Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

MissD

Ich bin wahrscheinlich noch etwas zu früh, aber:

@Mela: Und und und? Erzähl! :)

Februarmommy

Hallo ihr lieben;)

wollte auch mal wieder n kleines grüßchen da lassen :)

@Hitze: hier wars auch unerträglich. gestern dachte ich, dass ich sterben müsste... ich hab zwar nicht so kreislaufprobleme und übel is mir auch nicht, aber mir is so schon immer voll warm und bei der hitze denk ich ich krieg keine luft^^
naja zum glück is es jetzt besser.

@finanzielle sorgen: kann ich gut verstehen und nachvollziehen. im moment siehts ja alles super aus, aber das elterngeld is ja doch n bissle weniger als das normal gehalt... aber wir habn n bissle was gespart und da denk ich jetzt einfach dranne und dann wirds schon gehen. ;) irgendwie kommt man doch immer aus.

@mela: bin auch schon ganz gespannt wie´s bei dir war und was du tolles zu berichten hast *gg*

@me: ich freu mich schon riesig auf den urlaub. jippi in 5 tagen gehts los *jippiii*
heute kamen die reiseunterlagen *freu*

Sophie

*hiermalkurzreinhusch*

MissD,
schön, dass dir das Magnesium hilft :-)
Hab auch das mit der Zahncreme gelesen, das werde ich mal ausprobieren, bin momentan morgens nur schnell grob am Zähneputzen, weil ich sonst auch einen Würgreiz bekomme!

s-winken

schnuuffi88

Ich hab ende August nen Zusatz Ultraschall  und hoffe auf ein outing

schnuuffi88

Ach ja und hab bis jetzt kein Gramm zugenommen :( :( :( schade aber das wird.hoffentlich noch kommen.

MissD

Hallo Sophie :) Ich hoffe, die Zahncreme hilft Dir auch etwas. Habe vorher auch immer nur grob morgens geputzt und Spülung benutzt. Aber auf Dauer ist das ja nicht so gut. Jetzt wo ich momentan zu Hause bin, putze ich auch immer mittags (da geht das Zähneputzen besser). Bin am überlegen, ob ich mir dann Zahnbürste und Zahnpasta mit auf die Arbeit nehme :)

@Schnuffi: Man muss ja die ersten 3 Monate nicht zwingend zunehmen  ;) Viele Frauen nehmen sogar ab (wegen Erbrechen etc.). Wie steht's denn mit dem Rauchen? Vielleicht ist das auch ein Faktor, dass Du nicht zunimmst?

Sophie

Ich habe auch noch nichts zugenommen, musste zwar nie Erbrechen, kann aber momentan nicht soviel essen.
Das ist gar nicht schlimm! Das kommt noch früh genug!  :D

Mela

So....

@ MissD: Eigentlich nicht, aber ich war noch in der Stadt. *g*

@ Mommy: Siehe unten. *g* Oooh Urlaub...hach ja...5 Tage nurnoch. Das ist ganz bald. ^^

@ Schnuuffi: Na da könntest du Glück haben mit dem Outing, denk ich. :) Zugenommen hab ich auch nicht. Sogar abgenommen. Das kommt noch. :)

/Zunehmen: Ich hab seit die SS festgestellt wurde jetzt 800g abgenommen, ohne mich zu übergeben. Die FÄ meinte, das sei ganz normal. Solange das Baby wächst kriegt es was es braucht. Das ist halt bei jeder Frau verschieden und bei etwas fülligeren Frauen sogar häufig.

/me: FA war toll. :) Dem Zwerg gehts super und ja...mein ET hat sich malwieder verschoben. Ich stehe jetzt mit Tina zusammen auf einer Stufe. Was ja rechnerisch auch gepasst hatte. *gg*
Dieses Kind tut jetzt schon nur was es will. *lach*
Ich darf mein Utrogest absetzen (endlich kein Geschmiere mehr!) und ja...alles ist einfach toll.
8,33cm ist er jetzt schon groß. Entspricht 14+1 oder 2. Haben jetzt mal 1 genommen, weils rechnerisch passt.
ET ist also der 18.02.2013. Sorry Samba, nochmal ne Änderung. *gg*

Hier ist mein Bildchen:

Nach dem FA war ich noch Ringe aussuchen. Man sind die klasse. Lieferzeit beträgt aber mit Gravur leider 2 Wochen. Na was solls. :)
Morgen werde ich die SS bei Facebook (*gg*) öffentlich machen, indem ich das neue US-Bild an Schatzis Pinnwand stelle. Er kriegts vorher auch nicht zu sehen, weil wir ja morgen 9-jähriges haben. ^^
* 08/11 im Herzen

MissD

Wieder ein sehr schönes Bild Mela  s-dance

Die Kleinen fangen doch schon an zu machen was sie wollen, indem sie uns in der Schwangerschaft vorschreiben, was wir essen mögen und was wir plötzlich nicht mehr mögen  ;D

Ich hoffe, ihr seid heute alle wohlauf! :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Mela
schönes Bildchen :) Und herzlich willkommen zurück beim 18.2.  :P

@Elliot
Wirklich aufgeregt ist sie eigentlich nicht, sie freut sich sehr und ist ganz heiß drauf endlich was zu lernen - macht hier zu Hause schon Sachen vom großen Bruder...

@me
Wir Mädels nutzen den Morgen und fahren nochmal kurz in die Stadt :) Später gehts zum Ballett und zu meiner Mutter...
Und heute Abend wird die Schultüte bepackt :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Mela

Huhu Mädels,

@ MissD: Danke. :) Stimmt, kaum gezeugt schon haben die Würmchen unser Leben in der Hand und stellen alles auf den Kopf. *gg*

@ Tina: Hihi danke, ich fühl mich auch sehr wohl am 18.02.  ;D Wars schön in der Stadt? :)

/me: Sagt mal...kann es sein, dass bei mir die Gebärmutter grad auf den Magen drückt oder sowas? Ich hab echt soein übertrieben schnelles Sättigungsgefühl. Ich esse eine Schheibe Brot und bin pappsatt. Wenn ich mittags um 12 was esse, dann hab ich abends immernoch keinerlei Hunger. Oder ist meine Verdauung vielleicht einfach grade so?
Ich mein, Baby wächst und gedeiht ja. Nur ich nehm halt ab. Ich weiß nicht, ob das so gut ist, noch in der 15. SSW. *hm*
* 08/11 im Herzen

Sophie

malwiederkurzreinhusch,

Mela
bei mir ist es ähnlich, ich habe total den Hunger und dann esse ich ein bißchen und schon bin ich satt.
Abends, also so meißt zwischen 17 und 18 Uhr, essen wir immer warm. Da darf ich jetzt auch nicht mehr soviel essen, weil danach geht es mir seit 2 Tagen immer total schlecht. Muss dann ständig aufstossen und einfach elend ist mir dann.

MissD

Morgen ihr Lieben,

@Mela: Ich bin nicht mehr sicher, ob es die Gebährmutter war, aber ja, irgendwas drückt auf den Magen :) Das verursacht bei vielen z.B. auch Sodbrennen, oder macht das Essen leicht vornüber gebeugt unmöglich.
Wenn Du mehr essen möchtest, dann versuche mal, Dich nach hinten zu lehnen und dann zu essen. Bei mir passt dann immer etwas mehr rein, als wenn ich gerade sitze.

Vielleicht kommt das ab und an vor, dass man mal mehr und mal weniger Hunger hat? Ich weiß das leider nicht. Kann natürlich auch sein, dass Du durch den ganzen Stress einfach keinen Hunger hast und auch abgenommen hast.  s-hug

Mela

@ Sophie: Das kenne ich auch. Wenn ich warm esse und doch etwas mehr als bis ich grade so satt bin, dann muss ich mich danach erstmal hinlegen. Ich werd total müde davon und leicht elend fühle ich mich auch. Da hört man immer davon, dass man sich zurückhalten und ja nicht für 2 essen soll...also wenn das so bleibt jetzt, dann fällt es mir eher schwer, für einen zu essen. ^^

@ MissD: Danke. s-hug Hmmm ok, dann versuch ichs nächstes Mal wirklich mal mit etwas zurücklehnen. Witzig ist, rinken kann ich viel.  ::) Am Stress kann es natürlich auch liegen. Und vor allem am Wetter, da hab ich eh nie viel Hunger. Na mal sehen, wie es die nächsten Tage wird. Ich hoffe, die werden sehr gemütlich. ^^

/me: Ich glaub ich fahre heute mal in die Stadt und gehe ganz gemütlich ein Bisschen Babykram ansehen. :)
Ach ja, dazu werde ich mal ein eigenes Thema eröffnen. Dazu, was man so als Erstausstattung kaufen sollte. Vor allem Klamottentechnisch. Ihr könnt ja mal reinschauen, wenn ihr mögt. :)
* 08/11 im Herzen

Sophie

Mela,
da hast du recht.
Bei uns auf Arbeit hat heute ein Kollege essen ausgegeben.
Ich hatte mir Tortellini bestellt.
Daran esse ich jetzt seit fast 1 Stunde!!!  :D
Immer mal wieder ein bißchen!

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

@MissD: auch hier nochmal - kein Ohrthermometer kaufen, die sind zu ungenau! Was hast du davon, wenn du dem Kind zwar das Fiebermessen über konventionelle Körperöffnungen ersparst, aber dafür eine ungenaue Messung erhältst?

@Hunger: kenn ich auch. Ich hab bisher auch nichts zugenommen, ist auch nicht tragisch, ich bin ja auch ein Moppel und sollte eigentlich mal die Kilos aus der ersten Schwangerschaft mal loswerden ;D
Momentan achte ich nicht wirklich auf mein Gewicht, aber ich merke einfach, dass nicht so viel in mich reinpasst wie sonst und wenn ich nur ein bisschen zu viel esse, dann hänge ich danach über der Kloschüssel.

@shoppen gehen: werd ich erst nach dem Umzug. Momentan müsste ich alles mit umziehen, das will ich mir nicht antun. Außerdem haben wir hier ohnehin kaum Platz und alle Schränke platzen aus den Nähten.

@me: bin abends fix und alle nach den heißen Tagen und dann noch was zu kochen (die Küche heizt sich dabei ja auch auf) fällt mir schwer. Wir wechseln uns da immer ab - je nach Schicht von meinem Mann. Hat er Nachtschicht, kocht er. Hat er Tagschicht, muss ich kochen. Gut, dass morgen Freitag ist und die nächste Woche eine Nachtschicht-Woche ist. ;D

Februarmommy

huhu

@essen: genau das hab ich auch grad. genau wie ihrs beschreibt. eigentlich habe ich riesenhunger und wenn ich dann das richtige gefunden hab. nehm ich 4-5 bissen und dann bin ich satt... und wenn ich mehr esse, dann wird mir übel oder ich bekomme sodbrennen... schon komisch^^

@bauch: also ich denke nicht, dass ich mich jetzt noch täusche... mein bauch fängt definitv an zu wachsen!!!

@baby spüren: also ich hatte jetzt 2 mal das gefühl, dass  es das babygewesen sein könnte... einmal wars früh morgens... da bin ich aufgewacht, weil etwas gegen meine bauchdecke von innen "geschnippt" hat (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll...) und heute hab ich so gesessen und da wars irgendwie sone ganz leichte berührung von unter der bauchdecke... kann das schon sein oder bilde ich mir da was ein?;)
merkt einer von euch schon was?

ganz liebe grüße

MissD

@Febmommy: Ich habe mal gelesen, je nachdem wie die Plazenta liegt (ich glaube, die war es), kann man das Baby früh spüren oder nicht. Es könnte also auf jeden Fall sein, dass Du es schon spüren kannst :)

@BDD: Dann erspare ich mir das Ohrthermometer :) Sah nur immer so praktisch und schnell aus.

@Hunger: Ich lege immer kurze Pausen während einer Mahlzeit ein (10-15 Minuten). Ist natürlich blöd, wenn das Essen dann kalt ist. Aber auf diese Weise passt ein ganzer Teller rein und ich habe nicht wieder 30 Minuten später erneut Hunger.

@alleine sein: Habt ihr momentan auch so Probleme mit dem alleine sein?  Irgendwie stört mich das momentan.

@me: War heute shoppen :) Habe mir ein paar neue Klamotten gekauft (passe ja dank 3 kg Gewichtszunahme in nichts mehr rein). Das Bummeln und Anprobieren hat super geklappt. Das an der Kasse stehen war mal wieder nicht so dolle. Aber es war Gott sei Dank nicht so voll, so dass ich nie sehr lange anstehen musste. Alles in allem ging es mir heute richtig gut! :)

Mela

Guten Morgen ihr Lieben,

meiner war eher bescheiden. Ich hätte ausschlafen können und was ist? Ich wache um kurz nach 6 davon auf, wie mein Hund (Boxer) Durchfall gegen die Wand und auf die Hundekissen macht. *bääääh*
Wär ich doch bloß vom ihrem bestimmt vorangegangenen Fiepen wach geworden.
Ich hab jetzt den ganzen Morgen mit Schrubben verbracht. Und mit dem verzweifelten Versuch, mich nicht zu übergeben. :(
Ich hoffe, meiner Maus gehts jetzt besser. Aber ich glaub schon, sie bettelt um Leckerchen. -.- Darauf muss sie heute dann aber mal verzichten. *seufz*

@ Sophie: Na wenn man schon Tortellini ausgegeben kriegt, muss man sich die auch reinkämpfen. Das hast du ganz richtig gemacht. *g* Mir der Methode, immer mal ein Bisschen zu essen, klappts bei mir jetzt auch ganz gut. So hab ich gestern vom frühen bis etwas späteren Abend tatsächlich ne ganze Pizza geschafft. ^^

@ BDD: Ne also vorm Umzug würde ich mich auch zurückhalten mit shoppen. Ist ja nicht so, als wäre es schon so superdringend. Ui musst du also nächste Woche gar nicht kochen? Ein Traum! ^^ Und wer kocht am WE bei euch? Sage mal...du ein Moppel? Wo das? ^^ Sieht man auf deinen Bildern so gar nicht. Oder sind die älter? *g*

@ Mommy: Also mein Bauch ist auch gewachsen. Unverkennbar. Gestern in der Stadt ging eine Schwangere an mir vorbei, guckte mich an, guckte auf meinen Bauch und lächelte. Und meine Nachbarin kam auch an und meinte, sie habe mich vom Bus kommen sehen, habe gesehen dass ich schwanger sei und wollte mal gratulieren.  ;D
Ich denke ich kanns nicht mehr verleugnen. ^^
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du das Zwerglein bei heftigeren Bewegungen schon spüren kannst. :) Ich hatte letztens im Auto ein Mal das Gefühl. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eher Luft im Bauch war. Seitdem war nämlich auch nichts mehr.

@ MissD: Ich esse jetzt auch mit Pausen. Mich stört das gar nicht mal, wenn das Essen dann kalt wird. Ich hatte mal laaange ne dfiese magenschleimhautentzündung und kenne dieses vorsichtig und etappenweise Essen daher nur zu gut. Damals hatte ich nämlich Schmerzen, sobald der erste Bissen den Magen erreichte und musste erstmal abwarten. *brrr*

/Hunger: Oh man, das ist einer der Gründe, warum ich dieses Forum so toll finde. Man findet etwas seltsam...macht sich Gedanken darüber...schreibt es hier und flupp, oft geht es vielen dann genauso und man ist wesentlich beruhigter. :)
Als ich meine FÄ drauf ansprach ob das normal sei, dass ich eher ab- als zunehme, meinte die allen Ernstes: "Naja, sie essen zu gesund!" Hab ich ja auch noch nicht gehört. Zu gesund essen.  ::) Zumal ich eher wenig als gesund esse. *hust* Siehe Pizza gestern.

/allein sein: Macht mir nichts aus, ne. Ich bin eigentlich gern mal allein. Zumal wir hier ein Zweifamilienhaus haben. Meine Eltern unten, wir oben. Wenn ich also wen um mich brauche, dann geh ich runter. Oder um die Ecke zur Einliegerwohnung (bzw eher Anbauhäuschen ^^) meiner Oma. Hier sind alle Generationen vorhanden, wenn man sie sehen mag. Das kann aber auch dementsprechend anstrengend sein.  ::)
* 08/11 im Herzen

MissD

Morgen :)

@Mela: Och Mensch, das war ja ein ganz toller Morgen für Dich. Aber ich kenne das. Allerdings in Form von Erbrochenem von meinem Kater. Da freu ich mich auch immer, wenn ich morgens sowas wegwischen muss *würg*
Mit einer Magenschleimhautentzündung hatte ich letztes Jahr auch zu kämpfen. Das hat MONATE gedauert, bis es vorbei war :(

@Bauch: Mir selbst fällt das gar nicht so auf. Vielleicht weil ich ihn mir ständig anschaue. Aber da ja nichts mehr passt, muss da wohl was gewachsen sein  :)

@Hunger: Mir knurrt ständig der Magen und ich habe ständig das Gefühl, wenn ich jetzt nichts esse, muss ich mich übergeben. Hab heute schon wieder 500 gr mehr auf der Waage  ::) Könnte an den Salzstangen liegen, die ich den ganzen Tag lang knabbere  ;)

@me: In einer stunde FÄ-Termin :) Wär toll, wenn man dann schon sehen könnte, was es wird :)

wiwi76

Huhu, ich bin wieder da  ;D

Unser Urlaub war schön, wenn auch, wie erwartet sehr heiß ::)
Aber wir konnten direkt am Hausriff Schnorcheln, toll erhaltenes Riff, viele Fische, Meeresschildkröten und sogar Delfine
Auch ein Walhai kam an einem Tag vorbei, aber den haben wir leider nicht gesehen.

Um 12 Uhr hab ich nachher nen FA-Termin, hab die letzten Tage immer son ziehen im Bauch und irgendwie kann ich das nicht so richtig einordenen :-\

Wollt mich nunmal kurz zurückmelden. heute Abend kann ich dann alles nachlesen, denn es gibt ja Fußball im TV ::)

Hoffe, es geht euch allen gut :-*

LG Wiebke

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels (auch wenn der Morgen schon fast wieder vorbei ist)!

@Mommy: ja, so ein Fingerschnippen, das kann schon sein. Regelmäßig spüre ich den Krümel auch nicht, eher so ab und zu. An manchen Tagen gar nicht, an anderen mehrfach. Aber das wird sich bald geben, dann spüren wir die Bauchbewohner regelmäßig :D

@MissD: ja, Ohrthermometer sind prinzipiell schon schön. Geht schnell, piekst nicht. Meine Schwiegermutter hatte eine Zeitland eins und als Felix mal geglüht hat, haben wir gemessen: 36,5°C - also eigentlich ganz normal. Das war uns suspekt, also haben wir ein normales Thermometer rausgeholt und damit gemessen: 39,8°C, das wurde dann auch beim Arzt kurz darauf bestätigt.

@kochplan: ja, bei uns ist das immer 2 Wochen koche ich, 2 Wochen kocht mein Mann. Am Wochenende ist das launenabhängig - und auch essensabhängig. ;D
Micha kocht ganz gut, aber oft das gleiche - er kocht aber auch erst, seit wir zusammengezogen sind, da darf man schon merken, dass ich jahrelangen Vorsprung habe. Wenn's also etwas aufwändigeres wird, dann mache ich das entweder alleine (wenn ZWergi der Meinung ist, dass er uns in der Küche vom Arbeiten abhalten muss) oder zusammen. Zusammen kochen macht auch viel Spaß, leider ist die Küche dafür momentan etwas klein. ;D
Heute gibt's bei uns Penne mit Tomaten-Mozzarella-Soße - freu mich schon drauf, mal wieder was komplett warmes zu essen. In den letzten Tagen war's da einfach zu warm dazu. ;D

@alleine sein: durch die Wechselschicht meines Manns bin ich die Hälfte der Zeit abends alleine zuhause - wenn man mal von einem schlafenden, knapp 3-jährigen Kind absieht. Mir macht das nichts aus. Wir telefonieren dann abends immer eine Weile - ansonsten sehen wir uns in der Zeit ja kaum. Ich bin das so gewöhnt, das geht schon. Und einschlafen geht nach 1-2 Tagen auch leichter (am Anfang der Zeit immer ungewohnt, weil er halt nicht da ist; aber dann kann ich ohne schnarchenden Ehemann besser einschlafen ;D )

@Mela: bin auch gespannt, was mein FA zum Gewicht sagt. Am Mittwoch habe ich wieder Termin und bisher kein Gramm zugenommen. Zu gesund essen? Geht daS?
Das mit dem Durchfall ist echt eklig. Kenne das von unserem alten Hund, der hatte das auch hin und wieder. Wuah. Immerhin hat er sich dann immer ein gefliestes Eck gesucht, da war das Wegmachen recht einfach - auch wenn ich da auch dazuspucken hätte können. ;D

@MissD: ich drück die Daumen, dass man was sieht. Wäre ja lustig - du bist ja laut Termin die letzte Februarmami und wüsstest es dann als erste ;D

@wiwi: herzlich Willkommen zurück! Viel Glück für deinen FA-Besuch!

@me: Gsd ist heute Freitag und noch ist es relativ kühl und nicht drückend. ;D Richtiggehend erholsam.
Hab mir gerade mit einem Kollegen ausgerechnet, dass ich heute in 4 Monaten den ersten Tag im Mutterschutz bin. Noch 17 Wochen. Und weil ich noch n bisschen Urlaub übrig habe, sind's noch 73,5 Tage zu arbeiten. Klingt eigentlich überschaubar ;D

MissD

Sooooo, zurück :) (ok, hab vorher noch was gegessen, bevor ich an den Rechner bin  ;D )

Es ist alles in bester Ordnung und so wie es sein sollte. Sie hat auch die Nackenfalte direkt mitgemessen beim Ultraschall, auch alles bestens :)
Sehen was es wird kann man noch nicht :) Sie sagte, vielleicht so ab der 20. Woche, aber früher würde sie sich kein Urlaub erlauben wollen.

Er/sie hat auch gewunken  ;D (Bild anbei)

Dann hat sie noch gefragt, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen möchte (sie meinte, sie müsse mich das fragen, weil ich nächstes Jahr 35 werde). Habe aber dankend abgelehnt :) Auch wenn man via Ultraschall nicht alles sehen kann, ist mir das Risiko dennoch VIEL zu hoch, dass bei dieser Untersuchung etwas passiert. Dann nehme ich es lieber so wie es kommt und gut ist :)

PS:
Bild doch nicht anbei.. musst erst einmal etwas rumbasteln und es kleiner machen :)

MissD

Hm, das Hochladen funktioniert nicht. Ich bekomme das Bild einfach nicht klein genug :(

Aber hier ist ein Link zum Bild: http://s1.directupload.net/file/d/2992/5vv6cydv_jpg.htm

wiwi76

Wieder da vom Fa  ;D leider kein Outing, Zwergi hatte den Popo direkt an die Fruchtblase gedrückt, ansonsten alles supi. War auch nur wegen solchem starken ziehen da, das mir im Urlaub echt zu schaffen machte. Soll jetzt Magnesium nehmen. Nächste Woche hab ich wieder normale Vorsorge.

Und jetzt geht's ans Koffer auspacken, bis heute Abend.
LG Wiebke