt wohl keinen schöneren ;)
naja, 5kg hab ich jetzt zugenommen. meine FÄ meint auch ist alles völlig ok und im rahmen. mir fällts nur irgendwie so auf, dass ich breitere hüften hab und so... ^^ ich weiß gibt schlimmeres, aber manchmal is es eben extrem^^

@busen: die sind ja auch schon kräftig gewachsen von 75 D auf 80F. aber im moment ist grad ruhe mit wachsen, zum glück ;)

@mela: ja, na da kannste auch nich viel zu beitragen, dass lass auch ruhig die anderen machen ;)

@me: urlaub rückt immer näher!!! noch n bisschen über ne woche *juhuuu* freu mich schon riesig drauf!!! :) :) :)

Lg