Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@MissD: warmes Wetter macht mir gerade auch sehr zu schaffen:

@Mann: ich streite mich selten mit meinem Exemplar. Momentan bin ich aber wohl häufiger mal ungerecht oder zu streng mit dem Großem und das bekomme ich dann vorgehalten. ;) Aber das passt schon!

@Mommy: die breiteren Hüften haben ja auch ihren Sinn, du willst da ja einen großen Baby-Kopf durchbekommen! :D

@me: bei uns war ja gestern Feiertag und wir haben den Tag auf der Messe verbracht, um uns über diverse Dinge (Dachdämmung, Kaminofen, Garagenbau etc) mal zu informieren. Danach gab's dann noch ein Eis, das war toll! :D
Und ich war gestern abend soooo k.o.! ;D
In zwei Wochen hab ich endlich wieder FA-Termin. Momentan grüble ich darüber nach, ob ich da vielleicht einen zusätzlichen Ultraschall machen lasse. Eigentlich wäre ja keiner an der Reihe, aber vielleicht würde man da ja diese kleinigkeit sehen, die das Namenssuchen vereinfacht? ;D

MissD

Morgähn,

@Hüften: Also ich bin ganz beruhigt, wenn meine Hüften etwas auseinandergehen. Sieht zwar nicht schön aus, aber ich bekomme eher das Gefühl dafür, dass da ein baby rausgequetscht werden kann  ;D

@BDD: Ich persönlich würde den zusätzlichen US machen, wenn ihr wissen möchtet, was es wird (wovon ich ausgehe). Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu wissen, was es wird. Das Geschlecht ist mir dabei völlig egal. Ich will es nur wissen, damit ich einkaufen gehen kann und in meinen Gedanken schon Mal das Kinderzimmer renovieren kann  ;D

Frage:
Wer von euch hat diesen Angelsound? Ich habe jetzt lange im Internet gestöbert und stoße immer auf unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, es ist schädlich für das Kind (da US-Wellen), die anderen sagen, es ist total unbedenklich. Hat jemand von euch mal mit dem Arzt/der Ärztin darüber gesprochen? Würde mir so ein Ding gerne kaufen, aber nur, wenn es wirklich absolut unbedenklich ist.

Mela

Guten Vormittag, ihr Lieben,

@ MissD: Na da bin ich gespannt, ob meine Hüpchen echt noch wachsen. ^^ bei meiner Cousine wars z.B. gar nicht sooo dolle. Meine Mutter meinte aber, bei ihr kam das auch erst mit der Gewichtszunahme. Vorher war da ebenfalls nicht viel. Mal sehen. ^^
Das mit dem Lineal mache ich übrigens auch immer. Gucken wie groß das baby ist und mir vorstellen, dass das grad in meinem Bauch zappelt oder schläft. Wunderschön.

@ Mommy: 80F...Na mal gut, dass grad Ruhe ist mit Wachsen, die haben immerhin noch ein paar Monate zeit, wo soll das sonst hinführen? *lach*

@ BDD: Oh also ich würde den US auch machen. :) Auf jeden Fall. ^^ Ich bin ja gespannt, wer hier das erste Outing bekommt. *g*

/Outing: Werdet ihr nach dem ersten Outing gleich farblich passend shoppen? Ich glaub ich warte, bis es sich später nochmal sicherer bestätigt, falls ich in der 18.SSW überhaupt eins bekomme. Es sei denn es heißt, dass es ein Junge wird. Dann kommen mir sicher schon so 1 - 2 blaue Sachen unter. Die könnte zur Not auch ein Mädchen tragen. *g*

/Zugenommen: Vielleicht lagern die, die jetzt schon etwas mehr zugenommen haben, obwohl sie nicht mehr essen, ja auch vermehrt wasser ein? Das ist ja auch unterschiedlich, wann Frau damit richtig anfängt. :)
Ich bin mal gespannt, was am Dienstag die Waage bei der FÄ sagt. Bisher waren es immer 88kg. Eh schon zu viel und ich hoffe, dass ich bis zur geburt auf jeden Fall unter 100 bleibe.
Wenn man dicker ist, soll man ja auch nicht so viel zunehmen, wie dünnere Frauen.

/Angelsound: Ich hab einen, aber der scheint kaputt zu sein. *hm* Das Licht leuchtet grün, aber der Schallkopf reagiert nicht, egal wo man ihn hintut. Blöd. Aber so schlimm auch nicht, ich fürchte man würde bei mir eh nur schwer was hören. Ber letzte Bauch-US-Versuch beim FA ist auch gescheitert. Dafür hab ich trotz Gewichtsverlust wohl noch zu gute Polster. *gg*
Wenn man den nicht täglich benutzt, sondern höchstens so ein Mal pro Woche, glaub ich nicht, dass der wirklich schädlich ist. Hebammen benutzen doch teils auch solche Doppler.

/me: Ich hab heute frei! Herrlich. Mein eines TaKi fährt überraschend für ein verlängertes WE zu Oma und Opa. Nr. 2 war ja schon die ganze Woche nicht da und Nr. 3 kommt morgen nochmal alleine von 9 bis 15 Uhr...dann hab ich Uuuurlaub. Herrliche 2 Wochen. :)
* 08/11 im Herzen

Nina_1985

@MissD

wollt mal schnell was zum angelsound sagen, also ich hab auch einen und finde ihn wirklich toll, nicht nur dass man die herztöne hört sondern auch wenn sich der kleine bewegt ist schon super. Hab das in meiner 1 ss sehr oft benutzt, diesmal kaum noch, komme nicht so oft dazu  ;)
aber ich finde es total unbedenklich, kauf dir ruhig einen, dann bist du beruhigt und sehr teuer sind sie ja auch nicht.
Wir haben die Herztöne auch aufgenommen, ist eine sehr schöner erinerung  :D

Elliot

Guten Morgen!

Ihr und euer Outing-Wahn..... ich glaube mir ist irgendein Gen verloren gegangen, dass mich das so gar nicht interessiert  ;D
Mein Mann würde es allerdings nach wie vor gerne wissen, das ist schwierig :(

Ich bin seit gestern irgendwie ziemlich .....keine Ahnung.
Meine zwei Taki´s (Zwillinge) sollten ja trotz Schwangerschaft bleiben und ich war so froh, weil auch die Eltern wahnsinnig zuverlässig sind, wie ja schonmal erwähnt und es einfach so total entspannt ist. Die beiden sind süß und lieb und, es passt einfach alles.
Nun ziehen sie sehr wahrscheinlich Ende des Jahres ins Ausland :(
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es so schade finde, weil ich die beiden wirklich ins Herz geschlossen habe, ist es natürlich finanziell irgendwie Mist.
Einerseits toll, ich habe meine reguläre Elternzeit (also die würde ich mir dann nehmen, weil ich ja vor der Geburt dann eh keine neuen Taki´s mehr eingewöhnen könnte, das würden andere Eltern ja gar nicht mitmachen) und könnte mir auch nach der Geburt ein paar Wochen für uns nehmen, ohne schlechtes Gewissen, aber finanziell war es eben gut, die zwei Vollzeitplätze sicher besetzt zu wissen.
Andererseits kann ich dann so, für die Zeit, immerhin voll auf mein Elterngeld zugreifen, was mir ja sonst nur anteilig zugestanden hätte. Ich weiß  grad nicht was besser ist, hat beides Vor- und Nachteile, aber es hat mich schon erstmal geschockt :(
Sollten sie nun zu Dezember gehen, werde ich ab da eben ganz frei haben und dem Jugendamt dann zum 1.4. wieder meine freien Plätze anbieten. Dann hab ich aber eben auch 6-8 Wochen nach der Geburt für uns. Hach Mensch....

Ansonsten ist hier alles gut. Mein Mann ist heute hier, der kam gestern schon für´s Wochenende Heim, weil im Lehrgang heute frei ist :)
Und wiel wir ja nur am Wochenende renovieren konnten, hat sich die Schulkindzimmer-Aktion ja ganz schön hingezogen. Aber jetzt ist soweit alles fertig, Decke, Wände, Fensterrahmen, etc. gestrichen, der neue Boden verlegt. Jetzt grade befestigt er die Fußleisten und dann können wir heute Nachmittag die neuen Möbel aufbauen *freu*..... wir werden also tatsächlich ganz pünktlich zur Einschulung fertig mit dem neuen Zimmer.
Ein bisschen Kleinkram fehlt noch, wie das passende Wandtatoo (sie hatte vorher auch ein ganz tolles), der Himmel fürs Bett, etc. aber das kann ja dann in den nächsten Tagen dazu kommen :)
Das Wandtatoo habe ich absichtlich noch nicht bestellt, weil ich erst die Möbel stehen sehen wollte, um zu sehen wie groß es werden soll (die liefern aber auch ganz fix :))
Was wir heute oder Morgen noch kaufen müssen ist ein Schreibtischstuhl..... bisher war da nix in lila zu finden, was nicht so aussieht, als würde es beim draufsetzten zusammenbrechen  und ich würde den soooooooooooo ungern bestellen, weil ich schon gern hätte, dass sie "Probesitzt". Aber wir haben noch einige große Möbelhäuser zur Auswahl :D

Euch wünsche ich allen erstmal einen tollen Tag!
Genießt das schöne Wetter und den Start ins Wochenende :)

MissD

Guten Morgen ihr Lieben,

@Angelsound: Danke für eure Antworten :) Ich bin nicht sicher, ob man jetzt schon was hören würde (vermutlich nicht), aber kann mir so ein Ding ja schon Mal anschaffen. Für später ist das bestimmt ne tolle Sache.

@Elliot: Das ist eine echt blöde Situation nun. Ich kann Deine Gedankengänge total nachvollziehen. Ich glaube, wenn es nur um einen selbst ginge, neigt man eher dazu zu denken "ach egal, das wird schon irgendwie gehen". Aber wenn da noch ein Kind (oder Kinder) im Spiel sind, werden die "Existenzängste" um so größer. Ich habe da im Moment mit solchen Ängsten auch zu kämpfen.
Versuche, das positivste aus der Situation herauszuholen (denn ändern lässt es sich ja sowieso nicht). Denke Dir "schön! Dann haben wir 6-8 Wochen für uns alleine!" Und da Du Dein Elterngeld dann voll beanspruchen kannst, ist die finanzielle Lücke vielleicht nicht soooo groß? Es ist nur eine Übergangszeit und dann wird sich die Normalität auch wieder einpendeln und Du musst Dir um die finanzielle Seite keine Gedanken mehr machen (wenn neue Takis da sind).

@me: Mein Freund möchte am WE ins Schwimmbad (es wird sooo warm  :'( ) und ich bin am abwägen, was schlimmer ist: In der Wohnung zu sitzen (die echt warm ist!!) und mich vor nen Ventilator zu stellen oder draußen in der Hitze zu liegen, mit ab und zu etwas Abkühlung im Wasser (wobei einem danach ja noch wärmer wird, weil der Körper sich nach der Kälte wieder aufwärmen möchte). Ich hatte ja schon immer Probleme mit zu viel Wärme, aber zur Zeit ist es wirklich ANSTRENGEND.

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@outing: prinzipiell ist es mir tatsächlich egal. Allerdings löchert mich meine bessere Hälfte die ganze Zeit: "Was hast du für ein Gefühl? Wird's ein Junge oder ein Mädchen? Ist dir jetzt öfter schlecht als bei der ersten Schwangerschaft? Was glaubst du? Du musst das doch spüren!" Ehm. Nein.
Ich habe auch keine Glasplatte im Bauch, durch die ich bei Bedarf durchschauen kann ;D Also ja, ich werde das Outing wissen wollen, damit ich in der Hinsicht Ruhe habe und dann die Großeltern auch was blaues/rosarotes shoppen dürfen. Momentan haben wir ja lauter neutrales bzw. Jungszeug. Wobei ich jetzt keinerlei Bedenken habe, einem kleinen Mädchen einen Strampler anzuziehen, der hellblau ist und eine Auto-Applikation besitzt ;D

@Angelsound: angeblich funktioniert der ab der 12. Woche recht gut. Wenn du eher schlank bist, hast du da auch bessere Karten als mollige Frauen. Ich habe sowas nicht - ein paar Wochen später kann man das Kind ohnehin spüren, da brauch ich dann nicht nach dem Herzschlag suchen ;D

@Mela: bei mir war's in der ersten Schwangerschaft auch nicht viel. Nur beim Milcheinschuss hatte ich dann mal kurzfristig C/D (normalerweise A/B, in der Schwangerschaft selbst dann etwa ein Körbchen mehr). Nach dem Milcheinschuss hat sich das dann wieder normalisiert und nach dem Abstillen sind sie dann zurück auf die normale Größe gegangen ...

@Elliot: Schön, dass das Zimmer fast fertig ist! Das wird das schulkind aber freuen!
Das mit den Tageskindern ist schade, vor allem wenn du da echt zuverlässige Eltern hattest. Aber 8 Wochen nach Geburt sind doch die ganz normale Zeit? Ich würde das jetzt nicht so eng sehen, aber ich werde ohnehin nach 8 Wochen wieder arbeiten und mein Mann darf dann Haushalt schmeißen. DARAUF bin ich gespannt. ;)

@MissD: ich mag Hitze auch nicht so. Mir ist ohnehin immer (zu) warm, und Temperaturen > 25°C finde ich unangenehm. Da würde ich am liebsten einfach den Rollladen zumachen und zuhause bleiben. Geht leider nicht. Vor dem Wochenende graut's mir nicht mal so sehr, aber nächste Woche soll's ja auch unter der Woche sehr heiß werden und unser Büro mutiert dann immer zur Sauna. Ich habe ja schon eine Fußbadewanne, aber selbst die bringt halt nur ein bisschen was ...

@me: der große fordert mich gerade ziemlich. Seine Wutanfälle, weil "Felix kann nicht laufen" (Übersetzung: Felix will getragen werden) mit anschließendem Weigern der Mama, ihn die ganze Zeit zu schleppen, sind wohl in der ganzen Stadt nicht zu überhören ;D

MissD

@BDD: Hast Du denn ein Gefühl, was es werden könnte? Oder einen Wunsch? So ein bißchen tendiert man ja dann doch in eine Richtung, oder? Also auch was das Gefühl angeht.

@Angelsound: Ich befinde mich so im Mittelmaß, was das Gewicht angeht. Bei 1,65 wiege ich (nachdem ich 3 kg zugenommen hab  :'( ) jetzt 59. Also weder schlank noch mollig :) Ich gehe aber davon aus, dass man es dann bei mir wohl hören wird, das sich meine Speckröllchen an den Hüften befinden und nicht am Bauch (naja mittlerweile schon  ;D ). Aber Du hast Recht, wenn man das Kind ohnehin bald spüren kann, macht es das eigentlich überflüssig.

@Hitze: Mir graut auch schon vor nächster Woche im Büro. Allerdings kommt die Sonne da erst gegen 16 Uhr rein. Davor ist die Wärme einigermaßen zu ertragen. Zur Not stelle ich mir einen kleinen Tischventilator hin oder mache es Dir mit der Fußwanne gleich :)

tanzesamba

Guten Abend die Damen,

nicht wundern dass ich so selten schreibe, bei uns gehts grad ziemlich rund... (Meine Schwester zieht gerade zu mir in die Straße *freu*, morgen heiratet eine sehr gute Freundin von mir und mein Töchterchen raubt mir auch gerade den letzten Nerv... :-)

Wie gehts Euch so?

@MissD: Ich habe ein Angelsound, habs das erste Mal in der 16. SSW hergenommen und sofort was gehört. Ich habs aber gebraucht erhalten, ich denke neu hätte ich mir das nicht angeschafft... Aber toll ist es schon!

@BDD: Uii, du gehst schon 8 Wochen nach Geburt wieder arbeiten? Respekt!!!
Bei den Wutanfällen können wir uns die Hand geben, die hat Lena auch gerade...

@Elliot: Ich schliesse mich dir an-ich will das Outing eigentl. auch nicht wissen... Aber mein Mann unbedingt und ich bin doch sooo neugierig. Mal sehen ob ich es durchhalte. Das mit deinen Taki´s ist natürlich schade...Schön, dass das Zimmer fertig ist.

@Hitze: Mir graust auch schon, mein armer Kreislauf  :( Für unsere Schulkinder hier in Bayern find ich es natürlich supi, die hatten letztes Jahr im AUgust voll Pech mit dem Wetter

@Outing: Ich will es eigentl. auch nicht wissen, werde aber am 30.8. einfach zu neugierig sein ;D ;D ;D Ich geh ganz stark von einem weiteren Mädel aus

@Rest:  s-winken

@me: Alles supi, heute hatte ich voll den Freßwahn, habe 2 Tafeln Schoki gegessen  :o :o Wenn mein Töchterchen jetzt noch auf mich hören würde (will wenn wir rausgehen keine Schuhe anziehen, zieht sich dauernd aus - auch die Windel -, brüllt um, - kurzum sie testet ihren Willen, ich find das grad megaanstrengend, aber wie heisst es so schön, ist alles nur ne Phase  :)

So, nachdem jetzt auch MissD (Glückwunsch!!!) die 12. SSW erreicht hat, ändere ich gleich mal unsere Überschrift  :)  *freu*

MissD

@samba: Danke für die Glückwünsche!  :)

Man fühlt sich schon etwas beruhigter, wenn die 12 Wochen endlich rum sind.

Nina_1985

Heute 17. Woche und offiziell im 5. Monat  s-so
ich freu mich so

grüße an alle und schönes we

Mela

Huhu Mädels,

@ Elliot: Ach je, das mit den Zwillingen ist echt schade. :( Kann ich verstehen, dass du da geknickt bist. Aber hey, zum Glück hast du dein Elterngeld und dann lass es dir halt etwas länger so richtig gut gehen mit dem neuen Krümelchen. :)
Ich fürchte, mein Elterngeld wird echt wenig sein, bei offiziell 970€ netto (halt wegen der hohen Betriebskostenpauschale). Da werd ich dann anfangs schon sehr von meinem Freund abhängig sein, was aber auch ok ist. :)

@ MissD: ich finde das Wetter grade auch nur anstrengend. Schlimm. Das ist mir echt zu viel des Guten. Ich hab trotz Klimaanlage hier oben 30 Grad. *heul*

@ BDD: Dann bin ich mal gespannt auf den Milcheinschuss. *g* Oh je...ich drück die Daumen, dass die Wutanfälle bei Felix bald wieder nachlassen. ^^

@ Samba: Hach die neue Überschrift ist toll! :) Ein super Gefühl, oder? Wir sind schon so gar nicht mehr die Kleinen. bald testen die Mai-Mamis. ^^
Hach je, dein Mäusken ist auch grad so ein Terrorkrümel...da freut man sich fast auf die Pubertät, oder? *g*

@ Nina: Wuhuuu Glückwunsch! :) Mensch stimt, ist ja gar nicht mehr so lange, dann bin ich auch im 5. Monat. Genau an dem Tag, wo ich wieder arbeiten muss. *args* ^^

/me: Urlaub. *freu* Aber waaaarm. Bisher ist nichts mit genießen. Ich hock nur drinnen oder sterbe halb draußen im Schatten. Vorhin waren es 39 Grad. Die Hunde lass ich bei dem Wetter nur in den Garten, nachdem sich der Nachbarshund bös die Pfotenballen wehgetan hat wegen des heißen Straßenbelages. Der Nachbar hat extra geklingelt und gesagt ich soll aufpassen.
Also Dienstag solls ja kühler werden. ich muss sagen, so schön Sommer ist, ich bitte drum! Mein Kreislauf läuft aktuell höchstens winkend an mir vorbei.
Dienstag hab ich ja auch wieder einen FA-Termin. Und danach will ich wohl in die Stadt, neue Ringe aussuchen für Schatzi und mich. Eigentlich wollten wir das gestern gemeinsam tun, aber leider hat die Arbeit malwieder dazwischengefunkt. :( Und danach ein klärendes Gespräch, dass das so nicht weitergeht, dass er in seiner Wochenendruhezeit nur für die Arbeit durch die Gegend gurkt. Er hat nämlich mittlerweile 3 andere Jobangebote bekommen und sagt, wenn das so weitergeht und fast jedes WE noch torpediert wird mit Papiere hier hinbringen, LKW da zur Reparatur und was nicht alles, dann fängt er woanders an nach dem Praktikum. *seufz*
Das geht ja so nicht. Wir haben bald ein Baby und ne schwangere Frau mag auch Zeit mit ihrem Freund verbringen. *grummel* Wenn man schon nur das WE hat.
* 08/11 im Herzen

MissD

Hiiiiiilfe! Ich will Winter!

Ich halte diese Hitze nicht mehr aus. Mein Kreislauf ist heute auf dem 0-Punkt, samt Erbrechen und Durchfall vorhin. Wenn das nicht bald kühler wird, klapp ich hier zusammen  :'(

Mela

Du arme. :( Aber ehrlich gesagt, dito. Zumindest was den kreislauf und die Übe´lkeit (und Kopfweh) angeht.
Morgen noch. Ab Dienstag solls kühler werden. Tschakka, wir schaffen das!

Die Mela zieht morgen wohl samt Büchern und Hunden erstmal in den Keller.  ::)
* 08/11 im Herzen

MissD

Gegen Kopfschmerzen hilft Magnesium Verla (mir zumindest) :) Vielleicht hilfts Dir ja auch.

Ich bin total am Ende. Körperlich sowie nervlich. Ich war die komplette Nacht wach, bin hin- und hergetigert, auf der Suche nach Sauerstoff. Ich hatte totale Atemnot, was mich natürlich leicht panisch machte. Ich habe sämtliche Fenster auf Kippe gemacht und den Ventilator angemacht. Hat alles nichts geholfen.

Ich habe so panische Angst vor dem Tag heute, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Eigentlich sollte ich jetzt auf der Arbeit sein. Stattdessen hocke ich hier und heule, weil es mir so hundeelend geht. Habe auch schon mit meiner FÄ telefoniert. Sie meinte, viel könne sie da nicht für mich machen. Trinken, trinken, trinken und gegen die Übelkeit Vomex. Soll heute vorbeikommen, die Krankmeldung abholen und am Freitag dann zur Untersuchung. Mein Chef geht sicherlich schon die Wände hoch... Ich versuche mir zu sagen "egal, wenn es nicht geht, dann geht es nicht", aber ist nicht so einfach. Zumal ich sowieso solche Existenzängste momentan habe, auch wenn er mir ja während der Schwangerschaft nicht kündigen kann. Trotzdem fühlt sich das alles nicht gut an.

Aber ich schaffe es ja noch nicht einmal in die Küche, ohne anzuhalten, um mich abzustützen, damit ich nicht umkippe.

Das ist doch scheiße  :'( :'( :'(

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Kleine in mir und bin überglücklich, schwanger zu sein, aber momentan kann ich mich einfach nicht freuen  :'( :'(

tanzesamba

Morgen Mädels,

na, seid ihr auch schon am schmelzen?
Wahnsinn diese Hitze, dieses Jahr kann der Sommer für mich gerne ausfallen  ;D

@Nina: Glückwunsch zum 5. Monat, ein tolles Gefühl, gell??

@Mela: Ja, supi, sooo lange dauert es ja auch nicht mehr, dann ziehen wir zu den Großen  8) Ich hab auch schon an die Mai-Mamis gedacht. Ja, ja meine kleine Terrorqueen, sie sitzt gard wieder neben mir, hat immer noch die Nachtwindel an (die fast schon überquillt - aber wickeln - das geht mal gar nicht  :D) Mittlerweile sehe ich es mit Humor, reinsteigern bringt nix, da schon ich meine Nerven. Schön, dass du jetzt Urlaub hast! Aua, das mit dem Nachbarshund tut mir gleich selber weh... Die armen Pfötchen.
Wisst ihr schon welche Ringe ihr wollt? Das mit der Arbeit von deinem Freund ist echt blöd...

@MissD: Oje, gute Besserung. So ein Mist, aber versuche dich auszuruhen, Beine hochlegen und NICHT an die Arbeit zu denken. Lenk dich ab, les was oder schaue fern. Der Tag wird auch vorüber gehen. Ich kann dich gut nachfühlen, wo ich gar nix mehr in mir behalten habe wollte ich auch nicht mehr, das ist so kräftezerrend, aber die Zeit geht vorbei, versprochen!!!!

@me: Alles i.O., weiß noch nicht so recht was ich heute bei dem Wetter machen soll.
Gestern waren wir von 16.15 - 19 Uhr im Freibad uns es war da immer noch so eine Bullenhitze...
Ach ja, wir fahren in den Urlaub, vom 04.9.-08.9. ;D ;D Ach, ich freue mich, zwar nur 5 Tage, aber dafür All Inclusive. Ich wollte 1 Woche, war aber alles schon ausgebucht. Bin schon gespannt, ist ein Familienhotel in Österreich (Kärnten) mit Hallen/Freibad, Sauna, Spielzimmer, ach einfach toll.

Was macht ihr heute?

Mela

Guten Morgen,

@ MissD: Ich leide mit dir. :( Hab ddie ganze Nacht wach gelegen, trotz fenster direkt vorm Bett sperrangelweit auf und Ventilator neben dem Bett.
Ich bin echt ohne Witz am überlegen, mir ne Matratze in den Keller zu legen und heute Nacht da zu schlafen. *seufz*
Um 3 musste ja mein Freund aufstehen heute. Ich war eh wach und bin dann natürlich mit aufgestanden. Dann hab ich meine mobile Klimaanlage im Kinderzimmer angemacht und die hats dann zumindest auf 27 Grad geschafft. Da konnte ich dann noch 3 Stunden auf dem Sofa schlafen.
Ich fühl mich aber ebenfalls total matschig und mein Kreislauf ist im Keller. 
Was ich dir empfehlen kann ich, dir nen Waschlappen mit kaltem Wasser feucht zu machen, dich vor nen Ventilator zu setzen und Arme und Beine und das Gesicht immer wieder leicht feucht zu machen. Das kühlt find ich herrlich ab, tagsüber.
Ansonsten eine kleine Wanne kaltes wasser und Füße rein und dann gemütlich hinsetzen.
Das hat mir gestern unheimlich geholfen, den Kreislauf in Gang zu halten.
nicht verzweifeln, morgen wirds kühler. Ganz bestimmt. s-hug

@ Samba: Jaaa auf den Umzug freu ich mich total. Zumal der mal nicht mit Kisten packen verbunden ist. *gg*
Ich glaube ab morgen könnten die Mai-Mamis testen, oder? *rechne*
Ach je, sogar wickeln ist doof? *lach* Na wenns bequem ist...^^ Humor ist auch wesentlich besser als sich ärgern. Grad bei dem Wetter. *g*
Ja, mir tat das für den Nachbarshund auch total leid. Aua...hätte ich nicht gedacht, dass Hundepfoten so empfindlich sind. Aber Schuhe (gibt es ja für sowas) würden meine nicht akzeptieren. Und ich glaube die haben grad auch keine Lust auf gassi. Die liegen nur platt in der Gegend rum. Arme Mäuse.
Nein, was für Ringe es werden wissen wir noch nicht. Aber wir haben da einen recht ähnlichen Geschmack. Silber und recht schlicht. Ich darf also alleine aussuchen, sagt der Mann. Zusammen wär mir zwar lieber gewesen, aber naja, so ist er wenigstens überrascht. :)
Oh Urlaub...klingt super. :) Viel Spaß schonmal. ^^
Heute machen...also ich werd mich so wenig wie möglich aus meinem klimatisierten Zimmer bewegen oder echt im Keller hocken. ^^ Und du?

/me: Morgen ist wieder FA angesagt. Ich freu mich schon. Hoffentlich ist es dann nicht so brüllend heiß, ich muss da mit dem Bus hin.
* 08/11 im Herzen

MissD

@samba: 5 Tage Österreich hört sich super an :) Wünsche Dir schon Mal jetzt ganz viel Spaß und Erholung!
Ich glaube ja, dass mir momentan wegen der Hitze schlecht ist und gar nicht mal so wegen der Schwangerschaft... wobei ich ja wegen der Schwangerschaft die Hitze nicht ertragen kann.. ein Teufelskreis  ::)

Ich werde heute wohl nicht viel machen. Gott sei Dank habe ich noch keine Kinder, die bei dem "schönen" Wetter beschäftigt werden möchten. Das sehe ich momentan wirklich als Luxus, dass ich hier alleine bin und mich um niemanden kümmern muss. Ich bewundere diejenigen unter euch, die sich nebenbei noch um 1-2 Kinder kümmern müssen *Daumen hoch*

@Mela: Du Arme  :( Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Und ganz ehrlich: Ich würde im Keller schlafen, wenn das machbar wäre (sprich, er nicht voller Spinnen wäre und die Nachbarn dort nicht ebenfalls Zutritt hätten).
Wir wohnen ja auch noch unter dem Dach  :-\
Das mit dem feuchten Lappen und der Fußwanne habe ich gestern auch den ganzen Tag über gemacht. Es hilft wirklich. Aber leider immer nur zeitweise. Aber auf jeden Fall besser als gar nichts.

Ich habe mir jetzt Korodin in der Apotheke geholt (hat mir meine FÄ gesagt). Das sind Kreislauftropfen, die angeblich gut helfen sollen. Na da bin ich mal gespannt. Sie schmecken jedenfalls WIDERLICH scharf  :o

Ich hoffe, der Tag geht schnell rum!

Tinajojo

Hallo auch nochmal von mir :)
Ich lese nach wie vor fleißig mit aber bin im Moment sehr schreibfaul...denke das legt sich wieder wenn die Kids ab Mittwoch wieder in die Schule gehen und ich Vormittags wieder mehr Zeit habe...

@Hitze
FÜRCHTERLICH!!!! Wenn es eben geht halte ich mich im kühlen Haus auf und vermeide es in die Sonne zu gehen. Hab mir am Freitag als wir  spontan in Holland waren einen Sonnenbrand an den Waden eingefangen - habe jetzt mega viel Wasser eingelagert und Waden die unheimlich prall sind und spannen wie sonst etwas...außerdem läuft die ganze Flüssigkeit ins Fußgelenk was nun auch dick ist^^
Somit ärger ich mich damit auch noch neben diesen fießen Temperaturen herum.
Fußbad ist super oder eben die Handgelenke kühlen...

@MissD
Ich hoffe das es wie versprochen kühler wird und es dann besser wird bei dir...ist wirklich nicht schön  :-\

@Mela
wir schlafen manchmal einfach auf der Terrasse wenns gar nicht mehr geht, ist ne schöne alternative zu nem Keller mit Spinnen *grusel*
Und wir haben jetzt Abends sobald es etwas etwas kühler wurde alle Fenster auf Durchzug gemacht und dann auch bei offenem Fenster geschlafen, das ging eigentlich ganz gut...

@Samba
Der Urlaub hört sich gut an, für euer Töchterlein bestimmt genau das richtige :)

@Nina
Glückwunsch zum 5 Monat bald hast du schon Halbzeit - wahnsinn!!

@me
Ich bin heute zumindest mal in der 15 SSW auch toll :) Jetzt wissen auch fast alle Freunde bescheid. Wir hatten am WE Reitturnier (Islandpferde) und da haben dann viele gefagt warum ich nicht mit reite etc....haben sich alle gefreut und von allen Seiten habe ich Babysachen abgeboten bekommen^^

Jetzt werd ich mal Sohnemann zum Freund bringen und Freundin der Tochter abholen und das Haus etwas umkrempeln....

Wünsche euch einen guten Tag :)

Elliot

Hola Mädels!

Ich lese auch immer fleißig mit, habe aber nach wie vor noch einiges zu erledigen vor der Einschulung am Donnerstag. Und die Große ist ja eben auch noch Zuhause, so dass ich, selbst wenn die Kleinen schlafen nicht wirklich viel an den PC komme.
Ich bin mega aufgeregt *ohhhhhhhhhhhhhhhhmmmm* viel mehr als meine Tochter und gleichzeitig freu ich mich für sie, dass es endlich los geht. Wenn es sich nicht so komisch anfühlen würde  ;D
Früher hätte ich die Menschheit sicher für gaga erklärt, schließlich kommt das Kind doch nur in die Schule, aber....... *ohhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmm* :D

Ich wünsche euch allen, dass ihr nicht zu sehr unter der Hitze leidet und vorallem den Kreislaufgeplagten, dass es ganz schnell besser wird.
Ab nächster Woche bin ich euch wieder treu :)

Bis dahin lese ich zumindest mit und gucke, ob ich zwischendurch mal zum schreiben komme :)

Lasst es euch und euren Zwergen gut gehen :)

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

Uff Feierabend! Bei der Hitze ist Arbeiten nicht fein ...

@tanzesamba: ist nur eine Phase - das sage ich mir gerade auch. Und ja, irgendwann gehen die Phasen vorbei - nur um dann kurz drauf von der nächsten abgelöst zu werden ;D
Österreich ist schön, so ein kleiner Erholungsurlaub im Familienhotel kann wunderschön sein! :)

@mela: versuch deinen Urlaub zu genießen :D
Leider sind sehr sehr viele Speditionen so wie die deines Freunds. Vorher erzählen sie Wunder was, aber danach kommt dann die Realität. ;) Es gibt auch gute Speditionen, die ihre Fahrer nicht wie Sklaven behandeln, aber die sind selten. Kein Wunder, dass die meisten LKW-Fahrer mehrmals im Jahr ihren Job wechseln! Und in die guten Speditionen reinzukommen ist nicht so leicht - da wollen die Fahrer nämlich auch nicht weg ;D
Wir haben unserem Hund als Socken übergezogen. Gefreut hat er sich nicht gerade drüber, aber sie akzeptiert. ;)

@MissD: hat das Korodin geholfen? Ich kann momentan auch nur mit Ventilator schlafen, der läuft auch den ganzen Tag auf Arbeit ;D

@Tina: genieß die letzten paar Tage mit deinen Kids :)

@Elliot: tief durchatmen! ;D
Ich wünsch euch ein paar schöne Tage!

@me: Hitze ist nicht meins, war's noch nie. Das hat sich auch nicht gebessert seit ich schwanger bin.
Gestern waren wir nachmittags unser neues Häuschen ausmessen - das überraschend kühl ist bei der Hitze. Trotzdem hab ich über den Tag zu wenig getrunken und dann abends fast umgekippt. Außerdem hatte ich Kopfweh und Durchfall und ich war mir echt nicht sicher, ob ich heute arbeiten gehen könnte.
Aber heute Morgen war alles wieder weg und ich habe die Arbeit mit viel Wasser (innerlich und äußerlich in der Fußwanne) und meinem Mini-Ventilator überstanden.:)
Morgen ist Kindergarten-Eingewöhnungstag vom Großen. Bin gespannt wie er das wohl findet - ab 1. September geht's dann richtig los!
Ich muss irgendwas organisieren zum Mittagessen - die normalen KiGa-Kinder bekommen ja dort ihr Essen, aber wir natürlich noch nicht. Momentan tendier ich dazu, morgens ein bisschen Gemüse klein zu schneiden und einen Kräuterquark zum dippen zu machen - den liebt Felix auch pur und bei der Hitze kann man das auch sicher gut essen.
Dann noch eine Brezel dazu und vielleicht etwas Obst ...

Elliot

Guten Morgen!

@BDD:
Bist du dir sicher, dass du das Mittagessen mitbringen musst? Hier war es so (und meine Tochter war in 3 verschiedenen Kindergärten), dass sie immer ab dem Tag, wo sie über Mittag geblieben sind auch essen bekommen haben.
Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Kindergartenstart :)

@Tina:
Ist deine Tochter schon aufgeregt? Ihr fangt doch auch Übermorgen an, oder?

@Urlaub:
Haben wir auch gebucht für die Herbstferien. Eine Woche eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof an der Nordsee. Wir fahren alles soooooooo gern an die Nordsee, da ist mir auch echt das Wetter egal. Im April waren wir auf Mallorca, im Sommer jetzt konnten wir gar nicht weg, weil mein Mann ja weg ist *seufz* und dann teilen wir es nun so. Ich finde es gibt für Kinder nix besseres als Matschbuddeln bei Ebbe  ;D
Die Ferienwohnung auf dem Bauernhof ist deshalb für die Kids toll, weil die Pferde haben und Traktor fahren können und ne Spielscheune gibts da für die Kinder, das wird sicher toll :)
Und die Große hat dann auch was von ihren ersten, richtigen Schulferien :)

Ich wünsche euch allen nun erstmal einen wunderbaren Dienstag! :)

MissD

Guten Morgen Moppelchen!  ;D

@Tina: Nur keinen Stress (mit dem Schreiben). Nur mitlesen ist ab und an auch mal schön  :D

@Elliot: Das gleiche gilt natürlich für Dich :) Hauptsache, es geht euch gut! Wieviel und wie oft ihr schreibt, ist doch egal :)
Ich habe zwar noch kein Kind zur Schule gebracht, aber ich kenne das auch von Freundinnen, die das schon hinter sich haben. Sie haben sich genau so komisch dabei gefühlt :) Das Kind ist nun eben kein kleines Baby mehr. Man lässt es ein Stück los und in einen neuen Teil der Welt :)

@BDD: Du hast mein vollstes Mitgefühl, was die Hitze angeht. Das Korodin hilft tatsächlich sehr gut. Allerdings immer nur für ca. 2 Stunden. Wenn es bei Dir manchmal so schlimm ist, dass Du kurz vorm Umkippen bist, solltest Du es vielleicht auch einmal ausprobieren?

@Urlaub: Wir haben gar keinen geplant (waren dieses Jahr auch noch nicht weg). Im Oktober wollten wir wohl für ein paar Tage (2-3) zu meinen Eltern fahren. Vorausgesetzt, ich bekomme Urlaub. Aber vielleicht sollte man wirklich mal drüber nachdenken, dieses Jahr noch einmal richtig Urlaub zu machen, bevor es erst einmal nicht mehr geht.

@me: Was war das für eine schöne Abkühlung heute Nacht! Es war zwar immer noch warm, aber wenigstens hatte man nicht mehr das Gefühl zu ersticken. Im Moment geht es von den Temperaturen draußen auch. Ich freu mich so, wenn es wieder etwas kühler wird! 25° sind vollkommen ausreichend finde ich. Das Befinden ist so lala. Ich hab glaube ich zu lange geschlafen. Danach fühle ich mich immer matschig. Also wird vielleicht dann noch besser, wenn ich richtig wach bin :)

Wünsche Euch einen schönen Tag!

PS: Ups, ich glaube die Aprillis mögen es nicht so sehr, wenn man sich bei ihnen einmischt :)

MissD

Ah, ich hab mal wieder was vergessen. Ist ja nicht so, als würde das in letzter Zeit nicht ständig vorkommen  ;D

Ich hatte doch immer so Probleme mit dem Zähneputzen (Würgerei etc.) und habe es nun Mal mit einer Kinderzahnbürste und Kinderzahncreme mit Erdbeergeschmack versucht (hatte ich schon mehrfach gelesen, dass das helfen soll). Und tatsächlich! Es hilft wirklich prima. Ich benutze die Kinderzahncreme morgens, weil es dann am schlimmsten ist. Kein Würgen, kein Erbrechen, alles gut :) Abends dann meine normale Zahncreme (nur Kinderzahncreme ist ja für erwachsenen Zähne nicht gut). Abends gehts dann auch ganz gut dank der Kinderzahnbürste.

Einfach mal ausprobieren! :)

So. das war's jetzt glaube ich  :D

Mela

Huhu Määädels,

@ MissD: Kinderzahnbürste...hm...gute Idee. :) Ich hab noch einpaar unbenutzte für spätere Takis. Und Kinderzahncreme. Meine glitzert sogar. *gg*
Korodin also...ok. Muss ich meine FÄ heute mal nach fragen. Dann würde ich mir das besorgen. An so heißen Tagen ist mein Kreislauf ja auch eher für die Katz. Für den Notfall da haben wäre jedenfalls schön.

@ Tina: Terasse wäre bei mir glaub ich schwierig. Ich musste ja die Hunde mit raus nehmen. Und ich denke die würden bei jedem Geräusch knurren. Die sind im dunkeln sehr...naja vorsichtig. *g* Aber naja, ich habs ja überlebt und diese Nacht solls hier gewittern. *hoff*
Hihi 15. SSW klingt auch schon so erwachsen, ne? Schöön. Ich freu mich ja über meine 14. schon so dermaßen. *hach*
Babysachen mag ich auch mal angeboten bekommen. Wobei ich denke dass meine Cousine da einiges für mich hat. der Zwerg ist ja jetzt 2 Monate alt und dann halt 8 Monate älter als meiner. Das passt natürlich ganz gut. :)

@ Elliot: Oooohmmm...*g* Ich wäre auch so aufgeregt wie du. :) Ich mein, in die Schule kommt ein Kind halt nur ein Mal im Leben. Das ist doch sowas einschneidendes und gleichzeitig tolles. *hach*

@ BDD: Ich genieße jetzt ganz toll. Ich hab heute bis halb 10 im Bett gelegen und gelesen. Purer Luxus. *hach* Dann wollten nur so langsam die Hunde mal raus. ^^  Zum Glück sind das Langschläfer.
Ja, da hast du wohl leider Recht mit den Speditionen. Obwohl ich weiß, dass es wohl nicht immer so ist. Der Bruder meines Freundes arbeitet da ja auch und er meint, wenn der Chef erstmal merkt, dass man sich nicht alles gefallen lässt, dann verhält er sich auch anders.
Was mich ja heimlich freut: Mein Freund redet seit 3 Wochen, dass mit der Vorderachse was nicht stimmt. Keine Reaktion seitens des Chefs. Tjoa...nun steht er mit kaputter Vorderachse in Leipzig. ^^ Wenns für den Chef ganz blöde kommt, dauert es in der Werkstatt länger und mein Freund darf schön auf Firmenkosten im Hotel relaxen. *g*
Tja...ich würd sagen selber Schuld. :)
Aber man muss sagen, für nen Praktikanten (ist er ja noch bis 30.09.) hat ers da schon nicht schlecht. Es gibt Fahrer in der Firma, die arbeiten da ein jahr und sind immernoch Springer. Und mein Freund ist Praktikant und hat seinen festen LKW und den neuesten Auflieger der ganzen Firma. Daran merkt man wieder schon, dass der Chef ihn unbedingt behalten will. Die suchen eh händeringend noch Leute. Und da sein Bruder ein guter Fahrer ist und er merkt, dass mein Freund auch zuverlässig ist, kann man das sicher verstehen.
Ich hoffe mal, das läuft jetzt alles runder. *tschakka*
Wobei mein Freund schon davon redet, dass er sich was lukratives im Nahverkehr sucht, wenn das Baby da ist bzw kurz vorher. Mal sehen. :)
Socken für die Hunde hab ich mal versucht. Die waren ca. 5 Sekunden an den Pfoten. ^^
Fanden sie irgendwie nur semiideal. Naja, dann halt nicht. *püh*
Oooh erzähl unbedingt, wie die Eingewöhnung war, ja? :)

/Hitze: Heute geht es ja echt noch einigermaßen. :) Im Keller musste ich nicht schlafen, die Nacht war ja ganz ok. Gehegn würde das übrigens. Wir haben ein großes Badezimmer im Keller. Da sind jetzt nicht so viele Spinnen. Jedenfalls nicht mehr als im Haus sowieso. Wir haben hier verhältnismäßig viele. Macht aber nichts, ich hab nichts gegen Spinnen. :)

/me: Um 15:45 Uhr hab ich meinen FA-Termin. Ich bin schon ganz kribbelig. :)
* 08/11 im Herzen