Februarmamas 2013 - Baby Nr. 10 ist da!! Wir sind komplett :o)

Begonnen von Februarmamas2013, 24. Mai 2012, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

Februarmommy

Hallo ;)

@wiwi: willkommen zurück:) gut, dass das mit dem ziehen nicht so schlimm ist und du das durch magnesium kurieren kannst ;)

@missd: schade, doch noch kein outing... 20. ssw erst? das is aber echt spät... hatte gehofft, dass man es schon eher sehen kann... ( muss am 05.09. wieder hin, da bin ich dann 18.ssw) hmmm, müssen wir unsere neugierde wohl noch zügeln ;)

@me: so ihr lieben, ich meld mich dann mal für 1 woche urlaub ab ;) freu mich schon riesig. schrieb euch dann, wenn ich zurück bin wie´s war:)
wünsche euch ne schöne woche!!!!

Sophie

MissD

Danke Sophie  :-*

Achso, was ich vergessen habe:
Mein ET wurde neu berechnet. Als ET ist nun angegeben: 01.03.2013 ... So gesehen bin ich also gar keine Februarmami mehr  :-\ Und nu?

Sophie

MissD,
dein Arzt macht aber auch komische Berechnungen! :-)

Also wenn du dich im Februar wohl fühlst, dann bleib doch da, da hat doch sicher keine was gegen! ;-)

MissD

Ich glaube, es passiert öfter, dass der Termin noch einmal neu berechnet wird.

Ich denke nicht, dass mich hier jetzt jemand rausschmeißen wird  ;D
Trotzdem bin ich strenggenommen ja nun eine Märzmama  :-\

Sophie

Naja, aber du bist jetzt
13+3 mit ET 1.3.   ich bin
12+6 mit ET 3.3  :D

MissD

Ich weiß nicht, wie sie das gerechnet hat *nachdenk*
Sie hat ausgemessen und hinterher geguckt und dann den 01.03. festgehalten  :o

Es kommt mit Sicherheit so oder so weder am 28. noch am 01.  ;D

Sophie

Ja, das denke ich auch!
Ich hätte das frühere Datum behalten, dann kannst du eher in Muschu gehen! ;-)

Mela

Huhuuu Mädeeels,

@ MissD: Tolles Bild! Diese Fingerchen...genial. *verliebt guck* Super, dass elles ok ist und die Rechnerei versteh ich auch nicht ganz. ^^ Bleib ma schön hier. :)
Ja, soein Morgen und der tag geht gut los. *gg* Stimmt, meine Magenschleimhautentzündung hat auch Monate gehalten. Danach hatte ich dafür auch echt mal ne recht gute Figur. *gg* Aber es hat nicht sehr viel gefehlt und es wäre ne Essstörung draus geworden. Ich hab lange gebraucht eh ich wieder normal essen konnte und mich vor allem auch getraut habe, mehr als 2 Bissen zu essen. Zudem hate sich der magen natürlich doll verkleinert. Damals war ich so 14/15. Ich bin auch oft umgekippt dann. *grusel* Doofe Zeit.
Aber mit 15 hab ich dann ja noch meinen Freund kennengelernt und der hat immer gut drauf bestanden, dass ich was esse. *gg* Obwohl er damals selber soein Hungerhaken war. Kann man sich bei seinem Bauch und meiner "Figur" heute gar nicht mehr vorstellen. ^^

@ wiwi: Klingt ja spitze! Schön, dass euch der Urlaub gefallen hat. :) Heiß wars hier teils auch, hast also nichts verpasst. *lach* Na sowas, da is das Zwerglein zu schüchtern um sich zu outen. *gg* Aber naja, nächstes Mal. :) Schön, dass sonst alles ok ist. Magnesium nehm ich jetzt auch. Seither sind die Schmerzen von den Mutterbändern wesentlich weniger geworden.

@ BDD: Ich finde soeinen Kochplan toll. :) Bringt bei uns natürlich nichts, wenn er nie da ist. Aber am WE kocht er dann auch gerne mal. Heute z.B. Er hat so einpaar Spezialitäten. Z.B. macht er eine extrem geniale Bolognese. Gibts heute. ^^ Die ist schon fertig und zieht jetzt noch fein durch. Und nachher koch ich dann Spaghetti dazu. :)
Ich weiß nicht, ob man zu gesund essen kann. *g* Ich bin aber auch gespannt, was dein FA sagt. Ich mein, im Grunde MUSS man während der Schwangerschaft ja sogar gar nicht zunehmen, hab ich gelesen. Solange man nicht spindeldürr ist und das Baby gut versorgt wird, ist es ja ok. Meine Oma erzählte mir gestern, dass sie damals mit meinem Vater gar nicht zugenommen hatte. Sie war nach der Geburt leichter als vor der SS. Naja ok, es war kurz nach dem Krieg und es gab nichts. Und sie hatte viel mit Übelkeit zutun.
Mensch das klingt echt so gar nicht mehr lange mit Arbeit....^^ Bei mir ist es auch ziemlich heftig. Zum Jahresende kündige ich 2 der TaKis. Sprich vor Weihnachten hab ich mit denen den letzten Tag. da hab ich nämlich Urlaub. Und im neuen Jahr geht es bis zur Geburt mit dem letzten TaKi weiter. Das ist schon alles so bald. *gg*

@  Mommy: Auch wenn du schon weg bist: Viel Spaaaaaß und komm erholt zurück. :)

/me: Uuuuh ich hab Bauchweh. Ich glaub ich hätte vorhin keinen kuchen essen sollen. Das muss jetzt schnell weggehen, nachher gibts doch lecker Essen. ^^
* 08/11 im Herzen

Mela

Boah Mädels...ich nochmal. Ich habe mich grade von der Seite gesehen. Uuups.  :o
Mein Freund hats mal fotografiert. Ich bin wahrlich nicht die schlankeste, aber eigentlich haben meine Brüste den Bauch immer überragt. lol
Mein Freund sagt, der Bauch ist jetzt in der Woche seit wir uns letzten Sonntag zuletzt gesehen haben, echt extrem gewachsen. :) Und sein Bruder meinte heute auch, man würde es jetzt schon richtig sehen.
Hach ja...*freu* ^^

* 08/11 im Herzen

wiwi76

Guten Morgen,

So Koffer sind inzwischen alle ausgepackt und mein lieber Männe hat alles gewaschen :-*

In den letzten Tagen hab ist mir so unterschwellig übel, das ist sehr unangenehm. Die FÄ meint, das kommt davon dass das Baby so langsam Platz braucht und die Organe zusammengeschoben wird, also irgendwas auf den Magen drückt.

@Mela, bei mir ist der Bauch auch in der letzten Urlaubswoche explodiert und ist erstmal ordentlich gewachsen.

@BDD, bei mir ist es etwas schwierig momentan mit kochen! Ich bin so mäkelig und geruchsempfindlich, da ist es sehr schwierig im vorraus zu planen :P und solche blöden Gelüste hab ich... Gestern war mir die ganze Zeit übel und dann hatte ich so nen Appetit auf ne Pilzcreme-Tütensuppe 8) und die hab ich auch ganz aufgegessen ;D

Und momentan könnte ich soviel Salami und Hering in Shanesoße essen *heul*

Naja, gleich gibts erstmal Frühstück und heute Nachmittag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee.

Mal ne andere Frage, habt ihr euch schon für nen Autositz entschieden?
Bei den Jungs hatten wir bisher immer nen Römer, aber momentan tendiere ich zum Maxi Cosi Cabriofix. Und ihr?

So, nun wünsch ich euch erstmal nen schönen Sonntag
LG Wiebke

MissD

Moin moin :)

@Mela: Ja, verstecken kann man da langsam nix mehr *kicher* Aber das ist auch nicht schlimm. Babybäuche sind süß! :) Deiner auch  :-*
Mir ging das mit dem Essen bei der Magenschleimhautentzündung auch so. Ich hatte ja auch noch diese Helicobacter-Bakterien in mir :( Eigentlich müssten wir ja die wochenlange Übelkeit jetzt gewöhnt sein  ;D

Bei mir geht es mit der Übelkeit tagsüber jetzt ganz prima. Morgens ist es auch nicht soooo schlimm (brauche nur nach wie vor etwas länger um in die Puschen zu kommen). Nur abends geht's dann immer bergab und mir wird richtig schlecht (so ab 19 Uhr immer).

Mela

Guten Morgen,

@ wiwi: Das mit dem Drücken auf den magen kann ich bestätigen. Kannst du auch nur so wenig auf einmal essen?
Toll wie schnell der Bauch wächst, oder? Mal sehen wie es in 2 Wochen ist. :)
Für einen Autositz habe ich mich noch nicht entschieden. Aber von dem Cabriofix hört man viel Gutes. Zu dem tendiere ich evt. auch. Eigentlich wollte ich sowas gebraucht kaufen. Aber es könnte sein, dass ich mir den von meinen Eltern zu Weihnachten wünsche. :)

@ MissD: Ne stimmt, verstecken wird langsam schwierig. Meine Mutter sagt ich geh auch schon wie ne Ente. *lach* Aber ich wills ja gar nicht verstecken, ich freu mich. :) Ich mag mein Bauchi. *gg* Zeigst du deinen auuuch?  :D
Ja, wir sind echt schon leidgeprüft in Sachen Übelkeit. *g* Aber ich muss sagen, ich würde im gegensatz zu dir ja recht verschont. Also die Magenschleimhautentzündung war für mich 1000 Mal schlimmer.

/me: Morgen in einer Woche bin ich im 5. Monat.  :o :D ;D Meine Güte...erst wollen die 12 Wochen nicht rumgehen und jetzt rennt die Zeit. *g*
Und da ich nurnoch bis Dezember Geld verdiene (naja danach nurnoch 400€ bis zur Geburt) muss ich sehen, dass ich in den nächsten 4 Monaten alles wichtige anschaffe. *hach*
Wahrscheinlich mach ich mir grad schonwieder zu viele Gedanken, mein Freund verdient ja ab Oktober auch. Wobei er das erste Gehalt wohl erst Mitte November bekommt. *hm*
Na egal, das wird schon. :)
Zum Glück hab ich ja die Möbel schon. *g*
* 08/11 im Herzen

MissD

@Mela: Ich finde die Übelkeit jetzt schlimmer, als damals bei der Magenschleimhautentzündung. Jetzt kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie es mir geht  :) Nur dass der Grund für die Übelkeit jetzt halt schöner ist :)

Mein Freund sagt auch immer, ich würde Treppen laufen wie ne Hochschwangere  ;D Bei mir piekst es beim Treppen laufen immer, deshalb gehe ich sie laaangsam und irgendwie wohl auch breitbeinig hoch und runter  ;D

Ja, ich zeig meinen Bauch auch gerne :) Nur den Hüftspeck nicht  ;D Aber ich versuche erst gar nicht, das irgendwie zu verstecken. Ich find's schön, dass man was sieht :)

5. Monat... wie sich das anhört, gell? Und ja, am Anfang ist man so darauf versteift, diese verflixten 12 Wochen rumzubekommen und plötzlich gehts ganz schnell  :o und bald wird dann entbunden  ;D

Ich verdiene auch nur noch bis Januar Geld  :-\ Ich gehe ja stark davon aus, dass mein Vertrag nicht verlängert wird (rechne eigentlich zu 100% damit). Ich wäre also quasi dann ab Januar arbeitslos  :( Da bekommt man schon extreme Existenzängste, auch wenn mein Freund ja arbeiten geht. Aber nicht mehr sein eigenes Geld zu verdienen, ist blöde. Ich versuche momentan auch zu sparen wo es geht, damit ich genug Geld angesammelt habe für die Zeit nach Januar :)

Ich glaube was die Erstausstattung angeht, bekommen wir vieles von der Familie geschenkt. Da mach ich mir jetzt keinen großen Kopf drum. Bloß den Kinderwagen und den Autositz möchte ich mir unbedingt selbst kaufen. Noch verdiene ich ja auch Geld :)

Mela

@ MissD: Oh je, also dann kann ich mir denken, dass es dir nicht so toll geht. Aber vielleicht ist es ja bald besser. :)
Schön dass ich nicht die einzige Treppenente bin. *gg* Aber komisch, in den LKW klettere ich immernoch wie ne Elfe. *lach* Da hat mein zukünftiger Schwager gestern doof geschaut, als er mir seinen Schlüssel gab und mich bat, mal schnell ne Flasche Wasser aus seinem LKW zu holen. Flupp, war ich oben. *g*
Joa Recht hast du, der Hüftspeck könnte bleiben wo der Pfeffer wächst. *g*
Aber naja, gehört halt alles dazu. :) Bald ist der Bauch so dick, da guckt keiner mehr auf Po und Hüften. ^^
Ja, genau so ist es. Anfangs kriiiiecht die Zeit und mittlerweile ist man grad noch SSW XY +1 und gefühlte 2 Stunden später +6. *g*
Ich bin nur heilfroh, dass alles gut ging bisher. :) Ich habs zwar gefühlt, dass diesmal alles gut ist, aber erleichtert ist man ja doch, wenn bei jedem Termin aufs Neue ein gesundes Zwerglein zu sehen ist. :)
Hm bekommst du dann nicht noch Arbeitslosengeld, wenn du ab Januar arbeitslos bist? Wäre ja besser als nichts. 
* 08/11 im Herzen

MissD

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bekomme ich ja dann 1 Jahr Elterngeld. Und nach diesem Jahr (sollte ich dann noch immer nichts neues gefunden haben) würde ich das Arbeitslosengeld bekommen, oder? Ich hab da total überfragt ehrlich gesagt. Ich will mir darüber irgendwie auch noch gar keine Gedanken machen, weil mich das nur noch mehr verunsichert.

Du Elfe  ;D

Tinajojo

Guten Abend ihr fleißgen :)

Schön das ihr hier so toll die Stellung haltet, habe mir fest vorgenommen mich jetzt wieder regelmäßig einzuklingen.

@MissD
Selbst wenns jetzt der 1.3. ist....schön hier geblieben ;) Wir sind eh so wenig Mamas und man weiß ja wirklich nie wann die Zwerge nun wirklich kommen.
Kämpfst du immer noch sehr mit der Übelkeit?

@Mela
Dein Bäuchlein kann man sehr gut als Babybauch bezeichnen :) schaut gut aus.
Gehts deinem Hund wieder besser oder hat er dir noch mehr Überraschungen beschert?

@wiwi
Freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet und beim FA alles ok war. Hoffe deine nächste Vorsorge ist ebenfalls positiv!

@me
Die Einschulung am Donnerstag war schön, Töchterlein war mega stolz und sooooo froh endlich in die Schule zu dürfen. Sie hat sich sehr über ihre kleinen Geschenke gefreut. Hausaufgaben gab es auch - ein bisschen malen, sie ist so motiviert dass sie sofort zwei Seiten in den buntesten Farben ausgemalt hat.
Freitag ist sie dann wie ne große mit dem Bus gefahren und hatte anscheinend einen tollen Tag.
Obwohl das ja eigentlich nichts anderes ist als letztes Jahr bei meinem Sohn ist es wieder völlig neu. Sohnemann war zwar auch sehr motiviert aber hat sich lange nicht so viel Zeit genommen und Mühe gegeben wie es meine Tochter jetzt tut.
Ich bin gespannt ob das anhält. Sie ist eben jedenfalls strahlend ins Bett, dass morgen eeeeendlich!! wieder Schule ist  ::)
Morgen früh darf ich auch wieder zum FA, hab ehrlich gesagt ein bisschen bammel davor  :-\ Hab so oft so ein komisches ziehen im Bauch wo ich nicht weiß ob es normal ist und irgendwie hab ich das Gefühl der Bauch wächst nicht richtig...hört sich blöd an aber kann es nicht anders beschreiben. Normal wölbt sich ja erst unten überm Schambein so ne kleine Rundung und nachher eben auch oben, bei mir ist aber unten nix und oben viel...eher so wie viel zu viel gegessen....
Männe meinte zwar gestern das meine Brüste nochmal größer geworden sind aber irgendwie bin ich leicht verunsichert...
Ich hoffe einfach das sie morgen einen US macht und mir sagt das alles ok ist...ich denke ein Outing gibts noch nicht....

Sonst hat uns der Alltag ganz schnell wieder eingeholt....zwei mal in der Woche zum Fußball und einmal zum Ballett....ganz schön voll^^

Soooo ein bisschen viel egopost aber musste mal jammern....

Ich wünsche euch eine gute Nacht  :-*
Positive daran ist, dass die Tage schneller rum gehen und die SS damit auch ;)

Elliot

Guten Morgen!

Ich hab jetzt nur überflogen seit meinem letzten Eintrag, also nicht böse sein, wenn ich was vergesse, aber ab JETZT steige ich wieder voll und ganz mit ein :)

@wiwi:
Schön, dass ihr zurück seid und das ihr einen tollen Urlaub hattet :)
Das mit dem Ziehen bekommst du mit Magnesium bestimmt in den Griff ;)
Bei unserer Tochter hatten wir nen Römer, beim Sohnemann nen Maxi Cosi... ich könnte jetzt nicht sagen welcher besser oder schlechter war, deshalb weiß ich auch noch nicht, welchen wir diesmal nehmen. Vorteil beim MaxiCosi war, dass er vom Leergewicht her leichter war, viel leichter als der Römer und da man die ja doch mal durch die Gegend schleppt, wäre das so ein Punkt. Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht. Ich werde testen  ;D
Was mir beim Römer besser gefällt ist die feste Kopfstütze....

@MissD:
Hiergeblieben. Der Tag ist doch Schnuppe, wundert mich eh, dass es FÄ gibt die ständig die Termine neu berechnen. Am "gleichesten" sind die Baby´s eh noch ganz am Anfang, also macht der Termin der da festgelegt wurde am allermeisten Sinn. Mein Zwerg war beim letzten Termin auch 4 Tage weiter....... wenn ich aber jetzt drüber nachdenke das mein Sohn mit 57cm zur Welt kam und andere Baby´s nur 47 sind, ist doch klar, dass die in der Schwangerschaft nicht alle dauerhaft gleich groß sind. Außerdem kommen sie eh wann sie wollen und davon kann ich ein Lied singen  :P

@Mela:
Ja, man könnte meinen du bist schwanger  ;D

@Verdienen, Geld, Elterngeld:
Dadurch das meine Zwillinge ja nun sehr wahrscheinlich gehen, sollte ich mich damit auch mal befassen, da das bei Selbstständigen ja alles viel komplizierter ist mit dem Elterngeld *seufz*. Beim Sohnemann hab ich den Wisch ausgefüllt, abgeschicht, fertig.... ich fürchte so einfach wird das nun nicht gehen. Allerdings hab ich auch noch keine Ahnung, an wen ich mich da wenden muss.
Allerdings ist der Zeitraum bei mir eher kurz. Ich werde ab 1.4. wieder einsteigen.

@Gewicht:
Ich wiege jetzt 2kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft, ist aber ja bei meinem Gewicht keine Kunst. Bei meinem Sohn hab ich auch bis zum Schluss nix zugenommen und war dann nach der Geburt mit einem Mal 10kg leichter, hat auch was. Schwanger sein ist eine tolle Diät  ;D ;D

@Tina:
Ohhhhhhhhhhhhm, alles wird gut sein heute :)
Und schön, dass ihr auch eine tolle Einschulung hattet :)

@me:
Unsere Einschulung am Donnerstag war auch toll. Es ist wahnsinn, letztens quasi war ich noch zum ersten Mal schwanger und habe hier bei SO im Aprillie 2006-Thread geschrieben und nun ist die Maus ein Schulkind. Das geht alles so schnell.
Freitag hatte sie ja dann direkt 4 Stunden und war auch ganz zufrieden, auch wenn sie fand, dass sie doch ruhig mehr hätten machen können als malen und 1en schreiben  ::) :P ;D ;D
Heute geht´s dann also in die erste Alltagswoche mit täglich Schule, Training und Musikschule.... ich bin mal gespannt wie das zeitmäßig alles läuft, wobei meine Tochter ja jetzt mehr Freizeit hat als vorher. Im Kindergarten war sie ja täglich bis 14 Uhr, Schule hat sie nur bis 11.40, bzw. einmal wöchentlich bis 12.35

Ansonsten ist hier alles wie immer :)
Ich schreib wieder mit :)

Bis später :)

Tinajojo

Guten Morgen :)

War gerade unglaubliche 20 Min beim FA...inkl Blutabnehmen Untersuchung und Ultraschall...
Natürlich ist alles in Ordnung. Krümel übt Kopfstand und winkt dabei kräftig :)
Plazenta ist vorne, deswegen spüre ich das kleine auch noch nicht wirklich.
Gemessen hat sie nicht aber es ist sehr schön zu sehen das alles ok ist :)
Nächsten Termin hab ich am 1.10. Inkl 2 Screening. Ich hoffe sehr auf ein Outing!
Bin dann 21 Ssw sollte klappen.

@ET verschieben
Find ich auch ein bisschen komisch das manche das so munter machen...meins war auch schon Tage vor oder zurück...
Ich persönlich würde den ET nehmen den man sich selbst gut berechnen kann.

@Babyschale
Wir hatten zuerst den Maxi Cosi City dann den Cabrio Fix und jetzt wird es wohl ein Maxi Cosi Pebbles werden.

@Elliot
Freut mich das es bei euch auch schön war. Toll wenn die Kinder so motiviert sind.
Wir haben 4 mal bis zur vierten Stunde 11:40 und einmal 5 Stunden bis 12:25
hast du zufällig eine freiwillige Arbeitslosenversicherung? Die würde ja in dem Zeitraum greifen wo du keine Kinder da hast.
Bei mir wird es jetzt so sein.

@all
Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich darf jetzt auf ne Pferdeveranstaltung :)

Mela

Guten Morgen Mädels,

@ MissD: Kann gut sein, dass das mit dem Arbeitslosengeld so ist. Na das wird schon werden. :)

@ Tina: Ganze 20 Minuten...wow. *gg* Wie schön, dass alles ok ist. s-hug Auch wenn das natürlich ganz klar war. *g* Dann meinst du, du würdest es schon spüre, wenn die Plazenta anders liegen würde? Vielleicht bilde ich mir das dann ja doch nicht ein. Ich meine, es teilweise zu spüren, wenn ich ganz ruhig bin. Vor allem im Liegen.
Hihi ja...ich würde das auch als Babybauch bezeichnen. Tollitoll! *jubel* ^^
Ne, weitere Hundeüberraschungen gabs zum Glück nicht. Sie war dann öfter draußen und abends wars schon wieder gut. Ich nehm an sie hatte draußen nen unreifen Apfel gefressen oder sowas. Von den Nachbarn fällt sowas gern mal rüber.
Mensch soein motiviertes Töchterlein. Klasse. :) Schön, dass die Einschulung ein solcher Erfolg war. Ich drück die Daumen, dass es der Maus weiterhin so gut gefällt und ich wette, bald liest sie dir was vor. :)
Weißt du was? In einer Woche sind wir im 5. Monat. :)

@ Elliot: Du meinst echt ich bin schwanger? Wooow. *staun* *gg* Ui du machst mir Mut. Ich möchte bitte auch kaum zunehmen und nach der Geburt weniger wiegen. *g* Und dann noch stillen und ordentlich abnehmen. ^^
Schön, dass auch eure Einschulung toll war. :) Aber echt mal, da geht das arme Kind einen ganzen Tag zur Schule und kann immernoch nicht flüssig schreiben. Sowas! *lach* Nur 1en schreiben....*tse* ^^

/Elterngeld: Ja, vor der Beantragung von Elterngeld hab ich auch Bammel. :( Ob es da reicht, seine Abrechnungen vom Jugendamt und evt. Zuzahlungsbelege der Eltern einzureichen, für die Berechnung?
Oh man dann wird das eeecht wenig bei mir, bei offiziell 970€ netto. :( Da muss Schatzi dann ganz schön ausgleichen mit seinem Gehalt.
Ich glaub es sind ja ca. 60% des Gewinns, oder? Und in Wahrheit hab ich wegen der hohen Betriebskostenpauschalen viel mehr Geld als den offiziellen Gewinn.. Es gibt doch niemand pro Kind mal eben 300€ pro Monat aus, als Tagesmama. *seufz*
Alles etwas schwierig. Zumal ich ja nun erst seit Mitte Mai arbeite. Aber naja, das wird schon irgendwie.

/ET verschieben: Mir ist das hin und her auch zu doof. Ich bleib jetzt bei meinem 18.02. Baby hats ja nun auch bestätigt. Und die Rechnerei passt auch. Und feddich is die Laube. *g*
Passt mir auch ganz gut so. :) Es besteht immerhin die Chance, dass es am 09.02. kommt (Geb. meiner Mama) oder am 20.02. (Geb. seines Papas). :) Wär ja witzig. ^^

/Babyschale: Wir bekommen heute einen gebrauchten Maxi Cosi. Keiiiine Ahnung welcher genau. Auf jeden Fall kein ganz neuer, es saßen schon 2 Kids drin. Aber wenn der soweit ok ist, nehmen wir den, denk ich. :) Bzw mal sehen, ob wir dann feststellen, dass ein zweiter im Auto meiner Eltern Sinn macht. Aber ich denke nicht. Die sind ja schnell von einem Auto ins andere gesetzt, oder?

/me: Gestern war wieder etwas anstrengend. Erst war ich nach dem Mittagessen bei meiner Oma und meinem Onkel in der Wohnung, wo wir den (großen) Flur gestrichen haben. Meine Mutter hat auf der Leiter alles obenrum mit dem Pinsel beschnitten, ich untenrum soweit ich kam. Und mein Onkel hat die Flächen gestrichen. Sieht richtig gut aus. :)
Danach waren meine Mutter und ich noch in der Wohnung meines Freundes und haben dort etwas sauber gemacht und aufgeräumt. Es war ja wochenlang keiner so wirklich da und dementsprechend staubig und voller Wollmäuse war es natürlich. Wir waren dann erst abends gegen 8 zuhause. Haben dann noch schnell was gegessen und sind ins Bett gefallen. *g*
Oh man und meine Mutter hat sich noch böse geschnitten. Das tat mir ja leid. :( Ich hatte ein Glas zerdeppert und die Scherben extra in ein kleines verschlossenes Eimerchen getan und erst dann in die Mülltüte. Nur brauchte sie das Eimerchen dann für irgendwas und kippte die Scherben so in den Müll. Dann trug natürlich auch ausgerechnet sie diese Tüte runter und eine lange fiese Scherbe bohrte sich durch und schnitt ihr die Wade gut 5cm weit und 2mm tief auf. *aua* Das hat geblutet wie sonstwas. Ich habs ihr zuhause desinfiziert und verbunden. *brrr*
* 08/11 im Herzen

Bettdeckendieb

Hallo Mädels!

@mommy: viel Spaß im Urlaub! Ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit!

@MissD: ich halte auch nicht viel von der Hin-und-Herschieberei des Termins. Mal ehrlich: wann das Baby kommen wird, kann man vorher sowieso nicht wissen. Und wenn man relativ an der Monatsgrenze liegt, dann ist eben immer die "Gefahr", dass es nach hinten/vorne rutscht. Wer weiß das schon? Vielleicht beschließt mein Krümel ja, eine Woche zu früh zu kommen, dann wäre ich eine Januarmami. Und wenn deiner eine Woche zu früh kommt, dann bist du halt eine Februarmami. Letztendlich geht's ja nur um den groben Zeitraum, damit man eben ein paar Mädels um sich herum hat, die ähnlich weit sind, die man dann bei Problemen und Fragen eben löchern kann.

@Mela: hübscher Babybauch! Bei mir sieht's auch nur teilweise nach Babybauch aus. Ich habe ein T-Shirt, da wird die Rundung so schön betont, da sieht man's auf den ersten Blick. Bei den anderen sieht der Bauch eher nach "ui, die hat aber ganz schön zugenommen!" aus ;D
In der ersten SS bin ich auch hochschwanger noch oft mitgefahren, da haben die Kollegen teilweise auch lustig geschaut. Dieses Mal geht das ja eher schlecht, irgendjemand muss ja auf den Großen aufpassen und sowieso macht Mitfahren eigentlich nur in der Nachtschicht Sinn - und am nächsten Tag muss ich ja immer arbeiten ;D

@Autositz: wir nehmen die Babyschale von Felix. Die ist auch noch zulässig. Eine zweite Babyschale kaufen würde ich nicht. Die sind ja in aller Regel ruckzuck umgebaut und man nimmt sie normalerweise ohnehin mit rein, setzt da das Baby in den Sitz und trägt den dann zum Auto. Ob man dann ein oder zwei Autos hat, ist relativ egal - außer man hat so eine Station, auf die die Schale dann nur draufgeklickt wird - davon bräuchte man evtl. dann eine zweite.

@Essen: ich vertrage momentan abends keine Kohlehydrate. Sobald es Kartoffeln/Nudeln/etc gibt, hänge ich danach über der Kloschüssel. Wenn ich's bei Fleisch und Gemüse belasse, ist alles gut. Tagsüber geht das ein bisschen besser. Bin gespannt, was mein FA dazu sagt am Mittwoch. Hat das jemand von euch auch?

@Tina: ich hab das gleiche Phänomen bei meinem Cousin und meiner Kusine beobachtet als die in die Schule kamen. Er hat die Hausaufgaben halt erledigt und sie war so heiß drauf, dass sie am liebsten vorgearbeitet hätte ;D

@Elliot: bei mir ist die Schwangerschaft bisher auch eher Diät als Figurkiller. Beim Großen war das anders. ;D

@me: hab Kopfschmerzen. bin damit schon aufgewacht. Der optimale Start in eine neue Woche ;D
Ich freu mich auf den Mittwoch und hoffe, dass mein FA nach langen 5 Wochen Arzt-Abstinenz schallen wird! Ansonsten ist hier gerade die letzte Tagesmutter-Woche angebrochen, ab Montag geht der Zwerg in den Kindergarten! Ich freu mich schon drauf, ihm jeden Tag eine Brotzeit zu richten :D

Elliot

Guten Abend! :)

@BDD:
Wichtig ist ja erstmal, dass du überhaupt was essen kannst, auch wenn das mit der Übelkeit natürlich doof ist.
Euch eine schöne, letzte TM-Woche :) Und dann vorallem einen tollen Kiga-Start :)  Das ist ja nochmal ganz was anderes :)

@Mela:
Genau das ist das Problem. Eigentlich verdienen wir ja echt gut. Eben, nie und nimmer brauch ich für 3 Kinder 900 Euro für Wasser und Strom im Monat  ;D deshalb ist es so natürlich mehr als genug. Aber das interessiert ja beim Elterngeld keinen. Und ohne die Pauschalen ist der Gewinn bei mir nur die Hälfte etwa  :-\
Elterngeld gibt es glaub ich 67%

@Tina:
Na siehst du, alles gut, was auch sonst :)
Hier ist es genau so, 4x bis 11.40 Uhr und 1x bis 12.35 Uhr :) in den ersten Klassen.
Ich bin gespannt, wie es dann in der 2. ist.
Eine freiwillige Arbeitslosenversicherung hab ich nicht. Wir müssen also so überbrücken, ist aber kein Problem, ich arbeite ja noch nicht so lange, vorher hatten wir auch nur das Geld meines Mannes, das reicht :)
Ist ja nicht so lang :)

@me:
Ich bin platt, so richtig müde. Mein Kopf raucht und mir ist schlecht, aber das hat wohl weniger mit der Schwangerschaft zu tun, glaube ich. Wir hatten grade Elternabend in der Schule und danach hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin meiner Tochter.
Sie wird am Mittwoch in Klasse 2 springen. Es war absehbar, aber es geht mir jetzt irgendwie doch zu schnell.  Meine Gefühlslage kriegt das grad nicht hin. Als ich grade mit meinem Mann telefoniert hab, hab ich erstmal ne Runde geheult.

Es nervt mich momentan enorm, dass er immer weg ist, jetzt schon seit 2 Monaten und wir haben noch einen ganzen Monat vor uns. Ich bin alle.........

Aber das sieht in ein paar Tagen sicher wieder anders aus :)

Ich glaub ich geh heute echt mal jetzt um kurz nach 10 ins Bett, das passiert mir sonst nie.

Schlaft schön ihr lieben bald-Mamis und bis Morgen :)

Mela

Guten Morgen,

@ BDD: Danke. ^^ Bei mir sieht mans auch nur bei en Shirts, die etwas enger sind. Ich trage jetzt halt auch schon viel Oberteile von vor dem Abnehmen. Die sind ganz weit, aber eben auch bequemer. Nur die Hosen von vorher sind immernoch so groß, dass ich ein Kissen mit reintun müsste. *lach*
Hm wenn ich ganz arg viel Glück hab, dann schafft mein Freund es, morgen oder Donnerstag zuhause zu übernachten. Und dann würde ich evt. mitfahren. :) Wenn er Donnerstag hier schläft wäre es natürlich perfekt, dann könnte ich Freitag Morgen mitfahren und wäre höchstwahrscheinlich nur bis abends weg. Wegen der Hunde. Und vorsichtshalber würde ich Sachen für eine Nacht mitnehmen, falls wir es erst zu Samstag Vormittag schaffen. Mal sehen ob meine Mama so nett wäre, meine Hunde dann zu betreuen. Mal sehen, ob es klappt. :) Wenn nicht, dann vielleicht in meinem Urlaub um Weihnachten. *g* Dann wär ich allerdings schon bedeutend...ähm...schwangerer. Aber wenn du sagst, du bist auch noch mitgefahren, ginge das ja vielleicht. Halt mal so 1 oder 2 Tage. :)
Bist du deine Kopfschmerzen wieder losgeworden?
Wird dein Zwerglein bei der Tagesmutter richtig verabschiedet? :) Muss ich mir auch noch überlegen, wie ich das dann mache. Ich glaub jeder kriegt ne Kleinigkeit geschenkt (vielleicht ein Matchboxauto, da stehen sie alle drauf) und es gibt Kuchen oder so. Ist ja noch etwas hin. :)

@ Elliot: Genau, so ist es. Wir haben echte Vorteile, was Steuern und Versicherungen angeht, weil die eben dieses nette geringe Nettoeinkommen zu Grunde legen...aber beim EG ist das echt echt doller Nachteil. Ich hab da gestern mal hin- und hergerechnet. Aber so richtig schlauer bin ich immernoch nicht. Ich hab auch leider immernoch keinen Bescheid vom Finanzamt, was die von mir gern  hätten. Und von der Rentenkasse auch nicht. Ich werd beide nochmal anschreiben, muss eh noch eine Veränderung ab September angeben. Mein eines TaKi kommt dann nämlich 4 statt 3 Tage pro Woche.
Weißt du wie das mit der Anrechnung von Einkommen ist? Ich weiß, als Tagesmutter darf man bis zu 5 Kinder betreuen, trotz EG. Und halt bis zu 30 Stunden/Woche.
Aber wie wird das Einkommen dann angerechnet? Ich hab gelesen man bekäme dann 67% der Differenz auf dem Einkommen vor der Geburt und dem danach. Also das wäre bei mir dann echt nicht viel, wenn ich mein eines TaKi behalte und recht bald ein zweites suche, wie ich es vor hatte. *hm* 

Oh je, du klingst wirklich ganz schön fertig. :( Aber bestimmt musst du dich an den Gedanken erstmal gewöhnen und dann wird das. :) Im Grunde ist es doch toll, dass deine Kleine offenbar soein intelligentes Kind ist. :)

/Autositz: Wir haben ja gestern einen Maxi Cosi bekommen. Ist zwar schon 2 Kinder lang in gebrauch gewesen, aber noch völlig ok und auch zulässig. Es ist einer zum anschnallen, ohne Flexi fix oder wie das heißt. Von daher reicht der wohl auch. :) Mein Freund ist eh nur am WE zuhause und ich hab keinen Führerschein, also fahren wir eh nicht jeden tag Auto, sondern eher Bus, denke ich mal.

/zu- und abnehmen: Heute war mal wieder Wiegetag und wooow, ich hab mal 400g zugenommen. *g* Mal sehen ob das jetzt weitergeht. Ich wiege jetzt 89kg und würde schon seeeehr gern unter 100 bleiben. Nach der Geburt sollen die Pfunde ja auch wieder purzeln. Irgendwann möchte ich meine 65kg mal erreichen. :)

/me: Ich muss heute in die Wohnung meines Freundes. Der Makler, den die Vermieterin engagiert hat, will Besichtigungen machen. 3 Stück gleich. -.- Wo ich Fremde Leute in der Bude soooo wenig mag. *args* Selbst wenns nicht meine Bude ist. *gg* Naja, egal, ich häng einfach vorher unsere Fotos schnell noch ab. :) Dann ist nicht mehr viel persönliches drin.
* 08/11 im Herzen

wiwi76

Mädels, ich Brauch mal euren Rat.
Ich glaub ich hab mir in Ägypten doch noch was weg geholt.
Hab an unseren Abflugtag schon so Magengrummeln und leichte Magenkrämpfe gehabt, hab's auf die Reise geschoben.
Abends kam dann Durchfall dazu :-[ Das. Ist bis heute noch nicht weg, also jetzt 5 Tage.
Nehm schon Chamomilla D12, als die Krämpfe noch mehr waren, stündlich, inzwischen 3mal 5 am Tag.
Inzwischen es ich auch nur Schonkost, also geriebener Apfel mit Banane, mittags Möhrchen mit Kartoffeln zerkocht. Abends wärs gestern ne Laugenbrezel...trinken nur Tee Kamille-Fenchel.
Die Krämpfe sind inzwischen fast ganz weg, aber leider der Durchfall nicht :-\ will jetzt aber auch nix "starkes" nehmen.

Weiß einer Rat ?
LG wiebke

Mela

@ wiwi: Oh jee, gar icht gut. Ich würde zum Arzt gehen, so schnell es geht. Ich denke der kann dir da auch trotz Schwangerschaft besser helfen. Zumal der Durchfall ja eine Ursache haben muss, wenn er doch so lange hält.
ich wünsch dir gute (und vorallem schnelle) Besserung. *Daumen drück*
* 08/11 im Herzen